Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389


Von:    Pitty 18.08.2009 15:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Dann ist der Spoiler blöd geschrieben. Da bezieht sich das mMn nämlich nicht auf Oz, sondern tatsächlich au Oz Jr.

Aber gut, trotzdem versteh ich nicht, wo der aufeinmal herkommen soll und warum er Ace retten möchte. Alles ein bisschen undurchsichtig bis jetzt.



Von:   abgemeldet 18.08.2009 16:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
So wie's aussieht ist Oz jr. "einfach nur" ein Alliierter von Whitebeard oder sogar Teil seiner Crew, sonst würde der wohl kaum Ace befreien wollen - er lebt also noch. Der Teil wozu er nun gehört ist noch nicht sicher, da müssen wir wohl auf ein kompletteres Skript oder das Kapitel selbst warten.

Moria meldet jedenfalls schonmal Anspruch auf seinen (für ihn hoffentlich bald) toten Körper an.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 9.8.09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:    Angel 18.08.2009 16:59
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich blicke bei dem Spoiler auch noch nicht so recht durch was genau gemeint ist mit manchen Sachen o.O? Ist wohl einfach ein bißchen blöd geschrieben was den Satzbau angeht, so dass man mehrmals lesen muss um zu verstehen ... (ist bei den Spoilern in der Erstfassung aber oft der Fall finde ich ... oft werden die danach ja noch verbesser / ausführlicher sobald es Scans gibt)

Hm, Oz jr. Wenn er Ace retten will dann gehört er wohl zu Whitebeard. Naja, Oz war ja bevor Moria in fand ein ganz "normaler" Dämon. Also hat er bestimmt Familie und warum sollen die Ace nicht retten wollen? Oz ist ja auch nicht freiwillig bei Moria eingestiegen, der hat ja nur seinen toten Körper eingesackt XD
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 18.08.2009 17:42
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
die sache mit marco und aka-inu ist so weit bestätigt.
marco hat also eine weitere antike frucht gegessen und ist unverwundbar... was die ersten drei kommandanten von WB ziemlich gleich auf bringt --> keiner von ihnen kann im einfachen kräftemessen schaden nehmen (logia, diamant, regeneration)
und roter hund .... ähnlich wie damals bei ki-zaru haben sich die einfachsten annahmen bestätigt... allerdings klingt seine power so gar nicht nach logia, eher nach paramecia...schauen wir mal, was sich am Ende bestätigt...

Und nächste woche ist wohl doflamingo dran, endlich mal aktiv mitzumischen, dass man seine kräfte etwas eindeutiger begrenzen kann....



Von:    Kudoku 18.08.2009 19:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
also das mini oz ace retten is ja wohl klar, der hat ja schlieslich noch ruffys schatten in sich aus groß oz zeiten geerbt halt.
und mit den shatten geht manchmal der wille ja mit, wies auch bei ruffy dahmals war.
aber dennoch is das morias monster, und moria soll ihn ja auch gerufen haben. also denk ich nich das er auf WB seite is, er hat halt nur ruffys willen, gehört aber moria ^^

und mit marco dacht ich mir schon, is schon geil :) da hat WB ja top kommandanten wenn saccie nun noch die finsterniss fruch gegessen hätte und nich BB dann wär das ja DIE ultimative einheit schlechthin gewesen :)

schade nur das kizaru nich von marco besiegt werden kann, da frag ich mich nur, wer soll den denn dann aufhalten?
ich hoffe WB hat noch nen haki kommandanten dabei, oder erselbst nutzt seins :)

und lava frucht? naja ich hätte da mir echt jetzt was besseres vorgestellt als lava, das haut mich persönlich nun nich vom hocker muss ich da zugeben ^^
das einzige was ich nun nich versteh is warum flamingo plötzlich schmerzen hat, oder so, und wieso sich 2 leute die zunge raustrecken (wahrscheinlich moria und flamingo^^)



Von:    lazyBabe 18.08.2009 19:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Zwei Wochen waren und dann kommt so ein verwirrender Spoiler *seufz*
Der Anfang schnall ich i-wo noch, aber nach WB´s megacoolem Spruch an Aka Inu hörts bei mir mit dem Yerständnis des ersten Spoiler´s auf.
Find die TF von Marco irgendwo auch geil. Dem kann man nicht so leicht was anhaben. Aber was soll das mit dem sich aus dem Staub machen nach nem kurzen Geblenkel mit Ki Zaru. Soll das heißen, nicht mal er kommt gegen einen Admiral an?
Ich hol dich da raus
Ich glaub an Dich sowie Du an mich glaubst
Ich hol dich da raus Du kannst immer auf mich zähl'n
Halte noch aus Ich weiß die Zeit hier scheint still zu steh'n
Doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh'n



Von:    Pitty 18.08.2009 19:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
>also das mini oz ace retten is ja wohl klar, der hat ja schlieslich noch ruffys schatten in sich aus groß oz zeiten geerbt halt.
>und mit den shatten geht manchmal der wille ja mit, wies auch bei ruffy dahmals war.
>aber dennoch is das morias monster, und moria soll ihn ja auch gerufen haben. also denk ich nich das er auf WB seite is, er hat halt nur ruffys willen, gehört aber moria ^^

Quatsch, der kann nichts geerbt haben, Luffys Schatten ist nach dem Sieg über Moria zu ihm zurückgekehrt.
Ich denke mal, die ganze Sache mit Oz Junior wird erst klarer werden, wenn denn das ganze Kapitel vorliegt. So wie der Rest vom Spoiler.




Von:    Pentragon 19.08.2009 10:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Yorei meinte ja eher, das Ruffys Persönlichkeit auf den großen Oz abgefärbt haben könnte, auch wenn sein Schatten längst nicht mehr in ihm steckt.
Und sein Nachfahre würde diese "Zuneigung" zu Ruffys wichtigen Personen übernehmen.
Das wäre wirklich denkbar.
Das mit Marco haben wir uns ja schon gedacht, aber es ist schon eine tolle TF. Ob er sich dann nach einem schweren Kampf auch schnell erholen kann? A´la "Wie der Phönix aus der Asche auferstehen"



Von:   abgemeldet 19.08.2009 10:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

lol natürlich Pentra, genau das ist doch der Sinn seiner Df...





Von:    Pirateking_Ruffy 19.08.2009 12:39
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Pentragon
> Yorei meinte ja eher, das Ruffys Persönlichkeit auf den großen Oz abgefärbt haben könnte, auch wenn sein Schatten längst nicht mehr in ihm steckt.
> Und sein Nachfahre würde diese "Zuneigung" zu Ruffys wichtigen Personen übernehmen.
> Das wäre wirklich denkbar.

Hö? Das ist denkbar?

Oz wurde im diesen Zeitalter per Luffys Schatten wiedererweckt, was betrifft das seine Nachfahren? Das ist doch keine Zeitreise auf TB gewesen und Oz war längst tot. Der Oz Junjor kann von sich aus ja ein aufrichtiges Kerlchen sein, aber mit Luffys Schatten und dessen Gefühlen hat das überhaupt nix zu tun.

Das klingt nicht sehr logisch. *auch @Yorei*
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる



Von:    B0a_hanc0ck 19.08.2009 14:15
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
asu dem endteil des Spoilers wird man wirklich nicht sehr schlau

ich dahcte i.wie Moria versucht so ace zu befreien oder so um seinen toten körper zu bekommen oda son zeug

aba das ist auch sehr abwegig

naya ich alss mich dann mal überrraschen


hoffe auhc mal das wir Mihawk und Boa in nem richtigen Kampf sehen werden :)



Von:    Pentragon 19.08.2009 14:53
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist es in unserer Welt nicht möglich, Ansichten und Gefühle über eine Person zu vererben, aber bei OP ist vieles irendwie nicht ganz normal.
Darum halte ich es schon für möglich, das der Körper von Oz´die Zeit mit Luffys Schatten gespeichert und dieses Wissen anschließend an den Nachfahren weitergegeben hat.
Wobei dies schon etwas merkwürdig wäre, denn ein toter Körper kann eigentlich keine Nachfahren haben (es wurde ja nicht erwähnt, ob es ein direkter genetischer Nachkomme von ihm ist oder nur ein zusammengebastelter Zombie, der als Oz´ Nachfahre fungieren soll).
*Kopf kratz*
Bei OP hilft spekulieren auch nicht viel, bei Oda kommt es ja meist doch ganz anders als man dachte ^^°
Zuletzt geändert: 19.08.2009 14:53:49



Von:    lazyBabe 19.08.2009 14:54
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ alle, welche wegen der Oz Jr. Sache verwirrt sind:
Das scheint wohl eine ziemlich unklare Sache in der Zusammenfassung von Nja zu sein und nicht so leicht zu übersetzen (danke übrigends Ikki-kun für die deutsche Übersetzung). Aber ich zweifle jetzt mal die deutsche Trans in diesem Punkt an seit ich die Englische von Aohige_AP gelesen hab. (Will jetzt niemanden an den Karren fahren. Ich kann kein Japanisch und bin froh, das sich jede Woche quasi jemand die Mühe macht die Spoiler zu übersetzten.)
Laut dieser (der englischen Trans) handelt es sich bei Oz Jr. um einen Nachfahren von Oz. Moria sieht ih und will die Leiche von Oz Jr. für sich haben. Und jetzt noch eine Vermutung meiner seits: Oz Jr. steht wohl auf Wb Seite und will deswegen Ace befreien. (Vermutung!! Nicht das mich da jetzt gleich alle zerfleischen, ich weiß das davon nichts im Spoiler steht.)
Das ergibt in meinen Augen wesentlich mehr Sinn als die deutsche.

Hier ist die englische Übersetzung von Aohige_AP, Arlong Park
Spoiler
Nja spoilers

Chapter title Admiral Akainu
coverstory Chopper


A Mythical Zoan even rarer than Logia, that regenerates from any attack with flames.
Phoenix Marcooooooooooooo
And Kizaru fights each other, but neither of their attacks affects each other.


Third division captain (Jozu) picks up an iceburg and throws it.
Akainu feeling danger from it, finally gets up and shoots a beam of magma, called "Eruption", and destroys the iceburg. A volcanic boulder is thrown at Whitebeard, but he casually stabs it with his polearm.


Why don't you go light a candle on a cake, boy. says Whitebeard


Bunch of pages of unnamed characters duking out


Finally, Little Oz Jr, a decsendent of the Oz that had Luffy inside of him before, shows up to rescue Ace.
VA Otsuru says well there's a bothersome one...


The shadow user (Moria) sees that, and wants his corpse.
Doflamingo sticks his tongue out, saying he's tingling with excitement.
It ends right there.

Ich hol dich da raus
Ich glaub an Dich sowie Du an mich glaubst
Ich hol dich da raus Du kannst immer auf mich zähl'n
Halte noch aus Ich weiß die Zeit hier scheint still zu steh'n
Doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh'n
Zuletzt geändert: 19.08.2009 14:58:21



Von:    Pentragon 19.08.2009 15:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Das kann natürlich auch sein. Es ist wirklcih nicht leicht sich das sinnhaft zusammen zu reimen.
Wenn er ein genetischer Nachkomme von Oz´ist, dann kann er natürlich nichts von Papas Zeit mit Luffys Schatten mitbekommen haben, weil der gute Oz da ja schon tot war (und man als Toter keinen Nachkommen zeugen kann).

Wir werdens sehen.
Zuletzt geändert: 19.08.2009 15:16:44



Von:   abgemeldet 19.08.2009 15:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@lazyBabe

Danke für den englischen Spoiler ^^
Der ergibt für mich ebenfalls schon mehr Sinn.
Ikki-kun ist ja eigentlich immer sehr verlässlich was die Spoiler angeht und macht nen super Job, aber diesmal waren sie so verquer geschrieben, dass ich echt nix damit anfangen konnte. u.u
Aber das war in den meisten Spoilern der Fall.

Mal schauen, was uns das Kapitel am Ende der Woche wirklich bringt.
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...
[Carlo Karges (Novalis)]



Von:    Pitty 19.08.2009 17:18
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Danke, der Spoiler ist wirklich viel ersichtlicher.

Dass sich die Sache mit dem Schatten nicht auf Oz Jr. sondern auf Oz bezieht, hatte ja schon mal jemand erwähnt. Jetzt seh ich es auch ^^

Schade, dass das Kapitel bei Flamingos Aussage zu enden scheint, ich hätte ihn gerne endlich richtig in Aktion gesehen.



Von:    Pentragon 19.08.2009 17:40
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich auch, man hat ihn noch nie richtig in Aktion gesehen. Das einzige woran ich mich erinnern kann, ist die Szene, als er die Marines gegeneinander antreten lässt.
Irgendwelche Puppenspielertricks hat er wohl drauf XD



Von:    Silver-DragonX 20.08.2009 12:17
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
hab mir grad mal das kapitel durchgelesen, aber es ist irgendwie so unübersichtlich wie der spoiler. zwar wird einiges klar, zb. die sache mit oz jr. (soweit ichs richtig verstanden habe steht der wirklich auf whitebeards seite.
dazu kommt dann noch akainu mit seiner vulkanfrucht (hab akainu zuerst garnicht erkannt, weil der teil um seine augen so alt aussieht ;P)
und leider isses nur 15 seiten lang *schnief*
bin mal gespannt, was diese riesen so alles draufhaben. die ham ja irgendwelche waffen an ihren armen befestigt, bzw. als ersatz für arme ne waffe (zumindest der ganz rechts)
*Freu freu* bin mal gespannt, was die samurai jetz machen wolln :D
"Sie rufen den Wind in der Schlacht. Das Dröhnen der Trommeln verbreitet Angst und Schrecken, noch ehe man auch nur einen von ihnen zu Gesicht bekommt. Jede Flucht ist zwecklos. Wer kann schon dem Wind entkommen?" Krieger der Winde - Hier lang zur OF



Von:    noodel 20.08.2009 13:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Jaah das Chapter is wiklich kurz ... schade schade muss ich sagen
vielleich that das nächste Überlänge ??
hmmmmm schön wäre es :D

Aber Marco übertrifft alle mit seiner Kraft BOAH sag ich nur dazu
er wird mir noch viel mehr sympathischer als er jetzt eh schon ist thi hi herrlich A_A

Kann es kaum abwarten auf die nächste Woche :3
ヾ(´∀`)ノ weeeeeeeeeeeeeeee~



Von:    Angel 20.08.2009 16:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann euch zustimmen, das Kapitel ist nicht weniger verwirrend als der Spoiler XD Naja, es ist zumindest etwas klarer ;P aber story-mäßig kommt man momentan ja nicht wirklich voran, es kommen halt immer wieder neue Personen die man näher kennenlernt z.B. Aka-Inu und Marco von denen wir jetzt die Teufelskräfte kennen usw.
Und Oz Jr. Boah, riesig, wie der Papi *lol* Der ist wohl ihre Trumpfkarte gegen die Riesen der Marine ^^
~ For the revolution of the world ~



Von:    Pitty 20.08.2009 16:47
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Es geht eigentlich, so verwirrend fand ich das Kapitel gar nicht. Ist halt nicht so wahnsinnig viel passiert, nichts nachdem man sagen würde "Woah, was ein Kapitel!"

Ich warte gespannt auf das nächste. Ich will die Shichibukai endlich richtig in Aktion sehen!



Von:   abgemeldet 20.08.2009 17:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie bekomme ich langsam die Beklemmung, dass Oda wieder einen der Dragonball'schen Rekorde brechen will, kann das sein? ;)

Die letzten drei Kapitel werden wohl nicht mal fünf Minuten der Kampfhandlungen wiedergeben. Wenigstens ist das nicht so schön sortiert wie bei Kubo sondern ein deftiges Melee...
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 9.8.09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.



Von:    Pentragon 20.08.2009 19:11
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ich denke es wirkt etwas verwirrend, weil da soooo viele Personen auf den einzelnen Panels sind und auch so viel gleichzeitig passiert.
Da das Kapitel diesmal auch fast nur aus Doppelseiten besteht muss man noch genauer hingucken (die Seite auf der ich die Scans lese zeigt die Doppelseiten jedenfalls nicht größer an als die einzelseiten, weshalb alles ziemlich klein ist)
Da muss man schon ungeheuer aufpassen um alles zu erfassen.
Aber im Gegensatz zu Dragonball sind auch die langen Kämpfe immer spannend gehalten.
Von Ace hat man diesmal garnichts gesehen, aber dafür hatten Whitebeard und Marco ihren Spaß
Zuletzt geändert: 20.08.2009 19:12:51



Von:    lazyBabe 20.08.2009 19:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also ich schließ mich Pitty an, so verwirrend fand ich das Kapitel auch nicht.
Wirklich viel passiert ist ja auch nicht. Eigendlich nur ein zur Schaustellen der Kräfte/Fähigkeiten der verschiedenen Charakter(Marco/Aka Inu). Oz Jr. find ich auch nicht so interesant; sieht ja eigendlich aus wie Daddy - riesen groß eben. Und er steht wohl tatsächlich auf WB Seite. Wie die Marine gegen den ankommen wollen? Is ja nicht so ein "willenloses" Wesen wie Oz es war.
Das einzige was mich für einen Moment umgehauen hat war Jozu mit seinem Eisberg. Shit man, das Teil ist ja gigantisch gewesen und die Riesen standen alle da mit mehr oder weniger "Oh Verdammte!"-Gesichtern. Da hat Aka Inu dann aber die Kohlen für die Soldaten aus dem Feuer geholt, ansonsten wären es jetzt einige tausend weniger.
Ich hol dich da raus
Ich glaub an Dich sowie Du an mich glaubst
Ich hol dich da raus Du kannst immer auf mich zähl'n
Halte noch aus Ich weiß die Zeit hier scheint still zu steh'n
Doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh'n



Von:    Pentragon 20.08.2009 19:26
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
achso war das mit dem Eisberg, das konnte ich nicht richtig erkennen ^^°
wenn man in einem Panel so viele Einzelheiten sieht weiß ich immer nicht wo ich zuerst hingucken soll und dann überseh ich Dinge (darum könnt ich auch nicht CLAMP lesen)



Von:    Kudoku 21.08.2009 01:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ok oz jr gehört zu Wb nich moria, hab ich verstanden, aber ich frage mich WIE kommt so einer wie WB an einen Oz jz? was hat der denn mit den zobies zutun? ich versteh nich wo WB den hergeholt hat und wie der zu dem kam.
naja nächstes kapitel wird wohl flamingo in aktion treten, so siehs zum. aus. :)



Von:    MooseInAJar 21.08.2009 02:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ö-ö
Bin mal gespannt, wie es weitergeht...
Even a stopped clock gives a right time twice a day.



Von:    Pentragon 21.08.2009 09:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Tja, das ist wirklich ein großes Rätsel, wie WB an den gekommen ist. Aber ich denke mal das Oda das noch aufklären wird - zur Not auch erst 5 Bände weiter.
Wir wissen ja das Oda so gut wie alles irgendwann erklärt (shanks Haki mit dem er das Seeungeheuer in Band 1 verjagt hat wird ja auch erst 50 Bände später aufgeklärt - aber er hats gemacht).
Aber so langsam müssten sich Flamingo und die anderen Shichibukai mal einmischen.
Wobei ich wirklich gespannt bin was Boa dann macht
Zuletzt geändert: 21.08.2009 09:37:29



Von:   abgemeldet 21.08.2009 11:45
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss zugeben langsam hab ich genug von dem Schlagabtausch Marine vs. WB&Verbündete....ok zugegeben es ist ganz nett der ihre Kräfte endlich mal zu sehen, allerdings würde ich mir wenigstens zwischendrinn mehr von Luffy (immerhin ist Ace sein Bruder, wenn auch nicht leiblich)oder den anderen Strohhüten sehen, wie sie auch langsam bei dem showdown ankommen etc.....also ich wünsche mir sozusagen mehr beteiligung von den Strohhüten, die Marine und WB&Verbündete können ruhig auch zeigen was sie können, aber so wie es jetzt gehalten ist, ist es recht "einseitig", ich hoffe ihr könnt wenigstens halbwegs meine wirren gedanken nachvollziehen xD



Von:    Pitty 21.08.2009 13:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>ok oz jr gehört zu Wb nich moria, hab ich verstanden, aber ich frage mich WIE kommt so einer wie WB an einen Oz jz? was hat der denn mit den zobies zutun? ich versteh nich wo WB den hergeholt hat und wie der zu dem kam.

Oz Jr. ist kein Zombie, er ist ein lebendiger Riese. So wie Oz auch einer war, bevor er an Erfrierung gestorben ist und Moria seine Leiche mit Luffys Schatten wiederbelebt hat.


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...310] [311...360] [361...380] [381...389]
/ 389



Zurück