Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiß Kreuz Pairings...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10998/-1/11359370671461/
http://desu.de/bVkdiqU




Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:20
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>>Ich kann das. ^-^
>>Zwischen Kitsch und Langeweile besteht bei mir ein ziemlicher Unterschied. Nun ja. Bei mir zumindest. ^^

Natürlich besteht ein Unterschied. Aber man kann die Eigenschaften nicht grundsätzlich am Pairing festmachen.

Obwohl man mir in dem Fall immer noch nicht das Gegenteil bewiesen hat ;-P

>>Ich würde es schon interessant finden, eben weil ich sowas in der Form noch nicht gelesen habe und selber noch nicht ausreichend Erfahrung gesammelt habe, um es gut umzusetzten.

Das kommt noch dazu... Ich hab es auch noch nie gesehen ^-^'''

>>Aber selbst wenn man die Freundschaft schon voraussetzt, müsste der Übergang von Freundschaft und Liebe mehr ausgearbeitet werden, um von diesen Niedlichkeitsfaktor weg zu kommen.

Niedlichkeit zum einen... und schlicht "Plattheit" zum anderen...

>>Ich habe Omi immer nur als Uke kennengelernt, oder zumindest meistens. Aber als Extrem-Uke. Und es tut mir leid: Es kann keine Spannung aufkommen wenn man keine eigene Meinung hat und dem Partner immerzu Recht gibt und nach dem Mund redet.

Ich habe eine extreme Omi-Mega-Uke Abneigung... -_-
Ich mag es, wenn er im Team die Fäden in der Hand hat, und diese auch benutzt. Das bedeutet nicht, dass er die Kontrolle in einer Liebesbeziehung haben soll, die sollen für mich bitteschön gleichwertig sein ^_~

>>Die meisten Fanfics mit diesem Pairing die ich bisher gelesen habe (nicht alle!) sind aufgebaut wie diese extrem kitschigen Liebesromane. Die beiden verlieben sich, die Freundschaft wird einfach beiseite geschoben wie ein lästiges Insekt und dann landen sie immer wieder im Bett, bis die Story schließlich mit einem "Ich liebe dich!" aufhört.

*ggg* Das hast du sehr schön formuliert ^_~

>>Wenn einer der beiden stirbt finde ich das, wenn es denn gut umgesetzt ist, immer noch spannernder als "Ich liebe dich und unsere Freundschaft ist mir egal. Liebst du mich auch? Ja? Fein. Wo ist das Bett?"

Ich finde beides gleich schlimm.
Ich kann es nicht leiden, wenn ein tragisches Ende dazu verwendet wird, um die Geschichte "aufzuwerten", weil sie sonst totlangweilig wäre.

>>Ich mag auch die meisten Fanfics mit Aya/Ken nicht. Ich mag halt nur das Pairing. ^^

Da müsste ich sagen: Ich mag die meisten Fanfics nicht. Punkt ^_~

>>Aber ich empfinde es nun einmal so. Sie streiten nie, haben nie ernste Probleme zu bewältigen (außer Omi oder Ken wird Opfer einer Vergewaltigung. Aber auch das kann mit Sex sofort wieder in Ordnung gebracht werden.), es sind nie negative Einflüsse von außen zu verzeichnen. Alles ist immer nur toll. Es gibt nie Schwierigkeiten.

Oder einer beobachtet den anderen mit einer Drittperson, die den ersten ohne dessen Einwilligung "attackiert". Wobei der Partner natürlich ohne nachzufragen wegrennt und das Missverständnis mindestens zwei Seiten lang furchtbar tragisch ist ^_~ (Wo wir wieder bei der Erlösung Serie wären...)

>>Viele große literarische Werke sprechen da eine andere Sprache. Und auch reale Beziehungen unter eigentlich verfeindeten Menschen. Wenn man sich in einen Menschen verliebt mit dem man nicht gut klar kommt (die wenigsten Menschen haben tatsächlich Feinde), ist das für einen selber immer ein Gewinn.

Viele italienische, ja. Aber es ist grundsätzlich ein oft aufgegriffenes Thema der Literatur (und der Filme, natürlich).
Und - das kommt noch dazu - vieler psychologischer Fachschriften.

>>Aber man braucht auch keine Hints um ein Paar zusammen zu bringen. Dafür webt man doch eine Storyline und arbeitet an der Umsetzung.

Zumal es im wahren Leben auch nicht immer "Hints" gibt.
Meine Eltern waren zehn Jahre lang überzeugt, "Hints" zwischen meinem besten Freund und mir zu sehen... (Na, klingelt's? ^_~)

>>Aber warum macht es dann keiner?

Sehr gute Frage... ^_~

>>Bei Beziehungen zwischen Freunden auch. Denke ich ^^

Man *müsste*, aber das machen sich zu viele zu leicht, weil die sich ja schon mögen und man glaubt, das nicht mehr bearbeiten zu müssen.
Da sich Feinde eben nicht verstehen, kommt man nicht drum herum.

>>Leiden tun sie alle. Ohne Ausnahme. Es reicht nicht aus die beiden dann nur leiden zu lassen. Bei keinem Pairing.

Zumal ich höchst selten gute "Leidensgeschichten" in Fics gelesen habe.
Sinners and Saints ist zum Beispiel eine...

>>Ich denke es war auch eher so gemeint, dass sie zum Zeitpunkt des Streites bereits zusammen sind. ^^

Das habe ich aber anders verstanden...
Na ja, ein Streit macht die Geschichte nicht gleich auch besser. Wie gesagt, ich hab zu viele schlechte Versuche gesehen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 30.12.2005 11:22:24

Zurück zum Thread