Zum Inhalt der Seite

A Serious Temptation


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.06.2012
nicht abgeschlossen
Deutsch
22274 Wörter, 11 Kapitel
Paris um 1700, eine Welt, in der nie die Sonne scheint und deswegen Vampire Seite an Seite mit den Menschen leben. Twain hat sich verbotenerweise in einen Vampir verwandeln lassen und verbreitet nun Angst und Schrecken in der Stadt. Nur im Bett kann er anscheinend gezähmt werden, und das von keinem Geringeren als einem Erzdämon...

„Genug der Spielchen…“, flüsterte der sonst eigentlich wortkarge Dämon in Twains Ohr, wobei er endlich von dessen Lippen abgelassen hatte. „Was ich von dir will ist noch viel mehr als das hier, wie du weißt…“

Wie man an etwaigen Adult-Kapiteln sehen kann, kommen auch explizitere Szenen vor... (Mein Gefühl sagt mir, dass ich mich wieder einmal zu einer FanFICK hinreißen ließ *räusper*)
Und jene, die kein Yaoi mögen, seien hiermit hinreichend gewarnt ^^

Ich würde mich auch immer über konstruktive Kritik freuen, also scheut euch nicht auch mal welche zu geben (nur so kann ich aus meinen Fehlern lernen ^^)

Viel Spaß!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.02.2005
U: 28.06.2012
Kommentare (58 )
22274 Wörter
Kapitel 1 Leben und Sterben E: 20.02.2005
U: 02.04.2006
Kommentare (28)
4056 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Behandlung E: 02.11.2005
U: 05.11.2005
Kommentare (4)
1829 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Bedrohung durch einen Unbekannten E: 02.06.2006
U: 08.10.2007
Kommentare (4)
1938 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 In der Hand des Entführers E: 25.12.2006
U: 08.10.2007
Kommentare (4)
1462 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 In der Hand des Entführers (2) Adult E: 24.07.2007
U: 08.10.2007
Kommentare (3)
2449 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Freiheit im Garten E: 28.07.2007
U: 08.10.2007
Kommentare (2)
1175 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Leidenschaft Adult E: 28.07.2007
U: 08.10.2007
Kommentare (1)
910 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Rückkehr E: 07.10.2007
U: 10.10.2007
Kommentare (4)
2049 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Böse Überraschungen Adult E: 09.10.2007
U: 11.10.2007
Kommentare (2)
2448 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Dieb Adult E: 10.10.2007
U: 11.10.2007
Kommentare (5)
826 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Dunkle Wolken E: 28.06.2012
U: 28.06.2012
Kommentare (1)
3112 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Twain

    Alter in dem er zum Vampir wurde: 17
    Rasse: Vampir (ehemals Mensch)
    Beruf: Assassin, Gangsterboss

    Twains Charakter weist sehr unterschiedliche Facetten auf, die alle auf einmal zu fassen sich als sehr schwierig erweisen könnte.
    Einerseits zeichnet er sich durch ein fast wahnsinniges Genie aus, dass weder Konkurenz noch Verständnis für Unterlegene erlaubt und ihn so geradewegs in die obersten Ränge der Unterwelt katapultiert hat und andererseits durch die Dunkelheit, die seine zerissene Seele quält.
    Aber auch Menschlichkeit ist tief unter der Oberfläche verborgen, so dass er für diejenigen, die es geschafft haben einen Platz in seinem Herzen zu erobern, sein Leben geben würde.

    Aussehen:
    - dunkelbraune, etwas längere Haare
    - goldene, katzenartige Augen
    - blasse Haut
    - schlank und trainiert

    Bild by Physalis: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1036852&sort=zeichner
  • Charakter
    Charon

    Rasse: Dämon
    Alter: Sehr alt (sehr informativ, tut mir leid ^^)
    Größe: ca. 2m

    Charon ist ein uralter Dämon, welcher sehr eng mit dem Tod zusammenarbeitet (Daher der Name, Charon wie der Fährmann der griechischen Mythologie, der die Seelen der Toten über den Acheron in die Unterwelt einführt)
    Erst seit einigen Jahren ist er in Paris und es ist nur sehr wenig über ihn bekannt.
    Charakeristisch ist seine große und breite Gestalt, fast unmenschliche Gestalt, die stets von einem schwarzen Mantel umhüllt wird. Sein Gesicht ist ebenfalls meist unter einer Kapuze verborgen.
    Er taucht an einem Ort auf, nur um ebenso schnell wieder zu verschwinden. ^^

    Pic: Aus den Finder Series. Charon erinnert mich unheimlich an den düsteren Yakuza-Boss Asami...
  • Charakter
    Luke Adams

    Rasse: Vampir
    Beruf: Anguis (Twains) Leibwächter
    Nationalität: Engländer

    Luke ist der absolut loyale Leibwächter des Auftragskillers Anguis. Auch privat ist er stets um das leibliche Wohlergehen seines Herrn besorgt ;)

    Er ist extrem breit muskulös gebaut, groß (1,95m) und besitzt braunes Haar. Sein Gesicht, im Gegensatz zu dem kräftigen Körperbau ist weniger einprägsam und eher von gewöhnlicher Natur.
  • Charakter
    Tendes

    Alter in dem er zum Vampir wurde: 14
    Rasse: Mensch
    Lebt: Bei seinem Vater (Schmied)

    Tendes ist ein äußerst sensibler Junge, dessen großes Einfühlungsvermögen ihm leider das Überleben in einer Welt, die von Dunkelheit und Dekadenz gezeichnet ist, so gut wie verwehrt. Durch seinen Vater und seinen Bruder, den er beinahe wie einen düsteren Heiligen verehrt, wurde seine Entwicklung jedoch unterdrückt und die Bildung einer eigenen Persönlichkeit sehr erschwert.
Kommentare zu dieser Fanfic (58)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WhirlwindVio
2006-06-05T00:00:33+00:00 05.06.2006 02:00
Die Story!
Endlich ist sie oben! *feier*

Jetzt weiß ich also, was mit Twain passiert ist. Etwas in der Richtung war ja schon angedeutet.
Was mir gleich zu beginn aufgefallen ist, war, wie oft Erik schon allein in den Gedanken Emahs vorkam. Er hat also einen festen Stand innerhalb des ganzen ‚Familiengeflechts’ der Riddles, Reniers, Hallsteins und Co’s *g*.
Überhaupt arbeitetest du dieses Mal sehr viel mit Namen.
Lucs Bedeutung ist mir auch noch mal aufs Neue klargeworden... und die Schutzlosigkeit Twains ohne Erik in Paris war beinahe greifbar. Ich konnte förmlich spüren, wie die Geborgenheit, die unterhalb der Oper herrscht, oberhalb verpuffte...

An sonsten war Emah beschrieben, wie er leibt und lebt. Etwas anderes als das, was er getan hat, erwartet keiner von ihm. Er ist eben auch ein mutiger, zielstrebiger Charakter. Wenn auch kein Kämpfer.

Darüber, dass Twain tot sein könnte, hat sich Erik zwar auch das hässliche Köpflein zermartert, aber der lauteste Verdacht war und blieb der Fährmann und dessen Machenschaften.

Eine wirklich vortreffliche Geschichte. ;)
Ich freue mich schon auf deren Fortgang!
Von:  Traumfaengero_-
2005-11-18T18:27:25+00:00 18.11.2005 19:27
Oh, ich weiß gar nicht, ob ich zu dem ersten Kapitel ein Kommentar hinter lassen habe.
Allerdings muss ich sagen, kenne ich überhaupt keine Erzählung, Idee oder sonst etwas von dieser Geschichte. Sehr schade.
Trotzdem finde ich sie ...hm, mir fehlen wirklich die Worte um es richtig zu beschreiben. Du schreibst auf eine Art und Weise, in der das Geschehen klar und deutlich -ja schon fast wie scharf gezeichnet- beschrieben wird. Du verstehst es, die Leser in deinen Bann zu schlagen, sie im Lesen nicht müde werden zu lassen. Spannend und abwechslungsreich führst du durch die Geschichte, sodass auch jemand, der nicht alle Zusammenhänge und Charakter kennt, mit fiebert und gerne weiter lesen möchte.
Durch deine eigene Art kurz vor dem Ende des Hauptsatzes noch einen oder zwei Nebensätze einzufühgen, bekommt das Ganze noch einen leicht hm, edlen oder klassischen Hauch. Wie soll man soetwas nennen?

Oh mein Gott, was hab ich denn nun schon wieder gelabert? Na ja, mir gefällt deine Geschichte auf jeden Fall unglaublich. Und noch viel mehr würde ich mich freuen, wenn es auch noch etwas mehr davon zu lesen gäbe. ^-^

Traumfänger
Von: abgemeldet
2005-11-02T23:36:07+00:00 03.11.2005 00:36
Guten Abend meine Liebe.

"Auch wenn er die Nacht bevorzugte und ihre Schönheit kannte, so gewann er ihr keine schmalzige Mystik oder Aberglauben ab."
Dies war der Satz mit dem mir der Professor sympatisch wurde...
Mir gefällt dein Schreibstil recht gut, ich konnte mir die Szene als er auf das Schlafzimmer zuging richtig vorstellen und mich sogar in ihn hinein versetzen.
Bei der schlanken Gestalt die im Gemach auf ihn wartete habe ich zuerst an Erik gedacht, was sich als falsch herrausgestellt hat wenn wir an Twains wunderschönes Gesicht denken. Und es muss wirklich sagenhaft schön sein wenn ich Shanna glauben schenken darf... (wovon ich im Übrigen überzeugt bin.^^)
Ich kenne die Erzählung leider nicht so gut und muss mir die meisten Charakermerkmale der Darsteller selbst ausdenken, aber... selbst wenn dies nur eine Kurzgeschichte ist, hast du es auf nur zwei Seiten geschafft mir zumindest die Person des Dr. Hallstein sehr gut zu beschreiben.
Wenn ich an diese Geschichte denke, fallen mir zuerst die augen ein mit denen twain den Professor angesehen hat... sie haben einen bleibenden eindruck hinterlasen.

Alles in Allem kann ich nur sagen: schade das es nicht noch viel mehr von diesen Charakteren zu lesen gibt.
Falln
Von:  WhirlwindVio
2005-11-02T22:59:59+00:00 02.11.2005 23:59
Ach, Hallstein! XD

Die Anfänge der interessanten Konstellation mit Twain, Hallstein und Erik!
Letztendlich war es auch Hallstein, der Erik mit in die aufklärerische Bewegung 'hineinzog'. Ihre Gespräche haben ihn oft, sehr oft inspiriert...

Ich fand diese Geschichte von dir sehr bewegend. Ich kenne die Charaktere und gerade Hallstein ist auch so ein besonderes Individuum. Seine rgumente fand ich sehr überzeugend. Sie zeigen, dass 'der Vampir am Leben' ist. Keiner dieser dekadenten Schnösel.
Auch wie Twain hereingeplatzt ist und mal eben bemerkte 'ach ja, du weißt übrigens zu viel' war sehr Inchar ( ich kann mich sogar noch an das Gespräch erinnern, in dem Erik Twain darauf aufmerksam gemacht hatte XD ).
Außerdem habe ich beim Lesen wieder realisiert, wie sehr Twain Erik eigentlich liebt... T_T!

Du siehst, alles in allem war ich sehr bewegt! XD
Weiter so! <-- Scheißfloskel. Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, LOL
Von: abgemeldet
2005-08-13T15:38:39+00:00 13.08.2005 17:38
super^^
der schreibstil ist gut, so kann man sehr flüssig lesen *großes Lob*
natürlich ist auch der Inhalt interessant, zwei Brüder die zusammen finden ... alles in allem find ich die Storie spitze - hätte sie nicht besser schreiben können und du hast wenigstens nicht, wie viele andere, die Vampire verunstaltet, d.h. die Eleganz, Schönheit und gleichzeitig die Grausamkeit gingen bei dir nicht verloren ^___________^
*sich mal umschaut, ob du noch mehr solcher ff´s geschrieben hast*
Von: abgemeldet
2005-08-07T21:53:35+00:00 07.08.2005 23:53
Hi,
das war echt ne coole Geschichte. Auch der Schreibstil ist klasse.
Ich hoffe du schreibst noch mehr solcher Geschichten *grins*
Von: abgemeldet
2005-08-05T17:43:55+00:00 05.08.2005 19:43
Wow
also ich wow!!!!
ich bin, total hin und weg wie du das beschrieben hast der wahnsinn, wie du teilweise ins detail gegangen ist total krass, echt cool
aber sag mal geht es vielleicht noch weiter???
das würde ich nämlich bestimmt lesen

bye
Asagao
Von:  Aveena
2005-07-27T16:35:13+00:00 27.07.2005 18:35
DIe geschichte musst du weiter schreiben ich find die echt super
*o*
Und ich hab so mit gefiebert XD
Von:  Allonsy-Alonso
2005-07-12T09:35:37+00:00 12.07.2005 11:35
Wirklich super!
Aber geht es auch noch weiter?
Das wäre wirklich super!
MFG
SD

P.S: Sollte es weiter gehen könntest du mir eine ENS schicken? Wäre wirklich total lieb von dir!
Von: abgemeldet
2005-07-11T22:14:31+00:00 12.07.2005 00:14
ich fand die geschichte richtig gut , twain ist irgendwie leicht fies finde ich... und das alles wegen dem vater... aber ich bin gespannt wie diese geschichte sich fortsetzt... ich hoffe doch das du sie fortsetzen wirst oder

TERRIKLES