Zum Inhalt der Seite

Robin-swan als: Yuuki "Asuna" Asuna [Novel - No Armor]


Foto
Von: Rin_Okumura1987 (Fotograf), Robin-swan

Daten

Charakter
Asuna "Asuna" Yūki aus Sword Art Online

Angelegt
24.11.2014, 11:362014-11-24T11:36:41Z Genauer

Freigeschaltet
24.11.2014, 19:33

Zuletzt aktualisiert
24.11.2014, 11:402014-11-24T11:40:17Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.:
26

Bequemlichkeit:
Wird sich noch zeigen

Kosten:
ca. 60€

Unzufrieden mit:
Immer noch der Wig

Zufrieden mit:
Dem Kostüm

Events:
Privates Shooting 2014

Beschreibung

Asuna ist einfach Liebe <3 auch wenn es mir mal null steht ( da kann mein Mann noch so das Gegenteil behaupten ).

Als ich dann die amerikanische Version der Light Novel bekam und das Cover sah war es um mich geschehen. Ich wollte diese Version unbedingt machen - auch wenn weiß aufträgt.

Sie unterscheidet sich von der Manga- und Animeversion eigentlich nur durch den weißen Rock und den hatte ich dann recht schnell auch genäht gehabt. Die Schuhcovers habe ich aus weißem Leder gemacht und die Stulpen sind im Grunde aus weißem Jersey und Spitze. Das Oberteil war schon längere Zeit fertig und besteht aus Jersey. Die roten Applikationen sind mit Stofffarbe aufgemalt. Die Strümpfe sind auch fertig allerdings habe ich für das Shooting nur eine weiße Strumpfhose angezogen, da mir die Strümpfe alleine zu kalt waren.

Derzeit arbeite ich noch am Schwert und dem Brustschutz um die Armor-Version machen zu können.

Zur Entstehung folgt demnächst noch ein Blog von mir ;-)

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

    Skizzen

    • Für das Top habe ich ein bereits vorhandenes Schnittmuster unten verlängert
    • So sah das Top dann nach dem Zusammennähen des Stoffes aus
    • Dann habe ich den Kragen drangenäht und unten das Muster herausgeschnitten
    • Zum Schluss habe ich die Verzierungen auf das Top gemalt und die Stoffmalfare fixiert
    • Als Schnittmuster für die Stulpen diente ein Schnittmuster für Ärmel, dass ich der Stulpenform angepasst habe
    • Danach habe ich aus den zusammen genähten Stulpen das Muster herausgeschnitten
    • Danach habe ich mit Stoffmalfarbe die Verzierungen darauf gemalt und fixiert.
    • Zum Schluss habe ich das obere Ende der Stulpen abgeschrägt und Spitze daran befestigt.
    • Für die Schuhverzierung habe ich mir aus Zeitungspapier Vorlagen gefertigt, diese auf Kunstleder übertragen und bemalt.
    • Zum Schluss habe ich die einzelnen Teile zusammen geklebt und die Verzierung mit Klettverschluss an den Schuhen angebracht.


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück