Zum Inhalt der Seite

Melancholy Requiem


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
28111 Wörter, 16 Kapitel
Hauptcharaktere: Walter Sullivan, Valtiel
Was geschieht, wenn du tot bist und es nur noch nicht weißt?
Welches Geheimnis birgt Silent Hill?
Warum behauptet die schizophrene Sherry dort gewesen zu sein, wenn sie ohnmächtig neben einem Auto gefunden wurde?
Dr. Richard Quait begibt sich tief in die Psyche der jungen Frau, um diese Geheimnisse zu lüften.
Aber wird er diese Reise bereuen?

DISCLAIMER: Silent Hill und alle Beteiligten gehören Konami. Ich verdiene kein Geld mit dieser FF.

Cover:
Werbeplakat / Cover von "Project Zero 3 / Fatal Frame 3" mit SHO-Schriftzug und SH-Fonts bearbeitet.


EDIT am 01.02.2009:
OMG!
YUAL! o_o
DANKE! Das bedeutet mir richtig viel.
Wirklich, danke, danke, danke. *verbeug*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.01.2007
U: 01.02.2009
Kommentare (67 )
28111 Wörter
Prolog Float up from dream E: 07.01.2007
U: 26.01.2007
Kommentare (6)
1995 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 What a nightmare E: 11.01.2007
U: 12.01.2007
Kommentare (5)
2273 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Foreordained Awakening E: 15.01.2007
U: 15.01.2007
Kommentare (4)
2508 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Enshrouding Darkness E: 19.01.2007
U: 20.01.2007
Kommentare (4)
2300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Splitting Personality E: 21.01.2007
U: 01.02.2009
Kommentare (5)
2636 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Clank E: 26.01.2007
U: 08.02.2007
Kommentare (3)
2314 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 A stray child E: 30.01.2007
U: 30.01.2007
Kommentare (3)
2000 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Flesh and blood E: 31.01.2007
U: 31.01.2007
Kommentare (3)
2187 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 She E: 02.02.2007
U: 04.02.2007
Kommentare (3)
2194 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Tears of... E: 05.02.2007
U: 05.02.2007
Kommentare (3)
1665 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Unhappy Carousel E: 06.02.2007
U: 10.02.2007
Kommentare (3)
1575 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 BONUS – UFO Ending E: 06.02.2007
U: 06.02.2007
Kommentare (4)
269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 True E: 07.02.2007
U: 05.01.2008
Kommentare (3)
1868 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 I found you E: 08.02.2007
U: 08.02.2007
Kommentare (4)
1265 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 BONUS: Bad Ending: End of the World E: 08.02.2007
U: 08.02.2007
Kommentare (4)
235 Wörter
abgeschlossen
Epilog Pianissimo epilogue E: 08.02.2007
U: 08.02.2007
Kommentare (8)
768 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alessa Gillespie

    Alter: Unbekannt
    Beruf: Keiner
    Wohnort: Silent Hill

    Alessa ist die Tochter von Dahlia Gillespie. Da der Samen Gottes in ihr ruht, kann sie nicht sterben, egal, was sie tut. Sie hasst die damit verbundenen Schmerzen und das Leiden, kann aber aus diesem Kreislauf nicht ausbrechen.
    Nach der Vernichtung des Ordens lebte sie weiter in Silent Hill, wo sie darauf wartet, dass ihr Hass auf die Menschheit groß genug wird, um eines Tages die gesamte Welt in Dunkelheit zu hüllen.

    Notiz von Dr. Quait: Ich habe herausgefunden, dass Alessa Gillespie tatsächlich gelebt hat, aber sie starb bereits vor vielen Jahren bei einem Brand. Sherrys „Kampf“ gegen Alessa ist wohl mehr sinnbildlich als ihr Kampf gegen den Glauben des Ordens zu sehen.

    Notiz von Sherry: St. Alessa, eine Heilige des Ordens. Ich kann nicht glauben, dass die Person, welche das Paradies schaffen sollte, die Welt in eine Hölle verwandeln will. Wieviel Schmerzen hatte sie dafür erleiden müssen?
  • Charakter
    Andrew Monk

    Alter: ca. 39 Jahre
    Beruf: Polizist
    Wohnort: Ashfield
    Bild: Lucas Kane aus "Fahrenheit"

    Andrew war früher ein Polizist in Ashfield gewesen. Er hat auch die Sullivan-Fälle untersucht.
    Aufgrund privater Umstände wurde er aus dem Dienst entlassen, arbeitet nun allerdings als Berater der Polizei und hilft mit, Fälle aufzuklären.
    Einer seiner Fälle hat ihn nach Silent Hill verschlagen, dort hat er sich auf die Andere Seite „verlaufen“.

    Notiz von Dr. Quait: Andrew ist Sherrys Symbol für einen gefallenen Engel. Einst ein gefeierter Polizist, zerbrach er an der Unlösbarkeit der Sullivan-Fälle in der zweiten Runde, ausgerechnet an den Morden, die von ihrem Helden begangen worden sind. Außerdem versinnbildlicht er ihre Vorstellung von dem „Sterben ohne zu sterben“, wie es bei Sullivan geschehen sein soll.
    Nach meinen Recherchen gab es tatsächlich einmal einen Polizisten mit dem Namen Andrew Monk, der noch dazu die Sullivan-Fälle untersuchte. Dieser Mann lebt allerdings immer noch in Ashfield: Er ist in Rente gegangen.

    Notiz von Sherry: Andrew ist ein seltsamer Mann, aber er setzt sich immer für das Gute ein. Was tut er hier in Silent Hill und warum führt er diese Selbstgespräche? Ich glaube, er ist tot und hat es nur noch nicht begriffen...
  • Charakter
    Cecilia Stonewell

    Alter: Unbekannt, müsste jetzt ca. 40 Jahre alt sein
    Beruf: Unbekannt
    Wohnort: Unbekannt
    Bild: FA von Rei aus "Project Zero 3", bei näheren Infos --> ENS

    Cecilia war eine Freundin von Wally. Da ihre Mutter sehr kränklich war, war sie sehr oft im Waisenhaus und wuchs dort praktisch auf. Dadurch kam ihre Mutter in engen Kontakt mit Dahlia und Leonard und wurde ebenfalls ein Mitglied des Ordens.
    Allerdings verfolgte sie ihren eigenen Weg, weswegen Cecilia nicht so sehr leiden musste wie Alessa oder die anderen Kinder im Waisenhaus.
    Eines Tages wurde sie schwanger. Wuchs in ihr wirklich Gott heran?

    Notiz von Dr. Quait: Alles spricht dafür, dass diese Cecilia Sherrys Mutter ist. Leider habe ich nichts über sie herausfinden können. Vielleicht ist sie bereits gestorben. Das wäre eine Erklärung, warum Sherry bei einer anderen Familie aus dem Orden aufwuchs.

    Notiz von Sherry: Cecilia... ich teile ihre Erinnerungen, ihr Aussehen... ist sie meine Mutter?
  • Charakter
    Dr. Richard Quait

    Alter: 29 Jahre
    Beruf: Psychologe
    Wohnort: Ashfield
    Bild: Ernest Riviera aus "Star Ocean: Blue Sphere"

    Quait ist der Psychologe, der Sherry wegen ihrer Schizophrenie behandelt. Er hat an einigen der besten Universitäten studiert und glaubt daran, dass die menschliche Vernunft über religiösen Glauben und veraltete Traditionen siegen wird.
    Nichtsdestotrotz kann er sich nicht dagegen wehren, dass Sherrys Andere Seite langsam, aber sicher auch ihn verschlingt.

    Notiz von Dr. Quait: Jahrelang habe ich mich auf meinen Verstand und die Vernunft verlassen, aber jetzt scheint es, dass ich mich in einem Albtraum verliere. Werde ich auch verschwinden?

    Notiz von Sherry: Dr. Quait ist ein netter Mann, aber er ist bereits verloren. Er tut mir Leid, aber es ist nötig...
  • Charakter
    Gregory House

    Alter: 24 Jahre (40 Jahre)
    Beruf: angeblich Arzt
    Wohnort: Unbekannt

    Sherry lernte Greg auf der Straße kennen. Er überzeugte sie, mit ihm nach Silent Hill zu fahren, in dessen Nähe sie aufgewachsen war. Auf der Fahrt dorthin baute er einen Unfall und verschwand.
    Sherry folgt ihm tiefer und tiefer in die Stadt hinein und findet dabei die Wahrheit über ihn und auch sich selbst heraus.
    Eine Wahrheit, die so schockierend ist, dass er sie nicht wahrnehmen möchte.

    Notiz von Dr. Quait: Gregory ist ganz offensichtlich das Produkt von Sherrys Unterbewusstsein. Sie hatte Sehnsucht nach Silent Hill und traf einen Mann, der aussah wie ihr Held Walter Sullivan und den Namen ihres Anti-Helden Gregory House trug. Sie sah in seiner Überzeugung eine Ausrede nach Silent Hill zu fahren – den Ort, in dem sie ihre Kindheit verbracht hat und ganz offensichtlich misshandelt worden war.
    Was sie in der Stadt wollte weiß ich nicht, aber da sie mit einem Serienmörder hinfuhr, lässt darauf schließen, dass sie dort sterben wollte.

    Notiz von Sherry: Greg ist ein liebevoller und sensibler Mensch. Auch wenn er jetzt weg ist, wird er kommen und mich zu sich holen.

    Notiz von mir: Wer es noch nicht weiß: Gregory House ist der Name der Hauptfigur aus der Serie "Dr. House", läuft dienstags auf RTL. Sherrys Lieblingssendung.
  • Charakter
    Reue

    Alter: ca. 50 Jahre
    Beruf: Priesterin des Ordens
    Wohnort: Silent Hill
    Bild: Design-Entwurf von Claudia (Silent Hill 3)

    Reue ist eine Priesterin des Ordens. Sie konvertierte dazu, nachdem sie etwas tat, was sie bis heute bereut. Sie glaubt an die Wiedergeburt Gottes und auch, dass nicht Alessa die auserwählte Heilige Mutter ist.

    Notiz von Dr. Quait: Reue ist die Inkarnation der Schuld von Sherry. Sie fühlt sich schuldig für irgend etwas, über das sie nicht reden will.

    Notiz von Sherry: Reue ist eine Priesterin des Ordens... die Heilige Mutter. Mutter... Der kleine Junge sucht seine Mutter... aber sie meint etwas anderes.
  • Charakter
    Sherry Blossem

    Alter: 28 Jahre
    Beruf: Unbekannt, möglicherweise arbeitslos
    Wohnort: Ashfield, derzeit das St. Jerome Krankenhaus
    Bild: Rei Kurosawa aus "Project Zero 3", offizielles Artwork

    Man fand Sherry in der Nähe eines verlassenen Wagens vor den Toren von Silent Hill. Obwohl es keine Anzeichen gibt, dass jemand außer ihr im Wagen saß, besteht sie darauf, dass ein Mann namens Gregory House sie nach Silent Hill gefahren hat.
    Da ihre Beschreibung des Mannes so aussieht wie Walter Sullivan wird vermutet, dass sie sich Gregory nur eingebildet hat.
    Laut Unterlagen ihres Hausarztes leidet sie seit mehreren Jahren an Schizophrenie.
    Vielleicht war sie in Silent Hill, um sich das Leben zu nehmen?

    Notiz von Dr. Quait: Sherry ist sehr introvertiert, im Umgang mit anderen redet sie wenig und wenn, dann auch nur, wenn es unbedingt nötig ist.
    Fällt die Rede jedoch auf Walter Sullivan wird sie aufgeregt und redet ohne Punkt und Komma. Sie ist eine jener Personen, die Fans von Serienmördern sind. Deswegen sieht ihr „Greg“, welcher auch ihren Traummann darstellt, ganz genau so aus wie Sullivan.

    Notiz von Sherry: Ich bin nicht verrückt! Aber manchmal wünschte ich mir, ich wäre es.
  • Charakter
    Walter Sullivan (Wally)

    Alter: ca. 5 Jahre
    Beruf: Kind sein
    Wohnort: Silent Hill (die Andere Seite)

    Der kleine Junge, der in Silent Hill nach seiner Mutter sucht. Sherry glaubt, ihn irgendwo her zu kennen. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.

    Notiz von Dr. Quait: Laut den Unterlagen des Wish-Hauses ist dieser kleine Junge Walter Sullivan. Noch ein Hinweis auf Sherrys Einbildung.

    Notiz von Sherry: Dieser kleine Junge, der hier nach seiner Mutter sucht... ist das DER Walter? Und warum kommt es mir vor als müsste ich ich ihn kennen?
Kommentare zu dieser Fanfic (67)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LeanaCole
2007-03-04T13:01:41+00:00 04.03.2007 14:01
Ja. Da passt zu dir, Sis. Aber da mich dein Erzählstil immer so fesselt und ich ja ein wenig Interesse an SH habe, hzab ich mal reingeschaut. Und bis jetzt is es nicht schlecht. Besonders, weil Sherry wie Rei ausieht.

Joa, dann les ich mal weiter, ne.
Von:  Schattenläufer
2007-02-15T23:02:27+00:00 16.02.2007 00:02
Das war ein tolles Ende.
Obwohl. Es ist ja nicht das Ende, sondern der anfang, richtig?
Ich freu mich richtig auf den zweiten Teil. Und den dritten. Und die Serie un des Merchandising, die comics, den Film und das Game nicht zu vergessen! xD

Bis denni!
~Gruß Schattenläufer
Ps: Danke für den Creditseintrag. ^^
Von:  Schattenläufer
2007-02-15T22:40:59+00:00 15.02.2007 23:40
Ein schönes, wenn auch etwas kurzes Weltuntergangszsenario.
Schade dass es zuende geht.
Muss mich Jenki in allen Punkten anschließen.
Eine schöne FF.
Freu mich schon auf das letzte Kapitel.
Von:  Schattenläufer
2007-02-15T22:27:38+00:00 15.02.2007 23:27
Ebenfalls ein geniales Kapitel mit gutem Endkampf.
Nur schade, dass es langsam zuende geht .... Will nicht! T-T
Egal, man merkt dass du es zuende bringen wolltest. Irgendwie schwingt ein klein wenig Ungeduld mit.
Trotzdem genial, freue mich auf die letzten Kappis.

~Gruß Schattenläufer
Von:  Schattenläufer
2007-02-15T22:13:31+00:00 15.02.2007 23:13
Wirklich sehr gelungenes Kapitel ... Aber irgendwie erinnert mich diese Art von Gewalt und Tod an einen gewissen Trickfilm.
KAnn es sein, dass du dich ein ganz klein wenig von Elfenlied hast inspirieren lassen?
*weiter zum nächsten Kappi husch*
Von:  Schattenläufer
2007-02-15T21:52:19+00:00 15.02.2007 22:52
Ahem ... Nunja.
Ufos kommen, alien fragt wos ist, beide werden niedergeschossen un fertig ...
Genial wärs gewesen wenn Cherry Samael treffen würde und gemeint hätte: "Lass es gut sein!" und dieser dann sowas geantwortet hätte wie "Na gut" un sich zu seinen Alienkollegen verpisst, oder so. Ka. Auch so ne witzige Idee, nur viel zu kurz. =P
Von:  Schattenläufer
2007-02-15T21:44:39+00:00 15.02.2007 22:44
Ein geniales Kapitel.
Cherry gegen Cheryl.
Cecilia gegen Alessa.
Ich wünschte mir du hättest diesen Kampf ein wenig länger gemacht. Schließlich kämpft die Mutter eines Gottes gegen die eines anderen. =)
Aber trotzdem toll. ^^
Freu mich auf MEIN Ende. ^^
Von:  Schattenläufer
2007-02-15T21:27:04+00:00 15.02.2007 22:27
Und wieder ab in den Vergnügungspark. ^^
Der arme Andrew ...
Irgendwie fand ich die Todeszsenen nit so toll. Das sie sich ein kleine Funken auflösten ... Irgendwie kann ich das nicht mit Silent Hill unter einen Hut bringen. ^^
Alles in allem trotzdem e in tolles Kapitel.
Und so war Reue am Ende doch einsichtig ... Da hat sie mich garnimma an Dahlia erinnert. xD

Freu mich auf die nächsten Kapitel
Von:  Schattenläufer
2007-02-15T20:38:03+00:00 15.02.2007 21:38
Ah, endlich kapier ich so einiges!
Langsam macht alles irgendwie Sinn. Ich freu mich total drauf weiter zu lesen!
=)
Von:  Schattenläufer
2007-02-09T00:56:13+00:00 09.02.2007 01:56
Wie jetz? Heather ist in Silent Hill geblieben und macht da Terror? xD
Wieso hat sie Andrew in die Welt gezogen, hält sie aber vor Walter verschlossen?
Alles ziemlich merkwürdig.
Egal. Tolles Kapitel und wiedermal Supi geschrieben, da kann ich mir Jenki nur anschließen!
Bin auch sehr gespannt wies weiter geht.
Schön das du die FF nun fertig hast. Ich kann sie also wannimmer ich will zuende lesen! xD

~Gruß Schattenläufer