Zum Inhalt der Seite

Robin-swan als: Maka Albarn [Spartoi]


Foto
Von: Nedliv (Fotograf)

Daten

Charakter
Maka Albarn aus Soul Eater

Angelegt
28.05.2012, 19:382012-05-28T19:38:56Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2012, 09:58

Zuletzt aktualisiert
20.08.2012, 12:162012-08-20T12:16:12Z

Cosplay Nr. :
3

Kosten:
zu viel ....

Bequemlichkeit:
9/10

Spaß:
11/10

Besonders zufrieden mit:
Der Sense

Besonders unzufrieden mit:
Dem Mantel

Event:
Dokomi 2012 - Samstag


Animagic 2012 - Freitag

Beschreibung

Ich war von Anfang an begeistert von Soul Eater und deshalb wollte ich unbedingt mal einen Char aus der Serie cosplayen.

Das ich das so früh hinkriegen würde hat mich echt überrascht und ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

Maka ist einfach so toll, dass ich sie als erstes gecosplayed habe.

Diesmal habe ich das Halstuch und den Rock selbst gefertigt.
Bei der Sense hatte ich Hilfe von Rin_Okumura1987

Spoiler

Für die Sense hatte ich die meisten Materialien zu Hause bzw. hatte Rin die noch übrig.
Das Sensenblatt besteht aus zwei Lagen dicker Pappe (ca. 1cm dick)
Beide Lagen sind mit Bauklebstoff zusammengeklebt worden, damit es auch zusammenhält. Normaler Kleber hätte es da wohl nicht getan.
Der Stiel ist ein Besenstiel, der mit Sprühlack lackiert wurde.
Ich kann das nur nicht weiterempfehlen, weil die Farbe leider nicht gut auf dem Stiel hält und meine Handschuhe beim Halten der Sense leicht grau werden. Das nächste mal nehme ich Acrylfarbe >.<

Das Sensenblatt haben wir dann mit Acrylfarbe ( Weiß, Gold und Schwarz ) bemalt bzw. mit Sprühfarbe (rot), die Rin noch übrig hatte, besprüht.

Nachdem das alles trocken war hat Rin eine Fuge in den Besenstiel gesägt, in der wir dann das Sensenblatt hineinstecken und wieder mit Baukleber befästigen konnten.

Die Augen sind ebenfalls aus dicker Pappe und draufgeklebt. Leider hält es nicht ganz so gut, weil die Augen rund gebogen sind und die Ränder nicht ganz am Kleber festhalten aber verloren habe ich auch noch keins XD

Zu guter Letzt (und mitten in der Nacht vor der Dokomi) habe ich dann noch die letzten Details hinzugefügt, wie die goldenen Ränder um die Augen und die am Stiel ( mit Gold-Acrylfarbe bemaltes Kreppband).
Insgesamt habe ich für die Sense nicht mal 10 € ausgegeben, dank optimaler Resteverwertung und viel Improvisationstalent von Rin


Vielen lieben Dank an meinen Partner:
Zenoxion als Death the Kid [Spartoi]

Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich dieses Cosplay getragen hab ^^

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (1)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  BlairtheCat
      2012-08-17T22:48:15+00:00 18.08.2012 00:48
      Voll hübsch *-*
      maka steht dir echt gut ^^

      Zurück