Zum Inhalt der Seite

KazumaAsogi als: Captain America [Margaret "Peggy" Carter]


Captain America [Margaret "Peggy" Carter]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von make
Foto
Von: make (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Margaret "Peggy" Carter aus Captain America

Angelegt
05.05.2015, 01:092015-05-05T01:09:22Z Genauer

Freigeschaltet
05.05.2015, 08:48

Zuletzt aktualisiert
11.02.2017, 08:162017-02-11T08:16:02Z

Nicht käuflich

Design by
alexschlitz

Vorteile
you're looking at it

Nachteile
Schild ist schwer bis der Arm taub wird, aber da soldiert man durch

noch ein paar Bilder mehr
gibt es hier

  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von make
Bild-Vorlage

Charakter
Margaret "Peggy" Carter aus Captain America

Angelegt
05.05.2015, 01:092015-05-05T01:09:22Z Genauer

Freigeschaltet
05.05.2015, 08:48

Zuletzt aktualisiert
11.02.2017, 08:162017-02-11T08:16:02Z

Nicht käuflich

Design by
alexschlitz

Vorteile
you're looking at it

Nachteile
Schild ist schwer bis der Arm taub wird, aber da soldiert man durch

noch ein paar Bilder mehr
gibt es hier

Dum-Dum: "What would Cap say if I left his best girl behind?!"
Peggy: "He'd say 'Do as Peggy says'!"

Dum-Dum: "Wait a second. Miss you. Miss Union Jack! Whaddya think, fellas? Huh?"
Peggy: "Never speak again."
Dum-Dum: "Okay."

Dr. Ivchenko: "Not bad. For a girl."
Peggy: "I hate you all."

Jarvis: "There is not a man or woman, no matter how fit he or she may be, who is capable of carrying the entire world on their shoulders."
Peggy: "Steve was."
Jarvis: "From what Mr. Stark has told me, Captain Rogers relied heavily on you. For courage, strategy, and moral guidance. You were his support."


(Nochmal ein diskretes Danke für die Hinweise, dass Captain America blond ist. Danke. Das hätte ich ohne euch niemals herausgefunden.]

Normalerweise cosplaye ich nie Fanart Versionen, aber PeggyCap ist der Übershit. Ich meine, Agent Carter hinted ja eh stark darauf hin, dass Peggy sinngemäß Steves Platz als Captain America einnimmt, aber ich wäre noch mehr gehypt (falls das überhaupt geht, Agent Carter ist nämlich auch schon ganz schöner Übershit) wenn die einfach so all-in damit umgehen würden und es einfach canon machen. Mit 'ner eigenen Uniform und 'nem Schild für Peggy (mir egal, dass die SSR kein Vibranium mehr hat, dann introduced man halt mal Wakanda vor AOU im MCU, dann ist da auch mehr Übergang, lässt sich ja alles regeln).
Jedenfalls wäre Peggy einfach richtig super als Captain America. <3
(She's not the hero we deserve because no one deserves her, but she is the hero we need.)
Ich weiß garnicht, was ich hier noch schreiben soll, außer dass Peggy echt mein allerliebster Lieblingscharakter ever ist und ich sehr glücklich mit diesem Cosplay bin. xD

Spoiler


Herstellung:

Uniform:
Die Uniform war garnicht so schwer. :') Schnittmuster war überraschend einfach gemacht, die Materialien sind dunkelblauer Jeansstretch, rotes und weißes Kunstleder, weißer Baumwollstoff, ein schwarzes Viskosegemisch und Steppwatte. Die Schulterpolster sind aus dem schwarzen Viskosegemisch, der Steppwatte und weißem Schrägband. Die müssen aber neu befestigt werden. <D
Für die Handschuhe hab ich einfach meine Bucky Handschuhe überarbeitet, komplett neu wollte ich sie nicht machen.

Hose & Gürtel:
Die Hose habe ich mir gekauft, als ich noch in San Francisco gewohnt habe, das ist so eine standart Cargohose in khaki. Der Gürtel ist auch aus Amerika, die Taschen habe ich aber selbst gemacht und zwar ganz historisch akkurat aus einem PVC-beschichteten Stoff, aus dem man auch Rucksäcke macht.

Schild:
Mit dem Schild bin ich sehr unzufrieden. <D Optisch ist der okay, aber ich habe mich da mit einigen Dingen verschätzt oder vermessen und dadurch hält er nicht so auf meinem Rücken, wie ich das gerne hätte, bzw. er ist mir natürlich auch nochmal runtergefallen, als er gerade frisch lackiert war und hat deswegen Fehler und Schrammen, die ich da eigentlich nicht drauf haben wollte. :/ Mir wurde an der TiCon ja mehrmals gesagt, dass der Schild zu groß sei, aber ich muss ganz ehrlich sagen 1. habe ich trotzdem relativ viel Kontrolle über den Schild, ich habe damit ja jetzt keinen aus Versehen umgerannt oder so und 2. kann sich Chris Evans hinter seinem komplett verstecken, weshalb ich schätze, dass meiner sehr nah an die Originalgröße rankommt.
Aber mal zur eigentlichen Herstellung, das Teil ist aus einem Wok-Schlitten aus bruchsicherem Plastik, weshalb ich mich da auch draufsetzen und reinsetzen kann, ohne dass was kaputt geht. :'D Den Schlitten habe ich mit Aluleisten, Ledergriffen, Aluminiumblech und diversen anderen Kleinteilen versehen, bis es gestimmt hat. Oder zumindest so sehr, wie es jetzt stimmt. Ugh.
Falls aber jemand Fragen zu dem Schild hat, ich beantworte sie gerne. Im Vorraus aber, das war alles echt nicht günstig und der Schild wiegt wie er ist ca. 8,5kg. Falls ihr also nach einem günstigen und/oder leichten Schild sucht, dieser ist keines von beidem. :'DDDD


Dank geht bei diesem Cosplay an Comtesse, weil sie mir dabei geholfen hat, an Peggys Lippenstift zu kommen, da wollte ich nämlich den haben, den Hayley Atwell auch on-screen trägt und das hat dank ihr geklappt. :')))) <3
Außerdem ein Danke an Reshi, weil sie mir beim Basteln des Schildes zur Seite stand, ein riesiges Danke an Star-Lord, für die tollen Bilder und die supertollen Tage auf der TiCon und da wir schon bei tollen Tagen auf der TiCon sind, die wäre nicht so toll gewesen, wenn mir die Babos Hipster, LittleJackFrost (dir auch nochmal danke für die Bilder! ;3;) und vor allem Kiwikobold mit dem Schlafplatz und leckerem Essen nicht zur Seite gestanden hätten. Danke Leute! <3

Übrigens werde ich dieses Jahr wohl nur noch als Peggy, Gamora oder Shannon anzutreffen sein, weil der Schild mir so ein Loch ins Portemonnaie geschlagen hat, dass ich mir wohl erstmal nichts mehr leisten kann. Aber das ist okay, ich will auch eigentlich nichts anderes mehr cosplayen. xD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (13)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AThousandSuns
    2017-04-07T16:42:16+00:00 07.04.2017 18:42
    Das ist echt super!! :-D Ich hatte auch mal überlegt eine PeggyCap zu cosen, weil mir die ganzen Fanarts und die Idee echt mega gut gefallen. Und dein Cos inspiriert mich echt dazu, weil es richtig richtig gut ist!!
    Antwort von:  KazumaAsogi
    11.05.2017 19:23
    Ahhh! Omg das freut mich mega, dass dir das Cosplay so gut gefällt, vielen Dank!! Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei deinem PeggyCap Cosplay!! :>
    Antwort von:  AThousandSuns
    13.05.2017 16:42
    Aaaaaw, danke :-D
    Von:  _11_Taro_Misaki
    2016-11-29T13:25:53+00:00 29.11.2016 14:25
    hab ich dir jemals gesagt, was für ne tolle peggy du bist? nein?
    dann jetzt: du siehst SOOO klasse aus und dieses cosplay is der hammer!
    Antwort von:  KazumaAsogi
    11.02.2017 08:09
    Ich.... ich sehe diesen Kommentar erst jetzt aahh ugghhh oh man.
    Vielen lieben Dank mein bro. ;; <3
    Von:  AliceBaskerville
    2015-07-15T20:06:11+00:00 15.07.2015 22:06
    Captain Amarica is blond wusstest du das nicht hu?

    Mein Lieber Herr Gesangsverein du siehst so hammer in diesem Cosplay aus das is echt nichts in Worte zu fassen
    Ich liebe btw deinen Schild & dein Make up is so schnieke <3 außerdem steht dir der Lippenstift 1A (nein das kann nicht jeder von sich behauptem das ihm so Farben stehen)
    Ich bin n Fail in Kommis schreiben
    Rund um hammer cos <3
    Antwort von:  KazumaAsogi
    20.07.2015 03:10
    Hey!! Sorry für die späte Antwort, animexx hat ja jetzt dieses coole feature, dass man nicht mehr informiert wird, wenn dir jemand schreibt?? <D

    Nee man, da hast du mich erwischt, ich bin halt ein fake geek girl. :(

    Aww bro, vielen lieben Dank! ;A;
    Danke, der Schild ist wirklich ganzschön fesch.
    Ich faile im richtig Danke sagen, aber ich hoffe, du weißt, dass ich mich riesig über deinen Kommi freue. ;;
    <3
    Von:  Elsch
    2015-05-07T14:03:01+00:00 07.05.2015 16:03
    WOW WOW WOW. Du siehst total toll und stark aus. Steht dir super! <3
    Antwort von:  KazumaAsogi
    07.05.2015 17:42
    Awwww, vielen lieben Dank, das freut mich wahnsinnig! <3
    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2015-05-06T13:46:50+00:00 06.05.2015 15:46
    ich bin mega begeistert!
    Wirklich!
    Antwort von:  KazumaAsogi
    07.05.2015 14:41
    Aww, dankeschön! :)
    Von:  Azamir
    2015-05-06T06:40:40+00:00 06.05.2015 08:40
    Peggy *_*!
    Ist sehr cool geworden, und ich finds auch cool, dass du dich sogar über den Lippenstift schlau gemacht hast (ich hoffe mal, deiner ist ohne 'Nebenwirkungen' ;P). Es sieht auf jeden Fall mega aus, beide Daumen hoch!
    Peggy braucht generell noch viel mehr Liebe.
    Antwort von:  KazumaAsogi
    07.05.2015 14:43
    Vielen lieben Dank, das freut mich riesig, dass dir das Cosplay gefällt! :D
    Vielleicht ist der Lippenstift ja ohne Nebenwirkung. :P
    Ja, finde ich auch, ich bin eh ein bisschen ??????? ?? darüber, dass es nicht mehr fanwork von ihr gibt.
    Von:  Misha
    2015-05-05T20:02:35+00:00 05.05.2015 22:02
    oh toll!
    ich mag Peggy voll *_*
    hast du wirklich schön umgesetzt ^^
    Antwort von:  KazumaAsogi
    05.05.2015 22:12
    Vielen Dank! <3
    Von:  Faylicia
    2015-05-05T17:56:32+00:00 05.05.2015 19:56
    Wow. Eine Peggy im Amerika Style.
    Ich mag Peggy ja total. Ich finde es sehr interessant wie du das Schild gemacht hast, weil es immer interessant ist, wie andere etwas machen. xD Es ist dir wirklich gut gelungen!
    Dein Outfit ist auch stimmig.
    Schade, dass du so wenige Bilder hast!
    Was mich ein bisschen stört bzw was du beim nächsten Mal vllt besser machen kannst: dein Make-up. Du wirkst einfach zuuuu jung für Peggy. Vielleicht kann man da was mit dem Augen-makeup und den Gesichtsausdrücken arbeiten. : )
    Antwort von:  KazumaAsogi
    05.05.2015 20:39
    Vielen Dank, ich mag Peggy auch sehr gerne. :)
    Und das mit dem Schild freut mich, ich versuche unterhaltend zu sein. xD
    Eigentlich gibt es auch mehr Bilder, aber bisher habe ich nur diese gesehen. Vielleicht tauchen die anderen ja noch auf.
    Mit dem Make-Up gebe dir Recht, das stört mich auch, zumal ich eh ein ganzschönes Milchgesicht habe. <D
    Allerdings habe ich das Cosplay seit diese Bilder entstanden sind auch noch zweimal angehabt und arbeite stark an dem Make-Up, ich glaube also, es kann nur besser werden. :D
    Danke für den Kommentar und die konstruktive Kritik!
    Antwort von:  Faylicia
    05.05.2015 20:51
    Ooh, na da bin ich ja noch mehr gespannt! *-*
    Von:  Gamzee
    2015-05-05T16:52:46+00:00 05.05.2015 18:52
    wowowow, super schönes Outfit!
    Ich musste das mit dem Wokschlitten zweimal lesen, weil ich's gar nicht glauben konnte..
    es sieht definitiv NICHT nach Plastik aus, wirklich toll gemacht~
    Antwort von:  KazumaAsogi
    05.05.2015 20:34
    Vielen Dank!! <3
    Der Schlitten fühlt sich auch nicht nach Plastik an?? Ich finde das selbst sehr magisch,
    als ich den Schlitten abgeschliffen hatte, hat der sich sogar nach Metall angefühlt.
    Naja, so oder so danke für den Kommentar und das Kompliment! :'))
    Von:  AyuVince
    2015-05-05T07:55:46+00:00 05.05.2015 09:55
    Großartige Cos-Idee! Agent Carter ist sowieso überfällig für Kostüme. Bitte mehr davon, evtl. mit Dottie? Focus, you only have to focus...
    Antwort von:  KazumaAsogi
    05.05.2015 15:00
    Dankeschön! Finde ich auch, am besten eine ganze Gruppe mit Angie und Dottie und Howard und Jarvis. Das wäre schon echt super. :') Ich schau mal, was sich da machen lässt. xD
    Antwort von:  AyuVince
    05.05.2015 16:01
    Howard könnte ich sogar machen, weiß nur nicht ob dieses Jahr XD
    Antwort von:  KazumaAsogi
    05.05.2015 16:23
    Das wäre natürlich sehr hype. 8D Wenn du Zeit und Lust hast, gib ruhig Bescheid, vll könnten wir da was auf die Beine stellen.

    Zurück