Zum Inhalt der Seite

Fragments

Bruchstücke zweier Seelen (SasuNaru)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.06.2013
abgebrochen
Deutsch
11967 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Naruto Uzumaki, Sasuke Uchiha
Edit 02/2017: Nach langem Überlegen breche ich die Geschichte offiziell ab. Ich bin zwar wieder stärker im Fandom vertreten, shippe die beiden aber nicht mehr und sehe mich nicht im Stande, noch weitere 10,000+ Wörter zu dem Pairing zu schreiben. Vielen Dank an alle Leser, Kommentatoren und ganz besonders an die, die Fragments nach all der Zeit immer noch in ihren Favoriten haben. ♥



Bruchstück, das [für lat. fragmentum, → Fragment]:
1. einzelnes Stück eines zerbrochenen Gegenstandes.
2. unvollständiges Werk, ...


Sein gesamtes Leben basierte auf Lügen, auf schöngeredeter Unwissenheit und unwiderruflichen Fehlern. Er hatte es ändern wollen, und das wäre ihm auch fast gelungen. Doch er war dumme, vollkommen unnötige Risiken eingegangen.

Statt seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, hatte er sich seine Zukunft verbaut und die alten Geister wieder geweckt. Uchiha Sasuke hatte wieder einen Fehler begangen, und dieses Mal würde er nicht vor den Konsequenzen fliehen können.

Schaue in den Spiegel und suche nach Antworten. Finde deine Fehler.


Spiegel sind dazu da, um zu brechen.
&
Zertrümmert sind Spiegel am ehrlichsten.
(Peter Rudl)
Diese Fanfic nimmt an 4 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.08.2009
U: 12.06.2013
Kommentare (40 )
11967 Wörter
Prolog Zerbrochen E: 13.08.2009
U: 11.06.2013
Kommentare (8)
1058 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Fehler E: 15.08.2009
U: 12.06.2013
Kommentare (9)
3074 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Opfer bringen E: 17.08.2009
U: 12.06.2013
Kommentare (11)
3461 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Neue Pflichten E: 22.08.2009
U: 12.06.2013
Kommentare (12)
4378 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Uchiha Sasuke


    »Du hast es verdammt noch mal versprochen!«

    Ja, das hatte er. Und es war dumm gewesen.

    Ein Jahr lang hatte er es aushalten können. Er war glücklich gewesen, und gerade das schien man ihm nicht zu gönnen.
    Wen wunderte es?
    Sasuke war ein dreckiger Verräter, der denen, die er liebte nichts als Leid gebracht hatte.


    Jetzt blieb ihm nichts weiter, als die Scherben aufzulesen.
  • Charakter
    Uzumaki Naruto


    »Du hast dich wirklich sehr verändert.«

    Natürlich hatte er das. Vier Jahre waren eine lange Zeit; besonders, wenn man sie einsam und verlassen verbringen musste.

    Das vergangene Jahr jedoch hatte ihn für alles entschädigt, was ihm an Last auferlegt worden war.
    Sein Freund war zurückgekehrt, und sie konnten einen Neuanfang wagen.


    Aber er trug die Schuld an dem ersten Riss, und nun konnte er nur noch hilflos in den Bruchstücken stehen.
Kommentare zu dieser Fanfic (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Coppelius
2009-08-18T18:03:00+00:00 18.08.2009 20:03
wow^^
das war ein spiten klasse kappi^^
sehr schön geschrieben^^
weiter so^^
Von: abgemeldet
2009-08-18T14:31:25+00:00 18.08.2009 16:31
Mein bisher liebstes Kapitel :) Auch, wenn ich die Kissenburg etwas befremdlich fand.

"immerhin dazu bereit, der Welt seinen ganzen Vorrat an Sarkasmus aufzuzeigen."

Sehr schön formuliert. Gefällt mir.

"‚Hast du gut geschlafen?’ Nein.
‚Willst du lieber Ramen oder den Krankenhausfraß zum Frühstück?’ Es ist bereits später Mittag.
‚Ist deine Bude überhaupt noch bewohnbar, oder schon verfallen?’ Keine Ahnung.
‚Willst du nicht bei mir einziehen?’ Gott bewahre, nein."

Höhö~ Sehr amüsanter 'Dialog'.


"„Du hast dich verändert“, stellte der Schwarzhaarige gelangweilt fest"

Alles andere wäre auch schlecht! Wir wollen doch nicht, dass Natuto philosophisch tot ist, oder?

"Der Blonde könnte es, doch etwas in ihm schien sich dagegen zu wehren."

'Der Blonde hätte es gekonnt, doch...' wäre besser. 'Könnte' scheint mir Konjunktiv im Präsens zu sein.

"Oder waren sie zu feige, sich zu den beiden tobenden Shinobi hineinzuwagen?"

Oder vielleicht hoffte sie, dass die beiden Shinobi ihren Wunden erlagen und damit allen Probleme ersparten, oder vielleicht hatte sie sich den Nachmittag freigenommen und trank mit ihren besten Freundinnen einen heißen Kakao.

"dass er andere Kleidung trug"

Oh ja...die wechselt er nämlich nur alle 2-4 Jahre...

"Narutos Flüstern war zwischen dem unruhiger gewordenen Wind schwer zu verstehen, aber Sasuke hörte jedes seiner Worte so laut und klar, als hätte der Blonde sie ihm ins Gesicht geschrieen."

Schöne Stelle; haddu fein...

"Falsch. Mein einziger Freund in diesem Dorf sitzt gerade vor mir und schreit mich an."

Noch schönere Stelle; haddu noch feiner.

"„Reg dich ab, das war doch nur ein Scherz. Ein Scherz, verdammt!“"

'Es war nur ein scherz, Sasuke! Nur ein Scherz! Sasuke, was machst du da, hör mir zu, es es war nur ein arrrgh-"

"Erneut schmollte Naruto, nahm seine katzenähnlichen Aktivitäten mit dem Sessel wieder auf."

Das weckt Erinnerungen^^''
'Fläze dich wie ein Salonlöwe auf dem Sofa.'

Und Checanty wartet auf das nächste Kapitel...


Von:  SayuriKon
2009-08-17T21:18:08+00:00 17.08.2009 23:18
Also der Prolog war einfach nur spitze.
Wobei das Ende echt ein Highlight war. Ich weiß auch nicht, aber das hat es irgenwie echt rausgehauen.
Du hast einen super Schreibstil, mit dem du die Gefühle besonders von Sasuke gut wiedergibst. Auch die Story gefällt mir gut.
Freue mich auf das nächste Kapitel :)
Von:  QueenZombie
2009-08-17T20:01:46+00:00 17.08.2009 22:01
Ah cih finde das Kapitel echt schönx3
Freuemic haufs nächste ^^
lg
Von: abgemeldet
2009-08-17T13:27:35+00:00 17.08.2009 15:27
Aiaiai~ ich finde du hast dich dieses mal nicht so übertrieben ausgedrückt^^
Es gab zwar keine so geniale Stelle, wie das Ende vom Prolog, aber insgesamt wieder sehr schön. An manchen Stellen könnte es flüssiger zu lesen sein, aber nun gut.
Du besitzt einen unheimlichen Wortschatz. Ich musste diesmal katatonisch nachschlagen *husthust*.
Was mich nur ein wenig wundert, ist, dass Sasuke zurückkommen durfte. Vielleicht hab ich im Manga was nicht kapiert, immerhin les ich den ja nicht wirklich und momentan auch eher gar nicht.^^''
Aber ich würde keinen Verräter in meinem Dorf haben wollen. O.o

Sou~ nun kommen wir zur Kategore 'Checanty bezieht sich auch Textstellen':

"Waren sie zusammen wirklich so mächtig?"

DAS frage ich mich manchmal auch >.>

"Damit waren sie schlauer, als er zuerst angenommen hatte. Andererseits war das Chakra des Neunschwänzigen in seiner gesamten Macht so unsagbar furcherregend, dass selbst die dümmsten Kreaturen spürten, welche Gefahr von ihm ausging. "

*Dir das fehlende 't' unter die Nase reib* [Da Checanty nicht sonderlich viel zu kritisieren hat muss sie mit Haarspaltereien anfangen]

"Sasukes Maske der kühlen Emotionslosigkeit fiel mit einem leisen Aufprall."

Sehr schön. Ich bin Fan von der Maskenmetapher.

"Vor einigen Stunden hatte der Abend den ersten Stern auf das Himmelszelt gemalt, und nach kurzer Zeit breitete die Tintenfass vergossen; nur vereinzelt blitzten strahlendweiße Spritzer Papiers durch."

Von der Metapher bin ist eigentlich auch sehr angetan, aber was bitteschön soll mir das 'breitete die Tintenfass vergossen' sagen?! [Ich verstehe ja den Sinn, aber...das ist...ähm...reif für meine Badficausschnitte O.o] Und streng genommen, wären 'Spritzer' doch eigentlich die Tinte? Aber vor allem das 'die Tintenfass vergossen' stellt mich vor ein echtes Rätsel. Erkläre mir das bitte.

Ansonsten...solide Arbeit, wie immer. Du schreibst einfach toll, da kann ich nichts mehr zu sagen^^
Ich freue mich dann mal auf das nächste Kapitel und du wirst dich nicht vor meinem Kommentar schützen können.

Von:  Coppelius
2009-08-16T19:12:29+00:00 16.08.2009 21:12
wow^^
dieses kappi war auch wieder sehr sehr schön^^
sasuke,du LIEBST naru-chan^^
ich finde,dass es auch zum nachdenken anregt^^
sehr gut^^
weiter so^^
Von:  dead_rabbit
2009-08-16T19:04:53+00:00 16.08.2009 21:04
Spiegelscherbe, Seelenstück, wohin nur verschwand dein Glück?
ich finde die FF sehr schön. Wunderschön. Und grausam.
Weil ich ein bisschen sensibel bin vielleicht. Sasukes Gefühle...
bittersüss.
die Stelle, die Checeanty schon erwähnt hat, ist wundervoll. Ich meine die mit den Seelensplittern.
Ich wünsche mir so sehr, dass Naruto fähig ist, sie einzusammeln. Sie vorsichtig und behutsam wieder zu einer ganzen Seele zusammenzusetzen. Einem zerbrechlichen Gebilde, das fähig ist, Sonnenstrahlen einzufangen und zu reflektieren.
Das stellt die Geschichte mit mir an. Ich bin unschuldig.
Leider habe ich keine Rechtschreibfehler zum umsorgen und bemuttern gefunden.
Die Kurzbeschreibung gefällt mir übrigens sehr. Ich hoffe, bald das nächste Kapitel lesen zu können... gibst du mir Bescheid wenns da ist?
Von:  QueenZombie
2009-08-15T18:13:52+00:00 15.08.2009 20:13
Uhh find ich wirklich schön geschriben mit dem Kampf oder eher was danach kam usw ^^ freuem ich aufs nächste kapitel
Von: abgemeldet
2009-08-14T09:31:17+00:00 14.08.2009 11:31
Okay...gut, dass ich zuerst bei den FFs geguckt hab.^^'' [Google hätte's nicht gefunden >.>]

Also ersteinmal darf ich sagen, dass mir die Handlung mal nicht zuwider ist. Dafür hacke ich heute mal auf deinem Schreibstil rum.
Der ist noch immer verdammt gut, zweifellos, aber du beginnst abundzu übertrieben Synonyme für banale Worte wie 'Augen' zu suchen.
Ich glaube, wir hatten da Iriden, Ozeane und schwarze Seelenspiegel. Das mag an den richtigen Stellen wirklich passend sein, aber hier war's -würde ich zumindest sagen- zu viel des Guten.

Du solltest außerdem noch was an dieser Stelle bearbeiten:
Naruto hatte viel einstecken müssen, aber zu behaupten, ihr Gefecht wäre spurlos an ihm vorbeigezogen, wäre eine hässliche Lüge gewesen.

Das 'ihm' in diesem Satz kann auf Naruto UND Sasuke bezogen werden. Vielleicht wäre ein 'ihm selbst' oder so besser.

Das war's aber an Kritikpunkten für heute und Checanty beginnt mit dem netten Teil :P
Der letzte Abschnitt! Toll!

Und mit jedem Meter ließ er einen kleinen Splitter seiner Seele zurück.
Es war ihm gleich, ob sich jemand die Mühe machen würde, sie einzusammeln.
Dort, wo er hinging, würde er sie nicht mehr brauchen.

Genial geschrieben! Für das Ende war es wert, diesen Prolog gelesen zu haben. [Der zudem auch als alleinstehender Oneshot nicht schlecht gewesen wäre. Wenn du noch mehr Kapitel schreibst muss ich ja auch mehr Kommentare schreiben, und du weißt, wie faul ich bin >.>]

Ich freue mich schon auf weiteren Lesestoff. [Und vor allem auf die Stein-sammel-Geschichte]

Meine CD ist angekommen! Juchuu!!^^


Von:  Coppelius
2009-08-13T20:24:09+00:00 13.08.2009 22:24
bei kami,dass klingt echt traurig*heul*
naru-chan und sasuke-kun tun mir echt voll leid*snief*
ein sehr interessanter anfang^^
wirklich gut^^
weiter so^^