Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2015

Eröffnet am: 10.10.2015 12:05
Letzte Reaktion: 06.03.2016 17:40
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Aphrodi 01.02.2016 00:21
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Soll ich stattdessen wieder draufspringen?



Von:    Puppenspieler 01.02.2016 00:22
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Und tanzen?
Ja bitte!
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Hampelmann 01.02.2016 00:23
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
*euch in den Laberthread rüberschiebt*



Von:    TigerNagato 01.02.2016 00:23
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
So, da ich es hasse planlos zu sein, nicht schlafen kann und vielleicht ein wenig durchgeknallt bin, habe ich das einzig logische getan.

Ich habe mich warlos durch die Fanfic-Listen der Teilnehmer geklickt und bin auf etwas sehr interessantes geschoßen.

Mein Verdächtiger (ich schaue eindeutig zu Krimis) ist Peacer. Der Aufbau würde passen und das ich feiernd vor der wahrlos rausgesuchten Geschichte saß, auch.
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:    Aphrodi 01.02.2016 01:08
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
*taucht aus dem Laberthread wieder auf*
Puh, tanzen war anstrengend...

Soooooo, bevor mein Wichtelelter noch vor Spannung platzt (falls es nicht schon im Bett liegt D:), rate ich schon mal drauf los. Ich tippe ja auf abgemeldet. Oder hoffe ich es vielmehr? XD

Wenn du die Geschichte hochlädst, kann ich gerne noch einen ausführlicheren Kommentar schreiben, doch erst einmal fasse ich mich kurz.
Mir hat es ja schon auf der ersten Seite gefallen und das hat sich bis zum Ende durchgezogen. Auch, dass Conan sich am Ende nicht getraut hat, ihr die Kette zu geben. Es gab kein Liebesgeständnis und doch war die FF voller Liebe. Heimliche Liebe ist eh die beste |D Es war schön zu sehen, wie sehr sie beide unter der ungewollten Liebe von Mitsuhiko und Ayumi leiden und sich nicht darauf einlassen, weil sie eben einander lieben. Die Charaktere waren wirklich gut getroffen. Letztendlich kann man das Ende nicht als Happy End bezeichnen, aber es war genau das richtige Ende für mich.
Unglaublich, wie du das so auf den Punkt auf mich abstimmen konntest :D

Aber neben ein paaaaaaaaaaaaar Fehlerchen gibt es einen großen Punkt, der mich innerlich zum Weinen gebracht hat. Ich habe zwischendrin immer wieder das aktuelle Alter der Charaktere aus den Augen verloren. Zu Beginn dachte ich, sie wären Oberschüler, dann war Ai aber plötzlich "eigentlich" 20. Als Oberschülerin müsste sie aber schon eigentlich 30 sein. Dann war Ai 8 Jahre älter als Mitsuhiko und das stimmte vorne und hinten nicht, denn sie war eigentlich 12 Jahre älter und ihre Körper waren jetzt gleich alt. Schlichtweg: Ich wusste nicht, wie alt sie jetzt wirklich gerade sind, weil sie ständig ihr Alter gewechselt haben? XD Am Ende waren sie dann scheinbar doch wieder Oberschüler. Hoffe ich? XD



Von:   abgemeldet 01.02.2016 02:31
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aphrodi

Jap ich wars ;)
Und es freut mich tierisch das sie dir gefällt
Es war meine größte Sorge das du mit dem ende nicht zufrieden bist
Und das alter hatte mich selber verwirrt xD" ich dachte shinichi und shiho sind gleichaltrige x.x" und das sie 8 jünger geschrukpft wurden also quasi von 16 auf 8... in der Ff sind die charas 16 ^^" und ran demnach 24 @.@" ?
Ich kann es gerne nochmal deutlich machen xD" wie alt sie sind
Wenn du willst ;)

Aber mich würde interessieren wie du auf mich gekommen bist?
Zuletzt geändert: 01.02.2016 02:31:44



Von:    Aphrodi 01.02.2016 02:46
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Nein nein, das Ende war genau richtig so. Wahrscheinlich wäre es mir sogar zuviel geworden, wenn sie sich da um den Hals gefallen wären und andere Dinge... |D Eines Tages... Eines Tages gestehen sie sich ihre Liebe vielleicht. :D
Und nein, das ist okay. Wenn du sagst, sie sind 16, dann kann ich damit arbeiten XD Aber bei dem Canon-Alter liegst du scheinbar etwas falsch. Ich hab selbst nochmal nachgeguckt wie alt Shiho war und da stand eben auch, wie alt sie nach dem Schrumpfen sein soll. 6-7, genau wie Conan (der im Manga 6 und im Anime 7 ist). Wobei Shiho tatsächlich sogar vorher 18 war. XD Es ist und bleibt ein Rechenchaos û__u

Dich zu erraten war recht einfach. Natürlich habe ich nur spekuliert und es hätte auch anders kommen können, aber als du dich angemeldet hast, hab ich schon anhand deiner Liste gesehen, dass wir extrem kompatibel sind. Und da du mich - wie du sagtest - auch super gern bewichteln wolltest, hab ich geschlossen, dass es an der großen Übereinstimmung liegen muss. Dass du Shinichi und Ai als Pairing in den Angeboten aufgelistet hattest, hat mich dann in meiner Annahme bestärkt.
Letztendlich guckt man ja danach, wer zu wem passt und da haben unsere Listen einfach hier geschrien. Wären wir nicht zugeteilt worden, hätte ich mich doch stark gewundert :D



Von:    Pfeffersosse 01.02.2016 06:27
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ein aufsführliches Statement kommt heute Mittag oder Abend. Aber lass dir gesagt sein, dass ich deine FF genüsslich gelesen habe (dumm lachen musste wegen der Spinne, die Doffy so nebensächlich am Anfang erwähnt. Innerlich kichern musste, als Doffy Roci geküsst hat und weinen, als du Roci wieder durch Doffys Hand hast sterben lassen. U...und der Epilog ; __________ ; ich weiss nicht wer mir jetzt mehr Leid tun soll ... Law oder doch Doffy wäh)
Und die Bilder sind toll gewesen :3 haben auch sehr gut dazu gepasst. Mehr dazu später und das Raten dann auch
arrr~



Von:    Emerald_Phoenix 01.02.2016 06:46
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt habe ich die Geschichte endlich lesen können.
Torchwood/Doctor Who, yay! :3
Mein erster Gedanke, bei dem "Ducken"-Vermerk: Wetten, er duckt sich NICHT?
Erster Gedanke, als ganau das eintritt: Warum hast du dich nicht geduckt, Idiot! *in Tischkante beiß*
Und dann noch mit einem Engel. Und in einem interessanten Zeitalter. <3
Ich will mehr!
Einige Rechtschreibfehler waren noch drin. Teilweise könnte die aber auch die Rechtschreibprüfung einfach übersehen haben. Hat sie bei meiner nämlich auch gemacht. :3

Dann frage ich Peacer, hast du mich beglückt mit dieser wundervollen Geschichte?

CharleyQueens
Wenn ich jetzt behaupte, keine gekriegt zu haben, krieg ich dann noch eine? :3

Und noch eine Nachricht an mein Wichtelkind:
Böses Wichtelkind! Ganz, ganz böse! Du hast eine Geschichte bekommen, also hör bitte auf, mir Plotbunnies ans Bein zu kleben! Sei nicht so gierig! :3 *knuff*
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Shizana 01.02.2016 08:59
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Anhand des Titels habe ich einen gezielten Verdacht. Sollte ich mit diesem danebenliegen, kann sich mein Wichtel einen fetten Respektpunkt auf seinem Konto verbuchen.
Devi, gestehe!

Feedback
Ich liebe deine Geschichte. So sehr, dass ich dich ein wenig um sie beneide. Ich wäre niemals auf so eine süße Idee gekommen.
Alle Pokémon waren ausgesprochen süß und sympathisch. Sie hatten alle so ihre Eigenarten, was ich toll finde. Und du hast wirklich sehr viele Pokémon-Elemente untergebracht, was ich echt toll finde.
Jirachi kam genau so bei mir an, wie Lapras es sieht: kindlich, etwas nervig, trotzdem irgendwie süß. Du hast dir mit dem kleinen Fratz echt viel Mühe gegeben und es liegt so viel Liebe in seiner Darstellung. Dank dir ist mir dieses Pokémon ein Stück näher ans Herz gewachsen.
Was mir positiv aufgefallen ist, ist die durchweg korrekte Schreibweise von "Pokémon" und den Pokémonnamen. Kein Plural-s, ich bin so glücklich. >///< Entweder kennst du mich in diesem Punkt sehr gut oder bist im Fandom sehr aufmerksam.

Die Geschichte war so toll, dass ich richtig traurig war, als ich am Ende angelangt war. Es hätte gern noch zehn Seiten weitergehen können. Aber du hast auch so eine Bombenarbeit abgeliefert. Ich bin wirklich überaus happy. Lapras ist toll! ♥

*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 01.02.2016 09:01:35



Von:   abgemeldet 01.02.2016 09:08
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> bisher habe ich die vermutung das es abgemeldet gewesen sein könnte

Das Lob würd ich wirklich gern an mich nehmen, aber ich war es leider nicht ;D
(Jetzt interessiert mich aber das Fandom :D)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   Rizumu 01.02.2016 09:25
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kurze Meldung. Weil Handy und Berufsschule. Sollte ich heute Mittag auf der Arbeit an den PC kommen, werde ich eine etwas längere Rückmeldung verfassen, ansonsten musst du damit rechnen, dass ich erst am Mittwoch Zeit haben werde ordentlich Rückmeldung zu geben. Mir hat die Geschichte gefallen, sei beruhigt :)
Preventing all the feelings inside me to gather and fade away I will delete my past, and make room for the new words I say



Von:   Calafinwe 01.02.2016 10:28
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine Geschichte gestern natürlich auch noch gelesen, war aber dann um 12 Uhr zu müde, noch zu kommentieren.
Ich glaub, ich hab jetzt Diabetes. Die Geschichte war soooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *__* Endlich hat sich mal jemand an die Plotvorschläge in meiner Liste rangetraut und dann auch noch die Kindheit von Rin und Yukio Okumura.
Mir gefiel sehr gut, dass die Geschichte nach den vier Jahreszeiten gegliedert war und es irgendwie immer wieder gleich anfing. Erst, was Rin allgemein gerne mag, immer zusammen mit Yukio natürlich, und dann die immer gleich anfangende Szene, wenn er seinen Bruder dazu überreden will, mitzumachen:
"Yuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuukioooooooooooooooooooo"
Herrlich, ich muss sagen, ich musste schon schmunzeln, als Yukio ihn dann im Sommer und Herbst dann jedes Mal abgewürgt hat. Der Arme hat sich wohl noch an die Vorfälle im Winter und Frühling erinnert. Armer Yukio. Muss aber dazu sagen, mir hat der Winterteil am besten gefallen, wo Rin am liebsten mit seinem Bruder unter der warmen Flauschedecke vorm Kamin kuschelt. Voll süß.
Aber es wird auch gut deutlich, dass Rin Yukio immer wieder zur Weißglut treibt und ihm eigentlich mehr Sorgen macht, als man meinen könnte. Süß fand ich auch den Frühling, wo Rin den Kirschblütenbaum erklommen hat. Kenn mich nicht so aus mit Traditionen und Bräuchen, kann also nicht beurteilen, ob das mit dem letzten Kirschblütenzweig tatsächlich so stimmt, aber falls ja, gut recherchiert! Musste da an die eine Szene im Manga denken, wo Rin auf den Laternenpfahl geklettert ist, um den Strohhut von Yukio runter zu holen. Das war auch so ultra-süß.
 
Also liebes Wichtelelter, vielen Dank für die zuckersüße Geschichte über die Kindheit der Okumura-Zwillinge.
 
 
 
 
Okay, neuer Rateversuch.
Hampelmann, hast du für mich geschrieben? Wenn du es nicht warst, rate ich danach Fini.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:   abgemeldet 01.02.2016 10:48
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Wenn du es nicht warst, rate ich danach Fini.

Dabei steht doch in deiner Liste explizit, dass du von mir nur FFXII gekriegt hättest... ;D
(Daher: nein. Ich hätte dir wirklich FFXII geschrieben XD Ich warte aber noch auf den wundervollen Tag, an dem ich für dich schreiben darf :<)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Seelendieb 01.02.2016 11:00
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Sooo... bevor ich mich wieder auf meine eigentliche Projekte stürzen kann, kommt nun hier mein Feedback!

Liebe Wichtelmama/Papa,

ich geh mal davon aus, dass du ein "Wow!" oder "Ohne Worte!" oder "Genial!" nicht akzeptierst? Wobei ich mich auch meine zu erinnern, dass wir es ausführlich kommentieren sollen, ob und wie uns die FF gefallen hat.

Da fange ich mal an.
Ich habe schon öfters FFs gelesen, wie es wohl nach dem Zeremonienduelll weitergehen könnte. Viele habe ich nach dem anlesen abgebrochen zu lesen und nur zwei haben es geschafft, dass ich wirklich begeistert bis zum Schluss durch gelesen habe und immer noch lese. Deine FF jedoch... schlägt dem Fass den Boden aus! - im positiven Sinne -
So etwas Geniales!!!! Das Beste, was ich bisher je gelesen habe - besonders dieser in sich schlüssige Übergang nach dem Duell und dem "nicht erlöst werden". Einfach nur GENIAL! Vor allem die erste halbe Seite hatte mich schon so gefangen genommen, dass ich einfach weiterlesen musste! Respekt!
Dann kam mir der leise Verdacht des Prideshippings auf... Eigentlich ist es nach wie vor ein absolutes No Go für mich, Seto und Atemu zusammen.... Obwohl ich selber dran Gefallen gefunden habe es zu lesen/zu schreiben. Ist halt eine ziemlich Gratwanderung. Von daher war ich nun gespannt, wie zur Hölle du das nun schon wieder umsetzen willst - da ja eigentlich die Story an der Originalserie nach dem Zeremonienduell angeschlossen war... direkt angeschlossen.
Joar... und dann las ich und las ich und las ich und legte für mich fest, ich lese die FF erst zu ende bevor ich heute arbeiten gehe! Die war ja so spannend und so... WOW!

Ich fand es sehr schön, dass du ägyptisches "Fachwissen" mit eingebaut hast, wie zum Beispiel das Wiegen des Herzens und den Kult um das Einbalsamieren und so.. und auch die Götter.... Und ich hätte dich umarmen können, als du den Gott Seth nicht als den Bösen hingestellt hast sondern so wie er wirklich war, und dass er nur im Laufe der Zeit bei den unterschiedlichen Dynastien zu einem "bösen" Gott wurde - genauso wie bei Apophis!
Also was das fachliche Hintergrundwissen angeht: TOPP!! <3

Was soll ich groß sagen... Es war eigentlich alles dabei, wie eine perfekte Story für mich aussehen muss! Götter, Flüche, Mystik... und ganz dezenter Shonen Ai! Alles perfekt!


Joar... Also vielen lieben Dank für diese tolle FF! Ich hatte Sternchen in den Augen und ich strahle immer noch. Danke! <3


Und nun zum Erraten... eigentlich habe ich keine Ahnung, wer das gewesen sein könnte... Ich hätte zwar jemanden bestimmtes im Verdacht, auf Grund der Postings im Forum und der Wörteranzahl von 28.000 Worte...

TigerNagato vlt?



Von:    TigerNagato 01.02.2016 11:17
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Seelendieb

Ich war es leider nicht. Aber es beruhig mich, dass noch jemand eine so lange Geschichte geschrieben hat. Neugierig bin ich jetzt schon mal auf die Story, von daher freue ich mich, sie zu lesen, sobald sie online ist.
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!
Zuletzt geändert: 01.02.2016 11:17:28



Von:   Calafinwe 01.02.2016 11:37
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Calafinwe:
> > Wenn du es nicht warst, rate ich danach Fini.
>
> Dabei steht doch in deiner Liste explizit, dass du von mir nur FFXII gekriegt hättest... ;D
> (Daher: nein. Ich hätte dir wirklich FFXII geschrieben XD Ich warte aber noch auf den wundervollen Tag, an dem ich für dich schreiben darf :<)
 
 
Ich hab dich noch gar nicht geraten :P
Ich hätte dich erst geraten, wenn meine zweite Vermutung sich auch nicht bewahrheitet hätte *lol*
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:   abgemeldet 01.02.2016 11:39
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ich hab dich noch gar nicht geraten :P
> Ich hätte dich erst geraten, wenn meine zweite Vermutung sich auch nicht bewahrheitet hätte *lol*

... Ups. >_< Sorry, da hab ich nicht aufmerksam gelesen. :D"
Ich hab nur "Fini" gelesen und dachte mir: Hui, wieder geraten! XD
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    CharleyQueens 01.02.2016 13:10
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
 Emerald_Phoenix
>Wenn ich jetzt behaupte, keine gekriegt zu haben, krieg ich dann noch eine? :3
 
Antrag abgelehnt! Wie im restlichen Forumsbeitrag geschrieben, steht dort folgendes:

 
So, jetzt habe ich die Geschichte endlich lesen können.
Torchwood/Doctor Who, yay! :3
Mein erster Gedanke, bei dem "Ducken"-Vermerk: Wetten, er duckt sich NICHT?
Erster Gedanke, als ganau das eintritt: Warum hast du dich nicht geduckt, Idiot! *in Tischkante beiß*
Und dann noch mit einem Engel. Und in einem interessanten Zeitalter. <3
Ich will mehr!
Einige Rechtschreibfehler waren noch drin. Teilweise könnte die aber auch die Rechtschreibprüfung einfach übersehen haben. Hat sie bei meiner nämlich auch gemacht. :3
Die Geschichte ist also bei dir angekommen. Der Antrag wird also aufgrund fehlender Beweise abgelehnt :P



Von:    Peacer 01.02.2016 13:42
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
TigerNagato:
> Mein Verdächtiger (ich schaue eindeutig zu Krimis) ist Peacer. Der Aufbau würde passen und das ich feiernd vor der wahrlos rausgesuchten Geschichte saß, auch.

Schuldig. Freut mich, dass sie dir trotz Mankos gefallen hat. Ich werde versuchen, sie vor dem Hochladen noch einmal aufzupolieren und das OOC rauszubekommen. Dann habe ich auch eine Entschuldigung, mal wieder Arrow zu schauen. *hust

 Emerald_Phoenix
Die Geschichte hört sich toll an, aber ich war es leider nicht. :D
Zuletzt geändert: 01.02.2016 13:52:14



Von:    TigerNagato 01.02.2016 13:51
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Peacer

freut mich das ich richtig geraten habe, aber das war auch der einzige Beitrag mit Arrow in den Angeboten.

Und wenn du die Story wirklich noch mal überarbeitest, freue ich mich sie noch mal zu lesen und die Unterschiede zu suchen XD
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:    Peacer 01.02.2016 14:35
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
TigerNagato:
> Peacer
>
> freut mich das ich richtig geraten habe, aber das war auch der einzige Beitrag mit Arrow in den Angeboten.
>
> Und wenn du die Story wirklich noch mal überarbeitest, freue ich mich sie noch mal zu lesen und die Unterschiede zu suchen XD

Mmh, das macht es dann natürlich einfacher. xD
Ich sehe mal, was sich tun lässt. Mein Beta sollte bald auch wieder Zeit haben, dann klappt das bestimmt. :)


@Wichtelmami/papi
Noch einmal vielen Dank für die knuffige (wobei das Wort bei Roche nicht wirklich passt, egal xD) Geschichte, hat mir wirklich gut gefallen. Roche hast du perfekt getroffen, genau wie Iorveth, und ihr Dialog war einfach nur die Krönung des Ganzen... direkt nach der Flucht vor dem Fiend, da musste ich mich einfach schlapp lachen. Und der Besuch von Foltest am Ende war auch irgendwie süß.
Ein paar Fehlerchen hatten sich eingeschlichen, aber darüber konnte man locker hinwegsehen. =3

Zum Raten... natürlich hat niemand Witcher in den Angeboten, das wäre ja wohl zu einfach. Aber da ich auch nach Mass Effect und Dragon Age gefragt wurde, tippe ich mal auf Kohanir. Hast du eine Runde Knuddeln gewonnen? :D



Von:   abgemeldet 01.02.2016 15:46
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Awwwwwwww ... ich liebe meine Wichtelgeschichte *-*

Ich liebe sie! Ich liebe sie! Ich liebe sie! Ich liebe sie! Ich liebe sie! Ich liebe sie! Ich liebe sie!

Vor allem ist sie soooo lang ... ich danke dir dafür mein Wichtelpartner ^-^ Somit konnte ich wunderbar die Geschichte in jedes Detail genießen und das Fandom Inu Yasha hast du richtig ausgesucht. Das reicht mir völlig aus ;3

Okay jetzt kommt mein Kommi dazu :D

Also wo soll ich nur anfangen >.< Ein riesen Lob reicht nicht aus, dann fange ich mal an =P

Die Charaktere hast du wunderbar beschrieben. Vor allem die enge Bindung zwischen Seshomaru und Rin. Das Pairing ist dir wirklich gelungen. Ich finde Rins Sehnesucht zu ihrem geliebten Youkai so schön, du hast dabei dein Talent wirklich getoffen. Kann sein, dass ich übertreibe, aber ich kann nicht anders XD. Die Atmosphäre und Gefühle der Charaktere sind perfekt getoffen, meistens habe ich richtig mitgefühlt. Ach der arme Jaken XD manchmal tut er mir richtig leid. Er ist so treu gegen über seinem Herren und er behandelt ihn so mies. Trotzdem können sie sich gegenseitig vertrauen. Ach herje! *-* So schön ... *hört auf zu träumen* ... Ähm wo war ich stehen geblieben ... ach ja .... ich glaube, ich wollte noch etwas zu Rin schreiben. Ich mag das kleine Mädchen. Während der Story ist sie mir mehr ans Herz gewachsen *-* Hehe ... alles deine Schule =P. Also nochmals vielen Dank für die großartige Story.

Tja ... wenn soll ich erraten und gleichzeitig richtig liegen: Wars du es, Pfeffersosse ?



Von:    Hampelmann 01.02.2016 17:38
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Calafinwe:
Ahaha, erwischt :3 Und ich dachte, ich hätte es voll kluk angestellt und so... tja xD
Uff, und das mit dem Diabetes tut mir Leid. Verschone mich vor deiner Arztrechnung? ;)
Nah, im Ernst, wunderbar, dass es dir gefällt ♥ mehr wollte ich auch gar nicht erreichen. (Übrigens war ich über die Plotanregungen sehr froh, lass dich also nicht entmutigen und schreibe weiterhin welche rein!!!)

Der Winterteil war auch mein liebster Teil (und der überhaupte Entstehungsgrund für die Geschichte xD), wunderbar, dass das so schön rübergekommen ist :3
Das mit dem letzten Kirschblütenzweig, da muss ich gestehen: Ich habe kein Stück nachgeforscht. Nachdem der nicht vorhandene Goldhirschkäfer mich so sehr aufgeregt hat (ich wollte eigentlich einen ähnlichen Käfer finden, den es in Japan wirklich gibt, und seinen lateinischen Namen von Yukio benennen lassen), habe ich dann mit allen Feier- und Festtagen aufgegeben und mich an der wunderbaren Ideenvielfalt von Mei bedient xDD
Aber ich glaube, für Rin ist es auch nicht wichtig, ob das "echt" ist, solange er es selbst glaubt. *rausred* :D




Von:    Kohanir 01.02.2016 17:51
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
@Peacer Schuldig im Sinne der Anklage und ich dachte ich hätte mich ohne Witcher in der Liste ausreichend getarnt;)
und Gott bin ich erleichtert das es dir gefallen hat ich war so verdammt unsicher beim Abschicken weil ich, wie du gut erkannt hast, nicht der größte Fan von Roche bin(allerdings auch nicht den 2ten Teil gespielt habe) und mich da irgendwie über youtube drüberretten musste.
Ich gehe mal auf Fehlerteufelsuche und lads dann die Tage hoch

@WIchtelmama: Gut theoretisch könntest du auch ein Papa sein aber wenn ich raten müsste...;) Dein Kommentar kommt noch bin gerade erst heimgekommen wenn dus noch ein wenig Aushältst und keine Sorge ich bin nicht traurig das es keine Hellboystory wurde=)
Don't be afraid, don't hide or run away
Were gonna go to a place so hot its up in flames



Von:   Calafinwe 01.02.2016 17:51
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hampelmann:
> Ahaha, erwischt :3 Und ich dachte, ich hätte es voll kluk angestellt und so... tja xD
> Uff, und das mit dem Diabetes tut mir Leid. Verschone mich vor deiner Arztrechnung? ;)
> Nah, im Ernst, wunderbar, dass es dir gefällt ♥ mehr wollte ich auch gar nicht erreichen. (Übrigens war ich über die Plotanregungen sehr froh, lass dich also nicht entmutigen und schreibe weiterhin welche rein!!!)
>
> Der Winterteil war auch mein liebster Teil (und der überhaupte Entstehungsgrund für die Geschichte xD), wunderbar, dass das so schön rübergekommen ist :3
> Das mit dem letzten Kirschblütenzweig, da muss ich gestehen: Ich habe kein Stück nachgeforscht. Nachdem der nicht vorhandene Goldhirschkäfer mich so sehr aufgeregt hat (ich wollte eigentlich einen ähnlichen Käfer finden, den es in Japan wirklich gibt, und seinen lateinischen Namen von Yukio benennen lassen), habe ich dann mit allen Feier- und Festtagen aufgegeben und mich an der wunderbaren Ideenvielfalt von Mei bedient xDD
> Aber ich glaube, für Rin ist es auch nicht wichtig, ob das "echt" ist, solange er es selbst glaubt. *rausred* :D
 
 
Aso doch bei Brüderchen-san "abgeschrieben" und der behauptet dann auch noch, er weiß von nix... Wie fies .__.'
Seh es schon vor mir, wenn er nächstes Mal behauptet, er hätt nit für mich geschrieben, werde ich einfach weiterhin fest darauf bestehen, dass er doch hat. D:
 
Aber mal Spaß beiseite, mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich frag mich nur grad n bissel, warum du nix zu Magi geschrieben hast. Hätte sich z. B. auch super angeboten, weil Kouen ja auch mein L-Chara ist.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Puppenspieler 01.02.2016 17:55
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe, ich darf doch wohl bitten. û___u
Geheime Staatsgeheimnisse an Fremde zu verraten ist eben nicht drin, das solltest du doch verstehen.

Und sollte ich jemals die Ehre haben, dich zu bewichteln, gehe davon aus, dass ich dazu stehen werde, was auch immer ich für einen Schund verbreche. ;) ♥
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Hampelmann 01.02.2016 18:05
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Calafinwe:
Eben, trage es meinem getreuen Berater nicht nach, dass er seinen Job getan hat ;)

Ahahahaha :'D
Also, das ist so... mein Headcanon ist einfach zu stark. Gerade, was die Kou-Geschwister angeht. Und... well... ich hab mich nicht getraut? >///////////<'
Und dafür hätte ich insgesamt viel mehr Canon-Input gebraucht, und ich bin aus Magi derzeit leider etwas raus. Für die Okumuras haben ein paar Bilder gereicht, um mich in Stimmung zu bringen, Fakten gab es da keine. Aber Magi? Das hätte ich am Ende nochmal lesen müssen, und das wollte ich mir dann zwischen neuem Job und Umzug quer durch Deutschland und allen Dingen nicht antun xD
UND, es wäre VIEL zu offensichtlich gewesen. Ich glaube, solange ich Ren_Kouen heiße, werde ich einfach niemals über die Kous Schreiben xDDD



Von:   Calafinwe 01.02.2016 18:14
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
So, wie ihr zwei grad schreibt, klingt das eher danach, als hätte Mei tatsächlich zwei Geschichten geschrieben. Die für sein eigenes Wichtelkind und die für mich *lol*
 
 
Aber ja, Hampelmann, benenn dich doch mal in Sindbad oder so um, dann kannst du über die Kous schreiben. :3
Aber verstehe, was du meinst. Ich hab ja selber Magi geschrieben, eine Sharrkan X Yamraiha und wär dann vor ein paar Tagen fast rotiert, als bei Sindbad no Bouken neue Kapitel zu Heliohapt rauskamen. Da hatte ich die Befürchtung, dass es die ganze Geschichte auseinander reißen könnte. Und Magi ist ja jetzt nicht gerade sparsam, was die Kapitel insgesamt angeht ^^"
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Pfeffersosse 01.02.2016 18:21
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Es freut mich natürlich sehr, dass du deine Geschichte liebst, abgemeldet, aber das Lob musst du an anderer Stelle weitergeben :3

Nun komm ich aber zu meinem Feedback und muss sagen, dass es für's Raten ja schon schwer wird. Es gibt nämlich nicht viele, die One Piece auf der Liste haben und noch weniger, die Doflamingo mögen (oder gar auf Donquixotecest stehen *hüstel*), aber dazu später.

Erst einmal das Bild. Als ich das sah, war mir sofort klar, was es wird und hab einmal laut gequietscht, die Wörterzahl hat dann wie die Kirsche auf den Kuchen gepasst. Hach ja~
Der Anfang hat mich sofort gefangen genommen und du hast die Szene in der Arrestzelle wirklich sehr gut rüber gebracht, Tsuru kam mir durch deine Erklärungen auch wirklich sehr wie ein Geier vor und hat gut hingepasst. Wütende Omas ältere Damen sind wohl immer so. Und dann die Sache mit Doflamingo, wie er sich über seine spinnenbeinige Zellengenossin 'freut', ist es schlimm, dass ich darüber gelacht hab? ;D
Hach ja~ Zuerst war ich mir unsicher, was mich erwarten sollte, aber mir war eigentlich sofort klar, dass der Vermummte niemand geringeres als Rosinante sein konnte :D Und es hat sich ja bewahrheitet. Supi!!
Die kleinen ehm, wie soll ich sie nennen, Kabbeleien zwischen Doffy und Roci fand ich wirklich sehr gut dargestellt und ich muss dir wirklich eine 1+ geben für die ICness der Beiden. Grosses Kino, ich konnte mir alles so vorstellen und hab mir oft gedacht 'das könnte wirklich so passieren'.
Ich werde jetzt nicht alles ganz detailliert beschreiben, sonst wäre ich ja noch morgen mit dem Schreiben nicht fertig ; D Aber, dass die Beiden trotz ihrer Teufelskräfte solch ein Glück hatten und das gekenterte Schiff überlebt haben, freut mich wirklich. Immerhin konnten sich beide dann ja etwas *räusper* näher kommen. Ich glaube, dass es gut war, dass du 'nur' einen Kuss eingebaut hast (du gieriges Federvieh!), weil wohl jegliche weitere körperliche Annäherung schon etwas too much gewesen wäre (nicht, dass ich etwas dagegen gehabt hätte ;D Irgendwie schon schade, dass ich mir vorstellen kann, dass sich Doffy seinem eigenen Bruder aufzwingen würde, nur um zu zeigen, dass er immer noch die Macht hat, oder?)
Dann muss ich sagen, dass ich doch etwas erstaunt war, dass du Sabo und Koala eingebaut hast. Ich hätte nicht erwartet, dass sich Rosinante nach der Marine ihnen anschließen würde, aber dennoch eine schöne und interessante Erklärung für sein Überleben.
Und dann der Schluss!!! Wie konntest du nuuuuuuuur? ; __________ ; es war spät, als ich sie gelesen hab und und und die Tränen liefen mir nur so die Wangen herunter, fieser Wichteeeeel D////: Aber es hat so verdammt gut gepasst und hat mich (komischerweise) an den Tod von Seishiro (aus X/1999) erinnert, frag mich nicht warum ...
Doflamingo im letzten Teil der Geschichte war schaurig gut beschrieben und man hat ihm die Mordlust richtig zuschreiben können. Und dann blind auf Sengoku zulaufen, nur um dann ... *kann es nicht einmal ausschreiben* Man könnte förmlich mitlesen, wie der letzte Rest Menschlichkeit aus ihm gerissen wurde, als ihm Roci diesen blutigen Kuss aufgedrückt hat. Irgendwie war er so dramatisch-romantisch und hat alles so schön abgerundet. A...Aber der letzte Rest hat mir dann Law im Epilog gegeben ; __ ; da hat er sich nach so langer Zeit endlich gefreut Cora-san lebendig zu sehen und nun ...

Kommen wir zu etwas anderem, was aber auch mit der Geschichte zu tun hat: Ich fand es toll, dass du Doffy 'Geheimnis' mit eingebaut hast, also dass er auf dem einem Auge blind sein soll. Ich denke du siehst, dass mir deine Geschichte von vorne bis hinten gefallen hat. Achja, du hast nix vom Beta übriggelassen, es gibt nur ein Satz, indem du dich einmal wiederholst, vielleicht hast du den Satz noch umgeändert, ich such ihn dir gerne raus, wenn du magst :3

Aber jetzt zur schwierigen Frage, obwohl sie ja mit 3 Kandidaten schnell 'über die Bühne' gebracht werden muss. Wenn meine erste Vermutung stimmt und du meine Wichtelmama bist, dann hast du dich gut getarnt die letzten Monate :D Aber erst einmal guck ich kurz, wer schon geraten wurde und geb meinen ersten Tipp ab und ein Name fällt damit schon weg.
Hm ... mein erster Versuch fufufu~ ChocolateChip? Hast du mir diese tollige FF geschrieben? :> (immerhin übereinstimmt das ja bei uns beiden, also die Donquixotechest)
arrr~
Zuletzt geändert: 01.02.2016 18:28:03


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück