Zum Inhalt der Seite

Nachtfalter


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
57575 Wörter, 9 Kapitel
Hauptcharaktere: Tenten, Neji Hyuuga

N A C H T F A L T E R




~ Denn jeder ist auf seine eigene Art besonders... ~



Der Tod ihrer Großmutter ist für Tenten ein Ende und ein Anfang zugleich. Es ist das markanteste und traurigste Erlebnis ihres bisherigen Lebens und zugleich Auftakt einer Suche nach sich selbst. Doch Tentens Reise wird gefährlich, denn sie gerät ins Visier der Clans, als sie unbeabsichtig in den Diebstahl des Tsuriai, jenes magischen Steins mit ungeheuren Mächten, hineingezogen wird. Von nun an ist sie auf sich selbst gestellt und so findet sie nur Schutz auf dem Hof der Ausgestoßenen, die ein Leben außerhalb der Gesetze der Clans führen. Doch auch hier ist nicht alles so wie es scheint. Jeder hier besitzt eine Vergangenheit und tiefe Narben, die diese in seiner Seele hinterlassen haben. Nur langsam findet sich Tenten in der Gemeinschaft zurecht und auch das Verhalten Neji Hyugas kommt ihr merkwürdig vor. Doch dann ändert sich alles und am Ende muss Tenten eine Entscheidung treffen, die Nejis und ihr Schicksal für immer verändern wird...


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für alle Kommentare und Favoriteneinträge bedanken. Ihr seid wahnsinnig toll und es freut mich riesig, dass ihr jeden Freitag mit Spannung ein neues Kapitel verfolgt habt. Vielen Dank.


`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*`•.¸¸.

Charaktere © Masashi Kishimoto
Storyline © moonlight_005
Bilder © Deviantart & Photobucket

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.06.2009
U: 02.12.2010
Kommentare (115 )
57575 Wörter
Teil I: Weg ins Nirgendwo E: 07.07.2009
U: 02.12.2010
Kommentare (13)
6110 Wörter
abgeschlossen
Teil II: Die Sünde der Unschuldigen E: 17.07.2009
U: 17.07.2009
Kommentare (10)
9836 Wörter
abgeschlossen
Teil III: Spuren der Vergangenheit E: 24.07.2009
U: 24.07.2009
Kommentare (11)
7234 Wörter
abgeschlossen
Teil IV: Die Vergessenen E: 30.07.2009
U: 30.07.2009
Kommentare (10)
4355 Wörter
abgeschlossen
Teil V: Der Preis der Freiheit E: 06.08.2009
U: 09.08.2009
Kommentare (12)
7644 Wörter
abgeschlossen
Teil VI: Über Freundschaft E: 14.08.2009
U: 14.08.2009
Kommentare (11)
10338 Wörter
abgeschlossen
Teil VII: Sonne in der Nacht E: 20.08.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (13)
4020 Wörter
abgeschlossen
Teil VIII: Ursprung des Fluches E: 27.08.2009
U: 27.08.2009
Kommentare (11)
4485 Wörter
abgeschlossen
Teil IX: Gegen das Schicksal E: 03.09.2009
U: 03.09.2009
Kommentare (23)
3547 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    - ~ [ ♣ ] ~ - Nachtfalter - ~ [ ♣ ] ~ -

    Autor: moonlight_005
    Dauer: ca. 3 Monate
    Pairings: NejiTen [PeinKonan / KibaIno / LeeSaku /DeiKagu/ NaruHina]
    Charaktere: Neji Hyuga, Tenten Sakamoto, Deidara, Sasuke Uchiha, Itachi Uchiha, Shisui Uchiha, Ino Yamanaka, Sakura Haruno, Temari Sabakuno, Gaara Sabakuno, Kiba Inuzuka, Konan, 'Nagato' Pein
    Genre: Fantasy / Romantik / Drama / Epik / Action / Alternatives Universum

    o7.o7.2oo9

    Die Geschichte von *Nachtfalter* habe ich über einen längeren Zeitraum geplant, bin aber leider nie wirklich dazu gekommen sie zu schreiben. Aber als ich angefangen habe, wurde aus dem ursprünglichen One Shot eine Fanfiction, dessen Länge durchaus mit dem normalen Durchschnitt konkurieren kann, obwohl sie für mich vielleicht nicht ganz ungewöhnlich war. Aufgrund der zu hohen Wortzahl war ich wie schon bei *Until I lost my faith* gezwungen das ganze aufzuteilen und es kam zu den neun Teilen, die ich im Abstand von neun Wochen hochladen werde. Benachrichtigt wird jeder, der im letzten Kapitel einen Kommentar hinterlassen hat um mir eine bessere Übersicht zu verschaffen. Samurai-Lesern wird jetzt wohl auch klar werden, warum es solange kein neues Kapitel mehr gab.(Das nächste wird aber sicher auch bald fertig sein und die Warterei hat ein Ende...)Dieses Werk hatte einfach Vorrang und hat mich eine Menge Nerven gekostet, doch trotz allem bin ich sehr damit zufrieden. :)
    *Nachtfalter* ist außerdem mein erster Versuch Fantasy zu schreiben und ich hoffe mir wird nachgesehen, dass ich überhaupt keine Erfahrung in diesem Gebiet habe. Ich bedanke mich außerdem noch bei hiatari, die mich auf so manchen Fehler aufmerksam gemacht hat, und bei Arethelya und Votani, die sich meine Planung angehört haben und mir mit Tipps tatkräftig zur Seite standen. Es steckt also eine Menge Arbeit in der FF, was ja irgendwie berechtigt war, da ich diesen ursprünglichen Geburtstags-OS ja eigentlich viel früher hätte fertig haben müssen. Daher würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere dann auch mal einen Kommentar hinterlässt.


    moonlight_005

  • Charakter
    - ~ [ ♥ ] ~ - Widmung - ~ [ ♥ ] ~ -


    Ich widme *Nachtfalter* als sehr ... seeeeeehr verspätetes Geburtstagsgeschenk Arianrhod-. Sorca, du weißt, ich bewundere deine Art zu schreiben, deine wahnsinnige Kreativität und die Tatsache, dass du mir immer Tipps gibst, wenn ich welche brauche. Du bist einer der Menschen mit denen ich irgendwie fast immer schreibe und es freut mich wahnsinnig, dass wir sogar eine Zusammenarbeit machen. Ich bete, dass ich mit diesem Werk deinen Geschmack treffe und hoffe, dass du mir die derbe Verspätung nachsiehst. Hoffentlich gefällt dir die Geschichte. Ich persönlich bin eigentlich ganz damit zufrieden, wenn ich auch nicht leugnen kann, dass ich mich unter Druck gesetzt habe, weil sie für dich war. Zumindest habe ich versucht Pairings, die du magst und auch Charaktere, die du toll findest mit reinzubringen. (Zu ShikaSaku hat es leider nicht gereicht, weil es sonst zu viele Leute auf einem Haufen geworden wären, aber Lee wirst du wohl akzeptieren, oder? *grins*)
    ... Hoffentlich, hoffentlich magst du es XDD

    hdl
    moony
  • Charakter
    Neji Hyuga

    Alter: 19 Jahre
    Stand: Ausgestoßener / 'Vergessener'
    Clan: Hyuga
    Erster Auftritt: Teil I
    Gabe: Lebenskrafträuber
  • Charakter
    Tenten Sakamoto

    Alter: 17 Jahre
    Stand: Teehändlerin / Waise
    Clan: keiner
    Erster Auftritt: Teil I
    Gabe: Lösen der Grenzen
Kommentare zu dieser Fanfic (115)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2009-09-05T12:07:55+00:00 05.09.2009 14:07
Hey!
Das Ende hast du richtig toll hingekriegt!^^ *freu*
Wuah! Ich dachte schon Tenten hätte Sasuke umgebracht, aber der hats zum Glück auch noch überlebt. (Ja ich weiß, dass du ihn nicht wirklich magst und dich bestimmt dadrüber jetzt aufregen wirst, nicht? *smile*)
Neji hatte nie vor sie zu opfern? Irgendwie bin ich nie dadrauf gekommen, also dass er sie am Ende nicht opfern würde, war klar, aber ich dachte am Anfang hätte er es schon vorgehabt^^
Irgendwie dachte ich, dass Sasuke beide umbringt, aber er hats sich ja nochmal anders überlegt (Okay nicht aus Herzensgüte, aber das Endergebnis zählt schließlich^^ xDD)
lg
Kerstin
Von:  tenten-chan94
2009-09-05T05:53:57+00:00 05.09.2009 07:53
woowwww das ende ist soo schön gemacht
*ein riesen lob geb und taschentuch zieh*
haha
wir sind zum ende gekommen *heul*
Ich liiiiiebe deine schreibweise^^
ich freue mich auf deine nächsten ffs und oss
viel lieben gruß da las <3
hdggdl und dankee^^
Von:  Divinity
2009-09-04T20:04:19+00:00 04.09.2009 22:04
Ein tolles Ende. Wirklich sehr schön geschrieben.
Mir gefallen die Gedanken zu den Nachtfaltern besonders gut :-)
Es ist aber auch schade, dass die Geschichte nun ein Ende genommen hat, aber wer weis vieleicht gibts ja einen zweiten Teil???

Auf jeden fall hoffe ich noch weitere so tolle Geschichten (besonders mit Fantasy) von dir lesen zu dürfen.

GlG Divinity
Von:  Ten-nii-san
2009-09-04T19:06:53+00:00 04.09.2009 21:06
Kommts da noch ein zweiter Teil??? Hehe.

Ich musste einfach Fragen.
Ich fand den schluss klasse. Ich brauch dir nicht schon zum Tausensten mal sagen, dass ich dich liebe. Das ist deine Geschichten liebe. Ich wiederhole mich. Ich finde es klasse!! Man merkte richtig, was Tenten Neji bedeutete. GOTT!! Ich liebe es. *nicht McDonald´s, sondern deine Fic*

ich weiß nicht was ich noch alles schreiben soll. Mir bleibt die Sprache weg.


Kuss Tema-Ten-chan
Von: abgemeldet
2009-09-04T18:32:28+00:00 04.09.2009 20:32
wunderschöner schluss:D:D

ich dachte erst, dass tenten jetzt sterben wird, als sie das tsuriai findet...
und als sie dann die grenzen überschritten hat war es für mich schon so gut wie klar...

aber gott sei dank hast du mich mal wieder überrascht :D
ich finds toll, dass neji nicht zulässt, dass tenten für ihn stirbt...und als er gesagt hat, dass man sich, wenn der fluch gebrochen worden wäre, auch daran erinnern würde, dass er ihren tod verschuldet hat und dass er sie sozusagen dann umgebracht hat, bin ich schon fast jubelnd vom stuhl aufgesprungen xDD

es hat mich auch überrascht, dass sasuke neji nicht mehr jagen will und ihn in ruhe lassen will...aber ich finds gut so:D

dass du am schluss noch mal auf die nachtfalter zurückgekommen bist war schön:D ich fand den teil echt gelungen:D

insgesamt ist diese ff eine meiner lieblingsffs geworden^^
ich habe mich wirklich auf jeden freitag gefreut:D

dein schreibstil ist wie immer einmalig und unverwechselbar gewesen:D
und die idee zu der story war natürlich spitze:)

lg Neji_Ten
Von:  Honoka5
2009-09-04T16:20:28+00:00 04.09.2009 18:20
Hallo erstmal.
Ich werde ganz sentimental.
So nach der ersten Seite hab ich schon einen Kloß im Hals gespürt.
Dieses Kapi hat mich einfach berührt.

Tenten hats echt drauf! Schnappt sich mal schnell den Tsuriai und fegt Sasuke weg. Aber es war sehr interessant auch diese Seite ihrer Kräfte kennen zulernen. Bis jetzt war ja hauptsächlich davon die Rede, dass sie mit dem Stein Neji von seinem Fluch befreien und nicht wie sie damit auch angreifen kann. jedenfalls sehr schön.

Sie hat sich ja so süß um Neji gesorgt hat und als sie dann bemerkt hat, dass er wieder drauf und dran war zu sterben und endlich kapiert hat, dass sie ihn liebt, war ja wohl alles aus. Da konnte sie ja nur noch den Entschluss fassen den Tsuriai zu benutzen.

Ich dachte mir in dem Moment auch so, dass das ja eigentlich sogar gut ist. Wäre Neji nämlich gestorben und sie nicht, weil sie nicht mehr den Stein benutzt hätte, wäre Tenten ja dann am Ende alleine gewesen. Aber nein, die Überraschung kam ja dann. Irgendwie habe ich ja auch gehofft, dass sie nicht sterben. Ich wollte lieber ein Happy-End und habs ja auch gekriegt.

Sasuke verschwindet jetzt, dieser komische Vogel. Ich mochte ihn in dieser FF nicht. Ist ja auch klar, bei seiner bösen Rolle.

Ach bevor ich das vergesse, ich fands sehr schön, dass Du nochmal auf Konans Botschaft eingegangen bist. Jetzt verstehe ich wenigstens den vollständigen Sinn dahinter.

Und ja Du bist auch nochmal auf die nähere Bedeutung des Nachtfalters eingegangen. Dann lag ich doch mit meiner Interpretation vom ersten Kapi gar nicht mal so daneben.

Und wo wir hier bei Symbolik sind, komme ich auch noch auf Tentens Tee zu sprechen. Dass sie ihn weggeschüttet hat, ist das einzig Richtige. Damit hat sie auch noch ihre letzten Fesseln der Vergangenheit von sich gelöst und kann jetzt mit Neji ein neues Leben beginnen.

Wie Du schon geschrieben hast, wird es nicht einfach, aber wenn sie erstmal die Anderen wiederfinden, können sie sich wieder Etwas aufbauen. Ich denke mir dann schon so, dass Tenten dann später einfach, wenn sie und Neji alt und grau sind, vor ihm oder mit ihm zusammen sterben sollte. Dann stirbt sie wenigstens in dem Wissen in gekannt und geliebt zu haben. Das klingt doch nett, aber ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Ist einfach so ein Gedanke, den ich noch loswerden wollte.
Aber was anderes bleibt ihnen ja auch nicht mehr übrig. Der Tsuriai ist ja hinüber, aber wahrscheinlich ist das, genau wie mit Tentens Tee, das einzig Richtige.

Damit beende ich diesen, mal wieder, viel zu lang geratenen Kommentar und kann nur noch sagen, dass ich diese FF einfach liebe.
Wir schrieben uns dann wieder beim nächsten Samurai-Kapitel.

Bis dahin machs gut! Deine Honoka5 ^^
Von: abgemeldet
2009-09-04T14:43:53+00:00 04.09.2009 16:43
Hey moonlight!

Ich finde, das ist ein gelungenes Ende gewesen. ^^
Auch wenn es mich interessiert ob Kiba überlebt hat und wie es den anderen geht.
Aber na ja, das ist ja eigentlich nur nebensächlich. ^^

Auf jeden Fall fand cih es schön, als Neji ihr den Stein aus der Hand geschlagen hat.
Es freut mich sehr, dass beide das ganze überlebt haben.
Einfach klasse. ^^

Das Ende, wo sie ihren tee verstreut hat, hatte etwas melancholisches an sich. ^^
War aber sehr sehr gelungen. ^^

Mir hat die FF im ganzen sehr gut gefallen vorallem auch die Idee. ^^
Ich lese ja auch Samurai und bin da auch schon gespannt, wie das ganze dort enden wird. ^^

Mach bitte weiter so. ^^
Ich freue mich schon auf deine neuen Werke. ^^
*knuddel
*Kuchen dalass*

glg Xen
Von:  Luxuria
2009-09-04T13:52:41+00:00 04.09.2009 15:52
Hi.
Ich fand die FF echt schön!^^
Dein Schreibstil gefällt mir sehr,
wie du Tentens Gedankengänge und
die Beziehungen der einzelnen
Charaktere zueinander beschrieben hast.

Die FF war vom ersten bis zum letzten Kapitel gut und spannend geschrieben,
das fand ich sehr gut von dir,
mach weiter so!^^


lg Kami~
Von: abgemeldet
2009-09-04T13:14:40+00:00 04.09.2009 15:14
also ich muss schon sagen... echt ein meisterwerk!
müsste man glatt verfilmen^^
auch wenn ich offene enden nich so mag, das hier is irgendwie anders...ich mags^^
als ich gestern reingeschaut hab, war das 9. kappi noch nich hochgeladen und trotzdem war deine ff schon als abgeschlossen eingestuft.
ich hab erst mal voll die panik gekriegt, weil ich dachte, es geht nichmehr weiter ^^°
und dann hatte mein internet n kleinen schaden und ich konnte nich mehr schreiben. als ich jetz geguckt hab und das 9. kappi gesehn hab, da hab ich fast luftsprünge gemacht!


haben sich die beiden also gekriegt x3
ich liebe dieses pair einfach!
aber trotz dem gelungenen ende find ichs schade, das es schon "vorbei" ist v.v
aber vielleicht gibts ja ne fortsetzung? bitte! x3
naja, auch wenn nich, ich mag "nachtfalter" trotzdem!!!

lg toya

und jetz kriegst du noch ein blümchen^^ :

-----<@
Von:  Mine_Takashima
2009-09-04T08:48:51+00:00 04.09.2009 10:48
*heul* schon zuende *flenn*
das ende war so schön!!!!!
du weißt ja das ich dich und deinen schreibstyl sehr mag also mehr muss ich net kommentieren
so das wars jetzt von meiner seite
gruß
Shinobi-Angel