Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389


Von:   abgemeldet 16.07.2009 14:43
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wow, das aktuelle Kapitel war mal wieder echt spannend! >__<
Fängt das erst so ganz harmlos anvon wegen was da so alles aufgebaut ist und die Schutzmaßnahmen, etc.... und dann plötzlich SOWAS! >___<
Aber ich fand's echt gut, viel interessanter, als wenn Ruffy Gold Rogers Sohn wäre.

Ich vermute ja, dass Garp und Roger Brüder waren und er daher Garp darum bat auf seinen Sohn aufzupassen.
Und der hat Ace dann einfach zu sich genommen und ihn als Ruffys Bruder aufwachsen lassen.

(Btw. Ruffys Reaktion darauf ist bestimmt nur ein: Ich wusste doch schon immer dass mein Bruder besonders cool ist! *___*)

Nyo, wegen der langen Schwangerschaft gibt es bestimmt noch eine genauere Erklärung. Ich könnte mir eine Zetrafferfrucht vorstellen, bei der man bestimmte Vorgänge nach Belieben beschleunigen oder verlangsamen kann.
Und dasss die Mutter danach am Ende ihrer Kräfte war ist doch nur logisch!
Eine Schwangerschaft ist eine anstrengende Sache und 20 Monate ist immerhin über das Doppelte einer normalen Schwangerschaft!
Und wenn sie dann je nachdem noch ständig ihre Kräfte einsetzen musste um das Ganze soweit hinauszuzögern, dann ist es irgendwie verständlich, dass sie letzten Endes nicht mehr genug Kraft hatte.

> und was mich eigentlich interessiert . . . wenn ein Teufelsfruchtnutzer stirbt, wird die Teufelsfrucht dann wieder neu erschaffen, weil wenn nciht würden die Tuefelsfrüchte anhc paar 100 Jahren nciht merh existieren

Eine interessante Idee. Die auch erklären würde, warum Blackbeard wusste, wie die Finsternis-Frucht aussah. (hat vielleicht alte Aufzeichnungen über en vorherigen Besitzer der Kraft gefunden gehabt o.ä.)
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^



Von:    MugiwaraPirate 16.07.2009 15:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Tolles Kapitel!

Ich sehs schon kommen: Alle denken Whitebeard ist im Anmarsch, doch dann taucht ein Marineschiff auf und daraus springen Ruffy und Co. wie in Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs. xD "Möge der bessere Affe gewinnen" :D:D

Das Chapter an sich fand ich gar nicht mal so schlecht, jedoch komm ich weiterhin nicht mit dieser Schwangerschaftsaktion klar.
An eine Teufelsfrucht denke ich jedoch nicht, sondern viel mehr das vielleicht Dr Vegapunk seine Finger im Spiel hatte, obwohl Senghok das bestimmt schon mitbekommen hätte...

Und zu Ace: Am Anfang war ich nicht begeistert, aber nun muss ich sagen, dass Oda ein echt schlauer Fuchs ist! Die ganze Zeit verkauft er uns für dumm. Es dachte bestimmt KEINER, dass Ace der Sohn von Roger ist und somit dass Ruffy und Ace keine Brüder sind. Oda hat also Ace deshalb so wenig in der Geschichte eingebaut, damit man so wenig wie möglich von ihm erfährt (Ace hat ja nur ein paar Kapitel in Alabasta, eine Coverstroy und den Kampf gegen Blackbeard auf dem Buckel).
Dass Oda nun so eine große Bombe platzen lässt, find ich echt genial! Aber mir juckt es noch mit Ruffy und Ace...grrr

BTW: Man hatte Ace eine schöne Mama! ^^ Die sieht ja aus wie ein blondes Schneewittchen dank der Silhouette. :D Bin gespannt wie sie wirklich aussieht.
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:    Alma 16.07.2009 15:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Also ich versteh auch nich ganz warum ihr euch alle so aufregt XD Liegt auch vllt. daran, dass ich kein Ace-Fan bin ;). Ich finde es echt toll, dass Ruffy NICHT der Sohn Rogers ist, das wäre wirklich zu offensichtlich gewesen. Und über die ganzen Verwandschaftsbeziehungen werden wir ganz sicher noch aufgeklärt ;). Mir is eh noch schleierhaft was die D´s sein sollen, vor allem weil es ja auch Riesen unter ihnen gibt. Und im Endeffekt kann ich nur bestätigen, was bereits gesagt wurde. Is doch sinnlos rumzuheulen, dass Ace und Ruffy keine "richtigen" Brüder sind. Das macht ihre "Beziehung" doch nur noch sehr viel intensiver. Familie kann man sich nicht aussuchen, aber wahre Freunde, die muss man erstmal finden. Ich fand es SEHR überraschend, dass Ace der Sohn des großen Piraten ist, aber ich wäre schon etwas enttäuscht wenn sich jetzt der ganze Rest von OP mit dem Fokus auf ihn stellen würde. Und ach... lassen wir uns einfach überraschen, was Oda uns noch so Schönes beschert :). Mir is grad eh alles andere egal - immerhin hat er meinen Lieblings-villain auftauchen lassen XD Da interessiert mich nix anderes mehr.

Und ganz ehrlich: regt euch nicht auf, dass Aci der Sohn Rogers ist... Oda hätte auch RICHTIG gemein sein können und sagen können Black Beard is sein Vater XDXDXDXDXD Muhaha, ich will mir gar nicht vorstellen wie ihr dann aus der Wäsche gegugt hättet ;D. Also: was gefällt euch besser? ;) Roger oder Black Beard?
Wir unterstützen FF, FA und Douji!
Kommentieren mit Niveau




Von:    B0a_hanc0ck 16.07.2009 15:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
@ Alma

natürlich Blackbeard, der ist doch so sexy, sieht aus als wäre er seit 20 Monaten Schwanger xDD

Spaß bei Seite . . . Roger türlich !

Ja die Aufregung "sie sind keine leiblichen Brüder" fidne ich auch unverständlich, da ja auch wissenschaftlich bewiesen ist

Die seelische Bindung zu einem Menschen ist wesentlich stärker, als die biologische.


von daher

einmal Brüder immer Brüder ^^



Von:    fallenshadow 16.07.2009 16:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Wenigstens wieder ein Charakter von dem man Vater und Mutter kennt,
ist ja doch recht selten in One Piece. Und Ace als schon von Gol D. Roger - das hat schon was, und nur weil Ace und Ruffy keine biologischen Brüder sind, werden sie trotzdem Brüder bleiben.

Was mich nur etwas stört: Irgendwie sind alle in der Strohhutbande Einzelkinder - und auch viele Charakter drumherum. Ace und Ruffy, als ehemalige, blutsverwandte Brüder sind da doch ziemlich aus der Menge herausgestochen. Aber sie werden auch so weiterhin als Brüder agieren, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass Ace den Schock seines Lebens bekommen hat (als wäre nicht schon die ganze Imple Down Angelegenheit vorher ein einziger Schock gewesen).

Ich vertrete mal die Meinung, dass Ace nichts von seinem eigentlichen Vater gewusst hat. Dass auch Whitebeard nichts gewusst hat, und Senghok jetzt darauf setzt, dass Whitebeard nicht mehr angreift, weil Ace schließlich der Sohn seines ehemaligen Erzrivalen gewesen ist.

Auf die Erklärung mit den 20 Monaten bin ich noch gespannt. Vielleicht hat auch Dr. Kuleha mitgewirkt? Der alten Hexe kann man so alles zutrauen. Außerdem scheint sie ja Gol. D. Roger zu kennen.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn Ace gerettet ist (nehmen wir einmal an, er wird gerettet - auch wenn es etwas komisch ist, dass er schon drei Stunden vor der eigentlichen Hinrichtung auf dem Schaffott ist -.-), dass er möglicherweise Ruffy erst einmal dann hilft, seine verlorengegangene Nakamas zu suchen - oder wieder eine Coverstory über Ace, darüber würde ich mich freuen ^.^.

Aber was für Verwandtschaften sich da auftun o.o
Absofort sollte man wohl vor allen schwarzhaarigen Leuten mit einem D. im Namen Angst haben. Und wer fällt da einem gleich ein? Ja, Blackbeard. Hoffentlich ist der nicht auch irgendwie mit Ruffy oder Ace verwandt o.o

Mir macht es übrigens gar nichts aus, dass es momentan eher um Ace geht, haben Ruffys Nakamas wenigstens Zeit stärker zu werden, Informationen zu sammeln und möglicherweise Freundschaften zu knüpfen. Und ich habe auch die wage Befürchtung, wenn es bei Ace am spannendsten wird, dass Oda dann ein, zwei Kapitel über die Nakama als Spannungserhöher zeichnet.



Von:    Hancock 16.07.2009 16:19
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann mir gut vorstellen, wenn Ace gerettet ist (nehmen wir einmal an, er wird gerettet - auch wenn es etwas komisch ist, dass er schon drei Stunden vor der eigentlichen Hinrichtung auf dem Schaffott ist -.-), dass er möglicherweise Ruffy erst einmal dann hilft, seine verlorengegangene Nakamas zu suchen -

Wie langweilig würd das denn werden .___.

>Absofort sollte man wohl vor allen schwarzhaarigen Leuten mit einem D. im Namen Angst haben. Und wer fällt da einem gleich ein? >Ja, Blackbeard. Hoffentlich ist der nicht auch irgendwie mit Ruffy oder Ace verwandt o.o

Ich denke nicht das die D Träger verwand sind, wenn die nicht den gleichen Namen haben. Das wäre ja Inzucht pur >__>
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!
Zuletzt geändert: 16.07.2009 16:23:16



Von:   abgemeldet 16.07.2009 16:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
das ding mit dem trick vor der geburt versteh ich nich

aber bitte WAAAAAAAAAAAAAAS??
jetzt versteh ich die familienverhältnisse gar nich mehr
ich dachte ruffy und ace wären brüder?
aber wenn ruffys vater dragon is und ace mutter direkt nach der geburt gestorben ist
dann können die keine brüder sein

weiß ruffy das überhaupt?
(nich das das ne rolle spielen würde denn ich glaub nich das sich dadurch was ändert)

wie sind denn dann die eltern und garp miteinander verwand?
vll is ja gold roger garps bruder oder so....aber das passt vom alter nich wirklich...

ich hoffe das irgentwann wenn alle familienverhältnisse mal vorkamen nen stammbaum kommt



Von:   abgemeldet 16.07.2009 16:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
OMG!!!! Ich glaub's ja nicht. :D Was zur Hölle geht denn jetzt ab? Ich hab das ganze Kapitel schon mit Spannung gelesen - sehr gut aufgebaut im Übrigen - aber die letzte Seite übertrifft ja alles! O.o Ich kann einfach nicht mehr. Was ist denn jetzt los? Oh Mann... Hoffentlich kriegen wir nächste Woche 'ne Erklärung!
Oh, Oda, wegen dir hätte ich bald 'nen Herzinfarkt bekommen!



Von:    taluna 16.07.2009 17:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@fallen_shadow:

Ich vertrete mal die Meinung, dass Ace nichts von seinem eigentlichen Vater gewusst hat. Dass auch Whitebeard nichts gewusst hat, und Senghok jetzt darauf setzt, dass Whitebeard nicht mehr angreift, weil Ace schließlich der Sohn seines ehemaligen Erzrivalen gewesen ist.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil Ace nicht sofort geantwortet hat, als er gefragt wurde. Es schien sogar, dass er es nicht sagen wollte, es aber wusste. Er hat Gol D. Roger nie kennen gelernt.
Als Ace in Whitebeards Bande aufgenommen worden ist, hatte er sicherlich mit der Zeit Whitebeard immer mehr als Vaterersatz gesehen, weil er
1. sich richtig um Ace gekümmert hat und
2. Dragon eher nicht, denn wann war er überhaupt zu Hause, wenn er nicht durch die Gegend revolutionierte.
3. Roger erst recht nicht, weil er ja schon tot ist.
*~~~ Lebe dein Leben ~~~*



Von:   abgemeldet 16.07.2009 18:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Jetzt, wo ich den Schock verdaut und die letzten zwei Seiten gelesen habe, muss ich sagen, dass ich die Tatsache Ace=Rogers Sohn gar nicht mal so schlecht finde.

Wobei es natürlich wie eine Bombe war.

Das Kapitel war so toll aufgebaut, richtig spannend und alles und mich hat's in den Fingern gejuckt und ich konnte gar nciht schnell genug weiterlesen und auf einmal sagt Sengkok den verhängnisvollen Satz. :D Mann, das war ein denkwürdiger Moment! :D

Ich frage mich nur, ob Ace es weiß. Das interessiert mich im Moment mit am Meisten. Es scheint nämlich so, als ob er nicht sagen wollte, wer sein echter Vater ist, als er von Sengkok gefragt wurde. O.o Dafür spricht ja auch, dass er in dem Gespräch mit Garp in Impel Down erzählt, dass er der Nachkomme eines Kriminellen ist. Allerdings kann es ja auch sein, dass Ace dachte (bis zur Bombe), dass Dragon sein Vater ist. Meiner Meinung nach lässt seine Mimik im letzten Panel darauf schließen, dass er weiß, dass er Rogers Sohn ist.

Nächste Woche geht's schon weiter, oder? Ich kann es nämlich kaum abwarten. >D Und wehe, Oda zeigt uns jetzt die Strohhüte! Dann krieg ich in der Tat einen Herzinfarkt.

Aber mal im Ernst: Ich war ja schon geschockt, als ich erfahren hab, dass Ruffy Dragons Sohn und Garps Enkel ist, aber hier das übertrifft alles ums Hundertfache.





Von:    fallenshadow 16.07.2009 18:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Na ja, jetzt wo ich das Kapitel endlich mal ganz gelesen und alle Seiten gesehen habe... es sieht schon so aus, als hätte Ace gewusst, wer sein Vater ist.
Es war ja schon ein Schock, den Spoiler hier im Thread zu lesen,
aber dann das Kapitel zu lesen, und dann die Szene zu sehen, wie er mit den überkreuzten Schwertern vor sich dasitzt, da denkt man sich ja sofort "Sieht ja aus wie bei Gold Roger." Und kurz darauf "Ach, Gold Rogers Sohn..." Das nenne ich Schock.

Ich würde zu gerne wissen, wie Portgas D. Rouge ausgesehen hat, die Silhouette sieht ja schon sehr vielversprechend aus.

Momentan würde ich Senghok am liebsten eine in die Fresse geben. -.-

Bis zur Hinrichtung sollen es noch drei Stunden sein, mal sehen, wie Oda diese Zeit ausfüllen will. Noch so eine Bombe, glaube ich, ertrag ich nicht. Und wie soll man so etwas auch überbieten? (Auch wenn ich glaube, dass Oda noch so einige Geheimnisse zum Lüften hat. Ich hab Angst davor -.-)

Die fünf Samurai stehen ja schon kampfbereit da. Wie Ruffy wohl da vorbei will? Okay, er hat zwei (Ex-)Samurai bei sich. Und Iva-chan darf man auch nicht unterschätzen. Aber ich weiß nicht... und dann auch noch die drei Admiräle... und kein Whitebeard in Sicht.... Blackbeard ist noch irgendwo in Imple Down verschollen - oder auch schon auf den Weg zur Hinrichtung... ich weiß es nicht. Aber das Warten auf den nächsten Spoiler wird immer schlimmer T.T



Von:   abgemeldet 16.07.2009 20:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

^^ nur so nebenbei, er weiß mit Sicherheit wer sein Vater ist ansonsten hätte er ja nicht gemeint das er seinen Vater hasst und deshalb den Namen seiner Mutter angenommen hat - wie soll er jemanden hassen den er nicht kennt ???



Von:   abgemeldet 16.07.2009 20:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ich frage mich nach diesem spoiler wie boa hancock reagieren wird wenn sie ruffy sieht^^ wird sie die seiten für ihn wechseln oder kämpft sie doch für die marine? naja ich glaube sie wird für ruffy kämpfen sie hat ja "gefallen" an ruffy gefunden^^
auch was für fähigkeiten aka inu besitzt wüsste ich gern. er sitzt so inner mitte das es aussieht das er viell noch stärker ist als ki zaru und ao kiji.
halt wie so ein könig inner mitte und neben ihn seine lakaien.

joa und was es mit der zeugung von ace auf sich hat...
kann es viell etwas mit dem D. im namen der familienmitglieder auf sich haben? das D. tragen ja leute die einen sehr starken willen besitzen.


Zuletzt geändert: 16.07.2009 21:40:05



Von:    Silverwoulf 16.07.2009 22:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Krass... ich bin etwas überweltigt von dieser offenbarung... aber schlecht ist es nicht...
das würde erklären,wieso ace nie den namen seines vaters angenommen hat... aber wieso er ihn so hasst nicht, auf dragon hätten man da ja noch einen schluss ziehen können.
ace und luffy könnten noch verwandt sein, wenn garp und roger brüder waren...

mh... das wirft leider meine these, dass dragon ace hilft (irgendwie) so ein bisschen über bord, es würde ihm nicht unbedingt etwas bringen, außer vielleicht luffy einen gefallen zu tun...

... da hat sie oda aber echt was einfallen lassen^^
Der Mensch ist weder Engel noch Tier,
doch das Unglück will es,
dass wer einen Engel aus ihm machen will
ein Tier aus ihm macht!
-Blaise Pascal-



Von:    fallenshadow 16.07.2009 22:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>^^ nur so nebenbei, er weiß mit Sicherheit wer sein Vater ist ansonsten hätte er ja nicht gemeint das er seinen Vater hasst und deshalb den Namen seiner Mutter angenommen hat - wie soll er jemanden hassen den er nicht kennt ???
Na ja, Ace hätte bis dato auch denken können, dass Dragon sein Vater ist, den hätte er dann genau so gut hassen können. Aber ein bisschen hart finde ich es schon, wenn er Gol D. Roger hasst. Bei Dragon hätte ich es verstanden. Dragon lebt schließlich noch und zieht lockerfröhlich sein Ding als Revolutionär durch ohne sich dabei wirklich um seinen Sohn Ruffy zu kümmern. Aber Gol D. Roger war schließlich krank, selbst wenn er sich um Ace hätte kümmern wollen, wäre er wahrscheinlich vor seiner Geburt gestorben -.-

>ich frage mich nach diesem spoiler wie boa hancock reagieren wird wenn sie ruffy sieht^^ wird sie die seiten für ihn wechseln oder kämpft sie doch für die marine? naja ich glaube sie wird für ruffy kämpfen sie hat ja "gefallen" an ruffy gefunden^^
Das wäre dann der nächste Ex-Samurai. Wir können schon davon ausgehen, dass Jimbei gekickt wird, vielleicht auch Blackbeard, aber ich weiß ja nicht, ob Boa so einfach auf ihre Privilegien verzichtet, die sie in ihrer Stellung bekommt. Vielleicht möglich dass sie hinterrücks was dreht, aber ich weiß nicht... da setze ich lieber auf Bär.

>auch was für fähigkeiten aka inu besitzt wüsste ich gern. er sitzt so inner mitte das es aussieht das er viell noch stärker ist als ki zaru und ao kiji.
Ist nicht schon einmal gesagt worden, dass Ao Kiji der Stärkste in der Marine ist?



Von:   abgemeldet 16.07.2009 22:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
so weh es mir tut.. irgendwie kann ich nicht glauben das ace überlebt TT__TT
jetzt weiß jeder wer er ist und sieht ihn vielleicht als den neuen Piratenkönig weil er ja rogers sohn ist u__u
auf jedenfall hab ich nen ganz schlechtes gefühl ..

Das schlimmste ist: Noch ca.3 stunden bis zur hinrichtung
wie viele kapitel das wohl sind?
ich hasse es woche für woche zu warten und auf die folter gespannt zu werden
das macht mein armes herz nicht mit U^U

auf jedenfall bin ich richtig gespannt auf kapitel 551
vllt. kommt da ja nen rückblick.. zu aces geburt oder ähnlich..



Von:    fallenshadow 16.07.2009 22:57
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Irgendwie wäre jetzt ein ganz guter Moment, mal zu den anderen Nakamas zu schwänken, jetzt hält sowieso jeder erst einmal die Luft vor Erstaunen an.

Drei Stunden bis zur Hinrichtung, das wird wohl noch ein Kapitel dauern, auch wenn ich mich frage, ob die ganzen Marineleute da drei Stunden auf dem Platz stehen und Ace anstarren wollen.



Von:   abgemeldet 16.07.2009 23:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
oweh,wird das wieder spannend..
OO'''
ich hoff odatchi lässt uns nicht im stich..
><

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:   abgemeldet 16.07.2009 23:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
mal ein paar andere sachen:

- es ist ja allgemein bekannt, dass heutige Mangaka gern einmal einen Tribut an Großmeister Akiry Toriyama (Dragon ball) veranstalten. Erinnert ihr euch noch an die sache mit Cell, als schließlich der schwache Mister satan durch die fehlerhafte Fernsehübertragung als Held da stand? Ich vermute ähnliches auf uns zukommen und zwar in fom von Buggy xDD
Es würde absolut zu seinem aufschneiderischem benehmen passen, dass schließlich alles in Schutt und Asche liegt, er unter irgendeinem Felsen hervorgekrochen kommt und zufällig in eine Bild-teleschnecke blinzelt XDD

Marineford ist mal wieder wunderbar anzusehen ^^ Die Darstellung der 5 Samurai sieht klasse aus, ebenfalls die Einblendung der 3 Admiräle.




Von:    Icyace 17.07.2009 07:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ich hab mal eine Frage: der Vater von Ace ist also Gol d Roger, aber der Vater von Ruffi ist Dragon d ...(aaah wie hieß der noch- der Anfüher der Revolutionär- der Typ der den Sturm gerufen hat).
aber auf die eigentliche Frage zurück.
Sind Ace und Ruffi jetzt Brüder oder nur Halbbrüder oder sowas.
Denn wenn die Mutter gestorben ist nachdem sie Ace geboren hat und sie unterschiedliche Väter haben, können sie keine Brüder sein, zumindest nicht leiblich.
Ich bitte im Aufklärung

Lars



Von:   abgemeldet 17.07.2009 10:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Icyace:
Also, pass auf!
Ruffys Opa ist Monkey D. Garp, Ruffys Papa ist Monkey D. Dragon (der mit dem Sturm, der Revolutionär), Ruffys Mama ist bisher unbekannt.
Ace Mama ist Portgas D. Rouge, Aces Papa der Piratenkönig Gol D. Roger.
Bisher nahm man immer an, Ruffy und Ace wären (Halb)brüder, weil aber Ace Mama nach/bei seiner Geburt starb, kann sie nicht auch noch den jüngeren Ruffy bekommen haben, was die beiden biologisch nicht mehr zu Brüdern macht. ... Verstanden ^^;?


Eine andere Sache, die mir keine Ruhe lässt. Portgas D. Rouge ist doch bisher die erste Frau, die ein D im Namen trägt, oder? Bin mal gespannt, ob da noch andere auftauchen. Würde mich freuen, Frauen sind schließlich auch mutig >(!!!!

Und was ich mich frage: Wieso hasst Ace seinen Vater, also Gold Roger? Das ergibt für mich keinen Sinn.
fallen_shadow sagte das auch schon. Im Impeldown war Ace ja ganz und gar nicht gut auf seinen Papa zu sprechen, damals dachten wir noch alle, das wäre Dragon und, wenn Ace nichts von dessen Revolution hält und es ihm nicht passt, dass Papa nie zu Hause ist, wäre es ja logisch gewesen, dass er ihn nicht ausstehen kann.
Auf dem Schafott sah es für mich jetzt aber so aus, als wüsste Ace ganz gut, dass Roger sein Papa ist. Und wieso hasst er den? Ace ist selber Pirat, er hatte doch gegen BB noch so großartig geredet "Ich werde Whitebeard zum König machen" oder so, er versteht also vollkommen dieses ganze Piratenkönig-sein-ist-das-Lebensziel-schlechthin-und-damit-macht-man-sich-nicht-zum-schlechten-menschen-ding. Wenn er Roger für 'nen Kriminellen hält, weil der Piratenkönig war aber selber Whitebeard zum König machen will und auch Pirat ist, dann, sorry, ist Ace für mich in der Beziehung ein Idiot.
Nun gut, vielleicht sieht er ja Roger auch nur als "Mörder" seiner Mutter an. So nach dem Motto, Roger hätte nie ein Kind zeugen sollen, schließlich hätte er wissen müssen, was für ein Risiko die Mutter getragen hätte und welche Verfolgung das Kind wahrscheinlich erfahren würde.
However, soviel von mir.
Es geht um das eigene Ermessen...
Zuletzt geändert: 17.07.2009 10:36:33



Von:   abgemeldet 17.07.2009 11:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

Wenn Ace Roger hassen würde, weil dieser nur Piratkönig werden wollte, würde das wirklich wenig Sinn ergeben. Aber wir wissen ja noch nicht was in Rogers letzten Tagen geschehen ist. Vor allem wissen wir nicht warum Rogers Bande ausseinanderbrach und wie Roger von der Marine verhaftet werden konnte. Ich vermute, dass Aces Hass etwas mit dem unbekannten Teil von Rogers Geschichte zu tun hat.




Von:    KuraiOfAnagura 17.07.2009 12:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ strangement

Ich denke als Ace von einem "Kriminellen" gesprochen hat, meinte er damit die Sciht der Weltregierung, für die es ja keinen Unterschied macht, ob das Kind eines solchen Verbrechers etwas getan hat oder nicht.

Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum er nicht gerne von seinem Vater spricht. Denn er weiß, egal wie große seine Taten als Pirat waren, er würde auf jeden Fall hingerichtet werden, allein nur seines Blutes wegen.
Wenn er jetzt auch Piratenkönig werden würde, würde das auch weniger wiegen, als wenn es ein anderer erreichen würde, da er ja immerhin sein Sohn ist "und es ja klar war".
Ace hasst ihn also weil er niemals sein eigenes Leben leben konnte, sondern ab sofort immer nur als "der Sohn" gilt.
Er würde leiber für seine eigenen Taten gehängt werden, als nur für sein Blut

... oder so meine Theorie ^^
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:    B0a_hanc0ck 17.07.2009 12:51
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Mir gefiel das Bild der 5 Samurai übelzt gut . . . .



AoKiji der stärkste der Marine?
kann ich mir nicht vorstellen, sollte das nicht Sengock sein ??

Ich denke auch eher das Boa hinterrücks Ruffy hilft, aber Blacki und Jimbei haben doch eh shcon ihren Titel gearscht . . . .



Von:    fallenshadow 17.07.2009 12:52
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>Vor allem wissen wir nicht warum Rogers Bande ausseinanderbrach und wie Roger von der Marine verhaftet werden konnte. Ich vermute, dass Aces Hass etwas mit dem unbekannten Teil von Rogers Geschichte zu tun hat.

Irre ich mich, oder litt Roger nicht an einer tödlichen Krankheit und wäre sowieso bald gestorben? Er hat die Bande aufgelöst, weil er bald gestorben wäre und sich freiwillig der Marine auslieferte. Möglicherweise wollte er auch so verschleiern, dass er noch ein ungeborenes Kind hatte, weil gestorben wäre er so oder so, aber je früher er gestorben wäre, desto kürzer hätte eigentlich Portgas D. Rouge das Baby in sich tragen müssen. Ich verstehe nicht ganz, warum sie es 20 Monate in sich behalten hat, es hätten doch auch genauso gut 12 Monate gereicht. Aber möglicherweise ist das der Nachteil dieser "Behandlungsform", dass es unweigerlich 20 Monate sein müssen.

Jedenfalls halte ich Gold Roger bis jetzt nicht für einen schlechten Menschen. Ich verstehe auch nicht, warum Ace ihn hasst - aber möglicherweise hat Whitebeard ihn da irgendetwas Falsches erzählt, denn über Whitebeards Charakter wissen wir jetzt noch nicht so viel, und Ace sieht ihn als seinen Vater an, er wird Whitebeard wohl jedes Wort glauben, auch wenn es aus seiner Sicht gesehen auch etwas verzerrt sein könnte.

Ich finde es nur ein bisschen unfair jetzt, weil der ganze Imple Down-Ausbruch eigentlich nur deswegen war, weil Iva-chan geglaubt hat, dass Ace auch Dragons Sohn ist - sein Trupp hat sich so gesehen eigentlich vollkommen umsonst bemüht. Und eigentlich haben alle mit Dragons Auftritt gerechnet, weil er nun einmal bis jetzt als Aces Vater gehalten wurde - aber das kann jetzt genauso gut ins Wasser fallen. Möglicherweise weiß er nicht einmal, dass Ace und Ruffy zusammen aufgewachsen sind. Wenn er vor oder kurz nach Ruffys Geburt gegangen ist, und Garp Ace erst dann zu Ruffy gebracht hat - dann ist es gut möglich, dass Dragon von seinem "zweiten Sohn" gar nichts weiß.

Ich habe mir einen großen Kampf erwartet, Revolutionäre und Piraten gegen die Marine. Aber ich glaube, daraus wird nichts. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit etwas gestiegen, dass Shanks auftaucht, schließlich handelt es sich hier um den Sohn seines verstorbenen Captains - aber daran glaube ich auch nicht so wirklich.

Und wer weiß, was sich Whitebeard eigentlich so denkt. Die große Frage ist ja, ob er gewusst hat, dass Ace Rogers Sohn ist, als er ihn aufgenommen hat. Die größte Katastrophe wäre eigentlich, wenn er Ace absichtlich fallen und sterben lässt. Aber ich hoffe mal, dass er das nicht macht.

@KuraiOfAnagura
Ich gebe dir in der Hinsicht Recht, dass viele Ace jetzt nur noch als Sohn des Piratenkönigs sehen werden und nicht mehr als den Menschen, den er selbst verkörpert. Aber deine Theorie klingt fast ein wenig so, als wäre Ace gerne zur Marine gegangen o.o
(Okay, eigentlich habe ich mir das gedacht, als er schon mit Garp im Gefängnis darüber geredet hat - und Ace würde bestimmt chick in so einer Uniform aussehen.) Fraglich ist aber, wielange Senghok schon weiß, dass Ace der Sohn des Piratenkönigs ist. Und ich glaube auch, wenn Ace von Anfang an bei der Marine dabei gewesen wäre - oder das Leben eines einfachen Zivilisten gelebt hätte, dass es da keine weiteren Probleme gegeben hätte.

Möglicherweise war er auch immer nur neidisch auf Ruffy, der seine Familie hatte, in der er wie ein fünftes Rad am Wagen einfach hineingesteckt wurde - vielleicht wurde er dadurch wütend auf seinen Vater, der einfach so gestorben ist, und ihn und seine Mutter (die dann auch noch gestorben ist), allein in der Welt zurückgelassen hat.



Von:   abgemeldet 17.07.2009 13:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ooh was für ein kapitel!

keine ahnung was ich davon halten soll =/
mich nimmts bloss wunder was ruffy zu all dem sagen wird, wenn er's dann mal erfährt -.-' frag mich nur wann das sein wird.

schon witzig . die beiden sehen sich so ähnlich und nun sind sie doch keine brüder. ich finds echt briliant , dass nun endlich mal wieder geheimnisse über die familien gelüftet werden! yay.

ich wette ace wusste das ruffy nicht sein richtiger bruder war *.*
DON'T HIT KIDS! (no seriously, they have guns now..)



Von:    KuraiOfAnagura 17.07.2009 13:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@fallen_shadow
ähm, nein, so war das ganz sicher nicht gemeint ^^

ich glaube aber auch als ganz harmloser windmühlenbauer, immer unter dem wachsamen auge von Garp, hätte senghok ihnin ruhe gelassen.
als marine-offizier wäre ich mir da nciht so sicher. vielleicht wäre das eine zeit lang gut gegangen. Aber man hätte immer auf seine taten geachtet, auf dass "das blut nicht mit ihm durchgeht" oder so was
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:    taluna 17.07.2009 13:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Eine weitere Frage ist noch aufgetaucht:

Ist Gol D. Roger wirklich der Vater von Ace?
Denn wie wir alle wissen, heißt die Mutter Portgas D. Rouge und Ace selber Puma D. Ace... Woher dieser Name Puma und von wem hat er das übernommen?
Von Ruffys leibliche Familie aus heißen alle Monkey und wahrscheinlich auch seine Mutter, wenn sie den Namen übernommen hatte.
*~~~ Lebe dein Leben ~~~*



Von:    _ElfenLied_ 17.07.2009 13:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
also als ich die spoiler las dachte ich auch dass da vllt doch ein fehler ist und ace doch nicht roger's sohn ist, aber ich glaube die letzte seite hat ja mal jeden überzeugt. an alle die jetzt noch zweifeln, schaut euch mal roger und ace an, da ist eine verwandtschaft wohl unbestreitbar.

ich glaube übrigens auch nicht dass die tatsache dass ace und ruffy nicht wirklich miteinander verwandt sind irgendetwas an ihrem brüderlichen verhältnis zueinander ändern wird.
übrigens sind Nami und Nojiko ja auch nicht miteinander verwandt, aber trotzdem sind sie schwestern.



Von:    fallenshadow 17.07.2009 15:20
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Na ja, eigentlich hat sich Ace Portgas D. genannt - also den Namen seiner Mutter übernommen. Puma D. ist nur im Deutschen entstanden - also nicht auf Odas Mist. Wahrscheinlich wollten sie Ace im Deutschen auch einen Tiernamen geben, weil Ruffy ja Monkey D. heißt.

Und man kann wohl wirklich davon ausgehen, dass Gol D. Roger der Vater von Ace ist - wenn Senghok nur irgendeinen Mist daher geredet hätte, um die Menge aufzuwiegeln, dann hätte Ace wohl ein etwas anderes Gesicht gemacht - so hat er sich jedenfalls ziemlich ertappt gefühlt.

Na ja, und die Ähnlichkeit mit Roger: Okay, beide sind schwarzhaarig - das ist aber bei Ruffy und Ace auch der Fall. Ace müsste sich wohl erst so einen hässlichen Schnauzer wachsen lassen, damit man mal Bilanz ziehen kann. Die Sommensprossen kommen wohl dann von seiner Mutter... Aber vom Aussehen her ist es wohl eher bei One Piece nicht der Fall, um auf Verwandtschaften zu schließen. Es hat schließlich auch jeder gedacht, Ace und Ruffy seien Brüder - sie haben ja sogar beide dieselbe Schlafkrankheit... aber Fehlanzeige. Ich bin ja gespannt darauf, wie Oda das mit der Schlafkrankheit erklären will.
Zuletzt geändert: 17.07.2009 15:23:13


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389



Zurück