Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:    Ixtli 21.10.2005 17:20
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ran hat Aya... Youji hatte Asuka... Omi (wie du sagtest) hat seine Familie...
> Die haben schon alle eine gewisse Verzweiflung an sich, sonst wären sie nicht bei Weiss.

Ich meinte es so, dass sie verzweifelt waren, als sie dort anfingen, ihre Gründe Weiß beizutreten rührten von dieser Verzweiflung her, aber um dort zu bleiben, nahezu alles auszuführen, was ihnen aufgetragen wird, ist mehr nötig als "nur" verzweifelt zu sein.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 21.10.2005 17:52
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist da mehr als nur Verzweiflung... Ich meinte nur, dass Ken nicht verzweifelter ist als die anderen...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Ixtli 21.10.2005 18:15
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Na das war ja auch (von mir) nicht ernst gemeint. *g*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Asaliah 22.10.2005 20:20
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Naja. Letzten Endes ist das Pairing ja auch nicht der entscheidene Faktor der eine Fanfic gut oder schlecht werden lässt.
Man hat aber dennoch so seine Lieblinge. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 23.10.2005 16:47
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Letzten Endes ist das Pairing ja auch nicht der entscheidene Faktor der eine Fanfic gut oder schlecht werden lässt.

Da sind wir und ja einig ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Asaliah 20.11.2005 14:28
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> Da sind wir und ja einig ^_~

^-^
Eine Fanfic kann man doch auch nicht vom Pairing abhängig machen. Ich mag Schuldig und Ran nicht zusammen, aber deswegen kann eine Fanfic mit den beiden doch immer noch gut sein.
Da gibt es wirklich noch eine Menge anderer Faktoren die eine gute Fanfic aussmachen.
Nur weil ich Ran und Ken so gerne zusammen mag, ist ja längst noch nicht jede Fanfic mit ihnen gut.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 21.11.2005 08:20
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Letzten Endes ist das Pairing ja auch nicht der entscheidene Faktor der eine Fanfic gut oder schlecht werden lässt.

Ihr kennt ja meine Meinung dazu und wisst, dass das Couple meiner Meinung nach auch eine sehr große Rolle spielt, weil ich es nicht abkann, wenn man Personen zusammensteckt, die nichts verbindet oder die sich sogar bekriegen. ;)
----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 21.11.2005 10:48
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Ihr kennt ja meine Meinung dazu und wisst, dass das Couple meiner Meinung nach auch eine sehr große Rolle spielt, weil ich es nicht abkann, wenn man Personen zusammensteckt, die nichts verbindet oder die sich sogar bekriegen. ;)

Wo du hingegen unsere Meinung kennst, dass es Ansichtssache ist, ob nun jemand zusammen passt oder nicht.
Ich hab zu viele schlechte Ken/Omi Fics gesehen, als dass ich die Qualität einer Fic am Pairing festmachen würde.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Knuckles 21.11.2005 11:44
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
das stimmt alles irgendwie. Das Pairing ist aber für mich zunächst einmal ausschlaggebend, ob ich eine FF les oder nicht.
Wird mir allerdings etwas als besonders gut ans Herz gelegt, lese ich gerne auch eine FanFiction, mit einem Pairing, was ich eigentlich nicht mag.

Allerdings mag ich es grundsätzlich auch nicht, z.B. Leute zu verkuppeln, die sich einfach nur hassen x_X'' - da müsste die geschichte wirklich von Leuten "mit Ahnung" in den Himmel gelobt werden, damit ich eine FF mit einem meiner 'Hasspairings' lese...
die sonne lacht so schadenfroh
an tagen wie diesen



Von:   abgemeldet 21.11.2005 13:30
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> das stimmt alles irgendwie. Das Pairing ist aber für mich zunächst einmal ausschlaggebend, ob ich eine FF les oder nicht.

So sehe ich das auch. Ich finde es dermaßen übertrieben, wenn man die verfeindetsten Couples überhaupt bildet und dann behauptet, dies sei *genauso* möglich wie Couples, bei denen sich die Charakter ohnehin schon mögen.
Es ist eben nicht *gleich möglich*.
Möglich ist alles in den FFs. Aber dann müsste sich ein wirklich begnadetes Talent an eine Feindesbeziehung-FF wagen, um dass ich überhaupt mal in so eine FF reinsehen würde.

> Allerdings mag ich es grundsätzlich auch nicht, z.B. Leute zu verkuppeln, die sich einfach nur hassen x_X'' - da müsste die geschichte wirklich von Leuten "mit Ahnung" in den Himmel gelobt werden, damit ich eine FF mit einem meiner 'Hasspairings' lese...

Meine Meinung ^^
Ich sehe wirklicj *null* Sinn, zwei Feinde zusammenzustecken, wenn es auch anders geht.
Man muss nicht auf Biegen und Brechen Feinde zusammenschmeißen ^^"

----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 21.11.2005 13:40
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>So sehe ich das auch. Ich finde es dermaßen übertrieben, wenn man die verfeindetsten Couples überhaupt bildet und dann behauptet, dies sei *genauso* möglich wie Couples, bei denen sich die Charakter ohnehin schon mögen.

Ist es aber... Denn allein das Wort "möglich" beinhaltet keine Unterscheidung von wegen mehr oder weniger. Möglich ist grundsätzlich alles.

Und ich lese lieber eine gute Geschichte mit einem in deinen Augen unwahrscheinlichen Pairing, als eine schlechte mit einem "wahrscheinlichen".

>>Aber dann müsste sich ein wirklich begnadetes Talent an eine Feindesbeziehung-FF wagen, um dass ich überhaupt mal in so eine FF reinsehen würde.

Sieh einer an... Das klang aber auch schon anders ;-P

>>Ich sehe wirklicj *null* Sinn, zwei Feinde zusammenzustecken, wenn es auch anders geht.

Wenn es auch anders geht? Es geht auch ganz anders und man könnte überhaupt keine Fics mehr schreiben... Weil garantiert bei jedem Pairing irgendjemand schreien wird "die zwei passen üüüüüberhaupt nicht zusammen"...

Der Sinn ist nicht null. Der Sinn ist ganz einfach: Es gefällt mir. Ich will es lesen. Ich will es schreiben. Die Geschichte ist gut.
Das ist für mich noch immer Grund genug gewesen...

>>Man muss nicht auf Biegen und Brechen Feinde zusammenschmeißen ^^"

Man muss nicht auf Biegen und Brechen Freunde zusammenschmeissen, die keinerlei Interesse am anderen gezeigt haben, das mehr als freundschaftlich gewesen wäre ;-P
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Asaliah 21.11.2005 17:39
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> Ihr kennt ja meine Meinung dazu und wisst, dass das Couple meiner Meinung nach auch eine sehr große Rolle spielt, weil ich es nicht abkann, wenn man Personen zusammensteckt, die nichts verbindet oder die sich sogar bekriegen. ;)

Aber es ist doch kein Garant für eine gte Fanfic wenn man zwei Charakter zusammen steckt die sich ähnlich sind.
Wenn dem so wäre würden Ken und Omi ja zum Beispiel auch nicht gehen wenn man nach Uke und Seme geht, weil es ja nun soweit ich das überblicke, doch recht weitgreifende Unterschiede gibt. Und dabei spielt es keine Rolle ob man diese für mich nach wie vor konfuse Einteilung nur im Bett praktiziert (was ja dann völlig wegfällt wenn man keine lemon schriebt *das noch immer nicht drauf hat*) oder ob man es auf die ganze Beziehung ausdehnt.
Außerdem gibt es zu jedem möglichem Pairing bei Weiß Kreuz auch die eine oder andere Verbindung. Sicherlich sind einige 'offensichtlicher' und andere nicht, aber das heißt nicht das sie nicht da sind.
Ich sehe auch keine Verbindung die zu einer Beziehung führen könnte zwischen Ken und Omi, was mir das schreiben nicht gerade erleichtert. Du siehst sie.
Demzufolge gibt es auch eine Verbindung. Und eine Verbindung muss nicht immer eine Freundschaft sein oder gleiche Interessen Gemeinsame Interessen muss es ja nicht einmal bei einer Freundschaft vorhanden sein. Siehe Omi und Ken. ^^

Und es gibt auch zu jedem Pairing schlechte wie gute Fanfics. Wenn es ein ultimatives Pairing gäbe, würde es zu dem ja keine schlechten Fanfics geben.
Und es gibt einige schlechte Fanfics. Zu jedem Pairing. Und ich könnte jetzt nicht sagen das bei irgendeinem Pairing die schlechten Fanfics überwiegen.

Ich finde schon das es wichtigere Faktoren gibt. Letztlich muss es ja nicht einmal ein Pairing geben.
Ich finde die Story, den Aufbau und die Umsetzung der Charakter zum Beispiel viel wichtiger.

> >>So sehe ich das auch. Ich finde es dermaßen übertrieben, wenn man die verfeindetsten Couples überhaupt bildet und dann behauptet, dies sei *genauso* möglich wie Couples, bei denen sich die Charakter ohnehin schon mögen.

Aber müssen die Charakter immer nur ganz dicke mitieinander sein damit sie zusammen kommen?
Möglich sind Pairings unter Feinden allemal.
Ich weiß das es schon einige male gefallen ist, aber es wurde auch Romeo und Julia geschrieben, und da schreit auch keiner, dass es völlig aus der Luft gegriffen ist.
Ich möchte mich keinesfalls mit einer solchen Liebesgeschichte vergleichen. Aber offenbar scheint es auch nicht ganz unmöglich zu sein. Es verlieben sich immer wieder Menschen ineinander die eigentlich Feinde sind. Nicht nur in Geschichten.
Warum sollte das bei Weiß Kreuz anders sein?
Es ist schwieriger, aber keinesfalls unmöglich.

> Ist es aber... Denn allein das Wort "möglich" beinhaltet keine Unterscheidung von wegen mehr oder weniger. Möglich ist grundsätzlich alles.

Genau. *SOrion zustimm*

> Und ich lese lieber eine gute Geschichte mit einem in deinen Augen unwahrscheinlichen Pairing, als eine schlechte mit einem "wahrscheinlichen".

Auch hier stimme ich SOrion zu. Wieso sollte man eine Story lesen mit einem Pairing das möglich sein könnte, die aber schlecht geschrieben ist?
Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Sicher. Aber ein Pairing ist keine Garantie für eine gute Story.
Ich mag Ken und Ran zusammen. Und ich habe schon eine Menge schlechter Fanfic mit den beiden gelesen. Ebenso wie bei jedem anderen Pairing.
Nur weil ein Pairing auf den ersten Blick 'unwahrscheinlich' erscheint, kann die Story dennoch überzeugen und die Art wie sie sich finden ist nachvollziehbar und gut geschrieben.

> >>Ich sehe wirklicj *null* Sinn, zwei Feinde zusammenzustecken, wenn es auch anders geht.
>
> Wenn es auch anders geht? Es geht auch ganz anders und man könnte überhaupt keine Fics mehr schreiben... Weil garantiert bei jedem Pairing irgendjemand schreien wird "die zwei passen üüüüüberhaupt nicht zusammen"...
>
Stimmt.
Und wie möchte man denn eine Beziehung unter Feinden schreiben, wenn es keine Feinde gibt?
Wenn ich nun Omi und Nagi in einer Fanifc zusammenbringen möchte, kann ich Nagi doch nicht durch zum Beispiel Aya ersetzten, damit es auch anders geht.
Es gibt auch Storys die sich einfach nicht schreiben lassen wenn beide in einem Team sind.

> Der Sinn ist nicht null. Der Sinn ist ganz einfach: Es gefällt mir. Ich will es lesen. Ich will es schreiben. Die Geschichte ist gut.
> Das ist für mich noch immer Grund genug gewesen...

Ich denke es gibt kein Pairing das null Sinn macht. Zumal das jeder anders empfindet.
Ich finde das Ran und Ken sehr gut zusammen passen. Lykos dreht sich dabei der Magen um. Ich sehe keinen Grund aus einer Freundschaft (Ken/Omi) mehr zu machen und Lykos mag die beiden sehr zusammen. Bis ich SOrions Fanfic gelesen habe, war ich nicht gerade begeistert von Omi/Schuldig. Da mochte ich die beiden aber zusammen.
Menschen sind halt unterschiedlich.
Deswegen kann es schon keine sinnlosen Pairings geben.
Es kommt auf die Umsetzung und den eigenen Geschmack an.
Und ich mag gut geschriebene Fanfics lieber als schlecht geschriebene. Das Pairing ist für mich eher zweitrangig. Außerdem mag ich Feindesbeziehungen. Warum sollte ich sie also nicht lesen oder schreiben, wenn es mir doch Spaß macht?

> >>Man muss nicht auf Biegen und Brechen Feinde zusammenschmeißen ^^"
>
> Man muss nicht auf Biegen und Brechen Freunde zusammenschmeissen, die keinerlei Interesse am anderen gezeigt haben, das mehr als freundschaftlich gewesen wäre ;-P

Wieso überhaupt auf Biegen und Brechen? Wenn die Story gut durchdacht und umgestezt ist, muss es doch gar nicht mit Gewalt zugehen. Bei keinem der genannten Beispiele. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 22.11.2005 08:34
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ist es aber... Denn allein das Wort "möglich" beinhaltet keine Unterscheidung von wegen mehr oder weniger. Möglich ist grundsätzlich alles.

Das Wort möglich kann man in die Länge und Breite ziehen, wie man will, aber:
man unterscheide zwischen 'weniger möglich' und 'möglicher'. ;)
Und Feindesbeziehungen sind sehr viel weniger möglich als Freundesbeziehungen ;)

> Und ich lese lieber eine gute Geschichte mit einem in deinen Augen unwahrscheinlichen Pairing, als eine schlechte mit einem "wahrscheinlichen".

Dann lasse ich in dem Fall beides sein ;)
Ich bin da ganz konsequent.
An eine Feindesbeziehung soll sich eine Rowling oder ein Tolkien wagen ;)

> >>Aber dann müsste sich ein wirklich begnadetes Talent an eine Feindesbeziehung-FF wagen, um dass ich überhaupt mal in so eine FF reinsehen würde.
>
> Sieh einer an... Das klang aber auch schon anders ;-P

Ich bin immer für neues offen, aber da müsste man mir wirklich etwas Dementsprechendes präsentieren ;)

> Wenn es auch anders geht? Es geht auch ganz anders und man könnte überhaupt keine Fics mehr schreiben... Weil garantiert bei jedem Pairing irgendjemand schreien wird "die zwei passen üüüüüberhaupt nicht zusammen"...

Bei zwei Personen, die sich gut verstehen, ohne jetzt mal das Wort 'Freunde' zu erwähnen, wird wohl kaum jemand händeringend schreien: 'Um Himmels Willen, die passen ja gaaar nicht, weil ich die zwei nicht zusammen mag.' ^^"
Und wenn mir jemand erzählen will, dass z.B. Schu/Omi *genauso* möglich und auch wahrscheinlich ist, dann ist das meiner Meinung nach schlicht und ergreifend realitätsfern. Weil dies einfach zwei Welten sind.
Und Omi sicherlich kein Typ ist, der isch auf einen Feind einlassen würde. ;)
Wrum aber nicht auf Ken, den er eh mag? Dass sie Freunde sind, zieht nicht.
Wenn ich mich auf jemanden einlasse, will ich vorher auch wenigstens ein bisschen mit dem befreundet sein, um ihn besser zu kennen. ^^

> Der Sinn ist nicht null. Der Sinn ist ganz einfach: Es gefällt mir. Ich will es lesen. Ich will es schreiben. Die Geschichte ist gut.

Es gefällt mir und Ich will es lesen sind meiner Meinung nach keine Hintergründe für eine Geschichte.
Für mich muss Relevanz da sein. Und die ist bestimmt bei Feinden nicht vorhanden :P

> Man muss nicht auf Biegen und Brechen Freunde zusammenschmeissen, die keinerlei Interesse am anderen gezeigt haben, das mehr als freundschaftlich gewesen wäre ;-P

Wie gesagt, ich würde jemanden, bevor ich mich auf ihn einlasse, gut kennen wollen, damit ich weiß worauf ich mich einlasse. Ich kaufe nicht die Katze im Sack.
Und warum sollte es bei Ken und Omi anders sein? ;)
----------------> Be careful: I'm evil! <----------------
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 22.11.2005 09:30
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>man unterscheide zwischen 'weniger möglich' und 'möglicher'. ;)

"Man unterscheide"? Nein, das werde ich nicht. Wie ich sagte, gibt es nicht weniger oder mehr möglich. Sondern nur möglich und unmöglich.

>>Und Feindesbeziehungen sind sehr viel weniger möglich als Freundesbeziehungen ;)

Halte ich für ein Gerücht. Ich habe viele Freunde... und ich hab mich noch in keinen verliebt.

>>An eine Feindesbeziehung soll sich eine Rowling oder ein Tolkien wagen ;)

Wie sagte Lily doch gleich zu James... "Ich würde nicht mit dir ausgehen, wenn ich die Wahl zwischen dir und dem Tintenfisch hätte..." (Ich kenne die deutsche Version nicht... Wortlaut also nur ungefähr.)

Und an der Stelle möchte ich noch anmerken, dass wir nicht den geringsten Hinweis in den HP Büchern bekommen haben, wie Lily dazu kam, den arroganten Sack zu heiraten, den sie zum Kotzen fand...

Ich habe desweiteren durchaus schon Schreiber gesehen, die es mit den Profis aufnehmen können.
Und die meisten schreiben über Beziehungen, die es in der Ausgangslage nicht leicht haben...

>>Ich bin immer für neues offen, aber da müsste man mir wirklich etwas Dementsprechendes präsentieren ;)

Wie lautet deine Definition von "dementsprechend"...?

>>Bei zwei Personen, die sich gut verstehen, ohne jetzt mal das Wort 'Freunde' zu erwähnen, wird wohl kaum jemand händeringend schreien: 'Um Himmels Willen, die passen ja gaaar nicht, weil ich die zwei nicht zusammen mag.' ^^"

Doch. Wenn es nicht nachvollziehbar geschrieben ist, bin ich die erste, die schreit, dass die beiden in der betreffenden Geschichte nicht passen...
Und, egal bei welchem Pairing... Es gibt *immer* (ja, auch bei Ken und Omi) Leute, die finden, dass es nicht passt. Dann kommen halt nicht Kommentare wie "die hassen sich doch, die lieben sich nicht", sondern "das sind Freunde, Freunde verlieben sich nicht".

Ich mache aus genau dem Grund meine Vorlieben nicht an einem Pairing fest... Weil es bei allen Geschichten Leute gibt, die verdammt nochmal einfach nicht schreiben können.

>>Wenn ich mich auf jemanden einlasse, will ich vorher auch wenigstens ein bisschen mit dem befreundet sein, um ihn besser zu kennen. ^^

Ich habe eher die Tendenz, mich erst zu verlieben und dann die Leute kennenzulernen.
Aber auf keinen Fall verliebe ich mich in langjährige Freunde.
^
>>Es gefällt mir und Ich will es lesen sind meiner Meinung nach keine Hintergründe für eine Geschichte.

Nein, aber ein Hintergrund, sie zu schreiben. Dann muss man es nur noch gut machen.

>>Für mich muss Relevanz da sein. Und die ist bestimmt bei Feinden nicht vorhanden :P

Wenn es gut gemacht ist, bedeutet das... mehr Spannung, mehr Auseinandersetzungen, mehr Knistern, mehr Unsicherheit, mehr Konfrontationen...

>>Und warum sollte es bei Ken und Omi anders sein? ;)

Sage ich nicht. Ich habe nie behauptet, dass es nicht möglich ist.
Ich sage aber, dass auch eine Ken/Omi erstmal sehr gut geschrieben sein muss, um glaubhaft zu sein. Es ist nämlich genauso schwer, Freunde glaubhaft zusammenzubringen, wie Feinde. (Und je länger ich lese und schreibe, um so mehr bin ich davon überzeugt.)
Zu viele Geschichten mit diesem "beste Freunde verlieben sich" Konzept, halten es nicht für nötig, zu erklären, wie es zu diesem Wandel der Gefühle gekommen ist.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Asaliah 23.11.2005 21:19
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> >>man unterscheide zwischen 'weniger möglich' und 'möglicher'. ;)
>
> "Man unterscheide"? Nein, das werde ich nicht. Wie ich sagte, gibt es nicht weniger oder mehr möglich. Sondern nur möglich und unmöglich.

Ich denke, wenn jemand etwas mag, ganz gleich ob es sich um einen Charakter, eine Sache, ein Genre oder ein Pairing handelt, dann ist das doch völlig in ordnung, oder nicht?

Warum muss denn etwas was man selber nicht mag gleich unmöglich sein?

Ich denke nicht das es immer möglich ist sich in einen Freund zu verlieben und auch nicht. Es ist nicht unmöglich, weil es ja pasiert. Aber es ist auch keine Vorraussetzung oder keine Garantie für eine gute und erfüllte Beziehung.

Mit Beziehungen unter Feinden ist es ähnlich. Man muss sich nicht imer hassen. Ich spreche heute nicht mehr mit Menschen mit denen ich früher befreundet war, habe aber Freunde die ich früher nicht leiden konnte.

Gefühle ändern sich. Sie können sich bei Freunden und bei Feinden ändern. Und wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich den Schwierigkeitsgrad bei der Umsetzung für gleich hoch.

Wenn eine Freundschaft wirklich was wert ist, überlegt man es sich doch gründlich ob man eine solche Freundschaft die ein Leben halten könnte riskiert, für eine Beziehung die vielleicht nach zwei Monaten in die Brüche geht und eben diese Freundschaft mit sich reißt, oder nicht?

Es könnte die große Liebe sein. Es könnte aber auch sein, dass es nicht so ist. Und bei Feinden ist es doch ähnlich. Sogar die Überlegungen sind nicht so weit auseinander.

Möglich ist also schon eine ganze Menge. Der Rest ist eine Frage des eigenen Geschmackes.

Und der kann sich von anderen ja ruhig unterscheiden.

Außerdem geht es doch immer noch um eine Beziehung zwischen zwei Charaktern, oder? In einer Beziehung sollte man sich lieben. Und die Liebe ist nun mal nicht einzuschätzen, wahrscheinlich oder unmöglich.

> >>Und Feindesbeziehungen sind sehr viel weniger möglich als Freundesbeziehungen ;)
>
> Halte ich für ein Gerücht. Ich habe viele Freunde... und ich hab mich noch in keinen verliebt.

Deshalb ist es nicht ausgeschlossen das es nicht passiert. ^^

Aber du hast Recht. Ich habe hauptsächlich männliche Freunde und bin bisher mit keinem zusammen gewesen. Mit Ex-Freunden habe ich freundschaftlichen Kontakt, aber es sind nicht meine besten Freunde. Eine Beziehung unter Freunden ist in meinen Augen nicht mehr und nicht weniger möglich als jede andere Beziehung auch. Und das schließt Feindesbeziehungen nicht aus.

Ich halte es für möglich mich in einen Freund zu verlieben. Keine Frage. Aber ich würde die Freundschaft für ein Verliebtsein nicht aufgeben.

Feindschaft hingegen würde ich dafür begraben. Es ist doch viel angenehmer einen Freund zu haben, oder einen Partner, als einen Feind (zumal den ja auch so wahnsinnig viele Leute haben. *Kopf schüttel*)

> >>An eine Feindesbeziehung soll sich eine Rowling oder ein Tolkien wagen ;)
>
Man lernt aber auch nicht sich zu verbessern wenn man es nicht versucht.

Wenn man es nicht mag und deshalb nicht schreiben möchte, ist das die eine Sache. Ich kann auch nichts zu einem Genre oder einem Thema schreiben, dass ich nicht ausstehen kann.

Aber wenn ich etwas mag, dann möchte ich mich darin doch auch verbessern, oder nicht? Ich mag Beziehungen mit Partnern, die unterschiedlich sind in ihrer Art, ihrem Auftreten oder ihren persönlichen Vorlieben.

Demzufolge möchte an mir arbeiten und besser werden. Fanfics die ich online stelle, schreibe ich in erster Linie für mich und dann erst für die Leser. Ich schreibe damit ich weiß wo meine Schwächen sind, was ich weiter ausbauen könnte und natürlich auch, um zu sehen an welchen Stellen ich mich eventuell verbessert habe.

Ich sehe bei einigen Fanfics schon beim schreiben das es (noch) nichts wird. Aber es gibt auch Dinge die man ausprobieren muss und bei denen einem eine andere Meinung einfach wichtig ist. Ich schreibe viel mehr Fanfics als ich hochlade, weil die meisten nicht durch meine eigene Kritik durchkommen.

Ich denke nicht das man ein begnadeter Schriftsteller sein muss der schon millionenen Bücher verkauft hat, ehe man sich an eine Beziehung zwischen Feinden wagt.

Und auch Rowling Tolkien haben ja auch irgendwann mal angefangen zu schreiben, oder? Die wenigsten Autoren setzten sich hin und sind einfach so toll wie sie nun mal sind, wenn man ihre Bücher liest. Sie haben auch irgendwann einmal angefangen. Sie haben Fehler gemacht und an sich gearbeitet um so gut zu werden wie sie nun kennt.

Ich glaube nicht das ich jemals so gut sein werde. Aber wer weiß das schon? Wer weiß ob jemand der heute noch eine weniger gute Mary Sue hinlegt in zehn Jahren nicht den Bestseller des Jahres schreibt?

Aber dafür muss man anfangen.

Deshalb denke ich nicht das man sich erst an ein solches Thema wagen sollte, wenn man irgendwann mal einen gewissen Status erreicht hat.

> Ich habe desweiteren durchaus schon Schreiber gesehen, die es mit den Profis aufnehmen können.
> Und die meisten schreiben über Beziehungen, die es in der Ausgangslage nicht leicht haben...

Es ist ja auch ein enorm reizvolles Thema, dass Menschen ja nun auch schon immer faziniert hat und es auch heute noch tut.

> >>Ich bin immer für neues offen, aber da müsste man mir wirklich etwas Dementsprechendes präsentieren ;)
>
Woher willst du denn wissen das eine Story dieses 'dementsprechende' enthält, wenn du überhaupt keine Fanfics über Feindesbeziehungen liest?

> >>Bei zwei Personen, die sich gut verstehen, ohne jetzt mal das Wort 'Freunde' zu erwähnen, wird wohl kaum jemand händeringend schreien: 'Um Himmels Willen, die passen ja gaaar nicht, weil ich die zwei nicht zusammen mag.' ^^"
>

Müssen muss ich schon mal gar nichts.

Nur weil zwei Charakter sich im Manga oder im Anime mögen, heißt das doch noch lange nicht, dass sie ein schönes Paar zusammen abgeben würde oder sie jeder zusammen mögen muss.

Und wenn ich finde das zwei Menschen in einer Freundschaft super zueinander passen, heißt das für eine Beziehung noch gar nichts.

Ken und Omi mögen sich. Na und? Aya und Ken sind auch nicht miteinander verfeindet. Und mal ganz im Ernst: Ich sehe diese dicke Freundschaft zwischen Ken und Omi nicht.

Sie mögen sich. Keine Frage. Aber eine Freundschaft ist für mich etwas mehr als das was im Anime gezeigt wird.

Davon abgesehen melde ich mich ganz sicher wenn die Umsetzung nicht gut ist. Früher nicht, gebe ich zu. Heute hat sich das geändert. Ja, ich würde mich händeringend melden und schreien das sie in dieser Fanific nicht zusammen passen.

Ich beziehe es auf den Inhalt einer Fanfic, nicht auf ein Paar im allegmeinen. ^^

> Ich mache aus genau dem Grund meine Vorlieben nicht an einem Pairing fest... Weil es bei allen Geschichten Leute gibt, die verdammt nochmal einfach nicht schreiben können.
>

Eben.

Was kann denn ein Pairing dafür wenn der Autor es nicht umsetzten kann?

Es gibt bei jedem Pairing schlechte Fanfics. Und es gibt bei jedem Pairing gute Fanfics. Es kommt allein auf den Autor an. Das Pairing, bzw. die Fanfic schreibt sich nicht selber. Ein Autor schreibt sie.

Ob eine Fanfic gut oder schlecht ist, liegt allein in den Händen des Autors. Und wenn die Fanfic schlecht ist, dann wird der Autor an sich arbeiten müssen. An diesem Pairing oder an einem anderen.

> >>Wenn ich mich auf jemanden einlasse, will ich vorher auch wenigstens ein bisschen mit dem befreundet sein, um ihn besser zu kennen. ^^
>
> Ich habe eher die Tendenz, mich erst zu verlieben und dann die Leute kennenzulernen.
> Aber auf keinen Fall verliebe ich mich in langjährige Freunde.

Verlieben kann ich mich auch in völlig fremde Menschen. Und wenn ich diesen Menschen dann kenne und die Verliebtheit vorüber ist, kann ich immer noch sehen ob es Liebe geworden ist.

> >>Für mich muss Relevanz da sein. Und die ist bestimmt bei Feinden nicht vorhanden :P
>
> Wenn es gut gemacht ist, bedeutet das... mehr Spannung, mehr Auseinandersetzungen, mehr Knistern, mehr Unsicherheit, mehr Konfrontationen...

Ich stimme SOrion zu. Zweifelsohne kann man Spannungen, Auseinandersetzungen, Knistern, Unsicherheit und Konfrontation. Keine Frage.

Zwischen Feinden sind diese Spannungen aber anders. Nicht besser oder schlechter. Anders. Und dieses 'anders' ist sehr reizvoll.

Ich mag Beziehungen in denen die Charakter nicht allzuviele Ähnlichkeiten aufweisen, oder bei denen sie nicht sofort sichtbar sind.

> >>Und warum sollte es bei Ken und Omi anders sein? ;)
>
> Sage ich nicht. Ich habe nie behauptet, dass es nicht möglich ist.
> Ich sage aber, dass auch eine Ken/Omi erstmal sehr gut geschrieben sein muss, um glaubhaft zu sein. Es ist nämlich genauso schwer, Freunde glaubhaft zusammenzubringen, wie Feinde. (Und je länger ich lese und schreibe, um so mehr bin ich davon überzeugt.)

*zustimm*

> Zu viele Geschichten mit diesem "beste Freunde verlieben sich" Konzept, halten es nicht für nötig, zu erklären, wie es zu diesem Wandel der Gefühle gekommen ist.

Ein solcher Wandel sollte, genauso wie bei Beziehungen zwischen Feinden, näher gebracht werden. Das schafft man nicht in zwei oder drei Sätzen oder einem Absatz.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 24.12.2005 13:30
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
*sich auch mal zu Wort melden will .__.*
Mein Lieblingscouple aus Weiss Kreuz ist Ken und Omi ^^
Ich liebe die Hints, die es dazu gibt!
Yoji und Aya mag ich auch, aber das kommt nie an Ken und Omi ran
I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:    Asaliah 25.12.2005 17:13
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> *sich auch mal zu Wort melden will .__.*
> Mein Lieblingscouple aus Weiss Kreuz ist Ken und Omi ^^
> Ich liebe die Hints, die es dazu gibt!
> Yoji und Aya mag ich auch, aber das kommt nie an Ken und Omi ran

Yohji und Aya finde ich auch interessant zusammen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich sie mir zusammen nur vorstellen kann, wenn ich eine Fanfic mit diesem Pairing lese. Nicht das ich sie im Kopf nicht zusammen kriege, aber wenn ich versuche sowas zu schreiben scheiter ich jedes mal, weil ich sie einfach nicht zusammen bringen kann.
.___.
Ich muss halt noch eine Menge lernen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 26.12.2005 23:14
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ah, ja... die beiden Pairings, die mir zu langweilig sind ^-^''''
Ich kann sie lesen (wenn die Geschichte sehr, sehr gut geschrieben ist), mag aber so ziemlich alles andere lieber.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 28.12.2005 19:56
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ah, ja... die beiden Pairings, die mir zu langweilig sind ^-^''''

Zu langweilig? ô__ó
Also, ich denke, man kann bei _keinem_ Couple aus WK sagen, dass es zu _langweilig_ sei.
Nur weil sich Ken und Omi am besten verstehen, macht es eine Fanfiktion dazu nicht _einfacher_ oder _langweiliger_ >>

> Ich kann sie lesen (wenn die Geschichte sehr, sehr gut geschrieben ist), mag aber so ziemlich alles andere lieber.

Also, mir sind exotische Paarungen wie Brad und Omi irgendwie zu weit hergeholt. ô_o

I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:    Asaliah 28.12.2005 21:10
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> > Ah, ja... die beiden Pairings, die mir zu langweilig sind ^-^''''
>
> Zu langweilig? ô__ó
> Also, ich denke, man kann bei _keinem_ Couple aus WK sagen, dass es zu _langweilig_ sei.

Langweilig finde ich auch kein Pairing. Da gebe ich dir Recht. Spannungen gibt es bei jedem Pairing. Bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger.
Meiner Meinung nach, ist es die Umsetzung die ein Pairing langweilig erscheinen lässt.
Bei Ken/Omi ist sie mir oft zu kitschig, was bei mir altem Kitschfan schon was heißen soll. ^^; Mir fehlen da oft richtige Gespräche, Probleme, Streit und der Übergang zwischen Freundschaft und Liebe wird mir oft auch nicht ausführlich genug behandelt.
Bei Aya/Ken ist Ken oft zu weinerlich und Aya nichts weiter als ein Eisbrocken der ihn nach Möglichkeit schlägt oder andersweitig verletzt. Ken vergib ihm immer wieder und irgendwann merkt Aya dann, dass er Ken doch liebt. Oder Ken ist schlichtweg dumm.
Bei Aya/Schuldig finde ich, dass Schuldig eher wie ein Zuhälter rüberkommt, Aya dafür wie ein braves Hausmütterchen aus den 60er Jahren.
Das kann man bei jedem Pairing fortführen.
Fanfics die so aufgebaut sind, sind nicht zwangsläufig schlecht. Und längst nicht jede Fanfic zu den hier aufgezählten Pairings ist so aufgebaut.
Aber viele.
Doch das ist die Umsetzung. Die Pairings an sich, finde ich auch nicht langweilig.

> Nur weil sich Ken und Omi am besten verstehen, macht es eine Fanfiktion dazu nicht _einfacher_ oder _langweiliger_ >>

Einfacher oder langweiliger sind Fanfics zu diesem Pairing deshalb nicht. Das stimmt.
Bei Omi und Ken wäre es sogar ebenso schwierig wie zwei Feinde zusammen zu bringen, wenn man denn auf einer Freundschaft aufbaut. Ich persönlich sehe diese Freundschaft wie sie so oft beschrieben wird nicht, aber das steht ja auf einem anderen Blatt. ^^;
Aber wie bereits geschrieben: Die Umsetzungen sind nicht selten auf das jeweilige Pairing festgelegt.

> Also, mir sind exotische Paarungen wie Brad und Omi irgendwie zu weit hergeholt. ô_o
>
Wieso sind Omi und Brad als Paar exotisch?

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 29.12.2005 11:46
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Zu langweilig? ô__ó
>>Also, ich denke, man kann bei _keinem_ Couple aus WK sagen, dass es zu _langweilig_ sei.

Ich sagte, es sei *mir* zu langweilig.
Ich mag Spannungen, Zweifel und Elektrizität zwischen den Couples, bevor sie *wirklich* zusammen kommen.

>>Nur weil sich Ken und Omi am besten verstehen, macht es eine Fanfiktion dazu nicht _einfacher_ oder _langweiliger_ >>

Nein, aber es verringert die Wahrscheinlichkeit, dass die Geschichte meinen Wünschen entspricht... (Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlicher.)

>>Also, mir sind exotische Paarungen wie Brad und Omi irgendwie zu weit hergeholt. ô_o

Wenn es gut geschrieben ist... (Es gibt diese eine Brad/Omi, die ist fantastisch... Zugegeben, nur die eine, die wirklich ernst zu nehmen ist, aber dafür ist die herausragend.)


>>Bei Ken/Omi ist sie mir oft zu kitschig, was bei mir altem Kitschfan schon was heißen soll. ^^;

Wenn man nicht sagen kann, dass ein Pairing zu langweilig ist, kann man auch nicht sagen, dass es zu kitschig ist ;-P

>>Das kann man bei jedem Pairing fortführen.

Eben. Die Stereotype sind immer schlecht... Und da ich die nicht lese, ist mir grundsätzlich jede gut geschriebene Geschichte recht. (Ich hab meine Vorzüge, aber ich lese jedes Pairing, wenn es gut umgesetzt ist.)

Ich hab nur noch keine Ken/Omi gesehen, die wirklich fesselnd war. Süss, unterhaltsam, aber nicht fesselnd.

>>Bei Omi und Ken wäre es sogar ebenso schwierig wie zwei Feinde zusammen zu bringen, wenn man denn auf einer Freundschaft aufbaut. Ich persönlich sehe diese Freundschaft wie sie so oft beschrieben wird nicht, aber das steht ja auf einem anderen Blatt. ^^;

Ich denke, das ist auch mein Problem. Um eine Ken/Omi richtig gut zu machen, muss man die Freundschaft erst lange entwickeln. Aber das ist nicht etwas, das mich interessiert.

>>Aber wie bereits geschrieben: Die Umsetzungen sind nicht selten auf das jeweilige Pairing festgelegt.

Nein. Das ist sie nie.
Weswegen ich auch gesagt habe, dass es meine persönliche Präferenz ist ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 29.12.2005 11:47:06



Von:   abgemeldet 29.12.2005 12:03
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Langweilig finde ich auch kein Pairing. Da gebe ich dir Recht. Spannungen gibt es bei jedem Pairing. Bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger.

Wobei man, finde ich jetzt bei Ken und Omi nicht sagen kann, das weniger Spannung da ist, nur weil sie sich schon in der Serie so gut verstehen. ô_o

> Bei Ken/Omi ist sie mir oft zu kitschig, was bei mir altem Kitschfan schon was heißen soll. ^^;

Kitschig finde ich die meisten Ken und Omi Geschichten nicht, bei mir ist dann eher das Problem da, das einder der beiden stirbt oder Omi von irgendwem vergewaltigt wird und solche Späßchen. Das finde ich tausendmal schlimmer als "Kitsch". >___<°°°

> Bei Aya/Ken ist Ken oft zu weinerlich und Aya nichts weiter als ein Eisbrocken der ihn nach Möglichkeit schlägt oder andersweitig verletzt. Ken vergib ihm immer wieder und irgendwann merkt Aya dann, dass er Ken doch liebt. Oder Ken ist schlichtweg dumm.

Naja, das ist einer der Paarung, die ich auch voll exotisch finde. Weil zu Aya meiner Meinung nach gar niemand passt, so gesehen. Außer seine Schwester Aya-chan *Aya-chan knuddel ^-^*, weil sie ihn versteht wie kein anderer Mensch.

> Bei Omi und Ken wäre es sogar ebenso schwierig wie zwei Feinde zusammen zu bringen, wenn man denn auf einer Freundschaft aufbaut.

Wieso sollte das schwerer sein als bei Feinden? ô_o
Ich meine, hallo? Feinde. Da wird nie was sein ô_ó

> > Also, mir sind exotische Paarungen wie Brad und Omi irgendwie zu weit hergeholt. ô_o
> >
> Wieso sind Omi und Brad als Paar exotisch?

Weil sie verfeindet sind? ô_o
Und weil sie beide außer im Kampf überhaupt nichts miteinander zu tun haben? ^-^°

I love Gareas x Erts. Kindness and Courage belong together.



Von:   abgemeldet 29.12.2005 18:12
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag Spannungen, Zweifel und Elektrizität zwischen den Couples, bevor sie *wirklich* zusammen kommen.

Das kann man sicherlich bei Ken und Omi genauso gestalten wie bei jedem anderen Couple auch. ;)
Denn Ken und Omi sind weiß Gott keine Charakter, die nur immer ganz oben sind.

> Wenn es gut geschrieben ist... (Es gibt diese eine Brad/Omi, die ist fantastisch... Zugegeben, nur die eine, die wirklich ernst zu nehmen ist, aber dafür ist die herausragend.)

Naja, da bin ich ja skeptisch, aber du kennst ja meine Meinung langsam zu solchen Couples ^^

> Ich hab nur noch keine Ken/Omi gesehen, die wirklich fesselnd war. Süss, unterhaltsam, aber nicht fesselnd.

Und Honeyrider?

> Ich denke, das ist auch mein Problem. Um eine Ken/Omi richtig gut zu machen, muss man die Freundschaft erst lange entwickeln. Aber das ist nicht etwas, das mich interessiert.

Nun, dann mache ich hier einen Vorschlag: warum nicht Ken und Omi einmal zanken lassen, so *richtig* zanken wegen etwas Größerem?
Und darauf baut sich dann alles so langsam auf.
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 29.12.2005 18:56
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Wobei man, finde ich jetzt bei Ken und Omi nicht sagen kann, das weniger Spannung da ist, nur weil sie sich schon in der Serie so gut verstehen. ô_o

Von mir aus ^-^''' Aber die Geschichte, die mir das beweist, habe ich noch nirgens gesehen... ^_~

>>Kitschig finde ich die meisten Ken und Omi Geschichten nicht, bei mir ist dann eher das Problem da, das einder der beiden stirbt oder Omi von irgendwem vergewaltigt wird und solche Späßchen.

Das sind fast immer aber auch die schlechten Geschichten (vom Pairing abgesehen). Eine glaubhafte (und nicht lächerliche!) Umsetzung von Vergewaltigung, Folter und Tod ist sehr, sehr schwer zu schreiben.

>>Weil zu Aya meiner Meinung nach gar niemand passt, so gesehen. Außer seine Schwester Aya-chan *Aya-chan knuddel ^-^*, weil sie ihn versteht wie kein anderer Mensch.

Woher weisst du, dass die sich verstehen?
Und Aya ist durchaus auch zu Gefühlen fähig.

>>Wieso sollte das schwerer sein als bei Feinden? ô_o
>>Ich meine, hallo? Feinde. Da wird nie was sein ô_ó

Die Umsetzung ist schwierig, bei beiden.
Das Problem bei den Freunschaft wird zu Liebe Geschichten ist fast immer die, dass die Entwicklung nicht glaubhaft ist.
Bei Feindbeziehungen muss man sich zwangsläufig Gedanken um die Dynamik machen.

>>Und weil sie beide außer im Kampf überhaupt nichts miteinander zu tun haben? ^-^°

Was nicht bedeutet, dass nie etwas sein wird. Die Zukunft ist (wie Brad dir bestätigen würde ;-P) oft sehr überraschend ^_~


>>Das kann man sicherlich bei Ken und Omi genauso gestalten wie bei jedem anderen Couple auch. ;)

Eben. Ich hab aber noch keine gesehen.

>>Denn Ken und Omi sind weiß Gott keine Charakter, die nur immer ganz oben sind.

Dann interessiert mich die Dynamik in der Geschichte an sich. Nicht aber in dem Pairing.
Ihre persönliche Leidensgeschichte macht die *Beziehung* nicht interessant, da muss sich der Autor mehr ausdenken... ^-^'''

>>Und Honeyrider?

Ich lese kein Dark. (Da gibt es erstens noch mehr schlechtes Material, als bei den anderen... und zweitens mag ich es einfach nicht ^_~)

>>Naja, da bin ich ja skeptisch, aber du kennst ja meine Meinung langsam zu solchen Couples ^^

Aber gelesen hast du sie nicht... ^_~
Ich hab dagegen schon öfters einen Versuch mit Ken/Omi gestartet.

>>Nun, dann mache ich hier einen Vorschlag: warum nicht Ken und Omi einmal zanken lassen, so *richtig* zanken wegen etwas rößerem?

Und worüber? Wie ihr immer wieder betont, es sind Freunde.

>>Und darauf baut sich dann alles so langsam auf.

Aus einem Streit heraus zusammen zu finden ist ebenso albern, wie aus Trauer...

Ich bleibe dabei: Es ist ein Pairing das nur sehr schwer gut zu schreiben ist.
Die stehen sich (schon lange) nahe. Warum sollten sie sich plötzlich verlieben, wenn sie es vorher nicht waren? (Und dann auch noch beide zusammen!)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 29.12.2005 22:47
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn man nicht sagen kann, dass ein Pairing zu langweilig ist, kann man auch nicht sagen, dass es zu kitschig ist ;-P
>
Ich kann das. ^-^
Zwischen Kitsch und Langeweile besteht bei mir ein ziemlicher Unterschied. Nun ja. Bei mir zumindest. ^^

> Eben. Die Stereotype sind immer schlecht... Und da ich die nicht lese, ist mir grundsätzlich jede gut geschriebene Geschichte recht. (Ich hab meine Vorzüge, aber ich lese jedes Pairing, wenn es gut umgesetzt ist.)

Als ich angefangen habe Fanfics zu lesen, habe ich mich wirklich gefragt ob ich die gleiche Serie gesehen habe. Ich habe die Charakter eigentlich immer ganz anders wahrgenommen.
Ich denke viele schreiben die Charakter so, wie sie sie in den Fanfics kennen lernen. Zum Teil weil die Autoren noch minderjährig sind und legal nicht an die DVD's kommen, denke ich. Und dann ist es Unerfahrenheit oder sicher auch ab und an Faulheit.
Ich finde Geschichten interessanter, wenn sie aus diesem Schema ausbrechen. ^^

> Ich denke, das ist auch mein Problem. Um eine Ken/Omi richtig gut zu machen, muss man die Freundschaft erst lange entwickeln. Aber das ist nicht etwas, das mich interessiert.
>
Ich würde es schon interessant finden, eben weil ich sowas in der Form noch nicht gelesen habe und selber noch nicht ausreichend Erfahrung gesammelt habe, um es gut umzusetzten.
Aber selbst wenn man die Freundschaft schon voraussetzt, müsste der Übergang von Freundschaft und Liebe mehr ausgearbeitet werden, um von diesen Niedlichkeitsfaktor weg zu kommen.

> Nein. Das ist sie nie.
> Weswegen ich auch gesagt habe, dass es meine persönliche Präferenz ist ^_~

^-^
Meiner Meinung nach sollte die jeder haben. Ich habe auch meine eigenen Kritikpunkte an denen ich festmache was mir gefällt und was nicht. Und ob diese Punkte auch für andere zutreffen, ist mir eigentlich egal, da ich meine Zeit ja mit einer Fanfic verbringe. ^^

> Wobei man, finde ich jetzt bei Ken und Omi nicht sagen kann, das weniger Spannung da ist, nur weil sie sich schon in der Serie so gut verstehen. ô_o
>
Nun gut. Man muss aber auch dazu erwähnen, dass Yohji und Aya sich nciht hassen, oder Omi und Ken hassen, oder die beiden Aya und Yohji hassen.
Verstehen tun sie sich alle auf die eine oder andere Art und Weise. Und ich finde jetzt nicht, dass Omi und Ken da nun so stark herausstechen.
Ich denke auch nicht, dass in einer Beziehung zwischen den beiden keine Spannung, oder weniger Spannung vorhanden ist. Aber das liegt dann an der Umsetzung.
Ich habe Omi immer nur als Uke kennengelernt, oder zumindest meistens. Aber als Extrem-Uke. Und es tut mir leid: Es kann keine Spannung aufkommen wenn man keine eigene Meinung hat und dem Partner immerzu Recht gibt und nach dem Mund redet.
Spannung kommt bei den beiden, meiner Meinung nach, in erster Linie von der Wanderung von Freundschaft und Liebe. Die Freundschaft die von allen ja immer so hoch gelobt wird, müsste dann aber auch viel mehr in die Beziehung mit einwirken.
Man müsste sie, meiner Meinung nach, auch Dinge erkennen lassen, die sie vorher noch nicht so wahrgenommen haben. Wenn man bei einem Freund etwas gut findet, kann man die selbe Eigenschaft in einer Beziehung romantischer Natur, als durchaus störend empfinden. Und auch der Verlust eines Freundes, müsste viel mehr behandelt werden. Man müsste das ganze einfach mal ernster aufziehen.
Ist zumindest meine Meinung.
Spannungen fallen deshalb nicht auf, weil es oftmals zu kitschig ist und weil viele Autoren auf diesen Niedlichkeitsfaktor aufbauen. Das finde ich einfach schade, weil man aus den beiden auch mehr herausholen kann.
Die meisten Fanfics mit diesem Pairing die ich bisher gelesen habe (nicht alle!) sind aufgebaut wie diese extrem kitschigen Liebesromane. Die beiden verlieben sich, die Freundschaft wird einfach beiseite geschoben wie ein lästiges Insekt und dann landen sie immer wieder im Bett, bis die Story schließlich mit einem "Ich liebe dich!" aufhört.
Das vielleicht Kritiker, Aya und Yohji diese Beziehung nicht gut finden, dass Homosexuelle es auch heute noch nicht gerade einfach haben in unserer Gesellschaft und das die beiden immer noch Killer sind, wird einfach verdrängt.
Aber genau da kann man Spannungen aufbauen.^^
Meiner Meinung nach.

> Kitschig finde ich die meisten Ken und Omi Geschichten nicht, bei mir ist dann eher das Problem da, das einder der beiden stirbt oder Omi von irgendwem vergewaltigt wird und solche Späßchen. Das finde ich tausendmal schlimmer als "Kitsch". >___<°°°
>
Wenn einer der beiden stirbt finde ich das, wenn es denn gut umgesetzt ist, immer noch spannernder als "Ich liebe dich und unsere Freundschaft ist mir egal. Liebst du mich auch? Ja? Fein. Wo ist das Bett?"
So ist ja nicht jede Fanfic mit den beiden. Aber halt auffallend viele.
Ich mag auch die meisten Fanfics mit Aya/Ken nicht. Ich mag halt nur das Pairing. ^^
Omi und Ken sind mir als Paar einfach zu rosarot, zuckerig und geigig umgesetzt. Durchaus Empfindungssache. Keine Frage. Aber ich empfinde es nun einmal so. Sie streiten nie, haben nie ernste Probleme zu bewältigen (außer Omi oder Ken wird Opfer einer Vergewaltigung. Aber auch das kann mit Sex sofort wieder in Ordnung gebracht werden.), es sind nie negative Einflüsse von außen zu verzeichnen. Alles ist immer nur toll. Es gibt nie Schwierigkeiten.

> Naja, das ist einer der Paarung, die ich auch voll exotisch finde. Weil zu Aya meiner Meinung nach gar niemand passt, so gesehen. Außer seine Schwester Aya-chan *Aya-chan knuddel ^-^*, weil sie ihn versteht wie kein anderer Mensch.
>
Meiner Meinung nach passt jeder mit Aya zusammen. Da mein Lieblingspairing Aya/Ken ist, finde ich natürlich das Ken am besten zu ihm passt. Aber passen tut jeder zu ihm. ^^

> Wieso sollte das schwerer sein als bei Feinden? ô_o
> Ich meine, hallo? Feinde. Da wird nie was sein ô_ó
>
Viele große literarische Werke sprechen da eine andere Sprache. Und auch reale Beziehungen unter eigentlich verfeindeten Menschen. Wenn man sich in einen Menschen verliebt mit dem man nicht gut klar kommt (die wenigsten Menschen haben tatsächlich Feinde), ist das für einen selber immer ein Gewinn. Ich meine, es ist doch schöner Liebe zu spüren als Hass, oder?
Bei Liebe zwischen Freunden, kann man eine Freundschaft verlieren.
Und die Behauptung zwischen Feinden kann nie was sein, finde ich schon irgendwie...nun ja...unfair.
Warum sollte es zwischen Freunden was werden, zwischen Feinden aber nicht?

> Weil sie verfeindet sind? ô_o

Ja, und?
Was ist daran exotisch? Exotisch... Sex mit Tieren... Exotisch wäre bei mir da die nettere Umschreibung für pervers, aber das würde ich persönlich als exotisch bezeichnen.

> Und weil sie beide außer im Kampf überhaupt nichts miteinander zu tun haben? ^-^°
>
Sie sind beide einsam. Ist zwar kein Hint, aber ich brauche keine Hints um ein Pairing zu schreiben.
Omi und Brad zusammen würde ich auch für sehr schwer halten. Ich kann sie auch nicht zusammen bringen. Und Einsamkeit ist kein Grund um zusammen zu kommen.
Aber man braucht auch keine Hints um ein Paar zusammen zu bringen. Dafür webt man doch eine Storyline und arbeitet an der Umsetzung.

> > Ich mag Spannungen, Zweifel und Elektrizität zwischen den Couples, bevor sie *wirklich* zusammen kommen.
>
> Das kann man sicherlich bei Ken und Omi genauso gestalten wie bei jedem anderen Couple auch. ;)
> Denn Ken und Omi sind weiß Gott keine Charakter, die nur immer ganz oben sind.

Aber warum macht es dann keiner?

> > Ich hab nur noch keine Ken/Omi gesehen, die wirklich fesselnd war. Süss, unterhaltsam, aber nicht fesselnd.
>
> Und Honeyrider?
>
*Kopf schüttel* Auch nicht. Sorry.

> Nun, dann mache ich hier einen Vorschlag: warum nicht Ken und Omi einmal zanken lassen, so *richtig* zanken wegen etwas Größerem?
> Und darauf baut sich dann alles so langsam auf.

Einen Streit zwischen den beiden würde ich gerne mal lesen. Wäre mal was anderes. Aber dann muss es auch ein richtiger Streit sein, und nicht nur Wischiwaschi und alles wieder mit einem "Ich liebe dich." beenden.
Aber man könnte es noch 'leichter' spannernder machen, indem man mal Bezug auf die Freundschaft nimmt.

> Das sind fast immer aber auch die schlechten Geschichten (vom Pairing abgesehen). Eine glaubhafte (und nicht lächerliche!) Umsetzung von Vergewaltigung, Folter und Tod ist sehr, sehr schwer zu schreiben.
>
Das stimmt. Ich habe es versucht und bin gescheitert. Bei mir wird es zumindest noch dauern.
Die Thematik an sich ist wahnsinnig anspruchsvoll.

> Woher weisst du, dass die sich verstehen?
> Und Aya ist durchaus auch zu Gefühlen fähig.
>
Sieht man auch oft im Anime. Im Manga übrigens auch. ^^

> Die Umsetzung ist schwierig, bei beiden.
> Das Problem bei den Freunschaft wird zu Liebe Geschichten ist fast immer die, dass die Entwicklung nicht glaubhaft ist.
> Bei Feindbeziehungen muss man sich zwangsläufig Gedanken um die Dynamik machen.
>
Bei Beziehungen zwischen Freunden auch. Denke ich ^^

> Dann interessiert mich die Dynamik in der Geschichte an sich. Nicht aber in dem Pairing.
> Ihre persönliche Leidensgeschichte macht die *Beziehung* nicht interessant, da muss sich der Autor mehr ausdenken... ^-^'''
>
Leiden tun sie alle. Ohne Ausnahme. Es reicht nicht aus die beiden dann nur leiden zu lassen. Bei keinem Pairing.

> Aus einem Streit heraus zusammen zu finden ist ebenso albern, wie aus Trauer...
>
Ich denke es war auch eher so gemeint, dass sie zum Zeitpunkt des Streites bereits zusammen sind. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:20
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich kann das. ^-^
>>Zwischen Kitsch und Langeweile besteht bei mir ein ziemlicher Unterschied. Nun ja. Bei mir zumindest. ^^

Natürlich besteht ein Unterschied. Aber man kann die Eigenschaften nicht grundsätzlich am Pairing festmachen.

Obwohl man mir in dem Fall immer noch nicht das Gegenteil bewiesen hat ;-P

>>Ich würde es schon interessant finden, eben weil ich sowas in der Form noch nicht gelesen habe und selber noch nicht ausreichend Erfahrung gesammelt habe, um es gut umzusetzten.

Das kommt noch dazu... Ich hab es auch noch nie gesehen ^-^'''

>>Aber selbst wenn man die Freundschaft schon voraussetzt, müsste der Übergang von Freundschaft und Liebe mehr ausgearbeitet werden, um von diesen Niedlichkeitsfaktor weg zu kommen.

Niedlichkeit zum einen... und schlicht "Plattheit" zum anderen...

>>Ich habe Omi immer nur als Uke kennengelernt, oder zumindest meistens. Aber als Extrem-Uke. Und es tut mir leid: Es kann keine Spannung aufkommen wenn man keine eigene Meinung hat und dem Partner immerzu Recht gibt und nach dem Mund redet.

Ich habe eine extreme Omi-Mega-Uke Abneigung... -_-
Ich mag es, wenn er im Team die Fäden in der Hand hat, und diese auch benutzt. Das bedeutet nicht, dass er die Kontrolle in einer Liebesbeziehung haben soll, die sollen für mich bitteschön gleichwertig sein ^_~

>>Die meisten Fanfics mit diesem Pairing die ich bisher gelesen habe (nicht alle!) sind aufgebaut wie diese extrem kitschigen Liebesromane. Die beiden verlieben sich, die Freundschaft wird einfach beiseite geschoben wie ein lästiges Insekt und dann landen sie immer wieder im Bett, bis die Story schließlich mit einem "Ich liebe dich!" aufhört.

*ggg* Das hast du sehr schön formuliert ^_~

>>Wenn einer der beiden stirbt finde ich das, wenn es denn gut umgesetzt ist, immer noch spannernder als "Ich liebe dich und unsere Freundschaft ist mir egal. Liebst du mich auch? Ja? Fein. Wo ist das Bett?"

Ich finde beides gleich schlimm.
Ich kann es nicht leiden, wenn ein tragisches Ende dazu verwendet wird, um die Geschichte "aufzuwerten", weil sie sonst totlangweilig wäre.

>>Ich mag auch die meisten Fanfics mit Aya/Ken nicht. Ich mag halt nur das Pairing. ^^

Da müsste ich sagen: Ich mag die meisten Fanfics nicht. Punkt ^_~

>>Aber ich empfinde es nun einmal so. Sie streiten nie, haben nie ernste Probleme zu bewältigen (außer Omi oder Ken wird Opfer einer Vergewaltigung. Aber auch das kann mit Sex sofort wieder in Ordnung gebracht werden.), es sind nie negative Einflüsse von außen zu verzeichnen. Alles ist immer nur toll. Es gibt nie Schwierigkeiten.

Oder einer beobachtet den anderen mit einer Drittperson, die den ersten ohne dessen Einwilligung "attackiert". Wobei der Partner natürlich ohne nachzufragen wegrennt und das Missverständnis mindestens zwei Seiten lang furchtbar tragisch ist ^_~ (Wo wir wieder bei der Erlösung Serie wären...)

>>Viele große literarische Werke sprechen da eine andere Sprache. Und auch reale Beziehungen unter eigentlich verfeindeten Menschen. Wenn man sich in einen Menschen verliebt mit dem man nicht gut klar kommt (die wenigsten Menschen haben tatsächlich Feinde), ist das für einen selber immer ein Gewinn.

Viele italienische, ja. Aber es ist grundsätzlich ein oft aufgegriffenes Thema der Literatur (und der Filme, natürlich).
Und - das kommt noch dazu - vieler psychologischer Fachschriften.

>>Aber man braucht auch keine Hints um ein Paar zusammen zu bringen. Dafür webt man doch eine Storyline und arbeitet an der Umsetzung.

Zumal es im wahren Leben auch nicht immer "Hints" gibt.
Meine Eltern waren zehn Jahre lang überzeugt, "Hints" zwischen meinem besten Freund und mir zu sehen... (Na, klingelt's? ^_~)

>>Aber warum macht es dann keiner?

Sehr gute Frage... ^_~

>>Bei Beziehungen zwischen Freunden auch. Denke ich ^^

Man *müsste*, aber das machen sich zu viele zu leicht, weil die sich ja schon mögen und man glaubt, das nicht mehr bearbeiten zu müssen.
Da sich Feinde eben nicht verstehen, kommt man nicht drum herum.

>>Leiden tun sie alle. Ohne Ausnahme. Es reicht nicht aus die beiden dann nur leiden zu lassen. Bei keinem Pairing.

Zumal ich höchst selten gute "Leidensgeschichten" in Fics gelesen habe.
Sinners and Saints ist zum Beispiel eine...

>>Ich denke es war auch eher so gemeint, dass sie zum Zeitpunkt des Streites bereits zusammen sind. ^^

Das habe ich aber anders verstanden...
Na ja, ein Streit macht die Geschichte nicht gleich auch besser. Wie gesagt, ich hab zu viele schlechte Versuche gesehen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 30.12.2005 11:22:24



Von:   abgemeldet 30.12.2005 14:09
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Von mir aus ^-^''' Aber die Geschichte, die mir das beweist, habe ich noch nirgens gesehen... ^_~

Ich schon ;)
Ken/Omi ist nicht so schwer, wie ihr denkt. Man kann es sich auch *zu schwer* machen ^^"

> Das sind fast immer aber auch die schlechten Geschichten (vom Pairing abgesehen). Eine glaubhafte (und nicht lächerliche!) Umsetzung von Vergewaltigung, Folter und Tod ist sehr, sehr schwer zu schreiben.

Wie würdest *du* denn eine Ken/Omi-FF schreiben?
Nach deinen bisherigen Aussagen ist ja alles zu blöd für dich ^^"
Aber dann wagst du dich an eine Schu/Omi-FF, bei der du weiß Gott wie viele Chaps schreiben musst, also, das wäre *mir* schon zu doof, da schreibst man sich ja blöd, bis da mal je was laufen könnte (was ich ohnehin für unmöglich halte) ^^""

> Woher weisst du, dass die sich verstehen?
> Und Aya ist durchaus auch zu Gefühlen fähig.

Ich zumindest sehe es am NManga und im ANime. Aya liebt seine Schwester sehr. Er lächelt bei ihr. Er tut *alles* für sie.
Und NUR für sie ;)
Was seine Kollegen betrifft: das ist rein beruflich.

> Das Problem bei den Freunschaft wird zu Liebe Geschichten ist fast immer die, dass die Entwicklung nicht glaubhaft ist.
> Bei Feindbeziehungen muss man sich zwangsläufig Gedanken um die Dynamik machen.

Feindbeziehungen sind denke ich viel zu sehr konstruiert und das mag ich nicht.

> Was nicht bedeutet, dass nie etwas sein wird.

Doch. Weil Brad mitverantwortlich für den Tod von Omis Halbschwester ist. Ganz einfach ;)


> Aber gelesen hast du sie nicht... ^_~

Und werde ich auch nie XD *kritisch sei XD*

> >>Nun, dann mache ich hier einen Vorschlag: warum nicht Ken und Omi einmal zanken lassen, so *richtig* zanken wegen etwas rößerem?
>
> Und worüber? Wie ihr immer wieder betont, es sind Freunde.

Etwas einfallen lassen, worüber sich Freunde streiten könne. Das ist nicht schwer.

> >>Und darauf baut sich dann alles so langsam auf.
>
> Aus einem Streit heraus zusammen zu finden ist ebenso albern, wie aus Trauer...

Aber sich in den Feind zu verschießen ist noch viel alberner ^^"

> Die stehen sich (schon lange) nahe. Warum sollten sie sich plötzlich verlieben, wenn sie es vorher nicht waren? (Und dann auch noch beide zusammen!)

Und warum sollte sich Omi in den Mitverantwortlichen seiner Halbschwester verlieben?
Es ist *zu viel* passiert. Drehen wir's doch mal so ;)
Und in dem Fall ist Ken/Omi wahrscheinlicher xD
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 30.12.2005 14:37
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich schon ;)
>>Ken/Omi ist nicht so schwer, wie ihr denkt. Man kann es sich auch *zu schwer* machen ^^"

Ich habe viele gelesen. Ich habe auch gelesen, was du empfohlen hast...
Aber die sind einfach nicht gut genug.

Ich mache es mir nicht schwer. Ich will nur gute Geschichten lesen. Warum sollte ich mich mit bestenfalls mittelmässigem Gerümpel zufrieden geben?

>>Wie würdest *du* denn eine Ken/Omi-FF schreiben?

Gar nicht ;-P Weil mich das Pairing nicht genug fasziniert, um ihm eine Geschichte zu widmen. (Es gibt auch andere Pairings, zu denen ich nichts schreiben würde... Zu denen habe ich aber dagegen schon gute Geschichten gesehen.)

>>Nach deinen bisherigen Aussagen ist ja alles zu blöd für dich ^^"

Richtig.
Ich habe es versucht, aber nichts gefunden...

>>Ich zumindest sehe es am NManga und im ANime. Aya liebt seine Schwester sehr. Er lächelt bei ihr. Er tut *alles* für sie. Und NUR für sie ;)
>>Was seine Kollegen betrifft: das ist rein beruflich.

Aya hat auch seinen Kollegen gegenüber einen Beschützeinstinkt. Definitiv nicht nur beruflich.
Entgegen dem Fanfiction Klischee ist er ein sehr emotionaler Mensch, der sich gut kontrollieren kann.

>>Feindbeziehungen sind denke ich viel zu sehr konstruiert und das mag ich nicht.

Und mir sind Freundesbeziehungen zu wenig ausgereift. Worauf willst du hinaus?

>>Doch. Weil Brad mitverantwortlich für den Tod von Omis Halbschwester ist. Ganz einfach ;)

Brad war nicht mal dabei.
Und es ist eben nicht "so einfach". Wenn das Leben so einfach wäre, dass sich die Dinge nie verändern, würde die Welt anders aussehen. (Ob nun besser oder schlechter sei dahingestellt.)

>>Und werde ich auch nie XD *kritisch sei XD*

Man kann nur die Dinge kritisieren, die man kennt. Alles andere ist unglaubhaft.
Wir haben gelesen, was du uns empfohlen hast und haben dann unser Urteil gefällt. Du kommst uns nicht mal diesen einen Schritt entgegen...

>>Etwas einfallen lassen, worüber sich Freunde streiten könne. Das ist nicht schwer.

Ich höre...

>>Aber sich in den Feind zu verschießen ist noch viel alberner ^^"

Wenn man einen Grund hat, ist es das nicht. (Aber der Grund muss bei jedem Pairing her.)
Und ich meinen einen *Grund*. Emotionen wie Trauer als Hilfsmittel zu verwenden ist billig (und wird den eigentlich starken Gefühlen nicht im Entferntesten gerecht). Da muss man sich schon was Besseres einfallen lassen.

>>Und warum sollte sich Omi in den Mitverantwortlichen seiner Halbschwester verlieben?
>>Es ist *zu viel* passiert. Drehen wir's doch mal so ;)

Warum sollte er sich in seinen besten Freund verlieben?
Da ist auch zu viel passiert.
Zwischen Freunden steht das Leben nicht still. Sie erleben Dinge zusammen, die nichts mit romantischer Liebe zu tun haben. (Und, ja, die stehen dazwischen.)

>>Und in dem Fall ist Ken/Omi wahrscheinlicher xD

Du wiederholst dich gerne, oder? ;-P
(Ich kann mich ja auch noch ein paarmal wiederholen und sagen, dass man Begriffe wie "wahrscheinlicher" nicht als Argument verwenden kann... Aber das bringt wohl nichts.)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 30.12.2005 14:39:12



Von:    Asaliah 30.12.2005 17:58
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich besteht ein Unterschied. Aber man kann die Eigenschaften nicht grundsätzlich am Pairing festmachen.
>
Das wollte ich auch gar nicht. Ich denke, dass man durchaus auch eine ernste Fanfic mit Omi/Ken schreiben kann. Bisher habe ich eine solche Fanfic allerdings noch nicht lesen können.
Auffallend viele Omi/Ken-Fanfics sind halt recht puderig. Da kann das Pairing nichts für. Da hast du Recht. Das Pairing schreibt sich nicht selbst. ^^

> Obwohl man mir in dem Fall immer noch nicht das Gegenteil bewiesen hat ;-P

Vielleicht haben wir bisher einfach noch nicht die richtige Story gefunden. Kann ja sein. ^^

> Das kommt noch dazu... Ich hab es auch noch nie gesehen ^-^'''
>
Eine Bekannte von mir, keine Freundin, sucht sich ihre Freunde danach aus, ob sie denn auch mehr als Freunde sein könnten. Also sozusagen potenzielle Liebhaber. Aber das ist auch keine Freundschaft. Zumindest kann ich da keine Freundschaft erkennen, wenn man nur darauf warten muss, wann man dann mehr ist als ein Freund.

> Niedlichkeit zum einen... und schlicht "Plattheit" zum anderen...
>
Ich verstehe gar nicht wie das passieren kann. Der Wandel von Freundschaft zu Liebe kann so schön aufgebaut werden. Aber dafür reichen 100 Worte nun mal nicht aus.

> Ich habe eine extreme Omi-Mega-Uke Abneigung... -_-

Ich mag Uke und Seme im allgemeinen nicht.

> Ich mag es, wenn er im Team die Fäden in der Hand hat, und diese auch benutzt. Das bedeutet nicht, dass er die Kontrolle in einer Liebesbeziehung haben soll, die sollen für mich bitteschön gleichwertig sein ^_~

Denke ich auch. Ich meine, eine Beziehung kann doch nicht funktionieren, wenn ein Teil der Partnerschaft keine eigene Meinung vertritt und sich dem Willen des anderen ohne zu zögern beugt, während der andere Entscheidungen für zwei trifft und sich wie King Lui von der Lümmelwiese aufführt.
Denke ich zumindest.^^

> *ggg* Das hast du sehr schön formuliert ^_~
>
Danke. ^-^

> Ich finde beides gleich schlimm.
> Ich kann es nicht leiden, wenn ein tragisches Ende dazu verwendet wird, um die Geschichte "aufzuwerten", weil sie sonst totlangweilig wäre.
>
Wenn ein tragisches Ende nur dazu dienen soll die Fanfic ein wenig aufzuwerten, finde ich es auch nicht gut. Zu aufgesetzt. Ich mag es auch nicht wenn man es bereits in den ersten fünf Sätzen herauslesen kann das die Fanfic ein tragisches Ende nimmt.
Aber wenn das Ende zu der Fanfic passt und alles harmonisch ist, finde ich so einen tragischen Schluss eigentlich schön. Wenn es denn alles zusammen passt.

> Da müsste ich sagen: Ich mag die meisten Fanfics nicht. Punkt ^_~
>
Ich mag im Grunde alle Pairings. Aber Aya/Ken ist mein erklärter Liebling. ^^

> Oder einer beobachtet den anderen mit einer Drittperson, die den ersten ohne dessen Einwilligung "attackiert". Wobei der Partner natürlich ohne nachzufragen wegrennt und das Missverständnis mindestens zwei Seiten lang furchtbar tragisch ist ^_~ (Wo wir wieder bei der Erlösung Serie wären...)
>
Ja, die mag ich auch besonders. Vorallem ist das ja an sich gar kein Problem. Man müsste nur miteinander reden um das 'Problem' zu lösen.
Und gerade weil immerzu betont wird das sie so tolle Freunde sind, die ganz dicke miteinander sind, verstehe ich nicht, dass sie dann nie miteinander reden in diesen Fanfics.

> Viele italienische, ja. Aber es ist grundsätzlich ein oft aufgegriffenes Thema der Literatur (und der Filme, natürlich).
> Und - das kommt noch dazu - vieler psychologischer Fachschriften.

Eben. Und es ist ja nicht so, dass es nie vorkommt in der Realität.

> Zumal es im wahren Leben auch nicht immer "Hints" gibt.
> Meine Eltern waren zehn Jahre lang überzeugt, "Hints" zwischen meinem besten Freund und mir zu sehen... (Na, klingelt's? ^_~)
>
Ja, da klingelt was. ^^
Von außen sieht man Dinge aber auch ganz anderes. Eine Kollegin von mir glaubt das mein bester Freund und ich verliebt ineinander sind, weil wir uns umarmen. Ist ja wohl eindeutig das wir was voneinander wollen. ^-^;

> >>Aber warum macht es dann keiner?
>
> Sehr gute Frage... ^_~
>
Und darauf erhält man nie eine Antwort...

> Man *müsste*, aber das machen sich zu viele zu leicht, weil die sich ja schon mögen und man glaubt, das nicht mehr bearbeiten zu müssen.

Ich denke, zwischen mögen und lieben gibt es noch einige Unterschiede. Man verliebt sich doch nicht in jeden den man mag. Ich zumindest nicht. ^^;
Man muss schon noch einiges tun um Freunde zu Partnern in einer Beziehung romantsicher Natur zu machen. Und das ist eben nicht leicht. Im Gegenteil. Es ist, aus meiner Sicht gesehen sehr schwer, aber wie du bereits geschrieben hast: Man kann es sich auch zu leicht machen.
Das tun sicher nicht alle Autoren, aber ein ziemlich großer Teil, meiner Meinung nach.

> Da sich Feinde eben nicht verstehen, kommt man nicht drum herum.
>
Doch. Ist kein Problem. Zum Beispiel könnte man einen der beiden entführen, oder es ist Alkohol im Spiel, oder einer der beiden hat gerade Lust auf Sex...
Leichter machen kann man es sich immer. Ob das so sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

> Zumal ich höchst selten gute "Leidensgeschichten" in Fics gelesen habe.
> Sinners and Saints ist zum Beispiel eine...

Die mochte ich auch. ^^

> Das habe ich aber anders verstanden...
> Na ja, ein Streit macht die Geschichte nicht gleich auch besser. Wie gesagt, ich hab zu viele schlechte Versuche gesehen.

Aber es ist ein Ansatzpunkt. In jeder Beziehung kracht es mal. Das ist völlig normal. Bei Omi und Ken gibt es aber nur Harmonie. Und das ist schon...nun ja, langweilig.

> Ken/Omi ist nicht so schwer, wie ihr denkt. Man kann es sich auch *zu schwer* machen ^^"
>
Wenn es nicht schwer ist, sehe ich keinen Reiz darin, wenn ich ehrlich bin. Ich liebe Herausforderungen, weil ich an ihnen sehen kann was ich noch ausarbeiten muss und wo ich mich eventuell gebessert habe (wenn ich mich den verbessert habe ^^;). Außerdem ist es einfach spannender zu schreiben, wenn es nicht nur leicht ist.
Und gerade Liebe zwischen Freunden entstehen zu lassen, finde ich norm schwer.

> Aber dann wagst du dich an eine Schu/Omi-FF, bei der du weiß Gott wie viele Chaps schreiben musst, also, das wäre *mir* schon zu doof, da schreibst man sich ja blöd, bis da mal je was laufen könnte (was ich ohnehin für unmöglich halte) ^^""
>
Was ist denn so schlecht an Storys mit mehreren Kapiteln? Ein Buch hat auch nicht nur ein Kapitel.
Auch zum lesen finde ich Storys mit mehreren Kapiteln viel reizvoller als One-Shots, weil sie, nach meinen bisherigen Erfahrungen nach, mehr Tiefe entwickeln.

> Ich zumindest sehe es am NManga und im ANime. Aya liebt seine Schwester sehr. Er lächelt bei ihr. Er tut *alles* für sie.
> Und NUR für sie ;)
> Was seine Kollegen betrifft: das ist rein beruflich.

Ich halte ihn aufgrund des Mangas und des Animes für einen sehr gefühlvollen Menschen, der seine Gefühle halt nur nicht offen auslebt, weil sie ihn von seinem Ziel ablenken könnten.
Und er sorgt sich auch um seine Kollegen. Auch das wird im Anime deutlich.

> > Aber gelesen hast du sie nicht... ^_~
>
> Und werde ich auch nie XD *kritisch sei XD*

Aber dann kannst du auch nicht beurteilen wie schlecht oder wie gut die Fanfics mit dieser Thematik sind.

> Aber sich in den Feind zu verschießen ist noch viel alberner ^^"
>
Was ist daran albern, wenn man sich verliebt? Es ist auch nicht albern sich in jemanden den man kaum kennt zu verlieben, einen Schulkollegen, einen Freund, einen Bekannten etc. Warum soll es dann albern sein sich in einen Feind zu verlieben?

> > Die stehen sich (schon lange) nahe. Warum sollten sie sich plötzlich verlieben, wenn sie es vorher nicht waren? (Und dann auch noch beide zusammen!)
>
Sie können sich ja verlieben. Damit habe ich kein Problem. Ich habe ein Problem mit der Umsetzung.
Man wirft eine gute Freundschaft doch nicht einfach weg, weil man sich verliebt hat. Das ist eine schwere Entscheidung, die man nicht in einem einzigen Kapitel abhandeln kann. Zumindest wird das sehr schwer, all diese Veränderungen in einem Kapitel unterzubingen.
Und das sich zwei gute Freunde gleichzeitig ineinander verlieben, ist auch nicht so alltäglich. Sowas muss man aufbauen. Finde ich zumindest.

> Und warum sollte sich Omi in den Mitverantwortlichen seiner Halbschwester verlieben?

Weil man Liebe nicht kontrollieren kann. Und Liebe muss auch nicht immer erwidert werden. Außerdem war Brad nicht einmal dabei. Wie kann er dann mitverantwortlich sein?
Und wenn man es ganz genau nimmt, trägt er durchaus auch zu Oukas Tod bei. Für Schwarz währe sie nie von Interesse gewesen, wenn Omi nicht bei Weiß währe.
Und soweit ich mich erinnere hat Brad ihren Tod nicht befohlen. Ganz abgesehen davon das Omi ein sehr starker Charakter ist. Sein Onkel, bzw. Vater, erzieht ihn zu einem Mörder und offenbar verzeiht er ihm auch das.

> Es ist *zu viel* passiert. Drehen wir's doch mal so ;)

Aber zwischen Ken und Omi ist auch vieles passiert. Sie erleben Dinge gemeinsam und einzeln. Und diese Dinge stehen auch zwischen ihnen.

> Und in dem Fall ist Ken/Omi wahrscheinlicher xD

Die Liebe ist aber nicht wahrscheinlich.

> Aya hat auch seinen Kollegen gegenüber einen Beschützeinstinkt. Definitiv nicht nur beruflich.
> Entgegen dem Fanfiction Klischee ist er ein sehr emotionaler Mensch, der sich gut kontrollieren kann.

Ganz meiner Meinung. ^^


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 30.12.2005 18:15
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Das Pairing schreibt sich nicht selbst. ^^

Wär aber praktisch, gell? ^_~

>>Vielleicht haben wir bisher einfach noch nicht die richtige Story gefunden. Kann ja sein. ^^

So nach fünf Jahren gibt man langsam auf... ^-^'''

>>Eine Bekannte von mir, keine Freundin, sucht sich ihre Freunde danach aus, ob sie denn auch mehr als Freunde sein könnten

O_o Die gibt bestimmt eine tolle Freundin ab -_-''

>>Ich mag Uke und Seme im allgemeinen nicht.

Ich auch nicht. Aber schlimm wirds bei denen, die niedlich aussehen. Die haben ja meistens überhaupt keinen eigenen Willen mehr in den Fics.

>>Aber wenn das Ende zu der Fanfic passt und alles harmonisch ist, finde ich so einen tragischen Schluss eigentlich schön. Wenn es denn alles zusammen passt.

Ich hab schon lieber Happy Ends... ^-^
Aber zu oft ist Tragik in den Fics nur aufgesetzt. Viel zu oft...

>>Man müsste nur miteinander reden um das 'Problem' zu lösen.
>>Und gerade weil immerzu betont wird das sie so tolle Freunde sind, die ganz dicke miteinander sind, verstehe ich nicht, dass sie dann nie miteinander reden in diesen Fanfics.

Dieses Muster wird geradezu krankhaft oft verwendet... Das ist dann auch nicht mehr tragisch, sondern lächerlich.

>>Von außen sieht man Dinge aber auch ganz anderes. Eine Kollegin von mir glaubt das mein bester Freund und ich verliebt ineinander sind, weil wir uns umarmen. Ist ja wohl eindeutig das wir was voneinander wollen. ^-^;

*ggg* Ich sehe, wir verstehen uns ^_~

>>Ich denke, zwischen mögen und lieben gibt es noch einige Unterschiede. Man verliebt sich doch nicht in jeden den man mag. >>Ich zumindest nicht. ^^;

Hey, ganz deiner Meinung. Das ist nur die Beobachtung, die ich im Fandom leider machen musste.

>>Zum Beispiel könnte man einen der beiden entführen, oder es ist Alkohol im Spiel, oder einer der beiden hat gerade Lust auf Sex...

Na ja, zu Sex kommt es schnell, das ist möglich.
Aber dann wacht man nicht am nächsten Tag schwer verliebt wieder auf...

>>Die mochte ich auch. ^^

Spannend, emotional, fantastisch umgesetzt, gute Charakterisation, (echte) tragische Elemente... *seufz* Schade, dass es davon nicht mehr gibt. (Wobei mir auch da nicht alle Kapitel gleich gut gefallen.)

>>Was ist denn so schlecht an Storys mit mehreren Kapiteln? Ein Buch hat auch nicht nur ein Kapitel.

Zumal man bei jedem Pairing sehr viele Aspekte behandeln muss, bis es glaubhaft wird.
Das ist bei Ken und Omi ebenso wie bei Brad und Youji.

>>Und soweit ich mich erinnere hat Brad ihren Tod nicht befohlen.

Oh, im Gegenteil... Sonst hätte er Takatori nicht so lange auf Schu und Farf einschlagen lassen.

>>Die Liebe ist aber nicht wahrscheinlich.

Genau ^-^
Wenn man Emotionen so leicht analysieren könnte, wären es keine Emotionen mehr.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück