Zum Inhalt der Seite

Kassna als: Captain Phasma [casual]


Captain Phasma [casual]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Homofuerstin
  • Top-3-Foto - von L0KI
  • Top-3-Foto - von TonyLoon
Foto
Von: Homofuerstin (Fotograf)

Charakter
Phasma aus Star Wars

Angelegt
24.03.2016, 14:332016-03-24T14:33:35Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
16.08.2017, 23:242017-08-16T23:24:56Z

Nicht käuflich

Kosten
55€ (Jacke, Patches, Dogtags, na das war ja mal einfach)

Getragen
LBM 2016, Animuc 2016 So, DoKomi 2016 Sa, RPC 2016 So

Größter Stress
... dass mir der Seidenschal immer von der Lederjacke rutscht

Größter Spaß
Phasmama sein!

Größte Liebe
all die ollen tollen Spacken, die ich damit kennengelernt hab

  • Top-3-Foto - von Homofuerstin
  • Top-3-Foto - von L0KI
  • Top-3-Foto - von TonyLoon

Charakter
Phasma aus Star Wars

Angelegt
24.03.2016, 14:332016-03-24T14:33:35Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
16.08.2017, 23:242017-08-16T23:24:56Z

Nicht käuflich

Kosten
55€ (Jacke, Patches, Dogtags, na das war ja mal einfach)

Getragen
LBM 2016, Animuc 2016 So, DoKomi 2016 Sa, RPC 2016 So

Größter Stress
... dass mir der Seidenschal immer von der Lederjacke rutscht

Größter Spaß
Phasmama sein!

Größte Liebe
all die ollen tollen Spacken, die ich damit kennengelernt hab

Is there a garbage chute? A trash compactor?
*happy bucketface*


~*~

Welcome to the trash compactor. It's my happy place.

Star Wars TFA hat mich ja schon so ein wenig in die Krallen gekriegt. Und was ich gern habe, cosplaye ich auch gern. Nur uhm, wen denn bitte...???
Am Ende waren es meine Liebe für Gwendoline Christie und die nächtliche Bastelaktion der First Order-Ohrringe, die mich auf den Pfad von Phasma brachten. Und die Tatsache, dass ich AUs sehr mag und mal gerne casual und bequem (aber trotzdem mit Cos) auf einer Con unterwegs sein wollte. Das Universum war auch der Meinung, denn nach meinem innerlichen Sträuben der Marke "du hast kein Geld und keine Zeit zum Suchen für die Materialien, die du dafür wirklich wirklich gern haben willst" schmiss sich mir die grau-melierte sehr schwere Seide auf Arbeit quasi von selbst in den Weg. Und da der Schal das einzige daran ist, was ich wirklich von Grund auf selbst machen musste...

Herstellungsdetails:
Spoiler

Jacke - Lederjacke von ebay, silberne Acrylfarbe, FO-Patch (von der awesome Lan) und Rangabzeichen (selbstgemacht) aufgenäht
Schal - Seide mit einem rotem Reststoff-Rand eingeschlagen, mein liebstes Stück
Pullover - schwarzer Rollkragenpulli aus meinem Schrank, Patch am linken Arm angebracht
Hose - Glücksgriff im SecondHand
Stiefel - meine uralten Docs
Handschuhe - die von Mary Watson (genau wie der Pulli btw XD)
Perücke - schon wieder Mary, allerdings jetzt endlich mit neuem ordentlichen Schnitt und Styling
Schmuck - Dogtags mit Namensprägung bestellt, Ohrringe mit shrinkles (Schrumpfplastik, geiles Zeug) und Perlen in Order-Farben selbstgemacht


In der Woche vor der Con noch Kaffeebecher-sleeves gebastelt, in der Nacht vor Abreise Schilder gemalt... Detailkram hatte ich genug dabei und sehr viel Spaß damit. :D ("Cry-Lo Ren" kam besonders gut an.)
(Ja, das sind die Streifen für General an meinem Arm. :3 "higher ranking than the mere title Captain suggests", da ist guter Interpretationsraum für headcanons.)

Und ich hätte ja nicht gedacht, dass diese doch sehr spontane Schnapsidee so gut erkannt und angenommen wird! *__* Danke an alle für die lieben Worte, für das gemeinsame Fangirling, für den Spaß und die tollen Tage!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Wenn man Perfektionist ist, heftet man viel... Urghs.
    • Jacke vor und nach Silber-Bearbeitung
    • Links oben vorher - der Rest nachher
    • Rangabzeichen :3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  L0KI
    2016-03-27T23:17:48+00:00 28.03.2016 01:17
    So shiny, so chrome ☆☆☆

    Captain Kassna, yay!
    Antwort von:  Kassna
    28.03.2016 01:29
    Awwww dear! <33 On my way to Valha... uhm, back from Starkiller Base! <3
    Von:  Schleim
    2016-03-27T17:25:55+00:00 27.03.2016 19:25
    //hust
    Captain, Sie sehen ohne den Chrom-Eimer auf Ihrem Kopf wirklich bezaubernd aus.

    (du rockst alles, Babe! <333 Ich will es live sehen, ahh *w*)
    Antwort von:  Kassna
    28.03.2016 01:13
    ... Ich habe das dumpfe Gefühl, irgendwas bekommt Ihnen nicht. Die Macht? Eine Katzenallergie?? Der eigene ungenügend belüftete Eimer??? Den Matschkopf würde ich mal checken lassen.
    Hrm. Dennoch... Danke. Denke ich.

    (Wirst duuuuuu! <3 Vielen herzlichen Daaank, das freut mich so sehr! <3)
    Von:  kizakicosplay
    2016-03-26T20:53:36+00:00 26.03.2016 21:53
    You know, you`ll always have a special place in THAT PILOTS heart <3
    Even if i`m not THAT HIGH !

    <3
    Antwort von:  Kassna
    28.03.2016 01:06
    Ah, I think we'd manage... I mean, we don't actually have to stand next to each other all the time, y'know...? ;DD

    <33
    Antwort von:  kizakicosplay
    28.03.2016 12:14
    yes!!!!!! :3
    Von:  DamienVoid
    2016-03-26T18:27:51+00:00 26.03.2016 19:27
    Dearie, du bist eine echt tolle Phasma!!!
    Ich mag die Version, die du umgesetzt hast, auf jeden Fall sehr gerne (gerade weil die Jacke so verdammt cool ist) *^*
    Sie steht dir gut und es hat einen riesen Spaß gemacht dich tollen Menschen kennenzulernen!
    Antwort von:  Kassna
    28.03.2016 01:05
    Daaanke sehr! <3 Ich stehe total auf diese Jacke, beste Ausrede für "uuuuuh, ich bräuchte da maaaaaal eine neue..." ever. XDD Es freut mich sehr, wenn es Leuten gefällt!
    Danke gleichfalls auf jeden Fall! ;D
    Antwort von:  DamienVoid
    28.03.2016 16:36
    Das verstehe ich so gut xDDDD ich liebe es <3
    Danke gerne~

    Zurück