Zum Inhalt der Seite

Kassna als: Janine Hawkins [Wedding]


Janine Hawkins [Wedding]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von L0KI
  • Top-3-Foto - von Sakurajima
  • Top-3-Foto - von L0KI
Foto
Von:  vw (Fotograf), L0KI
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Sherlock Holmes

Angelegt
16.09.2014, 12:342014-09-16T12:34:34Z Genauer

Freigeschaltet
05.10.2014, 18:36

Zuletzt aktualisiert
31.03.2015, 18:592015-03-31T18:59:11Z

Nicht käuflich

Getragen
Connichi 2014 Sa, AniMaCo 2014 So

Kosten
46,50€

Größter Stress
den passenden Stoff finden, die verdammt unbequemen Schuhe (die ich dank bodenlangem Kleid einfach nach einiger Zeit gewechselt hab)

Größter Spaß
blöde Fressen ziehen den ganzen Tag!

Größte Liebe
Sherlock und John - und mein Schmuck!

---

Trivia
Ich gehöre jetzt offiziell zu den Verrückten, die sich ihre Haare für ein Cosplay färben. \m/

  • Top-3-Foto - von L0KI
  • Top-3-Foto - von Sakurajima
  • Top-3-Foto - von L0KI
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Sherlock Holmes

Angelegt
16.09.2014, 12:342014-09-16T12:34:34Z Genauer

Freigeschaltet
05.10.2014, 18:36

Zuletzt aktualisiert
31.03.2015, 18:592015-03-31T18:59:11Z

Nicht käuflich

Getragen
Connichi 2014 Sa, AniMaCo 2014 So

Kosten
46,50€

Größter Stress
den passenden Stoff finden, die verdammt unbequemen Schuhe (die ich dank bodenlangem Kleid einfach nach einiger Zeit gewechselt hab)

Größter Spaß
blöde Fressen ziehen den ganzen Tag!

Größte Liebe
Sherlock und John - und mein Schmuck!

---

Trivia
Ich gehöre jetzt offiziell zu den Verrückten, die sich ihre Haare für ein Cosplay färben. \m/

"Sie sind also der berühmte Mr. Holmes. Kein Sex, ja?"

~*~

Ich möchte ja niemanden vor's Loch schieben - aber die Micawber ist Schuld. Zur LBM erzählte sie mir, dass sie eine Hochzeitsgruppe für die Connichi in Planung hätten und dass mir doch Janine super stehen würde. Ich. Und Janine. Zu der ich mächtig zwiegespalten war und mich noch dazu zu mopsig fühlte. Mein Kommentar war daher auch eher "Äh, also, äh, nich' so ganz". Aber Kao wäre nicht Kao, wenn sie das einfach hingenommen hätte.
Ja. Ähm.

Tadaa!
XD

Mit Janine hab' ich mich dann schlussendlich doch noch angefreundet (was nicht zuletzt an guten Fanfics liegt) und ihre dummen Gesichter über den ganzen Hochzeitstag hinweg haben mir dann klar gemacht - das bin ich. Sherlock dumm anmachen, am Kleid rumzuppeln und trinken, das kann ich.

Herstellungs-Details:
Spoiler

Kleid - 4m fliederfarbener, leicht stretchiger und changierender Stoff aus Berlin, 3m bordeauxfarbenes Taftfutter, viele Nerven bei der Konstruktion des überlappenden Front-Teils, einen nahtverdeckten Reißverschluss und eine Schmuckspange aus Worbla (das Ding ist nur auf einigen sehr wenigen frames überhaupt zu erkennen, was für ein Spaß)
Haare - meine eigenen, extra gefärbt (leider haben meine Haare ihre Rot so gern, dass es nicht ganz so dunkel geworden ist, wie ich gern gehabt hätte) und ein wenig mit Lockenstab bespaßt (was sehr viel Freude ist, wenn man so ein Ding noch nie verwendet hat und es dennoch fein funktioniert - und dann das Styling dem Nieselregen der Con zum Oper fällt -.-)
Schuhe - weiße Ballerinas, damit ich nicht noch größer bin als Sherlock
Kette - aus zerlegtem günstigem Modeschmuck mit Hilfe von Kleber und Hoffnung neu zusammengesetzt
Haarspange - waren mal solche großen Hänge-Ohrringe in schwarz, umlackiert, mit Zangen/Nadel&Faden/Kleber in neue Form gebracht, mit Clip versehen und am Ende noch mit ein wenig Gold aufgehübscht


Ich hab' mich wirklich sehr mit meinem Dasein als Janine verbunden über den ganzen Fertigungsprozess hinweg. Sie mag ja eine Sherlock-knutschende Trulla sein, aber immerhin ist sie eine intelligente Trulla und keine bösartige Bitch (auch wenn sie vielleicht einfach hätte bei dem netten Nerd von der Hochzeit bleiben sollen, statt auf die Scharade reinzufallen).
Inzwischen liebe ich dieses Cos total und freue mich sehr, es nochmal zu tragen!
Absoluter Dank geht natürlich an L0KI und Micawber als das BrautBräutigamspaar!

~*~

Best
Abends Arm in Arm in diesen Outfits beim Italiener zum Essen einlaufen. Und dann Wein trinken. Ich hab mich noch nie in einem Cos so fancy gefühlt. XD


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  YamiPanther
      2014-10-08T17:15:26+00:00 08.10.2014 19:15
      ich weiß nicht was herrlicher ist, das cosplay oder deine cosplaybeschreibung xD als Janine bist du erste sahne.
      Antwort von:  Kassna
      08.10.2014 19:19
      Janine sein macht so viel Spaß! XD Und über Janine schreiben ebenfalls!
      Vielen lieben Dank! <3
      Von:  Tiamat
      2014-10-05T21:03:20+00:00 05.10.2014 23:03
      Ihr wart abend in den Kostümen noch aus essen? Sehr stilvoll.
      Da wäre ich gern Mäuschen im Restaurant gewesen, nur um die Gesichter des Personals zu sehen, als ihr rein seid.
      Antwort von:  Kassna
      06.10.2014 15:35
      Es war's auf jeden Fall wert. ;D Aber die Leute im Pinocchio kennen ja den Cosplayeransturm, die schauen nicht lange so.
      Von:  -Arizona-
      2014-10-05T18:13:14+00:00 05.10.2014 20:13
      Ein Hochzeitsshooting - was für eine geile Idee, sieht man hier auf mexx (bisher leider meine einzige Gelegenheit, Cosplays zu bewundern, daher erwähne ich anderes gar nicht erst^^') ja nicht so oft - weshalb ich es auch gleich umso cooler finde.
      Und es ist einfach... klasse!
      Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll - diese tollen Fotos machen mich einfach nur sprachlos!:)
      Der Stoff des Kleides hätte ein wenig mehr ins Beerenfarbene gehen und ein wenig mehr schimmern können, aber... das sag' ich jetzt nur, um wenigstens ein bisschen was Konstruktives dazu beizutragen!;)
      Ansonsten ist das Kleid einfach megaschön.
      Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen - einfach ein supermegageiles Hammer-Cosplay!:)

      Liebe Grüße,

      Helen-Louise
      Antwort von:  Kassna
      06.10.2014 15:32
      Awww, vielen lieben Dank! So ein wunderschönes Lob (von einem Gehirn), das versüßt mir den ganzen Tag! :D

      Ja, das mit dem Stoff ist so eine Sache, ich hab den monatelang gesucht und nichts auch nur ansatzweise so schönes gefunden. Daher bin ich mit dem jetzigen sehr happy - auch wenn er auf Fotos leider weniger schimmert als im Original. :D Aber Recht hast du da auf jeden Fall!
      Antwort von:  -Arizona-
      06.10.2014 15:41
      Da such' ich mir den Spitznamen schon selber aus und check dann noch nicht mal, was du meinst... blöd muss man seinxDDD
      Aber hey, auch ein Gehirn war mal ein Mensch^^
      Und wie gesagt, so schlimm ist das mit dem Stoff nicht, der ist trotzdem total schön!
      Von:  The_Black_Rabbit
      2014-10-05T16:47:42+00:00 05.10.2014 18:47
      pretty girl!!! :D so wunderhübsch mit dem Kleid und den Haaren!! ♥
      Antwort von:  Kassna
      05.10.2014 18:51
      Vielen lieben Dank! :D
      Von:  Legendary_Maddie
      2014-09-20T01:20:39+00:00 20.09.2014 03:20
      Arg. ARG! Du bist ne tolle Janine ;_; Und das Kleid steht dir 1000 mal besser als dem Original!

      Oh, soon. SOON! Mit Sherlock, Mary und dir zusammen. Ganz viel Asche auf mein Haupt :c


      Antwort von:  Kassna
      20.09.2014 13:21
      Dankeee! :D Yasmine sieht schon schick damit aus, aber wenn es ihre Größe wäre, wär's halt noch ein bissl besser. XD

      *pustet ein wenig Asche in die Luft*
      Von:  J-a-y
      2014-09-17T20:52:19+00:00 17.09.2014 22:52
      Sehr sehr hübsch sah das Kleid mit dem Sträußchen aus! :)♥

      ich hab euch so die Daumen gedrückt für schönes Wetter ;(
      vlt zieht ihr es ja noch mal an mit einer volleren Hochzeitsgesellschaft! ich würde mich freuen
      Antwort von:  Kassna
      17.09.2014 22:54
      Dankeschön! :D
      Ja, war'n bissl kühl, aber was so eine echte Feier-Trulla ist, die haut auch Nieselregen nicht aus den Latschen. XD Hatte ja meine warmen Gedanken an meiner Seite. ;)
      Mal schauen, was die Animaco bringt! <3
      Von:  Il_Carnefice
      2014-09-17T18:24:06+00:00 17.09.2014 20:24
      Oooh du hübsche Frau du *__*
      *aus sicherer Entfernung zu ruf*
      Antwort von:  Kassna
      17.09.2014 20:42
      Oooh, danke sehr!
      *Kusshand in die Entfernung schmeiß*
      ;D
      Von:  Sakurajima
      2014-09-17T17:44:29+00:00 17.09.2014 19:44
      du geiles Stück du! Du warst einfach nur pure Liebe für mich als Janine! (schon als AssassinMary)
      ich ärger mich schon fast, dass ich nicht ausgiebig genug um dich herumschlawenzelt bin und dich angeliebt hab XD
      kam mir ja schon fast wie ein Stalker vor, dich anzulappen und dich dann auch noch im Restaurant zu treffen, war der Oberknaller! Also fühl dich gestalkt vom Creepy-taxifahrer aka Maudie/merida lol

      ich finds schon krass, dass da insgesamt 7m stoff drin steckt, aber sieht schon geil aus joaaah! :3
      die spange hatte ich leider so gar nicht bemerkt, weil ich dich entweder direkt von vorne oder von der anderen Seite sah ;_;

      aber du siehst so toll aus, *love* ich bekomm Bock mit dir die blonde Bridemaid zu machen >.<
      du siehst einfach awesome aus! ♥

      SOO!! Genug Liebe hinterlassen. Sieht ja schon fast aus wie ein Heiratsantrag lol

      Antwort von:  Kassna
      17.09.2014 20:07
      Ich stelle mich gern zur Animaco für mehr Liebe und Begutachtung zur Verfügung! ;D Außerdem ist es cool, Leute kennenzulernen und anzulieben und alles! <3

      Ja, das Ganze ist ja nicht nur Cos, sondern auch echte, tragbare Klamotte am Ende für mich, also "richtig mit Futter" hat mir dann die Berufsehre eingebläut. ^__^°

      BRIDESMAID!!! Yeah! Do it! *__* Ich sage sofort "JA, ich will!"!!!
      Antwort von:  Sakurajima
      17.09.2014 20:27
      Oh mein Gott! Jetzt sind wir verlobt! XD
      trägst du Janine denn zur animaco nochmal? :3
      Antwort von:  Kassna
      17.09.2014 20:42
      Mein Haus voller Eheleute wächst und wächst! :D
      Jaaa! Wir machen die Hochzeitsgruppe nochmal, weil episch und Gründe und so! <3

      Zurück