Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:    Drakea 04.02.2006 14:07
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>> Dabei fällt mir noch ein Pairing ein, zu dem es nur wenige, gute Geschichten gibt (leider)... Schu/Youji
>> Dabei bieten sie sich doch so an ^_~
>>
>Stimmt. Ich habe zwar schon die eine oder andere Fanfic mit den >beiden gelesen, aber keine die wirklich gut war.

Kommt ganz drauf an, wo man sucht und was für Ansprüche man stellt.
Es gibt schon ein paar gute FFs, wo es nicht nur um Sex geht.
Aber wirklich leider viel zu wenige.

Ich bedanke mich auch mal für den Link ^^

>> Um nur einige zu nennen. Sie sind sich doch sehr ähnlich ;)
>
>Sehe ich noch immer nicht so. Ken ist Aya genauso ähnlich wie er Yohji ähnlich ist oder wie er auch Omi irgendwie ähnelt. Das selbe gilt für Omi. Und das kann man auch bei Schwarz fortführen und die Charakter von Schwarz und Weiß nach Ähnlichkeiten absuchen.

Es sind sich alle irgendwie ähnlich, auch wenn es nur daran liegt, dass fast alle in ihrer Vergangenheit jemanden verloren hatten/enttäuscht und verraten wurden.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:   abgemeldet 04.02.2006 17:46
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Kommt ganz drauf an, wo man sucht und was für Ansprüche man stellt.

Überall und hohe ^_~

>Es gibt schon ein paar gute FFs, wo es nicht nur um Sex geht.

Es gibt durchaus auch gute Fics, in denen es nur um Sex geht... Wobei ich andere natürlich vorziehe ^_~

>Ich bedanke mich auch mal für den Link ^^

Bitteschön ^.^

>Es sind sich alle irgendwie ähnlich, auch wenn es nur daran liegt, dass fast alle in ihrer Vergangenheit jemanden verloren hatten/enttäuscht und verraten wurden.

Verlust, Traumata, Mord und Gewissensbisse legen sehr bedeutsame Grundsteine im Charakter einer Person.

Die vier sind sich sogar alle sehr ähnlich.
Nicht unbedingt auf den ersten Blick, aber im Inneren (wo es auch wirklich zählt) sind sie sich eher ähnlich als nicht.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 05.02.2006 14:31
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Es sind sich alle irgendwie ähnlich, auch wenn es nur daran liegt, dass fast alle in ihrer Vergangenheit jemanden verloren hatten/enttäuscht und verraten wurden.

> Verlust, Traumata, Mord und Gewissensbisse legen sehr bedeutsame Grundsteine im Charakter einer Person.
>
> Die vier sind sich sogar alle sehr ähnlich.
> Nicht unbedingt auf den ersten Blick, aber im Inneren (wo es auch wirklich zählt) sind sie sich eher ähnlich als nicht.

Ich denke das man solche Erlebnisse ja nun auch nicht einfach vergisst. Sie formen einen Charakter und verändern ihn. Man kann diese Erlebnisse auch nur schwerlich ignorieren. Und selbst wenn; auf kurz oder lang holen sie einen doch ein. Also reagiert man darauf.

Und so unterschiedlich sind die Reaktionen der vier auf diese vorangegangenen Erlebnisse gar nicht. Zumindest erweckt bei mir keiner von ihnen den Anschein sich durch die Art die Vergangenheit und die Gegenwart zu verarbeiten sich von der Gruppe abzusetzten.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Ixtli 05.02.2006 16:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Zumindest erweckt bei mir keiner von ihnen den Anschein sich durch die Art die Vergangenheit und die Gegenwart zu verarbeiten sich von der Gruppe abzusetzten.

Wozu man dann wiederum Kritiker gratulieren muss. Sie haben sich ihre Vasallen sehr gut ausgesucht. Das Gleiche gilt für die Gegenseite.
(Was sich da Storyideen auftun. Und ganz ohne die Stereotypen, die in den FFs meistens verwendet werden.)
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 05.02.2006 16:11
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Was sich da Storyideen auftun. Und ganz ohne die Stereotypen, die in den FFs meistens verwendet werden.

Die schwirren des öfteren mal frei im Raum rum... ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 05.02.2006 16:16
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Was sich da Storyideen auftun. Und ganz ohne die Stereotypen, die in den FFs meistens verwendet werden.

Das Forum ist Gold wert. ^-^ Deshalb liebe ich es auch so. ^^

> Die schwirren des öfteren mal frei im Raum rum... ^_~

^-^
Man muss sie nur einfangen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Ixtli 05.02.2006 16:39
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Die schwirren des öfteren mal frei im Raum rum... ^_~

Und das nicht zu knapp. Jetzt müssten die Tage nur noch 30 Stunden haben und dann wärs perfekt. ^-^


> Das Forum ist Gold wert. ^-^ Deshalb liebe ich es auch so. ^^

Ja, dieser Thread hier richtig brauchbar. Obwohl der Titel auf einige sicher zuerst einmal abschreckend wirkt. *g*

Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/
Zuletzt geändert: 05.02.2006 16:39:58



Von:    Asaliah 05.02.2006 16:44
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Und das nicht zu knapp. Jetzt müssten die Tage nur noch 30 Stunden haben und dann wärs perfekt. ^-^

Ich glaube damit währe es bei mir nicht getan. Ich habe mir extra schon ein Notizbuch neben den Computer gelegt und notiere fleißig vor mich hin.
Ganz abgesehen davon das ich meine Schrift nur mit Mühe entziffern kann, habe ich nie im Leben genug Zeit das alles umzusetzten oder eventuell auch zusammen zu bringen. ^^;

> Ja, dieser Thread hier richtig brauchbar. Obwohl der Titel auf einige sicher zuerst einmal abschreckend wirkt. *g*

Ich habe es zuerst für eine Umfrage gehalten. Deshalb habe ich mich beim ersten Post auch recht kurz gefasst, lustig vor mich hingequitscht und mich dann wieder verdrückt.
Man möge mir verzeihen. Damals wusste ich das Forum noch nicht in dem Maße zu würdigen wie ich es heute mache. ^^ Außerdem war ich so schüchtern. ^^;
Aber diese Diskusionen hier finde ich herrlich. ^-^ Ich brauche zwar bald ein neues Buch (meines sieht gerade etwas arg mitgenommen aus), aber ich denke damit kann ich leben. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Ixtli 05.02.2006 16:58
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es denn Leute, die noch ohne Notizbuch leben können?! O.O


> Ganz abgesehen davon das ich meine Schrift nur mit Mühe entziffern kann, habe ich nie im Leben genug Zeit das alles umzusetzten oder eventuell auch zusammen zu bringen. ^^;

Und derweilen geht die Gedankenspinnerei fröhlich weiter und weiter und weiter...
Das kommt mir so erschreckend bekannt vor. xD



> Man möge mir verzeihen. Damals wusste ich das Forum noch nicht in dem Maße zu würdigen wie ich es heute mache. ^^ Außerdem war ich so schüchtern. ^^;

Wenn man erst mal herausgefunden hat, wo man sich informieren sollte, ist das Forum echt nicht so unübersichtlich wie auf den ersten Blick. ^^



> Aber diese Diskusionen hier finde ich herrlich. ^-^ Ich brauche zwar bald ein neues Buch (meines sieht gerade etwas arg mitgenommen aus), aber ich denke damit kann ich leben. ^^

Die Diskussion hier ist echt besser, als ich zuerst gedacht habe. (Ja, ich hatte Vorurteile, nicht gegenüber Pairings, sondern der Art wie solche Threads manchmal ausarten - von wegen Pairing-AB-Fan gegen Pairing-YZ-Fan).


Ich rate mal, du nimmst das Notizbuch überall hin mit? Oder/Und hast noch hunderte andere Zettelchen mit Notizen? *gg*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Asaliah 05.02.2006 17:21
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es denn Leute, die noch ohne Notizbuch leben können?! O.O

Einige. Im Grunde zähle ich dazu. Außer halt bei Fanfics. Aber der Gedanke ganze Wochen vorab zu planen gruselt mich.
Aber bei Fanfics brauche ich Notizbücher. Da ich sie regelmäßig verliere habe ich mehrere. Nur weiß ich den Aufenthaltsort nicht immer.

> Und derweilen geht die Gedankenspinnerei fröhlich weiter und weiter und weiter...
> Das kommt mir so erschreckend bekannt vor. xD
>
So lange es nur bei den Notizen ist, ist alles okay. Aber wenn ich anfange zu schreiben und mehrere Ideen würfeln sich einfach gegen meinen Willen zusammen und ich schreibe was ganz anderes als ich wollte, dann macht es mich fertig.
Mittlerweile schreibe ich schon an mehreren gleichzeitig, nur damit ich nicht zuviele Ideen in eine Fanfic quetsche und konsequent arbeiten kann. Es gelingt nicht, aber es tut gut es wenigstens zu versuchen. xD

> Wenn man erst mal herausgefunden hat, wo man sich informieren sollte, ist das Forum echt nicht so unübersichtlich wie auf den ersten Blick. ^^
>
Stimmt. ^^
Und ich weiß jetzt das hier keine Übermenschen rumspringen. Am Anfang hatte ich richtig Schiss was falsches zu schreiben oder total dumme Fragen zu stellen.
Heute frage ich alles was ich wissen möchte. Lykos wird nicht müde darin mir Uke und Seme zu erklären und manchmal glaube ich das ich schon einen leicht nervtötenden Charakter entwickelt habe.
Aber diskutieren macht so viel Spaß! ^-^

> Die Diskussion hier ist echt besser, als ich zuerst gedacht habe. (Ja, ich hatte Vorurteile, nicht gegenüber Pairings, sondern der Art wie solche Threads manchmal ausarten - von wegen Pairing-AB-Fan gegen Pairing-YZ-Fan).
>

Ich finde es immer schön wenn jemand eine völlig andere Meinung hat als ich. Wenn jemand kein Shonen ai mag zum Beispiel. Finde ich klasse. Nicht weil ich ein 'Opfer' gefunden habe das es zu überzeugen gilt, sondern wegen der neuen Anregungen die man bekommt.
Das selbe gilt bei Pairings.
Diesen Kleinkrieg der bisweilen entsteht entzieht sich irgendwie meines Verständnisses. Gerade aus solchen Unterschieden kann man doch so viel rausholen. Dann muss man sich doch nicht irgendwie anzicken nur weil das Pairing das man selber am liebsten hat nicht von der ganzen Welt geliebt wird.

> Ich rate mal, du nimmst das Notizbuch überall hin mit? Oder/Und hast noch hunderte andere Zettelchen mit Notizen? *gg*

Stimmt beides.
Leider verliere ich ständig alles. In der Berufschule hatte ich mal den Geistesblitz schlechthin und den ultimativen Fanficstitel. Ich tu mich mit Titeln enorm schwer. Unser Pflanzenkundelehrer war ganz angetan von meinem Interesse und ich habe ganze Seiten mit Notizen versehen. Voller Elan bin ich nach Hause und wollte mich an den Computer setzten um die grobe Storyline zu notieren. Eine Datei verliere ich nicht so schnell. Also habe ich den Block gesucht. Bis heute ist er nicht mehr aufgetaucht.
Das blöde ist, dass mir viele Ideen im Auto kommen, weil ich für mein Leben gerne fahre. Aber ich kann nicht notieren wenn ich fahre. Mittlerweile bin ich so weit mich ins Auto zusetzten und dann auf die Ideen zu warten. ^^;
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 05.02.2006 17:28
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Asaliah:
Hey, ich hätte nie gedacht, dass_ich_ mal in diesem Thread posten würde, denn ich gehöre zu den oben genannten Leuten, die ein Problem mit WK-Yaoi-Fanfics haben.
Nicht, weil ich was gegen Schwule allgemein oder ShonenAi hätte (wahrhaftig keins von beidem!!!), aber ich seh nunmal mehr auf Story als auf nackte Tatsachen. Und leider gibt es nur wenige Fanfic Autoren, die es schaffen ShonenAi (oder gar Yaoi) mit einer guten Story unter einen Hut zu bringen. Für mich sind das bis dato Mami-san, PS Speare, und die Autorin von "Rosenkreuz, sweet Rosenkreuz". Also wenige. (Kann jetzt nichts über deutsche Fics sagen, weil ich ihnen weitrechend abgeschworen habe...)

Find ich jedenfalls cool, dass du das oben geschrieben hast!^^
PS: Hey, ich schon ne ewigkeit her, dass ich mich so nett mit jemandem im Forum unterhalten habe!^^
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)
Zuletzt geändert: 05.02.2006 17:42:34



Von:    Asaliah 05.02.2006 18:10
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@Panda-chan:

Es stimmt schon das es gerade im Shonen ai-Bereich einige schlechte Fanfics gibt. Ich denke das liegt daran das es gerade ziemlich in ist. Als Shonen ai-Fan kann man sich auf jeden Fall nicht beschweren das einem nichts geboten wird. Es gibt reichlich Mangas die sich mit dem Thema befassen und bei den Fanfics boomt es.
Nun muss ich schreiben das ich schon Unterschiede zwischen Yaoi und Shonen ai ziehe. Ich mag Shonen ai lieber. Es könnte daran liegen das ich zuviel Yaoi gelesen habe, aber bei mir ist sowas eh von der Laune abhängig. Gegen eine gute Yaoi-Story habe ich nie was. Aber Shonen ai ist mir meistens lieber.
Vielleicht sind viele Autoren noch sehr jung und haben mit Sex noch keine Erfahrung gemacht. Ein schwules Paar ist ja noch was anderes als ein hetrosexuelles Paar. Man kann sich also mit dem Thema befassen ohne es zu nahe an sich herankommen zu lassen. Das schlägt sich oftmals auch auf die Fanfics nieder.
Oder es gibt Autoren wie mich, die es einfach nicht schaffen eine gute lemon zu schreiben.
Ich denke nicht das jemand der Shonen ai nicht mag, etwas gegen Schwule hat. Warum auch?
Ich bin nicht besonders angetan von Shojo ai. Nicht weil ich was gegen Lesben habe, sondern einfach weil es mich nicht reizt. Vielleicht fehlt mir einfach der Bezug zu Frauen. Keine Ahnung. ^^; Aber wenn jemand Shojo ai toll findet würde ich irrsinnig gerne mit demjenigen darüber diskutieren.
Und bei Usern die Shonen ai nicht mögen ist es ähnlich. Ich habe auch sehr schöne und interessante Diskusionen über mpreg geführt. Ich mag es nicht, andere schon. Fand ich total interessant.
Ich habe bei mir beoabachtet das ich viele Weiß Kreuz Fanfics die sich mit Heterobeziehungen beschäftigen nicht gemocht habe. Nicht weil man mir die Charakter weggenommen hat oder weil es kein Shonen ai war, sondern weil Ken nicht seine Yuriko hatte, Aya nicht seine Sakura, Yohji nicht seine Asuka und Omi nicht seine Ouka. Ich fand die vier einfach viel zu herrlich, als das ich sie gegen einen eigenen Charakter eintauschen würde.
Mami-san finde ich übrigens auch klasse. So möchte ich mal schreiben können. *seufz*
Da liegt noch einiges an Arbeit vor mir. ^-^
Aber ist es bei dir denn wirklich schon so lange her das du dich im Forum nett unterhalten hast? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe ja auch einige Beiträge von dir gelesen und fand sie eigentlich immer sehr schön ausgearbeitet und auch sehr höflich geschrieben.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 05.02.2006 19:36
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Gibt es denn Leute, die noch ohne Notizbuch leben können?! O.O

Ich gehöre jedenfalls nicht dazu ^-^'''

Aber 30 Stunden oder nicht, im Moment habe ich einfach keine Zeit, um so viel zu schreiben, wie ich möchte...


>Und leider gibt es nur wenige Fanfic Autoren, die es schaffen ShonenAi (oder gar Yaoi) mit einer guten Story unter einen Hut zu bringen.

Eine gute Story würde ich grundsätzlich mal voraussetzen ^-^'
Ich mag Romanzen, aber auch die müssen nachvollziehbar und gut geschrieben sein. Dem Standard-Müll gehe ich weiträumig aus dem Weg.
Was Mami-san angeht, stimme ich dir voll und ganz zu ^__^


>Es stimmt schon das es gerade im Shonen ai-Bereich einige schlechte Fanfics gibt.

Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass es bei SA auch nicht mehr oder weniger schlechte Fics gibt, als überall sonst ^-^'''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 05.02.2006 20:10
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass es bei SA auch nicht mehr oder weniger schlechte Fics gibt, als überall sonst ^-^'''

Bei Shonen ai habe ich bisher einfach mehr schlechte Fanfics gelesen. Könnte daran liegen das ich am meisten Shonen ai lese. Außer Komödien. Es ist so schwer mich zum lachen zu bringen.

Ach ja. Horror lese ich gar nicht. Mir sitzen Ju-On und The Grudge noch immer in den Knochen. Und sie bekommen auch noch Unterstützung von The Shatter. Ich verstehe nicht warum ich mich immer wieder überreden lasse mich selber zu quälen.

Das viele Fanfics bei Shonen ai schlecht sind liegt ja nicht an Shonen ai. Es ist einfach nur der größte Fandom. Also gibt es auch mehr Storys. Ob sie jetzt prozentual mieser abschneiden könnte ich so nicht sagen.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 05.02.2006 20:50
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Könnte daran liegen das ich am meisten Shonen ai lese.

Vermutlich...

>Es ist einfach nur der größte Fandom.

Das allerdings eher weniger.
Es sieht bei Animexx oft so aus, ist aber tatsächlich nicht so. (Bei WK müsste ich dir aber wieder zustimmen ^-^''' Zu wenig brauchbare, weibliche Figuren.)

Die schlechtesten Fics sehe ich immer bei den Self-Inserts.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 05.02.2006 20:56
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Das allerdings eher weniger.
> Es sieht bei Animexx oft so aus, ist aber tatsächlich nicht so. (Bei WK müsste ich dir aber wieder zustimmen ^-^''' Zu wenig brauchbare, weibliche Figuren.)

Hab es jetzt auch eher auf hier und Weiß Kreuz bezogen. Diese Diät macht mich fertig. Ich vergesse schon so viel. Falls etwas unklar ist: Einfach melden. ^^;

> Die schlechtesten Fics sehe ich immer bei den Self-Inserts.

Mary Sues und Self-Inserts vergesse ich irgendwie ganz gerne. Das fällt immer so rüber bei mir.
Aber wenn ein Self-Inseret gut gemacht ist und vielleicht eher lustig sein soll, finde ich es okay. Wenn denn die Umsetzung stimmt.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 05.02.2006 22:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Falls etwas unklar ist: Einfach melden. ^^;

Nein. Alles klar ^-^

>Mary Sues und Self-Inserts vergesse ich irgendwie ganz gerne. Das fällt immer so rüber bei mir.

Die stehen bei mir ganz oben, wenn es um schlechte Fics geht... XD

>Aber wenn ein Self-Inseret gut gemacht ist und vielleicht eher lustig sein soll, finde ich es okay. Wenn denn die Umsetzung stimmt.

Deren Anzahl ist verschwindend gering...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Panda-chan 06.02.2006 13:58
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Jaja, aber da muss man doch mal sauber zwischen Mary Sues und Original Charakters unterscheiden!^^ ich halte immer noch Truth die Fahne für ihre Fanfic "Something Missing". Einer der Gründe, warum diese Fic so rockt sind ihre OCs von Rosenkreuz...Ungeschlagen bislang für mich.

Self-Insert?! Hab sowas noch nie gelesen...klingt aber als Idee schon schaurig genug...

@Asaliah:
Also für mich ist ja das allergrößte Phanömen immer noch die Tatsache, dass 50% (!!!) dieser richtig abgefahrenen Yaoi-Freaks (bis hin zum Shota, das meiner Meinung nach gesetzlich verboten gehört, aber da mache ich mich hier wohl gerade unbeliebt...), angeblich lesbisch sind!
...
Hallo?
Kann mir jemand erklären, warum jemand, der sich vom weiblichen Geschlecht angezogen fühlt, sich an männlicher Homoerotik in Details erfreuen kann? Ehrlich, ich kapiere das nicht. Hab schon mit ein paar solcher Leute diskutiert, aber keine Antwort darauf gekommen.

Übrigens habe ich nichts gegen ShonenAi (bin bekennender Gravi-Fan), ich steh nur nicht auf nackte Tatsachen, das schließt Hentai und Yaoi ein. Und mich nervt der Hype, das ist eigentlich schon alles.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 06.02.2006 15:36
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Jaja, aber da muss man doch mal sauber zwischen Mary Sues und Original Charakters unterscheiden!^^

In den meisten Fällen gibts nichts zu unterscheiden. (Ausnahmen gibt es nur sehr selten.)

>Also für mich ist ja das allergrößte Phanömen immer noch die Tatsache, dass 50% (!!!) dieser richtig abgefahrenen Yaoi-Freaks angeblich lesbisch sind!

Wüsste gern, so du das her hast... Das halte ich für ein (falsches) Gerücht. Laut meiner Umfrage und meiner Erfahrung sind Slash/Yaoi Schreiber grundsätzlich hetero, mit wenigen Ausnahmen.
Es sei denn natürlich, du redest auch da von Hype-Lesern, die in der Pubertät stecken und noch dabei sind, sich auszurichten... Die sagen öfters mal, sie seien lesbisch ^_~
Oder ich verstehe nicht dasselbe unter "richtig abgefahrene Yaoi-Freaks" wie du... ^-^'
(Zudem ist es eine "Tatsache" oder "angeblich", aber nicht beides ^_~)

>Und mich nervt der Hype, das ist eigentlich schon alles.

Hypes nerven die meisten.
Nur geht der an mir vollkommen vorbei. Ich lese nie Geschichten der Hype-Fraktion, weil die einfach nicht gut sind...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 06.02.2006 15:37:47



Von:    Ixtli 06.02.2006 20:28
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand erklären, warum jemand, der sich vom weiblichen Geschlecht angezogen fühlt, sich an männlicher Homoerotik in Details erfreuen kann? Ehrlich, ich kapiere das nicht. Hab schon mit ein paar solcher Leute diskutiert, aber keine Antwort darauf gekommen.

Ich denke ebenfalls, dass sich einige einfach noch gar nicht sicher sind, was ihre Sexualität angeht und dann das Entdecken der eigenen Sexualität über die Distanz läuft, die sie als weibliche Fans zu den männlichen Protagonisten wahren können.

Quasi eine Erfahrung, die über Dritte gemacht wird und man nicht selber agiert (und eventuell verletzt werden könnte - psychisch und physisch).
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/
Zuletzt geändert: 06.02.2006 20:29:28



Von:   abgemeldet 06.02.2006 20:55
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke ebenfalls, dass sich einige einfach noch gar nicht sicher sind, was ihre Sexualität angeht und dann das Entdecken der eigenen Sexualität über die Distanz läuft, die sie als weibliche Fans zu den männlichen Protagonisten wahren können.

Da ich etwa 21 war, als ich die erste SA Geschichte gelesen habe, kann ich das bei mir eigentlich ausschliessen *ggg*
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Ixtli 06.02.2006 21:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Naja, Alter heißt nicht automatisch, dass man Erfahrung (gerade in der Sexualität) hat. ;)
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 06.02.2006 21:05
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Naja, Alter heißt nicht automatisch, dass man Erfahrung (gerade in der Sexualität) hat. ;)

Da werde ich jetzt nicht ins Detail gehen... ;-P Aber die pubertäre Entwicklung hatte ich hinter mir (ja, und den ersten Sex auch ^_~).
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Ixtli 06.02.2006 21:27
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Es muss nicht unbedingt mit der Pubertät zusammenhängen, ich sehe eher die Unerfahrenheit allgemein in einigen Gebieten.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:   abgemeldet 06.02.2006 21:48
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich. Aber auf dem Gebiet hängt es doch oft mit der sexuellen Entwicklung zusammen, die hauptsächlich in der Pubertät stattfindet.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 06.02.2006 23:06
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> >Falls etwas unklar ist: Einfach melden. ^^;
>
> Nein. Alles klar ^-^

Dann ist ja gut. ^-^

> Die stehen bei mir ganz oben, wenn es um schlechte Fics geht... XD

Ich muss zugeben das ich zuerst auf den Titel reagiere. Bei Büchern übrigens auch. Und dann lese ich ganz munter vor mich hin. Ich denke viele geben auch nicht unbedingt eine Mary Sue an. ^^
Wenn mir die Story dann nicht gefällt wird sie weggeklickt und ich versuche mich an der nächsten.

> >Aber wenn ein Self-Inseret gut gemacht ist und vielleicht eher lustig sein soll, finde ich es okay. Wenn denn die Umsetzung stimmt.
>
> Deren Anzahl ist verschwindend gering...

Das stimmt. Aber es gibt immer ein paar Perlen. ^^

> Jaja, aber da muss man doch mal sauber zwischen Mary Sues und Original Charakters unterscheiden!^^

Das stimmt. Da gibt es schon einige Unterschiede.
An sich sollte man eh von Fanfic zu Fanfic entscheiden. Ich bin auch kein Fan von Mery Sues, aber sie hat mit einem Originalcharakter ja nichts zu tun. ^^
>
> Self-Insert?! Hab sowas noch nie gelesen...klingt aber als Idee schon schaurig genug...

Ich habe bisher eine gute gelesen. ^^

> @Asaliah:
> Also für mich ist ja das allergrößte Phanömen immer noch die Tatsache, dass 50% (!!!) dieser richtig abgefahrenen Yaoi-Freaks (bis hin zum Shota, das meiner Meinung nach gesetzlich verboten gehört, aber da mache ich mich hier wohl gerade unbeliebt...), angeblich lesbisch sind!
> ...

Liegt am Alter. Ich habe ganz am Anfang beobachten können das plötzlich alle Welt bi wurde. Ich habe mich da fast schon etwas ausgeschlossen gefühlt, weil ich bisher immer 'nur' hetero war. Aber meiner Meinung nach liegt es vielfach am Alter.
Man hat die eigene Sexualität noch nicht gefunden und es ist auch irgendwie cool sich etwas von der grauen Masse abzuheben. Gerade im Internt kann man ja auch vieles behaupten.
Mich haben da fast noch mehr genervt das es so viele 'Wesen der Dunkelheit gab' (alles Vampiere) oder Leute die Mörder werden wollten. War nicht alles ernst gemeint, aber es hängt mir wirklich zu Halse raus. Es schreiben so viele. Nicht nur bei Yaoi-Fans. War wie eine Seuche. Vampiergeschichten les ich deshalb schon gar nicht mehr.
Wenn jemand wirklich drauf steht finde ich das okay. Aber das waren zeitweise so viele das man es wirklich nicht mehr glauben konnte, zumal man auch oft gemerkt hat das betreffender User nicht wusste wovon er da schrieb.

> Hallo?
> Kann mir jemand erklären, warum jemand, der sich vom weiblichen Geschlecht angezogen fühlt, sich an männlicher Homoerotik in Details erfreuen kann? Ehrlich, ich kapiere das nicht. Hab schon mit ein paar solcher Leute diskutiert, aber keine Antwort darauf gekommen.

Das kapiere ich auch nicht. Ich bin zwar auch nicht schwul (dürfte als Frau auch schwer werden xD) aber das Bild von zwei schönen, erotischen Männerkörpern in erotischen Posen finde ich schon klasse.
Wenn es um den Körper an sich geht und auch um die Pose, rein um die Erotik kann ich mir das auch bei Lesben vorstellen. Aber ich denke, mit 14 weiß man noch gar nicht was noch so alles passiert.^^

> Übrigens habe ich nichts gegen ShonenAi (bin bekennender Gravi-Fan), ich steh nur nicht auf nackte Tatsachen, das schließt Hentai und Yaoi ein. Und mich nervt der Hype, das ist eigentlich schon alles.

Wie mich mit den Vampieren. ^^
Inzwischen mag ich Shonen ai auch mehr als Yaoi. Aber wenn es in die Story passt und gut geschrieben ist, habe ich auch nichts gegen nackte Tatsachen. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 07.02.2006 17:59
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Na, dass sie alle pubiertieren ist ja nun nicht zu übersehen...*lach*
Und das berühmte "sich von der Masse abheben" geht bei dem Trend ja nun auch mächtig nach hinten los, wenn man mich fragt.
Gut, mag sein, dass ich Ausnahmen kenne, aber es gibt tatsächlich eine Hand voll Yaoi-freaks, die ich kenne, denen ich abnehme, dass sie vom anderen Ufer sind und die da voll drauf abfahren...Aber was soll´s, ist ja nun beides nicht mein Problem.
*nickt bedächtig*

Zu den Mary Sues...
Sorion, ich muss dir wiedersprechen!Unter Mary Sues verstehe ich in der dritten Person "versteckte" Self-Inserst, sprich unnötige, meist weibliche Charas, die plötzlich eine Fanfic verseuchen. OCs sind eine ganz andere Sache. Das können eigene Rosenkreuz Agenten sein, oder ein neue Crime-Overlord, der die kriminelle Welt sich weiterdrehen lässt...und da hab ich schon viele verdammt gute Fics gelesen, die gerade wegen der OCs so rockten
(Go, da Rada, go!^^)

Übrigens mal was in ganz eigener Sache...gerade jetzt, wo ich mich so nett mit euch zu unterhalten begonnen habe, tuts mit leid, dass ich bis zum25.Februar aus dem Netz verschwinden werde...hab Prüfungen, mach ne kleine Reise...Aber ich komm wieder!^^
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 07.02.2006 18:48
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Sorion, ich muss dir wiedersprechen!Unter Mary Sues verstehe ich in der dritten Person "versteckte" Self-Inserst, sprich unnötige, meist weibliche Charas, die plötzlich eine Fanfic verseuchen. OCs sind eine ganz andere Sache. Das können eigene Rosenkreuz Agenten sein, oder ein neue Crime-Overlord, der die kriminelle Welt sich weiterdrehen lässt...und da hab ich schon viele verdammt gute Fics gelesen, die gerade wegen der OCs so rockten


Natürlich... Ganz ohne OCs kommen die wenigsten Geschichten aus...
Aber auch die arten sehr schnell aus. (Bin eben wieder in dieselbe Falle getappt... Unter anderem hab ich bei meiner letzten Geschichte wegen verschiedener OCs das ganze Ende gekürzt und umgeschrieben habe. Wobei das aber nicht der einzige Mangel war ^-^'')
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 07.02.2006 19:46
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Und das berühmte "sich von der Masse abheben" geht bei dem Trend ja nun auch mächtig nach hinten los, wenn man mich fragt.

Das stimmt allerdings. ^^
Vielleicht ist es deshalb nicht gerade selten das man in den Steckbriefen von den verschiedenen sexuellen Ausrichtungen des jeweiligen Users erfährt, die er mit 13 auch ganz sicher schon für immer intus hat. ^^

> Übrigens mal was in ganz eigener Sache...gerade jetzt, wo ich mich so nett mit euch zu unterhalten begonnen habe, tuts mit leid, dass ich bis zum25.Februar aus dem Netz verschwinden werde...hab Prüfungen, mach ne kleine Reise...Aber ich komm wieder!^^

Dann drücke ich dir mal für die Prüfung die Daumen. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 08.02.2006 17:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Sorion: Da hast du recht. Alles im rechten Maße. Ich nehm mir das mal zu Herzen, sollte ich die WK-Crossover Fic je beenden, die ich mit SilentHypoCrit zusammen schreibe. Wir haben da auch OCs, auf die ich dann wohl aufpassen müssen werde.

@Asaliah:
Wie gut, dass WK Fans auch älter werden,ne? meine Güte, was die Zeit vergeht. Ich war 17 als ich das erste Mal Wk gesehen habe. Da war ich noch jung und doof und hatte noch nie eine FF gelesen. Und morgen werd ich 23...O.o!
Thanks, morgen muss ich nochmal richtig was wegklotzen!^^;

I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück