Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:    JackStamper 10.05.2011 13:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Willst du damit andeuten das Oda "angeblich" denkt, dass Naruto schlecht geworden ist? Oder du es denkst?

Ich wollte damit schlichtweg einen Witz über die One Piece/Naruto-Rivalität machen. Es passte einfach gerade mit Parallelen über Sabos Werdegang und der Kritik an der Naruto-Serie.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    NemsEngelAceSasuNaru 11.05.2011 15:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>Ich misch mich da mal ein.
>Ich finde, das Naruto schlechter geworden ist.
>So ab Shippuden, den Anfang find ich noch OK aber spätestens ab >da wo man erfährt was Mandara für Pläne hat find ich es überzogen.

>Was ich eigendlich zimlich traurig finde, ich bin nämlich immer >noch ein Fan von Naruto.


Also ich finde eigentlich nix überzogen. Ich meine hat man nicht erst vor ein paar Folgen erfahren was Madara's Plan ist? Und das er weil er die 2 verbleibenden nicht so einfach bekommt, einen Krieg anfängt ist doch ganz stimmig.



Zu der Rivialtät der beiden. Ich für meinen Teil, sehe da keine^^ Für mich sind beide auf Platz1 ^^



Von:    JackStamper 12.05.2011 08:43
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ansich ja ein dreigeteilter Platz 1 mit Bleach noch. Während One Piece für mich aber von Odas genialem Kopf und den vielen Verstrebungen fast makellos erscheint, merkt man Naruto und Bleach aber doch an, das sie keinen allgemein durchgezogenen Plot haben und vieles erst im Laufe der Story ausgedacht wird. Bei Naruto hab ich manchmal das Gefühl, Kishimoto hatte gerade eine tolle Idee und baut die eben ein, was das ganze aber eher unübersichtlicher macht und zu ein paar Plot"rucklern" führt. Bei Bleach hat Kube selbst gesagt, das er regelmäßig neue Charaktere einführen muss, damit er überhaupt noch Plot schreiben kann. Außerdem ist jeder Kampf ein sogenannter "Curb Stomp Battle", es ist also immer eine Person klar überlegen (diese Person kann im Laufe des Kampfes wechseln). Bei One Piece und ansich vor allem bei Naruto sind die Gegner sich in der Regel zumindest halbwegs ebenbürtig und müssen im Kampf nachdenken, wie sie den Gegner besiegen...

Diese Analyse zum Trotz: Ich mag alle drei Serien. Alle haben was, das sie Einzigartig macht. One Piece ist mir da nur etwas runder, weshalb ich auch in diesem Forum schreibe und nicht bei Bleach und Naruto.

Ich nehme aber mal an, wir sollten nach diesem netten Frühlingsausflug zurück zum Topic wandern. Soll heißen Spoiler zum neue Kapitel. Ich hab keine, wie siehts bei euch aus?
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    Zadzenea 12.05.2011 12:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich nehme aber mal an, wir sollten nach diesem netten Frühlingsausflug zurück zum Topic wandern. Soll heißen Spoiler zum neue Kapitel. Ich hab keine, wie siehts bei euch aus?

*topic mal wieder aufnimmt* ^.^

Ich finde das Ende sowas von böse O_o ... Muss Oda da schluss machen, ich glaube bis nächste Woche sterbe ich tausend Tode vor Neugier >_<
Otohime will nem Tenryuubito helfen ... das heißt Tenryuubito angucken und anfassen O_O ... sie ist ja sowas von tot >_< Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon der Grund für ihr Ableben sein soll, Van der Dekken muss ja auch noch irgendwie seine Finger im Spiel haben ;_; ... oder der hat das Schiff versenkt und wird vor Ort sein O_o
Ohhh man, wird das nächste Woche spannend >_< *garnicht abwarten kann*schon Tage zähl*
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3



Von:    Runenmagierin 12.05.2011 18:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Kurzer Ausflug zu Naruto. Es ist mehr der Plan von Mandara, der mich stört, und den ich überzogen finde. Nicht das da jetzt nen Krieg ausbricht oder so. Für mich passt die Idee einfach nicht in die story.

Wie war das noch gleich? Jimbei kriegt den Tite des samurei, weil er ein monster auf dem Eastblue aussetzt/ Freilässt?

So wirkt das jetzt gar nicht auf mich. (oder ich hab was falsch verstanden)

Aber das Kapi fand ich schon klasse^^
Endlich erfärt man auch was mit Otohime passirt. Die Frau hat se echt nicht mehr alle, will nen Teriobyto retten! Der wird aber nicht dankbar sein (kennen diese *kreatives schimpfwort* die bedeutung des Wortes Dankbarkeit überhaupt?)

Ich über leb das Wochenende nicht!!!!
Ich muss schnell wiessen wies weiter geht!

Und ich fand das Cover wieder Toll^^
Es ist schon war, man hat zum teil schon viele von den Figuren vergessen, die Oda jetzt wieder auftreten lässt^^



Von:    JackStamper 12.05.2011 22:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das Monster, das er aussetzt ist Arlong! Ähm...so sehe ich das zumindest. Yosaku kam ja nie dazu, das ganze im Ganzen zu erläutern...und er hat Arlong ja nicht umgebracht, was seinem Ehrenkodex nach bedeutet, er hat ihn ausgesetzt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Van der Dekken das Schiff angegriffen hat und daher die Szenerie beobachtet. Otohime will die Tenryubiito retten und macht dabei eventuell etwas so drastisches wie ihr eigenes Blut spenden. Woraufhin der Tenryubiito mit der geschwächten Otohime kurzen Prozess macht...sie eventuell noch mit Wunde ins Wasser tritt oder so. Ihre Kinder kommen Tränenüberströmt an, sie erinnert sie an ihren Schwur, van der Dekken kommt heran, berührt Shirahoshi, will sie dann erstmals entführen, aber die drei Brüder stellen sich in den Weg und...äh...ok, ich leg die Kristallkugel mal beiseite. Sehr tolles Kapitel überhaupt. Warum hat mein Anbieter die letzte Seite des Kapitels davor nicht mit hochgeladen?

*die etwas schmutzigerere Kristallkugel wieder hervorkram*

Für meinen Shot of the Week geh ich mal nicht so weit weg und behaupte einfach, Arlong hat das Boot versenkt. Sein Hass auf die Menschen war groß genug...und diese Aktion bringt Jinbei in die Position, sich bei der Weltregierung zu profilieren, indem er Arlong vertreibt und zeigt, er macht bei seinen Artgenossen keine Ausnahmen. Das, was Okta da erlebt manifestiert seine Überzeugung, Tenryubiito in Ruhe zu lassen, und...ehrlich gesagt, für einen Shot of the Week ergibt selbst das zu viel Sinn. Egal.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    Runenmagierin 13.05.2011 12:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>er hat Arlong ja nicht umgebracht, was seinem Ehrenkodex nach bedeutet, er hat ihn ausgesetzt.

Okay, das macht sinn^^
Danke.

>Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Van der Dekken das Schiff angegriffen hat und daher die Szenerie beobachtet. Otohime will die Tenryubiito retten und macht dabei >eventuell etwas so drastisches wie ihr eigenes Blut spenden. Woraufhin der Tenryubiito mit der geschwächten Otohime kurzen Prozess macht...sie eventuell noch mit >Wunde ins Wasser tritt oder so. Ihre Kinder kommen Tränenüberströmt an, sie erinnert sie an ihren Schwur, van der Dekken kommt heran, berührt Shirahoshi, will sie >dann erstmals entführen, aber die drei Brüder stellen sich in den Weg und...äh...ok, ich leg die Kristallkugel mal beiseite. Sehr tolles Kapitel überhaupt. Warum hat mein >Anbieter die letzte Seite des Kapitels davor nicht mit hochgeladen?

Könnte alles sein^^ denke ich.
Aber bei Oda verlasse ich mich schon mal auf garnichts.

Bin immer noch gespannt wien Flitzebogen auf das nächste Kapi^^



Von:    JackStamper 19.05.2011 20:09
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Äh, ja, Kappi. ist übrigens draußen.

Otohime macht tatsächlich eine ebenso großherzige wie wahnsinnige Aktion und wirft sich vor den Tenryubiito, der von den ehemaligen Sklaven fast erschossen worden wäre. Danach geleitet sie diesen nach Hause und schafft es, noch einen Friedensvertrag auszuhandeln. Das ist mal...wow.

Auf der negativen Seite sieht es aus, als ob Shirahoshi Seekönige kontrollieren kann und DAHER für van der Dekken interessant ist.

Was noch fehlt: Otohime muss irgendwie noch sterben, van der Dekken muss Shirahoshi berühren, und Jimbei muss Arlong im East Blue aussetzen. Da sehe ich noch 2-3 Kapitel kommen. Ich nehme aber an, Otohime wird nicht mehr lang überleben...vielleicht hat sie von oben was mitgebracht...sie kann aber erst nach der van der Dekken-Sache sterben, weil zu ihrer Beerdigung Shirahoshi schon im Turm eingesperrt war.

Mein Shot of the Week behauptet mal frech, das sich Otohime den Frieden nicht ganz so nobel erkauft hat, sondern sich selbst an die Tenryubiito verkauft hat. Das sie sozusagen zwei Wochen Zeit hat, unten alles zu klären, dann ihren Tod vortäuschen muss und nach oben schwimmt, wo sie gefangen genommen wird. Da ist sie heute noch.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    Runenmagierin 20.05.2011 21:43
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ich glaub auch das der Vertrag noch seine tüken hat.
und deinen shot of the week könnt ich mir glatt vorstellen^^ Otohime würde das machen.

Ich bin mal gespannt was Oda noch für uns bereit hat^^

Ausserdem fand ich es interresant zu sehn das Otohime und Tiger wirklich sehr änlich gedacht haben, so von wegen den Hass nicht auf die Kinder übertragen.

und vor Aladin hab ich langsam echt Respekt. Ich meien er springt ja auc mehr oder weniger über seinen Schatten und behandelt den Tenryubiito, obwohl er auch ein Sklave war.
(überhaupt ist er sehr vernünftig und ruhig)



Von:   abgemeldet 22.05.2011 13:28
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Mein Shot of the Week behauptet mal frech, das sich Otohime den Frieden nicht ganz so nobel erkauft hat, sondern sich selbst an die Tenryubiito verkauft hat.
>Das sie sozusagen zwei Wochen Zeit hat, unten alles zu klären, dann ihren Tod vortäuschen muss und nach oben schwimmt, wo sie gefangen genommen wird.
>Da ist sie heute noch.


Das war auch meine Vermutung.



Von:    Runenmagierin 27.05.2011 18:51
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Neues Kapi!^^
hm, weiß ja nicht, die Teorie mit der Sklavin können wir wohl vergessen. (eigendlich schade, das war ne gute Theorie [mir hat die idee gefallen^^"])



Von:    Gray 03.06.2011 00:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte. Endlich ist der flashback vorbei und es geht mit der story weiter. Eigentlich hab ich nichts gegen einen Blick in die Vergangenheit, aber dieser hat mich irgendwie nicht die Bone interessiert. Ruffys Verhalten kann ich also etwas verstehen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass man so lange darauf warten musste bis die Strohhüte wieder zusammen sind. Und wenn es endlich weiter geht und auf der Fischmenscheninsel spannend wird kommt sowas.
Ein kleiner link zu einem AMV über meinen Lieblingscharakter Gray aus dem Anime Fairy Tail. Viel Spaß.



Von:    Kudoku 06.06.2011 01:43
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
genau meine meinung! war für mich kaum ansprechend der flashback, und fisher tiger war auch gar nich so imba wie er imemr dargestellt wurde, finde ich zumindest.
nun sehn wir endlich mal die ganzen neuen kräfte, wenn das kampfgetümmel endlich beginnt :>



Von:    Carola 08.06.2011 20:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Diese Woche kein neues Kapitel!!!!



Von:    B0a_hanc0ck 08.06.2011 21:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
wtf . . . hab mich so darauf gefreut :(



Von:   abgemeldet 12.06.2011 01:44
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also an sich war der Flashback ja cool, aber ein weeenig lang ^^""
„Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.“ - Philip Rosenthal



Von:   abgemeldet 15.06.2011 14:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ôo irgendwie hat dieser thread nachgelassen :(
wann kommt neues kapi?^^



Von:    Carola 15.06.2011 17:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Neues Kapitel ist draußen!!!
:)



Von:    Gray 15.06.2011 23:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mit dem was sich am Ende ankündigt hätte ich auch nicht mehr gerechnet. Ruffy kämpft gegen Jimbei. Was für ein Kampf als Einstand auf der Fischmenscheninsel. Aber ich kann mir nicht vorstellen das beide bis zum Äußersten gehen werden. Es kommen ja noch Gegner die um einiges wichtiger sind.
Ein kleiner link zu einem AMV über meinen Lieblingscharakter Gray aus dem Anime Fairy Tail. Viel Spaß.



Von:    PiratengirlRobin 16.06.2011 17:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ein Kampf zwischen den beiden wäre sicher interessant! Ich bin schon ganz gespannt, was Ruffy inzwischen so drauf hat.
Aber wenn sie jetzt wirklich ernsthaft kämpfen wollen, find ich den Zeitpunkt mehr als unpassend. Eigentlich sollte den beiden doch jetzt die Rettung der SHB bzw des Königreichs wichtiger sein...
Wir könnten auf 'ner vollen Fahrbahn stehn, auf einem Dachfirst balancieren
Unsere Augen wären zu und wir zählten bis zehn, es würde uns trotzdem nichts passieren.

Denn mit dir hab ich das Gefühl, dass wir heut Nacht unsterblich sind
Egal, was uns jetzt noch geschieht, ich weiss, dass wir unsterblich sind.



Von:   abgemeldet 16.06.2011 20:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht wil Jinbei nur ma testen, wieviel Luffy in den letzten 2 Jahren gelernt hat...??? denn in so einer situation würde es ja für keinen der beteiligten etwas bringen, wenn sich 2 der stärksten verteidiger der FMI gegenseitig wech hauen :)
Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD



Von:    Runenmagierin 17.06.2011 12:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Stimmt schon, das es nichts bringen würde, aber weiß man was die jetzt machen?
Ich glaub Jinbei will wirklich auf keinen fall das Ruffy sich einmischt, andereseits kenn weir ja alle Ruffy. Der wird auch machen was er will.
(und dan haben wir da noch Oda, den man so wie so nicht einschätzen kann)



Von:   abgemeldet 17.06.2011 15:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub Jinbei will wirklich auf keinen fall das Ruffy sich einmischt, andereseits kenn weir ja alle Ruffy. Der wird auch machen was er will.
> (und dan haben wir da noch Oda, den man so wie so nicht einschätzen kann)


Ja bei Oda weiß man nie, was passiert...wenn man glaubt man hat seine Gedankengänge etwas verstanden dann -zack!- nimmt die story wieder eine unerwartete wendung...
Vielleicht lässt Luffy ja Jinbei kämpfen, schnappt sich nur seine nakama und verschwindet dann XD Das (!) wäre mal unerwartet *tihihi*
Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD



Von:   abgemeldet 27.06.2011 23:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
nojiko hat jetzt auch lange haare ...
Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.



Von:    Gray 28.06.2011 00:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn schon angekündigt wird das Ruffy und Jimbei gegeneinander kämpfen, dann will man davon doch bitteschön auch etwas mehr sehen. So hätte man es meiner Meinung nach auch bei der verbalen Auseinandersetzung belassen können. Obwohl der Sanji-kill der daduch entstand recht lustig war. :)
Am geilsten finde ich aber die neue Fähigkeit von Brook. Und naturlich benutzt er sie auch um bei Frauen zu spannern. lol
Ein kleiner link zu einem AMV über meinen Lieblingscharakter Gray aus dem Anime Fairy Tail. Viel Spaß.



Von:    RAGANA 12.07.2011 19:15
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
abcdefghijk.
Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:29:14



Von:   abgemeldet 12.07.2011 19:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
das ist ja ... o mein gott, wer hätte DAS gedacht?
Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.



Von:   abgemeldet 12.07.2011 20:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>LEUTE ICH RASTE AUS! XD
>Das Kapitelcoverbild vom neuen Kapitel 632. Und da soll noch mal einer sagen, es gebe keinen offiziellen LEBENDEN Paarings in One Piece und dann auch noch so ein Abgefahrenes!XDD


Also irgendwie kann ich deine Reaktion jetzt nicht so ganz verstehen, also die beiden Charas auf dem Cover sind nicht mehr wirklich wichtig für die Story (falls sie überhaupt je wirklich waren...)
Deswegen finde ich den Wirbel den du darum machst etwas übertrieben, also wenns jetzt was weiß ich wirklich Shakky und Ray wären okay aber HALLO....bei den zwei kanns einem doch echt egal sein.



Von:    RAGANA 12.07.2011 22:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
abcdefghijk.
Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:29:21



Von:    Carola 13.07.2011 10:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Mal ne doofe Frage!
Wer sind die Zwei auf dem Cover von Kapitel 632???
Ich kann mich nicht mehr an sie erinnern!!!
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen.
Bitte.





Zurück