Zum Inhalt der Seite

Schabi als: Flora


Flora
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Vinnie
  • Top-3-Foto - von bunthismg
  • Top-3-Foto - von James-Franzose
Foto
Von: Nebjula (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Flora aus Dornröschen

Angelegt
18.09.2013, 12:592013-09-18T12:59:09Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 14:41

Zuletzt aktualisiert
21.02.2016, 12:052016-02-21T12:05:17Z

getragen
Connichi 2013

Kosten
130 Euro

Zufriedenheit
■■■■□

Sonstiges
Zauberstab von Sabta

  • Top-3-Foto - von Vinnie
  • Top-3-Foto - von bunthismg
  • Top-3-Foto - von James-Franzose
Bild-Vorlage

Charakter
Flora aus Dornröschen

Angelegt
18.09.2013, 12:592013-09-18T12:59:09Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 14:41

Zuletzt aktualisiert
21.02.2016, 12:052016-02-21T12:05:17Z

getragen
Connichi 2013

Kosten
130 Euro

Zufriedenheit
■■■■□

Sonstiges
Zauberstab von Sabta

#53

> Thou sword of truth, fly swift and sure, that evil die and good endure! <

Wir waren Anfang 2013 in Disneyland Paris und bei der Parade haben wir uns spontan (neu) in die drei guten Feen aus Dornröschen verliebt. Ziemlich schnell war dann auch beschlossen, dass wir sie gemeinsam zur Connichi cossen wollten. Die Rollen waren auch schnell und perfekt verteilt, vor allem für mich stand meine Wahl sofort fest, denn Pink ist nun mal mein Ding. :D

Eigentlich alles sehr gute Voraussetzungen, aber wie das nun mal so ist... Da kommt bei der einen eine extrem stressige Zeit bei der Arbeit auf, bei der anderen Abschlussprüfungen und eine neue Arbeitsstelle und bei der dritten ein Umzug durch halb Deutschland. Und so hatten wir alle nicht so richtig Elan, mit den Kleidern anzufangen. Noch dazu hatte ich mal wieder Ärger mit meiner Stoffbestellung, aber das ist ein anderes Thema. Nun ja, letztendlich waren wir wirklich auf den letzten Drücker fertig und waren alle drei super unzufrieden mit dem Ergebnis. Bei mir ist's vor allem der Hut, den ich komplett verkackt habe und der dann beim Transport auch noch das letzte bißchen Form verloren hat.

Auf der Con wollten wir's dann eigentlich gar nicht so wirklich tragen. Uns war ziemlich unwohl zumute, aber dann... Ich hab noch nie, wirklich noch NIE, so viel Feedback zu einem Cos bekommen! Wir standen da wie vom Donner gerührt, weil uns so viele Leute fotografieren oder uns einfach sagen wollten, wie toll sie uns fanden. Das war ein so episches Erlebnis, dass es für uns so viel aus diesen vermurksten Kleidern rausgeholt hat wie wir niemals erwartet hätten. Ich habe mich nach kurzer Zeit so wohl gefühlt wie ewig nicht mehr in einem Cosplay. Ich hatte damit gerechnet, blöd angestarrt oder belästert zu werden, aber es war einfach nur unglaublich lieb, wie freundlich die Leute zu uns waren. Mein liebstes Kompliment kam von einem Solid Snake, der sich von hinten an mich anschlich und mir sagte, wie toll er uns findet.

Ein ganz großes Dankeschön geht von mir an meine Mädels Ho-chan und Sabta, dass sie auch tapfer mit im Regen ausgehalten haben. Und natürlich an Shinji4u, der unsere Taschen gehütet und immer und immer wieder geduldig gewartet hat, wenn jemand Fotos machen wollte. <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (32)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-05-25T14:06:15+00:00 25.05.2014 16:06
    Ach das sieht echt toll aus ö-ö was man hier so alles für Perlen findet wenn man Disney durchgeht~
    Von: abgemeldet
    2013-12-24T22:02:18+00:00 24.12.2013 23:02
    Auch, wenn dein Cosplay nicht getragen vermutlich wie ein scheußliches, rosa Zelt aussieht:
    Es rockt! Du siehst so original nach Disneyfee aus, dass mir gerade die Worte fehlen. Super tolle Idee, und sehr gut umgesetzt. Trägst du einen Petticoat? Dein Rock sieht sehr schön fluffig aus.

    Ich persönlich hätte die Flügel allerdings auch in etwas durchscheinender besser gefunden, und, na ja. Ich traue mich das gar nicht zu sagen, um ehrlich zu sein, aber irgendwie fehlen mir die Falten in deinem Gesicht. Ich habe mir die drei Feen immer als nette, alte Tanten vorgestellt, und zumindest Lachfalten sind da für mich ein absolutes Muss.
    Auch, wenn ich mir blöd dabei vorkomme,wenn ich es schreibe: Mir ist dein Gesicht für dieses Cosplay zu faltenfrei. Aber hey, die Zeit wird daran schon was ändern... :'D

    Ich wünsche dir schöne Feiertage,
    Gruß, Eule
    Von:  MissLunatic
    2013-12-11T21:36:38+00:00 11.12.2013 22:36
    Ich muss dazu eigentlich nur eines sagen: Übelst genial mit Seltenheitsfaktor! Und dann auch noch alle 3 zusammenbekommen. Tolle Idee und sehr schade, dass ich es nicht in life gesehen habe.
    Wieder einmal fallen die ganzen Details wie der passende Nagellack auf den zweiten Blick ins Auge oder die tolle Stoffwahl. Passt wirklich sehr gut mit dem leichten Schimmern teilweise. Dann noch das passende Makeup Großes Kompliment zudem für die Locke der Wig. Ich selbst bin so ein Wigloser und kann das nur bei anderen bewundern. Und das ist ehrlich unter Zeitdruck entstanden und du bist damit nicht zufrieden? Kann ich nicht glauben! Und ich seh auch kein Problem bei dem Hut...
    Das einzige, was man vielleicht machen könnte, aber nicht muss, wären vielleicht durchscheinendere Flügel.
    Ansonsten nur aus Neugierde: Hattet ihr eine Vorlage für die Stäbe? Sieht man die irgendwann mal so genau?
    Dornröschen ist soo lange her, dass ichs gesehen habe. Aber bei diesem Cosplay kommen echt Kindheitserinnerungen auf und ich finde es sehr genial, dass ihr das gemacht habt und mich wundert nicht, dass so viele Leute so begeistert waren. Außerdem nochmal ein Bonus für die mutige Charakterwahl. Sonst wollen ja alle immer nur die hübschen jungen süßen Mädchen oder passende Jungs cossen. Das hier ist schon echt was anderes. Außerdem steht es dir, wenn man das denn sagen darf ^^''. Ist nicht als Beleidigung gemeint (war bei anderen deiner Cosplays auch der Fall).
    Von:  Yumi_Lucifer
    2013-09-21T14:50:26+00:00 21.09.2013 16:50
    sieht echt toll aus
    Von:  katechan
    2013-09-20T22:04:14+00:00 21.09.2013 00:04
    *-* Dein Cos sieht toll aus. Das Styling der Perücke gefällt mir besonders gut. Das Kleid und der Hut sehen aber auch gut aus. <333
    Von:  yv-chan
    2013-09-20T21:14:16+00:00 20.09.2013 23:14
    tooooll~ x3
    Von:  __Mariko__
    2013-09-20T20:07:18+00:00 20.09.2013 22:07
    Ihr wart so wahnsinnig toll! Ich hab mich glatt in die Kindheit zurück versetzt gefühlt als ich Dornröschen immer wieder geschaut habe :) Wirklich absolut großartig, man hat euch sofort erkannt! :) Tolle Arbeit!
    Von:  shiory
    2013-09-20T15:29:38+00:00 20.09.2013 17:29
    Oh, da sis ja sooo tolll *_*
    Manno, hab dich nicht gesehen das wurmt mich :D
    Aber super schönes Cos und passt echt gut zu dir :D Tolle umsetzung!
    Und dann noch mit Gruppe...hammer!
    Antwort von:  Schabi
    20.09.2013 17:49
    Danke dir! Mit den Mädels zusammen hat es echt unheimlich Spaß gemacht. :)
    Von:  -Harui-
    2013-09-20T10:44:55+00:00 20.09.2013 12:44
    Einfach epic. <3
    Antwort von:  Schabi
    20.09.2013 17:47
    So lieb! Danke! ^.^
    Von:  Hypnos
    2013-09-19T18:34:00+00:00 19.09.2013 20:34
    awwww~ Ihr drei wart einfach suuuuper! :)
    Antwort von:  Schabi
    20.09.2013 17:45
    Aaawww, danke schön!

    Zurück