Zum Inhalt der Seite

KazumaAsogi als: Spock [Child of two Worlds]


Spock [Child of two Worlds]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Star-Lord
  • Top-3-Foto - von Star-Lord
  • Top-3-Foto - von Star-Lord
Foto
Von: Star-Lord (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Spock aus Star Trek

Angelegt
14.05.2013, 08:062013-05-14T08:06:10Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2013, 19:19

Zuletzt aktualisiert
14.05.2013, 11:092013-05-14T11:09:16Z

Vorteile
der Kragen (ich LIEBE diesen Kragen, darf ich den einfach an alle meine Cosplay dranmachen und heiraten?), warm, ich liebe Spock, ich liebe Spock wirklich, bequem

Nachteile
nicht zu lachen ist verdammt schwer, wenn man mit dem Captain unterwegs ist, mit den Ohren hört man irgendwie komisch

wird ausgebessert
Pony begradigen, Robe weitermachen

Extra cool
grüner Blush because Vulcan, Tonos Tribble

Typ, den ich innerlich hart gefeiert habe
Random Klingone: "Nichtmal tanzen könnt ihr in der Föderation!" Captain: "Ich habe andere Qualitäten." Random Klingone: "Ein Krieger hat viele Qualitäten." Und so habe ich mit einem Klingonen Jive getanzt.

  • Top-3-Foto - von Star-Lord
  • Top-3-Foto - von Star-Lord
  • Top-3-Foto - von Star-Lord
Bild-Vorlage

Charakter
Spock aus Star Trek

Angelegt
14.05.2013, 08:062013-05-14T08:06:10Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2013, 19:19

Zuletzt aktualisiert
14.05.2013, 11:092013-05-14T11:09:16Z

Vorteile
der Kragen (ich LIEBE diesen Kragen, darf ich den einfach an alle meine Cosplay dranmachen und heiraten?), warm, ich liebe Spock, ich liebe Spock wirklich, bequem

Nachteile
nicht zu lachen ist verdammt schwer, wenn man mit dem Captain unterwegs ist, mit den Ohren hört man irgendwie komisch

wird ausgebessert
Pony begradigen, Robe weitermachen

Extra cool
grüner Blush because Vulcan, Tonos Tribble

Typ, den ich innerlich hart gefeiert habe
Random Klingone: "Nichtmal tanzen könnt ihr in der Föderation!" Captain: "Ich habe andere Qualitäten." Random Klingone: "Ein Krieger hat viele Qualitäten." Und so habe ich mit einem Klingonen Jive getanzt.

"You suggest I should become completely Vulcan, and yet you married a human."

Diese Version von Spock geht mir nichtmehr aus dem Kopf, seit ich 13 Jahre alt bin. Ich liebe sie. <3
Damals wusste ich noch garnicht, was Cosplay ist, aber ich weiß noch, dass ich damals immer nach Rollkragenpullis ohne Ärmel oder langen braunen Blusen gesucht habe. Eben Dinge, die dieser Robe ähnlich sahen, weil ich sie so unglaublich toll fand.
Und auch als ich dann wusste, was Cosplay ist, spukte mir diese Version immer im Hinterkopf herum. Dementsprechend aufgeregt und glücklich bin ich darüber, dass ich es endlich gecosplayt habe und nicht nur das - es steht mir sogar (finde ich zumindest). Das freut mich einfach wahnsinnig. <3
Spock war schon immer mein absoluter Lieblingscharakter aus Star Trek. Ich habe eine Schwäche für intellektuelle Leute und Spock übertrifft da einfach jeden. Und das sogar schon als Kind. Und dabei ist er so unsicher, was den Umgang mit emotionaleren Spezies angeht, was ich unglaublich niedlich finde.
Ich freue mich wirklich darüber, dass mir vulkanische Züge einigermaßen stehen, denn das hatte einiges Kopfzerbrechen bereitet. Aber meine Güte, Worte können kaum beschreiben wie unglaublich zufrieden ich mit dem Cosplay bin. Ich bin wirklich einfach nur glücklich. x)

Herstellung und Rumgelaber:
Spoiler
Die Herstellung war nicht schwer, das Schwierigste war eigentlich zu definieren, was genau die vulkanischen Kinder im Film eigentlich tragen. Farben und Schuhe waren ein Rätsel, also habe ich mich da auch an Fanarts orientiert. Letzten Endes habe ich die Robe aus braunem Pulloverstoff gemacht (was sich als gute Wahl entpuppte, denn die FedCon war doch etwas frisch). Den langen grauen Pulli für drunter hat mir mein Bruderherz geliehen und bei den Schuhen handelt es sich um meine Lieblingsschuhe.
Die Perücke stand schon länger zur Debatte. Zuerst wollte ich eine meiner älteren schwarzen Perücken nehmen, allerdings habe ich dann Star Trek: Into Darkness gesehen und wow. Zu sagen, dass ich begeistert war wäre eine drastische Untertreibung. Nach diesem Film waren meine Gedankengänge zu der Perücke in etwa "Dafür nehme ich meine Fashion Perücke, das ist die Beste, die ich habe. Ich werde sowieso nie wieder irgendetwas anderes cosplayen.". Gut, ob das wahr werden wird sei mal so dahingestellt, entscheident ist, dass ich meiner liebsten schwarzen Wig noch in der selben Nacht diesen Schnitt verpasst habe und es keine Sekunde bereut habe.

Die Ohren sind sogenannte "Star Ears" und das sind die richtigen Ohren. /hust

Die Augenbrauen habe ich mir mit Mastix überdeckt und dann mit Tonokans, Star-Lords und meinem eigenen Make-up und Concealer so lange abgetupft und überschminkt, bis es einigermaßen gut aussah. (Danke nochmal dafür. <3)


Letzten Endes bleibt noch zu sagen:
DANKE an meinen Captain Star-Lord, den besten und verantwortungslosesten Captain der ganzen Sternenflotte, meine Mama, Krankenschwester und persönlichen Counselor Tonokan, die mich immer so lieb beherbergt und mir Hipster-Klamotten leiht und an abgemeldet, die hammertolle Fotos macht.
Die FedCon war spitzenklasse und ich freue mich wahnsinnig, euch alle zu kennen. Danke für alles. <3
Dokomi dann in Sternenflotten Uniform mit Romulanischem Ale.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SeaweedBrain
    2013-05-22T10:05:10+00:00 22.05.2013 12:05
    Aww, das ist so süß <3
    Ich mag deinen Blick auf den Fotos total
    Antwort von:  KazumaAsogi
    22.05.2013 15:12
    Dankeschön, das freut mich total. <3
    Von:  ghostboy
    2013-05-21T16:22:26+00:00 21.05.2013 18:22
    Du bist perfekt. PERFEKT, HÖRST DU?
    Ich liebe dein Gesicht; das weißt du.
    Wiederholen werde ich es dennoch in jedem meiner Kommentare!!

    Du hast mich bitterböse erwischt mit deiner Anfrage.
    Oh bitte. Als könnte ich Spock - so einem wunderschönen,
    lieblichen Spock - diesen Vorschlag abschlagen?
    (Nein. Ich liebe dich inzwischen sogar sehr dafür, haha! ♥)

    Die Bilder finde ich übrigens wundervoll.
    Und deine Augen. Urgh, die Augen.
    Wunderschön, wirklich!

    (Außerdem bin ich verliebt in den Kragen.)
    Antwort von:  KazumaAsogi
    21.05.2013 19:15
    Ach Timmy. <3
    Ich kann nur sagen, was ich auf jeden Kommentar von dir antworte:
    Vielen vielen Dank, ich rolle mich gerade auf dem Sofa herum und werde ganz rot.
    Das ist furchtbar lieb von dir. <3

    Ich komm gerade nicht drauf klar, dass du mich lieblich genannt hast. ://D
    Womit hab ich dich verdient? <3
    Ich freue mich so sehr, dass wir eine so süße und liebenswerte Person als unser kleines Wunderkind in der Crew begrüßen dürfen. <3
    (Gut, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. <D)

    Ah! Vielen Dank nochmal!
    Auf Außenmissionen werde ich es zu meiner persönlichen Aufgabe machen,
    auf dich aufzupassen. <3

    (Ich auch.)
    Von:  Traumblume
    2013-05-21T14:54:41+00:00 21.05.2013 16:54
    Ich hab dich gesehen :DDDDD (Okay, leider nicht in dieser version aber) Ich hab dich gesehen :DDD
    Awww du bist so ein mega knuffiger Spock <33333 Ich hätte dich viel zu gerne zu tode geknuddelt x3333 Aber ich hab ja die zwei Bilder :)
    Irgendwann mach ich auch mal Spock (wobei ich erst Kirk machen muss xD Mein Spock würde mich solange belabern bis ich den Chaoten mache 8D Liegt gar nicht dran, dass ich genauso bin Nein~ 8^D)
    Aber soooo cute ey x33 Am liebsten würde ich dich in mein Zimmer stellen :D
    Antwort von:  KazumaAsogi
    21.05.2013 17:12
    Och Gott. xD Vielen Dank! :D Hättest mich ruhig umarmen können, ich hab da eigentlich kein Problem mit. xD
    WOAH, sag bescheid, wenn du ihn gemacht hast, das will ich dann auch sehen. 8D
    (Du warst doch der Kyoya, der mich und Chapel auf der Treppe angesprochen hat, richtig? Ich hab mich da mega drüber gefreut, du warst so lieb. <3)
    Vielen Dank nochmal! <3 Vielleicht sehen wir uns ja nochmal, wenn ich die Version mache. Das ist gerade die einzige Alternative, die ich zum ins Zimmer Stellen anbieten kann. xD
    Von:  JamesMoriarty
    2013-05-21T11:23:15+00:00 21.05.2013 13:23
    <3<3<3 Süßester Spock ever <3<3<3 *w* Kann die Nichi kaum abwarten!
    Antwort von:  KazumaAsogi
    21.05.2013 17:05
    >///< Vielen lieben Dank! <3
    Ich freu mich auch schon hart auf die Nichi. <3<3<3
    Von:  Pidgegu
    2013-05-20T16:31:00+00:00 20.05.2013 18:31
    Sehr süß!
    Best character, best look, and greatest mind! *thumbs up*
    Antwort von:  KazumaAsogi
    20.05.2013 20:09
    Oh wie lieb! Vielen vielen Dank, auch zu den Fotokommentaren! <3
    Von:  Kenshin
    2013-05-18T11:40:22+00:00 18.05.2013 13:40
    Holy Maria O_O
    Also ich kenn mich mit STar Trek mal so garnicht aus aber das Cosplay sieht ja echt aus wie das Original.
    Top Leistung das auch dein Gesicht ähnliche Züge hat
    Antwort von:  KazumaAsogi
    20.05.2013 16:39
    Entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt antworte. ;_;

    Vielen lieben Dank, das finde ich furchtbar nett von dir! <3
    Für mein Gesicht kann ich zwar nichts, aber ich bin froh, dass es zu dem Cosplay passt. <D
    Von:  Star-Lord
    2013-05-14T19:48:03+00:00 14.05.2013 21:48
    Mr Spock, ich muss Sie darauf hinweisen, dass grüner Blush keine logische Wahl ist.
    (But it's the fabulous thing to do.)
    Okay, ich will's drunter schreiben, hab aber keine coole Einleitung im Repertoire, also: BEST OF BOTH WORLDS!
    Bestestester, niedlichster Minispock. <3
    Antwort von:  KazumaAsogi
    14.05.2013 22:23
    Da muss ich widersprechen Captain, grüner Blush ist eine logischere Wahl als beispielsweise roter und passt auch besser zu dem blauen Lidschatten.
    (Logical AND fabulous.)

    Ich hatte mir verkniffen, das auchnoch in die Beschreibung zu schreiben. Aber darum haben Sie sich ja dann gekümmert.
    /Gif mit Spock als Jim ihm gesagt hat, er würde ihm fehlen hier einfügen
    Von:  LittleJackFrost
    2013-05-14T18:53:55+00:00 14.05.2013 20:53
    Also ich bin ja eher der Star Wars statt der Star Trek Typ...
    aber weil dus bist schreib ich dir trotzdem ein Kommi xDD *gütiger Mensch*
    Ach~ und (das Kleid..whut?!?) siiiiieht auch soo putzig aus ♡
    N'awwww~
    Ich frag mich nur grad, ob mich die Ohren auch pieksen würden, wenn du mich in dem Cosplay umarmst x'D
    Antwort von:  KazumaAsogi
    14.05.2013 20:55
    Du bist so lieb man, das pack ich einfach nicht. xD
    Das ist kein Kleid, das ist eine männliche Robe und die ist cool. :I
    Nein Spaß, vielen Dank, das ist super lieb von dir und freut mich total. <3

    Bestimmt schon. Weil du es bist. 8D

    Zurück