Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2015

Eröffnet am: 10.10.2015 12:05
Letzte Reaktion: 06.03.2016 17:40
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Puppenspieler 01.02.2016 18:21
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ach Calafinwe.
Nur weil ich meinem teuersten Bruder die ein oder andere Idee in den Kopf pflanze, heißt das nicht, dass ich seine Schreibmaschine bin. ;)
Keine Sorge, du hast echte Kouen-Literatur bekommen. xD Ich bin doch bekanntermaßen viel zu faul für unnötige Arbeit~
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    ChocolateChip 01.02.2016 18:54
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse

*wie eine Irre kichernd und quietschend auf dem Boden liegt und sich freut dass die Gesichte so gut ankommt*

Ja!! ich bins gewesen! Und es war eine Qual die letzten Monate um die Klappe zu halten! xD
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    Pfeffersosse 01.02.2016 19:09
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Argh! Böses Choco > // 3 // < aber noch einmal vielen, vielen Dank für diese Geschichte *knuddelt dich einmal gaaaaanz dolle*
arrr~



Von:   abgemeldet 01.02.2016 19:14
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
okay wenn es abgemeldet nicht war denke ich das es Pfeffersosse war :) ??
würde das hinhauen >////< ???



Von:    Pfeffersosse 01.02.2016 19:18
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Nein abgemeldet, tut mir Leid. Dein Wichtel findet sich nicht an dieser Adresse :3
arrr~



Von:   abgemeldet 01.02.2016 19:21
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
what!!??? X___X"""
Q////Q sry...
aber es heißt ja alle guten Dinge sind 3
abgemeldet wäre meine letzte Option ansonsten wüsste ich nicht wer es sein könnte :/



Von:    ChocolateChip 01.02.2016 19:23
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
sooo... jetzt einmal selbst anfangen zu raten...
dann versuchen wir es doch einmal...
Baku-Chan hast du mich bewichtelt?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:   abgemeldet 01.02.2016 19:24
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
abgemeldet
Tut mir Leid >.< ich bin nicht deine Wichtelmama. Viel Glück beim weiter raten ;D



Von:    Salix 01.02.2016 19:25
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Ich habe die Vermutung, dass du bei der Wichtelgeschichte für mich die Feder geschwungen hast Pfeffersosse.
Liege ich da richtig?



Von:   abgemeldet 01.02.2016 19:31
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
hääää????
Nun bin ich ratlos Q/////Q????

Verdammt wer hat sich noch die Mühe gemacht eine neue Serie zuschauen Q////Q"" extra nur wegen mir Q^Q

WER BIST DU QwQ"



Von:    Pfeffersosse 01.02.2016 19:59
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Nein, tut mir Leid Salix, für dich habe ich die Feder nicht geschwungen, wer weiß, vielleicht bei einer der nächsten Aktionen?
arrr~



Von:    Shizana 01.02.2016 20:14
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Unsere Pfeffi ist richtig beliebt dieses Jahr, hm? Wer dich alles gern als Wichtel hätte, mann o mann. ^^
Ich will auch!
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Devi 01.02.2016 21:11
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Shizana Richtig geraten :D
ich hab es ein bisschen zu einfach gemacht, scheint mir.

Liebe Wichtelmama, ich habe angefangen, deine Geschichte zu lesen, aber war gestern wie heute ziemlch abgekämpft und müde, aber morgen kommentiere ich sie :3
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:    Emerald_Phoenix 01.02.2016 21:20
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens
Mist, hab ich mich verplappert! Wo sind mein Blitzdings und meine Zeitmaschine?

Pfeffersosse, hast du mich bewichtelt?
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Pfeffersosse 01.02.2016 21:37
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Jop, ich bin ziemlich beliebt scheint es mir haha, aber ich muss auch dir leider sagen, dass ich es nicht war  Emerald_Phoenix. Aber was nicht war, kann ja noch werden?
arrr~



Von:    Emerald_Phoenix 01.02.2016 21:50
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ach, ihr nehmt mich doch alle auf den Arm! ^^ Ihr mobbt mich genauso, wie mein Wichtelkind und die Geschichte, die ich geschrieben habe. :P ;)

Einen Namen hab ich ja noch von denen, die nicht erraten wurden.
Salix, gestehe! Du warst es! *mit einem Bein aufstampf und daran klebende Plotbunnies erschreck*

Wenn du das nicht warst, muss ich nochmal Listen stalken. ^^
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Peacer 01.02.2016 22:27
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kohanir:
> @Peacer Schuldig im Sinne der Anklage und ich dachte ich hätte mich ohne Witcher in der Liste ausreichend getarnt;)
> und Gott bin ich erleichtert das es dir gefallen hat ich war so verdammt unsicher beim Abschicken weil ich, wie du gut erkannt hast, nicht der größte Fan von Roche bin(allerdings auch nicht den 2ten Teil gespielt habe) und mich da irgendwie über youtube drüberretten musste.
> Ich gehe mal auf Fehlerteufelsuche und lads dann die Tage hoch

Tja, deine Fragen haben dich verraten. :P
Man hat der Geschichte eindeutig nicht angesehen, dass du den 2ten, Roche-lastigen Teil nicht gespielt hast. Respekt! :)



Von:    Salix 01.02.2016 22:41
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
 Emerald_Phoenix Ich gestehe und es hat mir verdammt viel Spaß gemacht mit Jacks kleinem Missgeschick!
Zuletzt geändert: 01.02.2016 22:42:27



Von:    Shizana 01.02.2016 23:08
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Devi

> Shizana Richtig geraten :D
> ich hab es ein bisschen zu einfach gemacht, scheint mir.
Woot, das war's? Müde oder nicht, freust du dich nicht, dass die Überraschung geglückt ist? Mäh, Shizana traurig. T_T

Eines musst du mir verraten: Was war zuerst da, Titel oder Idee?
Und ich gehe davon aus, 2.0 habe ich ebenfalls dir zu verdanken?
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:   abgemeldet 01.02.2016 23:17
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
okay aufgrund des kommentares schließe ich mal darauf das du es warst  Emerald_Phoenix Q////Q"



Von:    Emerald_Phoenix 01.02.2016 23:21
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Salix Juhu! Ich fand das ja auch so göttlich, wie Jack ständig in seiner typischen Art geflirtet hat und der Doktor ihm immer wieder über den Mund gefahren ist. :D

abgemeldet
Tut mir leid, ich wars nicht. Da musst du wohl weiter suchen. *Keks reich*
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Devi 01.02.2016 23:22
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Shizana

Gah, natürlich freu ich mich, dass du die FF so sehr gemocht hast! q.q
Ich konnte es heute früh fast nicht fassen, zumal du gestern nichts mehr weiter gesagt hattest und ich damit gerechnet habe, dass du früh ins bett bist und heute zu tun hast.

Ich war mir echt unsicher, zumal du ja sowieso häufig Pokémon bekommst... man hat gewiss der FF auch nicht angemerkt, dass ich ein paar Ideen zu viel hatte... die müde Reaktion tut mir leid, kam gerade frisch von der Arbeit und war - und bin - fertig D:

2.0? Oh. Dazu hast du noch gar nichts geschrieben :P
Klingt ja nicht so gut D:
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:    Salix 01.02.2016 23:25
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Freut mich, dass mir das IC gelungen ist.
Und ich bin echt froh, dass sie dir so gut gefallen hat. Ich schreibe ja eher selten richtige Fanfictions.
Ich habe ziemlich viel für die Geschichte recherchiert, gerade auch wegen der Zeit und den historischen Elementen.
Die Zeitung gab es wirklich, Johann und Moritz auch.
Zuletzt geändert: 01.02.2016 23:28:38



Von:    Shizana 01.02.2016 23:35
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Devi

> Gah, natürlich freu ich mich, dass du die FF so sehr gemocht hast! q.q
Juchhu! Shizana wieder happy. >///<

> Ich konnte es heute früh fast nicht fassen, zumal du gestern nichts mehr weiter gesagt hattest und ich damit gerechnet habe, dass du früh ins bett bist und heute zu tun hast.
So war's auch. Ich war gestern erst bis acht arbeiten und habe mich dann nicht mehr viel am PC aufgehalten. Wobei, stop, das ist gelogen. Ich war schon am PC Amnesia gespielt, hüstel, aber ich war nicht mehr wirklich anwesend. Die letzten Tage/Wochen haben mich so ausgelaugt, dass ich mir dachte: "Nope, heute machst du mal NICHTS und chillst einfach mal deinen Feierabend." Und so war ich so frei, mich von Ikki betüddeln zu lassen und nebenher Twitter bissl zu spammen. x)
War dann aber doch zu neugierig und habe mir die FF zum Schlafengehen zu Gemüte geführt. Bereue nichts. Es war wirklich sehr toll. ♥ Aber ich hatte dann keine Energie mehr über, sofort was zu schreiben, weswegen ich das heute noch fix vor der Arbeit gemacht habe. x)

> Ich war mir echt unsicher, zumal du ja sowieso häufig Pokémon bekommst...
Aye, das ist wahr. Aber es stört mich auch nicht. Man kann mit Pokémon wenig bei mir falsch machen, wenn man sich an gewisse Grundregeln hält und Mut beweist. Von daher war die Wahl absolut okay zumal LAPRAS!! ^__^

> man hat gewiss der FF auch nicht angemerkt, dass ich ein paar Ideen zu viel hatte...
Sarkasmus? :D
Doch, man hat gemerkt, dass du iwie voll in der Geschichte aufgegangen bist. Und ich fand's toll.

> 2.0? Oh. Dazu hast du noch gar nichts geschrieben :P
> Klingt ja nicht so gut D:
Awas. Ich wusste nur nicht, ob ich dazu öffentlich was schreiben darf, weil Nixi hat mich damit echt irritiert. Die kam ja erst heute nachträglich, als ich gerade auf Arbeit war. Hab' sie folglich auch vorhin erst lesen können, daher bislang kein Feedback dazu. :D

Btw aaah, Kento-Avatar!! ((\´°O°`/))
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:   abgemeldet 01.02.2016 23:41
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
okay neues Glück Seelendieb ?
da das Thema Freundschaft in meiner FF ja schon eine größere Rolle spielt :) und du dieses Thema sehr zu mögen scheinst ;)



Von:    Devi 01.02.2016 23:53
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
> Juchhu! Shizana wieder happy. >///<

Ich bin seit Stunden ein bisschen daneben ;_;

> So war's auch. Ich war gestern erst bis acht arbeiten und habe mich dann nicht mehr viel am PC aufgehalten. Wobei, stop, das ist gelogen. Ich war schon am PC Amnesia gespielt, hüstel, aber ich war nicht mehr wirklich anwesend.

Amensia habe ich erst heute in meiner Mittagspause gespielt. Bin wieder auf dem Glücksklee-Pfad unterwegs~

> Die letzten Tage/Wochen haben mich so ausgelaugt, dass ich mir dachte: "Nope, heute machst du mal NICHTS und chillst einfach mal deinen Feierabend." Und so war ich so frei, mich von Ikki betüddeln zu lassen und nebenher Twitter bissl zu spammen. x)
Das kenne ich. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich mein Skype ne gute Woche lang nicht an hatte, obwohl es zumindest abends eigentlich immer nebenbei läuft. Hach ja... der Januar war voll xD

> War dann aber doch zu neugierig und habe mir die FF zum Schlafengehen zu Gemüte geführt. Bereue nichts. Es war wirklich sehr toll. ♥ Aber ich hatte dann keine Energie mehr über, sofort was zu schreiben, weswegen ich das heute noch fix vor der Arbeit gemacht habe. x)

Ja, zum Einschlafen dürfte sie recht angenehm gewesen sein, fluffig. Schreibe ich nicht oft (ich habe im Vorwort nicht gelogen! xD), aber war auch mal ne schöne Abwechslung.

> Aye, das ist wahr. Aber es stört mich auch nicht. Man kann mit Pokémon wenig bei mir falsch machen, wenn man sich an gewisse Grundregeln hält und Mut beweist. Von daher war die Wahl absolut okay zumal LAPRAS!! ^__^

Hehe, ja, Lapras ist eine Süße. Die Charaktere haben mir wirklich Spaß gemacht. Und errätst du, wieso ich gerne Flamara in der Geschichte haben wollte? 8D

> Sarkasmus? :D
> Doch, man hat gemerkt, dass du iwie voll in der Geschichte aufgegangen bist. Und ich fand's toll.

Hmm, ich habe ein paar Dinge ganz anders geplant gehabt, irgendwie haben sich beim Schreiben dieses Mal einige Dinge verselbstständigt. Aber das war eigentlich ganz gut so.
Echt? Freut mich! ;__;

> Awas. Ich wusste nur nicht, ob ich dazu öffentlich was schreiben darf, weil Nixi hat mich damit echt irritiert. Die kam ja erst heute nachträglich, als ich gerade auf Arbeit war. Hab' sie folglich auch vorhin erst lesen können, daher bislang kein Feedback dazu. :D

Das ist aber bestimmt nicht Nixis Schuld, sondern die der Wichtelmutter selber. Bin mir sehr sicher, dass du das darfst. Und wenn nicht, bekommt Nix später Kekse von mir xD

> Btw aaah, Kento-Avatar!! ((\´°O°`/))

c:
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:    Emerald_Phoenix 01.02.2016 23:55
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hihi, gerade wegen den historischen Elementen hatte ich dich nach Durchsicht der Listen ganz oben auf der Liste und dann dachte ich mir so...nääääh, letztes Jahr hab ich dich bewichtelt und das mit der Epoche....nääääh....zu viele Zufälle. Kann nicht sein, ist bestimmt nur Ablenkung.

Toll, hab ich mir selbst ein Ei gelegt. ^^
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Salix 02.02.2016 00:07
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Tja, kann so kommen. Ich fand es toll, dass ich mich revangieren konnte.
Ich lade sie dann Morgen oder so hoch. Wegen der Fehler, ein paar hat Word nicht als korrekte deutsche Wörter erkannt und na ja, Kommata sind mein großes Manko. Leider, habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft eine Beta drüberlesen zu lassen. das Abschreiben und Verbessern hat zu viel Zeit gekostet.



Von:    Emerald_Phoenix 02.02.2016 00:15
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Problem mit der Word Rechtschreibprüfung hatte ich auch. Da dachte ich teilweise, WTF, wieso erkennt der das nicht als falsch? Und eine Stelle war besonders gelungen. Da hat der mir Grammatik angekreidet. Ich guck mir den Vorschlag an und denk so...ja, ich glaub das ist tatsächlich falsch...lass es dann ändern und dann meckerte er an der selben Stelle und schlug mir meine Variante vor. Macht ja auch nix. :) Seit der Rechtschreibreform aus den 90ern ist meine Schreibe auch eher so ein Mischmasch aus neuer und alter. <.<
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Shizana 02.02.2016 00:15
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Devi

> Ich bin seit Stunden ein bisschen daneben ;_;
Das ist okay. Ich bin das seit November. ^^

> Amensia habe ich erst heute in meiner Mittagspause gespielt. Bin wieder auf dem Glücksklee-Pfad unterwegs~
Höhö, so muss das.
Aber halt mal! Du spielst Amnesia? Das wusste ich ja gar nicht. Seit wann hast du's und über Vita oder Steam? O_O Ich merke, ich muss mir wirklich mal wieder Zeit für dich nehmen. Wieso hat mir das niemand erzählt?!

> Und errätst du, wieso ich gerne Flamara in der Geschichte haben wollte? 8D
Ich gestehe: Nope, keinen Plan. Musst mich aufklären.
Edit: Ah, doch! Jetzt erinnere ich mich! Wegen meinem Pokémon-Meme damals, ne? Von wegen Plüschi und plüschiges Flamara, weil plüschig. Haha, da wäre ich nie von allein drauf gekommen. x)

> Bin mir sehr sicher, dass du das darfst. Und wenn nicht, bekommt Nix später Kekse von mir xD
Dann hole ich das mal nach.

Feedback 2.0
Anfangs ging ich von einem RI aus und dachte mir schon so: "Hell yezz! Shippe mich mit Ikki! My body is ready! *Fangirlmodus on*"
Aber dann merkte ich recht schnell, dass der RI mir iwie nicht ähnelt. Ich meine, schaue ich wirklich so böse? Ich bin zwar auch sehr analytisch und quassle gern unnötig herum, aber so schlimm? Irgendetwas stimmte da nicht und ich wollte schon mit dir reden, ob ich iwie 'nen seltsamen Eindruck bei dir hinterlassen hätte oder so. x)
Dann kam raus, dass es Kento ist. Und dann dachte ich mir: "Aaah, ja. Alles klar."

Ansonsten muss ich gestehen, dass mich die FF mehr irritiert hat als alles andere.
Auf der einen Seite saß ich da und dachte mir: "Prolog? Cool! … Erstes Kapitel? Hell yezz! Aber nur noch so wenig Seiten? Drei Kapitel vielleicht?" Und dann war's abrupt vorbei und ich dachte mir: "… Öhm, woot? *Text such* Soll ich dazu jetzt eine Fortsetzung schreiben oder wie? Ah, troll mich doch nicht so!" – Zeitmangel? Verrannt? I dunno.
Dann enthielt der Text auch einige falsche Informationen. Orions Haare sind z.B. nicht weiß und "Ikkyu" ist kein Spitzname. Der Gute heißt tatsächlich so, lässt sich aber von allen nur "Ikki" rufen aufgrund von Vergangenheit. x)
Ja, und dann kam eben der Punkt, bei dem ich nicht mehr sicher war, ob das nun eine Shipping-FF werden soll oder nicht. Ich weiß nicht, ich war einfach nur enorm irritiert. x') Einerseits amüsiert darüber, zugegeben. Aber ich weiß wirklich nicht genau, worauf die FF abzielen sollte und ob da nun noch etwas kommt oder …

Aber ich find's cool, dass du dich wirklich an eine Amnesia-FF getraut hast. Ich weiß, wie viel Mut dir das abverlangt haben muss. Von daher bin ich einfach nur happy, dass du mir damit gleich noch eine Freude gemacht hast. Und ich will dich auf jeden Fall anfeuern, da am Ball zu bleiben, weil … weil … Amnesia toll ist. Weil die Jungs so toll sind. Und weil Amnesia einfach viel zu wenig geliebt wird. ;^;


Du hast mir im Übrigen meine Frage nicht beantwortet. x3
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 02.02.2016 00:17:48


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück