Zum Inhalt der Seite

Nachtfalter


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
57575 Wörter, 9 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga

N A C H T F A L T E R




~ Denn jeder ist auf seine eigene Art besonders... ~



Der Tod ihrer Großmutter ist für Tenten ein Ende und ein Anfang zugleich. Es ist das markanteste und traurigste Erlebnis ihres bisherigen Lebens und zugleich Auftakt einer Suche nach sich selbst. Doch Tentens Reise wird gefährlich, denn sie gerät ins Visier der Clans, als sie unbeabsichtig in den Diebstahl des Tsuriai, jenes magischen Steins mit ungeheuren Mächten, hineingezogen wird. Von nun an ist sie auf sich selbst gestellt und so findet sie nur Schutz auf dem Hof der Ausgestoßenen, die ein Leben außerhalb der Gesetze der Clans führen. Doch auch hier ist nicht alles so wie es scheint. Jeder hier besitzt eine Vergangenheit und tiefe Narben, die diese in seiner Seele hinterlassen haben. Nur langsam findet sich Tenten in der Gemeinschaft zurecht und auch das Verhalten Neji Hyugas kommt ihr merkwürdig vor. Doch dann ändert sich alles und am Ende muss Tenten eine Entscheidung treffen, die Nejis und ihr Schicksal für immer verändern wird...


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für alle Kommentare und Favoriteneinträge bedanken. Ihr seid wahnsinnig toll und es freut mich riesig, dass ihr jeden Freitag mit Spannung ein neues Kapitel verfolgt habt. Vielen Dank.


`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.

Charaktere © Masashi Kishimoto
Storyline © moonlight_005
Bilder © Deviantart & Photobucket

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.06.2009
U: 02.12.2010
Kommentare (115 )
57575 Wörter
Teil I: Weg ins Nirgendwo E: 07.07.2009
U: 02.12.2010
Kommentare (13)
6110 Wörter
abgeschlossen
Teil II: Die Sünde der Unschuldigen E: 17.07.2009
U: 17.07.2009
Kommentare (10)
9836 Wörter
abgeschlossen
Teil III: Spuren der Vergangenheit E: 24.07.2009
U: 24.07.2009
Kommentare (11)
7234 Wörter
abgeschlossen
Teil IV: Die Vergessenen E: 30.07.2009
U: 30.07.2009
Kommentare (10)
4355 Wörter
abgeschlossen
Teil V: Der Preis der Freiheit E: 06.08.2009
U: 09.08.2009
Kommentare (12)
7644 Wörter
abgeschlossen
Teil VI: Über Freundschaft E: 14.08.2009
U: 14.08.2009
Kommentare (11)
10338 Wörter
abgeschlossen
Teil VII: Sonne in der Nacht E: 20.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (13)
4020 Wörter
abgeschlossen
Teil VIII: Ursprung des Fluches E: 27.08.2009
U: 27.08.2009
Kommentare (11)
4485 Wörter
abgeschlossen
Teil IX: Gegen das Schicksal E: 03.09.2009
U: 03.09.2009
Kommentare (23)
3547 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    - ~ [ ♣ ] ~ - Nachtfalter - ~ [ ♣ ] ~ -

    Autor: moonlight_005
    Dauer: ca. 3 Monate
    Pairings: NejiTen [PeinKonan / KibaIno / LeeSaku /DeiKagu/ NaruHina]
    Charaktere: Neji Hyuga, Tenten Sakamoto, Deidara, Sasuke Uchiha, Itachi Uchiha, Shisui Uchiha, Ino Yamanaka, Sakura Haruno, Temari Sabakuno, Gaara Sabakuno, Kiba Inuzuka, Konan, 'Nagato' Pein
    Genre: Fantasy / Romantik / Drama / Epik / Action / Alternatives Universum

    o7.o7.2oo9

    Die Geschichte von *Nachtfalter* habe ich über einen längeren Zeitraum geplant, bin aber leider nie wirklich dazu gekommen sie zu schreiben. Aber als ich angefangen habe, wurde aus dem ursprünglichen One Shot eine Fanfiction, dessen Länge durchaus mit dem normalen Durchschnitt konkurieren kann, obwohl sie für mich vielleicht nicht ganz ungewöhnlich war. Aufgrund der zu hohen Wortzahl war ich wie schon bei *Until I lost my faith* gezwungen das ganze aufzuteilen und es kam zu den neun Teilen, die ich im Abstand von neun Wochen hochladen werde. Benachrichtigt wird jeder, der im letzten Kapitel einen Kommentar hinterlassen hat um mir eine bessere Übersicht zu verschaffen. Samurai-Lesern wird jetzt wohl auch klar werden, warum es solange kein neues Kapitel mehr gab.(Das nächste wird aber sicher auch bald fertig sein und die Warterei hat ein Ende...)Dieses Werk hatte einfach Vorrang und hat mich eine Menge Nerven gekostet, doch trotz allem bin ich sehr damit zufrieden. :)
    *Nachtfalter* ist außerdem mein erster Versuch Fantasy zu schreiben und ich hoffe mir wird nachgesehen, dass ich überhaupt keine Erfahrung in diesem Gebiet habe. Ich bedanke mich außerdem noch bei hiatari, die mich auf so manchen Fehler aufmerksam gemacht hat, und bei Arethelya und Votani, die sich meine Planung angehört haben und mir mit Tipps tatkräftig zur Seite standen. Es steckt also eine Menge Arbeit in der FF, was ja irgendwie berechtigt war, da ich diesen ursprünglichen Geburtstags-OS ja eigentlich viel früher hätte fertig haben müssen. Daher würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere dann auch mal einen Kommentar hinterlässt.


    moonlight_005

  • Charakter
    - ~ [ ♥ ] ~ - Widmung - ~ [ ♥ ] ~ -


    Ich widme *Nachtfalter* als sehr ... seeeeeehr verspätetes Geburtstagsgeschenk Arianrhod-. Sorca, du weißt, ich bewundere deine Art zu schreiben, deine wahnsinnige Kreativität und die Tatsache, dass du mir immer Tipps gibst, wenn ich welche brauche. Du bist einer der Menschen mit denen ich irgendwie fast immer schreibe und es freut mich wahnsinnig, dass wir sogar eine Zusammenarbeit machen. Ich bete, dass ich mit diesem Werk deinen Geschmack treffe und hoffe, dass du mir die derbe Verspätung nachsiehst. Hoffentlich gefällt dir die Geschichte. Ich persönlich bin eigentlich ganz damit zufrieden, wenn ich auch nicht leugnen kann, dass ich mich unter Druck gesetzt habe, weil sie für dich war. Zumindest habe ich versucht Pairings, die du magst und auch Charaktere, die du toll findest mit reinzubringen. (Zu ShikaSaku hat es leider nicht gereicht, weil es sonst zu viele Leute auf einem Haufen geworden wären, aber Lee wirst du wohl akzeptieren, oder? *grins*)
    ... Hoffentlich, hoffentlich magst du es XDD

    hdl
    moony
  • Charakter
    Neji Hyuga

    Alter: 19 Jahre
    Stand: Ausgestoßener / 'Vergessener'
    Clan: Hyuga
    Erster Auftritt: Teil I
    Gabe: Lebenskrafträuber
  • Charakter
    Tenten Sakamoto

    Alter: 17 Jahre
    Stand: Teehändlerin / Waise
    Clan: keiner
    Erster Auftritt: Teil I
    Gabe: Lösen der Grenzen
Kommentare zu dieser Fanfic (115)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2014-04-28T07:09:53+00:00 28.04.2014 09:09


Yo moony! ;D


Ich kann es nicht fassen, ich bin doch tatsächlich am Ende angekommen. O.O
Was soll ich da noch sagen?
Zuerst einmal, sprachlich hast du hier schon mal noch mehr rausgeholt als sonst.
Dann - als Tenten den Tsurai verwendet und ein wenig von Sasukes Vergangenheit zeigt, das fand ich nett.
Hätte zu gern noch mehr darüber erfahren. ;D
Nejis Entscheidung hat mich schon überrascht, ich dachte wirklich, er ist tot und Tenten opfert sich für ihn.
Aber - seine Begründung fand ich sehr gut und es reflektiert auch genau seine Haltung im Manga, nachdem Naruto ihn ja besiegt hatte während der Prüfung.
Sasuke - aha, er lässt Neji am Leben, seine Worte ... Sasuke kommt mir hier immer unsympathischer vor. ;DD
Das Ende hast du schön offen gehalten.
Natürlich wäre es schön gewesen, zu wissen, was aus den anderen geworden ist, ich denke da besonders an Ino usw.^^
Aber - da du - soweit ich mich recht entsinne - eine Fortsetzung planst, ist das Ende dann wiederum perfekt und macht nur neugierig und Lust auf mehr. ;D
Eine tolle FF!


LG
L-San


Von:  L-San
2014-04-21T11:30:53+00:00 21.04.2014 13:30


Yo moony! ;D


Letzte Woche Heldenlied und heute nun wieder Nachtfalter, ich kann es kaum glauben, dass nur noch ein Kapitel übrig bleibt, bis ich auf die Fortsetzung warten muss ...
Wie dem auch sei, ich fange mal an.^^
Also, ähm, yoah, das Verhältnis zwischen Neji und Tenten nach dem Kuss - ich kann ihre Gedanken und Gefühle verstehen.
Verwirrt eben.^^
Was ich ein bisschen merkwürdig fand, war, in dem Moment, wo Neji von den Verfolgern spricht, werden sie bemerkt.
Klar, Zufall, trotzdem irgendwie zu genauer Zeitpunkt.
Vielleicht wäre es besser, dass sie erst später bemerkt werden.^^
So so, Sasuke Uchiha mal alleine, ohne seinen Bruder.
Er ist ein Bastard. ;DDD
Der kleine Kampf zwischen ihm und Neji fand ich nett.
Und dann Tenten, die hilflos ist und nicht weiß, was sie tun soll.
Das Ende - was wird nun passieren? O.O
Ist Neji nun scheinbar tot oder einfach nur schwer verletzt?
Und was kann Tenten nun machen?
Ich denke mir, sie wird irgendwie den Tsurai benutzen und irgendwas anstellen.
Ich bin gespannt!
Und was die Hintergrundgeschichte angeht, Naruto ist tot und Hinata auch.
Ich frag mich, was genau vorgefallen ist, dass auch noch Narutos Vater tot ist.
Fragen über Fragen, die wohl erst in der Fortsetzung gelüftet werden, denke ich ...
Gut, nun kann ich Nejis Reaktion, sein Ziel nachvollziehen. ;D
Okay, moony, wie immer ein gutes Kapitel! ;D
Ich freue mich schon auf nächste Woche und hoffe, es kommt bald wieder irgendein neues Kapitel.
Egal zu welcher FF. ;D

LG
L-San
Von:  L-San
2014-04-07T11:39:12+00:00 07.04.2014 13:39


Yo moony! ;D


Wie kann das nur sein, nur noch wenige Kapitel übrig. <.<
Umso mehr werde ich die letzten genießen. ;DD

Ein recht kurzes Kapitel für deine Verhältnisse, nichtsdestotrotz ein sehr intensives.^^
Also da kann ich kaum viel was sagen, weil es geht ja darum, wie Tenten sich rührend um Neji kümmert.
Mir gefallen ihre Gedanken.
Angefangen mit ihren Sorgen, bis hin zu den zärtlichen Berührungen.
Interessant wurde es richtig, als Neji im Schlaf was murmelte, 'Schwester'.
Hinata?
Und was hat er angestellt, dass er anscheinend etwas bereut?
Da du mir ja erzählt hast, sie sei tot, vermute ich, er ist irgendwie schuld daran oder so.
Wilde Vermutungen schwirren in meinem Kopf. ;DDDD
Tentens Verzweiflung hast du richtig gut rüber gebracht. ;D
Ich hatte da schon Mitleid mit ihr.
Dass Neji wieder besser geht, war nicht überraschend, aber die Art schon.
Kräfte entziehen und für sich selbst benutzen.
Ob das wohl auch mit dem Tsurai funktioniert?
Ich lasse mich überraschen. ;D
Oh, und die Kussszene, hm, grenzwertig kitschig.
Kam mir wie in einem Kinofilm vor. ;DDD
Aber jetzt nichts Schlimmes, ich lebe ja noch. ;DD
Gutes Kapitel! ;D


LG
L-San
Von:  L-San
2014-03-31T13:27:21+00:00 31.03.2014 15:27


Yo moony! ;D


Erst einmal - das war ein sehr spannendes und interessantes Kapitel.

Anfangs konnte ich es nicht fassen, dass Pein und Konan verschwunden sind, anscheinend für immer fort.
Vor allem weil sie ja schon recht lange bei den Ausgestoßenen leben und mitgeholfen haben.
Da hält man eben zusammen und haut nicht ohne Grund ab.
Irgendwas muss das ja zu bedeuten haben.
Ich dachte mir, vielleicht waren sie fort, um Informationen zu beschaffen, beispielsweise wie weit die Uchiha mit ihrer Suche sind oder so.
Ich bin ja mal aufs nächste Kapitel gespannt, wobei - das Ende, das klang so, als ob sie sich nie wieder sehen, vielleicht?
Ich bin verwirrt. ;D
Und will weitere Auftritte von Pein und Konan sehen. ;D

Nochmal zurück.
Seitdem Pein und Konan weg sind, herrscht für 'ne gewisse Zeit Hungersnot.
Da finde ich es toll, wie du den Tee eingebracht hast, der die Gemüter der Leute beruhigen, besänftigen sollte.
Besonders amüsant fand ich die Szene zwischen Temari und Deidara, 'trink und verbrenn dir nicht die Zunge - trink, und verreck ...'
Da musste ich mich echt schlapp lachen.
Dann das Gespräch zwischen Temari und Tenten.
Das musste ja mal kommen, gerade weil Temari ja mal mit Neji zusammen war.
Ihre Geschichte fand ich glaubwürdig und traurig.
Gaara - es war schön zu lesen, wie er einmal mit Tenten redet.
Sonst fällt er in der FF nicht besonders großartig auf, was verständlich ist, da er nicht der große Redner und etwas distanziert wie Sakura ist.
Dann kam die große Wende.
Kiba kehrt verletzt zurück, und Ino verzweifelt und offenbart so ziemlich deutlich ihre Gefühle für ihn.
Ich kann mir gut vorstellen, dass später, wenn Kiba aufwacht und hört, wie Ino sich um ihn gekümmert und geweint hat, sicherlich wieder was Patziges von ihr zu hören bekommt. ;D

Dass Tenten abhaut, hat mich überrascht, aber ihre Reaktion ist verständlich.
Harte Worte von Ino.
Was ich dann bewundernswert finde, ist, dass sie zurückkehrt, obwohl es eigentlich offensichtlich ist, dass die Uchiha schon längst bei ihren Freunden sind.
Der Kampf, das ganze Spektakel fand ich spannend umgesetzt, das hat was.
Und Sasuke musste ja unbedingt seine eklige Seite zeigen 'niemand darf einen Uchiha schlagen' oder so, während Itachi sich das alles anhört.
Ich frage mich, welche Einstellung Itachi hat.
Ich frage mich, welche Rolle er hier spielt, gut, böse oder einfach nur jemand, der seine Pflichten zu erledigen hat und nebenbei versucht, so gut wie möglich nett zu sein?
Ansonsten, top Kapitel, der Schlusssatz hat was! ;D


LG
L-San
Von:  L-San
2014-03-24T14:06:59+00:00 24.03.2014 15:06


Nachdem ich endlich meine lästigen Pflichten erledigt habe, komme ich endlich zum Lesen! @.@
Und ehe ich es vergesse: Yo moony! ;D


Noch mehr Szenen mit Ino, noch mehr Spaß.
Besonders witzig fand ich die Stelle, als Kiba einen auf Ehrenmann machte, während sie ihn so anpöbelt, dass ein Ehrenmann seine Arbeit erledigen würde anstatt Faxen zu machen.
Da fällt mir auf, sie pöbelt eigentlich nur ihn besonders an, oder?
Meine Vermutung, sie steht auf ihn und ist nur deswegen so streng mit ihm, weil sie glaubt, er erwidert ihre Gefühle nicht.

Dann der Schocker.
Neji und Temari.
Damit hast du mich echt überrascht, und ich finde die beiden als Pärchen irgendwie skurril.
Eigentlich bin ich ja neutral eingestellt was Pairings angeht, aber das hat mich doch von den Socken gehauen.
Aber zum Glück waren sie mal zusammen und sind es scheinbar nicht mehr.
Die einzige Erklärung, warum er mit ihr zusammen war, wäre vielleicht, weil er dachte, sie besäße womöglich die Gabe.
Vielleicht dachte er, nur eine starke Persönlichkeit wie Temari könne den Tsurai benutzen.

Die kleine Szene zwischen Pein und Konan, das hat was, und so stelle ich mir die beiden als Pairing auch so vor.^^
Konans Gabe passt, sie ist ja eh ein ruhiger Charakter und strahlt immer dieses Ich-weiß-was-aber-ich-sag's-dir-nicht-Art aus.

Dann die Quellen.
Da hast du meiner Meinung nach wirklich gut die zwischenmenschlichen Beziehungen vertieft und gut dargestellt.
Die Dialoge, die anfänglichen Zweifel, usw.
Und - warst du schon mal in so einem Onsen?
Man hat fast das Gefühl, du kennst dich damit aus.^^

Der Tsurai, jetzt weiß Neji, dass Tenten die Eine ist.
Weißt du, dass ich mich genauso wie sie erschreckt habe, als die Tür aufging und er erschien?
Meine Sis kam ins Zimmer rein und ich hab mich leicht erschrocken, so gebannt war ich beim Lesen.
Ich glaube nicht, dass Neji sie opfern wird.
Und Tenten wird nicht so einfach ihr Leben wegwerfen.
Ich frage mich wirklich, was Neji denkt.
Das ist es, was mich sehr interessiert.
Gutes Kapitel. ;D


LG
L-San
Von:  L-San
2014-03-17T08:14:51+00:00 17.03.2014 09:14


Einen schönen guten Morgen, moony! ;D


Es gibt doch nichts Schöneres, als den Tag mit Lesen zu beginnen. ;D
Wie immer habe ich mir Notizen gemacht.

Zuerst einmal - Ino.
Du weißt, dass ich eine kleine Schwäche für sie habe.
Ich hatte echt Spaß, diese lustigen Stellen über sie zu lesen.
Wie sie mit Deidara umgesprungen ist, er, der vor keiner Gefahr scheut, sich mit den Uchiha anlegt, hat Bammel vor ihr. ;DD

Dann Konan.
Die so friedliche und harmonische Stimmung schlägt sich ganz schnell um.
Das Ganze wird ja noch durch das Gewitter verdeutlicht.
Mir gefällt Tentens Trotz, dass sie mithelfen will und nicht eingeschlossen.

Dann Pein.
Yeah, endlich hat er mal einen Auftritt.
Und ich finde die Geschichte um ihn sehr interessant.
Dass fast niemand sich an seinen Klan erinnert.
Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen Menschen in den anderen Klans, die sich an seine Familie erinnern?
Ich werde sehen.

Tentens Wut auf Neji - völlig verständlich, wobei ich denke, dass sie das missversteht?
Ich bin mal gespannt, ob ich seine Sichtweise lesen werde.
Und wie ironisch, dass er, der nach dem einen Menschen sucht, der ihm helfen kann.
Ich denke, es ist klar, dass Tenten jener Mensch mit der besonderen Gabe ist. ;D
Die Idee mit den Vergessenen finde ich ja so was von genial.
Wie bist du darauf gekommen?
Ein schreckliches Schicksal, finde ich.
Und - in Kombination mit dem Tsurai wird es sicherlich den einen oder anderen Drama geben zwischen Tenten und Neji.
Ich bin wirklich gespannt, ob er bereit ist, sie zu opfern.
Vielleicht will sie sich irgendwann freiwillig opfern?
Ansonsten - gutes Kapitel. ;D


LG
L-San


Von:  L-San
2014-03-10T18:35:56+00:00 10.03.2014 19:35


Yo moony! ;D


Früher als gedacht, komme ich endlich zum Lesen!
Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber obwohl hier in diesem Kapitel kaum was passiert, hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen.
Und das liegt einfach daran, dass ich mich mit jeder Zeile in alles Mögliche gut hineinversetzen kann.
Kann mir gut vorstellen, dass du dir vorher gut überlegst, was da passieren soll, wie alles genau aussehen soll, wie die Charaktere sich fühlen.
Als Anfang habe ich Kiba.
Am Anfang schien er mir recht seriös, doch als Tenten sich wegen Deidara aufregte und sich selber vorstellte, war er genau so, wie er immer ist.
Fröhlich und so.
Das Beste war noch, als Ino kam und ihn zur Schnecke machte.
Da hab ich mich echt schlapp gelacht.
Später hast du uns Lesern die Ausgestoßenen vorgestellt, und als von einer schönen Schwarzhaarigen erzählt wurde, musste ich sofort an Hinata denken.
Da hab ich anfangs gedacht, wow, moony beschreibt sie ja echt als schön.
Mich hat es überrascht, dass es nicht Hinata, sondern Konan war.
Soweit ich mich erinnere, hat sie doch blaue Haare, oder?
Wie dem auch sei, ich freue mich, dass sie wieder eine Rolle in deiner FF hat.^^
Ich bin gespannt, was für eine 'Gabe' sie hat.
Besonders gefällt mir noch die Entwicklung, die Beziehung von Tenten zu anderen Charakteren.
Dass sie beispielsweise sich immer besser mit bestimmten Leuten versteht, jedoch bei Sakura und anderen das Gefühl hat, als ob diese sie nicht leiden könnten.
Auch finde ich Lee's Tiefgang ein wenig beeindruckend, ja er wird des Öfteren eben nur als fröhlichen, optimistischen Jungen dargestellt, doch hier hat er ja auch einen Grund.
Die Stelle, wo Tenten weinen musste, und Temari sie tröstete, fand ich gelungen.
Hat mich irgendwie doch ein wenig mitgenommen.
Alles in allem mal wieder ein gelungenes Kapitel!
Und ich freue mich doch sehr, dass diese FF schon beendet ist. ;DD


LG
L-San


Von:  L-San
2014-03-03T10:45:33+00:00 03.03.2014 11:45


Yo moony! ;D


Es ist endlich Montag, und ich freue mich wie verrückt auf das nächste Kapitel. ;DD
Um mal anzufangen, ich finde, du hast Tentens Eindrücke sehr gut dargestellt.
Ihre Ängste und Zweifel.
Vor allem als sie im Kerker war und anhören musste, dass sie ja hübsch ist und eine andere Behandlung verdient hätte.
Ich hätte damit gerechnet, dass es beinahe dazu kommt, also dass sie dann mit Uchiha X in einem Zimmer ist und ihn irgendwie bewusstlos schlagen kann, mit einer Vase oder so.
Mit der Befreiung habe ich eher weniger gerechnet.
Noch rätsle ich, warum Deidara und Neji sie befreit haben.
Neji hätte sie wohl eher nicht befreit, aber du sagtest ja, dass Deidara ja einfach nur nett sei, einen Sinn für Gerechtigkeit hat, denke ich.

Aha, Neji ist also der Dieb, und Deidara wusste anfangs nicht, dass er den Tsurai gestohlen hatte.
Interessant, damit hast du uns Leser wohl alle überrascht!
Und – es ist irgendwie auch cool, finde ich.
Besonders die Kombination Neji und Deidara als Team.
Findet man sicherlich nicht überall!
Man erfährt – wie immer – sehr viel zwischen den Zeilen.
Ich frage mich, warum Neji zu den Ausgestoßenen gehört.
Ist ihm ein Unrecht geschehen?
Oder hatte er nur die Schnauze voll vom Klan und ist geflohen?
Ich bin gespannt auf die Auflösung, falls die denn in dieser FF kommt.

So, Nejis Behandlung.
Ich wette, das war Magie, mit der er sie geheilt hat, ne?

Was die Toten angeht, du machst Neji echt unausstehlich. ;DD
Shisui, für den empfinde ich viel Sympathie.
Es freut mich, dass er nur eine blutige Verletzung bekommen hatte und anscheinen noch lebt.
Was mich noch mehr gefreut hat, war Tentens Einsatz am Ende.
Grandios.
Genauso ihr Trotz, dass sie eine Teehändlerin, weitaus mehr also als eine einfache Bäuerin.
Gutes Kapitel!


LG
L-San


Von:  L-San
2014-02-24T14:50:08+00:00 24.02.2014 15:50
Yo moony! ;D


Da es noch keine neuen Kapitel gibt, dachte ich mir, ich schaue mal bei 'Nachtfalter' vorbei, das ja schon beendet ist.^^
Und – deine Inhaltsangabe hat mich vollkommen überzeugt.
Ehrlich, normalerweise lese ich nicht so gerne lange Inhaltsangaben, weil mich das oft so erdrückt in FFs, aber bei dir war es vollkommen richtig und interessant!
Das mit den Ausgestoßenen hat mich am meisten interessiert, ich bin ja echt mal gespannt, was aes alles damit auf sich hat!

Kommen wir nun zum ersten Kapitel.
Ich fand den Anfang schon etwas gewagt, da du uns Leser ja gleich in Tentens Trauer wirfst.
Irgendwie konnte ich mich da anfangs nicht so ganz mit ihr fühlen, was wohl daran liegt, dass man einen Charakter normalerweise erstmal im Laufe der Geschichte besser kennenlernen muss.
Tragisch war das jetzt nicht, es war ja eben interessant zu lesen, was sie nach Harukas Tod denn nun machen wird.
Zwischen den Zeilen erfährt man viele interessante Sachen, vor allem bin ich von der Weltanschauung, überhaupt von all den Kleinigkeiten begeistert.
Das klingt erstens schön interessant und professionell.
Man merkt, da schreibt jemand mit viel Erfahrung.
Und ein Blick auf die Jahreszahl lässt mich nur noch mehr verblüffen.
Wenn ich mich nicht irre, ist diese FF etwa fünf Jahre alt.
Respekt dafür, dass der Schreibstil wirklich sehr gut ist.
Mag sein, dass er vielleicht nicht so stark auffallend ist, aber dafür passt der Ton einfach wie die Faust aufs Auge auf dich und diese FF.
Man wird da immer mehr in die Geschichte hineingezogen, und das ist etwas, was ich wichtig finde.^^

Ein bisschen Kritik habe ich auch noch parat.
Mir ist einmal die Zeile aufgefallen, wo Tenten sich fragt, warum seit ihrem Tod alles schief geht.
Irgendwie hätten da vielleicht ein paar weitere Ausführungen nicht geschadet.
Es hieß einfach, sie hat sich den Fuß verstaucht.
Okay, aber was ist sonst noch passiert, um die Aussage jener Zeile zurechtfertigen?

Begegnung mit Deidara.
Also … mit ihm habe ich gar nicht gerechnet.
Und ich wette, er hat irgendwas mit dem Diebstahl bei den Uchihas zu tun.
Wieso er Tenten geholfen hat, weiß ich nicht, vielleicht aus Menschengüte oder ich werde es nie wissen. ;DD
Vielleicht steckt dahinter ja noch was.
Ich werde sehen.^^

Humor.
Irgendwie musste ich bei so manchen Zeilen schmunzeln.
Den Sarkasmus finde ich gelungen, die Dialoge ebenso.
Aber – es war schon etwas merkwürdig für mich wegen der Zerrissenheit bezüglich der Trauer.
Einmal setzt man sich als Leser langsam in Tenten hinein und versteht ihre Trauer, ihren Schmerz, dann kommen eben amüsante Kommentare, die das Ganze doch irgendwie zum Wanken bringt, du verstehst, was ich meine?

'Ich dachte, das macht man so'
Bei dieser Zeile musste ich so feiern.
Einfach herrlich, was Deidara da von sich gibt. ;DDD

Später folgt die Begegnung mit Neji?
Zumindest vermute ich das.
Diese Augen, und dein Lieblingspairing. ;D

Alptraum.
In einer Zeile schreibst du, dass Tenten Alpträume hat.
Sie wacht dann auf und hat halt Rückenschmerzen, dann geht es weiter mit dem, was danach folgt.
Irgendwie kam mir das etwas voreilig rüber.
Ich meine, wenn man von einem Alptraum erwacht, dann ist man vielleicht verschwitzt, fühlt sich total unwohl, usw.
Was ich sagen will, mir kam diese Szene etwas kurz rüber.

So – die Uchihas.
Wie immer zeigt sich Sasuke von seiner 'netten' Seite. ;DDD
Ich war positiv überrascht, Shisui zu lesen!
Was wohl aus Tenten wird, jetzt da sie ja mitgenommen wird?
Ich lasse mich überraschen, denn ich bin extrem gespannt!
Wie immer ein gutes Kapitel, das ich sehr genossen habe. ;D
Bis zum nächsten Mal, wenn es heißt, der Blue hat dich ergriffen! ;DDD


LG
L-San
Von:  Idelua
2013-06-20T16:09:25+00:00 20.06.2013 18:09
Wunderschön.. Ich liebe deine Art zu schreiben.
Ich werde auch weiterhin alle deine FF nach und nach lesen :)

Nur eine Kleinigkeit hat mich ein wenig verwirrt, am Ende will Tenten doch Neji befreien bevor er stirbt.
Wie kann es ihnen dann am Schluss so gut gehen?