Zum Inhalt der Seite

Robin-swan als: Yuuki "Asuna" Asuna [Aincrad Avatar]


Foto
Von: Robin-swan

Daten

Charakter
Asuna "Asuna" Yūki aus Sword Art Online

Angelegt
07.06.2015, 22:302015-06-07T22:30:22Z Genauer

Freigeschaltet
08.06.2015, 21:50

Zuletzt aktualisiert
27.06.2015, 22:152015-06-27T22:15:19Z

Cosplay Nr.
30

Bequemlichkeit:
8/10

Kosten:
>.< pff keine Ahnung mehr

Besonders zufrieden mit:
Dem Rock

Unzufrieden mit:
Der Wig - es muss eine neue her

Event:
Japantag Düsseldorf 2015


Privates Shooting 2015

Beschreibung

"We´ll go back together, Kirito"

Asuna´s Kostüm ist pure Hassliebe. Es steckt da so viel Arbeit drin, wie in keinem anderen meiner bisherigen Kostüme.

Spoiler
ALLES ist selbstgemacht. Sogar dieser blöde Gürtel.
Das Oberteil habe ich aus Jersey gemacht und prompt falsch herum geschnitten. Das heisst ich musste das Top nochmal komplett auftrennen und richtig herum nähen. Deshalb ist der Halsausschnitt jetzt so groß >.<
Der Rock fiel mir schon um längen leichter. Beide Röcke waren in zwei Stunden fertig inkl. Applikation am unterem Saum. Ich habe einen roten und weißen Rock gemacht, da mir die Coverversion der Novel so gut gefiel und da ich es ja eh vor hatte habe ich einfach beide Röcke gemacht.
Die Stulpen und Strümpfe sind auch aus Jersey und mit Stoffmalfarbe bemalt, ebenso wie das Shirt. Die Stulpen haben obenrum noch Spitze verpasst gekriegt und alles war tutti... bis ich mit dem Schwert anfing.
Ich hasse Worbla jetzt noch mehr als zuvor - aber auch eher, weil ich damit nicht umgehen kann xD
Das Schwert besteht aus einer Dünnen Holzleiste, die ich an den Seiten angeschliffen haben und oben mit einem Rundholz versehen habe - das wurde der Handgriff. Der Ring und die Ornamente sind aus Worbla gemacht. Der ganze Spaß wurde mit Acrylfarbe bemalt und dann mit Klarlack zum glänzen gebracht.
Die Perücke war schon eine Katastrophe als sie hier ankam. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich dieses komische Teil nicht mehr anfasse und mir lieber eine neue, vernünftige anschaffe.
Die Schuhcover, der Gürtel und der Brust"Panzer" sind aus Kunstleder gemacht und mit silberner Acrylfarbe angemalt worden. Die Schuhcover habe ich leider nicht fest geklebt sondern Klettband benutzt. Dieses franste mir dann unten die Strümpfe aus -.- Aus Fehlern lernt man. Jetzt hol ich mir Stiefel und kleb die Ornamente direkt an den Schuh.
Für den Gürtel habe ich die Schnalle aus einem Kindergürtel herausgetrennt und an meinen Kunstledergürtel dran gemacht. Mit der Lochzange noch Löcher rein und fertig.
Für den weißen "Lappen", der unter ihrem Oberteil heraus kommt habe ich Druckknöpfe an den Rock und den Lappen angebracht.
Die Armbinden hatte ich soweit abgesteckt und beim Nähen verreckte mir die Nähmaschine. Aus persönlichen Gründen und trotz neuer Nähmaschine lag das Projekt meinerseits vor 5 Wochen auf Eis. Die Armbinden hat mein Mann zu Ende gemacht für mich weil er mmir was gutes tun wollte *kiss*
Er hat mich auch motiviert das Cos zu Ende zu machen und es auch zu tragen.


Es ist mir trotz des Aufwands recht gut gelungen, dieses Kostüm. Allerdings finde ich nicht, dass es mir besonders steht. Trotzdem will ich die Fehler ausbügeln und es nochmal tragen. Dieses Mal auch wieder mit meinem Mann
Rin_Okumura1987 als Kirigaya "Kirito" Kazuto [Aincrad Avatar]

Vielen Dank auch an meinen Bro, der nach dem verregneten Japantag mit uns shooten gefahren ist.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

    Basteleien

    • Lambent Light


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück