Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:    chibivivisan 30.08.2010 15:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> nein bist du nicht XD wir schreiben es nur nicht mehr aus und denken uns unseren teil dazu XD

da bin ich ja froh xD anstandshalber hab ich es mal erwähnt ;P
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.





Von:    Fascination 30.08.2010 20:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt wohl.
Das erinnert mich auch stark an Dragon Ball :D
Aber Oda vergöttert Akira Toriyama ja sozusagen, also ist es schon möglich, dass er sich von ihm ein wenig inspirieren lässt :D

Ich hoffe nur, dass diese 4 Wochen schnell vorbeigehen. > 3 <

:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:    harakiri 30.08.2010 22:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
à propos schnell vergehende zeit: macht irgendwer bei diesem "re-read"-projekt aus'm ap-forum mit? ich hab heute angefangen und werde wahrscheinlich auch einige sachen auslassen, aber an sich finde ich die idee toll. :) da geht man mit aufgefrischtem wissen und noch mehr spannung in die neue welt, wie ich finde.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Yuiki 31.08.2010 03:35
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@_Nami_
> Ruffy: 19
> Zorro: 21
> Nami: 20
> Lysop: 19
> Sanji: 21
> Chopper: 17
> Robin: 30
> Franky: 36
> Brook: 90(?)
>schon ziemlich alt für shonen protoganisten find ich o.O

One Piece läuft auch schon seit mehreren Jahren.
Viele Fans lesen OP schon seit Jahren, während sie selbst älter werden.
Abgesehen von Ausnahmen wie Brook oder Franky (deren reales Alter aber keine Rolle spielt) sind die Charaktere mit 19-21 noch nicht aus dem Alter raus, in dem die Jump noch gelesen wird.

Nebenbei hat das Alter der Charaktere sowieso keinen Einfluss darauf, das Shônen-Genre definiert sich ja in erster Linie über gewisse Plot-Merkmale.
Ein Beispiel wäre Dragonball, in dem Son Goku am Ende ein Familienvater war; trotzdem kann man es bedenkenlos dem Shônen-Genre zuordnen.

@abgemeldet
> Die Pause geht dieses Mal allerdings nicht von Oda aus. Die WSJ setzt eine vierwöchige Pause ein, um sich auf neue Mangaserien zu fokussieren.

Na dann bin ich aber beruhigt:)
Da ich bei den anderen Jump-Serien die ich lese nichts davon gesehen habe, dachte ich, es würde von Oda ausgehen.
Also wird OP zugunsten von neuen Serien ausgesetzt? Möp.
Na dann viel Spaß im Urlaub, Odacchi.

@LorenorMidori
> Er, der Stolz als zweiten Vornamen trägt, der nie jemanden je um etwas gebeten hat, und schon gar nicht auf Knien... bettelt seinen Besieger an, ihn zu trainieren.
> Das übertrifft sogar seine Aktion mit Sanji auf der TB.

Man sollte die Aktion auf der TB nicht unterschätzen.
Vor Falkenauge hat er seinen Stolz aufgegeben, aber auf der TB war er bereit, sein Leben zu geben.
Zoro wirkt vielleicht manchmal, als wäre ihm dieses nicht viel wert, aber das ist eigentlich nur um Zusammenhang mit seinem Traum, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.
Die Aktion auf der TB aber war für die Crew, für Luffy.
Dementsprechend entwickelt sich Zoro in letzter Zeit sogar immer deutlicher zu einem perfekten Vize, ganz egal, ob da jetzt ein offizielles Statement kommt oder nicht.
BTW, deine Zusammenfassung dieses Kapitels hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben, danke *-*

@abgemeldet
> Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass zwischen Perona und Zoro eine gute Freundschaft heranwächst und sie vielleicht mit in die Crew kommt.
> Nachher sind die 2 Jahre vergangen und Perona hat auf einmal ein Kind in den Armen...

Abgesehen davon, dass mir auch der Gedanke von Perona als Mitglied der Crew nicht gefällt (wobei ich auch nicht meckern würde, WENN es denn so wäre..ich zweifle grundsätzlich nichts an, was in OP passiert *hust*(Ace)*hust*,
gäbe es dann doch so ziemlich keine schlimmere Vorstellung für mich als die, dass Zoro und Perona ein Kind hätten x.X
Danke, aber ich möchte die von _Naomi_ so schön als Shônen-Charaktere betitelten OP-Chars noch weiter jung und ungebunden erleben, und nicht als Familienväter!@.@

@harakiri
> macht irgendwer bei diesem "re-read"-projekt aus'm ap-forum mit?
Worum gehts dabei? Ganzes OP nochmal lesen?
Wenn ja, dann mache ich das sowieso zu oft, um darin ein "Projekt" zu sehen x)


Mal was ganz anderes:
Was ist eigentlich mit der Sunny?!>.<
Die wurde ja von Duval und so beschützt..aber zwei Jahre lang?
Das ist ja nochmal 'ne etwas andere Zeitspanne.
Nicht zu vergessen, dass Kuma dort aufgetaucht ist, und der ja Andeutungen zufolge eher..nicht mehr so nett ist.
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve"



Von:    lazyBabe 31.08.2010 08:58
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ Yuiki
> > Die Pause geht dieses Mal allerdings nicht von Oda aus. Die WSJ setzt eine vierwöchige Pause ein, um sich auf neue Mangaserien zu fokussieren.
> Na dann bin ich aber beruhigt:)
> Da ich bei den anderen Jump-Serien die ich lese nichts davon gesehen habe, dachte ich, es würde von Oda ausgehen.
> Also wird OP zugunsten von neuen Serien ausgesetzt? Möp.
> Na dann viel Spaß im Urlaub, Odacchi.

Darum bringt Jump auch in den nächsten vier Wochen ein "Special Projekt to reopen One Piece" anstelle eines One Piece Kapitels. *grins*
Ich glaub eher, mit der Pause soll auch für uns Fans der Timeskip real wirken und darum setzt One Piece 4 Wochen aus. Wenn es im alten Trott weitergehen würde, trotz Timeskipt, würde dieser sich nicht so real anfühlen als wenn wir jetzt warten müssen bis wir unsere Helden wiedersehen. Die Leute von Jump wollen quasi die Spannung steigern (und Oda erhält als kleiner Nebeneffekt ein lang verdienten Urlaub).


> > macht irgendwer bei diesem "re-read"-projekt aus'm ap-forum mit?
> Worum gehts dabei? Ganzes OP nochmal lesen?
> Wenn ja, dann mache ich das sowieso zu oft, um darin ein "Projekt" zu sehen x)

Genau! Noch einmal alle 597 Kapitel durchlesen. Ungefähr 20 Kapitel pro Tag. Ein Mitglied (Kaiolino) hat einen Plan erstellt, allerdings sind die schon am 22 September fertig.


> Mal was ganz anderes:
> Was ist eigentlich mit der Sunny?!>.<
> Die wurde ja von Duval und so beschützt..aber zwei Jahre lang?
> Das ist ja nochmal 'ne etwas andere Zeitspanne.
> Nicht zu vergessen, dass Kuma dort aufgetaucht ist, und der ja Andeutungen zufolge eher..nicht mehr so nett ist.

Aber Shakky hat auf mich zimlich ruhig gewirkt als Kuma aufgetaucht ist. Hat sie nicht auch sowas wie "Keine Sorge er ist ein Verbündeter!" zu Duval gesagt? *Kopf kratzen* Du hast aber schon recht, Kuma wirkte nicht gerade freundlich aus.
Wake me up when september ends
*Mantra murmlen*



Von:    harakiri 31.08.2010 09:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> @harakiri
> > macht irgendwer bei diesem "re-read"-projekt aus'm ap-forum mit?
> Worum gehts dabei? Ganzes OP nochmal lesen?
> Wenn ja, dann mache ich das sowieso zu oft, um darin ein "Projekt" zu sehen x)
haha, das ist dann natürlich was anderes. bei allen anderen serien, die ich lese, habe ich das bisher auch immer mal wieder gemacht, aber one piece ist ja mittlerweile so ein monster geworden, dass ich davor extremen respekt habe und immer nur lieber einzelne arcs noch einmal lese... ^^'
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    kokusho 31.08.2010 12:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ich lese immer die ganzen schicken durch wen mir langweilieg ist ...
kommen die ganzen emotionen besser rüber ...

mit der sunny ...
mit brook ...


ich muss da dan immer wieder weinen :((
und das finde ich toll xDDD



Von:    Pirateking_Ruffy 31.08.2010 12:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
z-z-zwei j-j-j-jahre?

D... die Mugawaras sollen sich ganze zwei Jahre nicht sehen...?

Das muss ich erstmal verarbeiten...

Und vier Wochen keine Droge...

Oda, du Sadist! XD

Ich freue mich wenn der neue Spoiler rauskommt, uhhhhh,
Luffy mit 19/20! *schleck*


@kokusho

Ja, das mache ich auch gerne wenn ich Zeit habe und nix neues
rauskommt. Nostalgie pur! X3333

Piraten werden immer träumen!
Zuletzt geändert: 31.08.2010 12:15:44



Von:    LorenorMidori 31.08.2010 13:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 

> @LorenorMidori
> > Er, der Stolz als zweiten Vornamen trägt, der nie jemanden je um etwas gebeten hat, und schon gar nicht auf Knien... bettelt seinen Besieger an, ihn zu trainieren.
> > Das übertrifft sogar seine Aktion mit Sanji auf der TB.
>
> Man sollte die Aktion auf der TB nicht unterschätzen.
> Vor Falkenauge hat er seinen Stolz aufgegeben, aber auf der TB war er bereit, sein Leben zu geben.
> Zoro wirkt vielleicht manchmal, als wäre ihm dieses nicht viel wert, aber das ist eigentlich nur um Zusammenhang mit seinem Traum, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.
> Die Aktion auf der TB aber war für die Crew, für Luffy.
> Dementsprechend entwickelt sich Zoro in letzter Zeit sogar immer deutlicher zu einem perfekten Vize, ganz egal, ob da jetzt ein offizielles Statement kommt oder nicht.
> BTW, deine Zusammenfassung dieses Kapitels hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben, danke *-*

Damit hast du absolut Recht. Anfangs war ihm die Crew ja relativ egal und er blieb am liebsten für sich. Er ist zwar immer noch der ruhige und stille, aber seine Opferbereitschaft ist wirklich erstaunlich. Ich denke, für ihn ist das eine Art Selbstverständlichkeit, dass man das "Eine Hand wäscht die andere"-Prinzip lebt. Er will nicht mal unbedingt etwas zurück, sondern beschützt von sich aus die Crew. Und damit man ihm das nicht so anmerkt, wie gern er das macht, murrt er danach immer so ein bisschen vor sich hin ^^
Und danke für das Lob, obwohl mich das leicht verwirrt hat... >///<
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:    OnePieceFreak15 31.08.2010 17:17
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
also meine gröößte angst ist wirklichn das die dann bärte haben da skönnt ich net ab xD
und das ruffy nicht mehr so knuffig ist
oder die jetzt aufeinmal alle so erwachsen sind oder soM (also ernster und kaum witz)
aber ich freu mich riesig auf das wiedersehn
ich wette das ruffy erstmal alle in arm nimmt



Von:    harakiri 31.08.2010 18:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Und damit man ihm das nicht so anmerkt, wie gern er das macht, murrt er danach immer so ein bisschen vor sich hin ^^
haha, das ist eine schöne formulierung. :p

ich denke auch, dass er als der älteste auf dem schiff im sinne von der reihenfolge, in der luffy seine crew zusammengesammelt hat, ein wenig das gefühl hat, die verantwortung für die mannschaft zu haben, wenn schon luffy öfter mal etwas über die stränge schlägt und sich auch mal hals über kopf in gefährliche situationen stürzt...

aber was mir jetzt beim neulesen der ersten kapitel mal wieder aufgefallen ist: luffy sagte, als er aufbrach, dass ihm 10 leute als mannschaft reichen sollten. darüber habe ich irgendwie noch nie so richtig nachgedacht - das würde ja bedeuten, dass wir auf jeden fall noch mit 2 neuen gesichtern in seiner crew rechnen können/müssen/sollten... ich weiß noch nicht, inwiefern ich mich damit anfreunden kann: wenn es leute sind, die man schon kennt (auch wenn ich hoffe, dass boa auf ihrer insel bleibt und perona ebenfalls nicht als neues potentielles mitglied anzusehen ist) wäre das vielleicht noch in ordnung, aber irgendwie hat sich seit robin immer etwas in mir gewehrt, erst franky und dann brook als neue mitglieder anzunehmen... eigentlich total bescheuert.

was ist eure meinung dazu?
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)
Zuletzt geändert: 31.08.2010 18:38:08



Von:    Nachtesbrise 31.08.2010 19:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> aber was mir jetzt beim neulesen der ersten kapitel mal wieder aufgefallen ist: luffy sagte, als er aufbrach, dass ihm 10 leute als mannschaft reichen sollten. darüber habe ich irgendwie noch nie so richtig nachgedacht - das würde ja bedeuten, dass wir auf jeden fall noch mit 2 neuen gesichtern in seiner crew rechnen können/müssen/sollten...

Möglich, aber genausogut könnte sein, dass er insgesamt 10 meinte, inklusive sich selbst; das wäre dann nur noch ein neues Mitglied.
Aber sagte er nicht sogar was von 'mindestens zehn'?

> ich weiß noch nicht, inwiefern ich mich damit anfreunden kann: wenn es leute sind, die man schon kennt (auch wenn ich hoffe, dass boa auf ihrer insel bleibt und perona ebenfalls nicht als neues potentielles mitglied anzusehen ist) wäre das vielleicht noch in ordnung, aber irgendwie hat sich seit robin immer etwas in mir gewehrt, erst franky und dann brook als neue mitglieder anzunehmen... eigentlich total bescheuert.

Ich weiß, was du meinst. Ich persönlich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Bande mit Choppers Beitritt 'fertig' ist, vielleicht auch wegen des Alters der anderen, keine Ahnung. Gerade bei Robin, sie blieb in meinem Hinterkopf auch nach Water Seven eher so eine Art 'Anhängsel'. Vielleicht liegt das auch daran, dass meiner Empfindung nach unter den 'Stammmitgliedern' Ruffy, Zorro, Nami, Sanji, Lysop und Chopper irgendwie jeder mit jedem zu tun und onscreen mindestens mal ein Gespräch geführt hat. Aber was hat zB Franky mit Sanji zu schaffen? Kann aber auch nur meine Einbildung sein.

Allerdings gewöhnt man sich doch daran und Franky wie Brook mag ich mittlerweile sehr. Ich finde es schon ok, dass jetzt noch ein, zwei Leutchen hinzukommen. Bei Franky ("Was ist das denn für ein Freak?!") und Brook ("Wiiiderlich!") hätte ich auch nie gedacht, sie mal ins Herz zu schließen, aber das ist passiert; daher denke ich, dass Oda auch weiterhin die richtige Entscheidung für die Mugis trifft.
Persönlich fände ich übrigens Perona oder ein anderes Mädchen ihres Alters (das witzig ist und evtl noch einen halbwegs normalen Körperbau hat) toll ^^
"Life is scary. Get used to it. There are no 'magical fixes', it's all up to you. So get up off your keister, get out of here and go start doing the work. Nothing in this world that's worth having comes easy."



Von:    F_D 31.08.2010 19:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ich würd luffy gerne so sehen -->LINK

nich all zu verändert aber wirkt dennoch etwas älter C:





Von:    AliceAndHerWonderland 31.08.2010 20:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> ich würd luffy gerne so sehen -->LINK
>
> nich all zu verändert aber wirkt dennoch etwas älter C:
>
>

auf dem bild gefallen mir irgendwie nur lysop, chopper, zorro und brook... xD naja und franky...

nami sieht zum weglaufen aus.. sanji auch
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Miss-Halloween 31.08.2010 22:37
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Bild eigentlich voll genial, aber bei Nami würde ich eher auf längere Haare tippen, und bei robin auch, die sie vllt wie damals wieder zu nem zopf zusammen macht.
Bei Sanji kann ich mir auch gut vorstellen, dass er wirklich lange Haare haben wird(Er ist schließlich bei Iva)
Den Rest find ich eigentlich ziemlich gut getroffen, außer Luffy, da denk ich eher an das hier
http://de.opwiki.org/images/RuffyVer%C3%A4nderung5.jpg
Ein Freund ist ein Mensch
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
dass deine Seele weint



Von:    harakiri 31.08.2010 22:55
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>Ich persönlich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Bande mit >Choppers Beitritt 'fertig' ist, vielleicht auch wegen des Alters >der anderen, keine Ahnung. Gerade bei Robin, sie blieb in meinem >Hinterkopf auch nach Water Seven eher so eine Art 'Anhängsel'. >Vielleicht liegt das auch daran, dass meiner Empfindung nach >unter den 'Stammmitgliedern' Ruffy, Zorro, Nami, Sanji, Lysop >und Chopper irgendwie jeder mit jedem zu tun und onscreen >mindestens mal ein Gespräch geführt hat. Aber was hat zB Franky >mit Sanji zu schaffen? Kann aber auch nur meine Einbildung sein.

nein nein, genau sowas hab ich mir auch immer gedacht. chopper war noch schnell ins herz zu schließen, weil er eben gleich nach dem eintritt in die grandline dazukam und sofort zu allen eine beziehung aufbauen konnte, als er erst mal auf dem schiff war. bei vivi wäre es das gleiche gewesen, hätte oda sie denn zu einem mitglied gemacht. robin konnte ich erst so wirklich nach der enie lobby-sache ins herz schließen, aber franky und vor allem brook sind mir auch irgendwie zu distanziert von dem rest der gruppe.>
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)
Zuletzt geändert: 31.08.2010 22:56:19



Von:   abgemeldet 01.09.2010 01:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es aber auch so. Nachdem Robin in die Bande kam, war sie für mich komplett. Zwar hatte ich immer im Kopf, dass sie etwas älter ist, aber dafür war sie sone art ältere Schwester.
Jedenfalls mag ich Franky und Brook ganz gern, aber so endgültig warm geworden bin ich mit Beiden bis heute nicht. Ich fand auch, dass die Beiden zu schnell hintereinander in die Bande kamen, denn nach Robin war erst mal ne ganze weile Pause.
Außerdem liegt es auch irgendwie daran, dass Franky und Brook schon ziemlich alt sind, im Gegensatz zu den anderen. Ich mein, wenn Luffy grad mal 17 war und Franky 34...also das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Und zu dem Bild, das jemand gepostet hat. Also ich hoffe, dass keiner so aussehen wird. Wenn Sanji mal so aussieht, erschieß ich mich. -_-



Von:    Motaboy 01.09.2010 02:35
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
hehe ^^ nette bildchen, und so ein luffy mit dreitagebart wie in romance dawn wär doch auch was ganz feines =D

keine ahnung, ob das hier überhaupt reinpasst - genau genommen ists mir auch beim anime schaun aufgefallen, und vielleicht habt ihr das ja schonmal durchgesprochen als es aktueller war ... aber:

bin ich so dumm da mir erst jetzt in den sinn kommt, dass kuma unsere strohhütchen mit absicht auf ganz bestimmte inseln auf der grandline geschickt hat? welche auf denen sie zum einen (robin mal ausgenommen) vor der weltregierung in sicherheit, und zum anderen in der lage sind ihre fähigkeiten weiterzuentwickeln.
immerhin fragt er zoro ja, wo der gern hinwürde wenn er auf eine reise ginge ^^ vielleicht hat er ja das "innerste" unserer helden gesehen und sie dazu passend auf der grandline verstreut. ich meine ist es nicht merkwürdig, dass z.b. sanji ausgerechnet auf DIESER insel landet? Gleiches gilt für Zoro.
Und auch Perona ist ja immerhin auf einer düsteren Insel mit einem dunklen, dunklen Geisterschloss gelandet - passend zu ihrem Stil ^^
Könnta ja sein, dass Kuma dich nur dort hin "schicken" kann, wohin dein Herz dich führen will.
Gott wie pathetisch ^^

Lg



Von:   abgemeldet 01.09.2010 09:52
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
bei brook und franky hab ich das gefühl, dass die vielleicht irgendwann abspringen, so wie Vivi.

>Bei Sanji kann ich mir auch gut vorstellen, dass er wirklich lange Haare haben wird(Er ist schließlich bei Iva)<

^^ein mann mit langen Haaren fehlt mir irgendwie. Ja, das fänd ich cool XD

Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!
Zuletzt geändert: 01.09.2010 09:56:52



Von:    harakiri 01.09.2010 09:53
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> hehe ^^ nette bildchen, und so ein luffy mit dreitagebart wie in romance dawn wär doch auch was ganz feines =D
da kann ich nur zustimmen. :D obwohl ich nicht glaube, dass er mit 19 schon so aussieht. ich kann mir aber schon vorstellen, dass er wie ace oder shanks längere haare haben wird.

>vielleicht hat er ja das "innerste" unserer helden gesehen und sie dazu passend auf der grandline verstreut. ich meine ist es nicht merkwürdig, dass z.b. sanji ausgerechnet auf DIESER insel landet? Gleiches gilt für Zoro.
ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht - auf der einen seite könnte es natürlich einfach nur "zufall" sein, schließlich kann oda ja machen, was er will, aber irgendwie glaube ich nicht, dass er sich das so einfach macht. wir wissen ja nicht genau, wie kumas fähigkeit funktioniert, also kann es ja gut sein, dass er sich nicht sirekt selbst aussucht, wo er seine "opfer" hinschickt, sondern irgendetwas in ihnen entscheidet, wann und wo sie nach ihrer "reise" wieder landen...
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:   abgemeldet 01.09.2010 11:09
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ahahaha, die WSJ hat wohl Angst durch die OP Pause Verluste zu machen, deshalb setzten sie auf OP Specials ;)

Ist doch alles bloß Marketing mit der vier Wochen Pause, bei Naruto wars genauso. Mal schauen ob die Jump ihren eigenen Rekord brechen wird wenn das neue Kapitel draußen ist. Schließlich gibt es viele Leute in Japan, die sich die Jump nur wegen OP holen.


Zum Time Skip: Ohne eingenommen zu wirken sind zwei Jahre durchaus realistisch, nur kann ich mich noch(!) nicht ganz damit anfreunden - hat mitunter auch damit zu tun, dass die Strohhutbande viel kürzer miteinander unterwegs.
Ich hoffe Oda macht nicht ein zu krasses redesign. Aber Luffy mit ein paar Narben und n Bärtchen...harr~
Zuletzt geändert: 01.09.2010 11:10:12



Von:   abgemeldet 01.09.2010 12:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Sooo die 1 Woche haben wir nun fasst hinter uns Leute!
Also ich freue mich schon auf die neuen Chapter!^^

Vielleicht hat ja Oda eine Present for us^^
2 Chapter als wieder gut machung?

Wär doch was?^^ Komm schon Oda ^^



Von:    LorenorMidori 01.09.2010 13:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
> aber was mir jetzt beim neulesen der ersten kapitel mal wieder aufgefallen ist: luffy sagte, als er aufbrach, dass ihm 10 leute als mannschaft reichen sollten. darüber habe ich irgendwie noch nie so richtig nachgedacht - das würde ja bedeuten, dass wir auf jeden fall noch mit 2 neuen gesichtern in seiner crew rechnen können/müssen/sollten... ich weiß noch nicht, inwiefern ich mich damit anfreunden kann: wenn es leute sind, die man schon kennt (auch wenn ich hoffe, dass boa auf ihrer insel bleibt und perona ebenfalls nicht als neues potentielles mitglied anzusehen ist) wäre das vielleicht noch in ordnung, aber irgendwie hat sich seit robin immer etwas in mir gewehrt, erst franky und dann brook als neue mitglieder anzunehmen... eigentlich total bescheuert.
>
> was ist eure meinung dazu?

Ich bin mit Robin bis heute nicht warm geworden. Gefühlsmäßig passt sie da überhaupt nicht rein! Sie hatte bisher nie auch nur einen komischen Moment. Immer ist sie beherrscht und auf jedes ihrer Worte oder ihrer Bewegungen bedacht. Zu ernst, zu streng. Ich mag sie nicht sehr. Ich akzeptiere ihre Anwesenheit, mehr nicht. Einzig ihre TF macht sie für mich brauchbar, da sie unendlich viele Dinge damit machen kann. Ihr großes Wissen sit natürlich auch vorteilhaft. Sie soll wohl den gebildeten Teil der Crew darstellen.

Franky finde ich cool! Er ist ein durchgeknallter Freak und passt damit super zu den anderen. Seine Fähigkeiten als Zimmermann sind unerlässlich, und er hat die Sunny gebaut! Und er trägt nie Hosen! >.< Die Schleichwerbung für "Cola macht stark" spricht allerdings für einen Deal zwischen Oda und der Coke Company ;-)
Also ich find ihn echt super! Am besten fand ich noch die Aktion mit der Explosion vom Labor, so ein Depp -.-°

Brook ist bei mir so ein So-la-la. Ich find ihn nett, was die Schwester von Scheiße ist, aber es ist nunmal so. Ein Skelett in der Crew.... Oda MUSS Drogen nehmen! *lach* Ist mir etwas ZU angedreht, soweit das in OP überhaupt möglich ist. Er macht halt ein bisschen Musik. Und ist für jeden Mist zu haben. Aber noch hat er für mich keine Funktion, die ihn unersetzbar macht, wenn ich versteht was ich meine. Zorro ist klar, Nami navigiert, Sanji ist der Koch, Lysop der Schütze, Tony der Arzt... aber was ist Brook? Ich mach ein bisschen Musik, während ihr esst, mir hängt Essen nämlich zum Hals raus, oder wie? *wasnjoke*
Er ist mehr so das Maskottchen. Weiß auch nicht.

PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe



Von:    Motaboy 01.09.2010 14:04
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht - auf der einen seite könnte es natürlich einfach nur "zufall" sein, schließlich kann oda ja machen, was er will, aber irgendwie glaube ich nicht, dass er sich das so einfach macht. wir wissen ja nicht genau, wie kumas fähigkeit funktioniert, also kann es ja gut sein, dass er sich nicht sirekt selbst aussucht, wo er seine "opfer" hinschickt, sondern irgendetwas in ihnen entscheidet, wann und wo sie nach ihrer "reise" wieder landen...
oder Dragon wars und hat Kuma die passenden Anweisungen gegeben ^^



Von:    Mera1412 02.09.2010 11:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
oder Dragon wars und hat Kuma die passenden Anweisungen gegeben ^^

Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Schon die Tatsache, dass die Revolutionäre jahrelang nach ihr gesucht haben, kann es kein Zufall sein, dass Kuma sie genau dorthin schickt, wo sie von denen gefunden werden kann...

Jaaaa, bei allen Crew Mitgliedern passt einfach der Ort, wo sie gelandet sind wie die Faust aufs Auge. Daher zweifle ich auch nicht an der Annahme, dass das so gewollt war...

Die Revolutionäre haben überall ihre Ohren...die wissen, was in der Welt geschieht...Da kann ich mir vorstellen, dass Dragon besonders die crew komplett abgecheckt hat...Jo, der super fürsorgliche vater, der Angst vor ner "Vater-Sohn" Bindung hat XDDD





Von:    harakiri 02.09.2010 13:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
dragon ist für mich eh das größte rätsel der ganzen op-welt... XD
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Fascination 02.09.2010 18:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>dragon ist für mich eh das größte rätsel der ganzen op-welt... XD
Na Ja.. Für mich ist das das One Piece selbst :'D
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 02.09.2010 18:06:49



Von:   abgemeldet 02.09.2010 20:10
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das mit Dragonball war heftig. Die Zeitsprünge hatten es auch in sich. Immerhin war Son Goku dann erwachsen, dann Chichi geheiratet und ist Vater geworden...da waren es ein paar Jährchen mehr als nur zwei.

Aber ist Franky nicht auf derselben Insel, wie Dragon? Oder hören sich die beiden nur so ähnlich an?
Viel Spaß bei meinem WB^^v Liebesqualen



Von:   abgemeldet 03.09.2010 13:19
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Nein, die sind definitiv nicht auf derselben Insel.
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:   abgemeldet 04.09.2010 13:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Hi gehört zwar nicht hier hin!! aber kann mir jemand helfen?
weiß nicht wo ich fragen kann. suche einen anime!!

Ich suche seit ewigen Zeiten nach einer Serie, den ich gesehen habe. Es war irgendwas Entzeit-mäßiges und es wurden eine Frau und ein Mann losgeschickt, einen anderen Mann zu überreden, wieder ins Geschäft einzusteigen. Es spielte irgendwo an einem Hafen, ich glaube, Tokyo war in irgendeiner Katastrophe untergegangen.

Hoffe das es nicht schlimm ist!!





Zurück