Zum Inhalt der Seite

Kassna als: January Lightsphere


January Lightsphere
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kassna
  • Top-3-Foto - von Boerb
  • Top-3-Foto - von Kassna
Fotograf:  vw
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Ciel (Manhwa)

Angelegt
24.04.2013, 20:522013-04-24T20:52:26Z Genauer

Freigeschaltet
04.05.2013, 22:03

Zuletzt aktualisiert
28.08.2013, 11:142013-08-28T11:14:48Z

Getragen
Animuc 2013 So

Kosten
~50€ (fast nichts davon für die Stoffe -.-)

Größter Stress
Celayas Kostüm erst Donnerstag Abend bei ihr fertigstellen können weil Maße und Entfernung und so, Westenschnitt

Gößter Spaß
" Guck' mal! Gift! Und ich TRINK DAS JETZT!!" - "NOOOOOOIN! Spuck's aus!" XD

Größte Liebe
Daughter. Und ein bisschen unsere Cassandra Lights, weil die einfach mal geil gelungen sind. Aber eigentlich hauptsächlich Daughter. :)

~*~

Sonstiges
Beim Ansehen der aktuellen Bände Komplexe bekommen, dass man total versagen wird mit der eigenen Gesichtsform


--> die ersten Bände nochmal lesen und feststellen, was für ein süßes Babyface January damals eigentlich war. XD Komplexe gelöst.

  • Top-3-Foto - von Kassna
  • Top-3-Foto - von Boerb
  • Top-3-Foto - von Kassna
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Ciel (Manhwa)

Angelegt
24.04.2013, 20:522013-04-24T20:52:26Z Genauer

Freigeschaltet
04.05.2013, 22:03

Zuletzt aktualisiert
28.08.2013, 11:142013-08-28T11:14:48Z

Getragen
Animuc 2013 So

Kosten
~50€ (fast nichts davon für die Stoffe -.-)

Größter Stress
Celayas Kostüm erst Donnerstag Abend bei ihr fertigstellen können weil Maße und Entfernung und so, Westenschnitt

Gößter Spaß
" Guck' mal! Gift! Und ich TRINK DAS JETZT!!" - "NOOOOOOIN! Spuck's aus!" XD

Größte Liebe
Daughter. Und ein bisschen unsere Cassandra Lights, weil die einfach mal geil gelungen sind. Aber eigentlich hauptsächlich Daughter. :)

~*~

Sonstiges
Beim Ansehen der aktuellen Bände Komplexe bekommen, dass man total versagen wird mit der eigenen Gesichtsform


--> die ersten Bände nochmal lesen und feststellen, was für ein süßes Babyface January damals eigentlich war. XD Komplexe gelöst.

"Wie kann ich dich einfach hier zurücklassen? Wir sind doch Freunde!
"Genau! Wir sind nur Freunde!"
"... Was muss ich denn werden, um das Recht zu erhalten, dir zu helfen?"

~*~*~

Ooooh January... Der Graf (und spätere Baron/Herzog/die Übersetzungen sind sich nicht einig) mit dem beinah mörderischen Hang zur Selbstaufopferung. :)
Wieder einer der tragischen Charaktere, die ich anscheinend so liebe. Seine ganze Hintergrundgeschichte, sein Talent, alles mehr wertzuschätzen als sein eigenes Leben, seine wunderschönen roten Haare und seine (Nicht-)Beziehung, die man am besten mit "awkward" beschreiben kann... Wie kann man ihn nicht mögen?

Die Gruppe zu Ciel - Der letzte Herbst ist bereits seit locker zwei Jahren mit Shizuno und abgemeldet geplant gewesen, weil ich immer ganz fleißig dabei bin, Leute mit meinen Obsessionen anzustecken. Es ist zwar einerseits traurig, dass wir es erst jetzt hinbekommen haben, aber andererseit hat das auf große Vorteile - in der Zwischenzeit konnte ich meine beste Celaya davon überzeugen, wie genial der Manhwa doch ist und dass sie unbedingt mitmachen muss (das führte am Ende dazu, dass ich zwei Kostüme auf einmal nähen konnte und einen total liebenswerten Daughter hatte). :D

Wir haben uns schon gaanz am Anfang für die Uniformen der Pentagon Crisis entschieden, weil die einfach mal episch sind. (Das Beste ist echt, dass die Zeichnerin sich um die Kleidung Gedanken gemacht hat und solche Zeichnungen sowie Anmerkungen wie "Mit Häkchen geschlossen" einfach das Paradies für Cosplayer sind!)

Herstellung:
Spoiler

Brust-weg-Mieder - ich hab' endlich ein neues! Doppellagige Baumwolle, Reißverschluss, mit Stäbchen verstärkt
Hemd - gehörte mal dem abgemeldet, ist schon eine Wele in meinem Besitz und bekam hierfür eingesetzte Keile in die Seitnnähte (yay, Hüfte) sowie einen seitlich plattgenähten Kragen (damit der später nicht sichtbar ist)
Hose - ja, Hose halt. Normaler Männerhosenschnitt in Windeseile umgesetzt, weil Hosen nicht mehr wirklich Herausforderung sind. :) Hat Metall-RV, Handknopfloch und einen nie sichtbaren, dunkelgrünen Knopf
Weste - war viel Schnittmustertüftelei, mächtig viel Handarbeit (handgenähte Knopflöcher, weil man mit einem gewissen Erfahrungsstand einfach nicht anders kann), ist gefüttert und toll
Mantel - Schnittmuster von einem alten Chasuble, Stehkragen ankonstruiert, Deko-Knopflöcher nur mit ein paar Maschinenstichen draufgepappt, abends mit der Celaya Häkchen angenäht
Bolero - meine Liebe. Doppellagig verarbeitet, mit Paspelband und weißen Aufschlägen (mit noch mehr Paspelband), Knopfloch für die Kette von Hand (dahinter sitzt ein Minikarabiner zum Einhängen, weil man das Ding schlecht mit vorgelegter Kette anziehen kann)

Schmucksteine - Acrylsteine mit Glasmalfarbe grün lackiert, mit dem absolut genialen neuen Kleber Paspelband drumgeklebt, auf Aufschläge geklebt und aus "das is' mir net sicher genug!"-Gründen nochmal von Hand durch's Paspelband festgenäht

Cassandra Light (der Stein an der Kette) - Glas-Cabochons grün lackiert, Wappen (zum Glück im Manhwa mit einem großen Bild gefeatured) dahintergeklebt, Paspelband drumgeklebt, Kette hinten angenäht, silbern bemalte Pappe hinten draufgeklebt damit hübsch


Handschuhe und Schuhe sind gekauft, genau wie das Paar Socken, das vorn in meiner Hose steckt. ;)


Des weiteren hatte ich meine alte Brille (wofür man sowas nochmal verwenden kann o.O), eine Lilie (*Referenzbild anstarr* ;D) und ein Fläschchen mit Gift dabei. Und für den Maskenball extra mit der Celaya zusammen Masken gebastelt.
Und ich mag meine Perücke! Die Farbe ist sooo schön...

Vielen Dank an meine tolle Gruppe!
Shizuno als Lariatte King Diamond
abgemeldet als Ska Evereth
Celaya als Daughter

Nonsens:
"We're both fucked up and it works." ("Alternative Textbearbeitung" von whitelily, unser Dauerzitat.)
"All diese Gefüüüühle! ARGH!" (Band 18 kam jetzt gerade raus und ich habe den auf der Animuc gekauft und nachts gelesen, als meine Gruppe schon schlief. Ich dachte, ich muss sterben vor unterdrücktem Quietschen!)

~*~*~

PS: Wer Ciel nicht kennt - bittebitte schaut es euch an. Und lasst euch nicht von der Lovestory-Magieinternat-Atmosphäre der ersten Bände auf's Glatteis führen. Die Geschichte entwickelt sich schnell zu etwas wesentlich anderem, als man erwarten würde, wird düster, brutal, verwirrend (nichts davon explizit auf Lovestories bezogen!) und absolut lesenswert. Ja, ich quietsche gern über January/Daughter, aber wenn es so einfach wäre, würde ich nicht so an dem ganzen Ding festgehen - reinen Liebesgeschichtenkram mit konstruiertem Drama kann ich nämlich nicht ausstehen.
Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, wenn es ein "regulärer Manga" aus Japan wäre, hätte er eine Menge Fans. Dummerweise ist dieses Werk koreanischen Ursprungs, da stehen die Chancen geringer...
Mehr Liebe für Ciel - Der letzte Herbst!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  YamiPanther
      2014-03-04T16:09:41+00:00 04.03.2014 17:09
      wow, sieht das sauber genäht/verarbeitet aus *_* schick sieht's aus, die perücke ist auch klasse!
      Von: abgemeldet
      2013-12-24T21:35:19+00:00 24.12.2013 22:35
      Hallo,
      Zunächst einmal Frohe Weihnachten! (:
      Du hattest dir im Rahmen des Kommentarwettbewerbs auch Kommentare gewünscht, und hier bin ich. Leider kenne ich Ciel nicht, also kann ich nicht bewerten, wie sehr du meiner Ansicht nach den Charakter dargestellt hast.

      Dafür finde ich es toll, dass du einerseits ein Zitat in der Beschreibung nennst als auch direkt Informationslinks zu der Mangareihe bietest. So etwas hätte ich gerne öfter.
      Ich mag es, dass du den Herstellungsprozess nennst, und auch direkt deine Mitcosplayer erwähnst.
      Ich finde es nur schade, dass deine Beschreibung so... überladen wirkt. Beschreibung an sich, links einen vollen Reiter, rechts den normalen Reiter. Und dann sehr viele Bilder, die sich teilweise stark ähneln, anstatt nur eine gewisse Auswahl hochzuladen.

      Das Cosplay sieht sehr gut vernäht und sauber gearbeitet aus, so, wie ich das sehe. Du hast es auch super an deine Körpergröße angepasst, es sieht so aus, als würde es wirklich gut sitzen. Das wird oft nicht mitbeachtet, aber mal ehrlich, wie oft näht man was und dann sitzt es irgendwo komisch?

      Dein Posing sieht sehr stimmig aus. Es ist abwechslungsreich, und du bringst es rüber. Bei vielen Cosplayern sieht man, dass sie etwas zeigen wollen, wofür ihnen die Körperspannung fehlt, oder sie stehen gewohnheitsgemäß mit schiefem Rücken da - das sehe ich bei dir nicht.
      Allerdings könntest du etwas an deiner Mimik arbeiten, damit die etwas lebendiger wirkt. Und liegt das an meinem Bildschirm, oder hast du rosa Lippenstift drauf? Soll das so? Es sieht, um ehrlich gesagt, komisch aus und steht dir eher weniger. Besonders in Kombination mit dem Rotton der Perücke.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
      Gruß, Eule
      Von:  Vanilla_Coffee
      2013-06-09T13:05:55+00:00 09.06.2013 15:05
      Hey :D

      Echt tolles Cosplay ^-^
      Und für was alte Sachen nicht noch gut sind XD Na da hattest ja echt Glück, dass du deine Brille noch aufgehoben hattest :D
      Mit persönlich gefallen ja die Handschuhe irgendwie total <3

      LG
      Amalia

      ♥ Für meinen Traum ♥
      Von:  KasanLaucavo
      2013-05-05T11:07:06+00:00 05.05.2013 13:07
      Wow tolles cosplay und auch gut umgesetzt mir gefällt der Schnitt
      auch sehr gut aber auch die Bilder sind sehr schön geworden ^^
      Antwort von:  Kassna
      05.05.2013 13:42
      Viiielen Dank! :D
      Von:  CaramelBiz
      2013-05-02T11:28:59+00:00 02.05.2013 13:28
      Man muss echt dreimal hingucken, ehe man die Kassna erkennt :)
      Aber Nichtsdestotrotz! Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut bei dem Cosplay und eure Fotos sind wunderbar! <3 Ich werd mir den Manhwa wirklich mal anschauen müssen..!
      Antwort von:  Kassna
      02.05.2013 16:32
      Perfekt. Genau wie geplant. :D
      Vielen Daaank! Ich liebe diese Uniform einfach (allgemein liebe ich eigentlich alle Klamotten da, die ziehen sich auch immer mal um und haben schönes Zeug an).
      Guck es dir aaaaan! Mehr Liebe! (Zum Reinschnuppern ist die englische Scanlation schonmal sehr zu empfehlen, wenn man nicht gleich Geld ausgeben mag für Unbekanntes. ;) )
      Von:  Falkenschwinge
      2013-05-01T16:26:30+00:00 01.05.2013 18:26
      Ist toll geworden. Schöner Schnitt. Klasse Cosplay. Wie immer, was? :)

      Man erkennt dich in dem Cosplay halt kaum als Kassna. :P
      Antwort von:  Kassna
      01.05.2013 18:33
      :D Danke! Ich gebe mir Mühe! ;D

      Ist das nicht Sinn der Sache? ;) Je weniger man das als "ich" erkennt, desto besser find' ich's. XD

      Zurück