Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2015

Eröffnet am: 10.10.2015 12:05
Letzte Reaktion: 06.03.2016 17:40
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Pfeffersosse 06.02.2016 17:56
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, als ich mal Joker war, hab ich zwar eine bekommen. Ich wurde gefragt, ob ich interessiert bin, aber ich denke das hängt auch davon ab wie und was und so. Aber ich denke, das können die Zuständigen für das Wichteln am Besten beantworten :> Ich hab jetzt deshalb in der Übersicht einfach mal bei KiraNear (weil dieses Mal das Los auf User-chan gefallen ist) geschrieben, dass es der Joker vllt war. Wäre ja auch doof, wenn die geschriebene Geschichte dann ungelesen bliebe ... 
 
Es fehlen ja eh nur noch ein paar, die noch nicht geraten haben wer der Wichtel ist, dem sie die Geschichte zu verdanken haben. Aber morgen wird ja auch alles aufgelöst und so :3 Spätestens dann wissen wir was mit der Geschichte passiert ist~
arrr~



Von:    Seelendieb 06.02.2016 18:23
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
 KiraNear

Ja, ich habe deine Story bekommen. Und eins vorne Weg: Die Messlatte bei mir, was Sherlock Holmes angeht, ist verdammt hoch! Ich liebe die Filme... und diese nehme ich zum Maßstab.

Ich bin bis jetzt noch nicht wirklich zum Lesen gekommen, was ich jetzt nachholen werde.. Habe bis jetzt nur angelesen. Darum eine Frage vor ab: Hast du FF zum betan gegeben?

@ Poldi: Beim Lesen kann ich genauso sein wie bei der Musik: Ich konzentriere mich auf das wesentliche wie IC und Storyline. Selbst, wenn es mich überhaupt nicht interessiert, werde ich es durchlesen und konstruktive Kritik üben, weil dem Schreiber gegenüber einfach unfair ist, wenn kein Feedback kommt. ;)

Von daher mal schauen^^
Zuletzt geändert: 06.02.2016 18:26:03



Von:    Emerald_Phoenix 06.02.2016 18:25
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube schon, dass das hätte passieren können, dass jemand eine Geschichte bekommt, obwohl er/sie nichts abgibt. Zumindest bei Baku und mir. Ich gehe mal davon aus, dass Baku die gleiche Nachricht bekommen hat wie ich, als ihr Wichtelkind so kurz vor der Deadline abgesprungen ist.

Zur Erinnerung: 1 Woche vor Schluss hatten gerade mal 5 oder 6 Leute abgegeben, soweit ich mich erinnere. Der Rest war noch am Schreiben.

Mir wurde 1 Woche vor Schluss mitgeteilt, dass mein Wichtelkind abgesprungen ist und ich daher nicht mehr verpflichtet wäre, die Geschichte zu Ende zu schreiben.

Gleichzeitig wurde ich gefragt, ob ich es mir zutrauen würde (zeitlich wie thematisch) für jemand anderes zu schreiben, vermutlich das Wichtelkind meines Wichtelkindes. Wenn ich nein gesagt hätte, auch das wurde mir klar gesagt, dann wäre das kein Problem gewesen.

Ich hätte also, wenn ich keine Idee gehabt hätte, die ich in der Zeit hätte umsetzen können, nein sagen können und hätte wohl trotzdem die Geschichte von Salix bekommen. Sonst hätte man ja Salix sagen müssen, dass sie nicht mehr schreiben muss, weil ich nichts abgeben würde. Das wäre ihr gegenüber ja dann auch unfair gewesen, weil sie dann ja für den Absprung meines Wichtelkindes hätte "zahlen" müssen. Das hätte letztlich die Hälfte der Teilnehmer betroffen, weil man da ja dann alle gleich behandeln muss.

Wenn also ein Wichtel nichts abgibt, weil sein Wichtelkind kurzfristig abgesprungen ist und er/sie dann von der Orga von der Abgabepflicht befreit wurde und er/sie trotzdem eine Geschichte von seinem Wichtel bekommt, habe ich damit kein Problem. Ein Wichtel, der noch nicht fertig ist hat so zumindest noch die Wahl zu entscheiden, was er/sie dann macht und wie/ob er die unfertige Geschichte anderweitig nutzen will. Je kurzfristiger Ausfälle sind, desto schwerer lassen sie sich kompensieren.

Wäre mein Wichtelkind früher abgesprungen (sagen wir mal im Dezember) und ich wäre mit der Neuzuteilung nicht klar gekommen, hätte man wohl für mich ein "Jokerkind" gesucht, nehme ich mal an, wenn ich weiterhin hätte mitmachen wollen. Dann hätte eventuell jemand zwei Geschichten bekommen. Aber da wäre halt auch noch genug Zeit gewesen, auch für einen Joker.

Beim vorliegenden Fall ist wohl eher das Problem, dass jemand scheinbar erst nach der Deadline ausgefallen ist und die Geschichte für sie schon abgegeben war. Eine für alle faire Lösung gibt es in dem Fall nämlich nicht.

Baku und ich haben nochmal Glück gehabt diesmal. Aber jetzt überlegt mal, wie unfair das wäre, hätte man uns beiden bei den vorliegenden Umständen KEINE Geschichte zugeschickt, wenn wir uns nicht im Stande gesehen hätten, für unser "Jokerkind" zu schreiben. Ich hab hier jetzt eine Geschichte liegen, die ich aufgrund der Umstände erst mal nicht fertig machen werde und die ich, hätte ich nicht für Seelendieb geschrieben, auch ohnehin erstmal nicht weitergeschrieben hätte. Das ist schon bitter genug.
**********
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. - Carl Hilty



Von:    Aphrodi 06.02.2016 18:26
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Morgen erst...hach ja, also noch einen Tag durchhalten und nicht geraten werden. Wobei es ja langsam echt einfach sein müsste... aber naja :D
Das ist so wie die Mädchen, die nicht zum Tanzen aufgefordert werden. Ich setz mich dann schon mal in die Ecke, ja? Bis zum nächsten Wichteln. :D



Von:    Kunoichi 06.02.2016 19:48
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:

So wie du das beschreibst ist es logisch und war von mir auch nicht so gemeint. Jeder, der pünktlich abgegeben hätte, es aber durch das Verschulden eines anderen nicht mehr braucht, verdient natürlich eine Geschichte. Aber jemand, der sich nicht mehr bei der Orga meldet und einfach nicht einreicht, sollte seine Geschichte nicht bekommen. Davon sollte besser der Joker profitieren. So war das gemeint.

Aphrodi:

>Das ist so wie die Mädchen, die nicht zum Tanzen aufgefordert werden.
*sigh* *setzt sich dazu*
Zuletzt geändert: 06.02.2016 19:58:37



Von:    Emerald_Phoenix 06.02.2016 20:20
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kunoichi
Ich wollte es auch nur nochmal erwähnt haben. :3 Ich geh mal weiter mein kleines Monster umschreiben. XD
**********
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. - Carl Hilty



Von:    KiraNear 06.02.2016 20:25
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Seelendieb:
>  KiraNear
>
> Ja, ich habe deine Story bekommen. Und eins vorne Weg: Die Messlatte bei mir, was Sherlock Holmes angeht, ist verdammt hoch! Ich liebe die Filme... und diese nehme ich zum Maßstab.
>
> Ich bin bis jetzt noch nicht wirklich zum Lesen gekommen, was ich jetzt nachholen werde.. Habe bis jetzt nur angelesen. Darum eine Frage vor ab: Hast du FF zum betan gegeben?
>
> @ Poldi: Beim Lesen kann ich genauso sein wie bei der Musik: Ich konzentriere mich auf das wesentliche wie IC und Storyline. Selbst, wenn es mich überhaupt nicht interessiert, werde ich es durchlesen und konstruktive Kritik üben, weil dem Schreiber gegenüber einfach unfair ist, wenn kein Feedback kommt. ;)
>
> Von daher mal schauen^^

Nein, bisher noch nicht, da hat die Zeit nicht mehr gereicht. Und die FF ist auch zu der Serie von BBC ^^°
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines



Von:    Aphrodi 06.02.2016 21:39
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aber was will man zu IC und Storyline sagen, Seelendieb, wenn man ein Fandom kriegen würde, das man gar nicht kennt? Man kennt die Gegebenheiten der Welt gar nicht, in der sie spielt und kann nicht mal beurteilen, was möglich und logisch ist und was eben nicht. Und die Charaktere können dann auch nur gefallen oder nicht, wenn man sie nicht mal kennt.
Natürlich guckt man sich die FF an, wenn man dann eine vor sich hat, aber wie schon erwähnt ist es nicht mal üblich, dass man die Wichtelgeschichte dann tatsächlich auch kriegt. Ich weiß ja nicht, wie das bei den Jokern ist, die einspringen, wenn die Deadline tatsächlich schon überschritten ist. Aber wenn bis zur Deadline noch ein paar Tage Zeit ist, ist es ja auch durchaus möglich, dass man noch eine FF bekommt, die wirklich für einen geschrieben wurde. Das habe ich nämlich so erlebt und es war eben auch eine besondere Geste.

*sitzt mit Kunoichi in einer Ecke*
Das ist jetzt unser Club. Ren_Koumei hat uns ja leider verlassen... wie gemein.



Von:    KiraNear 07.02.2016 14:00
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Da ich ja erfolgreich erraten wurde, konnte ich endlich meine FF hochladen: Sterben nach Wunsch.
 
Ist ein wenig länger geworden als geplant (hatte eher an die Hälfte ursprünglich gedacht), aber naja, wenn das Schreibfieber loslegt :D
 
Alle anderen dürfen die FF natürlich auch, wenn sie das wollen ;3
 
Uff, endlich, mir kam die Woche wie ne Ewigkeit vor X_X
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines



Von:    Kunoichi 07.02.2016 14:08
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich darf noch nicht. T___T



Von:    Kohanir 08.02.2016 17:22
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
So nachdem ich jetzt lange genug gewartet habe(vl errate ich dieses Jahr mal wen) und nur eine der fehlenden Personen Attack on Titan im Angebot hat Kunoichi habe ich dir die Freude zu verdanken?=)
Don't be afraid, don't hide or run away
Were gonna go to a place so hot its up in flames



Von:    Kunoichi 08.02.2016 17:30
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kohanir:
> So nachdem ich jetzt lange genug gewartet habe(vl errate ich dieses Jahr mal wen) und nur eine der fehlenden Personen Attack on Titan im Angebot hat Kunoichi habe ich dir die Freude zu verdanken?=)

Nein, leider nicht. :)



Von:    Kohanir 08.02.2016 18:09
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Wer ist denn dann noch über?XD
Don't be afraid, don't hide or run away
Were gonna go to a place so hot its up in flames



Von:    Kunoichi 08.02.2016 18:20
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens, Arcturus, mögt ihr uns nicht bitte erlösen? XD



Von:   abgemeldet 08.02.2016 18:52
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Kohanir
Also ich muss auch noch erraten werden XDXD
*wartet mit Popcorn auf sein Wichtelkind*



Von:    CharleyQueens 08.02.2016 21:16
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
So, ich will mal nicht so sein...
 
Meine Listen sahen wie folgt aus:
Salix ->  Emerald_Phoenix
 Emerald_Phoenix -> Kekune -> Seelendieb
Seelendieb -> abgemeldet
abgemeldet -> Coronet -> ChocolateChip
ChocolateChip -> Pfeffersosse
Pfeffersosse ->  KiraNear
 KiraNear -> EllichaYaoi Seelendieb (für EllichaYaoi vorgesehene FF)
EllichaYaoi Seelendieb als Joker -> abgemeldet
abgemeldet -> Salix
 
 
abgemeldet -> Kohanir
Kohanir -> Peacer
Peacer -> TigerNagato
TigerNagato ->abgemeldet
 
Zuletzt geändert: 08.02.2016 21:16:54



Von:   abgemeldet 08.02.2016 23:45
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
und wer hat für mich geschrieben ^^"""
Zuletzt geändert: 08.02.2016 23:46:31



Von:    Aphrodi 08.02.2016 23:46
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Kohanir hat wie oben aufgelistet jemand anderen bewichtelt und war in Lilims Verteilergruppe :3



Von:    Aphrodi 08.02.2016 23:47
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt war ich zu schnell und du warst...auch zu schnell :D
Die Auflösung von Arcturus gibt es sicher morgen. Hoffe ich :'D



Von:   abgemeldet 08.02.2016 23:49
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aphrodi
xD hatte die liste oben übersehen xD xD""

argzzz ich will mich endlich persöni´lich bei jemanden dafür bedanken das man sich extra die mühe gemacht hat und eine neue serie geschaut hat Q__Q



Von:    Kunoichi 08.02.2016 23:53
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Aphrodi
> xD hatte die liste oben übersehen xD xD""
>
> argzzz ich will mich endlich persöni´lich bei jemanden dafür bedanken das man sich extra die mühe gemacht hat und eine neue serie geschaut hat Q__Q

Ach, was soll's... Die Liste gibt es eh morgen, da kann ich es auch verraten. xD
Hier, ich! Ich war's.



Von:    Aphrodi 08.02.2016 23:55
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kunoichi
Und ich hab es schon vor Izy gewusst! Aber ich konnte das ja schlecht sagen XDDDDDDDDDDDDDDD



Von:   abgemeldet 08.02.2016 23:56
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kunoichi

xD
loool
du wärst jetzt mein letzter versuch gewesen xD

das war echt schwer xD""
da du extra eine neue serie geschaut hast xD""

viiiiielen lieben dank für deine tolle FF *Q*
>////> vorallem diese süße andeutung am ende hat mich hibbelig schlafen lassen *strahl*
Zuletzt geändert: 08.02.2016 23:56:30



Von:    Emerald_Phoenix 08.02.2016 23:56
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aphrodi
Wie gemein von dir! XD
**********
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. - Carl Hilty



Von:    Kunoichi 08.02.2016 23:56
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aphrodi:
> Kunoichi
> Und ich hab es schon vor Izy gewusst! Aber ich konnte das ja schlecht sagen XDDDDDDDDDDDDDDD

Das war ja auch nicht mehr schwer. XDDD Immerhin waren wir als einzige übrig.



Von:   abgemeldet 08.02.2016 23:57
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kunoichi

xD""
echt wir waren die letzten Q///Q""
ist mir garnicht aufgefallen hatte i wann dne überblick verloren xD"""
Zuletzt geändert: 08.02.2016 23:57:59



Von:    Aphrodi 08.02.2016 23:57
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Hey hey!
Wichtel-Schweigepflicht und so!

Außerdem wusste ich es sogar schon, als wir noch 3 Leute waren û__u



Von:    Kunoichi 08.02.2016 23:58
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, jetzt muss ich aber mal fragen. xD Was in meiner Liste hat dich dazu bewogen, mich als letztes Betracht zu ziehen? XD Dabei steht in den Angeboten doch sogar, dass ich mir für mein Kindchen einen neuen Anime ansehen oder einen neuen Manga lesen würde. Das habe ich übrigens bei 4 von 7 Geschichten auch schon mal so gemacht, weil die Liste eher Deko ist und ich das schreibe, worauf ich gerade Lust habe. Aber das kannst du als Erstwichtler ja nicht wissen. ;D Ich bin also auch Schuld daran, dass du so im Dunkeln tappen musstest. Tut mir wirklich leid. ^^"
Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass dir die Fanfic gefallen hat. Ich hatte ein bisschen Angst, weil ich so knapp in der Deadline war, dass ich den Schluss nicht mal mehr durchlesen konnte. xD

Ach ja, und ein kleiner Tipp von mir: Sieh dir beim Raten die Schreibstile der Leute an. Daran wurde ich zum Beispiel bisher immer entlarvt.



Von:   abgemeldet 09.02.2016 00:17
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Kunoichi

xD
ich hatte erst die die auch shojo ai schreiben würden in verdacht xD und dann erst die die sich was neues anschauen würden aber da warst du nicht die einzigste xD gab noch 2 weitere xD xD"" die das machen würden xD



Von:    Kunoichi 09.02.2016 00:20
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Kunoichi
>
> xD
> ich hatte erst die die auch shojo ai schreiben würden in verdacht xD und dann erst die die sich was neues anschauen würden aber da warst du nicht die einzigste xD gab noch 2 weitere xD xD"" die das machen würden xD

Jaa, ich weiß. ^^ Fini zum Beispiel. Ich dachte nur, dass der Verdacht sofort auf mich fallen würde, als du die Leute schon gefragt hattest. XDD Aber nun haben wir ja doch noch zueinander gefunden! \^o^/ Ich hab es dir ja auch wirklich schwer gemacht. Das ist nicht immer so beim Wichteln! Versprochen! xD

Ich habe jetzt beim Hochladen das Ende noch ein kleines bisschen verändert, aber nicht inhaltlich, nur im Wortlaut. Und ist der Titel für dich ok? :3
Zuletzt geändert: 09.02.2016 00:57:07


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück