Zum Inhalt der Seite

Kassna als: Smaug [female]


Smaug [female]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von L0KI
  • Top-3-Foto - von Elenja
  • Top-3-Foto - von L0KI
Foto
Von: L0KI (Fotograf), L0KI
Bild-Vorlage

Charakter
Smaug aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
16.04.2015, 16:422015-04-16T16:42:27Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2015, 15:50

Zuletzt aktualisiert
23.06.2015, 14:002015-06-23T14:00:07Z

Nicht käuflich

Getragen
Animuc 2015 Sa


gamescom 2015 Fr

Kosten
66,60€ (was für ein Preis XD)

Größter Stress
Die Zeit. Setzen. Dinge vom Boden aufheben.

Größter Spaß
Sich nicht an ein fertiges Design halten zu müssen und einfach fröhlich "hier noch ein wenig und da noch was" draufloskreieren zu können.

Größte Liebe
DAS HEADPIECE. Meine Flatterflügel und das Korsett.

  • Top-3-Foto - von L0KI
  • Top-3-Foto - von Elenja
  • Top-3-Foto - von L0KI
Bild-Vorlage

Charakter
Smaug aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
16.04.2015, 16:422015-04-16T16:42:27Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2015, 15:50

Zuletzt aktualisiert
23.06.2015, 14:002015-06-23T14:00:07Z

Nicht käuflich

Getragen
Animuc 2015 Sa


gamescom 2015 Fr

Kosten
66,60€ (was für ein Preis XD)

Größter Stress
Die Zeit. Setzen. Dinge vom Boden aufheben.

Größter Spaß
Sich nicht an ein fertiges Design halten zu müssen und einfach fröhlich "hier noch ein wenig und da noch was" draufloskreieren zu können.

Größte Liebe
DAS HEADPIECE. Meine Flatterflügel und das Korsett.

I am fire!
I am DEATH!!!


~*~

Ich bin ein Flatterdrache.

Januar 2014 war ich mit den üblichen Verdächtigen L0KI und Micawber in Berlin im Kino zu zweiten Hobbit-Film, den ich ganz ehrlich gesagt nur wegen einem gewissen Drachen überhaupt sehen wollte. In Englisch. :3
Davor haben wir den Fehler begangen, über den Stoffmarkt zu schlendern... Wobei mir ein schillerndes Rot ins Auge fiel. Dumme Witze mit "Hey, wenn Smaug, dann ein Mantel mit dem Stoff, eh? XD" wurden gemacht.
Wir waren im Film.
Am nächsten Tag kehrten wir zum Stoffmarkt zurück und ich kaufte den Stoff.
Ups.

Das ganze Outfit hatte dann über ein Jahr Zeit, in meinem Kopf zu reifen, denn ich wollte nichts überstürzen. Ideen gesammelt, Stoffe und Zubehör gehortet, was so ein guter Drache halt tut. Die erste Deadline, die ich mir schließlich setzte, war Animuc 2015 - und direkt nach der LBM habe ich dann auch mit der Fertigung losgelegt.
Ganz ehrlich, ich war mir nicht immer sicher, ob ich es schaffen kann.

Herstellungs-Details:
Spoiler

Korsett - Schnitt selbst erstellt, rotbraunes Kunstleder von Micawber und rotes Futter von L0KI, Schrägband aus goldener Wildseide, goldene Ösen von der Arbeit, Flachstahl- und Federstahl-Stäbe, 5m braune Kordel, klappte wesentlich besser als erwartet und hat insgesamt etwa 10 Stunden gebraucht
Hose - bis kurz vor der Con hatte ich keinen blassen Schimmer - dann fand ich ein wenig braunen Hosenstoff in meinem Lager und motzte den kurzherhand mit dem von L0KI geerbten Schuppenplastikkram auf, Schnitt mal wieder von einer meiner Lieblingshosen grob abgenommen (aka auf den Stoff legen und drumrum zeichnen, dabei Das Fünfte Element gucken)
Mantel - der eigentliche Grund für das Cos... Burda-Schnitt grundlegend abgeändert, Futter ist nur am Kragen/vordere Kante festgenäht weil ich die seltsame Schleppe in Futter und Oberstoff getrent haben wollte, Revers mit Goldnieten besetzt, Oberstoff-Saum mit den Wildseiden-Schrägband versehen, Futterkanten angeschmolzen, fehlende Schuppe durch von Hand aufgenähte Baumwoll-und-Spitzen-Applikation dargestellt, Handknopfloch, Knopf erst früh vor der Con von Liebling Celaya angenäht worden (genaue Position konnte nur mit Korsett bestimmt werden, aber ich kann mich daheim nicht allein einschnüren ^_^; das hat auch die Celaya übernommen)
Flügel - gewachster Baumwollstoff von Micawber geerbt, grobe Form aus Kord getestet und dann aus dem finalen Stoff doppellagig zugeschnitten, äußere und obere Kante ebenso wie grobe Knochenstruktur abgesteppt (dabei Schlaufen für's Handgelenk zugefügt) und angemalt (untere Kante ist offen), Kunststoffstäbe in die äußere Kante eingefügt, Klettband hinten in der Mitte und am Rücken vom Mantel befestigt (dafür existiert auch ein Schutz, wenn ich die Flügel nicht am Rücken habe, damit es mir nicht die Perücke zerstört) - das Prinzip mit dem Klett habe ich mir von Elenjas Walkami-Cosplay abgeschaut, vielen Dank für die super Idee!
Perücke - Elaine wurde erneut wiederverwendet, dieses Mal bekam sie eine Heißwasser-Glättkur und einige ihrer Tressen unter den Pony-Ansatz genäht, damit ich alles glatt nach hinten stylen konnte (Untermalung dabei - die mitternächtlichen drei Folgen Vikings <3)
Stiefel/Linsen/Ohrringe - Kleiderkreisel/ebay/selbstgebastelt mit Kram aus meinem Fundus
Krallen - künstliche Fingernägel in Form gefeilt, Höcker mit Modelliermasse draufgebastelt (Oberfläche vorher anrauhen, wichtig), nach dem Trocknen alles mit brauner Acrylfarbe grundiert und mit braunem Nagellack + Klarlack veredelt (stupide Untermalung für stupide Arbeit - World Invasion: Battle Los Angeles)


Das Headpiece bekommt eine riesengroße Ehrennennung - das hat mir nämlich aus der Ferne die großartige L0KI gefertigt! <3<3<3 Groben Design-Entschluss haben wir gemeinsam gefasst und dann wurde ich immer mit Bildern über den aktuellen Stand auf dem Laufenden gehalten. Ich hätte das nie im Leben so wunderbar hinbekommen (erst recht nicht die Farbe)!!! Befestigt mit einem Gummi unter der Perücke und einfach absolut bequem und grandios anzuschauen! Danke! (Selbiger Dank geht natürlich auch an das awesome Make Up!)

Auf der Animuc hatte ich dann auch noch eine Kiste mit Goldschatz dabei, der großen Anklang bei all den Schleckermäulern fand. ;) Ich beende die Euro-Krise mit Schokotalern.

Vielen vielen lieben Dank an alle, die mir gut zugesprochen haben, die den Fortschritt auf meiner Facebook-Seite verfolgten und die schlussendlich auf der Con so begeistert waren! *__*
Die, die Samstag Abend auf mich beim Blitz-Shooting gewartet haben - ich liebe euch sehr und es tut mir immer noch Leid, aber ich hoffe, ihr seid alle wieder aufgetaut... ^__^;

Ganz besonderen Dank an die üblichen Verdächtigen, ohne euch beide (und eure Stoffspenden) wäre das schließlich nie entstanden. ;D Ihr werdet nicht gegrillt, versprochen.


Wurde zur gamescom 2015 erneut getragen, zusammen mit Bilbo und ohne Mantel, weil echt viel zu warm. :)

Nächster Termin - Animuc 2016 (Fr?)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    3
    Von: L0KI
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: L0KI
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    7
    Von: L0KI
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: L0KI
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: L0KI
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: L0KI
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: L0KI
    Fotograf: L0KI
  • Foto des Kostüms
    Von: L0KI
    Fotograf: L0KI
  • Foto des Kostüms
    Von: L0KI
    Fotograf: L0KI
  • Foto des Kostüms
    Von: L0KI
    Fotograf: L0KI
  • Foto des Kostüms
    Von: L0KI
    Fotograf: L0KI
  • Foto des Kostüms
    Von: L0KI
    Fotograf: L0KI
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Boerb
  • Foto des Kostüms
    1
    Fotograf: Boerb
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Celaya
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Celaya
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen

      • Grundlage Korsett
      • Feinarbeiten Korsett
      • Schau mal, tatsächlich ein Mantel! XD
      • Meine geliebte Handarbeit
      • Flatterflügel! <3
      • Ich mag ja meine Krallen echt sehr.
      • Das hat so gut geklappt! *__* Genial.


      Kommentare zum Kostüm (13)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  JessJank
      2016-10-10T19:02:29+00:00 10.10.2016 21:02
      Das gefällt mir so unglaublich *-* Ich liebe Drachen ja und du hast die Version super gut umgesetzt!!! :D
      Antwort von:  Kassna
      10.10.2016 22:07
      Vielen lieben Dank! :D Es war so wundervoll, ein Drache zu sein. *__*
      Antwort von:  JessJank
      13.10.2016 07:43
      Komm lass uns Dragon-Bros sein, ich cosse auch einen :D
      Antwort von:  Kassna
      13.10.2016 15:25
      Dragon-Brofist!! <3 How bromantic, bro.
      Von:  Xx_LiL_xX
      2015-08-12T15:27:05+00:00 12.08.2015 17:27
      Einfach nur ein tolles Kostüm!
      Antwort von:  Kassna
      12.08.2015 23:32
      Danke sehr, Liebes! 💕
      Von:  J-a-y
      2015-06-24T20:03:11+00:00 24.06.2015 22:03
      Du weist was ich für ein Bild im Kopf hatte, als du sagtest du machst Smaug xD
      Groß, dick und plüschig!

      Das Endresultat sah dann zum Glück ganz anders aus.
      Und die Krone ist echt der Hammer *~*
      Hatte sie ja bei dir schon beliebäugelz
      Antwort von:  Kassna
      25.06.2015 00:20
      Das wäre doch auch mal ein Plan. Furry-Smaug zum Liebhaben. XDD

      Ich reiche all das Lob für die Krone liebend gern weiter (hah, ich bin doch King under the mountain!!!) und freue mich sehr, dass das nicht-plüschige Design gefällt! ;D <3<3<3
      Von: abgemeldet
      2015-06-23T19:06:10+00:00 23.06.2015 21:06
      wirklich einer sehr gute umsetzung un Idee , gefällt mir total, machst wirklich tolle cosplays <3
      Antwort von:  Kassna
      23.06.2015 23:24
      Vielen herzlichen Dank! :D
      Antwort von: abgemeldet
      23.06.2015 23:36
      Seh Sehr gerne doch , mit dir mag ich gerne mal Zusammenarbeiten <3
      Antwort von:  Kassna
      24.06.2015 00:00
      Können wir gerne mal einrichten! :D Würde mich sehr freuen!
      Antwort von: abgemeldet
      18.07.2015 19:03
      ich mich aber auch <3
      Von:  Kodachii
      2015-06-23T14:34:59+00:00 23.06.2015 16:34
      OMG das ist der beste Smaug den ich je gesehen habe!*________*
      Ich feiere dich und vorallem deine Nähkunst!xD
      Antwort von:  Kassna
      23.06.2015 17:00
      Ooooh, vielen Dank! <3
      ^///^
      Von:  YamiPanther
      2015-06-23T14:24:27+00:00 23.06.2015 16:24
      xD genial!
      Antwort von:  Kassna
      23.06.2015 17:00
      ;D Danke!
      Von:  Hirn
      2015-06-23T14:08:39+00:00 23.06.2015 16:08
      hab dir ja öfters schön gesagt wie cool ich das cosplay finde!
      bei den progres sbildern schon hart vom hocker gefallen.
      und im finish zustand, noch viel geiler.

      megaaaa cosplay! freu mich es in live auf der gc zu sehen <3
      Antwort von:  Kassna
      23.06.2015 17:00
      Am besten ist es eh live. XD
      Daaaaanke! <3
      Von:  The_Black_Rabbit
      2015-06-23T13:55:52+00:00 23.06.2015 15:55
      soooo coool!!!
      Du siehst sooo toll aus! sehr gute arbeit ;)♥
      Antwort von:  Kassna
      23.06.2015 16:59
      Vielen lieben Dank! :3
      Von:  CaramelBiz
      2015-04-17T14:10:30+00:00 17.04.2015 16:10
      oh-mein-gott.

      Wie mega awesome ist das bitte?? O-O
      *glotzt es an*
      Woaaahr, ich hab ja den Progress verfolgt, aber das haut mich weg <3
      Suuuper schönes Design und toll umgesetzt!
      *Nähporno* <3 <3
      Und ein riesiges WOW an L0KI for the Headpiece! O0O

      <3
      Antwort von:  Kassna
      18.04.2015 14:00
      Dafür, dass die Hälfte nur so "ach, das nähe ich jetzt mal irgendwie, wird schon ausschauen" gemacht hab... XD
      Daaanke! <3<3<3
      gc siehst du es hoffentlich live.

      (Loki ist einfach amazing. Punkt.)
      Von:  Elenja
      2015-04-16T19:23:10+00:00 16.04.2015 21:23
      Der Schrecken der die Nacht durchflattert!! naja fast xD!
      Es ist großartig toll geworden <3
      Antwort von:  Kassna
      16.04.2015 22:50
      XD Das ist auch gut! Ich bin der Goldschatz, der den Zwergenkönig verführt! XD
      Danke danke! <3

      Zurück