Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2015

Eröffnet am: 10.10.2015 12:05
Letzte Reaktion: 06.03.2016 17:40
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Seelendieb 04.02.2016 21:06
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
 Emerald_Phoenix

Tja... ich habe halt nur Charaktere.... egal ob bei Freunden, Tieren oder jetzt auch hier bei Geschichten XD
Ich ziehe das eigenwillige magisch an XD

Hast dich aber wacker geschlagen <3



Von:    Emerald_Phoenix 04.02.2016 21:14
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ja, deine Geschichte hat mich gemobbt, aber ich hab zurück gemobbt! ... Denke ich jedenfalls. <.<
**********
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. - Carl Hilty



Von:    Seelendieb 04.02.2016 21:43
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Oh ja, das hast du <.<



Von:    KiraNear 04.02.2016 22:09
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, nein, für dich habe ich auch nicht geschrieben :-)
Bzw nein, mein Wichtelkind bist du auch nicht^^°
 
Dann reihe ich mich mal (möglicherweise ewig erfolglos) in die Ratereihe ein - nicht, dass ich gut im Raten wäre ... bist du vllt mein Wichtel-Elter, Pfeffersosse?
 
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines
Zuletzt geändert: 04.02.2016 22:14:25



Von:    Pfeffersosse 04.02.2016 22:18
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
:3 eigentlich sag ich ja prinzipiell nicht sofort ja, weil ich doch ein bisschen mehr gewusst hätte, wie du die Geschichten gefunden hast, aber du hast Recht  KiraNear, ich hab für dich geschrieben. 
 
Und du weißt nicht, wie gerne ich dir eine One Piece-Geschichte geschrieben hätte, aber ich hatte so 'ne dolle Blockade und die Ideen zu deiner jetzigen Wichtelgeschichte sind mir auch erst zwei Tage zuvor gekommen @@ Dabei wollt ich doch eine Serie nehmen, die du magst ; ____ ; 
arrr~



Von:    KiraNear 04.02.2016 22:25
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
 
Kurz gesagt fand ich sie beide super, haben mir echt gut gefallen :3
Und yay, endlich lag mein Gefühl mal nicht so quer daneben wie sonst XD
Btw, mit Blockaden darf ich auch immer mal wieder kämpfen. Ist oft richtig lästig, wenn die kommen >_<
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines



Von:    Pfeffersosse 04.02.2016 22:29
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear, das Problem war auch eher, dass wir eigentlich fast keine Gemeinsamkeiten bei One Piece hatten, hatte mich schlussendlich dann an einer Boa/Luffy probiert, hab sie aber einfach nicht richtig beschreiben können, also Hancock. 
Sonst hätte ich noch Ideen zu Sherlock, aber flüssig lief es wirklich nicht ... Deshalb war ich von mir selbst etwas enttäuscht, weil ich mein selbst gesetztes Ziel auch nicht erreicht hab argh! XD Aber freut mich zu hören, dass sie dir dennoch gefallen haben :3 
arrr~



Von:    KiraNear 04.02.2016 22:39
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
>  KiraNear, das Problem war auch eher, dass wir eigentlich fast keine Gemeinsamkeiten bei One Piece hatten, hatte mich schlussendlich dann an einer Boa/Luffy probiert, hab sie aber einfach nicht richtig beschreiben können, also Hancock. 
> Sonst hätte ich noch Ideen zu Sherlock, aber flüssig lief es wirklich nicht ... Deshalb war ich von mir selbst etwas enttäuscht, weil ich mein selbst gesetztes Ziel auch nicht erreicht hab argh! XD Aber freut mich zu hören, dass sie dir dennoch gefallen haben :3 
 
Ne, also ich fand sie echt klasse :3
Respekt, dass du in so kurzer Zeit was echt cooles hast herbeizaubern können ;3
 
Und wer weiß, wie es dieses Jahr aussieht, beim nächsten Wichteln? Vllt mach ich es dir, oder meinem anderen zukünftigen Wichtel-Elter, dann etwas leichter^^
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines



Von:   abgemeldet 05.02.2016 10:00
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
So, lieber Joker, entschuldige die Verspätung, mir kam gestern doch noch was dazwischen >o< Nun hab ich die Geschichte aber endlich komplett gelesen.
Erstmal vorab: Key hat sich meiner Meinung nach echt nicht gut getarnt xD Ich wusste seit er sich "Key" genannt hat, dass er Keyser sein MUSSTE. Aber dass es wirklich so ist, kam natürlich erst am Schluss raus. Mensch ist der gewissenlos. xD"
Schön, dass dann auch wieder der Bezug zum Zitat und Titel da war (ich mag sowas <3) - zumal ich das Zitat auch toll fand. (Hast du das selbst "gedichtet" oder ist das ein Sprichwort, das ich nicht kenne?)

Über die Fehler kann ich problemslos hinweg sehen - wer in dieser Zeit so viel noch schreibt, dem verzeih ich jegliche Fehler ;) Durchlesen wirst du es ja vermutlich sowieso nochmal, falls du es hochlädst. ^^
Ich hatte aber so das Gefühl, dass die Idee - du schreibst ja, dass du das schon länger vorhattest - noch ein bisschen länger geworden wäre, wenn da nicht der Zeitdruck gewesen wäre. Das ist echt schade, denn ich hatte am Ende das Gefühl, dass es sehr schnell ging. Gerade der Tod von Matthew und dadurch auch die ganze Recherche von Chris waren doch etwas schnell. Da hat sich dann viel überschlagen und ich konnte nicht mehr ganz folgen. Vielleicht hast du ja aber Lust, die Geschichte doch noch länger zu machen? :>

Und ich frag mich ehrlich gesagt: was hätte Keyser denn gemacht, wenn Chris die Augen nicht mehr aufgemacht hätte? xD Ja, mag banal sein, aber Keyser achtete drauf, dass er seine Opfer auch schön sterben sieht (der Typ ist echt gruselig xD") - was macht er, wenn jemand die Augen extra geschlossen hat?

Ansonsten mochte ich den SciFi-Anteil sehr, ich mag die Idee, dass die Menschen irgendwann nen neuen "Brennstoff" für die Autos finden. :> Und dass Chris unbedingt ein altes Auto haben muss, fand ich total sympathisch. :D Auf Autorennen steh ich zwar nun nicht unbedingt, aber das stand ja auch nicht in der Liste und war ja zum Glück nicht der Hauptbestandteil der Geschichte. ^^

Übrigens: wo spielt die Geschichte? Ich hatte das Gefühl, dass es in den USA spielt, weil Matthew... und Officer... aber dann kamen Begriffe der deutschen Polizei rein..? Da war ich doch etwas irritiert ^^" Würd's aber gern wissen :D


Tja, die Joker-Auswahl ist recht klein, daher hab ich mal bei allen in die Geschichten gelinst (außer Koumei, deinen Stil kenn ich schon :D) und denke, dass Seelendieb mein Joker gewesen sein könnte? :>
(Wenn ich das jetzt verbockt habe, kann es ja nur noch einer sein... XD)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Devi 05.02.2016 10:37
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Übersicht Pfeffersosse! :3

Okay, dann mal weiter... Aphrodi? Hast du meine Ff geschrieben?
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:    Seelendieb 05.02.2016 12:54
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Hoi abgemeldet

Jup, ich war es.

Also erstmal sorry, wegen den Fehlern... Als ich es schon abgeschickt habe, hatte ich anschließend noch ne Handvoll gefunden >.<.

Und JA, Wenn der Zeitdruck oder eher das Mitleid mit dir nicht gewesen wäre, wäre die Geschichte richtig umfangreich geworden... Allerdings hättest du sie dann frühestens nächste WOche bekommen... oder Übernächste Woche>.<

Ich musste mich so krass zwingen, einen Schluss zu finden - vor allem weil meine Charas sich dann einfach mal verselbstständigt haben -.-

Also ich würde gerne die Geschichte nochmal überarbeiten und dan erst hochladen. Und vor allem das Verhältnis Zoze - Chris etwas mehr raus arbeiten... Denn den ganzen Teil der Recherche musste ich einfach raus lassen... WEil es sonst so lange gedauert hätte >.<

Ich bin erstmal froh, dass dir die Geschichte wenigstens etwas gefallen hat.

Und dieses Sprichwort habe ich mal auf einer Sprüche-Seite gefunden und ich fand es wunderschön... ^^
Zuletzt geändert: 05.02.2016 12:55:47



Von:    Aphrodi 05.02.2016 15:38
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ja zugeben, Evoli!Sora ist süß XD Aber er ist nicht von mir. Tut mir leid, Devi, ich war es nicht :'D



Von:    Devi 05.02.2016 17:25
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aw xD

Meine Wichtelmutter tut mir allmählich echt Leid DX

Kunoichi? Warst du es? Gestehe! xD
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:    Kunoichi 05.02.2016 17:53
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Devi:
Mein Wichtelkind tut mir schon seit Montag Leid. :(
Sorry, ich war's auch nicht. ^^



Von:    Devi 05.02.2016 19:20
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear vielleicht..? :o
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:    KiraNear 05.02.2016 19:33
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Devi:
>  KiraNear vielleicht..? :o
 
Ich war es ebenfalls nicht^^°
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines



Von:    Devi 05.02.2016 19:42
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ein Engel muss vom Himmel herabgestiegen sein und mir diese Geschichte geschrieben haben 'o'
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:    Devi 05.02.2016 19:43
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Bist du mein Engel, Puppenspieler? c:
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:    Puppenspieler 05.02.2016 19:44
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Eher ein Bengel, aber ja, ich war's, Devi! :3

Deine Kritik zum Plot hätte ich super gern per ENS, wenn es okay ist, dann würde ich zusehen, ob ich vor dem Hochladen noch etwas umschreibe.
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Seelendieb 05.02.2016 21:02
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
 KiraNear

Hast du EllichaYaoi bewichtelt?



Von:    KiraNear 05.02.2016 21:07
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Seelendieb:
>  KiraNear
>
> Hast du EllichaYaoi bewichtelt?
 
Ja, hab ich. Aber er/sie hat sich hier bisher noch nicht dazu gemeldet - naja, vllt kommt das noch. Oder ich habs übersehen.
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines



Von:    Pfeffersosse 05.02.2016 23:05
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
So, Übersicht wieder bearbeitet, alles richtig so, oder hab ich doch was verkackt? :3 
 
Und  KiraNear, ich glaube dein Kindchen hat wohl nicht abgegeben, also wird es an den Joker (das dann wohl Seelendieb ist?) weitergeleitet, außer ich würde das jetzt falsch verstanden haben :> 
 
Fehlen nur noch 3 Leute, oder?
arrr~



Von:    Aphrodi 05.02.2016 23:15
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Huch? Warum stehe ich denn hinter Shizana? Ich hab doch schon beim ersten Versuch Izy richtig geraten :D



Von:    Pfeffersosse 05.02.2016 23:19
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Oh, okay ups. Ich geh dann mal auf Fehlersuche! : D Danke für die Anmerkung Aphrodi
arrr~



Von:    KiraNear 05.02.2016 23:20
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
> So, Übersicht wieder bearbeitet, alles richtig so, oder hab ich doch was verkackt? :3 
>  
> Und  KiraNear, ich glaube dein Kindchen hat wohl nicht abgegeben, also wird es an den Joker (das dann wohl Seelendieb ist?) weitergeleitet, außer ich würde das jetzt falsch verstanden haben :> 
>  
> Fehlen nur noch 3 Leute, oder?
 
Hm, dann hoffe ich mal, dass es dem Joker gefällt^^
 
"Remember, reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" — Bill Cipher
"Today I learned morality is relative." - Mabel Pines



Von:    Kunoichi 05.02.2016 23:22
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich mag nicht mehr warten. -.-" Wann wird endlich aufgelöst? xD



Von:    Aphrodi 05.02.2016 23:36
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Aber ist das denn wirklich so?
Ich hab mal gehört, dass man als Joker nicht immer eine FF bekommt und als ich Joker war, hatte ich Glück, dass ich was bekommen habe ô__o



Von:    Puppenspieler 06.02.2016 11:12
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei zweimal Jokern zweimal nichts gekriegt, das eigentlich an das abgesprungene Wichtelchen hätte gehen sollen. :')
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    Kunoichi 06.02.2016 16:47
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Ich fände das nicht gerecht, wenn jemand was bekommt, der selbst nichts abgegeben hat.



Von:    Aphrodi 06.02.2016 16:59
Betreff: Winterwichteln 2015 [Antworten]
Avatar
 
Das sowieso nicht und ich denke auch nicht, das sowas überhaupt passieren würde.
Ob man dem Joker allerdings immer die Wichtel-FF zuteilen sollte, die der Ausfall sonst bekommen hätte, ist natürlich auch so eine Sache. Es kann ja sehr gut sein, dass es gegen seinen Geschmack geht und ihn eigentlich gar nicht interessiert, langweilt oder schlimmeres. Dann haben weder der Joker noch der Wichtel was davon.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück