Zum Inhalt der Seite

Fragments

Bruchstücke zweier Seelen (SasuNaru)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.06.2013
abgebrochen
Deutsch
11967 Wörter, 4 Kapitel
Hauptcharaktere: Naruto Uzumaki, Sasuke Uchiha
Edit 02/2017: Nach langem Überlegen breche ich die Geschichte offiziell ab. Ich bin zwar wieder stärker im Fandom vertreten, shippe die beiden aber nicht mehr und sehe mich nicht im Stande, noch weitere 10,000+ Wörter zu dem Pairing zu schreiben. Vielen Dank an alle Leser, Kommentatoren und ganz besonders an die, die Fragments nach all der Zeit immer noch in ihren Favoriten haben. ♥



Bruchstück, das [für lat. fragmentum, → Fragment]:
1. einzelnes Stück eines zerbrochenen Gegenstandes.
2. unvollständiges Werk, ...


Sein gesamtes Leben basierte auf Lügen, auf schöngeredeter Unwissenheit und unwiderruflichen Fehlern. Er hatte es ändern wollen, und das wäre ihm auch fast gelungen. Doch er war dumme, vollkommen unnötige Risiken eingegangen.

Statt seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, hatte er sich seine Zukunft verbaut und die alten Geister wieder geweckt. Uchiha Sasuke hatte wieder einen Fehler begangen, und dieses Mal würde er nicht vor den Konsequenzen fliehen können.

Schaue in den Spiegel und suche nach Antworten. Finde deine Fehler.


Spiegel sind dazu da, um zu brechen.
&
Zertrümmert sind Spiegel am ehrlichsten.
(Peter Rudl)
Diese Fanfic nimmt an 4 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.08.2009
U: 12.06.2013
Kommentare (40 )
11967 Wörter
Prolog Zerbrochen E: 13.08.2009
U: 11.06.2013
Kommentare (8)
1058 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Fehler E: 15.08.2009
U: 12.06.2013
Kommentare (9)
3074 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Opfer bringen E: 17.08.2009
U: 12.06.2013
Kommentare (11)
3461 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Neue Pflichten E: 22.08.2009
U: 12.06.2013
Kommentare (12)
4378 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Uchiha Sasuke


    »Du hast es verdammt noch mal versprochen!«

    Ja, das hatte er. Und es war dumm gewesen.

    Ein Jahr lang hatte er es aushalten können. Er war glücklich gewesen, und gerade das schien man ihm nicht zu gönnen.
    Wen wunderte es?
    Sasuke war ein dreckiger Verräter, der denen, die er liebte nichts als Leid gebracht hatte.


    Jetzt blieb ihm nichts weiter, als die Scherben aufzulesen.
  • Charakter
    Uzumaki Naruto


    »Du hast dich wirklich sehr verändert.«

    Natürlich hatte er das. Vier Jahre waren eine lange Zeit; besonders, wenn man sie einsam und verlassen verbringen musste.

    Das vergangene Jahr jedoch hatte ihn für alles entschädigt, was ihm an Last auferlegt worden war.
    Sein Freund war zurückgekehrt, und sie konnten einen Neuanfang wagen.


    Aber er trug die Schuld an dem ersten Riss, und nun konnte er nur noch hilflos in den Bruchstücken stehen.
Kommentare zu dieser Fanfic (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ChuckBass
2009-08-22T18:44:30+00:00 22.08.2009 20:44
Du bringst mich heute wirklich oft zum Schmunzeln, weißt du das?
Auch dieses Kapitel war ziemlich amüsant gewesen.
Ich konnte mir die Mission bildlich vor Augen vorstellen und muss sagen, dass ich diese Mission zu gerne im Anime hätte.

Mir sind zwar einige Kleinigkeiten, betreffend der Wortwahl, aufgefallen, jedoch werde ich diese mit Absicht nicht erwähnen, damit ich meiner lieben Mitleserin Checanty nicht ihre Arbeit streitig mache.
Aber meine Lieblingsstelle dieses Kapitels muss ich dann doch in mein Kommentar miteinbringen, denn sie hat mich nicht nur neugierig gesinnt, sondern brachte sich mich auch dazu einen gewissen Hass auf dich zu entwickeln:
"Naruto hatte sich danach nie weder unerlaubt eingeschlichen, sondern – mehr oder weniger geduldig – in Konoha auf ihn gewartet.
Er hatte am Dorftor gestanden, und ihn als erstes begrüßt.
Er hatte sich danach von ihm immer zu Ichiraku’s einladen lassen.
Und viele Monate später hatten sie das getan, was Hibiki ihnen geraten hatte."
Dieser letzte Satz!
Wie konntest du denn an einer solchen Stelle das Kapitel beenden?
Ich weiß, ich mach dies genauso, jedoch musst du mich als Leserin verstehen und meinen Hass nicht ernst nehmen.
Trotzdem hoffe ich doch sehr, dass du dich bald zum Weiterschreiben animiert und uns recht schnell mit einem neuen Kapitel glücklich sinnst.
Ich hinterlasse dir liebe Grüße und würde dich darum bitten mir doch eine ENS zuschreiben, nur wenn es dir nicht allzu große Umstände macht, sobald es weitergeht.

Sasuke_Teme
<3
Von:  ChuckBass
2009-08-22T18:19:36+00:00 22.08.2009 20:19
Auch wenn ich vorher betont hatte, dass dein Prolog genial geschrieben ist, muss ich anmerken, dass das zweite Kapitel diesen noch übertrifft, denn diese drückende Trauer und Verzweiflung, die sowohl den Prolog als auch das vorherige Kapitel bestimmt hat, ist weiter in den Hintergrund gerückt. Und dies gefällt mir wirklich sehr.
Beim Lesen konnte ich mir einige Male ein Lachen oder mindestens ein Schmunzeln verkneifen.
Besonders folgende Stelle hat mir gefallen:
“Ich meine, es könnte alles so einfach sein“, begann Naruto erneut, sehr darum bemüht, Sasuke zum Bleiben zu bewegen. „Du ruhst dich aus, ziehst nach ein paar Trainingsstunden mit Kakashi und mir zusammen mit einer kleinen Truppe los, tötest deinen Bruder und kehrst dann wieder endgültig in deine Heimat zurück. Das ist am einfachsten, macht uns beide glücklich und Itachi ... na ja, ist ja auch egal.“
Die wirklich mit Abstand beste Idee, die Naruto je gehabt hatte.
Natürlich musste Sasuke begeistert davon sein.
(Ich hoffe du erkennst meine Ironie!)
Nun jedoch wage ich mich an das nächste Kapitel in der Hoffnung, dass es dieses noch übertreffen wird.
Liebe Grüße,
Sasuke_Teme
Von:  ChuckBass
2009-08-22T17:55:59+00:00 22.08.2009 19:55
So, nun melde ich mich auch wieder zu Wort.
Ich muss ganz am Anfang etwas loswerden.
Mich hat dieses erste Kapitel sehr überrascht, ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem.
Mit Sasukes Aufenthalt bei Orochimaru, mit seiner zerstörten Sehle nach Itachis Tod, aber nicht mit einem weiteren Kampf gegen Naruto.
Trotzdem hat mir dieses Kapitel sehr gefallen, denn der Kampf zwischen ihnen war wirklich wunderschön geschrieben.
Jedoch hatte ich am Ende des Kapitels ein Verständnisproblem, wahrscheinlich hat meine liebe Vorgängerin Checanty es schon erwähnt, jedoch wünsche ich mir trotzdem eine kleine Erklärung deinerseits.
"Vor einigen Stunden hatte der Abend den ersten Stern auf das Himmelszelt gemalt, und nach kurzer Zeit breitete die Tintenfass vergossen; nur vereinzelt blitzten strahlendweiße Spritzer Papiers durch."
Ich weiß natürlich, was du damit meinst, jedoch könntest du mir deine Wortwahl etwas näher bringen?

Sonst habe ich nichts auszusetzen, denn wie schon gesagt bewundere ich dich um deinen Schreibstil und deine schöne Wortwahl!
Bis zum nächsten Kapitel! :)
Sasuke_Teme <3

Von:  ChuckBass
2009-08-22T17:35:37+00:00 22.08.2009 19:35
Soho, nach nun einer ziemlich stressigen ersten Schulwoche bin ich nun endlich dazu gekommen deine Fanfiction anzufangen.
Ich muss meinen Vorgängern recht geben, denn dein Schreibstil ist wirklich sehr interessant und auch voller Gefühle.
Bis auf einige Kleinigkeiten, die abgemeldet schon erwähnt hat, ist der Prolog einwandfrei geschrieben.
Am besten Gefühl mir folgender Abschnitt:
"Und mit jedem Meter ließ er einen kleinen Splitter seiner Seele zurück.
Es war ihm gleich, ob sich jemand die Mühe machen würde, sie einzusammeln.
Dort, wo er hinging, würde er sie nicht mehr brauchen."
Einfach wundervoll geschrieben!
Seine Gefühlswelt wird genial rübergebracht!
Mach auf jedenfall weiter so! :)
Bis bald! <3
Von:  dead_rabbit
2009-08-19T15:45:11+00:00 19.08.2009 17:45
Ach nein wie niedlich, Sasuke baut Kissenburgen und kriegt am nächsten Morgen Panikattacken! Ich bin entzückt! (Anm. das ist keine Ironie!)
Checeanty hat ja schon fleissig wunderbare Kritik geschrieben, wobei ich ihr nur zustimmen kann.
Meine Lieblingsstellen waren:
-Der Selbsterstickungsversuch mit dem Kissen von Seiten Sasuke.
Aber dass er Selbstmord mutig findet...
-das "nicht umdrehen" ganz am Schluss (waren das die genauen Worte? Bin zu faul zum nachschauen)jedenfalls ist diese Stelle ein wunderbares Beispiel dafür, wie du die Charaktere im Griff hast. Was sie tun wirkt nachvollziehbar und ich stolpere nie über Gedanken, gefühle oder Reaktionen, die unrealistisch wirken. Man merkt, dass du dich intensiv mit ihnen beschäftigt hast. Natürlich, wer den Manga liest/ Anime schaut, tut das automatisch, aber das heisst noch lange nicht, dass diese Person sie auch in selbstkreierten Situationen dem Charakter entsprechend reagieren lassen kann. Finde ich persönlich eine Kunst für sich (die ich nicht wirklich beherrsche)
-Narutos Sesselmissbrauch. Und wie Sasuke ihn als Befreiung aus der Umarmung benutzt. Ich finde es zwar schade, dass er sie beenden musste, aber zugunsten der Logik verzichte ich, wenn auch ungerne, darauf.
-das "ich hab dich vermisst"
Muss ich da noch etwas dazu schreiben? Nein, ich glaube nicht (wozu stelle ich Fragen, die ich hinterher gleich selbst beantworte? Tja, die blödsinnige Komplexität der menschlichen Psyche... wer versteht die schon?)
ich hatte gleich ein Bild vor Augen. Undeutlich und sehr gefühlvoll, das Bild. Naruto, sitzend, leicht vorgebeugt, beide Hände aufgestützt, wodurch die Schultern hervortreten, den Kopf gesenkt. Seine Augen sieht man nicht, weil sie von den Haaren verdeckt werden.Und Wind.
Jetzt habe ich ja doch etwas geschrieben...
Rummäkeln will ich nicht. Ist mir zu anstrengend, was zu suchen. Ich hasse es, Texte zu zerpflücken und ihnen so (meiner Meinung nach) das Rückgrat zu brechen und ihnen den Zauber zu nehmen. Ähnlich angeekelt wäre ich wohl, müsste ich in deinem Text krampfhaft nach einer Unstimmigkeit suchen, nur um die Kritik vollständig zu machen. Dazu zwingen einen die Lehrer genug. Bäh.
Glaub das wars... man liest sich beim nächsten Pittel ^-^
Von:  SergeantPein
2009-08-19T13:06:21+00:00 19.08.2009 15:06
gaiil
ja ich weiß ma weider nich so wriklich was ich schriebn soll :D:DD
naja egal ich schrieb dir mal was
also wie gesagt gail x33333
*LG*
pein-chaaaaan
Von: abgemeldet
2009-08-19T11:08:27+00:00 19.08.2009 13:08
DA DU SO LiEBENSWüRDiG GEFRAGT HAST,.
OPFERE iCH 2 MiNUTEN MEiNES LEBENS, UM
DiR EiNEN [SiNNLOSEN] KOMMENTAR ZU SCHREiBEN,.
1. DAS KAPiTEL WAR DAS BESTE BiST JETZT,
2. ALSO ERWARTE iCH DAS JETZT iMMER AUF DiESEM NiVEAU [;DD]
3. iCH BiN MEHR ALS GESPANNT WiE ES MiT DEN ZWEi WEiTER GEHT
4. WO STECKT EiG. NARU.CHAN,...?
5. SCHiCK MiR DOCH BiTTEEEEEEE EiN ENS
;DD
Von:  naru_fuchs
2009-08-19T07:15:19+00:00 19.08.2009 09:15
Tut mir Leid das ich bis jetzt noch kein Kommi geschrieben habe.><
Ich bin ein böses Füchschen/Tasche.
Ich finde deine FF wirklich gut.
Besonders gefällt mir wie du beschreibst wie Sasuke sich in den Situationen fühlt.
Man merkt richtig wie schlecht er sich eigentlich dabei fühlt, seine Freunde im Stich gelassen zu haben, besonders seinen Naru-chan.
Und ich finde es toll das Naruto ihn doch noch zum bleiben überredet hat.^^
Auch wenn ganz schön die Krankenhauseinrichtig daran glauben musste.XD
Aber Sasuke wird seine Entscheidung sicher nicht bereuen.^^
*grins*
Und er kann noch ruhig mehr Fehler machen, wenn er sich dadurch ihn Naru verliebt.X3

Ich hoffe du verzeihst mir.V.V
LG naru_fuchs /auch Natascha XD
Von:  Umeko-x3
2009-08-18T21:33:10+00:00 18.08.2009 23:33
sooooooooooodele ^^
jetzt muss ich auch mal ran :D
sorry aba ich hatte deine ff noch nicht ganz durch gehabt und hab sie mir auf die favo getan damit ich sie mir in ruhe anschauen und lesen konnte :)
aber nun kommt mein kommi :D
wenn auch mit verzögerung XD *verbeug: gomen*
also ich finde es wunderschön wie du es schreibst..
perfekt in absätzen und auch so wundertoll :D
nur hatte ich mit den kursiven absätzen zu kämpfen gehabt XD
ich weiß auch nicht warum aba iwie tat ich mich mit ihnen schwer -.- die wollen nicht meine freunde werden.. *schnute zieh*
aber wieder zu deiner ff :D
ich finde es hervorragend beschrieben alles..
wie gesagt superschöner fließender text :)
freu mich schön aufs nächste chapter :D
weiter so :)
glg freaky ;)
Von:  _Kyuubi_
2009-08-18T21:22:15+00:00 18.08.2009 23:22
ein tolles kapi hat mir sehr gefallen
*freu mich schon auf ein weiters
macht shcnell weiter*