Zum Inhalt der Seite

Mittelerde für Anfänger

oder Ein Zwerg kommt selten allein
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.07.2017
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
15288 Wörter, 7 Kapitel
Inspiriert von Outlander und einem Tumblr-Blog (imaginexhobbit).

Billow and breeze, islands and seas,
Mountains of rain and sun,
All that was good, all that was fair,
All that was me is gone.

Sing me a song of a lass that is gone,
Say, could that lass be I?

Skye Boat Song- Scottish Folk Song


Nach einem Fahrradunfall findet sich unsere Protagonistin nicht wie zu erwarten am Unfallort wieder oder gar im Krankenhaus; nein, viel schlimmer: mitten in einem Haufen Zwerge. Die sind natürlich ähnlich verdutzt wie unsere Protagonistin, die nicht nur kurzzeitig an ihrem Verstand zweifelt, sondern durchaus in Erwägung zieht, dass sie sich so doll den Kopf angeschlagen hat, dass sie jetzt halluziniert.
Nach längerer Diskussion wird schließlich entschieden, sie wenigstens bis zur Seestadt mitzuschleppen und dort dann sich selbst zu überlassen-was übrigens ganz im Sinne unserer Protagonistin ist, die sich ihr schönes, weiches Bett zurückwünscht, ihre Mitbewohnerin und sogar die Uni samt Klausuren und Hausarbeiten. Zunächst aber gilt es, überhaupt erst einmal in Esgaroth anzukommen.

(Author's Note: Einfach zur Erbauung, ein paar Self-Insert-Aspekte sind sicher vorhanden, allerdings hat mich ein unschöner Vorfall in meiner unmittelbaren Nachbarschaft dazu bewogen, die Geschichte so zu gestalten. Ein Pairing ist nicht(!) geplant-für all diejenigen, die aufseufzen und genervt wegklicken wollen ;) Es geht hier vielmehr darum, dass die Protagonistin von jedem Mitglied der Gruppe eine wichtige Lektion fürs Leben lernt (involviert ein paar Headcannons, aber die hat ja jeder ;)) und etwas mitnimmt aus diesem Abenteuer.)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.01.2015
U: 22.07.2017
Kommentare (14 )
15288 Wörter
Kapitel 1 Hit The Floor E: 24.01.2015
U: 24.01.2015
Kommentare (2)
1181 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Böses Erwachen E: 25.01.2015
U: 25.01.2015
Kommentare (1)
2225 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Zwergische Demokratie E: 26.01.2015
U: 26.01.2015
Kommentare (1)
2497 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Unterwegs E: 30.01.2015
U: 30.01.2015
Kommentare (1)
1939 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Lauf, Forrest, lauf! E: 01.02.2015
U: 01.02.2015
Kommentare (1)
2499 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Dinner For Sixteen E: 27.01.2016
U: 12.02.2016
Kommentare (2)
2370 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 FKK mit Zwerg E: 18.06.2017
U: 22.07.2017
Kommentare (0)
2577 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Balin Son of Fundin

    Alter: 178
    Beruf: Schmied, Krieger, Berater
    Motto: "Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele." (Cicero)
  • Charakter
    Bifur

    Alter: -
    Beruf: Spielzeugmacher, Krieger
    Motto: "Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt." (Ernst Ferstl)
  • Charakter
    Bilbo Beutlin

    Alter: 51
    Beruf: Abenteurer, Meisterdieb
    Motto: "Freundschaft- das ist wie Heimat." (Kurt Tucholsky)
  • Charakter
    Bofur

    Alter: -
    Beruf: Bergmann
    Motto: "Humor ist keine Gabe des Geistes, sondern des Herzens." (Ludwig Börne)
  • Charakter
    Bombur

    Alter: -
    Beruf: Bergmann
    Motto: "Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot." (Francis Bacon)
  • Charakter
    Conny

    Alter: Mitte 20
    Beruf: Studentin
    Motto: "Ich scheiß auf den Prinz&behalt den Gaul"
  • Charakter
    Dori

    Alter: -
    Beruf: Späher, Krieger
    Motto: "Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt." (Oscar Wilde)
  • Charakter
    Dwalin Son of Fundin

    Alter: 169
    Beruf: Krieger
    Motto: "Wer nur das tut, was er schon kann, wird auch das bleiben, was er schon ist."
  • Charakter
    Fili of Durin

    Alter: 82
    Beruf: Thronerbe, Thorins Neffe
    Motto: "Wie weit die kleine Kerze Schimmer wirft! So scheint die gute Tat in arger Welt." (William Shakespeare)
  • Charakter
    Gandalf der Graue

    Alter: 300 Menschenleben
    Beruf: Zauberer
    Motto: "Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt."
  • Charakter
    Glóin Son of Gróin

    Alter: 158
    Beruf: Schmied, Krieger
    Motto: "Wenn man nicht weiter ausschreiten kann, ist ein kleiner Schritt besser als gar nichts." (Fjodor Dostojewski)
  • Charakter
    Kili of Durin

    Alter: 76 Jahre
    Beruf: Thorins Neffe, potenzieller Thronfolger
    Motto: "Ein frohes Gemüt kann Schnee in Feuer verwandeln."
  • Charakter
    Nori

    Alter: -
    Beruf: Schmied
    Motto: "May the road rise to meet you. May the wind be always at your back. May the sun shine warm upon your face and rain fall soft upon your fields." (Irish Blessing)
  • Charakter
    Óin Son of Gróin

    Alter: 167
    Beruf: Heiler
    Motto: "Die Natur ist die beste Apotheke." (Sebastian Kneipp)
  • Charakter
    Ori

    Alter: -
    Beruf: Schreiber, Chronist
    Motto: "Der Zauber steckt immer im Detail." (Theodor Fontane)
  • Charakter
    Thorin Eichenschild

    Alter: 195
    Beruf: König unter dem Berg-wenn auch im Exil, Schmied
    Motto: "Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance." (Victor Hugo)
Kommentare zu dieser Fanfic (14)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Virdra-sama
2016-01-27T08:07:23+00:00 27.01.2016 09:07
Hallöchen!

Mensch, Mensch mal wieder schön etwas von dir zu lesen. Lang lang ists her. Hattest bestimmt viel mit deinen Klausuren zu tun nehme ich an. In denen hänge ich derzeit auch fest. Gut eigentlich ist es die Zwischenprüfung für meine Umschulung. Aber egal. Genug mit em Smalltalk. Kommen wir zum Kapitel.

Ich muss ja schon sagen, arme Conny. Hat mir auch richtig wehgetan, dass die Zwerge sie nach dem witzigen Abendessen einfach so haben sitzen lassen. Aber sie hat es ja irgendwo richtig erkannt. Für due kleinen Männer war sie von anfang an irgendwie nur ein notwendiges Übel und Anhängsel, damit sie nicht versehentlich irgendetwas ausplappert.
Wobei sich mir nicht die Frage stellt, ob sie weiter mitreisen darf oder nicht. Dann wäre die Geschichte ja im nächsten oder übernächsten Kapitel schon vorbei. Ich bin sicher, dass da noch ein bisschen was auf sie und die Zwerge zukommt. Gut, dafür braucht man ja auch kein Hellseher mit Glaskugel sein. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall, dass du wieder Zeit gefunden hast, um deine Geschichte fortzusetzen.

LG Virdra-sama ^^
Antwort von:  Katherine_Pierce
27.01.2016 11:17
Hey,
ja, es stimmt, ich hab mir fast ein Jahr Zeit gelassen *hust* Es ist viel passiert und ich kam vor lauter zu gar nichts. Aber jetzt bin ich wieder im Flow und werde etwas regelmäßiger uploaden :)

Besonders einfühlsam sind die Herren Zwerge nicht, das ist wahr xD Aber im nächsten Kapitel geht es lustig weiter. Ich verrate schon mal so viel: Conny spielt nicht nochmal Mauerblümchen ;)
Ich freu mich, dass du, der langen Pause zum Trotz, dennoch weiterhin Interesse an der Geschichte hast! Vielen Dank dafür :)
Antwort von:  Virdra-sama
27.01.2016 13:57
Och ich hab immer wieder interesse daran, wenn Geschichten die ich mag weiter gehen. Da warte ich auch mal 10 Jahre ;)
Antwort von:  Katherine_Pierce
27.01.2016 14:04
Also, zehn Jahre wollte ich pro Kapitel nicht brauchen xD Aber ich bin ja auch nicht George R.R. Martin xD
Von:  Elwing76
2015-08-26T13:20:51+00:00 26.08.2015 15:20
Grins , schöne Story - wirst Du sie weiterschreiben ? Weil so hängt man ja doch irgendwie im Nichts. :-) Würde mich freuen .
Lg Elwing
Von:  Virdra-sama
2015-02-01T23:28:47+00:00 02.02.2015 00:28
Oh man wie hab ich mich beeimert als Conny an Haare denken musste. Da fiel mir doch glatt der Film "Leg dich nicht mit Zohan an" ein.
"Haare sind Schön! Sie sind Freundlich und sie tun niemandem weh" XD
Bin mal gespannt ob sie vielleicht bei einem der Elben an die Haare darf. Aber das werd ich ja im nächsten kapitel sehen.
LG Virdra-sama :)
Antwort von:  Katherine_Pierce
02.02.2015 13:16
Ja, Haare sind super! :D Eigentlich müssten die Herren Zwerge die Meinung teilen, immerhin gehört das Flechten von Haar ja zum Werbungsritual.
Bruchtal, das wird für die einen schön und für die anderen weniger *grins* Kapitel befindet sich in Arbeit ^.^
Antwort von:  Virdra-sama
02.02.2015 13:31
Hrm. also davon hab ich bisher noch nichts gelesen, dass das Flechten zum rius der Werbung gerhört. Aber vielleicht hast du ja da ein paar besonderen quellen die mir verschlossen bleiben.
Ich kann das mit den Haaren aber sehr gut nachvollziehen. Je länger die Haare beim mann umso anziehender Find ich ihn ^////^
Antwort von:  Katherine_Pierce
02.02.2015 13:39
Oh, das ist aber ne allgemein bekannte Info im Fandom (vor allem im englischsprachigen, wo ich hauptsächlich unterwegs bin).
Jaaa, lange Haare *_____* Ich würde so ziemlich alles tun, wenn ich dafür mal an Filis blonde Mähne dürfte *o*
Antwort von:  Virdra-sama
02.02.2015 13:44
Ich bin nie in Fandoms unterwegs. Ich sammel mir gerade so die Infos ein die mich interessieren. Und da ich von flächten eh keine ahnung hab hats mich wohl auch nie interessiert XD
Von:  Virdra-sama
2015-01-31T09:42:44+00:00 31.01.2015 10:42
Ja so is das mit Zwergen unterwegs zu sein. Kein mitleid, kein erbarmen und kein geflenne :D

Im Übrigen gehört Schneeweißchen und Rosenrot auch zu meinen Favoriten bei den Märchen. Allerdings muss ich sagen die Geschichte Marienkind hat mir immer angst gemacht. Keine ahnung warum. Aber dsie gehörte für mich als Kind zu den absoluten Horror geschichten unter den Märchen :(

Na wie dem auch sei ich bin mal gespannt ob sie vielleicht doch noch irgendwas gutes in Thorin oder Dwalin findet. Wobei glück gehabt, dass er Stein am kopf ihn nicht geweckt hat xD
Ich freu mich aufs nächste mal.
LG Virdra-sama ^^
Antwort von:  Katherine_Pierce
31.01.2015 10:59
Friss oder stirb xD

Marienkind hab ich zum ersten Mal in der 6ten Klasse gelesen, als wir Märchen im Deutschunterricht duchgenommen haben und ich finde einfach die Moral, die dahinter steckt so wichtig. Dass Lügen einen nicht weiter bringen. Klar, ist schon hart, wenn dir deine Kinder genommen werden und du am Ende aufm Scheiterhaufen landest. Wobei viele Märchen ja ziemlich grausam sind, wie ich beim neuerlichen Lesen der Gebrüder Grimm festgestellt hab oo

Ach, das wird noch, das wird noch ;) Hunde, die bellen beißen bekanntlich nicht. Thorin braucht ja sowieso immer eine gewisse Zeit um aufzutauen. Und Dwalin ist hart, aber herzlich.
Das nächste Kapitel wartet auch schon auf Freischaltung :)
Antwort von:  Virdra-sama
31.01.2015 11:02
Dann warte ich mal gespannt. Ich arbeite schon an Kapitel 61 :D
Antwort von:  Katherine_Pierce
31.01.2015 11:14
Heute Abend werde ich mal weiter lesen, nachdem ich die Lerngruppe für dir Klausur nächste Woche erfolgreich hinter mich gebracht hab. Freu mich schon drauf, deine FF muntert mich immer auf und bringt mich zum Grinsen/Lachen :)
Antwort von:  Virdra-sama
31.01.2015 11:31
Na das is doch schön zu hören^^
Icvh wünsch dir auf alle fälle viel spaß bei deiner Lerngruppe und erfolg bei der Klausur^^
Von:  Virdra-sama
2015-01-26T12:29:24+00:00 26.01.2015 13:29
Oh Ha! Wie kann Conny es nur wagen Thorins Thorn als Blöd zu bezeichnen? Sofort ab mit dem Kopf!
Nein Spaß xD
Wieder mal sehr sehr witzig. Das fliegende Spaghettimonster hats mir echt angetan. Das begegnet mir auch jeden Mittwoch in der Mensa XD
Ich freu mich schon drauf wie es denn jetzt weiter geht und ob wir da nun in der Realität oder doch in einem makaberen Traum sind.
LG Virdra-sama
Antwort von:  Katherine_Pierce
26.01.2015 16:24
Freut mich, dass es dir gefallen und dich amüsiert hat :D Das nächste Kapitel muss noch getippt werden, ich denk aber, dass ich das bald beendet haben werde. Und was genau das jetzt ist... tjaa, das verrate ich natürlich noch nicht *g*
Antwort von:  Virdra-sama
26.01.2015 16:55
Wär ja auch langweillig :)
Von:  Virdra-sama
2015-01-25T14:13:26+00:00 25.01.2015 15:13
Upsi. Schlechte idee gleich das ende der reise zu verraten xD
Ich hab mich ja weggeschmissen bei der Stelle mit dem Spinnrad. Hätte auch glatt von mir sein können :D
Ich freu mich schon wie das ausgeht ^^
Lg Virdra-sama
Antwort von:  Katherine_Pierce
25.01.2015 15:16
Das war eine ganz spontane Eingebung mit dem Spinnrad :D Freu mich, dass es dir gefallen hat.
Kapitel 3 befindet sich in der Freischaltung *g* Und es wird noch spannend mit den Herren und dem Fräulein xD
Von:  Virdra-sama
2015-01-24T16:32:00+00:00 24.01.2015 17:32
Na aber Aua. Das tut ja mal echt weh. Aber ohne helm unterwegs auf dem Rad is wirklich unsicher.^^
Hat mir bisher ganz gut gefallen. Allerdings für mich als leihe was Studiengänge angeht muss ich sagen ich bräuchte ein kleines bisschen mehr erklärung dazu was das einzlene ist.
Ansonsten aber ein sehr schöner auftakt :D
Lg Virdra-sama
Antwort von:  Katherine_Pierce
24.01.2015 17:35
Ja, ohne Helm, haha. Tragen übrigens die wenigsten Radfahrer, ist mir aufgefallen. Wenn irgendwas unklar sein sollte bei akademischen Begrifflichkeiten, frag ruhig nach ;) Steck da ja in der Materie drin und kann da etwas Licht isn Dunkel bringen.
Kapitel Zwei ist in Arbeit :) Ich freu mich, dass dir der Auftakt gefallen hat :)
Antwort von:  Virdra-sama
24.01.2015 17:37
Sagen wirs so. Ich bin ein Fan von radikalen anfängen xD
Antwort von:  Katherine_Pierce
24.01.2015 17:42
Ist auch einfach spannender als wenn es so ein Wischiwaschi-Anfang ist xD