Zum Inhalt der Seite

Last Butterfly

Matt, Mello, BB vs Kira
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
51277 Wörter, 19 Kapitel
Thema: Death Note
"Es waren einmal zwei Schmetterlinge auf einer Blumenwiese, die glücklich zusammen lebten. Doch dann eines Tages verfinsterte sich der Himmel... und man riss ihnen die Flügel raus..."

Nach einem tragischen Autounfall, bei dem Watari wie auch L ums Leben kamen hat sich vieles in der Welt geändert. Kira lässt das Winchester Waisenhaus niederbrennen und fast alle kommen dort ums Leben, mit Ausnahme von Matt und Mello, die nun auf Rache aus sind. Gemeinsam mit Beyond Birthday, der durch das Death Note getötet wurde und wieder zurückkehrte, machen sie sich auf die Jagd nach Kira und seinen Helfern um die Welt vor diesem Wahnsinnigen zu retten.


Zu diesem FF gibt es zusätzlich die Fortsetzung "Butterfly Mind". Die Geschichte spielt ein Jahr nach der Stürmung des Kiratempels und lüftet die letzten Geheimnisse um Akitos Fähigkeiten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.01.2011
U: 26.02.2014
Kommentare (2 )
51277 Wörter
Prolog Racheschwur E: 11.01.2011
U: 11.01.2011
Kommentare (0)
827 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Beyond Birthday E: 12.01.2011
U: 12.01.2011
Kommentare (0)
3085 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wiedersehen E: 16.01.2011
U: 16.01.2011
Kommentare (0)
2538 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wahrheit E: 16.01.2011
U: 16.01.2011
Kommentare (0)
2819 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Fragen E: 20.01.2011
U: 20.01.2011
Kommentare (0)
2675 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Narben E: 05.03.2011
U: 05.03.2011
Kommentare (0)
2960 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Angriff E: 05.03.2011
U: 05.03.2011
Kommentare (0)
3271 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Geheimnisse E: 26.02.2014
U: 26.02.2014
Kommentare (0)
2922 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Welten E: 17.03.2011
U: 17.03.2011
Kommentare (0)
2197 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Sterben E: 19.03.2011
U: 19.03.2011
Kommentare (0)
2581 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Wunsch E: 21.03.2011
U: 30.04.2011
Kommentare (0)
2908 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Tanz E: 22.03.2011
U: 01.05.2011
Kommentare (0)
2747 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Entschuldigung! E: 23.03.2011
U: 01.05.2011
Kommentare (0)
2603 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Akito E: 25.03.2011
U: 25.03.2011
Kommentare (1)
2630 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Misas Wandlung E: 26.03.2011
U: 30.04.2011
Kommentare (0)
3053 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Dunkelheit E: 27.03.2011
U: 27.03.2011
Kommentare (0)
2404 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Licht E: 30.03.2011
U: 30.04.2011
Kommentare (0)
3344 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 17 Schuld E: 31.03.2011
U: 30.04.2011
Kommentare (0)
3429 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 18 Erinnerung E: 31.03.2011
U: 01.04.2011
Kommentare (1)
2284 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mello

    Richtiger Name: Mihael Keehl
    Alter: 21
    Charakter: Impulsiv, leicht reizbar
    Liebt: Schokolade
    Hasst: Kira

    Nach dem Brand im Winchester Waisenhaus und Nears qualvollem Tod ist für ihn nichts mehr wie es einmal war. L's Titel interessiert ihn kein Stück mehr, denn jetzt hat er nur noch ein Ziel: Er will Kira schnappen und Rache üben. Dazu ist ihm nun jedes Mittel Recht da ihm klar ist, dass er die ganze Welt gegen sich hat. Sein Freund Matt steht ihm mit Rat und Tat zur Seite und nur auf ihn scheint Mello manchmal zu hören. Auch wenn Mello oft sehr unangenehm werden kann, so versucht er alles unter Kontrolle zu halten und die Mission unter allen Umständen zum Erfolg zu bringen. Ebenso wie Beyond sorgt er sich ein wenig um den ängstlichen Rebirth und stellt ihn erst auf die Probe, bevor er ihn ins Team nimmt. Trotz seiner jungen 21 Jahre versucht er so erwachsen wie möglich zu sein aber das gelingt ihm nicht immer und oft wird ihm klar dass er noch Jahre an Erfahrung braucht.
  • Charakter
    Matt

    Anderer Name: Mail Jeevas
    Alter: 20
    Charakter: Lässig
    Liebt: Videospiele, Technik
    Hasst: Rausgehen

    Der ständig ruhige Matt bildet einen starken Kontrast zum impulsiven Mello und ihn kann so gut wie nichts aus der Ruhe bringen, nicht einmal die recht provokante Rumiko. Nur wenn ihm die Videospiele ausgehen wird er unruhig und nervös, schon beinahe Entzugserscheinnungen. Außerdem ist er Kettenraucher und gibt nicht viel auf Gesundheit. Für ihn sind Frauen ein einziges Rätsel und er gibt sich auch keine Mühe sie zu verstehen. Mit Waffen kann er nicht so gut umgehen aber in Sachen Technik ist er unschlagbar. Außerdem ist er ein ziemlich guter Pilot.
  • Charakter
    Beyond Birthday

    Deckname: Rue Ryuzaki
    Alter: 25
    Charakter: Ruhig, ernst, unberechenbar
    Liebt: Erdbeermarmelade, Herausforderungen
    Hasst: Grünschnäbel

    Er ist ein sehr wechselhafter Charakter. Mal ist er ruhig, ernst und konzentriert und im nächsten Moment mehr der emotionale Mensch. Von den drei "Shinigami-Kindern" ist sein Killerinstinkt sehr stark ausgeprägt, sogar noch stärker als bei Rumiko doch er versucht diesen Drang um Rebirths Willen zurückzuhalten, den er wie einen kleinen Bruder betrachtet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht ihn vor Rumiko zu beschützen und geht absolut gnadenlos vor, wenn jemand Rebirth etwas antut. Oft hat er seinen Drang zum Töten nicht unter Kontrolle und verletzt oftmals sich selbst dabei. Wenn es darum geht zu Kämpfen, dann lässt er seinem Killerdrang freien Lauf und kann zu einem wahren Monster werden. Nur er kann es mit Rumiko aufnehmen.
  • Charakter
    Akito

    Alter: ca. 6 Jahre
    Charakter: Verspielt, intelligent, anhänglich
    Liebt: Seine Mutter, Onii-chan
    Hasst: Tod

    Der kleine aufgeweckte Junge ist Misas Sohn und für sein Alter sehr intelligent. Er kann sehr gut Englisch (wenn auch mit einigen Grammatikschwierigkeiten) und hat ein sehr aufrichtiges Herz. Wenn er alleine ist, beginnt er oft zu weinen und ist oft traurig wenn seine Mutter nicht da ist. Akito ahnt nicht was seine Mutter wirklich ist und ist im Grunde eine Frohnatur. Er besitzt die Gabe, seine Lebensfreude mit anderen zu teilen und selbst Rumikos Herz zu erweichen. Doch das ist nicht das einzige was er kann. Ob er irgendeine Kraft hat, von der niemand etwas ahnt?
  • Charakter
    Lucas Rebirth Adams

    Spitzname: Rebirth
    Alter: 18
    Charakter: Ängstlich, schüchtern, friedfertig
    Liebt: An Beyonds Seite zu sein
    Hasst: Wenn jemand bedroht wird

    Er ist ein Klon, der nur dazu dienen sollte seinem todkranken Bruder Organe zu spenden. Diese Tatsache hat ihn für sein Leben lang geprägt und er hasst insbesondere seinen Vater. Da sein verstorbener Bruder "Lucas" hieß, legte er seinen Namen ab und heißt seitdem nur noch Rebirth. Zwar hat er das Augenlicht der Shinigami doch sein Killerinstinkt zeigt sich nur dann, wenn er oder seine Freunde bedroht werden. Besonderer Stärken von ihm sind seine Adleraugen und seine Treffsicherheit. Hauptsächlich eignet er als Scharfschütze und besitzt die Fähigkeit "Berserker", die ihn in die Lage versetzt unglaubliche Kräfte freizusetzen, seine Angst zu vergessen und kaum Schmerzen zu fühlen, allerdings kann er diese Kraft nur einsetzen um andere zu beschützen. Sein Beschützerinstinkt gegenüber Kindern ist unglaublich stark ausgeprägt und er liebt Akito wie einen kleinen Bruder. Er setzt sich ein dass er glücklich mit seiner Mutter leben kann.
  • Charakter
    Rumiko Karasuma

    Alter: 26
    Charakter: Hinterhältig, brutal, sadistisch
    Liebt: Kämpfen, Grausamkeit
    Hasst: Heulsusen

    Sie kleidet sich gerne wie ein 18-jähriges Mädchen und sieht unschuldig aus, doch in Wirklichkeit ist sie ein 26-jähriges Monster in Menschengestalt und die Älteste der drei "Shinigamikinder". Dass sie Rebirth gefoltert und beinahe getötet und Beyonds Wut unterschätzt hatte, wurde ihr beinahe zum Verhängnis. Als Lehrerin getarnt arbeitet sie an der Tokyo High School und will Kira töten. Sie ist eigensinnig und gehässig, hören tut sie nur auf jene die sie als ebenbürtige oder überlegene Gegner betrachtet. Dazu zählen Mello und Beyond. Doch hinter ihrem brutalen Wesen verbirgt sie auch eine menschliche Seite und gerät immer mehr in eine Selbstkrise und wird immer wieder mit ihrer schrecklichen Vergangenheit konfrontiert, die sie bis heute nicht verkraften konnte. Seit Jahren ist sie auf der Suche nach ihrem Jugendfreund Jamie, der vor Ewigkeiten spurlos verschwunden ist und sie geglaubt hat, sie hätte seine Leiche gesehen. Die Unwissenheit zerfrisst sie sehr und offensichtlich beschäftigt sie noch etwas was mit Beyond zu tun hat. Ob sie mehr über seine eigene Vergangenheit weiß?
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nimsaj
2011-04-02T17:55:39+00:00 02.04.2011 19:55
Hm.. das ist also das Ende. Interessant, allerdings abgesehen von Rumikos Tod nicht sonderlich überraschend. Für meinen Geschmack etwas zu sehr "Happy End" wenn es um B geht, aber wenn man das mal außer Acht lässt ein wirklich schönes Ende. Die Aufklärung von Jamies Verschwinden ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen und gut ausgedacht. Lights Tod hingegen finde ich etwas unrealistisch, warum war er vollkommen allein in seinem Thronsaal und warum hat er sich einfach so zu Tode prügeln lassen? Allerdings fand ich die abschließende Frage von Mello, ob er nicht genauso egoistisch gehandelt hat wie Kira sehr passend. Auch die Idee mit einer Zusammenfassung der Geschenisse nach ihrem Sieg über Kira fand ich gut, war mal was anderes und hat dem Ende eine gute Stimmung gegeben.
Wie gesagt, abgesehen von Beyonds Zukunft, die etwas zu glücklich und normal ist, Lights Tod, Ls Tod, welche beide irgendwie komisch sind und auch der Tatsache das Matt noch Eltern hat (?) finde ich das Ende, genauso wie der ganze Rest der FF wirklich gut gelungen.

Mein Fazit: Absolut lesenswert wenn man sich für Beyond Birthday interessiert und sich auch mal für eine Death Note FF begeistern kann, in der es nicht um L geht ;)
Gute Arbeit!
Von:  Nimsaj
2011-03-26T14:30:50+00:00 26.03.2011 15:30
Uh spannend :)
Kann der Kleine sich etwa gegen die Macht eines Death Notes behaupten?
Interessant, interessant.. :D