Zum Inhalt der Seite

KazumaAsogi als: Robin I [Richard "Dick" Grayson]


Robin I [Richard "Dick" Grayson]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von Celty
  • Top-3-Foto - von Celty
Foto
Von: WiseGirl (Fotograf), SeaweedBrain
Bild-Vorlage

Charakter
Richard John "Dick" Grayson / Robin / Nightwing aus Batman

Angelegt
16.07.2013, 08:152013-07-16T08:15:50Z Genauer

Freigeschaltet
20.07.2013, 05:41

Zuletzt aktualisiert
10.10.2013, 21:562013-10-10T21:56:49Z

Vorteile
die Hose

Nachteile
die Hose

wird geändert
mehr Schuppen, neues Oberteil

forever wrong
der Scheitel der Perücke ist auf der falschen Seite QQ

awesome
Celty als Jason Todd, Babuu als Timothy Drake, Comtesse als Stephanie Brown, ghostboy als Damian Wayne

Materialien
grünes Nappaleder, grüne Stofffarbe, gelber Allzweckstoff, rote Baumwolle, gelbes Wachspapier, schwarzes Kunstleder, Acrylpaste, ein Schildchen

Bester Spitzname von ghostboy
Schüppchen


NA KLAR

Zu dem Höschen:
Ich lese so viel Gejammer von anderen Dick Cosplayern, weil sie wegen ihren Höschen ausgelacht wurden. Dann macht diese Version nicht, ganz einfach. Wenn man es nicht schafft, so eine Hose mit fucking Stolz zu tragen, dann hat man nicht nur als Dick, sondern als Cosplayer versagt. Ich nehme Cosplay normal nicht so ernst, aber meine Güte, calm the fuck down.

  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von Celty
  • Top-3-Foto - von Celty
Bild-Vorlage

Charakter
Richard John "Dick" Grayson / Robin / Nightwing aus Batman

Angelegt
16.07.2013, 08:152013-07-16T08:15:50Z Genauer

Freigeschaltet
20.07.2013, 05:41

Zuletzt aktualisiert
10.10.2013, 21:562013-10-10T21:56:49Z

Vorteile
die Hose

Nachteile
die Hose

wird geändert
mehr Schuppen, neues Oberteil

forever wrong
der Scheitel der Perücke ist auf der falschen Seite QQ

awesome
Celty als Jason Todd, Babuu als Timothy Drake, Comtesse als Stephanie Brown, ghostboy als Damian Wayne

Materialien
grünes Nappaleder, grüne Stofffarbe, gelber Allzweckstoff, rote Baumwolle, gelbes Wachspapier, schwarzes Kunstleder, Acrylpaste, ein Schildchen

Bester Spitzname von ghostboy
Schüppchen


NA KLAR

Zu dem Höschen:
Ich lese so viel Gejammer von anderen Dick Cosplayern, weil sie wegen ihren Höschen ausgelacht wurden. Dann macht diese Version nicht, ganz einfach. Wenn man es nicht schafft, so eine Hose mit fucking Stolz zu tragen, dann hat man nicht nur als Dick, sondern als Cosplayer versagt. Ich nehme Cosplay normal nicht so ernst, aber meine Güte, calm the fuck down.

"With you guys, it seems like I'm hot stuff... a know-it-all...
but I've been back with the Batman again, and next to him I feel like I'm a stupid kid repeating fifth grade - for the third time."




Bei dem Cosplay bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher, wie ernst ich es meine.
Ursprünglich wollte ich am Cosday Kid Flash machen, aber dann wurde es plötzlich doch mal Sommer, weshalb ich nach einer Alternative gesucht habe.
Dick kam mir in den Sinn, aber urgh. Dick hat als Robin so Hühnerbeinchen und ich einfach mal garnicht. Also nein.
Aber dann habe ich Scarecrow Year One gelesen, in dem Dick einfach so richtig adorkable ist und mir ist wieder klargeworden, hey, wenn mir Dicks Fangirls nicht so ultra auf den Sack gehen würden, würde ich auch nicht immer so tun, als könnte ich ihn nicht leiden.
Außerdem hatte ich noch keinen festen Robin für unsere Robingruppe und Dick war noch frei.
Und weil das alles noch nicht gereicht hat, hat Comtesse dann ihr Dick Cosplay hoch geladen, was so ultra cool ist und mich so hart geflasht hat, dass ich mir dachte, scheiß auf meine Beine, ich mach das jetzt. >I

Herstellung
Spoiler

Also habe ich erstmal grünes Kunstleder gekauft, und zwar Nappaleder, weil ich kein Glattleder auf der Hose haben wollte. Was im Laden nach der perfekten Farbe aussah, war dann viel zu hell, also musste ich das Leder umfärben, was aber kein Beinbruch war (HAHAHA BEINBRUCH, GET IT?!). Ich hab dunkelgrüne Stofffarbe gekauft, mit Wasser verdünnt und mit einem Schwämmchen möglichst gleichmäßig in das Leder eingearbeitet.
Für die Schuppen habe ich gaaanz oft (~200 - 250 mal) um ein 2€ Stück gemalt, die Kreise ausgeschnitten und auf ein grünes Sporthöschen geklebt, dass meine Mama mir gegeben hat, nachdem ich es nicht hingekriegt habe, ein Höschen zu nähen (SCHACHTELSÄTZE YEEEEAH).
Für die Schuhe habe ich das Schnittmuster für Tabi abgeändert und Martial Arts Schuhe damit bezogen. >)
Alles andere war nicht wirklich schwierig. <D

Ich hab das Design von Karl Kerschl übernommen,
weil ich diesen Mann ANBETE.
Wenn ich mir Superkräfte wünschen könnte, würde ich mir seine Zeichenskills wünschen. :'D
Außerdem ist er voll der brodude und meganett und shippt BirdFlash. Der Mann ist einfach toll. <3


Highlights des Cosdays waren auf jeden Fall die großartigen Leute, mit denen ich ihn verbringen durfte sowie die Tatsache, dass ich jetzt viel weniger Hemmungen habe als vorher. Auch, wenn jeder Witz am Ende auf mich und meine Hose abgewälzt wurde, muss man damit ja rechnen, also ist das okay.

Danke an alle für einen wunderbar gelungenen Cosday. <3 Die Nichi wird mindestens genauso gut, und wenn ich höchstpersönlich dafür sorgen muss! >D

tl;dr


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Comtesse
    2013-09-09T14:40:35+00:00 09.09.2013 16:40
    Das Cosplay steht dir einfach bombig und ich fühl mich immernoch geehrt, dass dir mein Cosplay so gut gefallen hat. Ernsthaft, ich freu mich schon darauf, dich noch öfters in dem Kostüm zu sehen.
    Außerdem finde ich deine Schuppen echt ziemlich cool, ich weiß ja, dass das ne Scheiß Arbeit sein kann XD''
    Dir ist das Cosplay rundum sehr gut gelungen, alles ist schön stimmig und sieht ordentlich aus. Das freut mein kleines Fangirl-Herz natürlich sehr X)

    Ich will dir als Dick noch mehr in die Wange kneifen, als als Damian. Dabei dachte ich immer, das geht nicht :P
    Von:  Jan-Tan
    2013-07-29T21:58:47+00:00 29.07.2013 23:58
    Tolles Cos.
    Aus was ist die Maske gemacht?
    Antwort von:  KazumaAsogi
    05.08.2013 02:42
    Hey, sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war im Urlaub. <DD

    Also erstmal danke. <3
    Die Maske ist aus Latex, ich habe sie mithilfe von diesem Tutorial gemacht. (:
    Antwort von:  Jan-Tan
    05.08.2013 20:19
    Kein Problem und danke für den Link
    Von:  ghostboy
    2013-07-23T19:37:34+00:00 23.07.2013 21:37
    NA KLAR.

    Oh, könntest du aufhören perfekt zu sein? Thanks, SCHATZ.
    Schüppchen, du bist wundervoll. Ich kann Connichi kaum
    abwarten; neben dir stehen werde ich dennoch nicht.
    Soweit kommt es noch, pfffft.

    Das Kostüm (und besonders das Cape MHM) ist wunderschön genäht,
    über dein schönes Gesicht muss ich erst gar nicht mehr reden;
    du weißt wie ich dein Lächeln liebe !!! ♥

    Für das Titelbild sterbe ich jetzt bereits seit 20 Minuten vor Liebe.
    Antwort von:  KazumaAsogi
    26.07.2013 02:06
    "Sag' mal, willst du mal was sehen?"

    Nope, not an option, Schatz.
    Ach little D, das ist so lieb von dir. x//)
    Wobei wir an der Nichi eh noch sehen müssen,
    wie lange du aufbleiben darfst, also wirst du evtl eh nicht dazu kommen,
    neben mir zu stehen.

    Boah, ich grinse schon wieder total blöd,
    aber diesen Effekt haben deine Kommentare einfach auf mich. Thihi. x)
    DANKESCHÖN. ;//;

    das mag ich auch voll gern hmhm
    Von:  WiseGirl
    2013-07-20T09:25:38+00:00 20.07.2013 11:25
    Woah <3
    Du warst so toll x3 So süß x3 Das Höschen ist der Hammer xD
    Den Schnee hinter mir bringst du sofort wieder zum Schmelzen x3
    Von:  HokutoButterfly
    2013-07-20T08:26:33+00:00 20.07.2013 10:26
    Ich versuche einen Kommentar zu schreiben ohne das Cape zu erwähnen.
    Du weißt.. Cape fetisch.

    Das Cos steht dir für, diese kräftigen Farben *.*
    Schande das ich dich nicht gleich erkannt habe,
    Du siehst wirklich anders aus, so wandelbar.
    Es steht dir,
    Ich finde du gibst einen tollen Dick ab.

    Und ja.. ich rekrutiere dich hiermit zu Team Rocket v.v
    Von:  LittleJackFrost
    2013-07-17T13:25:58+00:00 17.07.2013 15:25
    Ich hab dir schon gesagt.. du meinst das ernst. *intensiver Blick* o_ó
    Und.. ich find es so toll! ♡♡♡♡♡♡
    Sooooo ganz ganz toll ♡♡♡♡
    Also wirklich ♡♡

    Zurück