Zum Inhalt der Seite

Kassna als: Chester Barklight


Chester Barklight
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shizuno
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Shizuno
Foto
Von: Shizuno (Fotograf), Shizuno
Bild-Vorlage

Charakter
Chester Barklight aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
22.03.2010, 17:082010-03-22T17:08:58Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2010, 17:08

Zuletzt aktualisiert
15.06.2010, 22:172010-06-15T22:17:17Z

Getragen
LBM 2010

Kosten
ca. 50€

Größter Stress
die oberen Gamaschen mit dem Moosgummi drin

Größter Spaß
Perü-Styling mit Shizuno, Hose nähen, Tragik mit Apfel

Größte Liebe
der Bogen inklusive Köcher und Pfeilen, hellblaue Augenbrauen

  • Top-3-Foto - von Shizuno
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Shizuno
Bild-Vorlage

Charakter
Chester Barklight aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
22.03.2010, 17:082010-03-22T17:08:58Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2010, 17:08

Zuletzt aktualisiert
15.06.2010, 22:172010-06-15T22:17:17Z

Getragen
LBM 2010

Kosten
ca. 50€

Größter Stress
die oberen Gamaschen mit dem Moosgummi drin

Größter Spaß
Perü-Styling mit Shizuno, Hose nähen, Tragik mit Apfel

Größte Liebe
der Bogen inklusive Köcher und Pfeilen, hellblaue Augenbrauen

"Truly, if there is evil in this world
it lies within the heart of mankind"
(Edward D. Morrison)

~*~*~

Ich liebe dieses Spiel. Und von Anfang an liebte ich Chester - seinen ganzen Charakter, seine Opferbereitschaft und natürlich die Tragik. ;D
Oh, und sein Aussehen. *hust*

Zur LBM 2010 hat es zusammen mit meiner liebsten Celaya als Arche endlich geklappt, diese Liebe (im wahrsten InGame-Sinne des Wortes) darzustellen.

Und unser Counter für "Leute, die uns erkannt haben" stand am Ende von 2 Tagen auf 13. Das ist super für ein doch ziemlich altes Spiel! Ich bin sehr stolz auf euch! <3

Eigentlich ist daran fast alles selbst genäht...
- Hose ist nur mit Gummibund und -saum und total bequem, Gamaschen sind zweiteilig (weil ich's nicht über mich gebracht hab, die Schuhe hellblaugrau anzumalen ;.; die sind so schön) und unter der Sohle (1) mit Klettband geschlossen sowie (2) mit Gummi gehalten. Das Moosgummi war ein wenig fummelig, aber nachdem ich da "Abnäher" reingeschnitten hab, ging es auch.
- Oberteil war sehr witzig. :D Ich wollte ja uuunbedingt die alte Spiel-Vorlage machen (weil mir das OVA-Design in seiner Schlichtheit nicht gefällt) und diese Bogen und Ecken und voor allem der vordere Zipfel sind spaßig. :D Alles mit dunkelblauer Blende verarbeitet und am Ende mit unsichtbaren Druckknöpfen geschlossen. Die Silberdinger an den Armen sind aus Fimo und haben erstaunlich gut gehalten - zwei Stück hatte ich am Ende nur verloren!
- Gürtel ist für 50cent im Second Hand gekauft und wurde seiner riesigen GlitzerKitschSpange beraubt, dafür bekam er Klettband zum Schließen.
- Halstuch/Schal war mal ein Teil vom Bettlaken, wie so oft.
- Handschuhe genäht, gehen nur bis zum Handgelenk. Dann schließen die Schutzdinger an, die laut Vorlaage einfach nur rechteckige Stück sind, mit je zwei Bändern verschnürt...
Alles, was aus Leder ist, wurde aus einer alten Kunstlederjacke geschlachtet. Yay! <3

- Köcher war mal ein Papprohr. Leder + Heißkleber + noch mehr Leder mit weißem Schrägband/Schnürbändern + große Unterlegscheibe mit extra Moosgummi + Nieten haben ihn hübsch gemacht. Das Zusammenieten hat der Papa gemacht, der kann das.
- Pfeile sind selbstgebaut. Holzstäbe, fein säuberlich mittig zerschnittene Federn, Heißkleber, meine Schnitzmesser... Und dann natürlich die Spitzen. Eine aus Moosgummi, eine aus Pappe (jeweils zweilagig um den Stab geklebt). Nicht sonderlich stabil im Großen und Ganzen, aber hübsch und fein silbern angemalt. <3


Ganz extrem viel DANK geht an meinen Papa, der diesen super Bogen gebaut hat! Der ist sogar auseinandernehmbar. :D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Kirishima_Eijirou
      2013-05-24T19:10:21+00:00 24.05.2013 21:10
      echt cool!!! ><
      *daumen hoch* : 3 gefällt mir.
      Ich sag dir bescheid wenn ich mal cless schaffe iwann xD
      Antwort von:  Kassna
      24.05.2013 21:17
      Sag rechtzeitig Bescheid, damit ich dann wieder reinpasse/das Oberteil abändere... XD Ist ja schon eine Weile her, hab es nicht nochmal getragen seitdem, leider. (Aber da ich Chester/Cless so gaaaaar nicht shippe *hust*undauchkeineFFsdazuschreibe*hust*... Ähm... Fotoshoot? ;D)
      Aber vielen Dank! <3 Es hat so Spaß gemacht! :D
      Von: abgemeldet
      2012-04-15T18:30:33+00:00 15.04.2012 20:30
      kyaaa DICH KENE ICH XD hab euch auch erkannt gehabt xD
      ihr wart darauf hin voll fröhlih und happy xD uaah soo tollescosplay auch wenn es 2 jahre fürs kommi gebraucht hat (sry) ihr seit toll!
      Von:  Nikkz
      2010-07-25T21:48:06+00:00 25.07.2010 23:48
      Wundervoller Chester!
      Sehr sehr gut getroffen! *-*
      Ich hätte euch nur zu gerne auf der LBM gesehen, grade deswegen da Chester auch bei mir einer der Lieblingschara im Spiel ist!
      Mist ><
      Aber dafür finde ich es echt hamma toll! <3
      Von:  -Ciri
      2010-05-07T10:12:52+00:00 07.05.2010 12:12
      Sooo genial *__*
      Von:  Beatrice
      2010-03-26T20:09:16+00:00 26.03.2010 21:09
      yay... ich glaub ich war die nummer 6, die es erkannt hat XD
      ich finde es sehr schade, dass phantasia nicht halb so bekannt, wie z.b. symphonia ist.

      sah auf jeden fall sehr toll aus *chester x arche fangirlie ist* >//<
      Von:  Suuyuki
      2010-03-25T21:47:52+00:00 25.03.2010 22:47
      Hübsches cos.^^
      Von: abgemeldet
      2010-03-24T16:05:10+00:00 24.03.2010 17:05
      Ach ja mein BuMe- Leidensgenosse, wir hatten schon was mit den Mädels auszustehen.

      Du sahst 1A aus (und nebenbei,: als Kerl machst du dich verdammt gut XD)
      Von:  Emeraldas85
      2010-03-23T13:13:10+00:00 23.03.2010 14:13
      Tolles cosplay, ein grosses Lob an dich.
      Wirklich sweet geworden, und toll umgesetzt ^^
      Von:  _Nikora_
      2010-03-23T06:41:59+00:00 23.03.2010 07:41
      Du sahst so toll aus!!!!!!

      Eins a Chester!!!
      Er gehört auch zu meinen Lieblingen in den Spiel!!
      Er ist ja auch so wahnsinnig hübsch. *schwärm*

      Lade meine Bilder von euch auch bald hoch!
      Von:  Cucco
      2010-03-23T06:33:04+00:00 23.03.2010 07:33
      Echt super cosplay!
      Es ist wirklich schade dass so wenige Leute das spiel kennen oder gespielt haben ;;

      Zurück