Zum Inhalt der Seite

Thread: Pimp my charakter 2010

Eröffnet am: 26.01.2010 12:53
Letzte Reaktion: 30.07.2012 12:55
Beiträge: 306
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Tsukikage 10.03.2010 19:47
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
>Ist es egal, mit welchen Zeichenmedium man malt?
ja
>Und kann man z.B. das Cover mit Photoshop machen und die Chara-Sheets traditionell?
erlaubt ist es, aber man sollte schauen, daß das dann noch ein stimmiges gesamtbild abgibt.
>Und sind die Preise die gleichen wie letztes Jahr?
weiß nicht, was es letztes jahr gab, aber dieses jahr gibt es, soweit ich mich erinnere für den 1. platz ein intuos, für den 2. und 3. plarz ein bamboo und noch einen nachwuchspreis. und für alle gewinner wohl auch noch eine eintrittskarte für die animagic und ein animania abo. (bitte verbessert mich, hab das heft gerade nicht zur hand.)
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!
Zuletzt geändert: 10.03.2010 19:48:19



Von:   abgemeldet 10.03.2010 20:08
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Habe auch kein Heft zur Hand aber ich glaub du hast recht. Aber ich glaub der Nachwuchspreis bekommt nen A5 Bamboo und der 2./3. Platz nur A6 oder andersrum aber sonst alles richtig xD



Von:    Chirokee 10.03.2010 20:16
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Antworten :)
Ich hoffe, ich schaffe es noch rechtzeitig, was einzusenden. Ich hab zwar eine Idee, aber ich weiß nicht, ob die vielleicht zu düster ist für (den doch recht bunten) Wettbewerb...

Wenn du mich verlässt, kann ich dann mitkommen? ;)
~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambianisches Sprichwort]
~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~
www.KallistikArts.de



Von:    Heys 11.03.2010 01:35
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Hab die beiden Seiten der AnimaniA eingescannt.^^
Hier steht alles beschrieben:

Seite 1:
http://i260.photobucket.com/albums/ii26/Heys/PMC2010AnimaniASeite1.jpg

Seite 2:
http://i260.photobucket.com/albums/ii26/Heys/PMC2010AnimaniASeite2.jpg

(Ist etwas schief... sorry >.<)

Die Skizzen mache ich mit Bleistift, den Rest mit Photoshop. Die Mangaseite gestalte ich traditionell (in schwarz/weiß).^_^



Von:    Nelhime 11.03.2010 12:49
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Hallo!

Hm... Ich finde die 150 Wörter für die beschreibung ist viel zu wenig.. Hatte schon einen Chara halb fertig und wollte dann für den eine Beschreibung schreiben am PC... Ok... Hab angefangen zu schreiben udn dann warens auf eineml 300 Wörter! xD Da musste ich viel rauskürzen... Nun hab ich einen neuen, viel besseren, Chara... Ich hoffe dieses Mal funkts besser ^^

Wie läufts bei euch?


LG



Von:    Chirokee 11.03.2010 14:39
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
@ Heys:

Vielen Dank fürs Einscannen! Echt nett von dir :)

Ich hab erst ne Idee, und bin mir noch unsicher, ob ich überhaupt was einsende. Und Einsendeschluss ist bereits in drei Wochen D: Ich bin voll spät dran.
Wenn du mich verlässt, kann ich dann mitkommen? ;)
~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambianisches Sprichwort]
~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~
www.KallistikArts.de



Von:    Heys 11.03.2010 19:21
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Kein Problem!^__~

Ich habe noch 10 Tage.... und muss noch sooo viel andere Sachen erledigen und dann ist der geplante Beitrag auch noch ziemlich aufwändig... ich weiß auch nicht ob ich das schaffe.*seufs* U__U,


Hatte auch erst 250 Wörter (und das kam mir schon wenig vor) und jetzt noch mal auf knappe 150 Wörter gekürzt. Wie soll man da den den Chara "umfassend" beschreiben!? O_o,
Zuletzt geändert: 12.03.2010 00:25:31



Von:    Coronet 12.03.2010 16:33
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich habe es zum Glück noch recht einfach mit den 150 Wörtern, denn ich habe das Ganze in eine stark gekürzte Steckbrief Form gezwängt, doch irgendwie bleibt dabei immer etwas auf der Strecke... T___T
Ich bin auch noch nicht sonderlich weit, gerade einmal eine Seite ist fertig, der Rest nur skizzenhaft.... *schneck*
R.I.P Jasmine You *still sad*



Von:    Nelhime 14.03.2010 19:53
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Hi ^^

Ich hab mal ne Frage.... Glaubt ihr, man darf da bei Pimp My Chara auch Hintergründe zu den Charas malen oder ist das ehr nicht so beliebt bei ihnen? o_o Weil ich hab mir nun ziemlich viel Mühe gegeben und jetzt komm ich doch so ins Grübeln, ob man Hintergründe auch zeichnen darf xD Denn die Gewinnerin vom letzten Mal, hatte auch keinen Hintergrund ^^


LG



Von:    Heys 14.03.2010 21:59
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
@Nelhime
Ich denke schon, dass ein schöner Hintergrund ein positives Plus sin kann. Man macht sich dann ja auch mehr Mühe als andere!^__~


Bin auch noch nicht viel weiter... *drop*



Von:    Alekto 16.03.2010 14:11
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meine beschreibung auf 130 wörter gepacktXD
oder gilt ne leerzeile auch als wort? °_ oder satzzeichen
Holy holy shit.
Zuletzt geändert: 16.03.2010 14:13:36



Von:    Nelhime 16.03.2010 14:24
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Hallo!

@Makenshi, nein, es zählt alles als ein Wort, was durch eine Leerzeichen getrennt wurde ;D Sonst wäre ja der Text voll kurz o___o Wenn man auch noch jedes Satzzeichen und Leerzeichen dazu zählen würde xD

Wuhu! xD Brauch nur noch ganzkörper Ansicht und die Manga Seite ^^ Ich glaube ich lieg ziemlich gut in der Zeit :3


LG



Von:   abgemeldet 16.03.2010 15:35
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich lieg übrhaupt nicht gut in der zeit. Gerade mal die Sikzze von der Seite, eine Körperansicht und eine großansicht -.-
ich kann mich aber einfach nicht motivieren...naja warscheinlich wirds so wrden das ich mich an meinem Gebbe hinters zeichnebrett klemmen werde xD
*Ein Tag vor abgabe gebbe hat xDD*



Von:    Katschusa 16.03.2010 16:51
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich hab ncoh nix :DD nur die idee.

aber ist ja noch n bisschen was hin. müsste man mal schaun
aber ich mach auf jeden fall mit. ist schon sone kleine tradition bei uns. deshalb muss det



Von:    Alekto 16.03.2010 18:27
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt in diesem Moment schicke ich es ab *Gebet in den Himmel schick*
xD
ich habe zwar wieder vergessen was man da gewinnen kann, aber das ist mir eh egalxD
Ich habe noch nie was gewonnenxD
Fänds nur geil vielleicht mal abgedruckt zu werden*_
Holy holy shit.



Von:    Coronet 16.03.2010 19:26
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Heute hab ich auch endlich die 2. Seite fertig gemacht.... Ich hoffe das wird noch was. Bei mir wars bis jetzt immer auf den letzten drücker. Auch Zahlen gelten ja als Wörter, was bei mir einen Vollschock ausgelöst hat, weil in meiner Beschreibung auch eine Telefonnummer vorkommt... aber die zählt jetzt als eins *puh* ich fänds toll wenn meins mal auf der animagic ausgestellt werden würde, obwohl ich das vermutlich eh nie erfahren werde, es sei denn ich gewinne was.
Viel glück allen die noch arbeiten^^
R.I.P Jasmine You *still sad*



Von:    Heys 17.03.2010 00:56
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Ich bin grade bei der Colo für das Porträt (und die ist noch nicht fertig),... hab etwas Text für den Steckbrief... Bei der Ganzkörperansicht, muss ich noch die Outlines fertig zeichnen und etwas korigieren.^^, Die Mangaseite muss ich auch nochmal neu machen (bin nicht zufrieden damit).v___v, Brauche Ewigkeiten.. *seufs* Ich hoffe ich schaffs bis Montag fertig zu kriegen und hoffentlich zickt mein Drucker nicht wieder rum. O___O,





Von:    Diabolo 17.03.2010 23:32
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich habe ideen, aber iwie sitze ich ihm kreativ. ich hoffe, ich komme bald da raus... probiers dann nach der lbm.



Von:    -Su- 20.03.2010 15:11
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
könnt ihr mir nochmal sagen was auf jede seite kommt?
auf einer seite kommt ein bild mit beschreibung und eine ist eine mangaseite und die restlichen 3? einfach nur die körperansichten? zählt das mangadeckblatt auch wenn man eins macht?



Von:   abgemeldet 20.03.2010 16:10
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ja genau ne Manga Seite und eine Seite mirBild und Beschreibung :)
Dann kannst du ein Deckblatt amchen musste aber nicht das zählt dann auch zu den 5 Seiten. Auf den anderen beiden Seiten hast du Platz den Chara ausführlich vorzustellen. In div. Posen und ansichten. Ein Paar sind auch Pflicht: Körperansicht, Profil- und Frontalansicht der Rest ist dir überlassen xD



Von:   abgemeldet 20.03.2010 23:43
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hey, vielen Dank für´s Einscannen von der Beschreibung. Ich hatte meine Animania nicht mehr gefunden wo die Beschreibung drin war und dachte mir jetzt ich schau mal hier rein...*_*

Ich bin jetzt auch mit meinem Beitrag fertig und werd ihn dann am Montag abschicken...bei mir ist alles bunt...kein schwarz-weiß...find ich immer so langweilig....^^
キラ ヤマト



Von:   abgemeldet 21.03.2010 11:28
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
dann wünsch ich dir schonmal viel glück
ich hoffe das ich auch noch fertig werden .__.



Von:    Heys 21.03.2010 13:27
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Steht da irgendetwas von Frontalansicht!? O.o
Da steht doch nur Porträt, oder!?
Ich glaube ich hab garkeine direkte Frontalansicht. O__O,

Ich habe auch nur noch bis morgen früh Zeit...
Bis dahin muss ich noch die Mangaseite und die Verschiedenen Perspektiven zuende zeichnen...., korrigieren und alles ausdrucken. u.u,



Von:    Coronet 21.03.2010 19:55
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Eine Frontalansicht oder ein Porträt... ist völlig egal^^
ich muss auch noch Korrigieren und die Mangaseite machen... Na ja ist ja noch etwas zeit!
R.I.P Jasmine You *still sad*



Von:    Alalein 21.03.2010 21:50
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
hi ^^
also ich hab zwar noch nie am pmc contest teilgenommen, wollte das dieses jahr allerdings gerne tun ^^
dummerweise hab ich die animania länger nicht mehr gekauft und den artikel datzu verpasst, dieganezn formalitäten hab ich schon - also seitenanzahl etc.
kann mir aber irgendwer bitte sagen, wann genau die deadline ist? das würd mich gerne interessieren ^^° wäre echt nett =D




Von:   abgemeldet 21.03.2010 22:46
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
@Hosted by: Danke!!! ;-)

Der Einsendeschluss ist der 5. April...

Ich hab meinen Manga heute abgeschickt...
Ich hab das Original hingeschickt weil das Ausdrucken viel Farbe kostet und ich hab noch keinen Drucker sondern muss zu meinem Vater gehen und der hat nur so nen blöden Fotodrucker, da sind die Farbpatronen immer gleich leer und dann bin ICH schuld. xD Und die Farbpatronen sind sau teuer...

Na ja...hab aber einen frankierten Rückumschlag beigelegt, damit ich meinen Manga dann wieder bekomme...

Ich hatte 2008 schon einmal mitgemacht aber mit einer Hundegeschichte, das kam irgendwie gar nicht an...;-) Da konnte ich aber keine Manga-Figuren zeichnen, die sahen noch so schrecklich aus dass ich es der Jury nicht antun wollte. *ggg*
Hab erst im November 2007 damit begonnen Figuren zu zeichnen...

Ich wünsche allen viel Glück die teilnehmen und ich bin echt gespannt welche Beiträge dieses mal dabei sind...*_*

キラ ヤマト



Von:    Nelhime 22.03.2010 14:16
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Hallo!

Ich hab irwie grad das Gefühl, ich werde wieder mal auf den letzen Drücker fertig xD Bin noch immer beim Bild 4 von 5 ;D Muss es noch anmalen und dann komm ich zu der Mangaseite. Ich hab auch schon ne Idee in meinen Kopf rumschwirren ^^

Wie soll man dann hier die Bilder reinstellen, als Doujishi (sorry wenn ich es falsch geschrieben hab) oder als einzelne Fanartbeiträge?


LG



Von:    Katschusa 22.03.2010 14:38
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
also leute es is doch noch ewig hin zum einsendeschluss XD was macht ihr euch jetzt denn schon sorgen, ob ihr evtl nicht fertig werden könntet? XD

also ich hab das die letzten jahre immer als fanarts hochgeladen (bzw eig nur letztes jahr.. das jahr davor hab ich das gar nicht gemacht)

aber in dem sinne 'soll' man es ja nicht hochladen ;DD

bin mir nciht ganz sicher, ob das als douji überhaupt funktioniert. ein douji wird erst ab 3 seiten überhaupt freigeschaltet und wenn man nur eine mangaseite und der rest illus sind, dann lohnt das glaube ich nciht. es sei denn man würde evtl alle pmc beiträge zusammenpacken. aber dann wärens halt immernoch mehr illus als mangaseiten..



Von:   abgemeldet 22.03.2010 16:11
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Öhm also letzes Jahr haben eigentlih schon recht viele ihre Beiträge als Doujinshi hochgeladen das werde ich wohl auch so machen ist kompakt und mann kann es schon anguggen xD



Von:    Coronet 22.03.2010 20:14
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also zumindest ist es als Douji nicht verboten^^ letztes Jahr gab es einige die das gemacht haben. Ausreden müssen bei einem douji ja nicht alle Seiten richtige mangaseiten sein. Auf jeden Fall werde ich es so machen! @Katsuscha
du hast recht. Noch ewig Zeit... 2 Wochen ungefähr... ^^ wir Schaffens trotzdem xD
R.I.P Jasmine You *still sad*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück