Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...200] [201...300] [301...350] [351...370] [371...380] [381] [382] [383] [384] [385] [386] [387] [388] [389]
/ 389


Von:    CharleyQueens 16.01.2017 21:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Liest noch wer den Manga? Es ist so still in diesem Thread. XD



Von:    Ash_Angela 16.01.2017 22:50
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich, aber ich habe auch erst mit den letzten drei kapiteln wieder angefangen X"D
Zuletzt geändert: 16.01.2017 22:51:07



Von:   abgemeldet 17.01.2017 09:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe irgendwann bei den... Mink (? xD ) aufgehört, will aber aufholen. :> Hab nur zwischendurch Phasen wo ich keine Manga lesen will. xD



Von:   robin-chan 17.01.2017 12:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also ich lese es noch brav Woche für Woche. Die Macht der Angewohnheit kann man sagen :)
Das nichts mehr geschrieben hat wohl vielerlei Gründen, denke vor allem daran, dass hier allmählich generell vermehrt tote Hose ist und allein für Diskussionen gibt es ja etliche Alternativen~



Von:    NeroChan 17.01.2017 16:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich lese auch noch Woche für Woche den Manga, aber weil hier nichts los ist und ich gerade im Prüfungsstress bin, bin ich leider auch inaktiv geworden.
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Stoechbiene 25.01.2017 17:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich lese auch brav jede Woche das neue Chapter, sofern denn eins erscheint. Letzte Woche war ja leider tote Hose. Umso mehr freue ich mich darauf, wenn es endlich weiter geht. Ich bin schon wieder ganz gespannt!

Es ist wirklich schade, dass es hier so viel ruhiger geworden ist. Aber ich muss ganz still sein, ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher. Dennoch bin ich immer wieder gerne hier :)



Von:    EngelsTeufelchen 27.01.2017 20:20
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ja die liebe Zeit rast mehr und mehr davon. Mich hat sie den guten One Piece Manga aus den Augen verlieren lassen *sfz* Aber mein guter Vorsatz für dieses Jahr, ist es wieder mehr zu lesen und darunter fallen auch Mangas :-)



Von:    Stoechbiene 02.02.2017 17:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Gute Vorsätze klappen bei mir leider nicht :(

Aber! Im Moment bin ich echt auf dem Laufenden, was den Manga betrifft.

Dass es generell hier ruhiger geworden ist, lässt sich leider nicht leugnen. Es scheint sich so eine Art "harter Kern" gebildet zu haben. Aber dennoch findet man hier noch immer gute Beiträge, weshalb ich weiterhin gerne hier bin. Es dauert eben nur alles ein wenig länger. Aber ganz ehrlich, mehr würde ich zwecks Zeitmangel nur schwer verfolgen können.
Zuletzt geändert: 02.02.2017 18:12:42



Von:    Chrolo 14.04.2017 09:47
Betreff: Grand Teaparty [Antworten]
Avatar
 
Also jetzt geht's wirklich rund. Ich bin sowas von supergespannt, wie das nächste Kapitel aussieht. Mehr als je zuvor glaube ich.
Sehr witzige Aktion mit Puddings Auge, stand nicht auf der Liste meiner möglichen Erwartungen - aber gefällt! Wer weiß, ob sie Sanji doch noch verfällt xD

Aber bin sehr überrascht, dass da jetzt lauter Ruffys aus der Torte kamen. Bin gespannt auf die Erklärung (wobei der echte ja leicht erkannt ist - der mit dem Fleisch!!), den gesamten Plan und vor allem auf Capone Beges Eingreifen.
Solange Dogtooth nichts machen kann, sieht es ja ganz machbar aus, aber einfach aus dem Weg räumen kann man den sicher nicht, da könnte es noch das ein oder andere Opfer geben (wobei bei One Piece ja niemand stirbt, von Ace mal abgesehen). Da ich persönlich die Germa nicht abkann, freue ich mich über jedes Opfer unter Ichiji, Niji, Yonji und dem Alten, aber das wird sicherlich nicht passieren, da die Story so eine perfekte Vorlage für eine (in Shounen-Manga so beliebte) Moralpredigt an alle Leser bietet, wo die Germa Sanji dann am Ende endlich alle respektieren und vielleicht sogar um Verzeihung anflehen (wobei Ichiji/Niji/Yonji ja eigentlich keine Gefühle kennen, aber ich bin mir sicher, dass Oda sich etwas einfallen lässt, dass sich das ändert).

Ich finde es allgemein klasse, dass Caesar, nachdem er seinen großen Auftritt ja in der Punk Hazard-Arc hatte, jetzt wieder auftritt und mittendrin ist. Mit seiner Fähigkeit ist er ziemlich mächtig und kann nochmal ordentlich für Wirbel sorgen. Ebenso Jimbei ;)



Wie seht ihr das so, dass One Piece bald zum Ende kommen sollen? Sind ja wieder mal neue Gerüchte im Umlauf und wenn ich ehrlich bin, würde es mich gar nicht überraschen. Obwohl so viele Nebenstory-Stränge offen sind und derzeit auch noch Team Law/Zorro etc. gezeigt werden muss, kann ich mir vorstellen, dass nach dieser Arc langsam das Ende der Serie eingeleitet wird und es am Ende eine Art Open End wie bei Shaman King geben wird. Auch wenn Oda sagte, dass er das Ende schon vorausgeplant hat, passt ein Open End irgendwie... bzw. ein letztes Kapitel, in dem die "zukünftigen" Ereignisse und Ruffys Erreichen von Raftel oder so im Schnelldurchgang beschrieben werden.
Was denkt ihr?
Mich würde es nicht freuen, aber Oda wird auch immer älter und könnte eventuell gut daran tun, die Serie auf höchstem Niveau zu beenden. (Wobei er es bisher immer wieder schafft, sich zu übertreffen)
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 14.04.2017 09:48:10



Von:    genek 14.04.2017 19:33
Betreff: Grand Teaparty [Antworten]
Avatar
 
@Chrolo

> Bin gespannt auf die Erklärung

Das ist Brûlées Spiegelfähigkeit, wie schon im verzauberten Wald :'D Deswegen sind es auch nicht hunderprozentig perfekte Klone (vor allem im Verhalten). Es war ja auch ein Panel, wie sie Mama um Verzeihung bittet, weil man sie gezwungen hat - ein Portal im Kuchen zu öffenen und die Klone samt Ruffy durchzuschicken.

> Wie seht ihr das so, dass One Piece bald zum Ende kommen sollen? Sind ja wieder mal neue Gerüchte im Umlauf

So schnell wirds sicher nicht gehen! Nachdem Kaidou schon so groß immer eingeführt wurde, kommt allein da schon ein Arc noch auf uns zu, und eben auch was es mit Wano auf sich hat werden wir noch sehen. Eins ist klar, die Geheimnisse des verlorenen Jahrhunderts und die großen Waffen werden jetzt immer klarer, insofern wird es auch sicher kein Open End werden, das wäre ziemlich gegen alles, was Oda bisher gemacht hat. Und so alt ist er ja auch noch nicht ;)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Chrolo 15.04.2017 09:22
Betreff: Grand Teaparty [Antworten]
Avatar
 
> Das ist Brûlées Spiegelfähigkeit, wie schon im verzauberten Wald :'D Deswegen sind es auch nicht hunderprozentig perfekte Klone (vor allem im Verhalten). Es war ja auch ein Panel, wie sie Mama um Verzeihung bittet, weil man sie gezwungen hat - ein Portal im Kuchen zu öffenen und die Klone samt Ruffy durchzuschicken.

Danke. Wobei die Erklärung, auf die ich gespannt bin, die ist, wie sie einen Spiegel in die Torte platzieren konnten (falls es eine gibt - oder kann Brûlée einfach aus ihrer Spiegelwelt heraus überall Spiegel in die reale Welt setzen?) und wieso nun alle wie Ruffy aussehen. Ich schätze jetzt einfach als Verwirrungstaktik, aber es kann natürlich auch sein, dass ich da etwas Essentielles überlesen oder wieder vergessen habe. Ich lese die neuen Kapitel immer nur einmal, nachdem sie erscheinen^^

>So schnell wirds sicher nicht gehen! Nachdem Kaidou schon so groß immer eingeführt wurde, kommt allein da schon ein Arc noch auf uns zu, und eben auch was es mit Wano auf sich hat werden wir noch sehen. Eins ist klar, die Geheimnisse des verlorenen Jahrhunderts und die großen Waffen werden jetzt immer klarer, insofern wird es auch sicher kein Open End werden, das wäre ziemlich gegen alles, was Oda bisher gemacht hat. Und so alt ist er ja auch noch nicht ;)

Ich hoffe mal du hast Recht. Ich meine die Argumente stechen absolut, aber man weiß ja nie ^^'
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    Chrolo 21.04.2017 10:47
Betreff: Grand Teaparty [Antworten]
Avatar
 
Da war sie ja direkt, die Erklärung^^

Klasse Kapitel wieder!!
Ich bin gespannt, wer der Ruffy ist, der das Bild zerstört hat bzw. welche Art von List das war. Dogtooth hat ja nichts dagegen gemacht, also muss es irgendwas Spezielles damit auf sich haben.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    Neaera 21.04.2017 11:44
Betreff: Grand Teaparty [Antworten]
Avatar
 
Chrolo:

> Ich bin gespannt, wer der Ruffy ist, der das Bild zerstört hat bzw. welche Art von List das war. Dogtooth hat ja nichts dagegen gemacht, also muss es irgendwas Spezielles damit auf sich haben.

Es war doch ziemlich gut zu erkennen, dass es Brook war. Er hat sogar "Yohoho" gesagt. ;)

Ich finde die Übersetzung "Dogtooth" übrigens sehr seltsam. Ich weiß dass viele Scanlations diese benutzen, aber ich finde den japanischen Namen "Katakuri" viel besser



Von:    Chrolo 22.04.2017 13:54
Betreff: Grand Teaparty [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde die Übersetzung "Dogtooth" übrigens sehr seltsam. Ich weiß dass viele Scanlations diese benutzen, aber ich finde den japanischen Namen "Katakuri" viel besser

Naja Katakuri hätte die Kanji 片栗 und das würde dann soviel wie "Hundezahn" bedeuten.
Von den Einzelbedeutungen her kann man darauf nicht schließen (栗 bedeutet z.B. "Kastanie"), aber es gab viel Kanji, die als Kompositum für Familiennamen benutzt wurden. Besonders das "kuri" steht in sehr vielen Komposita.

>Es war doch ziemlich gut zu erkennen, dass es Brook war. Er hat sogar "Yohoho" gesagt. ;)
Habe ich auch gedacht, aber ich möchte trotzdem wissen, wieso Katakuri nichts gemacht hat. Vielleicht war er einfach abgelenkt xD
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    Laolyth 23.04.2017 00:07
Betreff: Grand Teaparty [Antworten]
Avatar
 
> Habe ich auch gedacht, aber ich möchte trotzdem wissen, wieso Katakuri nichts gemacht hat. Vielleicht war er einfach abgelenkt xD

Er hatte ja vorher den echten Ruffy gefunden und daraus geschlossen, dass alle anderen Fakes von Brulee und demnach Tiere sind, die sie ignorieren können. Er hat also schlicht nur noch auf den originalen (und vermutlich Jimbe) geachtet. Eigene Schuld. =D



Von:    Gray 01.06.2017 22:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade das neue Kapitel gelesen und bin leicht geschockt wenn meine vermutung stimmt. Seht ihr das genau so, dass big mom an ihrem sechsten Geburtstag ausversehen alle Kinder und mother gegessen hat?
Hat das essen von mother dazu geführt, dass big mom dadurch ihre Fähigkeiten übernommen hat? Und kann das gewesen sein was auch Blackbeard mit Whitebeard damals unter dem Tuch gemacht hat? Einen Teil von ihm wie eine Teufelsfrucht gegessen und deshalb die Fähigkeit übernommen hat?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wer Fairy Tail noch nicht kennt hat was verpasst! Schaut einfach mal rein.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Von:   robin-chan 01.06.2017 22:43
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ehm ja ... alles deutet dafür. Linlin hat anscheinend in ihrem Rausch alles aufgefuttert, was bei drei nicht auf dem Baum war ...
Das beim Geburtstag irgendetwas kommt, hat sich angekündigt. Schließlich waren die Panels zu fröhlich, zu schön um wahr zu sein, aber das ... Denn die Frage ist dennoch die, wie schnell sie gegessen oder besser gesagt, gefressen hat, das niemand mehr reagieren konnte.
Aber das der Tisch, bis auf den Rand, auch aufgegessen worden ist, spricht eine klaren Sprache (Generell war der gesamte FB ein bisschen verstörend, gibt aber enormen Aufschluss über ihren Charakter, den wir so noch nie gesehen haben in der Story).

Ein Stück des Besitzers essen und die Fähigkeiten übernehmen? Ich hab die Panels nicht mehr im Kopf, da wäre dann nämlich bei Whitebeard die Frage, ob es da denn nicht so eine Wunde gibt, die darauf hinweist? Denn einfach .. abbeißen (?) und schwups geht die Frucht über? Da ist der Tod ja weniger makaber. Wissen alle, dass das geht .. meine Güte! xD

Zu BigMum gibt es ja genügend Theorien, darunter ja auch jene, dass sie nicht vollkommene Herrin über sich selbst ist. Noch fehlt mir eine entscheidende Passage. Nämlich wie aus Linlin die Kaiserin Big Mum geworden ist. Da ist noch eine große Lücke offen, denn nach dem FB ... Was, wenn Mother gar nicht richtig tot ist? Einen Teil der eigenen Seele abgespalten hat (Gibt es immer wieder in Büchern etc.)? Würde schon eher erklären, warum Big Mum teilweise dieselbe geblieben ist, die sie schon als Kind war, auf der anderen Seite jedoch ein eigenes Imperium erschaffen hat.

Am Ende noch die bittere Erkenntnis, dass Boogey und Woogey eigentlich der indirekte Auslöser für BigMums Herrschaft sind ô.ô (Mehr als ein Jahrzehnt hab ich auf Elban gewartet und dann diese herbe Enttäuschung xD). Der Streit führte zum Ende der Bande, ein Teil sollte hingerichtet werden, wo Mother dazwischen gekommen ist (Und schon da roch diese Frau ziemlich gewaltig nach Lügen!) und die Riesen sie und ihre Kleinen freundlich aufgenommen haben, wodurch Linlins Eltern alles richtig gemacht und sie auf die richtige Insel geschickt haben, wo Mother die kleine, unschuldige Linlin unter die Fittiche genommen hat ... echt nice, was so ein Streit um die bessere Beute ausmacht!



Von:    Chrolo 23.04.2018 08:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich heul ja sonst nicht, aber das aktuelle Kapitel war way to deep...
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    JackStamper 04.10.2019 19:05
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich linse mal rein...noch jemand hier, der regelmäßig One Piece liest?
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC



Von:    JackStamper 16.10.2019 00:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die hier vielleicht noch reingucken...was glaubt ihr, wer der Verräter ist? Law und Hiyori sind zu offensichtlich. Verdächtig sind da eher Kanjuro und Shinobu.


Mein Geld ist aber auf Carrot. Es ist unter anderem Auffällig, dass wir fast nichts über Carrot selber wissen - insbesondere über ihre Vergangenheit und ihre Eltern (sie ist 15! Und war nur besorgt, das Wanda vielleicht böse wäre, als sie sich wegschlich, was vermuten lässt, das sie dort keine Eltern hat). Dazu war sie im Kampf mit Jack nur zweimal zu sehen, und das war in einem Gruppenbild mit allen. Im Kampf selber, insbesondere aber in der Phase des Giftgasangriffs und des Folterns, war sie schlicht abwesend...als sei sie nicht da gewesen! Und sie war als einzige der Minks da gewesne, als Kinnemon die Bedeutung des Zeichens erklärte.
- Wir machen schwellige Werbung, unterschwellige Werbung und superschwellige Werbung
- Superschwellig?
- Ja, pass auf. HEY IHR! LEST MEINE PKMN-FANFIC


[1...200] [201...300] [301...350] [351...370] [371...380] [381] [382] [383] [384] [385] [386] [387] [388] [389]
/ 389



Zurück