Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 24.02.2006 00:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich denke wenn man es zum Beispiel anwendet bei einer traumatischen Vergangenheit dann geht es auch nicht so ruckzuck. Ich meine, nur weil man nach einer Woche miteinander ins Bett geht, ist das Problem noch nicht gelöst, auch wenn es in vielen Fanfics gerne so hingestellt wird.

Genau. Die Leute enden Probleme in Geschichten immer gerne da, wo sie erst anfangen ^_~

>Ich denke allerdings auch, dass man Macht und Kontrolle gerade durch Angst ziemlich schnell erlangt. So gesehen gehört es alles irgendwie zusammen. ^^

Es ist dann Auslegungssachedes Autoren, was genau Schuldig nun haben will...

>Ich meine, ich habe nichts dagegen auch die Vorgeschichte zu lesen, aber die kann man ja auch immer noch unterbringen.

Absolut ^-^

>Mit Zeiten kann man ja auch spielen, wenn man es denn kann. ^^

Ah, mein Lieblingsthema *gg*
Ich hab es nur einmal gemacht... Weil ich wahrscheinlich denselben Zaubetrick nicht zweimal bringen kann ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 24.02.2006 12:37
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Genau. Die Leute enden Probleme in Geschichten immer gerne da, wo sie erst anfangen ^_~

Hab ich ja auch schon gemacht. *gesteh* Ich schiebe es darauf damals noch ein Anfänger ersten Grades gewesen zu sein und war noch ganz grün hinter den Ohren.
Inzwischen sehe ich viele Dinge auch ganz anders. Gelöster. ^^ Vielleicht geht es andern ja auch so und es ist nichts weiter als ein Lernprozess.

> Es ist dann Auslegungssachedes Autoren, was genau Schuldig nun haben will...

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Es kommt ja auch darauf an was man mit der Fanfic aussagen möchte und worauf sie abzielt. ^^

> Ah, mein Lieblingsthema *gg*
> Ich hab es nur einmal gemacht... Weil ich wahrscheinlich denselben Zaubetrick nicht zweimal bringen kann ^_~

Ich übe noch. Es will einfach nicht wie ich. Aber irgendwann wird es gehen. Übung macht den Meister. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Drakea 24.02.2006 20:43
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Er weint schon mal in dem Anime. Bei der Sache mit seinen Brüdern zum Beispiel. Oder war er da nur niedergeschlagen? Ich muss den Anime mal wieder schauen. *momentan wie besessen Glühen guckt* Ich denke wenn man seine eigenen Brüder tötet, dann darf man ja wohl traurig sein und weinen.

‘türlich ist man/er traurig. Erst kann Omi sich jahrelang nicht an seine Familie erinnern und dann entdeckt er das sie menschenverachtende Typen sind und ihm schließlich nach dem Leben trachten. Aber schlussenldich bleiben sie ja seine Familie.
Aber das ist eben auch keine gute Begründung für einen weinerlichen Omi.

>Ich denke wenn sie hier auf mexx den Regeln nicht entsprochen hätte wäre sie nicht hochgeladen worden. Oder jemand hätte sie schon längst den Adims gemeldet.

Ich weiß nicht mehr ob die Geschichte hier online steht. Aber sie war nicht pervers, sondern brachte den Anblick eines kleinen, kranken Nagis, der vom großen Crawford gepflegt wird. Und dann wurde es richtig kitschig.

>Ich habe nun weiß Gott nichts gegen Feindesbeziehungen. Aber gerade da sollte mehr kommen als die plötzliche Erkenntnis das der andere gut aussieht oder (wie so oft gelesen) einen knackigen Hintern hat und auch mehr als ein 'Ich liebe dich' und alle Probleme sind vergessen. Ich denke mit diesem Satz gehen die Probleme erst richtig los. Und deswegen schreibt man es doch eigentlich auch, oder nicht? Da steckt Spannung hinter und ein ganzer Haufen von Sorgen und Nöten.

Genauso seh ich das auch.
Ich liebe diese ganzen Probleme die die Charakter belasten und die Möglichkeiten sie zu lösen. Eine verzwickte Handlung machen eine Geschichte erst lesenswert und hält die Spannung. Davon abgesehen sind die anderen Stories aber auch meist nur 2-3 Kapitel lang.


>Liest du deutsch oder englisch? Und hier oder wo anders?

Beides und überall.

>Ich weiss nicht genau, warum Schuldig bei mir den Eindruck erweckt, dass er ein sehr sexueller Mensch ist...

Schuldig erweckt fast überall diesen Eindruck.

>Nicht nur die Worte... Ich geh dem ganzen Schema aus dem Weg... XD

Ich kenn das Schema nicht, also benutz ich die Wörter nicht.
Und was Asaliah oben angedeutet hat, war im Grunde mal eine Aussage die auf das Schema hindeutet. Aber ich hab mich noch nie wirklich mit dem Thema befasst, also hab ich noch nie nach Erklärungen gesucht.

>Ich bring es auch ab und zu rein... Wahrscheinlich, weil er Youjis Gegenstück ist...

Ach ja Gegenstücke... In allen Geschichten gibt es diese Gegenstücke.
Aber Ken und Farfarello fallen aber irgendwie aus der Rolle. Egal wie man es betrachtet.

>Ich hab mehrmals gelesen, dass Schu nicht vergewaltigt, weil er die Angst und den Schmerz des Opfers auf diese Nähe durch seine Telepathie nicht unterdrücken kann.

Eigentlich schon einleuchtend, aber wie nah ist nah.
Wenn er jemanden mit bloßen Händen umbringt ist er ja auch nah an ihm. Und Todesangst ist auch nicht grade gering, stört ihn aber scheinbar weniger.


>> Allerdings sollte ich von wegen Sex als Heilmittel nichts sagen ^-^'''' (Okay, da hatte es tatsächlich Gründe, aber trotzdem ;-P)

>Aber ich denke wenn man es zum Beispiel anwendet bei einer traumatischen Vergangenheit dann geht es auch nicht so ruckzuck. Ich meine, nur weil man nach einer Woche miteinander ins Bett geht, ist das Problem noch nicht gelöst, auch wenn es in vielen Fanfics gerne so hingestellt wird.
>Nicht in allen, aber in sehr vielen.

Es kommt eigentlich auf die Situation an.
Manche Probleme lassen sich so lösen, aber solche wie ein Trauma nicht.
Und nach einer so kurzen Zeit so etwas zu lösen, wie einer Woche, find ich immer übertrieben. Schließlich muss man erst tiefes Vertauen aufbauen, egal wie lange man sich schon kennt. Und dann müsset man noch Hemmungen haben.

>> Genau. Die Leute enden Probleme in Geschichten immer gerne da, wo sie erst anfangen ^_~

>Inzwischen sehe ich viele Dinge auch ganz anders. Gelöster. ^^ Vielleicht geht es andern ja auch so und es ist nichts weiter als ein Lernprozess.

Je mehr man schreibt, desto besser wird man.
Aber viele brechen an der spannendsten Stelle einfach ab. Warum auch immer.

>Ah, mein Lieblingsthema *gg*
>Ich hab es nur einmal gemacht... Weil ich wahrscheinlich denselben Zaubetrick nicht zweimal bringen kann ^_~

Können oder will? Ich hasse es zwei ähnliche Situationen heraufzubeschwören. Oder auch nur ein Thema zu verwenden zu dem jemand in etwa das Selbe geschrieben hat.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:   abgemeldet 24.02.2006 23:52
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ich kenn das Schema nicht, also benutz ich die Wörter nicht.
>Und was Asaliah oben angedeutet hat, war im Grunde mal eine Aussage die auf das Schema hindeutet. Aber ich hab mich noch nie wirklich mit dem Thema befasst, also hab ich noch nie nach Erklärungen gesucht.

Man kommt in der SA Welt nicht wirklich drum herum... Ich hab also einige Erklärungen parat, aber ich mag keine davon ^_~
Ich bin (in der Beziehung zumindest ;-P) zu realistisch... Ich kenne kein schwules Pärchen, das sich derart dämlich verhält XD

>Ach ja Gegenstücke... In allen Geschichten gibt es diese Gegenstücke.
>Aber Ken und Farfarello fallen aber irgendwie aus der Rolle. Egal wie man es betrachtet.

Ich würde bei Youji und Schu das Thema anwenden. Bei Omi und Nagi auch... Das war's dann aber auch.
Aya und Brad halte ich nicht für Gegenstücke und Farf und Ken ebenso wenig.

>Eigentlich schon einleuchtend, aber wie nah ist nah.
>Wenn er jemanden mit bloßen Händen umbringt ist er ja auch nah an ihm. Und Todesangst ist auch nicht grade gering, stört ihn aber scheinbar weniger.

Ich glaube, es ging bei der Nähe um Körperkontakt. Und Schu tötet eigentlich nicht mit Körperkontakt...

Es ist ein kompliziertes Thema und man muss es sich schon gut überlegen.
Da es aber für Telepathie keine wirklich brauchbare Fachliteratur gibt, ist es dem Schreiberling überlassen, es glaubhaft zu erklären.

>Manche Probleme lassen sich so lösen, aber solche wie ein Trauma nicht.

Ich hätte jetzt gesagt, gar kein Problem lässt sich nur mit Sex lösen... ^-^''' (Mit der Ausnahme einer ausbleibenden Schwangerschaft vielleicht ;-P)

>Können oder will? Ich hasse es zwei ähnliche Situationen heraufzubeschwören. Oder auch nur ein Thema zu verwenden zu dem jemand in etwa das Selbe geschrieben hat.

Ehrlich gesagt, traue ich mich nicht, plotbedeutende Zeitspielereien nochmal zu machen.
Meine eine Geschichte haben damals zu viele gelesen und ich werde ohnehin schon ständig daran festgemacht. Nochmal ein Zeitschema zu verwenden, wäre keine gute Idee.


Ich mag es auch nicht, Dinge zu schreiben, die schonmal jemand geschrieben hat.
Ich schreibe, weil ich nicht lesen kann, was ich will. Gibt es etwas nicht, das ich gerne hätte, schreibe ich es selbst.

Ich hab mich schon öfters inspirieren lassen (oft wurde mir erst Jahre später bewusst, *wie sehr* mich manche Werke beeinflusst haben), aber ich versuche es zu vermeiden. Ganz vermeiden kann man es allerdings nie...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 25.02.2006 12:42
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> ‘türlich ist man/er traurig. Erst kann Omi sich jahrelang nicht an seine Familie erinnern und dann entdeckt er das sie menschenverachtende Typen sind und ihm schließlich nach dem Leben trachten. Aber schlussenldich bleiben sie ja seine Familie.
> Aber das ist eben auch keine gute Begründung für einen weinerlichen Omi.

Ganz meiner Meinung. Es kommt aber kaum was anderes, was meiner Meinung nach darauf zurückzuführen ist, dass es schlichtweg auch nichts anderes gibt.
Yohji weint auch und da wird eigentlich nie (habe ich zumindest noch nicht lesen können) behauptet, dass er weinerlich sei. Auch Aya geht es oft dreckig und man sieht das auch. Das spricht dann aber wieder mehr für ihn und aus ihm wird einer der stärksten Charakter überhaupt. Ken rennt auch nicht fortwährend gutgelaunt durch den Anime, die OVA, die Dramen und Glühen.
Ich denke nicht das die vier sich da so viel tun und man sich einen Charakter rauspicken kann, der dann irgendwie weinerlich sein soll. Und nur weil Omi jung, blond, zierlich und blauäugig ist sollte man sowas nicht machen. Meiner Meinung nach zumindest nicht. Da sollte schon mehr kommen.

> Ich weiß nicht mehr ob die Geschichte hier online steht. Aber sie war nicht pervers, sondern brachte den Anblick eines kleinen, kranken Nagis, der vom großen Crawford gepflegt wird. Und dann wurde es richtig kitschig.

Jaja, der Kitsch. ^-^ Das kommt mir seltsam vertraut vor. Obwohl ich Kitsch bei Krankengeschichten schon mag. Ich könnte nicht genau erklären warum, aber irgendwie denke ich, dass die Situation als solche ja schon ein klein wenig zu Kitsch verführt.
Aber wenn Crawford ihn nur pflegt würde ich es auch nicht als Shota ansehen.

> Genauso seh ich das auch.
> Ich liebe diese ganzen Probleme die die Charakter belasten und die Möglichkeiten sie zu lösen. Eine verzwickte Handlung machen eine Geschichte erst lesenswert und hält die Spannung. Davon abgesehen sind die anderen Stories aber auch meist nur 2-3 Kapitel lang.

Stimmt. Und gerade die langen sind doch klasse ^-^
Ich denke man muss ja nicht alle Probleme der Welt in ersten Kapitel durchblitzen lassen. Aber es ist eben nicht nur alles einfach, toll und süß. Die Autoren nehmen sich doch selbst etwas weg, wenn die Fanfic bei dem ersten Liebesgeständnis aufhört. Obwohl es natürlich immer Ausnahmen gibt. Gegen einen guten One-Shot habe ich nichts. Aber ich mag es einfach mehr wenn auch auf Probleme eingegangen wird. ^^

> >Ich weiss nicht genau, warum Schuldig bei mir den Eindruck erweckt, dass er ein sehr sexueller Mensch ist...
>
> Schuldig erweckt fast überall diesen Eindruck.

*nick*
Das ist seine Ausstrahlung. Bei mir zumindest.

> Ich kenn das Schema nicht, also benutz ich die Wörter nicht.
> Und was Asaliah oben angedeutet hat, war im Grunde mal eine Aussage die auf das Schema hindeutet. Aber ich hab mich noch nie wirklich mit dem Thema befasst, also hab ich noch nie nach Erklärungen gesucht.

Du kennst das Schema nicht? Es ist heute eigentlich fast unmöglich nicht auf Uke und Seme zu treffen. Aber andererseits gibt es ja nun auch Autoren die darauf verzichten.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 25.02.2006 15:59
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Wo eine Geschichte denn nun ihren Anfang (und ihr Ende nimmt) hängt für mich von der Story ab. Ich bin ein aufrichtiger Fan von Mami-sans "Gunning Down Romance" und diese Geschichte beginnt im absoluten Nirgendwo und endet gerade da, wo fast alle anderen Fanfics _anfangen_ .
Und gerade deshalb hat sie mich auch so umgehauen. Gut, ich hab das Sequel, an dem sie gerade schreibt noch nicht gelesen (weil ihre Updates oft so lange auf sich warten lassen, dass ich immer drauf warte, dass sie nun endlich ganz fertig mit einer Fic ist, bevor ich sie lese...).

Zum Thema Schuldig und Rauchen: Das ist ein weiterer interessanter Punkt!
Das hängt mit dem sogenannten Fannon zusammen! Man liest so viele (gute und schlechte)Fanfics, das man irgendwann, wenn man dann nach Jahren mal wieder in das Orginal reinschaut total überrascht ist, wie anders das doch eigentlich da mal alles beschrieben war. Dass man Schuldig in so vielen Fics rauchen lässt. hängt damit zusammen, dass er oft als Youjis Counterpart gesehen wird und daher Youjis Charakteristika auf ihn übertragen werden. Ist doch das selbe mit Crawfords angeblicher Wortkargheit und Kälte - Aya wird auf ihn übetragen.
Seltsamer Weise passiert das selten mit Farf und Ken (obwohl ich persönlich gerade in den späteren Dramen das Gefühl hatte, dass Koyasu das bewusst fokusiert, gerade zum Thema Christentum). Ist es nicht Ironie, dass gerade Farfarello eine "heilige Frau" zur Freundin bekommt, während Ken in den DPs von den Ebenen der Hölle zu schwärmen beginnt und davon, dass Gott ihn verlassen hat?

PS: @Sorion: Der Link zu Sanitys End:
http://sanitysend.n-script.com/weiss.htm
Ihre Fics sind nicht überaus anspruchsvoll, aber ich mag, wie verdammt gut sie die historischen Hintergründe recherchiert hat.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 26.02.2006 15:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> *neu einhak*
Da Asaliah gerade dankbarer Weise das Thema angeschnitten hat, das ist etwas, was ich nämlich schon lange mal loswerde wollte: OMI und "schüchtern"? "schwach"? "devot"?!

*wieder mal meldet XD*

Pfff... WAS? XDDDDD
Om IST schüchtern, er trut sich nicht, Mädels anzusprechen. Siehe Anime ^^
Omi ist körperlich der schwächste. Er ist auch geistig sehr labil, kein Wunder bei dieser Vergangenheit.
Devot... klar. Bei Ouka sieht man es doch sher gut. Sie übernimmt die Führung. Nicht er.
Widerlege mir das mal bitte ^^
@Asaliah: wo waren wir stehengeblieben?XD
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan


Zuletzt geändert: 26.02.2006 15:01:05



Von:    Asaliah 26.02.2006 15:24
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Pfff... WAS? XDDDDD
> Om IST schüchtern, er trut sich nicht, Mädels anzusprechen. Siehe Anime ^^

Ken auch nicht. Und ich habe Aya auch nicht gerade als Don Juan in Erinnerung. ^-^v

> Omi ist körperlich der schwächste. Er ist auch geistig sehr labil, kein Wunder bei dieser Vergangenheit.

Körperlich ist er schon der Schwächste, dass stimmt. Aber deswegen ist er ja nicht unbedingt schüchtern und devot.
Und ob er geistig labil ist wage ich dann doch zu bezweifeln. Im setzt seine Vergangenheit zu. Kein Wunder. Den anderen ergeht es aber genauso.
Und wenn ich ganz ehrlich bin: Omi ist der einzige starke Charakter den Weiß zu bieten hat.
Yohji zerbricht genauso an seinen Problemen wie Ken, nur das Ken sie mit Vorliebe vor sich herschiebt und versteckt. Aya tut sein Möglichstes um niemanden zu nahe an sich rankommen zu lassen. Und zu schauspielern, egal auf welche Art und Weise um seine Probleme nicht an die Oberfläche brechen zu lassen, ist in meinen Augen kein Zeichen von Stärke.
Omi sieht man an das es ihm dann und wannd dreckig geht. Aber er zerbricht nicht an ihnen, was man von Ken jetzt nicht behaupten kann. Er übernimmt die Führung von Weiß und das sehr wohl freiwillig.
Und eine schlimme Vergangenheit hatten sie alle. Ich denke da tun sie sich auch nichts.

> Devot... klar. Bei Ouka sieht man es doch sher gut. Sie übernimmt die Führung. Nicht er.

Yuriko tut das bei Ken auch.
Aber im Gegensatz zu Ken übernimmt Omi später die Verantwortung Weiß zu führen und geht sogar in die Politik. Und devote Leute kann man gerade in der Politik nicht gebrauchen.

> @Asaliah: wo waren wir stehengeblieben?XD

Im Grunde genau da. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 26.02.2006 17:31
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ken auch nicht. Und ich habe Aya auch nicht gerade als Don Juan in Erinnerung. ^-^v

Aber Ken ist nicht so devot in einer Beziehung wie Nagi oder Omi, die sich ja nicht einmal getrauen, den ersten Schritt bei einem Kuss zu machen. Den machen die Mädels.
Bei Ken und Yuriko waren es beide.
Soviel dazu ^^

> Körperlich ist er schon der Schwächste, dass stimmt. Aber deswegen ist er ja nicht unbedingt schüchtern und devot.

Siehe weiter oben und den Post davor, wo ich erklärt habe wie es zu verstehen ist ^^

> Und ob er geistig labil ist wage ich dann doch zu bezweifeln. Im setzt seine Vergangenheit zu. Kein Wunder. Den anderen ergeht es aber genauso.

Aber Omi am meisten, weil er am meisten von allen weint.

> Und wenn ich ganz ehrlich bin: Omi ist der einzige starke Charakter den Weiß zu bieten hat.

o____O""""""""""
Hä? Wo bitte ist Omi stark?
Nur weil er zufällig Persers (seines VATERS !) Stellung übernimmt? Ich bitte dich ^^"

> Omi sieht man an das es ihm dann und wannd dreckig geht. Aber er zerbricht nicht an ihnen, was man von Ken jetzt nicht behaupten kann. Er übernimmt die Führung von Weiß und das sehr wohl freiwillig.

Freiwillig ja. Wenn Perser nicht sein vaterg gewesen wäre, dann aber sicherlich nicht.
Und wo zerbricht Ken? WO? X___x Ich sehe nirgendwo sowas.

> > Devot... klar. Bei Ouka sieht man es doch sher gut. Sie übernimmt die Führung. Nicht er.

Korrekt. Also IST Omi devot, was Beziehungen betrifft Das versuche ich euch schon weiß der Geier wie lange klarzumachen ^^"

> Yuriko tut das bei Ken auch.

Nope. Das ist ein Geben und Nehmen beiderseits ^^

> Aber im Gegensatz zu Ken übernimmt Omi später die Verantwortung Weiß zu führen und geht sogar in die Politik. Und devote Leute kann man gerade in der Politik nicht gebrauchen.

Wegen Perser. Sonst hätte er das definitiv nie gemacht. Warum auch?

> > @Asaliah: wo waren wir stehengeblieben?XD
>
> Im Grunde genau da. ^^

Ah, ok XD
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Asaliah 26.02.2006 18:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Aber Ken ist nicht so devot in einer Beziehung wie Nagi oder Omi, die sich ja nicht einmal getrauen, den ersten Schritt bei einem Kuss zu machen. Den machen die Mädels.
> Bei Ken und Yuriko waren es beide.
> Soviel dazu ^^

Wäre sie ihm nicht auch entgegen gekommen, wäre es nie zu dem Kuss gekommen. Er war ja noch völlig überrumpelt von dem harmlosen Kuss auf die Wange, den sie ihn gegeben hatte. Ich glaube, wenn sie das nicht getan hätte, hätte er sich auch nicht in Bewegung gesetzt. Vielleicht nicht mal weil er schüchtern ist, sondern einfach aus Höflichkeit.

> Siehe weiter oben und den Post davor, wo ich erklärt habe wie es zu verstehen ist ^^

Ich habe ihn ja gelesen, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. ^^;

> Aber Omi am meisten, weil er am meisten von allen weint.

Das ist so nicht richtig.
Ja, er weint öfter als die anderen, aber das ist keine Schwäche. Hätte Ken öfter geweint oder einfach mal den Mund aufgemacht, wäre es vielleicht nie so weit mit ihm gekommen. Bei Yohji ist es auch nicht so viel anders.
Und ich denke nicht das die Vergangenheit von den anderen harmloser ist als Omis. Ich möchte nicht zusehen wie der Mensch den ich liebe getötet wird und ihn später auch noch selber umbringen. Ich möchte auch nicht das meine Familie umgebracht wird und meine Schwester im Koma liegt mit der Aussicht niemals wieder aufzuwachen. Und ich möchte auch nicht von meinem besten Freund verraten werden, mein ganzes Leben verlieren und ihn dann später selber töten.

> o____O""""""""""
> Hä? Wo bitte ist Omi stark?
> Nur weil er zufällig Persers (seines VATERS !) Stellung übernimmt? Ich bitte dich ^^"

Ich denke nicht das es leicht ist eine Killergruppe und mehrere Unterguppen zu führen und zu koordinieren und gleichzeitig in der Politik tätig zu sein. Und er hat diesen Posten ja nicht zufällig besetzt sondern sehr gezielt.
Zum Vergleich: Ken hat Aya mal vorgeschlagen das er Perser sein könnte (also Aya) und er (also Ken) würde die Rolle von Weiß einnehmen. Aya hat abgesagt.
Omi aber übernimmt den Job.
Er ist nicht verrückt geworden, wollte auch nicht sein Gedächtnis verlieren oder kann nie lange an einem Ort bleiben. Er spielt den anderen weder vor ds alles okay ist, noch tut er als sei er unnahbar oder rettet sich in irgendwelche Frauengeschichten nur um nicht nachzudenken und zu hoffen einmal ein Mädchen zu treffen das man lieben kann.
Schon bevor er Perser wurde plante er Missionen.
Er ist ja kein kleiner dummer Junge, sondern ein ausgebildeter Killer.

> Freiwillig ja. Wenn Perser nicht sein vaterg gewesen wäre, dann aber sicherlich nicht.

Doch hätte er. Ich meine, wenn er die Fähigkeiten dafür nicht hätte, dann wäre Omi auch klug genug gewesen diese Stellung nicht einzunehmen. Er ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Im Gegenteil. In dieser Position kann er Dinge bewirken. Er kann seine Freunde beschützen. Und er besitzt dafür die Fertigkeiten. Das hat er erkannt und gehandelt. Wenn er das Amt nur ausfüllen würde weil sein Vater es getan hat, würde er es nicht können.

> Und wo zerbricht Ken? WO? X___x Ich sehe nirgendwo sowas.

Man sieht es in der OVA, den Dramen und auch in Glühen.

> Korrekt. Also IST Omi devot, was Beziehungen betrifft Das versuche ich euch schon weiß der Geier wie lange klarzumachen ^^"

Nur weil ein Charakter mehr führt heißt das doch noch lange nicht das der andere unterwürfig ist. Es ist doch keine Herr/Sklave-Beziehung.

> Nope. Das ist ein Geben und Nehmen beiderseits ^^

Ken beginnt erst ein wenig zu führen als er wieder in seinem Element ist, bzw. als Yuriko in Gefahr schwebte. Vorher hat sie den weg aufgezeigt den sie gehen würden. Und er ist gefolgt.

> Wegen Perser. Sonst hätte er das definitiv nie gemacht. Warum auch?

Weil er es kann. Ganz einfach. Omi ist klug. Er ist nicht auf den Kopf gefallen. In der Position die er bei Weiß einnimmt wird er nichts bewegen und nicht ändern können. In der Position des Perser, des Politikers schon.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Xell 26.02.2006 20:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe Asaliah Recht: Omi war auf Kens Hilfe nicht mehr angewiesen! Wenn der Blonde wirklich so hilfsbedürftig wäre, hätte Ken Japan niemals verlassen. Der Fußballer merkte scheinbar dass man ihn hier nicht mehr benötigte. Er flog nach England wo er Ran traf und bot ihm seine Dienste an, was der Rothaarige auch annahm.


"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"




Von:   abgemeldet 26.02.2006 23:22
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke nicht das es leicht ist eine Killergruppe und mehrere Unterguppen zu führen und zu koordinieren und gleichzeitig in der Politik tätig zu sein. Und er hat diesen Posten ja nicht zufällig besetzt sondern sehr gezielt.

Einen solchen Job nimmt man wirklich nicht "zufällig" an... ^-^'
Und auch ganz bestimmt nicht ohne Führungsqualitäten.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 26.02.2006 23:51
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich gebe Asaliah Recht: Omi war auf Kens Hilfe nicht mehr angewiesen! Wenn der Blonde wirklich so hilfsbedürftig wäre, hätte Ken Japan niemals verlassen. Der Fußballer merkte scheinbar dass man ihn hier nicht mehr benötigte. Er flog nach England wo er Ran traf und bot ihm seine Dienste an, was der Rothaarige auch annahm.

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann glaube ich das Omi nie auf Kens Hilfe angewiesen war. Ja, Ken ist mal zu ihm in eine Grube gesprungen. Er ist aber auch schon mal Aya zur Hilfe gekommen und hat ihm den Rücken freigehalten. Auch Yohji hat Omi mal das Leben gerettet. Das liegt einfach daran das sie mehr Chancen haben wenn auch die anderen leben. Als seelische Stütze möchte ich nichts sagen aber ich denke eben das Omi stärker ist als Ken.
Und wie du schon geschrieben hast: Ken wurde in Japan nicht mehr benötigt und ich glaube, er hat diesen Wechsel auch sehr begrüßt.

> Einen solchen Job nimmt man wirklich nicht "zufällig" an... ^-^'
> Und auch ganz bestimmt nicht ohne Führungsqualitäten.

Ganz meiner Meinung. Nur weil er der Jüngste ist, blonde Haare und blaue Augen in Verbindung mit einem recht zierlichen Körper vorweisen kann, ist er ja nicht gleich charakterlich schwach oder hat keine Führungsqualitäten. ^^

Ich möchte gar nicht behaupten das es nur ein mögliches Pairing gibt. Für einen selber vielleicht, aber eben nicht für alle. Ich mag nur einfach dieses Uke/Seme-Prinzip nicht und das aus einen starken Charakter, der später der Kopf einer ganzen Organisation ist, ein schwaches, kleines Chibi-Irgendwas gemacht wird.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 27.02.2006 00:08:19



Von:   abgemeldet 27.02.2006 13:15
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 

> Wäre sie ihm nicht auch entgegen gekommen, wäre es nie zu dem Kuss gekommen.

Vergiss nicht: sie rantten beide *gleichzeitig* los.
Macht doch Ken nicht devoter als er ohnehin nicht ist oO

> Ich habe ihn ja gelesen, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. ^^;

Und ich nicht, was an Ken so führersuchend sein soll und devot XD

> Ja, er weint öfter als die anderen, aber das ist keine Schwäche.

Nein, ist es nicht, aber seine Art Gefühle zu zeigen, zeigen eben auch, das er einfach der Emotionalste ist ^^v

> Hätte Ken öfter geweint oder einfach mal den Mund aufgemacht, wäre es vielleicht nie so weit mit ihm gekommen. Bei Yohji ist es auch nicht so viel anders.

Sehe ich nicht so.
Ken und Yôji sind einfach CHarakter, die eine größere innere Stärke haben.

> Und ich denke nicht das die Vergangenheit von den anderen harmloser ist als Omis.

Ken hatte zu Anfang eine Familie (oder hat IMMER NOCH), auch Yôji hat sicherlich eine Familie zu Anfang gehabt (bzw IMME RNOCH!). Und selbst Aya hatte eine Familie. Und noch seine Schwester.
Omi hatte all dies nie.
Und das ist der springende Punkt.

> Ich denke nicht das es leicht ist eine Killergruppe und mehrere Unterguppen zu führen und zu koordinieren und gleichzeitig in der Politik tätig zu sein. Und er hat diesen Posten ja nicht zufällig besetzt sondern sehr gezielt.

Ich denke, er hat ihn der Tradition wegen übernommen. Um seinem Vater Ehre zu erweisen. Das ist auch nachvollziehbar. VOn alleine aber? Pfff... nie!! XDDD

> Zum Vergleich: Ken hat Aya mal vorgeschlagen das er Perser sein könnte (also Aya) und er (also Ken) würde die Rolle von Weiß einnehmen. Aya hat abgesagt.

Weil Aya lieber selbst richtet. Er ist die Exekutive. Nicht die Legislative.

> Er ist nicht verrückt geworden, wollte auch nicht sein Gedächtnis verlieren oder kann nie lange an einem Ort bleiben.

Ken ist nicht verrückt geworden. Schizophrenie ist eine Erkrankung.
Und das hat nichts mit führersuchend zu tun.


> Doch hätte er.

Nein. Das bezweifle ich sehr. Kann man nicht beweisen ;)

> > Und wo zerbricht Ken? WO? X___x Ich sehe nirgendwo sowas.
>
> Man sieht es in der OVA, den Dramen und auch in Glühen.

Sorry, ich sehe da nichts. Ken ist ein Mitglied wie die anderen, das nicht zerbricht. Er hat eher in den OVAs einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, sogar einem männlichen Kollegen gegenüber.
Wo zerbricht Ken? Wo?
Wenn er wirklich so schwach wäre, wäre er längst nicht mehr bei Weiß.

> Nur weil ein Charakter mehr führt heißt das doch noch lange nicht das der andere unterwürfig ist. Es ist doch keine Herr/Sklave-Beziehung.

Das sagt ja auch um Himmels Willen keiner X___x
Wo habt ihr denn sowas her? Devot ist nie gleich Sklave!
Devot ~ sich gerne führen lassen.
Warum seht ihr Devotsein als etwas schlechtes?

> Ken beginnt erst ein wenig zu führen als er wieder in seinem Element ist, bzw. als Yuriko in Gefahr schwebte. Vorher hat sie den weg aufgezeigt den sie gehen würden. Und er ist gefolgt.

Yuriko hat ihn lediglich animiert. Nicht mehr und nicht weniger. Den Weg hat Ouka Omi aufgezeichnet.

> Weil er es kann. Ganz einfach. Omi ist klug. Er ist nicht auf den Kopf gefallen. In der Position die er bei Weiß einnimmt wird er nichts bewegen und nicht ändern können. In der Position des Perser, des Politikers schon.

Er ist ein Denker. Trotzdem hätte ihm seine bisweilig Position gereicht. Er hat sich aber hochgearbeitet. Für seinen Vater. Für nicht mehr und nicht weniger.

@Xell: du verwechselst, fürchte ich, Ken mit einer Nanny oO
Ken hat Omi gerettet als es erforderlich war.
Und was hat das mit dem Weggehen zu tun? Omi ist selbst erwachsen.
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Drakea 27.02.2006 14:07
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Man kommt in der SA Welt nicht wirklich drum herum... Ich hab also einige Erklärungen parat, aber ich mag keine davon ^_~

>Du kennst das Schema nicht? Es ist heute eigentlich fast unmöglich nicht auf Uke und Seme zu treffen. Aber andererseits gibt es ja nun auch Autoren die darauf verzichten.

Ich kenn es nicht, da es bei dem was ich davor gelesen hab, nicht erwähnt wurde. Danach bin ich zwar drüber gestolpert, aber man kann aus dem Kontext heraus verstehen. Aber kein all zu großes Schema.

>Ich glaube, es ging bei der Nähe um Körperkontakt. Und Schu tötet eigentlich nicht mit Körperkontakt...

Später in Glühen seinen Gegner von Rosenkreuz.

>Ich hätte jetzt gesagt, gar kein Problem lässt sich nur mit Sex lösen... ^-^''' (Mit der Ausnahme einer ausbleibenden Schwangerschaft vielleicht ;-P)

*lacht*
Oh, ein, zwei Dinge gibt es noch.
Die Angst vorm ersten Mal oder speziell hier Mann/Mann.

>Meine eine Geschichte haben damals zu viele gelesen und ich werde ohnehin schon ständig daran festgemacht. Nochmal ein Zeitschema zu verwenden, wäre keine gute Idee.

Hört sich nicht grade begeistert an.

>Ich mag es auch nicht, Dinge zu schreiben, die schonmal jemand geschrieben hat.
>Ich schreibe, weil ich nicht lesen kann, was ich will. Gibt es etwas nicht, das ich gerne hätte, schreibe ich es selbst.

Normalerweise lösche ich doppelte Dinge weg, aber nicht immer.
Ich schreibe etwas, zum einen weil ich eine Sache von einer anderen Seite beleuchten will, zum anderen weil ich gerne wüsste wie die Geschichte an einer anderen Stelle weitergeht.

>Ich hab mich schon öfters inspirieren lassen (oft wurde mir erst Jahre später bewusst, *wie sehr* mich manche Werke beeinflusst haben), aber ich versuche es zu vermeiden. Ganz vermeiden kann man es allerdings nie...

Um Inspiration kommt man nicht umher, nur wenn man weniger liest.
Bevor ich die Dramen gelesen hab, ließ ich mich von machen Charakter Strukturen überzeugen/beinflussen, solange sie überzeugend geschrieben waren und nicht so übertrieben wirkten.

Aber Ideen kommen auch manchmal erst, weil man etwas ließt und den Charakter anders hätte handeln lassen.


>Ich denke nicht das die vier sich da so viel tun und man sich einen Charakter rauspicken kann, der dann irgendwie weinerlich sein soll. Und nur weil Omi jung, blond, zierlich und blauäugig ist sollte man sowas nicht machen. Meiner Meinung nach zumindest nicht. Da sollte schon mehr kommen.

Ah, da fällt mir ein, Yohji unterstellt ihm zum Ende von Glühen auch weinerlich zu sein. Wobei das (glaub ich) die einzige Stelle in den Teilen war, wo Omi geweint hatte. Und sonst hat er ja auch nicht so oft in der Anwesenheit, der anderen geweint, oder?

>Jaja, der Kitsch. ^-^ Das kommt mir seltsam vert.raut vor. Obwohl ich Kitsch bei Krankengeschichten schon mag. Ich könnte nicht genau erklären warum, aber irgendwie denke ich, dass die Situation als solche ja schon ein klein wenig zu Kitsch verführt.
>Aber wenn Crawford ihn nur pflegt würde ich es auch nicht als Shota ansehen.

Wenn ich sie mir noch mal ansehe, war es auch kein Shota, lief aber wenn da nicht das Ende wäre, darauf hinaus.
Aber solange Geschichten nicht zu kitschig werden, sind sie ganz schön.


>> Ich würde bei Youji und Schu das Thema anwenden. Bei Omi und Nagi auch... Das war's dann aber auch.
>>Aya und Brad halte ich nicht für Gegenstücke und Farf und Ken ebenso wenig.

>hängt damit zusammen, dass er oft als Youjis Counterpart gesehen wird und daher Youjis Charakteristika auf ihn über.tragen werden. Ist doch das selbe mit Crawfords angeblicher Wortkargheit und Kälte - Aya wird auf ihn übetragen.

Aber wenn man die Verhalten auf ihre Gegenstücke überträgt, müsste man es dann nicht auch auf alle machen und nicht nur auf zwei.
Es gibt ein paar Punkte, die auf ihre Gegenstücke passen, aber nicht viele. Meist ist es sowieso nur der Körperbau und Grundfertigkeiten.

>Ist es nicht Ironie, dass gerade Farfarello eine "heilige Frau" zur Freundin bekommt, während Ken in den DPs von den Ebenen der Hölle zu schwärmen beginnt und davon, dass Gott ihn verlassen hat?

Ich find es an sich schon ironisch dass das ‚Monster‘ Farfarello eine Freundin bekommt.
Aber wenn Ken später durchdreht wären sie doch wirkliche Gegenstücke und nicht wie die anderen an Parallelen gemessen.


>Om IST schüchtern, er trut sich nicht, Mädels anzusprechen. Siehe Anime ^^

Ich fand eigentlich schon das er sich traut, wenn er ihnen Blumen schenkt.

>> Und ob er geistig labil ist wage ich dann doch zu bezweifeln. Im setzt seine Vergangenheit zu. Kein Wunder. Den anderen ergeht es aber genauso.

>Aber Omi am meisten, weil er am meisten von allen weint.

Wann denn, außer der ‚Familien Stelle‘?


> Wenn ich ganz ehrlich bin, dann glaube ich das Omi nie auf Kens Hilfe angewiesen war. Ja, Ken ist mal zu ihm in eine Grube gesprungen. Er ist aber auch schon mal Aya zur Hilfe gekommen und hat ihm den Rücken freigehalten. Auch Yohji hat Omi mal das Leben gerettet. Das liegt einfach daran das sie mehr Chancen haben wenn auch die anderen leben. Als seelische Stütze möchte ich nichts sagen aber ich denke eben das Omi stärker ist als Ken.

Körperlich und Taktisch gesehen brauch Omi Ken schon. Es ist einfacher einen Auftrag zu viert zu erledigen, als nur zu dritt. Aber speziell an Kens Fähigkeiten gemessen, würde er ihn nicht brauche Man könnte ihn nach belieben austauschen.

Aber sie waren auf für den anderen in gefährlichen Situationen da, weil sie Freunde und ein Team waren und nicht nur weil der andere ihren Zwecken dienlich war.


>Ken und Yôji sind einfach CHarakter, die eine größere innere Stärke haben.

Haben sie meiner Meinung nach nicht. Beide sind tief traurig nachdem sie Personen verloren hatten, die ihnen etwas bedeuteten und man sieht es ihnen auch.
Beide fallen in ein Loch. Ken schafft es nur durch Yuriko heraus. Bei Yohji kann ich nichts sagen weil ich die Dramen noch nicht fertig gelesen hab ^^‘ Aber innerhalb der Anime Serie schafft er es nie wirklich aus seiner ‚Depression‘.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.
Zuletzt geändert: 27.02.2006 14:10:34



Von:    Panda-chan 27.02.2006 14:38
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Drakea: Ich bin zwar an sich deiner Meinung, dass gerade Youji und Ken die ehere charakterschwachen, anfälligen Mitglieder der Gruppe sind (nennen wir es am besten "psychisch labil"), aber keiner von beiden schafft es aus dem Loch wieder raus. Ken fällt in den Dramen erst richtig durch Reiko und Youji...naja, ich will dir den Spaß nicht nehmen.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Asaliah 27.02.2006 17:42
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Vergiss nicht: sie rantten beide *gleichzeitig* los.
> Macht doch Ken nicht devoter als er ohnehin nicht ist oO

Keiner von Weiß ist devot. Es tut mir leid, aber devot ist für mich ein Wort das zur SM-Szene gehört. Nicht nur, aber das ist das erste was mir bei dem Wort einfällt. Wer von ihnen hat sich in welcher Situation unterwürfig oder kriecherisch verhalten?
Und es wäre trotzdem nie zu dem Kuss gekommen, wenn Yuriko ihm nicht entgegen gekommen wäre. Er stünde vor einer Tür und hätte nicht den Mut gehabt zu klingeln.
Nun ist es aber zu dem Kuss gekommen, aber ich würde nicht gerade behaupten das Ken diese Situation herbeigeführt hat.

> Und ich nicht, was an Ken so führersuchend sein soll und devot XD

Wie geschrieben. Devot ist da keiner. Und das Ken Fürhung braucht und sie auch selber wünscht wird in den Dramen nur zu deutlich. Ich meine, in der Zeit in der Aya in New York ist und sie die Möglichkeit haben sich ein eigenes Leben aufzubauen fragt er Yohji ohne das Omi davon weiß, ob er Weiß nicht wieder auferstehen lassen möchte. Er hatte zwei Jahre Zeit und er schafft es nicht alleine. Jemand der Fürhungsqualitäten besitzt oder wenigstens mit sich selber zurecht kommt, sollte das aber eigentlich schaffen.

> Nein, ist es nicht, aber seine Art Gefühle zu zeigen, zeigen eben auch, das er einfach der Emotionalste ist ^^v

Und das ist eine Schwäche? oO

> Sehe ich nicht so.
> Ken und Yôji sind einfach CHarakter, die eine größere innere Stärke haben.

Ken ist psychisch labil. Und das schon auf eine fast erschreckende Art und Weise. Ich meine, er hat Kyo fast zu Tode geprügelt und er hätte ihn auch umgebracht wenn Aya nicht gewesen wäre. Er freut sich darauf zu töten, zumindest kam es in einem Drama mal so rüber. Auch Yohji habe ich nicht gerade als einen starken Charakter erlebt. Ich meine, sieh in dir in Glühen an. Oder in den Dramen. Vorallem da. Sogar in der OVA wurde deutlich das etwas ganz und gar nicht mit ihm stimmt.

> Ken hatte zu Anfang eine Familie (oder hat IMMER NOCH), auch Yôji hat sicherlich eine Familie zu Anfang gehabt (bzw IMME RNOCH!). Und selbst Aya hatte eine Familie. Und noch seine Schwester.
> Omi hatte all dies nie.
> Und das ist der springende Punkt.

Eine Familie die man nicht sehen darf, die glaub man sei tot. Sie sind nicht dabei wenn es einen aus der Familie schlecht geht und sie können sie auch nicht um Hilfe bitten. Sie müssen sogar noch Angst haben das irgendjemand mal rausbekommt wer sie sind und ihren Familien etwas antut um sie zu schwächen.
So toll finde ich das nun auch nicht.
Ich meine, was ist daran der springende Punkt?
Ich finde nicht das es irgendeiner leichter oder schwerer hat als der andere.

> Ich denke, er hat ihn der Tradition wegen übernommen.

Welche Tradition? Mein Vater ist Maler und Lackierer. Vor ihm war noch nie einer Maler und Lackierer bei und. Wenn ich nun nicht Maler und Lackierer werde breche ich die Tradition nicht, weil es keine gibt. Ebenso setzte ich keine Tradition fort wenn ich den Beruf meines Vater ergreife. Tradition... Ich denke da sollte man von mehreren Generationen sprechen und nicht von einer oder zweien. Davon abgesehen weiß er ja nicht einmal das es sein Vater ist. Wenn er es nur aus Pflichtbewusstsein tun würde, dann könnte er es nicht. Es gibt Dinge für die man geboren sein muss. Hätte Omi keine Führungsqualitäten, wäre unterwürfig und würde jedem hinterherkriechen könnte er eine solche Position nicht bekleiden. Er hat Führungsqualitäten, ist klug, durchaus berechnend und verfügt über eine gute Menschenkenntnis und hat Biss.

> Um seinem Vater Ehre zu erweisen. Das ist auch nachvollziehbar. VOn alleine aber? Pfff... nie!! XDDD

Sein Vater hat er in seine Überlegungen doch gar nicht mit einbezogen. Er wollte etwas verändern und seine Freunde schützen. Das kann er nur in dieser Position. Er wusste doch noch nicht mal das sein Vater Perser war. Ich verstehe nicht was so schlimm daran ist das Omi keine verhuschte Maus ist.

> Weil Aya lieber selbst richtet. Er ist die Exekutive. Nicht die Legislative.

Und Omi ist legislativ eben besser. Das wusste Aya auch. Und er wusste um die Verantwortung. Also hat er sich ihr entzogen.

> Ken ist nicht verrückt geworden. Schizophrenie ist eine Erkrankung.

Es war aber eine Schizophrenie. Diese Erkrankung zeichnet sich durch ganz andere Syntome aus.

> Und das hat nichts mit führersuchend zu tun.

Nein, dass nicht. Schizophrenie nicht. Aber das hatte Ken ja auch nicht. Sein ganzer Charakter drückt aus das er dann und wann eine helfende Hand bedarf die ihm die Richtung weist. Diese Hand muss nicht mal unbedingt ein Mensch sein. Er hat Yohji gefragt und auch Aya (nachdem er Kyo fast getötet hätte). Würde er führen wollen hätte er nie zu Aya gesagt das Aya doch Perser sein könnte. Dann hätte er gesagt "ich bin der neue Perser und du bist Weiß."

> > > Und wo zerbricht Ken? WO? X___x Ich sehe nirgendwo sowas.

Lies dir mal die Dramen durch. Mein Liebling ist Sleepless Night, aber eigentlich sind sie alle toll.
Du siehst es auch in der OVA und in Glühen.

> Sorry, ich sehe da nichts. Ken ist ein Mitglied wie die anderen, das nicht zerbricht. Er hat eher in den OVAs einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, sogar einem männlichen Kollegen gegenüber.

Du hast nicht gesehen wie er diesen Kerl in der OVA getötet hat, mit welch einer sadistischen Freude die so gar nicht zu dem passt was er einem sonst suggistiert?
Und die Dramen sprechen doch eigentlich für sich.

> Wenn er wirklich so schwach wäre, wäre er längst nicht mehr bei Weiß.

Ken braucht Weiß aber. Er hat sonst nichts anderes. Das ist ja das Tragische bei ihm. Ohne diese Menschen um sich herum und ohne eine Aufgabe kriegt er keinen Fuß auf den Boden.
Und mal ganz ehrlich: Omi führt Weiß in Glühen und schützt somit seine Freunde. Und das was Ken so labil macht ist ein schleichender Prozess der vielleicht nicht einfach sofort ins Auge springt.

> Das sagt ja auch um Himmels Willen keiner X___x

Devot drückt genau das aus.

> Wo habt ihr denn sowas her? Devot ist nie gleich Sklave!

Die Wörterbücher sagen da aber oftmals was anderes. Unterwürfig ist ja auch nicht gerade das was einen Menschen auszeichnet der über sich selber bestimmt. Sonst würde er sich ja nicht unterwerfen. Sklaven bestimmen nicht über sich selber, und wie ich bereits geschrieben habe, ist mein erster Gedanke bei dem Wort die SM-Szene. Und Sklave/Herr ist auch außerhalb dieser Szene ein durchaus beliebtes Spiel.

> Devot ~ sich gerne führen lassen.

Devot: demütig, ergeben, gefügig, unterwürfig, untertänig, ehrerbietig, demutsvoll.

> Warum seht ihr Devotsein als etwas schlechtes?

Es ist nicht unbedingt was schlechtes. Ich steh da zwar nicht so drauf weil ich eben einen Partner wünsche und kein Schoßhündchen das sich mir unterwirft. Aber deswegen ist es ja nichts schlechtes. Nur sehe ich keinen devoten Charakter in Weiß Kreuz.
Wa soll denn daran gut sein keinen eigenen Willen zu besitzen? Was ist schlecht daran eigenständig zu denken und zu handeln?

> Yuriko hat ihn lediglich animiert. Nicht mehr und nicht weniger. Den Weg hat Ouka Omi aufgezeichnet.

Sehe ich anders. Ich sehe nicht das sie ihn animiert hat. Sie hat gesehen das es ihm schlecht ging und das er selber nicht mehr allein raus kommt. Also hat sie ihn herausgeführt.

> Er ist ein Denker. Trotzdem hätte ihm seine bisweilig Position gereicht. Er hat sich aber hochgearbeitet. Für seinen Vater. Für nicht mehr und nicht weniger.

Sie hat ihm eben nicht gereicht. In der Position konnte er nichts bewirken. Weder konnte er in der Politik fähig sein um aktiv bei Entscheidungen die getroffen werden mitzwirken, noch konnte er seine Freunde schützen.

> Ah, da fällt mir ein, Yohji unterstellt ihm zum Ende von Glühen auch weinerlich zu sein. Wobei das (glaub ich) die einzige Stelle in den Teilen war, wo Omi geweint hatte. Und sonst hat er ja auch nicht so oft in der Anwesenheit, der anderen geweint, oder?

Vor den anderen weint er sonst nicht. Das stimmt. Und er hat ja nie geweint weil es sich gerade anbot oder er ein schwacher Mensch ist, sondern weil eben etwas wirklich schlimmes passiert ist und er es irgendwie verarbeiten muss. Und das ist ja eben keine Schwäche.

> Wenn ich sie mir noch mal ansehe, war es auch kein Shota, lief aber wenn da nicht das Ende wäre, darauf hinaus.
> Aber solange Geschichten nicht zu kitschig werden, sind sie ganz schön.

Ab und an habe ich das Bedürfnis Kitsch um mich zu haben. Zur Weihnachtszeit ist es besonders schlimm mit mir, aber es passiert auch so zwischendruch. Aber ständig muss es auch nicht sein. ^^

> Ich find es an sich schon ironisch dass das ‚Monster‘ Farfarello eine Freundin bekommt.
> Aber wenn Ken später durchdreht wären sie doch wirkliche Gegenstücke und nicht wie die anderen an Parallelen gemessen.

Das stimmt. Ich finde diesen Wechsel auch interessant. Und es freut mich so für Farfarello und Sally. *,*

> Körperlich und Taktisch gesehen brauch Omi Ken schon. Es ist einfacher einen Auftrag zu viert zu erledigen, als nur zu dritt. Aber speziell an Kens Fähigkeiten gemessen, würde er ihn nicht brauche Man könnte ihn nach belieben austauschen.

Das meinte ich. Ich drücke mich nur so umständlich aus. ^^;
Ich denke schon das er ihn mag. Aber die anderen eben auch. Deshalb sehe ich diese große, hochgelobte Freundschaft zwischen den beiden auch nicht.

> Aber sie waren auf für den anderen in gefährlichen Situationen da, weil sie Freunde und ein Team waren und nicht nur weil der andere ihren Zwecken dienlich war.

Aber das bezieht sich eben nicht nur auf Omi und Ken. Situationen in denen sie sich untereinander helfen gibt es zur Genüge und sind nicht nur bei diesem Pairing vorzufinden.

> Haben sie meiner Meinung nach nicht. Beide sind tief traurig nachdem sie Personen verloren hatten, die ihnen etwas bedeuteten und man sieht es ihnen auch.
> Beide fallen in ein Loch. Ken schafft es nur durch Yuriko heraus. Bei Yohji kann ich nichts sagen weil ich die Dramen noch nicht fertig gelesen hab ^^‘ Aber innerhalb der Anime Serie schafft er es nie wirklich aus seiner ‚Depression‘.

Ken schafft es auch durch Yuriko nicht dieses tiefe Loch ganz zu verlassen. Es war ein Schritt nach vorn, aber mehr auch nicht. Aber lies dir erstmal die Dramen durch. Die sind toll. *,*
*die Dramen liebt*
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V
Zuletzt geändert: 27.02.2006 20:09:16



Von:   abgemeldet 27.02.2006 21:52
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Ich kenn es nicht, da es bei dem was ich davor gelesen hab, nicht erwähnt wurde. Danach bin ich zwar drüber gestolpert, aber man kann aus dem Kontext heraus verstehen. Aber kein all zu großes Schema.

Es ist auch nicht wirklich verfolgenswert ^_~

>Später in Glühen seinen Gegner von Rosenkreuz.

Das hab ich vergessen. (Oder ich hab einfach Glühen verdrängt. Mitsamt Schus Föhnfrisur und dem Hut der Village Poeple... XD)

Allerdings war das eher persönlich als professionell. Ich denke nicht, dass das für einen Killer dasselbe ist.

>Oh, ein, zwei Dinge gibt es noch.
>Die Angst vorm ersten Mal oder speziell hier Mann/Mann.

Das ist eine Hemmschwelle, nicht wirklich ein Problem... (Wenn es zum Problem geworden ist, dann reicht Sex auch nicht mehr aus.)

>Hört sich nicht grade begeistert an.

Doch, doch. Ich mag sie noch immer und ich freu mich, wenn sie Leuten gefällt.
Ich werde sie nur nicht mehr los ^-^''''

>Normalerweise lösche ich doppelte Dinge weg, aber nicht immer.

Bei deinen Geschichten oder beim Lesestoff?
Wenn man alle doppelten Ideen löschen würde, gäbe es keine neuen Geschichten.
Es gibt keine neuen Ideen mehr, nur neue Umsetzungen.

>Um Inspiration kommt man nicht umher, nur wenn man weniger liest. Bevor ich die Dramen gelesen hab, ließ ich mich von machen Charakter Strukturen überzeugen/beinflussen, solange sie überzeugend geschrieben waren und nicht so übertrieben wirkten.

Da bei WK nicht unbedingt alle Regeln eingehalten werden, was die Charakterentwicklung angeht, ist man relativ frei in der Umsetzung.
Die verschiedenen Ebenen (Dramen, Serie, Glühen, Side B) wiedersprechen sich zu oft.

>Aber Ideen kommen auch manchmal erst, weil man etwas ließt und den Charakter anders hätte handeln lassen.

Ja, das passiert öfters ^-^ (Allerdings wenn er sich *zu* anders verhält, lese ich nicht weit genug, um zu merken, was ich anders gemacht hätte... ^_~ Für schlechte Geschichten hab ich keine Zeit.)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 28.02.2006 08:17
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Keiner von Weiß ist devot. Es tut mir leid, aber devot ist für mich ein Wort das zur SM-Szene gehört.

Quatsch, wieso denn? Warum soll es schlimm sein, wenn jemand nicht dominant ist und immer das große Wort schwingn muss? oO

> Wer von ihnen hat sich in welcher Situation unterwürfig oder kriecherisch verhalten?

Omi SEHR devot.
JEdesmal wenn es um Ouka oder seine Familie ging. Dann hat sich gezeigt wie stark er wirkich ist.

> Und es wäre trotzdem nie zu dem Kuss gekommen, wenn Yuriko ihm nicht entgegen gekommen wäre. Er stünde vor einer Tür und hätte nicht den Mut gehabt zu klingeln.

Gegensatz: es wäre nie zu dem Kuss gekommen, wenn Ken ihr nicht entgegengekommen wäre. Sie wäre im Apartment gewesen und hätte stundenlang geseufzt.

> Nun ist es aber zu dem Kuss gekommen, aber ich würde nicht gerade behaupten das Ken diese Situation herbeigeführt hat.

Aber sicher hat er. Und Yuriko auch. 50/50.
Bei Omi war es Ouka. 100/0.

> Wie geschrieben. Devot ist da keiner.

Wie schon beschrieben. Omi und Nagi sind es. Sie trauen sich nicht, ihre Schwarme anzusprechen.

> Und das Ken Fürhung braucht und sie auch selber wünscht wird in den Dramen nur zu deutlich.

Hab ich nichts davon gemerkt ^^"
Sry, ich kann nicrgendwo sehen wie führersuchend Ken sein soll.

> Ich meine, in der Zeit in der Aya in New York ist und sie die Möglichkeit haben sich ein eigenes Leben aufzubauen fragt er Yohji ohne das Omi davon weiß, ob er Weiß nicht wieder auferstehen lassen möchte.

Na und? oO
Jei Farfarello ist ähnlich. Aber er ist weiß Gott keiner, der Führung benötigt.
Sieh es doch nicht gleich als führersuchenden Jungen, wenn Ken oder Jei keine Anführer sind. SIe sind halt die Eigenbrödler.

> > Nein, ist es nicht, aber seine Art Gefühle zu zeigen, zeigen eben auch, das er einfach der Emotionalste ist ^^v
>
> Und das ist eine Schwäche? oO

Nein, das sagst gerade nur du ^^"

> Ken ist psychisch labil. Und das schon auf eine fast erschreckende Art und Weise.

Wie gesagt, Schizophrenie ist eine Erkrankung.
Genauso wie Depressionen.
Das ist nicht sein Charakter, das ist die Erkrankung. Und das ist nicht gleich labil.


> Ich meine, er hat Kyo fast zu Tode geprügelt und er hätte ihn auch umgebracht wenn Aya nicht gewesen wäre. Er freut sich darauf zu töten, zumindest kam es in einem Drama mal so rüber.

Dann ist das eher Jähzorn oder Hass. Aber nicht Labilität.

> Auch Yohji habe ich nicht gerade als einen starken Charakter erlebt. Ich meine, sieh in dir in Glühen an. Oder in den Dramen. Vorallem da. Sogar in der OVA wurde deutlich das etwas ganz und gar nicht mit ihm stimmt.

Yôji ist meiner Meinung nach der am 'normalsten' Wirkende.

> Eine Familie die man nicht sehen darf, die glaub man sei tot. Sie sind nicht dabei wenn es einen aus der Familie schlecht geht und sie können sie auch nicht um Hilfe bitten. Sie müssen sogar noch Angst haben das irgendjemand mal rausbekommt wer sie sind und ihren Familien etwas antut um sie zu schwächen.
> So toll finde ich das nun auch nicht.
> Ich meine, was ist daran der springende Punkt?
> Ich finde nicht das es irgendeiner leichter oder schwerer hat als der andere.

Omi hat keinen familiären Halt. Hatte er NIE.
Ken hatte es früher auf jeden Fall. Yôji und Aya auch. Das festigt.

> Welche Tradition? Mein Vater ist Maler und Lackierer.

Denk doch mal drüber nach: du bist ein Waise. Dann stellt sich heraus, dass dein einziger Verwandter der Kopf von Weiß ist. Was machst du? Du willst dich eng an ihn halten.
Er stibrt. Was machst du? Du trittst in seine Fußstapfen und kämpfst, wofür er gekämpft hat.
Omi ist ein guter Denker. Und das ist auch schon alles, was in zu Führer werden lässt an eigener Qualität.


> Sein Vater hat er in seine Überlegungen doch gar nicht mit einbezogen. Er wollte etwas verändern und seine Freunde schützen. Das kann er nur in dieser Position. Er wusste doch noch nicht mal das sein Vater Perser war. Ich verstehe nicht was so schlimm daran ist das Omi keine verhuschte Maus ist.

Es geht hierbei doch um Omis Charakter.
Du stellst ihn weiß Gott wie am stärksten von allen Mitgliedern hin. Er muss nicht der stärkste sein, um Weiß zu führen.
Er muss lediglich Grips haben. Und das hat er. Was den Rest betrifft, ist er nicht stärker als die anderen. Schwächer ja.

> Und Omi ist legislativ eben besser. Das wusste Aya auch. Und er wusste um die Verantwortung. Also hat er sich ihr entzogen.

Und Omi enzieht sich der Exekutive, weil er es nicht mehr kann. Das morden setzt ihm am meisten von allen zu, weil er der Jüngste ist. Er war ein halbes Kind als er Mörder wurde. Das macht psychisch labil.

> Es war aber eine Schizophrenie. Diese Erkrankung zeichnet sich durch ganz andere Syntome aus.

Man kann aber auch sagen, das Ken wie Jei ist. Beise sind Mordmaschinen. Jei früher, Ken später.
Und Jei ist nicht labil. Ken auch nicht.

> Nein, dass nicht. Schizophrenie nicht. Aber das hatte Ken ja auch nicht. Sein ganzer Charakter drückt aus das er dann und wann eine helfende Hand bedarf die ihm die Richtung weist.

Ich weiß nicht, wie du diesen Eindruck gekriegt hast, aber ich hatte im ganzen Anime nicht einmal so einen Eindruck von Ken.
Ken hat ausgeprägte Beschützerinstinkte, so wie Aya seiner Schwester gegenüber auch und Yôji Asuka gegenüber.

> Lies dir mal die Dramen durch. Mein Liebling ist Sleepless Night, aber eigentlich sind sie alle toll.
> Du siehst es auch in der OVA und in Glühen.

Hab nichts, aber auch gar nichts bemerkt ^^"
*sich immer noch fragt, wo Ken führersuchend sein soll*

> Du hast nicht gesehen wie er diesen Kerl in der OVA getötet hat, mit welch einer sadistischen Freude die so gar nicht zu dem passt was er einem sonst suggistiert?

Und diese Freude ist deiner Meinung nach Labilsein?
Es ist eher krankhaft. Aber nie labil.

> Und die Dramen sprechen doch eigentlich für sich.

Korrekt ^^v


> Ken braucht Weiß aber. Er hat sonst nichts anderes. Das ist ja das Tragische bei ihm. Ohne diese Menschen um sich herum und ohne eine Aufgabe kriegt er keinen Fuß auf den Boden.

Du widersprichst dich damit aber.
Ein 'labiler Ken', wie du sagst, wäre niemals in der Lage weiterzumachen. Er würde daran zerbrechen.
Und das Argument, er hätte nichts anderes ist hinfällig. Er hat sehr wohl anderes. Er muss nur wollen.
Aber er tötet weiter. Weil er stark ist. Und *nicht* daran zerbricht.

> Und mal ganz ehrlich: Omi führt Weiß in Glühen und schützt somit seine Freunde. Und das was Ken so labil macht ist ein schleichender Prozess der vielleicht nicht einfach sofort ins Auge springt.

Finde ich nicht ^^"

> Devot drückt genau das aus.

Das behauptest nur du.
Du solltest nicht so eauf einer Ansicht festhocken, denn devot ist doch nicht gleich schlecht ^^"

> Die Wörterbücher sagen da aber oftmals was anderes. Unterwürfig ist ja auch nicht gerade das was einen Menschen auszeichnet der über sich selber bestimmt. Sonst würde er sich ja nicht unterwerfen. Sklaven bestimmen nicht über sich selber, und wie ich bereits geschrieben habe, ist mein erster Gedanke bei dem Wort die SM-Szene. Und Sklave/Herr ist auch außerhalb dieser Szene ein durchaus beliebtes Spiel.

Dann sagen wir eben 'zurückhaltend', wenn dir das besser gefällt.

> Wa soll denn daran gut sein keinen eigenen Willen zu besitzen? Was ist schlecht daran eigenständig zu denken und zu handeln?

Alle haben ihren eigenen Willen. Aber Omi ist etwas mehr zurückhaltend, was Beziehungen betrifft.

> Sehe ich anders. Ich sehe nicht das sie ihn animiert hat. Sie hat gesehen das es ihm schlecht ging und das er selber nicht mehr allein raus kommt. Also hat sie ihn herausgeführt.

Nein, sie wollte lediglich ihren Spaß, so wie jedes Mädel.
Was das 50/50 betrifft, sitze ich grad am längeren Hebel, weil niemand abstreiten kann, dass beide gleichzeitig losliefen. ^^"

> Sie hat ihm eben nicht gereicht. In der Position konnte er nichts bewirken. Weder konnte er in der Politik fähig sein um aktiv bei Entscheidungen die getroffen werden mitzwirken, noch konnte er seine Freunde schützen.

Er wollte nicht mehr Exekutive sein, weil er nicht mehr konnte.


> Vor den anderen weint er sonst nicht. Das stimmt. Und er hat ja nie geweint weil es sich gerade anbot oder er ein schwacher Mensch ist, sondern weil eben etwas wirklich schlimmes passiert ist und er es irgendwie verarbeiten muss. Und das ist ja eben keine Schwäche.

Relativ gesehen hat Omi am meisten geweint. Weil er am emotionalsten von den Vieren ist.

er es nie wirklich aus seiner ‚Depression‘.

> Ken schafft es auch durch Yuriko nicht dieses tiefe Loch ganz zu verlassen. Es war ein Schritt nach vorn, aber mehr auch nicht. Aber lies dir erstmal die Dramen durch. Die sind toll. *,*
> *die Dramen liebt*

Das schafft keienr der Vieren außer Aya als seine Schwester wieder da ist.
Das verändert ihn.
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 28.02.2006 12:20
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Wort: devot
Morphologie: de|vot
Grammatikangaben: Wortart: Adjektiv
Synonyme: demutsvoll, demütig, ehrerbietig, ergeben, fußfällig, gottergeben, knechtisch, kniefällig, kriechend, servil, untertänig, unterwürfig
vergleiche: ergeben, fromm, kriecherisch, unterwuerfig, unterwürfig
ist Synonym von: demütig, ehrerbietig, ehrfürchtig, ergeben, hündisch, knechtisch, kniefällig, kriecherisch, liebedienerisch, servil, sklavisch, speichelleckerisch, untertänig, unterwürfig
wird referenziert von: ehrfurchtsvoll, frömmelnd, gottergeben, untertänig, unterwürfig

http://wortschatz.uni-leipzig.de/


"Sehr devot", weil jemand sich nicht traut, einen Schwarm anzusprechen...?

Schlag das Wort selbst nach, wenn dir die Angaben oben nicht reichen.

Devot ist NICHT schüchtern!
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 28.02.2006 14:57
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Devor ist auch nicht nur hörig und weiß der Geier was we schlimm. Ferner darf ich darauf hinweisen, dass ich das Wort durch zurückhaltend ersetzt habe.
Obwohl schüchtern auch past. Und das ist Omi.

Hier die englische Übersetzung devoted: ergeben, zärtlich

devotsein ist nichts schlimmes. Ihr macht es zum Schlimmen. ôo
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan


Zuletzt geändert: 28.02.2006 15:02:06



Von:    Asaliah 28.02.2006 16:51
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Quatsch, wieso denn? Warum soll es schlimm sein, wenn jemand nicht dominant ist und immer das große Wort schwingn muss? oO

Es ist nicht schlimm wenn jemand nicht dominant ist oder das große Wort schwingt. Aber das ist dann ja auch etwas ganz anderes als devot zu sein. Das was du beschreibst ist schüchtern, zurückhaltend von mir aus auch bescheiden und still. Aber doch nicht devot. Devot beschreibt das Verhalten eines Menschen der sich einem anderen Menschen gegenüber unterwürfig, hündisch und kriecherisch verhält. Und das hat ja nun nichts damit zu tun das zum Beispiel Omi bei Ouka nicht wirklich zu Wort kommt.

> Omi SEHR devot.
> JEdesmal wenn es um Ouka oder seine Familie ging. Dann hat sich gezeigt wie stark er wirkich ist.

Rücksichtsvoll, sanft und verliebt zu sein ist aber meines Erachtens nach nicht devot.

> Gegensatz: es wäre nie zu dem Kuss gekommen, wenn Ken ihr nicht entgegengekommen wäre. Sie wäre im Apartment gewesen und hätte stundenlang geseufzt.

Ja vielleicht. Letzten Endes ist es zu dem Kuss gekommen und wir spekulieren hier nur lustig vor uns hin. Klar ging es auch von beiden Seiten aus. Nur traue ich Yuriko aufgrund ihres vorherigen Verhaltens zu das sie auch so zu Ken gegangen wäre, und wenn es auch am nächsten Tag gewesen wäre. Aufgrund von Kens Verhalten würde ich das nicht denken.

> Aber sicher hat er. Und Yuriko auch. 50/50.
> Bei Omi war es Ouka. 100/0.

Sehe ich anders. Er hätte sie nie angesprochen, weil er einfach schüchtern ist. Ich persönlich finde nichts schlimmes daran das Ken eher schüchtern ist, rot wird etc.

> Wie schon beschrieben. Omi und Nagi sind es. Sie trauen sich nicht, ihre Schwarme anzusprechen.

Ich wiederhole: Das ist nicht devot. Das ist schüchtern. Zwei völlig verschiedene Welten.

> Hab ich nichts davon gemerkt ^^"
> Sry, ich kann nicrgendwo sehen wie führersuchend Ken sein soll.

Da werden wir uns wohl nie einig.

> Na und? oO
> Jei Farfarello ist ähnlich. Aber er ist weiß Gott keiner, der Führung benötigt.

Für mich schon.

> Sieh es doch nicht gleich als führersuchenden Jungen, wenn Ken oder Jei keine Anführer sind. SIe sind halt die Eigenbrödler.

Ich sehe in niemanden einen Menschen der Führung braucht, nur weil diese Person selber nicht führt. Das habe ich auch nie behauptet. Ken ist aber für mich jemand der eine helfende Hand braucht. Nagi führt auch nicht, aber bei ihm denke ich das nicht. Zumindest nicht so sehr wie bei Ken.

> > Und das ist eine Schwäche? oO
>
> Nein, das sagst gerade nur du ^^"

Nein. ^^
Es kam von dir und ich habe daraufhin anchgefragt ob du das für eine Schwäche hälst. Für mich ist es keine Schwäche Gefühle zu haben und sie auch zu leben.

> Wie gesagt, Schizophrenie ist eine Erkrankung.

Und wie ich schon geschrieben habe: Er ist nicht schizophren.

> Genauso wie Depressionen.
> Das ist nicht sein Charakter, das ist die Erkrankung. Und das ist nicht gleich labil.

Also würdest du jemanden der depressiv ist und nichts dagegen unternimmt als einen starken Charakter bezeichnen? Ich frage nur weil ich gerade nicht verstehe worauf du hinaus willst. .__.

> Dann ist das eher Jähzorn oder Hass. Aber nicht Labilität.

Warum sollte er ihn hassen? Und Ken ist auch nicht jähzornig. Er hat sich nur absulut nicht mehr unter Kontrolle und braucht dieses 'Ausgleich' wie das Töten um wieder etwas Boden unter den Füßen zu haben. Er findet das Maß einfach nicht mehr.

> Yôji ist meiner Meinung nach der am 'normalsten' Wirkende.

Normal ist da keiner für mich, wenn ich so ganz ehrlich bin. ^^;

> Omi hat keinen familiären Halt. Hatte er NIE.
> Ken hatte es früher auf jeden Fall. Yôji und Aya auch. Das festigt.

Bei Ken offenbar nicht. Und ich sehe diese Festigung bei Yohji und Aya jetzt auch nicht.

> Denk doch mal drüber nach: du bist ein Waise. Dann stellt sich heraus, dass dein einziger Verwandter der Kopf von Weiß ist. Was machst du? Du willst dich eng an ihn halten.
> Er stibrt. Was machst du? Du trittst in seine Fußstapfen und kämpfst, wofür er gekämpft hat.

Tradition ist es damit aber noch immer nicht. ^^

> Omi ist ein guter Denker. Und das ist auch schon alles, was in zu Führer werden lässt an eigener Qualität.

Ich finde schon das da noch einiges mehr ist. Er hat eine ausgezeichnete Menschenkenntnis, kann schnell reagieren, besitzt die Gabe zu führen ohne das er seine Dominanz mit offenen Karten ausspielt, bleibt ruhig und überlegen auch in kritischen Situationen und durch eben diese Qualitäten genießt er auch das Vertrauen der anderen.

> Es geht hierbei doch um Omis Charakter.
> Du stellst ihn weiß Gott wie am stärksten von allen Mitgliedern hin. Er muss nicht der stärkste sein, um Weiß zu führen.

Du glaubst also Aya würde sich von jemanden führen lassen der keine eigenen Entscheidungen treffen kann und schwach ist? Das glaube ich nicht. Ich denke nicht das irgendjemand sein Leben in unqualifizierte Hände gibt. Also muss er der charakterlich Stärkste sein. Und ja. Für mich ist Omi der stärkste Charakter bei Weiß.

> Er muss lediglich Grips haben. Und das hat er. Was den Rest betrifft, ist er nicht stärker als die anderen. Schwächer ja.

Ich würde mein Leben niemanden geben von dem ich nicht weiß das er es drauf hat mich am Leben zu erhalten. Dazu gehört nämlich viel mehr als Grips.

> Und Omi enzieht sich der Exekutive, weil er es nicht mehr kann. Das morden setzt ihm am meisten von allen zu, weil er der Jüngste ist. Er war ein halbes Kind als er Mörder wurde. Das macht psychisch labil.

Omi hat seinen eigenen Hund erschossen und ich denke er könnte so einige über die Klippe springen lassen. Er ist alles andere als labil und schwach.
Jeden setzt es zu zu töten. Auch Omi. Sicher. Aber ihm setzt es sicher nicht mehr zu als Aya, Ken und Yohji.

> Man kann aber auch sagen, das Ken wie Jei ist. Beise sind Mordmaschinen. Jei früher, Ken später.
> Und Jei ist nicht labil. Ken auch nicht.

Würde ich nicht sagen. Zwischen Ken und Farfarello liegen von der Psyche her noch einige Unterschiede im argen. Nur weil man psychisch nicht auf der Höhe ist, leidet man nicht zwangsläufig an dem selben Syntomen.

> Ich weiß nicht, wie du diesen Eindruck gekriegt hast, aber ich hatte im ganzen Anime nicht einmal so einen Eindruck von Ken.

Und ich hatte den Eindruck fortwährend.

> Ken hat ausgeprägte Beschützerinstinkte, so wie Aya seiner Schwester gegenüber auch und Yôji Asuka gegenüber.

Trotzdem ist er für mich kein starker Charakter.

> Hab nichts, aber auch gar nichts bemerkt ^^"
> *sich immer noch fragt, wo Ken führersuchend sein soll*

Wie geschrieben. Wir werden uns wohl nicht einig werden. Ich sehe umgekehrt auch keine Stellen die auf Stärke und Führungsqualitäten hinweist.

> Und diese Freude ist deiner Meinung nach Labilsein?
> Es ist eher krankhaft. Aber nie labil.

Es ist ein Zeichen dafür das etwas ganz und gar nicht mit ihm stimmt und ein Teil seiner psychischen Probleme.

> Du widersprichst dich damit aber.
> Ein 'labiler Ken', wie du sagst, wäre niemals in der Lage weiterzumachen. Er würde daran zerbrechen.

Wieso wird zerbrechen eigentlich immer gleichgesetzt mit dem totalen Zusammenbruch? Man kann auch gebrochen weiter leben und das tun was man schon vorher getan hat. Und weil Ken genau das tut, wird es ja immer schlimmer mit ihm.

> Und das Argument, er hätte nichts anderes ist hinfällig. Er hat sehr wohl anderes. Er muss nur wollen.

Hat er es gewollt? Nein. Er hatte zwei Jahre Zeit gehabt um sich ein Leben aufzubauen und er hat es nicht geschafft.

> Aber er tötet weiter. Weil er stark ist. Und *nicht* daran zerbricht.

Er tötet weil er nichts anderes mehr hat.

> Das behauptest nur du.
> Du solltest nicht so eauf einer Ansicht festhocken, denn devot ist doch nicht gleich schlecht ^^"

Ist es auch nicht. Habe ich nie behauptet. Ich sage nur das keiner der Charakter devot ist. Das Omi zum Beispiel eher ruhig ist habe ich nie angezeifelt. Aber deswegen ist er nicht devot.
Und man muss mir schon Argumente bringen wann Nagi sich kriecherisch verhalten hat, wann Omi unterwürfig durch die Gegend gelaufen ist und sich hündisch benommen hat.

> Dann sagen wir eben 'zurückhaltend', wenn dir das besser gefällt.

Tut es. Aber zurückhaltend ist was anderes als devot.

> Alle haben ihren eigenen Willen. Aber Omi ist etwas mehr zurückhaltend, was Beziehungen betrifft.

Dagegen sage ich nichts. Aber deswegen ist er noch immer nicht schwach.

> Nein, sie wollte lediglich ihren Spaß, so wie jedes Mädel.

Wahre Liebe oder einfach nur Zuneigung kommt bei Frauen also nie in Betracht? oO
Was kennst du denn für Frauen?

> Was das 50/50 betrifft, sitze ich grad am längeren Hebel, weil niemand abstreiten kann, dass beide gleichzeitig losliefen. ^^"

Sie hat ihn dennoch angesprochen und den gesamten Tag gestaltet.

> Relativ gesehen hat Omi am meisten geweint. Weil er am emotionalsten von den Vieren ist.

Ist ja auch okay. Aber er hat eben nur geweint wenn etwas schlimmes geschehen ist. Und es ist ja nicht falsch das man Gefühle zulässt.

> Das schafft keienr der Vieren außer Aya als seine Schwester wieder da ist.
> Das verändert ihn.

Es ist ja nicht so das Ken sich nicht wieder zum positiven hin verändert. Zum Ende von Glühen geht es ihm ja schon wieder besser. Und in WSB auch.

> Wort: devot
> Morphologie: de|vot
> Grammatikangaben: Wortart: Adjektiv
> Synonyme: demutsvoll, demütig, ehrerbietig, ergeben, fußfällig, gottergeben, knechtisch, kniefällig, kriechend, servil, untertänig, unterwürfig
> vergleiche: ergeben, fromm, kriecherisch, unterwuerfig, unterwürfig
> ist Synonym von: demütig, ehrerbietig, ehrfürchtig, ergeben, hündisch, knechtisch, kniefällig, kriecherisch, liebedienerisch, servil, sklavisch, speichelleckerisch, untertänig, unterwürfig
> wird referenziert von: ehrfurchtsvoll, frömmelnd, gottergeben, untertänig, unterwürfig
>
> http://wortschatz.uni-leipzig.de/
>
>
> "Sehr devot", weil jemand sich nicht traut, einen Schwarm anzusprechen...?

> Devot ist NICHT schüchtern!

*nick*
Genau das meinte ich.

> Devor ist auch nicht nur hörig und weiß der Geier was we schlimm. Ferner darf ich darauf hinweisen, dass ich das Wort durch zurückhaltend ersetzt habe.

Natürlich ist devot nicht schlimm. Es ist nur nicht passend für einen Charakter von Weiß.

> Obwohl schüchtern auch past. Und das ist Omi.

Das stimmt. Nicht gerade wenn er den Mädchen im laden Blumen schenkt, aber da denke ich, dass es einfach eine Verkaufstaktik ist.

> Hier die englische Übersetzung devoted: ergeben, zärtlich
>
> devotsein ist nichts schlimmes. Ihr macht es zum Schlimmen. ôo

Keiner hat je geschrieben es ist schlimm. Ich habe nur geschrieben das devot nicht passend ist.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 28.02.2006 19:17
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Hier die englische Übersetzung devoted: ergeben, zärtlich

Das englische devoted ist nicht dasselbe, wie das deutsche devot.

Ich kann auch meiner Arbeit gegenüber "devoted" sein, nicht aber im Deutschen.


Ich glaube immer noch nicht, dass du das Wort verstanden hast.
Keiner bei Weiss oder Schwarz ist unterwürfig im Sinne von "devot". Auch nicht der Sanfteste und Schüchternste unter ihnen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 28.02.2006 20:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> >Hier die englische Übersetzung devoted: ergeben, zärtlich
>
> Das englische devoted ist nicht dasselbe, wie das deutsche devot.
>
> Ich kann auch meiner Arbeit gegenüber "devoted" sein, nicht aber im Deutschen.
>
>
> Ich glaube immer noch nicht, dass du das Wort verstanden hast.
> Keiner bei Weiss oder Schwarz ist unterwürfig im Sinne von "devot". Auch nicht der Sanfteste und Schüchternste unter ihnen.

Genau das meine ich. Nur weil jemand sanft oder schüchtern ist, ist er nicht devot.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 01.03.2006 13:44
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
Devot ist nicht immer gleich hörig oder willenlos.
Es kommt auf die Umstände an.
Ihr könnt nicht sagen, dass wenn ein Mensch insgesamt devot oder schüchtern oder zurückhaltend ist, dass sich die darauf bezieht, er habe keinen Willen.
Es kommt immer auf die Umstände an.

@Asaliah:

Ich glaube, du siehst Ken einfach gern als schwach an, weil du dann besser Ran/Ken begründen kannst ;)
Aber was Omi betrifft, und auch Ken, auch Okua betreffend, werden wir uns nie einig XD
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:   abgemeldet 01.03.2006 13:53
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Devot ist nicht immer gleich hörig oder willenlos.
>Es kommt auf die Umstände an.

Laut Lexikon und Wörterbuch kommt es nicht auf die Umstände an, sondern ist eindeutig.

>Ihr könnt nicht sagen, dass wenn ein Mensch insgesamt devot oder schüchtern oder zurückhaltend ist, dass sich die darauf bezieht, er habe keinen Willen.

Von schüchtern und zurückhaltend redet keiner. Was wir immer wieder sagen, ist, dass keiner von Weiss und/oder Schwarz devot ist.
Schüchtern und zurückhaltend hat mit devot nichts zu tun.

>Ich glaube, du siehst Ken einfach gern als schwach an, weil du dann besser Ran/Ken begründen kannst ;)

Ich halte Ken auch für zu einem gewissen Mass instabil und in dem Sinne auch schwach (nicht schwächer als die anderen, aber garantiert auch nicht stärker). Und ich hab mit Ran/Ken nichts am Hut.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 01.03.2006 14:38
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Devot ist nicht immer gleich hörig oder willenlos.

Devot ist devot. An der Bedeutung eines Wortes kann man nun mal nicht viel rütteln.
Und zurückhaltenden oder schüchtern ist nun mal was ganz anderes.
Wenn ein Charakter wirklich devot ist, dann ist das nicht schlimm. Aber wenn ein Charakter nicht devot ist, dann ist das nun mal ebenfalls nicht schlimm. So wie ich das sehe ist es auf jeden Fall kein Kapitalverbrechen. ^^
Nicht jeder der schüchtern ist oder lieber im Hintergrund bleibt, benimmt sich gleich hündisch und unterwürfig. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

> Es kommt auf die Umstände an.

Bei der Bedeutung eines Wortes kommt es auf die Umstände an?
Für mich nicht. Devot ist devot. Ich kann zwar andere Worte einsetzten (demütig, ergeben, unterwürfig, kriecherisch, hündisch etc.) aber das ändert ja nichts an der Bedeutung. Klar klingt devot netter als hündisch, aber nur weil ein Wort nett klingt, wird die Bedeutung keine andere.
Es kann sein das ich in der Schule zehn Jahre was falsches gelernt habe. Ich bin jetzt kein Fan meiner alten Schulzeit. Aber ich habe noch nie gehört das man, wenn man jemanden einen gemeinen Kerl nennt damit genauso gut ausdrücken kann, dass dieser Mensch eigentlich total lieb ist. Bei einem Scherz will ich nichts sagen. Und ja, man kann auch mal was anderes meinen als das was man sagt.
Aber grundsätzlich ist gemein nicht das selbe wie lieb.
Und schüchtern ist auch was völlig anderes als devot.
Die Schule mag sich auch vielleicht irren, aber jedes Wörterbuch auch? Das wage ich dann doch zu bezweifeln. ^^

> Ihr könnt nicht sagen, dass wenn ein Mensch insgesamt devot oder schüchtern oder zurückhaltend ist, dass sich die darauf bezieht, er habe keinen Willen.

Tut ja auch keiner.
Wenn ein Mensch schüchtern oder zurückhaltend ist, schreibt das hier wirklich niemand.
Nur bei devot. ^^

> Es kommt immer auf die Umstände an.

Siehe oben. ^^

> @Asaliah:
>
> Ich glaube, du siehst Ken einfach gern als schwach an, weil du dann besser Ran/Ken begründen kannst ;)

Glaub mir, ich habe da mehr Begründungen und auch bei weitem originellere um in den beiden ein Paar zu sehen.
Ich halte Ran auch nicht für einen starken Charakter. Wie schon geschrieben: Bei Weiß ist für mich nur Omi stark.
Vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Stärke. Das mag sein.
Aber als Begründung für ein Pairing reicht mir eine Schwäche einfach nicht aus. Und ich brauche auch keinen schwachen und starken Part. Ich arbeite nicht mit Uke und Seme oder mit einem devoten oder dominaten Part.
Ich möchte ein Paar das gleichberechtigt ist. Deshalb kann ich dieses ganze 'Der ist stark und passt deshalb zu diesem schwachen Charakter' nicht gebrauchen.
Wenn das dass einzige Fundament einer Beziehung, bzw. einer Begründung für ein Paar ist, würde ich es nicht mal schreiben. Wäre mir zu wenig. Ich habe da schon ein stabileres Fundament als etwas woran ich nicht glaube (Seme/Uke).

> Aber was Omi betrifft, und auch Ken, auch Okua betreffend, werden wir uns nie einig XD

Das glaube ich auch. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 01.03.2006 14:41
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ein Charakter wirklich devot ist, dann ist das nicht schlimm.

Nein? Ich finde, sowas gehört in Therapie ^-^'''
Jemand, der wirklich devot ist, hat ein paar ernst zu nehmende Probleme...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 01.03.2006 15:00
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Nein? Ich finde, sowas gehört in Therapie ^-^'''
> Jemand, der wirklich devot ist, hat ein paar ernst zu nehmende Probleme...

Es kommt meiner Meinung nach darauf an wie man selber damit zurecht kommt.
Ich meine nicht nur diese Sache mit SM, denn auch da sind nicht alle gleich und es ist nur eine andere Art der sexuellen Auslebung. Aber an sich finde ich es nicht weiter tragisch wenn jemand eher devote Tendezen hat.
Ganz devot sein und gar nicht mehr selber nachdenken und handeln finde ich auch ziemlich... Naja, da wäre der eine oder andere Besuch in einer therapeutischen Sitzung doch von Nöten.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 01.03.2006 15:14
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Irgendwie redet ihr aneinander vorbei und spingt ständig zwischen völlig verschiedenen Themen...

Sado-Masochismus, Leute mir mangelndem Selbstbewusstsein und die stereotype Rollenverteilung in Yaoi-Slash Manga stehen für mich nun ehrlich gesagt in keinem Rollenverhältnis. Und seit wann haben Manga denn nun was mit Realität zu tun?

Oh, guter Punkt. Es scheint mir ohnehin etwas weit hergeholt, ShonenAi Manga mit der Realität homosexueller Beziehungen gleichzusetzten...zumindest außerhalt der AM-Szene. Ich kenn wie´s der Zufall will eine ganze Reihe homosexueller Paare (die mit Comics nun wirklich nichts am Hut haben, nur so anbei) und trau mich gar nicht, denen mal ShonenAi vorzusetzten, weil sie mich wahrscheinlich nur völlig entsetzt anstarren würden...so weit weg und stilisiert ist die für ein weibliches Publikum gezeichnete Welt des ShonenAi und Yaoi. Insofern kann ich auch zu dieser "Seme/Uke"-Schema-Dikussion hier nicht viel beitragen, weil ich sie als wirklichkeitsfremdes Konstrukt ablehne.
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück