Zum Inhalt der Seite

Thread: Pimp my charakter 2010

Eröffnet am: 26.01.2010 12:53
Letzte Reaktion: 30.07.2012 12:55
Beiträge: 306
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    LadyMillennium 26.01.2010 12:53
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle miteinander,

dieses Jahr findet ja wieder der "Pimp-my-charakter"-Wettbewerb der AnimaniA statt und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. ^^ Also wie findet ihr den WB im Allgemeinen, habt ihr schon mal daran teilgenommen, macht ihr wieder mit und habt ihr es schon mal zu einer Platzierung gebracht? :)

(Das hier soll keine Werbung für den WB sein, ich will einfach eure Meinung dazu hören. Hab auch schon einen Admin gefragt, ob es ok wär ^^)
~~~~

"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(François de La Rochefoucauld, 1613-80, frz. Schriftsteller)



Von:    Tsukikage 26.01.2010 13:11
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
hab noch nie daran teilgenommen, aber wenn mich die muse küsst, mach ich vielleicht doch mal mit ^^
gibt's dazu ne internetausschreibung? oder steht der wettbewerb nur im heft? hab jetzt auf die schnelle nix im internet gefunden...
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!



Von:   abgemeldet 26.01.2010 13:21
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich nehme es mir zwar immer wieder vor..doch meistens fehlt mir die Idee..und dann habe ich immer Angst eine der 10000 Regeln zu brechen :3
ich finde die könnten die mal etwas auflockern^^
Aber mals chauen vll mach ich ja mit ist ja noch zeit.

Wegen Internetausschreibung..Ich denke mala uf animanie.de dürfte was zu finden sein :)

LG



Von:    Tsukikage 26.01.2010 13:28
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
>Wegen Internetausschreibung..Ich denke mala uf animanie.de dürfte was zu finden sein :)
da hab ich schon geguckt, aber abgesehen von dem hinweis auf das aktuelle heft nichts darüber gefunden ^^°
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!



Von:   abgemeldet 26.01.2010 14:09
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
>>Wegen Internetausschreibung..Ich denke mala uf animanie.de dürfte was zu finden sein :)
>da hab ich schon geguckt, aber abgesehen von dem hinweis auf das aktuelle heft nichts darüber gefunden ^^°

Hm echt??
Hab auch grad geschaut und nix gefunden..
Hmpf..weiß auch nicht weiter :/
Ich habe aber zum Glück die Zeitschrift^^




Von:    LadyMillennium 26.01.2010 14:23
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab letztes Jahr das erste Mal mitgemacht und dieses Jahr will ich auch wieder teilnehmen. Arbeite grad daran. Mal sehen was rauskommt. ^^;
Leider hab ich auch nix auf der Seite gesehen, nur im Heft! Hat mich etwas gewundert. Aber vllt. sind sie einfach nur extrem langsam. XD Beim letzten Mal stands auch auf der Seite.
~~~~

"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(François de La Rochefoucauld, 1613-80, frz. Schriftsteller)



Von:    Requi 26.01.2010 14:25
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ah, super! Ich habe es die letzten Jahre irgendwie immer versäumt, aber ich tigere später mal los und hole mir das aktuelle Heft, um mich mit den (diesjährigen) Regeln vertraut zu machen. Vielleicht wird es ja dieses Jahr was. :D
:: Brot für die Welt. Torte für mich. ಠ‿‿ಠ ::

:: Gotta CLICK 'em all! Pokémon Klickwahn ヽ(#`Д´)ノ ::



Von:   abgemeldet 26.01.2010 15:35
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Dank des Threads hab ich jetzt einfach mal angefangen :3
vll klappts ja mal sehen^^




Von:    LintuSotaRauha 26.01.2010 22:44
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ist das schon in der Animania zu sehen? Auf der Webseite habe ich dazu leider nichts gefunden.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!



Von:    Katschusa 26.01.2010 23:45
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
auf der hp kommt dr aufruf grundsätzlich später. die wollen ja auch, dass man die zeitschrift kauft.

sich nur übers netz darüber zu informieren bringt denen ja kein gewinn. deshalb kommt das immer n monat oder so später. dadurch ham die, die die zeitschrift nciht kaufen weniger zeit. find ich auch nciht unintellent.



Von:    LintuSotaRauha 27.01.2010 00:28
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
> auf der hp kommt dr aufruf grundsätzlich später. die wollen ja auch, dass man die zeitschrift kauft.
>
> sich nur übers netz darüber zu informieren bringt denen ja kein gewinn. deshalb kommt das immer n monat oder so später. dadurch ham die, die die zeitschrift nciht kaufen weniger zeit. find ich auch nciht unintellent.

Hm. Ich glaube nicht, dass ich die teure Zeitschrift nur wegen eines Wettbewerbs kaufen möchte. Es hat sicherlich noch mehr Dinge drin, die es nicht im Netz gibt. Oder wird das auch im Netz veröffentlicht? Dann würde ich mir erst recht nicht die Animania kaufen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!



Von:    Katschusa 27.01.2010 01:28
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
doch klar gibts noch einiges mehr.

aber viele wollen oft nur die wb themen usw wissen und wenn alles im netz wäre würden sicher n paar weniger die kaufen. das sag ich mal, weil mir das letztens wer sagte und ich selbst an sich auch nur die wbs interessant finde. und 5 euro pro zeitschrift find ich iwie nicht ganz so dramatisch.



Von:   abgemeldet 27.01.2010 13:31
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hab die Animania jetzt schon seid April 2007 im Abo und habe es nie bereut :)
Das was man vom Geld bekommt ist auch echt schön..außerdem gibt es für 5 euro natürlich viel mehr als nur ne Wettbewerbsauschreibung :D





Von:    _Haru 28.01.2010 10:14
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hab mir den Artikel jetzt mal durchgelesen und würd schon recht gern mal mitmachen ^^

Weiß jemand ob es ne Regel gibt, dass der Charakter erst eigens für den Wettbewerb entworfen werden muss? Oder darf man auch einen schon vorhandenen OC nehmen den man -sagen wir- noch nicht wirklich ausgearbeitet hat? o.O
Hab dazu beim durchlesen grad noch nix gefunden.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...



Von:   abgemeldet 28.01.2010 12:45
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
>Hab mir den Artikel jetzt mal durchgelesen und würd schon recht gern mal mitmachen ^^

>Weiß jemand ob es ne Regel gibt, dass der Charakter erst eigens für den Wettbewerb entworfen werden muss? Oder darf man auch einen schon vorhandenen OC nehmen den man -sagen wir- noch nicht wirklich ausgearbeitet hat? o.O
>Hab dazu beim durchlesen grad noch nix gefunden.

Also ich denke mal das dürfte kein problem sein :)
Aber da ich nicht die Regeln mache warum fragst du nicht einfach di Jury :D
In der Zeitung steht einfach alle Fragen unter dem Betreff "Pim my Charakter" an info@animania.de

Viel Glück damit :)



Von:    Katschusa 28.01.2010 16:41
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
wissen die doch nciht welche ihr schon erfunden habt oder dann erst ^^'

könnt auch theoretisch welche von vor 10 jahren nehmen.



Von:    _Haru 28.01.2010 21:18
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
xDD
Ich trau mich nicht die zu fragen *lach* hät ja sein können dass es jemand hier von den vorigen Aktionen weiß ^^

Naja klar wissen sie es nicht aberes gibt ja hin und wieder so Regeln wegen erstveröffentlichung beim WB und so ^^
Ich habe OCs die noch keinen Stecki/Geschichte/o.ä haben aber die ich schonmal grob porträtiert hier hochgeladen habe, deshalb ^^°
Nicht, dass ich mir selbst ein Bein stelle. xD

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...



Von:    LadyMillennium 29.01.2010 08:07
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe beim letztes Mal extra einen neuen Charakter erfunden und dieses Mal mache ich das auch wieder, aber ich denke es dürfte jetzt kein Problem sein, wenn du den schon erfunden hast. Immerhin steht ja nichts bei der Ausschreibung dabei oder? ô.o
Ich wollte halt nur einen neuen Chara erfinden, weil ich das an sich so gerne mache. :)
~~~~

"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(François de La Rochefoucauld, 1613-80, frz. Schriftsteller)



Von:    _Haru 29.01.2010 10:03
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Also ich habe beim letztes Mal extra einen neuen Charakter erfunden und dieses Mal mache ich das auch wieder, aber ich denke es dürfte jetzt kein Problem sein, wenn du den schon erfunden hast. Immerhin steht ja nichts bei der Ausschreibung dabei oder? ô.o
> Ich wollte halt nur einen neuen Chara erfinden, weil ich das an sich so gerne mache. :)

*grins*
wäre für mich auch kein Problem. Aber ich hab schon recht viele OC's die ich sehr gern hab (ich zähl lieber nicht XD) und die ich gern mal so detailiert in Szene setzen würde und die Gelegenheit wäre ja günstig ^^
Zudem stehen einige bisher nur mit Namen und nem ersten Bild. Denke auch nicht, dass das so wild wäre ^_^
Ich schick zur Sicherheit aber doch mal ne Anfrage hin sonst hab ich das beim zeichnen dauernd im Hinterkopf. ^^

Danke auf Jedenfall für die Antworten ^^


EDIT:
hab ne Antwort ^^
Falls es noch jemanden interessiert.

Hallo Haru,

selbstverständlich kannst du für Pimp My character 2010 einen bereits existierenden Charakter einreichen, solange du (wie du schon selbst angemerkt hast) die Zeichnungen für den Wettbewerb neu anfertigst. Wichtig ist nur, dass du mit dieser Figur nicht schon einmal an Pimp my Character teilgenommen hast.

Viele Grüße, deine Reds
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
Zuletzt geändert: 29.01.2010 13:24:10



Von:   abgemeldet 29.01.2010 16:36
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute habn Problem...
Und zwar bin ich mega mäßig ungeduldig :D
Deswegen wollte ich jetzt bei den reds fragen ob ich schon teile- oder den gesamten Beitrag schon vorab hochladen kann. Nur funzt AOL bei mir nicht und ich kann nicht nachfragen...-.-
kann das einer für mich machen? Wäre echt voooll lieb<3

Hm, achja ich glaub im letzen Jahrr durfte man aber das könnte sich ja geändert haben, und in der Zeischrift steht auch nix..also wäre echt voll mega lieb
*alle anluv*

Danke!



Von:    Katschusa 29.01.2010 17:06
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
die letzten jahre durfte man die sachen immer vorher hochladen.

aber das sollte man sich überlegen wegen ideenklau und so.



Von:   abgemeldet 29.01.2010 21:03
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
>die letzten jahre durfte man die sachen immer vorher hochladen.

>aber das sollte man sich überlegen wegen ideenklau und so.

Ja schon klar :P
Ne ich würde wenn dann zum Beispiel mein "Cover" schon vorher hochladen wo man eben nur nen Mädel sieht und sich davon keine Ideeklauen könnte...Vorallem weil meine Idee auch sooooo meggaaa tollig ist möchte ich den Steckbrief der Person sowieso erst nach dem Schluss hochladen xDD

LG



Von:    Tsukikage 30.01.2010 19:32
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich bin immernoch nicht dazugekommen, mir das heft zu kaufen, aber ich habe gerade total bock darauf, mit meinem beitrag anzufangen. kann mir jemand, der das heft hat, mal kurz schreiben, ob man wieder bis zu 5 seiten machen darf? und eine davon soll eine mangaseite sein? oder können das auch mehr sein?
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!



Von:   abgemeldet 30.01.2010 19:56
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
>ich bin immernoch nicht dazugekommen, mir das heft zu kaufen, aber ich habe gerade total bock darauf, mit meinem beitrag anzufangen. kann mir jemand, der das heft hat, mal kurz schreiben, ob man wieder bis zu 5 seiten machen darf? und eine davon soll eine mangaseite sein? oder können das auch mehr sein?

Hm habe gerade das Heft zur Hand und tippsel mal die wichtigsten regel runter :)

-Natürlich den Charakter ausarbeiten ;) (Schwächen, Stärken, Beruf etc.)
-Einmal: Ganzkörperansicht, Nahaufnahme/Porträt, Seitenprofil müssen gezeichnet werden das ist Pflicht!
-nicht größer als A3
-maximal mit allen Aufgabenbereichen 5Blätter
-Charabeschreibung mit maximal 150wörtern
-1 Mangaseite mit 3-7panels..weiß aber selbst nicht ob es nur eine sein darf..?
-da auf japanische Leserichtung ahcten
-Di Mangaseitre zählt zu den 5 Seiten

Ich hoffe ich habe nix vergessen und ich konnte helfen :D

LG



Von:    Tsukikage 30.01.2010 20:04
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
ah, super, dankeschön! das hilft mir schon viel weiter :)
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
!!!Mein Fanart Wettbewerb!!! Yay, macht mit und gewinnt Sachpreise!



Von:   abgemeldet 30.01.2010 20:36
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
>ah, super, dankeschön! das hilft mir schon viel weiter :)


Haha kein Ding =)



Von:    Samantha 30.01.2010 23:04
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Hallo alle miteinander,
>
> dieses Jahr findet ja wieder der "Pimp-my-charakter"-Wettbewerb der AnimaniA statt und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. ^^ Also wie findet ihr den WB im Allgemeinen, habt ihr schon mal daran teilgenommen, macht ihr wieder mit und habt ihr es schon mal zu einer Platzierung gebracht? :)
>
> (Das hier soll keine Werbung für den WB sein, ich will einfach eure Meinung dazu hören. Hab auch schon einen Admin gefragt, ob es ok wär ^^)


Ich habe zweimal daran teilgenommen, einmal schaffte ich es sogar, dass mein Beitrag in der Ausstellung gezeigt wurde. ^^



Von:    Diabolo 31.01.2010 14:07
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
waere jmd so nett und koennte mir die deadline sagen?



Von:    Namakemono 31.01.2010 20:54
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 
@Tsukikage: Letztes Jahr durfte man auch mehr als eine Mangaseite, aber es durften nicht die 5 Seiten insgesamt überschritten werden! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    LadyMillennium 01.02.2010 07:41
Betreff: Pimp my charakter 2010 [Antworten]
Avatar
 

>Ich habe zweimal daran teilgenommen, einmal schaffte ich es >sogar, dass mein Beitrag in der Ausstellung gezeigt wurde. ^^

Cool! ^^ Wann war das denn?
Ich hatte letztes Jahr das erste Mal daran teilgenommen. Leider habe ich nichts gewonnen, aber mein Beitrag wurde auf der AnimagiC ausgestellt. ^^ Das hat mich dann trotzdem gefreut. :)



~~~~

"Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen."
(François de La Rochefoucauld, 1613-80, frz. Schriftsteller)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück