Zum Inhalt der Seite

Schabi als: Lulu


Lulu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MerledieDritte
  • Top-3-Foto - von MerledieDritte
  • Top-3-Foto - von BlahMage
Foto
Von: BlahMage (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lulu aus Final Fantasy

Angelegt
31.07.2011, 23:432011-07-31T23:43:06Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2011, 17:21

Zuletzt aktualisiert
15.12.2012, 20:532012-12-15T20:53:07Z

getragen:
AnimagiC 2011

Zufriedenheit:
■■□□□

Kosten
ca. 210 Euro

Partner
BlahMage als Lady Gin'nen, misao83 als Belgmene & Satoshi-kun als Yuna

Sonstiges
verkauft/ vernichtet

  • Top-3-Foto - von MerledieDritte
  • Top-3-Foto - von MerledieDritte
  • Top-3-Foto - von BlahMage
Bild-Vorlage

Charakter
Lulu aus Final Fantasy

Angelegt
31.07.2011, 23:432011-07-31T23:43:06Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2011, 17:21

Zuletzt aktualisiert
15.12.2012, 20:532012-12-15T20:53:07Z

getragen:
AnimagiC 2011

Zufriedenheit:
■■□□□

Kosten
ca. 210 Euro

Partner
BlahMage als Lady Gin'nen, misao83 als Belgmene & Satoshi-kun als Yuna

Sonstiges
verkauft/ vernichtet

#46

> No matter how dark the night, morning always comes, and our journey begins anew. <

So ein wenig pornös ist die gute Lulu ja schon. Und obwohl mir gern nachgesagt wird, ich würde mit Absicht zu kurze Röcke oder zu tiefe Ausschnitte anziehen, ist dem wirklich nicht so! Ich bin nur zu dumm zum Nähen. Bei Lulu verhält sich das allerdings anders. Ich mochte sie schon, seit ich Final Fantasy X zum ersten Mal gespielt habe. Aber eigentlich hatte ich nie ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, sie auch mal als Cosplay umzusetzen. Bis mir auffiel, dass ich dafür durch meine großen Hupen quasi prädestiniert bin! Doch allein das war mir auch zu blöde. So dümpelte der Plan in meinem Hinterkopf und wurde erst konkret, als Misao und Anna ankündigten, zwei der Summoner aus dem Spiel machen zu wollen. Kurzerhand schloss ich mich dem Grüppchen an, musste allerdings dann doch absagen, weil die Connichi 2010 für mich ins Wasser fiel. Doch ich hatte schon zu lange an dem Kostüm gesessen, um es nicht fertig machen zu wollen, und so verschob ich es einfach auf die AnimagiC diesen Jahres. Natürlich auch selten dämlich, denn Sommer plus Leder… Gnaaa... Allerdings hatte ich Glück, denn die Ani 2011 war recht kühl und verregnet, so dass ich keinen Hitzschlag erleiden musste.

Zur Herstellung kann ich nur sagen: Oh. Mein. Gott. Ich glaube, selbst für jemanden, der ganz toll räumlich denken und wie im Schlaf nähen kann, ist dieses Kleid noch eine Herausforderung. Und für jemanden wie mich, der in beiden Dingen nicht so besonders glänzt, war es irgendwann einfach nur noch der pure Horror. Über ein Jahr habe ich dieses Monstrum zuhause liegen gehabt und immer wieder mal dran gearbeitet. Viele Leute haben mich gefragt, warum ich an der Vorderseite des Rockes einen Teil mit Leder verkleidet habe. Die Antwort ist ganz einfach: Weil ich gesehen habe, wie es anderen Cosplayern mit labberigen Gürteln und aufgerissenen Strümpfen/Beinen ging. Ich wollte mir nicht das gleiche antun. Die Corsage war für mich das Allerschlimmste am gesamten Kostüm. Ich habe es tausend Mal probiert, aber irgendwie total ins Klo gegriffen, so dass mich dieses Ding nachher nur zu einer Presswurst gemacht hat, nicht aber meine Figur formte. Immerhin ist sie mir nicht vom Leib geplatzt, das werte ich als Erfolg. Haarstäbe, Schmuck, Klamotten... Alles ist selbst gemacht. Bis auf den Kaktor. Den habe ich mir von Sabta geliehen.

Im Nachhinein bin ich mehr als unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte es besonders gut machen wollen, habe aber einfach nur unheimlich viele Fehler gemacht. Jetzt weiss ich es besser und hätte tolle Lösungen, aber ich werde da nicht noch einmal rangehen. Die Kraft und die Geduld hätte ich nicht mehr.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2014-07-30T08:02:24+00:00 30.07.2014 10:02
    eine sehr schöne Umsetzung und einfallsreiche Fotos.
    das Make up ist auch sehr passend.
    Steht das Kostüm zum Verkauf?
    Antwort von:  Schabi
    31.07.2014 10:20
    Vielen Dank für den lieben Kommentar!
    Das Kostüm steht leider nicht (mehr) zum Verkauf, da ich es inzwischen vernichtet habe.
    Antwort von:  Marzipantortchen
    31.07.2014 11:13
    oh wie schade ._. alles komplett vernichtet? nicht mal Haarschmuck übrig?
    Antwort von:  Schabi
    31.07.2014 11:19
    Ich hatte das gesamte Cos zum Verkauf angeboten, allerdings hat sich nur ein Käufer für den Haarschmuck und die Ketten gefunden. Die sind also weg und den Rest habe ich dann letztes Jahr wegen Umzug in die Tonne gehauen. :3
    Von:  KuraiOfAnagura
    2011-10-04T13:20:33+00:00 04.10.2011 15:20
    Es ist ein wunderschönes Cosplay und du siehst so klasse darin aus!
    All die kleinen Details und die vielen Gürtel *___* und ganz ganz viel Liebe an deinen kleinen Katkor <3
    Von:  BlahMage
    2011-08-15T16:42:46+00:00 15.08.2011 18:42
    Ich finde du bist eine wunderschöne Lulu! Die Muster auf dem Rock sind voll toll geworden *neid* Und du hast Möpse *neid*
    Von: abgemeldet
    2011-08-04T08:21:14+00:00 04.08.2011 10:21
    Du hast wunderschön ausgesehen!
    ich fand deine Frisur total genial!
    Das Cos ist so schön geworden, so viel liebe zum Detail!!!
    Von:  Satoshi-kun
    2011-08-01T19:06:22+00:00 01.08.2011 21:06
    Deine Lulu ist so toll ♥
    Ich steh total auf deinen Schild XD

    Danke, dass ich mich euch anschließen durfte *knuff*
    Von:  XIIILuminaXIII
    2011-08-01T15:42:18+00:00 01.08.2011 17:42
    Du bist eine tolle Lulu *__*

    Zurück