Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 10.06.2006 22:57
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Sag mal So-chan, ich hab dir ne einladung geschickt ^.~
>hättest du vllt interesse an dem zirkel? ^-^
>hab auch noch extra einen für omi fans gemacht *.*
>achja, haben hier vllt welche auch interesse an rpgs? *lieb guck*

Ich hab die Einladung gesehen... Nur bin ich eigentlich in fast keinem Zirkel, abgesehen von den beiden, an denen ich mitgearbeitet hab... ^-^'
Mir fehlt auch einfach die Zeit, mehr als ein bisschen im Forum rumzuschwirren... Und RPGs spiele ich auch nicht. (Ich schreibe lieber allein... *wenn* ich denn überhaupt Zeit hab...)

Sorry... Aber diese Zirkel sind nichts für mich ^-^' Bitte nicht böse sein *wuschel*


>Vielleicht reagier ich da einfach nur zu empfindlich, weil ich ihn fast immer als unschuldigen, naiven, weinerlichen Klischee-Uke lese und ich dieses Bild von ihm nicht so berauschend finde.

In der Fic, an der ich gerade arbeite, weint er anfangs auch sehr oft (hat aber auch seine Gründe, sein ganzes Weltbild wird auf den Kopf gestellt)... Aber das legt sich bald ^_~

>Die Textstellen in denen Omi bei mir gerade auftaucht verschlingen unglaublich viel Kaffee. *das Lebenselexier knuddel*

Gewisse Interaktionen einzelner Figuren treiben mich manchmal auch in den Wahnsinn... Brad und Aya zusammen agieren zu lassen ist ein Haufen Arbeit ^_~

>So möchte ich ihn auch mal schreiben können.

Vielleicht denke ich ja auch einfach, ich hätte ihn so hinbekommen ^-^''' Ich mach ihn trotzdem gerne.



Von:    -FallingStar- 10.06.2006 22:57
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Schon gut ^-^
nur leider schade T~T
Weiß kreuz Rulez!!!!!
Omi du bist der Beste!!!
Schu/Omi 4-ever *schmacht*
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3



Von:    Asaliah 11.06.2006 00:52
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> In der Fic, an der ich gerade arbeite, weint er anfangs auch sehr oft (hat aber auch seine Gründe, sein ganzes Weltbild wird auf den Kopf gestellt)... Aber das legt sich bald ^_~

Wenn sich ein Charakter entwickelt finde ich sowas okay. Zum einen können Gründe ja in anderen Kapiteln geklärt werden und zum aneren etwickelt man sich selber ja auch weiter.
Ich mag es nur nicht, wenn sich sowas durch die gesamte Geschichte zieht und ich nicht weiß, warum ein berechnender Killer, der letztlich die ganze Verantwortung trägt, die ganze Zeit über weint und wie ein Mäuschen durch die Gegend läuft. ^^

> Gewisse Interaktionen einzelner Figuren treiben mich manchmal auch in den Wahnsinn... Brad und Aya zusammen agieren zu lassen ist ein Haufen Arbeit ^_~

Glaube ich dir gern.
Ich habe die beiden zwar noch nie zusammen geschrieben (kann ja noch werden ^^), aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine Szene mit ihnen unglaublich viel Zeit und Arbeit verschlingt. ^^
*Kaffe reich*

> Vielleicht denke ich ja auch einfach, ich hätte ihn so hinbekommen ^-^''' Ich mach ihn trotzdem gerne.

Ist doch eine positivere Einstellung als mein Rumpelstilzchenverschnitt xD
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Taoya 11.06.2006 08:59
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
> In der Fic, an der ich gerade arbeite, weint er anfangs auch sehr oft (hat aber auch seine Gründe, sein ganzes Weltbild wird auf den Kopf gestellt)... Aber das legt sich bald ^_~

Nur weil ein Chara mal weint, heißt das ja nicht gleich, dass er ein Weichei ist, oder? o.Ô
Gerade Omi mit seinem problematischen Hintergrund muss ja irgendwie mal Dampf ablassen. Und da er meistens andere nicht mit sich selbst belasten will bricht er eben alleine zusammen. Danach kann er wieder versuchen, die Maske aufzusetzen.
Masken braucht ein Mensch doch nur, wenn er mit sich nicht im Reinen ist, wenn er etwas vor den anderen zu verbergen hat. Manche Dinge brauchen eben, bis man sie verarbeitet hat. Und wenn man bei Omi seine Vergangenheit nimmt und dann noch das ganze Zeug was in seinem 'Arbeits(missions)alltag' auf ihn zukommt... Eigentlich ein Wunder, dass er noch steht...
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:   abgemeldet 11.06.2006 09:29
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Nur weil ein Chara mal weint, heißt das ja nicht gleich, dass er ein Weichei ist, oder? o.Ô

Nein, natürlich nicht... Ich lese halt nur immer wieder, dass Leute Omi nicht weinen sehen wollen, weil ihn das weinerlich mache. Mit den richtigen Gründen, denke ich, ist das aber kein Problem...

>Eigentlich ein Wunder, dass er noch steht...

Genau. Omi ist ein sehr starker Charakter.



Von:    Asaliah 11.06.2006 11:42
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil ein Chara mal weint, heißt das ja nicht gleich, dass er ein Weichei ist, oder? o.Ô

Ist er auch nicht. Wenn jemand weint, heißt das ja noch lange nicht, dass er vom Charakter schwach ist. Der eine weint, der andere lässt es anderswie raus. Ist ja auch nicht jeder Mensch gleich.
Aber wie SOrion schon geschrieben hat: Viele wollen Omi weinen sehen, bzw. sehen ihn deswegen als schwach an. Und genau das ist es was mich persönlich einfach stört und was für mich auch durchaus OOC sein kann, wenn für den Wandel eines eigendlich starken Charakters in einen schwachen keine Begründung kommt.

> Gerade Omi mit seinem problematischen Hintergrund muss ja irgendwie mal Dampf ablassen. Und da er meistens andere nicht mit sich selbst belasten will bricht er eben alleine zusammen. Danach kann er wieder versuchen, die Maske aufzusetzen.

Genau.

> Masken braucht ein Mensch doch nur, wenn er mit sich nicht im Reinen ist, wenn er etwas vor den anderen zu verbergen hat. Manche Dinge brauchen eben, bis man sie verarbeitet hat. Und wenn man bei Omi seine Vergangenheit nimmt und dann noch das ganze Zeug was in seinem 'Arbeits(missions)alltag' auf ihn zukommt... Eigentlich ein Wunder, dass er noch steht...

Auch hier stimme ich dir zu. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Taoya 11.06.2006 12:36
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Was haben die denn immer mit Omi? Ich finds viel cooler wenn z.B. Schuldig mal aus der Fassung gerät und sich mal gehen lässt... XD Ich empfinde Tränen bei ihm fast immer als ehrlich, da er sonst viel zu stolz ist, solch eine Gemütsregung zu zeigen. Er sieht nicht so aus, wie jemand, der es nötig hat, auf die Tränendrüse zu drücken um zu überzeugen oder überreden. *gg*
Ich mags, wenn 'große' Jungs auch mal weinen.^^ Es wirkt viel natürlicher als dieses immerwährende starke Getue.
(oder ich hab einfach nur nen Schuldig-Fimmel...XD)
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:   abgemeldet 11.06.2006 16:34
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab immense Mühe damit, Schu weinen zu lassen (ist sauschwer zu schreiben)... Dann braucht er schon einen schwerwiegenden Schock ^-^'''
Ich hab es auch schon gemacht, aber das ist doch eher die Ausnahme...



Von:    Panda-chan 11.06.2006 17:09
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Ja, Omi, ich muss sagen...ich mag ihn vor allem seit den Dps und den Glühen Dramen (oder besser "Fight Fire", das andere ist ja leider storytechnischer Magerquark...T.T).
Wie gesagt FFs mit Omi vertrage ich in der Regel schlecht, weil ich ein ganz anderes Bild von ihm habe als das die meisten FF-schreiber, aber mal sehen. Ich versuche mich gerade auch an meiner ersten FF mit ihm als Hauptchara. Kann gut sein, dass ich also bald selbst im Glaushaus sitze!^^ *lach*

@Sorion: Danke für die Links, ich les mal rein, sobald ich wieder Zeit zum atmen habe.
Ich bin mir sicher, dass ich die FF schon ein paar mal gepostet habe, aber ich schreib dir den Link gern nochmal:

Mami-san - The better cat (Schu/Omi)
http://www.angelfire.com/anime4/patternsofblood/bettercatp.html
Und ihre HP allgemein:
http://www.angelfire.com/anime4/patternsofblood/mamifics.html
Ich mag viele ihrer FFs, auch wenn mir einige wirklich zu..hart sind. Weniger, was den Yaoi-Faktor angeht, da sind ihre Ratings recht verlässlich, sondern in Sachen Violence. Wer zart besaitet ist, sollte von "Gefallene Engel" und "POD" besser absehen. Da waren ein paar Szenen drin, die ich lieber nicht gelesen hätte...-___-;
My Favorite ist und bleibt "Gunning Down Romance"...(Aya/Schu)
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 11.06.2006 17:21
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Wie gesagt FFs mit Omi vertrage ich in der Regel schlecht, weil ich ein ganz anderes Bild von ihm habe als das die meisten FF-schreiber, aber mal sehen.

Wie sieht denn dein Bild aus?

Ah... Mami-san kenne ich natürlich ^_~ (Hab auch Fics von ihr in meinen Recs.)

Zugegebenermassen ist mir "The Better Cat" zu heftig ^-^'''
Aber POD fand ich nicht so schlimm... Ganz fantastische Fic.

Von ihr ist auch die erste und einzige Brad/Omi, die ich gelesen habe... (Wenn ich von meiner eigenen Humor/PWP mal absehe XD) Und sie hat es glaubhaft hinbekommen, was wirklich unglaublich ist.
Dann ist da natürlich noch "Temporary Piece", das einfach ein Klassiker ist... und "My Happy Ending" (zwischendurch liebe ich sowas *_*)



Von:    Taoya 12.06.2006 12:02
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
>Ich hab immense Mühe damit, Schu weinen zu lassen (ist sauschwer zu schreiben)... Dann braucht er schon einen schwerwiegenden Schock ^-^'''
>Ich hab es auch schon gemacht, aber das ist doch eher die Ausnahme...

Wahrscheinlich gerade *weil* es so selten und schwierig ist, gefällt es mir.^_^ Heulsuse würde natürlich nicht zu ihm passen, aber das wollte ich mit meinem Post ja auch gar nicht sagen.^^°

'The Better Cat' fand ich SEHR krass... @.@ Da wusste man ja teilweise selbst nicht mehr wo vorn und hinten war! Ich hatte danach das Gefühl, als drehe sich alles in meinem Kopf. *schüttel*

'Gunning...' find ich auch superklasse, POD gehört nicht so sehr zu meinen Favoriten, obwohl ich sie- auch von violence her- nicht so schlimm fand.
Vom Stil her gefällt mir eigentlich jede Story von Mami-san, die ich bis jetzt gelesen habe, auch wenn mir der Inhalt nicht jedes Mal zusagt. Hat jemand 'Vater Unser' gelesen? Ich hab angefangen, aber das war mir bisl zu heftig...^^°

@SOrion: Brad/Omi? Welche ist das? Entweder ich hab sie noch nicht gelesen oder ich steh grad auf dem Schlauch...XD

es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:    Panda-chan 12.06.2006 12:45
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Taoya:
*lach* Mir hat von "Vater unser" schon der Disclaimer gereicht!^^; Ich nehme aber mal an, Sorion meint "Coffee and Bisquits"? Oder gibt es da noch was Neueres? Ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, weil ich nur abgeschlossene Fics von Mami-san lese - sie braucht mir manchmal mit den Updates zu lange, deshalb warte ich, bis sie fertig ist.

@Sorion:
TBC ist zu hart, aber POD OK? Wie geht das denn? Ich finde es irgendwie umgekehrt...^___^;
Ich mag auch "Alice" einfach weil mir gefiel, was sie da aus Farf gemacht hat...und es so schön fluffy und nett ist...Einfach eine gute Laune FF.

Mein Image von Omi...mhm. schon so oft ausgeführt und doch immer wieder schwierig.
Ich persönlich (und das ist nicht streitbar, sonder meine ganz persönliche Ansicht!)sehe Omi als einen ziemlich kaputten Chara. Kaputt nicht im Sinne von Farf-gaga, oder Aya mit seiner stoischen Tiefkühlfachhaltung, sondern vielmehr auf einer psychischen Ebene. Omi lächelt, lacht, freut sich wie jeder andere normale Junge in seinem Alter, verhölt sich durchschnittlich, passt sich an, kümmert sich aufrichtig um seine Freunde ist vielleicht sogar etwas zu niedlich und gutmütig.

Das Problem: Jemand mit seiner Lebensgeschichte sollte nicht so sein. Sohn einer Großkonzernfamilie mit Untergrund-Verbindungen, als Kind entführt, verraten, von einer Killer-Organisation aufgezogen, erschießt mit 12 seinen eigenen Hund mit dem er großgewachsen ist (Drama) und wird mit nur 14 Jahren (und er muss 14 gewesen sein, als Ken als zweites Mitgleid zum Team stieß) Koordinator einer Elite-Killereinheit, deren vorige Generationen nicht so gut weggekommen sind. In einem Wort: Der Junge ist berechnend - mindestens so berechnend wie Crawford und mindestens so kaltblütig.

Ich sehe Omi nicht als Schauspieler, der seine Emotionen nur vorspielt, ich denke, dass er wirklich lächelt, weil er glücklich ist etc, aber - und das ist ein großes ABER - es gibt nur eine Erklärung, warum er das kann: Er hat kein Gewissen. Und das ist scary. Wirklich scary.
Ich könnte das unter Einbeziehung des DP-Dramen und Glühen weiter ausführen aber a) will ich nicht spoilen und b) keinen längeren Diskurs daraus machen.

Will nur sagen, ich kann mich aufgrund dieser Ansicht schlecht mit diesen überzuckterten Omis aus viel zu vielen FFs anfreunden.
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 12.06.2006 15:22
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ich nehme aber mal an, Sorion meint "Coffee and Bisquits"?

Yup ^-^

>TBC ist zu hart, aber POD OK? Wie geht das denn? Ich finde es irgendwie umgekehrt...^___^;

POD fand ich an sich harmlos... ^-^' Und das Ende war spitze ^-^


Interessantes Omi-Bild... Ich denke, er ist berechnend, aber nicht unbedingt kaltblütig und gewissenlos.
Aber (und da kommt mein "aber" ^_~) vor ihm steht ein Zusammenbruch, wenn ihn sein Leben einholt. Ein Zusammenbruch oder aber ein Umdenken.



Von:    Panda-chan 12.06.2006 16:09
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Für mich steht da kein Bruch an, zumindest nicht, wenn ich mir den Omi in der Glühen Timeline ansehe, also vorangig in Episode 13 von Glühen und Fight Fire und WSB (auch wenn´s Müll ist).
Der Omi den wir dort sehen (und hören) ist der erwachsene Erbe des Takatori Klans, der an der gesunden Doppelmoral seiner Jugend zwischen innerer Unschuld und krasser kriminalität nahtlos anknüpft, indem er

- ACHTUNG SPOILER -

in die Takatori-Familie zurückkehrt und eben den Großvater beerbt, der teilnahmslos zugesehen hat, wie seine beiden Söhne sich gegenseitig umgebracht haben. Ich meine, der alte wusste sowohl von Kritiker als auch von SZ, wahrscheinlich die ganze Zeit über auch von Omi.
Omi weiß das, und obwohl er seinem Großvater eigentlich nicht verzeihen kann, tritt er dessen Erbe an und den Familienkonzern mit sämtlichen schmutzigen Anhäüngseln - von Kritiker angefangen und ja- ich erachte Kritiker als alles andere als sauber. Wie wir in den DPs ja erfahren, gehörte die Organisation ehemals zum Justizminsterium, bis sie durch Shuichi, den zweiten Perser, zu Privatswecken missbraucht wurde, was ja die zweite Generation von Weiß zum Austritt aus der Organisation bewegte.
So seltsam es klingt, ich denke der Omi aus den späteren Teilen der Serie hasst sich selbst ziemlich, aber sein selbst auferlegtes Pflichtgefühl - wem auch immer gegenüber - lässt ihn nicht ausbrechen. So verlässt er Weiß und lässt seine ehemaligen Teammitglieder im Stich. Aya arbeitet in Fight Fire weiterhin über Kritiker, aber Ken und Youji landen beide ziemlich in der Gosse. Und Omi kümmert sich kein Stück darum, wahrscheinlich, weil er sich nicht informiert hat, wie es seinen alten Freunden in zwei Jahren (!), die er sie nicht einmal gesehen hat (!) ergangen ist...

Ich bin mit POD noch nicht durch (mir kamen da ein paar Besuche, Reisen und Prüfungen dazwischen), aber ich finde es streckenweise ziemlich heftig. Obwohl ich die Art und Weise mag, wie sie die Positionen der Charas völlig neu ausgewürfelt hat...Farf als Untergrundboss des organisierten Verbrechens, Crawford im Scheidungskrieg...das hat schon wirklich Laune gemacht!^^
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 12.06.2006 17:07
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>So seltsam es klingt, ich denke der Omi aus den späteren Teilen der Serie hasst sich selbst ziemlich, aber sein selbst auferlegtes Pflichtgefühl - wem auch immer gegenüber - lässt ihn nicht ausbrechen.

Das meinte ich damit... Ewig kann man mit solchem Selbsthass nicht einfach weitermachen.
Weiss zu verlassen ist eine Möglichkeit... Es gäbe noch andere.

Ich bin weder von Glühen noch SideB sonderlich begeistert... ^-^'
Trotzdem denke ich allein von WK ausgegangen, dass er irgendetwas ändern muss, um nicht einfach durchzuknallen. (Unter Umständen ist sogar eine Tendenz zu einer gespaltenen Persönlichkeit vorstellbar.)

Deswegen schreibe ich ihn gern ^_~

Interessant ist für mich, dass die Professionalität und die Kälte, die er an den Tag legt, nicht unbedingt eine grundlegende Unschuld ausschliessen. Vielmehr denke ich, betrachtet er diese beiden Aspekte von sich voneinander unabhängig... Darum sehe ich auch immer diesen Abgrund, wenn ich an ihn denke. Es kann ihn auf beide Seiten ziehen, aber ewig auf dem Grad weitertanzen geht nicht.


Fest steht, dass man viel aus ihm machen kann, wenn man über die grossen Kulleraugen hinaus sieht ^_~


>Ich bin mit POD noch nicht durch (mir kamen da ein paar Besuche, Reisen und Prüfungen dazwischen), aber ich finde es streckenweise ziemlich heftig. Obwohl ich die Art und Weise mag, wie sie die Positionen der Charas völlig neu ausgewürfelt hat...Farf als Untergrundboss des organisierten Verbrechens, Crawford im Scheidungskrieg...das hat schon wirklich Laune gemacht!^^

Was genau ist denn heftig?
Ich fand TBC ging wesentlich mehr unter die Haut *schüttel* (Das ist für mich heftig...)
POD ist irgendwie "handfester"... ^-^'
Zuletzt geändert: 12.06.2006 17:09:44



Von:    Taoya 12.06.2006 19:39
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
*andiestirnklatsch*
Coffee&Biscuits, natürlich... Wie konnte ich das vergessen?? Stand wohl echt auf dem Schlauch...^^°°°

Ich kenne außer den ersten WK-DVDs und den zwei Mangas nichts 'Originales' von WeißKreuz. Und wenn ich mir das hier so durchlese bin ich wohl auch ganz froh.^^° Da behalte ich doch lieber das Bild von den Leuten so, wie ich es im Moment habe!^_^

Ich finde, Omi verdrängt sehr viel. Er verstaut alles mit dem er nicht umgehen kann tief im Unterbewusstsein, was sich wohl aber mal als Zeitbombe entwickeln wird. Irgendwann kommt alles nochmal hoch.

Die Beschreibungen der Charas in 'Alice' hat mir auch total gut gefallen! Wie die ganzen kleinen Eigenarten und Talente der 8 eingebaut werden, in diesen 'normalen' Alltag... *_* Die Pairings find ich dort auch toll!^__^

Bei VaterUnser bin ich bis zum zweiten Kapitel gekommen.^^° Aber mir gefällt diese Gewalt und der Hass nicht, der dem Ganzen zugrunde zu liegen scheint. So gings mir auch mit 'Halo', das hab ich aber beendet! Ich fand die Schuldig-Schlange so knuffig!XD Hat das überhaupt jemand gelesen? o.Ô
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn



Von:    SplatterKitty 12.06.2006 22:02
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
*mal alles so halb mitgelesen hab*
man oh man..wie kann man über sowas nur so heftig diskutieren? *lear lykos und co. mein*
ich meine es ist ja wohl jedem das seine was er gut findet oder? wieso kloppt ihr euch wegen soetwas halb die köppe ein? X3
jetzt mal ganz erlich, es ist interesannt zu erfahren wie andere leute die wk charas so verkuppeln aber sich deswegen in die köppe zu kriegen is irgendwie etwas kindisch X3
ich hab viellerlei möglichkeiten wie ich die charas untereinander mag, ich bin da recht flexibel. Ich mag nur omi und farfi nich *ggggggg* die nerven mich

also dann mal zum Thema muhahaha

meine fav pairs sind ~ Yohji x Ran (oder auch Ran als Seme..mag ich beides X3 ), Brad x Schu, Schu x Nagi oder auch Brad x Schu x Nagi XD so was hätten wir denn da noch *grübl* Chloé x Yuki *.* Ken x Sena ^^ so..ich denke das wars..so größtenteils..vielleicht hab ich auch noch was vergessen naja egal..*gg* wollt halt auch mal meinen senf dazu geben.

(und wehe eine gewisse person zählt jetzt meine Rechtschreibfehler auf...dann platzt miyu gewaltig..*nicknick* *zu lear guck* ¬¬)
"Und so hat am sechsten Tag
der Teufel den Menschen erschaffen."

-Ludwig Hirsch-



Von:   abgemeldet 12.06.2006 23:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> man oh man..wie kann man über sowas nur so heftig diskutieren? *lear lykos und co. mein*

Naja, solche Leute muss es auch geben. Damit mus man umgehen können oder es lassen xD

> ich meine es ist ja wohl jedem das seine was er gut findet oder? wieso kloppt ihr euch wegen soetwas halb die köppe ein? X3

Kloppen? Gewalt ist mir zuwider, keine Sorge ;)
Ich kritisiere nur Ansichten, ich nehme sie aber niemandem weg, das ist auch eine Kunst. XD

> jetzt mal ganz erlich, es ist interesannt zu erfahren wie andere leute die wk charas so verkuppeln aber sich deswegen in die köppe zu kriegen is irgendwie etwas kindisch X3

Finde ich nicht, es ist interessant. ^^
Kindisch sind imo eher die Allerweltstoleranzmeinungen xD
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 13.06.2006 07:38
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Kindisch sind imo eher die Allerweltstoleranzmeinungen xD

Danke. Aber was du uns immer vorwirfst ist weder allerweltstolerant noch kindisch... -_-



Von:   abgemeldet 13.06.2006 08:46
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Danke. Aber was du uns immer vorwirfst ist weder allerweltstolerant noch kindisch... -_-

Doch, ich werfe euch oft vor, dass ihr jeden mit jedem paaren müsst. Ein Faktor, der imo für OOC in den FFs verantwortlich ist. Ich sage *nicht*, dass das allein der Grund ist, aber imo einer der größten Gründe.
Ich verstehe nur nicht, warum man nicht zu seinem Favo-Couple stehen kann, sondern immer nur wie eine Leier den Satz schreibt: 'Jeder mit Jedem, solange es den Fans gefällt.'
Meine Güte, das weiß doch mittlerweile hier jeder.
Aber trotzdem sehe ich niemanden, der für seine Vorliebe eintritt. Jeder kneift, weil er Angst hat vor dem Bombardement derjenigen, die das eigene Couple nicht mögen.
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 13.06.2006 08:53
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Doch, ich werfe euch oft vor, dass ihr jeden mit jedem paaren müsst.

*Können* nicht müssen... Das ist das, was wir alle sagen. (Das ist nicht kindisch.)

>Ein Faktor, der imo für OOC in den FFs verantwortlich ist.

IMO ist schlechtes Schreiben allein für OOC verantwortlich. (Wenn es so einfach wäre und nur auf deine favorisierten Pairings ankäme, hätte ich längst eine gute und interessante IC Ken/Omi gefunden... Hab ich aber nicht.)

>Ich verstehe nur nicht, warum man nicht zu seinem Favo-Couple stehen kann

Ich hab keines... ^_~ Es gibt zu viele.

>Meine Güte, das weiß doch mittlerweile hier jeder.

Was weiss jeder?

>Aber trotzdem sehe ich niemanden, der für seine Vorliebe eintritt.

Ich stehe vehement zu meiner Vorliebe für sehr guten Geschichten...
Ich könnte mich niemals für ein einzige Couple entscheiden, weil ich zu fast jedem schon so gute Geschichten gelesen habe, dass mir das Pairing gefallen hat.
Zuletzt geändert: 13.06.2006 08:53:36



Von:   abgemeldet 13.06.2006 09:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> *Können* nicht müssen... Das ist das, was wir alle sagen. (Das ist nicht kindisch.)

Müssen in Form von *tun*, meine ich ;)

> IMO ist schlechtes Schreiben allein für OOC verantwortlich.

Finde ich nciht. Das ist eine zu einfache Erklärung. Wenn es alleine ein Faktor wäre, gäbe es imo nicht so viel OOC.

> (Wenn es so einfach wäre und nur auf deine favorisierten Pairings ankäme, hätte ich längst eine gute und interessante IC Ken/Omi gefunden... Hab ich aber nicht.)

Nun, ich habe schon gute gelesen und auch grottenschmalzige. ^^
Vielleicht hast du noch nicht gründlich genug gesucht? o_O

> Was weiss jeder?

Dass hier jeder mit jedem gepaart wird und das nicht verboten ist. ^^

> Ich stehe vehement zu meiner Vorliebe für sehr guten Geschichten...

Ich meine aber Paarungen ;)

> Ich könnte mich niemals für ein einzige Couple entscheiden, weil ich zu fast jedem schon so gute Geschichten gelesen habe, dass mir das Pairing gefallen hat.

Naja, ich bin meinen Vorlieben treu.
Darum lese ich mittlerweile auch fast keine anderen Geschichten mehr, außer eine sehr gute FF wird mir empfohlen. ^^

Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 13.06.2006 09:18
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Müssen in Form von *tun*, meine ich ;)

Du *musst* ja dann auch deine Pairings schreiben... Ich sehe nicht ein, warum das anders sein soll.
Jede Geschichte ist in sich geschlossen.

>inde ich nciht. Das ist eine zu einfache Erklärung. Wenn es alleine ein Faktor wäre, gäbe es imo nicht so viel OOC.

*lach* Natürlich gibt es deswegen so viel OOC... Es gibt einfach ebenso viele miese Schreiber... (Was an Fics im Netz rumschwirrt ist grundsätzlich zu 99% Schrott.)

>Vielleicht hast du noch nicht gründlich genug gesucht? o_O

In letzter Zeit nicht mehr so, weil das Pairing für mich den Reiz verloren hat (irgendwann geht jedem die Geduld aus).
Aber vier Jahre lang hab ich es bestimmt gelesen... (und heute zwischendurch immer noch, wenn mir etwas empfohlen wird)
Als besser als "nett" würde ich auch die besten und hoch-gelobtesten davon nicht bezeichnen.

>Dass hier jeder mit jedem gepaart wird und das nicht verboten ist.

Logisch O_o Alles andere geht auch nicht... Es darf jeder machen, was er will.

>Ich meine aber Paarungen ;)

Ich weiss schon, was du meinst. Aber ich vertrete meine Vorlieben ebenso, bloss hab ich keinen Grund, ein Pairing zu vertreten. Alle haben ihre Vorzüge.

>Naja, ich bin meinen Vorlieben treu.

Ich auch... Vorlieben sind nicht weniger "vertretenswürdig", weil sie sich nicht auf ein Pairing beziehen...

>Darum lese ich mittlerweile auch fast keine anderen Geschichten mehr, außer eine sehr gute FF wird mir empfohlen. ^^

Geht mir ebenso. Ich lese praktisch nur noch auf Empfehlung... Wie gesagt, es gibt einfach zu viel Schrott; und ich hab keine Zeit, den zu umschiffen.



Von:    SplatterKitty 13.06.2006 11:39
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ähm ihr dreht euch doch voll im kreis hier ^^"
das hat doch eh keinen sinn ihr werdet nie auf einen grünen zweig kommen.

deswegen versteh ich das ganze nicht. Die gleiche diskusion kommt 3 mal wieder hoch. Lasst euch doch einfach in ruhe. Oder versteift nicht so auf eure meinung sondern akzeptiert die der anderen.
"Und so hat am sechsten Tag
der Teufel den Menschen erschaffen."

-Ludwig Hirsch-



Von:   abgemeldet 13.06.2006 14:52
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Du *musst* ja dann auch deine Pairings schreiben... Ich sehe nicht ein, warum das anders sein soll.
> Jede Geschichte ist in sich geschlossen.

Ich fürchte, ich kann dir grade nicht ganz folgen ^^"

> *lach* Natürlich gibt es deswegen so viel OOC... Es gibt einfach ebenso viele miese Schreiber... (Was an Fics im Netz rumschwirrt ist grundsätzlich zu 99% Schrott.)

Naja, sagen wir es so: es gibt viel zu viele schlechte Autoren, die sich dann auch noch in viel zu viele Pairings stürzen, die sie nicht einmal richtig begründen können oder tun.

> In letzter Zeit nicht mehr so, weil das Pairing für mich den Reiz verloren hat (irgendwann geht jedem die Geduld aus).

Ja, so geht es mir auch ^^
Im Prinzip suche ich schon gar nicht mehr groß. Dazu habe ich zu wenig Zeit.

> Aber vier Jahre lang hab ich es bestimmt gelesen... (und heute zwischendurch immer noch, wenn mir etwas empfohlen wird)

Ja, Empfehlungen sind eigentlich immer gut, wenn die, die etwas empfehlen, etwas Ahnung von gutem Scheiben haben.

> Als besser als "nett" würde ich auch die besten und hoch-gelobtesten davon nicht bezeichnen.

Ja, das kann ich grundsätzlich auch von allen FFs sagen, die ich bisher gelesen habe.
Aber wohin soll man sich denn wenden, wenn man wirklich gute FFs lesen will?
Suchen, bis dass sich die Balken biegen? Dafür haben hier die wenigsten Zeit, vermute ich. Und auch zu wenig *Lust* dazu.

> Logisch O_o Alles andere geht auch nicht... Es darf jeder machen, was er will.

Korrekt. Das steht außer Frage, ist vermutlich jedem klar und daher kann ich es nicht mehr hören, wenn man hier meint, den Satz sagen zu müssen.
Ich denke, es steht auch jedem frei, nach Belieben lange zu diskutieren.

> Ich weiss schon, was du meinst. Aber ich vertrete meine Vorlieben ebenso, bloss hab ich keinen Grund, ein Pairing zu vertreten. Alle haben ihre Vorzüge.

Da gehörst du zu den wenigen Usern, die das so machen.
Ich gehöre zur anderen Sparte, die ihre festgefahrenen Favos hat und da auch zumeist strikt bleibt.

> Ich lese praktisch nur noch auf Empfehlung... Wie gesagt, es gibt einfach zu viel Schrott; und ich hab keine Zeit, den zu umschiffen.

Ja, genauso geht's mir auch.
Wenn man überlegt, wie viele FFs es auf Mexx gibt und *darunter* dann eine gute zu finden, ist fast wie ein Sechser im Lotto. XD

@Miyu:

Naja, sagen wir es mal so: es gibt Menschen hier, die die Meinung nicht unbedingt teilen, dass *alle* Pairings korrekt sind und *genauso* vertretbar wie die angedeuteten oder vorhandenen.
Das hat ncihts mit Abspenstigmachen zu tun, sondern einfach mit Konsequenz. ;)

Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:   abgemeldet 13.06.2006 15:58
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen:

Meines ist grundsätzlich Crawford x Schuldig. Ich glaube, je gegensätzlicher zwei Anime-Figuren sind, desto mehr will ich sie zusammen sehen ;)

Ein anderes, von mir sehr gemochtes Pairing ist Yohji x Schuldig

Alles andere ist nicht so mein Fall, aber die entsprechenden FFs lese ich dann auch nicht ;)

Schöne Grüße von mir!
Sight is not vision.
Knowledge is not wisdom.
Prophecy is not destiny.



Von:   abgemeldet 13.06.2006 19:11
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
@Canis:

Ich mag Brad/Schuldig auch, aber ich finde, dass die beiden gar ncith so verschieden sind. Imo sind sie eher ähnlich, was die Verschlagenheit betrifft. xD
Fear me. I'm evil.
-> http://www.noxveritatis.2kx.de <-





Von:    Asaliah 13.06.2006 20:24
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe nur nicht, warum man nicht zu seinem Favo-Couple stehen kann, sondern immer nur wie eine Leier den Satz schreibt: 'Jeder mit Jedem, solange es den Fans gefällt.'

Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ich glaube die meisten hier wissen welches Pairing wer am liebsten mag oder wer alle Pairings gleich gern hat. Ich meine, hat doch schon so ziemlich jeder hingeschrieben.
Meines ist Ken/Ran und ich behaupte einfach mal, dass ich es so oft erwähnt habe, dass beim nächsten mal mit faulen Eiern nach mir geworfen wird.
Man muss doch nicht in jedem Post schreiben, ob es nun passt oder nicht, welches Lieblingspairing man hat.
187 mal reicht doch aus. xD *rumspinnt* *steigt die Hitze zu Kopfe*
Ich denke einfach, dass die eigenen Vorlieben oft genug erwähnt wurden. Da muss keiner mit einer Fahne durch die Gegend rennen auf der steht wen man am liebsten zusammen mag, oder?
Und wenn ich der Meinung bin, dass neben meinen eigenen Vorlieben auch andere Möglichkeiten da sind, die ebenso möglich sind wie meine eigenen, dann kann ich das doch auch schreiben. Deswegen mag ich mein favorisiertes Paar doch nicht weniger.
Klar schreibe ich auch was anderes als Ran/Ken. Nicht viel, nicht oft...genaugenommen nur früher, weil ich zur Zeit zu schneckig bin, als das ich an fünf Fanfics gleichzeitig arbeiten kann die ich hier veröffentlich habe, aber ich mache es.
Deswegen mag ich Ran und Ken doch nicht weniger zusammen.
Und es kann doch nicht so schlimm sein eine andere Meinung neben der eigenen stehen zu lassen. Deswegen kann ich meine Meinung dennoch haben.

> Meine Güte, das weiß doch mittlerweile hier jeder.

Ebenso wie die Pairingvorlieben. ^^

> Aber trotzdem sehe ich niemanden, der für seine Vorliebe eintritt. Jeder kneift, weil er Angst hat vor dem Bombardement derjenigen, die das eigene Couple nicht mögen.

Niemanden? Habe ich was nicht mitbekommen?
Vielleicht habe ich einen Hau weg, aber ich verstehe gerade wirklich nicht was du möchtest.
Wofür soll denn wer eintreten?
Ich finde Ran und Ken toll zusammen, obwohl im Schnitt die besseren Fanfics bei Schuldig/Ken zu finden sind. Aber ich mag eben das Paar an sich.
So.
Du magst Ken und Omi gerne zusammen.
Wofür soll ich jetzt eintreten? Ich kann dir doch schlecht vorschreiben das du Ken nicht mit Omi zusammen bringen darfst, nur weil ich ihn lieber mit Ran zusammen sehe. Wenn du Ken/Omi schreiben möchtest, dann tu das. Nur weil ich einen anderen Partner lieber an Kens Seite sehe, heißt das doch nicht, dass es nicht auch möglich ist zu akzeptieren, dass andere das anders sehen.
Kann sein das ich dich falsch verstanden habe, aber wirfst du mir (kann ja nur für mich sprechen) vor, dass ich kein Problem damit habe das du gerne Ken/Omi schreibst?
Wenn ich es falsch verstanden habe, tut es mir leid. Aber ich habe auch wenig Lust hier die ganze Zeit zu schreiben, dass Ran meiner Meinung nach gut mit Ken zusammen passt, ich die beiden als Paar toll finde und nur die beiden als Paar möglich sind. Das finde ich zum einen nicht okay, weil es mich selber nerven würde die ganze Zeit sowas zu schreiben. Dann ist es für mich keine Grundlage für eine Debatte wenn ich schreibe 'Ran und Ken sind so toll zusammen weil...', du schreibst 'Aber Ken passt besser zu Omi weil...' XY schreibt 'Habt ihr eine Macke? Schuldig/Yohji ist das einzige Paar das rockt!' etc. Und außerdem denke ich, dass andere Paare neben meinem auch möglich sind.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 13.06.2006 20:47
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> @Canis:
>
> Ich mag Brad/Schuldig auch, aber ich finde, dass die beiden gar ncith so verschieden sind. Imo sind sie eher ähnlich, was die Verschlagenheit betrifft. xD
Ja, gut, was die Verschlagenheit anbetrifft, da geb ich dir recht :D Aber Brad ist mehr Workaholic während Schuldig mehr so der Party-Typ ist. Beide sind fiese, aber liebenswerte Sadisten ^^

Sight is not vision.
Knowledge is not wisdom.
Prophecy is not destiny.



Von:    Taoya 13.06.2006 21:32
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Beide sind fiese, aber liebenswerte Sadisten ^^

Jap. Und dazu hot like fu*** hell!!! XD (ups, lese wohl zu viele englische Fanfics...^^°°)
es ist nicht wie im film
man kann nicht einfach gehn
man kann auch nicht zurückspuln
um das ende nicht zu sehn


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück