Zum Inhalt der Seite

Kassna als: Maqea Liakett [50s Sith design]


Maqea Liakett [50s Sith design]
Gespeichert.
    Foto
    Von: L0KI (Fotograf)

    Thema / Serie
    Star Wars

    Angelegt
    18.10.2016, 18:582016-10-18T18:58:35Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    14.11.2016, 21:202016-11-14T21:20:39Z

    Nicht käuflich

    Arbeitszeit
    13h

    Getragen
    GCC Berlin 2016 So

    Kosten
    5,90€ (für den Taft XD)

    Größter Stress
    Tabards am Kleid festpinnen, weil ich rechts nicht selbst erreiche und ich noch keine Druckknöpfe angebracht habe

    Größter Spaß
    Petticoat tragen! :D

    Größte Liebe
    Taschen, Bluse, Bequemlichkeit

      Thema / Serie
      Star Wars

      Angelegt
      18.10.2016, 18:582016-10-18T18:58:35Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      14.11.2016, 21:202016-11-14T21:20:39Z

      Nicht käuflich

      Arbeitszeit
      13h

      Getragen
      GCC Berlin 2016 So

      Kosten
      5,90€ (für den Taft XD)

      Größter Stress
      Tabards am Kleid festpinnen, weil ich rechts nicht selbst erreiche und ich noch keine Druckknöpfe angebracht habe

      Größter Spaß
      Petticoat tragen! :D

      Größte Liebe
      Taschen, Bluse, Bequemlichkeit

      Wenn man ein neues 50er-Jahre-Kleid will, Star Wars aktuell das Thema ist, das Probeteil in schwarz so gut passt und das Farbschema einfach den eigenen Geschmack zu sehr anspricht...
      Oder auch: was man alles aus Resten machen kann.

      Eigentlich wollte ich nur mal einen neuen Schnitt aus einer Nähzeitschrift aus den Fünfzigern testen, für eine Mottoparty. Letztes Mal hat das sehr viel Anpassung und Verlängerung von einzelnen Teilen gebraucht... Diesmal dachte ich mir, ach, nähste mal einfach aus dem geschenkten schwarzen Stoff von der Rolle, der hier noch rumfliegt, davon haste genug, da kannste alles dran ändern.
      Genäht.
      Angezogen.
      Passt.
      Und weil das Probeteil durch den Stoff halt schon wirklich hübsch war, hab' ich die Nahtzugaben versäubert und alles ordentlich zu Ende genäht, in einem spontanen Frustkauf im Stoffladen einen Meter von dem roten Taft erstanden und diese Designidee umgesetzt, die schon eine Weile durch meinen Kopf flog (und eigentlich nur existiert, weil ich den Gürtel geschenkt bekommen habe). Rechtzeitig zur Comic Con fertigbekommen, weil ich etwas Bequemes und Hübsches neben Matt wollte. :D

      Herstellungsdetails:
      Spoiler

      Kleid - Schnitt aus einer PraMo von 1958, Ärmel gekürzt, lässt sich prima ohne jeglichen Verschluss anziehen, Taschen in den Seitennähten des Rocks mit nahtverdeckten Reißverschlüssen
      Bluse - mein Standardblusenschnitt, Abnäher weggelassen (ein Sack mit Ärmeln XD), Stehkragen rankonstruiert, Stoff aus meinem Vorrat, lange gerade Ärmel mit kleinem Taftbeleg am Saum, Knopf vorm am Kragen zur Deko, geschlossen mit nahtverdecktem RV + Häkchen im Rücken
      Obi und Tabards - roter Taft, Rückseite der graue Blusenstoff (damit es nicht ganz so sehr rutscht), wird durch Gürtel und Sicherheitsnadeln gehalten
      Petticoat - einer der schwarzen, die ich damals für Amy gekauft hatte
      Ohrringe - aus in meinem Sammelsurium vorhandenen Materialien selbstgebaut
      Augenklappe - selbtgenäht und mit ein klein wenig Volumenvlies gefüllt, weil meine normale zu große und zu unbequem war
      Sturmpfhose/Schuhe/Perücke - Kleiderschrank/Kleiderschrank/meine neue April-Perücke


      Ich hatte sehr viel Spaß in diesem enorm bequemen Outfit! Werde es auf jeden Fall zur GCC Dortmund nochmal mitnehmen. :D


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück