Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

RikaHyuga als: Thorin Eichenschild


Thorin Eichenschild
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

    Angelegt
    13.10.2014, 21:162014-10-13T21:16:03Z Genauer

    Freigeschaltet
    16.10.2014, 22:39

    Zuletzt aktualisiert
    23.10.2015, 20:532015-10-23T20:53:05Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

      Angelegt
      13.10.2014, 21:162014-10-13T21:16:03Z Genauer

      Freigeschaltet
      16.10.2014, 22:39

      Zuletzt aktualisiert
      23.10.2015, 20:532015-10-23T20:53:05Z

      wo fang ich an? dieses cosplay begann mit einer spontan-idee von kirinahira und mir, und zwar war die idee dass wir kiris schwester mit auf die fbm mitnehmen. die wollte dann auch nicht ohne verkleidung gehen und wir haben spasseshalber gesagt, gehen wir doch als zwerge. aus spaß wurde dann ernst und wir sind stoffe und diverses anderes material kaufen gegangen. ich hab mit den schuppen angefangen, die ich aus pappe gemacht habe. hat allerdings auf der messe nicht gehalten, daher muss ich die anders machen. (edit: hab die schuppen neu gemacht, diesmal aus Femo. funktioniert ganz gut und hält auch. passt.)
      so langsam folgte dann auch der rest. die perücke mag ich auch noch nicht so wie sie ist, ich muss das vorne anders machen und den pony verschwinden lassen, das sieht irgendwie dämlich aus. (edit: neue wig, alles gut. eine sog. lace wig, die wird vorne an der stirn angeklebt und sieht wie ein richtiger haaransatz aus. war allerdings nicht ganz billig, aber das wars wert.)
      und ich muss die armschienen an den ärmeln vom leinenhemd befestigen damit die ärmel nicht andauernd raushängen...
      (edit: hab die armstulpen neu gemacht so dass ich die ärmel vernünftig da rein stopfen kannXD hab auch die zwergenschuhe nochmal neu gemacht, die kappen waren vorher aus stoff und jetzt sind sie aus pappe und pappmachee, was eindeutig besser aussieht.)

      an sich hab ich an dem cosplay alles selber gemacht (sogar die schuhe, muss allerdings die sohlen nochmal überarbeiten weil die von zwei tagen laufen nun so gut wie nur noch einzelne lagen sind...) (edit: hab die schuhe nochmal überarbeitet, sind tragbar und halten was aus.) bis auf den bart, der ist von maskworld.com und wurde auf die richtige länge gekürzt. die strähnen, die ich in die perücke gemacht habe sieht man leider nicht, also: nochmal. (edit: neue wig, alles gut)
      orkrist besteht aus styrodur, alufolie und acrylfarbe, die runen wurden mit window-color-farbe draufgeschrieben und die schwertscheide mit klebefolie in holz-optik beklebt und die muster darauf ebenfalls mit window-color farbe draufgemalt.
      was folgt noch? ich werde noch die axt machen und das zwergenschwert deathless, sowie eine karte anfertigen (ohne mondrunen da ich am tag unterwegs bin und nicht nachts), der eichenschild fehlt noch, ich hätte gern ein pony, mit dem ich zur con reiten kann XD und ich muss moonstar in den hintern treten damit sie ihr kili-cosplay endlich fertig kriegt, sonst gehen bofur, fili und ich eben allein, so.


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5] [6]
      / 6
        [1] [2] [3] [4] [5] [6]
        / 6


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: Hannibal
        2018-08-25T15:12:35+00:00 25.08.2018 17:12
        Ich finds toll das du dir soviel Mühe mit diesem Cosplay gemacht hast und es dir auch wichtig war dich in den Punkten kostümtechnisch so zu verbessern, das du die Teile nochmal neu gemacht hast, die dich gestört haben. ^^
        Die vielen Details an die du dich gewagt hast sind ebenfalls klasse.
        Daumen hoch für ein tolles Cosplay. :D
        Von:  Bartimaeus
        2014-10-20T20:04:02+00:00 20.10.2014 22:04
        hach ihr drei wart echt super toll! Bofur, Fili und Thorin <3 viele grüße an euch, eure cosplays sind der burner, hoffentlich sieht man sich bald wieder <3
        Antwort von:  RikaHyuga
        20.10.2014 22:10
        *freu und rot werd* mensch, so viel lob haben wir doch garnicht verdient ^^ du warst doch auch genial. und bestimmt sieht man sich wieder. nur das mit dem erkennen is immer so schwer wenn die leute andere cosplays anhaben. also, entweder musst du als bilbo der als fuchs gehen und wir gehen als thorin fili und bofur. und vielleicht hab ich dann auch noch nen kili, versuch grad ne freundin zu überzeugen bzw hab sie schon überzeugt. sie muss es nur noch nähen XD
        Von:  Ryo-Sayuri
        2014-10-16T22:05:29+00:00 17.10.2014 00:05
        Selbst wenn du noch nicht zufrieden bist und vieles noch mal machen willst, ich mag dich jetzt schon :3
        Vielleicht sieht man sich an der Hanami?
        Antwort von:  RikaHyuga
        17.10.2014 20:01
        dankeschön, freut mich dass ich jemandem gefalle *-*
        das überarbeiten wird wohl ein wenig dauern, also bis dann wieder fotos kommen, kann noch ein weilchen hin sein.
        hanami war ludwigshafen, nicht? wann war die nochmal...? hin wollt ich schon länger mal aber ich weiß nie ob ich frei bekomme oder nicht... wär schön wenn ich da mal hin könnte ^^ (und wenn dann weiß ich nicht ob als thorin oder ob ich was neues mache XD es gibt so viel was ich machen will)
        Antwort von:  Ryo-Sayuri
        17.10.2014 21:28
        Die ist normalerweise immer im Mai und ja, in Ludwigshafen^^
        xD Verstehe ich voll und ganz. Irgendwie hat man eine so lange Cosplayliste, dass man gar nicht weiß, wann man das alles machen soll.
        Antwort von:  RikaHyuga
        17.10.2014 21:35
        ah okay. aber im mai is so warm... da zerfließ ich ja in dem cosplay ^ ^

        ja das auf jeden fall... meine cosplay-liste geht über eine voll beschriebene A4 seite hinaus... ^^

        Zurück