Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Pairings...

Eröffnet am: 23.07.2002 14:44
Letzte Reaktion: 18.01.2009 16:07
Beiträge: 754
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz
- Pairing (Hetero)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:    Asaliah 08.02.2006 17:37
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> @Asaliah:
> Wie gut, dass WK Fans auch älter werden,ne? meine Güte, was die Zeit vergeht. Ich war 17 als ich das erste Mal Wk gesehen habe. Da war ich noch jung und doof und hatte noch nie eine FF gelesen. Und morgen werd ich 23...O.o!
> Thanks, morgen muss ich nochmal richtig was wegklotzen!^^;

Finde ich auch. ^-^
Ich sehe gerade das wir ziemlich gleichzeitig angefangen haben und mit WK zu beschäftigen. Mir hat damals ein Bekannter (als ich 17 war) einen Artikel über den Anime mitgebracht. Darauf folgte dann der Manga etc.
Und bis ich dann noch was von den Fanfics mitbekam... Die Zeit rennt wirklich.
Mein 23. Geburtstag dauert allerdings noch etwas. Hab erst im März Geburtstag. Aber ich werde morgen an dich denken. ^^ Jetzt schon zu gratulieren bringt Unglück.
*abergläubisch ist*


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 09.02.2006 09:10
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Heute frage ich alles was ich wissen möchte. Lykos wird nicht müde darin mir Uke und Seme zu erklären und manchmal glaube ich das ich schon einen leicht nervtötenden Charakter entwickelt habe.
Aber diskutieren macht so viel Spaß! ^-^

Ich *kann* nie müde werden, dich damit aufzuklären, weil ich voll und ganz hinter diesem Prinzip stehe ^^v
Ich könnte gar nicht ohne! *Q*
Also: fragen, fragen, fragen ;)
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Panda-chan 09.02.2006 16:09
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
@Asaliah: Thanks!^^

@Lykos: *lol* Ich mag Leute, die so enthusiastisch hinter ihren Hobbys stehen!^^ Ehrlich!^^*freu*
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Asaliah 09.02.2006 18:07
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich *kann* nie müde werden, dich damit aufzuklären, weil ich voll und ganz hinter diesem Prinzip stehe ^^v

Wirklich nicht? Na gut. Aber behaupte später nicht das ich dich nicht vorgewarnt hätte. xD

> Ich könnte gar nicht ohne! *Q*
> Also: fragen, fragen, fragen ;)

Fragen habe ich an sich keine. Ist ja nicht so das ich es gar nciht verstehen würde was man mir erklärt. Ich verstehe nur ein paar Dinge einfach nicht. Was daran so toll sein soll zum Beispiel. Oder warum ein Charakter nun Uke oder Seme sein muss.

> @Asaliah: Thanks!^^
>
War mir ein Vergnügen. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 09.02.2006 19:41
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Wirklich nicht? Na gut. Aber behaupte später nicht das ich dich nicht vorgewarnt hätte. xD

Nee, keine Sorge *lachz XD*

> Fragen habe ich an sich keine. Ist ja nicht so das ich es gar nciht verstehen würde was man mir erklärt. Ich verstehe nur ein paar Dinge einfach nicht. Was daran so toll sein soll zum Beispiel. Oder warum ein Charakter nun Uke oder Seme sein muss.

Was so toll daran ist?
Toll?.... oO Muss denn das Prinzip toll sein? Es ist einfach da und man nutzt es ^^
Ich z.B. wäre todunglücklich, wenn ich eine FF lesen müsste, bei der beide aufeinander rumhoppeln, um es mal hart auszudrücken. Ich finde das absolut wirderlich.
Die Charas sind doch keine Hasen ^^"
Das S/U-Prinzip drückt ja nicht aus, dass der Uke die Frauenrolle übernimmt, um auf dein Vorurteil der Diskriminierung sprechen zu kommen, das S/U-Schema sagt lediglich, wer im Bett immer unten ist. Mehr nicht.
Und im Bett immer unten zu sein, ist doch nichts schlimmes. Im Gegenteil, man kann doch auch viel ausprobieren.
Das S/U-Prinzip lässt natürlich auch zu, dass der Seme z.B. auch eher ein ruhiger Typ ist und der Uke derjenige, der den Laden schmeißt.
Soviel dazu, ich hoffe, das baut dein Vorurteil ab, Ukes seien Frauenersatz ;)

> @Lykos: *lol* Ich mag Leute, die so enthusiastisch hinter ihren Hobbys stehen!^^ Ehrlich!^^*freu*

Naja, als ein Hobby würde ich das nicht sehen, ich diskutiere eben 1. gerne und 2. bin ich ein Mensch, der hinter dem steht, was er sagt und dies auch begründen kann und tut ^^v
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Asaliah 09.02.2006 20:12
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Nee, keine Sorge *lachz XD*

Okay. ^^ *in die Hände spuck*


> Was so toll daran ist?
> Toll?.... oO Muss denn das Prinzip toll sein? Es ist einfach da und man nutzt es ^^

Ich denke schon das man es mögen muss um es nutzen zu können. Als es einfach da war und ich damit gearbeitet habe bin ich damit absulut nicht zurecht gekommen. Wenn ich mir meine ersten Fanfics ansehe gruselt es mich manchmal schon. Nicht nur deswegen. Da sind auch noch einige Logikfehler und ein paar Dinge die besser unerwähnt bleiben möchten. ^^;
Aber um etwas gut einzusetzten sollte man es schon mögen. Es nur zu nutzen weil es da ist, finde ich persönlich zu wenig. Zumindest für mich.

> Ich z.B. wäre todunglücklich, wenn ich eine FF lesen müsste, bei der beide aufeinander rumhoppeln, um es mal hart auszudrücken. Ich finde das absolut wirderlich.

Sex im gegenseitigem Einvernehmen ist und bleibt Sex. Wenn eben dieser Se bei Uke und Seme nicht eklig ist, warum dann wenn Uke und Seme wegfallen?
Ich meine, ich muss jetzt auch keine Fanfic haben in der sie alle nacheinander von einem Bett ins andere kriechen, die Vorzüge des Teppichs, der Küche, des Wohnzimmer und des Badzimmer austesten und noch ganz neue Sexpraktiken ausprobieren. Gegen eine gute oder eventuell auch mal wirklich witzig gestaltete Lemon möchte ich nichts sagen, aber auch da muss ja kein Sexmarathon drauß werden. Da habe ich auch keine Lust zu lesen.
Aber das muss ich weder bei Uke und Seme haben noch bei Fanfics die von diesem Prinzip Abstand nehmen. Es kann nämlich durchaus bei beiden passieren. Habe ich beides schon gelesen.
Es ist ja nicht so das die Charakter bei Uke und Seme mit einem Heiligenschein rumlaufen. ^^ Sex ist Sex. Und wenn er nun in Massen auftritt macht es Uke/Seme auch nicht besser.
Zwischen einzelnen Lemonszenen können doch auch fünf Kapitel liegen. Die Lemon muss nicht ausgeschrieben sein.
Wenn ich eine Story habe die nur auf Sex abzielt kriege ich sie mit Uke/Seme und auch ohne hin. Aber das ist ja was ganz anderes.
Wieso sollten die Charakter denn mehr Sex haben wenn sie gleichberchtigt sind?

> Die Charas sind doch keine Hasen ^^"

Sagt doch auch keiner. ^^

> Das S/U-Prinzip drückt ja nicht aus, dass der Uke die Frauenrolle übernimmt, um auf dein Vorurteil der Diskriminierung sprechen zu kommen, das S/U-Schema sagt lediglich, wer im Bett immer unten ist. Mehr nicht.

Das stimmt so aber auch nicht ganz.
Zum einen hast du mir das auch schon mal anderes erklärt, nämlich so das der Uke devot ist, beschützt werden möchte, nicht gerne die Führung übernimmt und Entscheidungen gerne dem Seme überlässt. Der Seme hingegen möchte beschützen, führt, ist dominant und nimmt dem Uke die Entscheidungen ab. Und das war nicht bezogen auf die Bettszenen.
Und wenn dem wirklich so ist, bist du die einzige mir bekannte Autorin die Uke/Seme so umsetzt, da ich noch keine Fanfic gelesen habe in der sich Uke/Seme rein auf die Bettszenenbezogen.
Und zum anderen verstehe ich dann nicht warum der Uke immer so leicht auch außerhalb einer Lemon herauszulesen ist. Er weint, ist zerbrechlich, schwach und wirklich devot.
Das Uke Seme bisweilen optisch einfach besser passt räume ich ein. Kein Thema.
Aber wenn man es tatsächlich vom Charakter abhängig machen würde, währe Omi Seme und Ken Uke. Also ist es bei den beiden eher rein äußerlich.

> Und im Bett immer unten zu sein, ist doch nichts schlimmes. Im Gegenteil, man kann doch auch viel ausprobieren.

Wenn man sich abwechselt auch.

> Das S/U-Prinzip lässt natürlich auch zu, dass der Seme z.B. auch eher ein ruhiger Typ ist und der Uke derjenige, der den Laden schmeißt.

Wie soll das gehen wenn der Uke auch außerhalb des Bettes eher devot ist? oO
Ich möchte an dieser Stelle anmerken das ich mich auch so kundig getan habe, allein schon weil ich es dir gegenüber nicht fair finde wenn ich dich immerzu löchere. Irgendwann hat ja jeder mal den Kaffee auf. ^^;

> Soviel dazu, ich hoffe, das baut dein Vorurteil ab, Ukes seien Frauenersatz ;)

Nicht wirklich.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 10.02.2006 14:57
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke schon das man es mögen muss um es nutzen zu können. Als es einfach da war und ich damit gearbeitet habe bin ich damit absulut nicht zurecht gekommen. Wenn ich mir meine ersten Fanfics ansehe gruselt es mich manchmal schon. Nicht nur deswegen. Da sind auch noch einige Logikfehler und ein paar Dinge die besser unerwähnt bleiben möchten. ^^;

Nun, sicher mag ich das Prinzip auch, aber das steht nicht ganz vorne, ich nutze es, weil ich es total sinnvoll finde. ^^v
Ist ja nicht schwer, das Prinzip ^^

> Aber um etwas gut einzusetzten sollte man es schon mögen. Es nur zu nutzen weil es da ist, finde ich persönlich zu wenig. Zumindest für mich.

Ja, ich auch, aba sooo sehr mag ich es nicht. Ich nutze es halt, weil es sinnvoll für FFs ist und man eine Ordnung drin hat ^^

> Sex im gegenseitigem Einvernehmen ist und bleibt Sex. Wenn eben dieser Se bei Uke und Seme nicht eklig ist, warum dann wenn Uke und Seme wegfallen?

Weil ohne Seme und Uke der eine auf dem anderen rumreitet und umgekehrt. Und das finde ich absolut widerlich ><"

> Ich meine, ich muss jetzt auch keine Fanfic haben in der sie alle nacheinander von einem Bett ins andere kriechen, die Vorzüge des Teppichs, der Küche, des Wohnzimmer und des Badzimmer austesten und noch ganz neue Sexpraktiken ausprobieren. Gegen eine gute oder eventuell auch mal wirklich witzig gestaltete Lemon möchte ich nichts sagen, aber auch da muss ja kein Sexmarathon drauß werden. Da habe ich auch keine Lust zu lesen.

Halt, stop! Darum geht es auch nicht. DIe Menge des Sexes ist da doch völlig wurscht, es geht ums Prinzip, dass jeder auf dem Partner und umgekehrt sein darf, was ich absolut schwacvhsinnig finde, für meine Teil ^^"

> Es ist ja nicht so das die Charakter bei Uke und Seme mit einem Heiligenschein rumlaufen. ^^ Sex ist Sex. Und wenn er nun in Massen auftritt macht es Uke/Seme auch nicht besser.

Wie gesagt, die Masse des Sexes spielt da für mich gar keine Rolle, sondern die Praktik 'Jeder-auf-dem-anderen-und-umgekehrt'

> Das stimmt so aber auch nicht ganz.
> Zum einen hast du mir das auch schon mal anderes erklärt, nämlich so das der Uke devot ist, beschützt werden möchte, nicht gerne die Führung übernimmt und Entscheidungen gerne dem Seme überlässt. Der Seme hingegen möchte beschützen, führt, ist dominant und nimmt dem Uke die Entscheidungen ab. Und das war nicht bezogen auf die Bettszenen.

Sicher, aber hierbei ging es auch ums Allgemeine. ;)
Bei Ken/Nagi z.B. würde Ken zwar im Bett oben sein, aber überall sonst hätte Nagi die Fäden in der Hand, verstehst du wie ich meine? Es kommt natürlich immer auf die Charakter an.
Aber auf jeden Fall ist der eine immer oben, der andere immer unten.

> Und wenn dem wirklich so ist, bist du die einzige mir bekannte Autorin die Uke/Seme so umsetzt, da ich noch keine Fanfic gelesen habe in der sich Uke/Seme rein auf die Bettszenenbezogen.

ôo Was ich eigentlich schade finde.
WIe gesagt, es kommt natürlich auf die CHaras an. Man kann Nagi z.B. nicht devot machen, wenn er es nicht ist in Verbindung mit Ken (außer im Bett ;))
Bei Jei/Nagi wäre Nagi jetzt wieder der Devotere, da Jei nun doch noch mehr aggressiv ist ^^

> Und zum anderen verstehe ich dann nicht warum der Uke immer so leicht auch außerhalb einer Lemon herauszulesen ist. Er weint, ist zerbrechlich, schwach und wirklich devot.

So wie ich das Prinzip anwende, nicht.
Man kann Nagi nicht devot machen bei einem netten Seme wie Ken.
K/N wäre sicherlich so, dass außer im Bett Nagi überall das Wort hätte.
Also schon kein Klischee, wie manche leider denken.
Warum macht ihr es euch so schwer? X__x

> Das Uke Seme bisweilen optisch einfach besser passt räume ich ein. Kein Thema.

Seme/Uke passt optisch eigentlich bei mir immer, einfach deswegen, weil ich, zumeist auch - nicht mal erwünscht - einen größeren Seme habe ^^

> Aber wenn man es tatsächlich vom Charakter abhängig machen würde, währe Omi Seme und Ken Uke. Also ist es bei den beiden eher rein äußerlich.

Nein, wieso denn? Ich finde, dass Omi viel devoter ist als Ken oO
Er erwählt es sich selbst, der neue Perser zu werden. Aber nur weil Perser sein Vater war. Sonst wäre Omi sicher nicht der Typ, der gerne vorne steht. Er steht gerne hinten und spinnt ab und an die Fäden.
Ken ist da unternehmungslustiger, finde ich. Er macht sogar gerne Sport und trainiert. Er ist aktiv. Omi eher zurückgezogen vor dem PC ^^
Aber das ist natürlich Ansichtssache. Für mich ist Omi jedenfalls klar ersichtlich der Devoteste der Vieren ^^

> Wenn man sich abwechselt auch.

Jap, aber es geht auch ohne. Und zwar sehr gut. Warum muss man denn unbedingt wechseln, wenn man auch so viel ausprobieren kann?
Deswegen ist doch der Uke nicht schlechter.

> Wie soll das gehen wenn der Uke auch außerhalb des Bettes eher devot ist? oO

Es kommt immer auf das Couple an ^^
Bei Ken/Omi würde Omi sicherlich auch ab und an was sagen, wenn er will, aber im Prinzip, da Ken der Aktivere ist, liegt es an Ken ;)

> Ich möchte an dieser Stelle anmerken das ich mich auch so kundig getan habe, allein schon weil ich es dir gegenüber nicht fair finde wenn ich dich immerzu löchere. Irgendwann hat ja jeder mal den Kaffee auf. ^^;

*lach* Hey, brauchst du doch nicht unbedingt, frag nur, ich bin dir eh einiges an Rede und Antwort schuldig XD

> > Soviel dazu, ich hoffe, das baut dein Vorurteil ab, Ukes seien Frauenersatz ;)
>
> Nicht wirklich.

;____;
Und wieso immer noch nicht? Was fehlt denn noch an Erklärung? X___x
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan


Zuletzt geändert: 10.02.2006 14:59:46



Von:    Panda-chan 10.02.2006 16:23
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
O.o
OK. Das hier ist _definitv_ eine der unterhaltsamsten Animexx-Unterhaltungen, derer ich bisher Zeuge werden durfte...*lol*
Ich kann nun nicht sagen, dass ich da jetzt allzu sehr ins Detail gehen wollte, aber ich lese nun mal (aus Mangel an Alternativen) auch mal gerne ne R-rated Fanfic...Mir ist egal, ob eine FF Yaoi enthält oder nicht, es kommt mir auf die Story an. Und es gan auch sogar schon 2 NC-17 rated Fics, die so gut waren, dass ich sie bis zum Ende gelesen habe ohne zu "springen", sprich: größere Absätze zu skippen.

Ich muss deshalb anmerken, dass ich dieses Seme/Uke Prinzip nun nicht wirklich attraktiv finde - Es ist mir einfach zu langweilig und eintönig, wenn ein Chara von vorne herein als devoter, naiver Part und der andere dann entsprechend als der "Boss" abgestempelt wird. Dieses Charakterrollen sind nämlich so stereotyp, dass es völlig egal wird, ob man eine WK, Yami no Matsuei, Gravitation oder Was-weiß-ich-was-für-ein-Anime Fanfic ließt: Weil sie nämlich alle nach dem selben Schem ablaufen. Wenn ich also eine Fic anfange zu lesen und ich erkenne schon nach zwei Seiten, wer welchen Part zu spielen haben wird, höre ich auf zu lesen. Weil ich weiß, was passieren wird. Weil mich das langweilt.

Um dich Lykos mit einem praktischem Beispiel zu überzeugen, setz ich hier mal nen Link auf eine der wenigen "härteren" Fics, dir mich bislang - allein durch Story - überzeugt haben:
http://www.angelfire.com/anime4/patternsofblood/bettercatp.html
Pairing: Omi/Schuldig
Es hat mir so verdammt gut getan, dass Omi in dieser Fic mal so ganz anders dargestellt wird - und der Charakter dadurch nichts an seiner Glaubwürdigkeit verliert.

(PS: meine Güte! Ich oute mich gerade...Ob die mich jetzt aus dem "Anti-Yaoi-Zirkel rausschmeißen...?!*schwitz*)


I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 11.02.2006 09:21
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss deshalb anmerken, dass ich dieses Seme/Uke Prinzip nun nicht wirklich attraktiv finde - Es ist mir einfach zu langweilig und eintönig, wenn ein Chara von vorne herein als devoter, naiver Part und der andere dann entsprechend als der "Boss" abgestempelt wird.

Wie schon oben erwähnt: das Seme/UKe-Prinzip sagt lediglich aus, dass einer im Bett immer oben ist, der andere unten. Es stimmt, meistens ist der Uke devoter als der Seme.
Aber das kann man z.B. beim Couple Ken/Nagi nicht sagen, denn außer im Bett würde Nagi sonst überall´ganz vorne sein.
Also ist diese Ansicht, die du und viele andere haben, ein Klischee. Was ich schade finde.
Im Gegenzug finde ich es abartig, wenn man zwei Personen als 'total' gleich hinstellt, denn das ist nicht möglich. In einer Partnerschaft ist einfach, weil wir Menschen so verschieden sind, einer immer derjenige, der ein kleines bisschen devoter ist von der Art her.
Genauso das dann im Bett. Wenn jeder der Partner oben und unten ist. Das finde ich widerlich.
Das Seme/Uke.-Prinzip schränkt niemanden ein, ledigleich dagt es aus, dass der Seme immer oben ist, der Uke immer unten. Sieht man auch in vielen Mangas. Aber meine Güte, das heißt doch nicht, dass der Uke deswegen unterbuttert wird, es geht immer dabei um den Charakter! ><


> Dieses Charakterrollen sind nämlich so stereotyp, dass es völlig egal wird, ob man eine WK, Yami no Matsuei, Gravitation oder Was-weiß-ich-was-für-ein-Anime Fanfic ließt: Weil sie nämlich alle nach dem selben Schem ablaufen. Wenn ich also eine Fic anfange zu lesen und ich erkenne schon nach zwei Seiten, wer welchen Part zu spielen haben wird, höre ich auf zu lesen. Weil ich weiß, was passieren wird. Weil mich das langweilt.

Und ich lese niemals FFs, bei denen jeder oben und unten ist. Igitt ><
Außerdem ist das ein Vorurteil über Seme/Uke, es kommt immer auf das Couple an und die Charas. Man kann Nagi nicht devoter machen als er ist.

> Um dich Lykos mit einem praktischem Beispiel zu überzeugen, setz ich hier mal nen Link auf eine der wenigen "härteren" Fics, dir mich bislang - allein durch Story - überzeugt haben:
> http://www.angelfire.com/anime4/patternsofblood/bettercatp.html
> Pairing: Omi/Schuldig
> Es hat mir so verdammt gut getan, dass Omi in dieser Fic mal so ganz anders dargestellt wird - und der Charakter dadurch nichts an seiner Glaubwürdigkeit verliert.

.____. Nee, oder? Ist echt nett von dir, aber das Pairing Schu/Omi.... ;_________;
Hassu auch eine andere FF zu bieten? .__.

> (PS: meine Güte! Ich oute mich gerade...Ob die mich jetzt aus dem "Anti-Yaoi-Zirkel rausschmeißen...?!*schwitz*)

Wieso? oO
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Panda-chan 11.02.2006 15:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Lustig. Gerade jemand wie du, der hier von wegen "Schade, wenn jemand Vorurteile hat..." predigt, liest nicht mal rein in eine Fiction, die mein Argument untermauert und stützt? Shu/Omi liegt dir nicht, sagst du. Aber weißt du denn, ob diese Fic nicht vielleicht ein _ganz_ anderes Image der beiden darstellt (denn genau _das_ ist doch mein Argument hier!!!)
*lach* Naaa, ich weiß ja nicht. Und ich glaube auch, dass wir wohl generell sehr verschiedene Vorstellungen von Fanfics haben. Für mich braucht eine gute Story (ob ShonenAi oder nicht) keine Sex-Szenen. Wenn die Formalitäten in einer Erotik-Szene das sind, was für dich eine Fic bestimmt, reden wir hier nur aneinadervorbei. Ich lese Fics wegemn Charakterauslegungen und der Story jenseits dens ShonenAI. Ein bloße Lovestory ohne Handlung wird von mir in 90% der Fälle als "read&delete" gestempelt. In mein Archiv schafft so eine Fic es nicht.

Bitte denk nicht, dass ich dich beleidigen will und fühl dich von dem post nicht auf dei Füße getreten. Panda sind von Natur aus zu faul, um Streit zu suchen...^^;

Ein anderes Beispiel, bei dem es so klar rauskommt, was ich sagen will, hab ich nicht ad hoc parat. Ich lese nun mal meist fics, die ihr Rating (meist R) eher mit Crime als mit Sex verdienen...
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 11.02.2006 16:49
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Lustig. Gerade jemand wie du, der hier von wegen "Schade, wenn jemand Vorurteile hat..." predigt, liest nicht mal rein in eine Fiction, die mein Argument untermauert und stützt? Shu/Omi liegt dir nicht, sagst du. Aber weißt du denn, ob diese Fic nicht vielleicht ein _ganz_ anderes Image der beiden darstellt (denn genau _das_ ist doch mein Argument hier!!!)

Ich bin zu oft enttäuscht worden als dass ich noch eine FF zu dem Couple lesen will. Ganz zu schweigen davon, dass ich glaube, dass nicht einmal 10 hier auf Mexx angemeldete Menschen so ein Couple überzeugend schreiben können.
Das ist nicht unbedingt ein Vorurteil, eher die Reaktion auf zu viele schlechte FFs.
Hast du vll. eine gute Brad/Schu-FF zu bieten?

> *lach* Naaa, ich weiß ja nicht. Und ich glaube auch, dass wir wohl generell sehr verschiedene Vorstellungen von Fanfics haben.

Das kann schon sein, jedem das Seine, wie ich zu sagen pflege ;)

> Für mich braucht eine gute Story (ob ShonenAi oder nicht) keine Sex-Szenen. Wenn die Formalitäten in einer Erotik-Szene das sind, was für dich eine Fic bestimmt, reden wir hier nur aneinadervorbei.

Nein, darum geht es mir nicht. Das ist nur ein Teil davon. Wenn ein Mensch will, dass sein Couple Personen sind, die sowohl oben als auch unten im Bett sind, dann schreiben solche Menschen die FFs anders als die, die das S/U-Prinzip verwenden.
Und verwenden oft auch andere Couples. Daran liegt es eher, denke ich. ^^

> Ich lese Fics wegemn Charakterauslegungen und der Story jenseits dens ShonenAI. Ein bloße Lovestory ohne Handlung wird von mir in 90% der Fälle als "read&delete" gestempelt. In mein Archiv schafft so eine Fic es nicht.

Ich lese querbeet von der Story her alles, wenn es nicht Sachen sind, die weiß Gott wie weit hergeholt sind wie z.B. das Stockholm-Syndrom aufgrund Entführung und solche Witzchen, klicke ich gleich weg ><

> Bitte denk nicht, dass ich dich beleidigen will und fühl dich von dem post nicht auf dei Füße getreten. Panda sind von Natur aus zu faul, um Streit zu suchen...^^;

Nein, da braucht es schon mehr, mich zu reizen. ^^
Deine Posts sind nicht von Grund auf angriffslustig ^^

> Ein anderes Beispiel, bei dem es so klar rauskommt, was ich sagen will, hab ich nicht ad hoc parat. Ich lese nun mal meist fics, die ihr Rating (meist R) eher mit Crime als mit Sex verdienen...

Ja, das ist interessanter ^^
Lemons sind zumeist eh nicht gut geschrieben oO
-> Be careful: I'm evil. Don't make me angry, you'll regret it. <-
Ken/Omi Gareas/Erts Seto/Mokuba Tsuzuki/Hisoka Ryudo/Roan





Von:    Asaliah 11.02.2006 17:41
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Nun, sicher mag ich das Prinzip auch, aber das steht nicht ganz vorne, ich nutze es, weil ich es total sinnvoll finde. ^^v
> Ist ja nicht schwer, das Prinzip ^^

Für mich schon. Ich habe früher versucht damit zu arbeiten und bin mit wehenden Fahnen unter gegangen weil es absulut neben dem herläuft was ich selber in den Charaktern sehe.

> Ja, ich auch, aba sooo sehr mag ich es nicht. Ich nutze es halt, weil es sinnvoll für FFs ist und man eine Ordnung drin hat ^^

Wenn es sinnvoll für dich ist, finde ich es in Ordnung. Für mich ist es eher das Gegenteil. Also lasse ich meine Finger davon, zumal ich es wie du weißt nicht leiden kann. ^^

> Weil ohne Seme und Uke der eine auf dem anderen rumreitet und umgekehrt. Und das finde ich absolut widerlich ><"

Ich verstehe diese Logik einfach nicht. Was ist an einer gleichberechtigten Beziehung denn eklig?

> Halt, stop! Darum geht es auch nicht. DIe Menge des Sexes ist da doch völlig wurscht, es geht ums Prinzip, dass jeder auf dem Partner und umgekehrt sein darf, was ich absolut schwacvhsinnig finde, für meine Teil ^^"

Warum?
Es sind gleichberechtigte Partner, keiner verdient sich sein Geld auf dem Strich, es geht nicht um Rape, es kommen keine Tentacel vor. Was also ist daran so schlimm?

> Wie gesagt, die Masse des Sexes spielt da für mich gar keine Rolle, sondern die Praktik 'Jeder-auf-dem-anderen-und-umgekehrt'

Wenn Omi und Ken ein Paar sind und als gleichberechtigte Partner auftreten sehe ich nicht warum jeder mit jedem rummacht, denn die 6 anderen männlichen Charakter die in Shonen ai- und Yaoi-Fanfics vorkommen tauchen ja nicht in den Sexszenen auf und mischen mit.

> Sicher, aber hierbei ging es auch ums Allgemeine. ;)

Also ist es allgemein so das aus einem Charakter der an sich stark ist nur aufgrund seines zierlichen Aussehens ein schwacher, weinerlicher Charakter gemacht wird, wie das oftmals bei Omi der Fall ist?

> Bei Ken/Nagi z.B. würde Ken zwar im Bett oben sein, aber überall sonst hätte Nagi die Fäden in der Hand, verstehst du wie ich meine? Es kommt natürlich immer auf die Charakter an.

Ich dachte du magst Beziehung zwischen Feinden nicht. *anpoke*

> Aber auf jeden Fall ist der eine immer oben, der andere immer unten.

Naja. Jedem das seine. Mir ist das zu wenig. ^^

> ôo Was ich eigentlich schade finde.

Erleichtert aber auch sehr das Aussortieren. Wenn Omi dann die ganze Zeit nur rumheult und sich wie ein kleines Kind aufführt, im Nachthemd rumläuft etc. dann brauche ich schon nicht mehr weiter lesen. Spart also auch eine Menge Zeit.
Aber leider sind solche Sachen doch in der Mehrzahl. Ich meine, ich bin jetzt auch nicht die Superautorin schlechthin die nie Fehler gemacht hat und immer nur alles richtig macht. Wenn ich mir meine ersten Fanfics so ansehe gruselt es mich schon. Aber aus sowas müsste man doch auch irgendwann mal rauskommen.

> WIe gesagt, es kommt natürlich auf die CHaras an. Man kann Nagi z.B. nicht devot machen, wenn er es nicht ist in Verbindung mit Ken (außer im Bett ;))

Wenn er es aber auch sonst nicht ist sehe ich den Sinn nicht ihn jetzt im Bett zum gehorsamen Häschen zu machen. Das es optisch nicht schlecht ist streite ich nicht ab. Aber wenn Charakter ungefähr gleich groß sind, finde ich diese Begründung dann auch hinfällig.

> Bei Jei/Nagi wäre Nagi jetzt wieder der Devotere, da Jei nun doch noch mehr aggressiv ist ^^

Ich sehe in Farfarello keinen Charakter der in irgendeiner Form führen kann. Allerdings finde ich ihn eh enorm schwer von der Umsetzung her.

> Man kann Nagi nicht devot machen bei einem netten Seme wie Ken.

Man macht es aber. Und davon abgesehen sehe ich nicht, warum Nagi bei Ken Uke sein sollte. Was heißt das Wort überhaupt?
Seme finde ich ja noch irgendwie nett, weil es weich klingt, aber Uke...

> K/N wäre sicherlich so, dass außer im Bett Nagi überall das Wort hätte.

Dann würde ich die Beziehung schon wieder langweilig finden.

> Warum macht ihr es euch so schwer? X__x

Ich sehe jetzt nicht wo ich persönlich es mir schwer mache. ^^ Kann ja jetzt nur für mich schreiben.

> Seme/Uke passt optisch eigentlich bei mir immer, einfach deswegen, weil ich, zumeist auch - nicht mal erwünscht - einen größeren Seme habe ^^

Naja. Ist halt Ansichtssache. Ich mag diese Klischees nicht das der Mann immer größer sein muss. Oder der Seme größer sein muss als der Uke.

> Nein, wieso denn?

Weil Omi vom Charakter her sehr viel stärker ist als Ken und mehr Führungsqualitäten besitzt.

> Ich finde, dass Omi viel devoter ist als Ken oO

Ich sehe nicht wann Omi devot war.

> Er erwählt es sich selbst, der neue Perser zu werden. Aber nur weil Perser sein Vater war. Sonst wäre Omi sicher nicht der Typ, der gerne vorne steht. Er steht gerne hinten und spinnt ab und an die Fäden.

Auch als Perser steht er nicht vorne sondern hinten und spinnt dort seine Fäden.

> Ken ist da unternehmungslustiger, finde ich. Er macht sogar gerne Sport und trainiert. Er ist aktiv. Omi eher zurückgezogen vor dem PC ^^

Omi macht auch Sport. Wird auch gezeigt. ^^
Und jemand der andere führt muss nicht in einen Sportverein drin sein, oder gewesen sein.

> Aber das ist natürlich Ansichtssache. Für mich ist Omi jedenfalls klar ersichtlich der Devoteste der Vieren ^^

Jedem das seine. Ich kann aus einen starken Charakter keinen Charakter amchen der schwach ist und stetig Führung bedarf. Aber wenn man einen Charakter anders sieht, setzt man ihn ja auch sofort anderes um. ^^ Deshalb ist weder die eine Ansicht noch die andere Ansicht richtig oder falsch.

> Jap, aber es geht auch ohne. Und zwar sehr gut. Warum muss man denn unbedingt wechseln, wenn man auch so viel ausprobieren kann?
> Deswegen ist doch der Uke nicht schlechter.

Wenn Uke-sein nichts schlechtes ist, warum kann dann eine Seme nicht mal Uke sein? Wenn sie es nicht können scheint es ja doch was schlechtes zu sein.

An sich empfinde ich den Uke nicht als etwa schlechtes. Er ist mir nur zu sehr Klischee und zu langweilig. Beim Seme ist es bei mir nicht anders. Klar kann man eine Menge ausprobieren. Aber das kann man auch in einer gleichbrechtigten Beziehung.

> Es kommt immer auf das Couple an ^^
> Bei Ken/Omi würde Omi sicherlich auch ab und an was sagen, wenn er will, aber im Prinzip, da Ken der Aktivere ist, liegt es an Ken ;)

Das sehe ich nicht so, aber ich glaube da werden wir uns nie einig. ^^

> *lach* Hey, brauchst du doch nicht unbedingt, frag nur, ich bin dir eh einiges an Rede und Antwort schuldig XD

Dir ist schon klar das du dieses Angebot der Herrin der ausgearteten Post gemacht hast? *lieber noch mal nachfrag*

> ;____;
> Und wieso immer noch nicht? Was fehlt denn noch an Erklärung? X___x

Es liegt nicht an der Erklärung sondern an dem Prinzip selber. Ich mag diese EInteilungen nicht, weil ich sie für diskriminierend halte. Dann ist es mir persönlich auch zu fade und ich finde es spannender wenn Partner gleichgestellt sind und sich nicht einer unterwerfen muss, damit die Beziehung funktioniert.

> O.o
> OK. Das hier ist _definitv_ eine der unterhaltsamsten Animexx-Unterhaltungen, derer ich bisher Zeuge werden durfte...*lol*

Du hättest uns mal bei dem Thema mpreg erleben müssen. ^-^

>Mir ist egal, ob eine FF Yaoi enthält oder nicht, es kommt mir auf die Story an.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. ^^

> Ich muss deshalb anmerken, dass ich dieses Seme/Uke Prinzip nun nicht wirklich attraktiv finde - Es ist mir einfach zu langweilig und eintönig, wenn ein Chara von vorne herein als devoter, naiver Part und der andere dann entsprechend als der "Boss" abgestempelt wird. Dieses Charakterrollen sind nämlich so stereotyp, dass es völlig egal wird, ob man eine WK, Yami no Matsuei, Gravitation oder Was-weiß-ich-was-für-ein-Anime Fanfic ließt: Weil sie nämlich alle nach dem selben Schem ablaufen.

Finde ich auch. Wenn ich schon am Anfang der Story weiß wie sie endet, brauche ich sie nicht mehr lesen.

> (PS: meine Güte! Ich oute mich gerade...Ob die mich jetzt aus dem "Anti-Yaoi-Zirkel rausschmeißen...?!*schwitz*)

Ich drücke dir die Daumen das du drin bleiben kannst. ^^ Aber ich könnte auch behaupten das du hier nie warst und sich jemand unter deinen Account eingeloggt hat. xD

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 13.02.2006 14:04
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
*neu einhak*
Da Asaliah gerade dankbarer Weise das Thema angeschnitten hat, das ist etwas, was ich nämlich schon lange mal loswerde wollte: OMI und "schüchtern"? "schwach"? "devot"?!

...

Da hat jemand aber ein paar Paragraphen überlesen. Ich verstehe nicht, wie sich in diesem Fandom eine so falsche Charaktereinschätzung breitmachen konnte und führe das persönlich abend auf dieses unselige Seme/Uke Prinzip zurück: Omi ist eben klein, blond und hat große blaue Augen
-> _der_ klassische Uke-Typ.
Aber sich denn bitte mal auch nur einer dieser zig-tausend Fanfic-Autoren mal die Bio von diesem Jungen gegeben?
Als Kind in eine geheime Untergrundorganision aufgenommen, von Kindesbeinen an zum Killer erzogen, bekommt einen Hund und knallt ihn mit 13 eigenhändig ab, ist bere9it _jeden_ seiner Freunde jederzeit zu erschießen (das war der Sinn in der Übung, nachzuhören im Drama "A four leaf clover"), mit 15 Chef des wichtigsten und geheimsten Operationsteams und eigenständiger Profikiller und noch dazu superintelligent. Später Erbe einer der größten Unterweltfamilien, Oberhaupt eines Imperiums und (das schlimmste) Politiker.
Wo bitte nimmt man da dieses verängstigte Kind her? haben die alle nach der Folge mit den entführten Kinders aufgehört die Serie zu schauen, weil sien endlich genug Stoff für Rape bis Shota hatten?!
Das macht mich so sauer und es gibt _nichts_ was mich an einer Fic so aufregt wie Omis falsche Charakterauslegung.

Das selbe gilt für Nagi...Meine Güte, ich kann diese ganzen Nagi/Crawford Ficsw nicht mehr sehen...*sigh* Hab noch nicht _eine_ gute gefunden. (Selbst die eine von meiner sonst sehr geschätzen Mami-san war einfach nur Müll...)
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Asaliah 14.02.2006 18:33
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> *neu einhak*
> Da Asaliah gerade dankbarer Weise das Thema angeschnitten hat, das ist etwas, was ich nämlich schon lange mal loswerde wollte: OMI und "schüchtern"? "schwach"? "devot"?!

Ich glaube es kommt recht selten vor das mir jemand dankbar ist weil ich ein Thema anschneide. Das könnte daran liegen das es bei mir immer so ausarten kann. ^^;
Aber was Omi angeht stimme ich dir voll und ganz zu. Als devot und schwach habe ich ihn nicht einmal in der Serie erlebt. Ja, er hat auch seine schwachen Momente gehabt. Ebenso wie Ran, Ken und Yohji. Nur weil jemand noch sehr jung ist, heißt das ja noch nicht, dass er auch sofort schwach ist. Ken ist älter und vom Charakter her schwächer. Ebenso wie Yohji. Und auch Ran kann ich nicht gerade als einen sehr starken Charakter empfinden.

> Da hat jemand aber ein paar Paragraphen überlesen. Ich verstehe nicht, wie sich in diesem Fandom eine so falsche Charaktereinschätzung breitmachen konnte und führe das persönlich abend auf dieses unselige Seme/Uke Prinzip zurück: Omi ist eben klein, blond und hat große blaue Augen
> -> _der_ klassische Uke-Typ.

Zusätzlich ist er innerhalb von Weiß der Jüngste und er hat in der Serie geweint. Das Yohji das auch gemacht hat, wird eigentlich immer übergangen.
Sie hatten alle ihre schwachen Momente, was ich auch völlig okay finde, da soetwas einen Charakter auch menschlicher macht. Aber bei Omi scheint man nichts anderes mehr zu sehen, weil es ja auch sonst nicht mit Seme und Uke überein passt.
Das es auch bei Seme und Uke eine Möglichkeit der Variation gibt ist zwar schön und gut, aber man kann es trotzdem nicht auf jeden Charakter ummünzen, wie man sehr gut bei Omi sieht. Zumindest in meinen Augen ist er vom Charakter her alles andere als ein reiner Uke.

> Als Kind in eine geheime Untergrundorganision aufgenommen, von Kindesbeinen an zum Killer erzogen, bekommt einen Hund und knallt ihn mit 13 eigenhändig ab, ist bere9it _jeden_ seiner Freunde jederzeit zu erschießen (das war der Sinn in der Übung, nachzuhören im Drama "A four leaf clover"), mit 15 Chef des wichtigsten und geheimsten Operationsteams und eigenständiger Profikiller und noch dazu superintelligent. Später Erbe einer der größten Unterweltfamilien, Oberhaupt eines Imperiums und (das schlimmste) Politiker.
> Wo bitte nimmt man da dieses verängstigte Kind her? haben die alle nach der Folge mit den entführten Kinders aufgehört die Serie zu schauen, weil sien endlich genug Stoff für Rape bis Shota hatten?!
> Das macht mich so sauer und es gibt _nichts_ was mich an einer Fic so aufregt wie Omis falsche Charakterauslegung.

Bei mir schon. Ist bei den anderen Charaktern ja nun leider auch nicht anders. Aya ist nur kalt und mir kräuseln sich die Nägel wenn ich Sachen lese wie Eisschrank x Ken (Yohji, Omi, Schulig, Brad, Nagi oder Farfarello <- je nach Geschmack). Er hat da schon viel mehr zu bieten. Ken ist auch nicht dumm nur weil er Sportler war und Yohji ist auch nicht gleichgültig. Brad ist auch kein Schläger, Nagi kein Chibi der nur heult, Farfarello hat mehr drauf als 'Das hurtet Gott.' und Schuldig ist auch ein fauler Trottel.
Aber vielleicht habe ich eine andere Serie gesehen.
Es ist ja nicht nur bei Omi so. Bei Omi, Brad und Aya fällt es meiner Meinung nach nur am meisten auf, weil es für gewöhnlich ziemlich weit ab vom Schuss ist, bzw. ganz weit davon weg ist wie die Charakter für mich in der Serie wirkten.
Und wenn man sich mit den Dramen beschäftigt müsste das Bild vom hilflosen kleinen Omi eigentlich völlig weggehen. Auch in Glühen war er kein schwacher Charakter. Und in der Serie eigentlich auch nicht.

> Das selbe gilt für Nagi...Meine Güte, ich kann diese ganzen Nagi/Crawford Ficsw nicht mehr sehen...*sigh* Hab noch nicht _eine_ gute gefunden. (Selbst die eine von meiner sonst sehr geschätzen Mami-san war einfach nur Müll...)

*patpat* Irgendwann wirst du schon noch eine ganz tolle Nagi/Crawford finden. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 14.02.2006 19:35
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Meine Güte, ich kann diese ganzen Nagi/Crawford Ficsw nicht mehr sehen...*sigh* Hab noch nicht _eine_ gute gefunden. (Selbst die eine von meiner sonst sehr geschätzen Mami-san war einfach nur Müll...)

*meh* Welche war das denn? Die kenn ich glaube ich gar nicht...

Ein, zwei Gute hab ich schon gelesen ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Drakea 14.02.2006 21:28
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>> Da Asaliah gerade dankbarer Weise das Thema angeschnitten hat, das ist etwas, was ich nämlich schon lange mal loswerde wollte: OMI und "schüchtern"? "schwach"? "devot"?!

>Aber was Omi angeht stimme ich dir voll und ganz zu. Als devot und schwach habe ich ihn nicht einmal in der Serie erlebt. Ja, er hat auch seine schwachen Momente gehabt. Ebenso wie Ran, Ken und Yohji.

Omi kam mir sowieso in der Serie als stärkster vor.
Er hat sich sorgen um seine Mitmenschen und Kollegen gemacht, obwohl er eigene Probleme hatte, die nicht grade klein waren.
Naja, gegen schüchtern kann man nichts sagen, ist Auslegungssache, aber schwach und devot ist er definitiv nicht!

>> Das macht mich so sauer und es gibt _nichts_ was mich an einer Fic so aufregt wie Omis falsche Charakterauslegung.

>Bei mir schon. Ist bei den anderen Charaktern ja nun leider auch nicht anders. Aya ist nur kalt und mir kräuseln sich die Nägel wenn ich Sachen lese wie Eisschrank x Ken (Yohji, Omi, Schulig, Brad, Nagi oder Farfarello <- je nach Geschmack). Er hat da schon viel mehr zu bieten. Ken ist auch nicht dumm nur weil er Sportler war und Yohji ist auch nicht gleichgültig. Brad ist auch kein Schläger, Nagi kein Chibi der nur heult, Farfarello hat mehr drauf als 'Das hurtet Gott.' und Schuldig ist auch ein fauler Trottel.

Eine ähnliche ‚eingeschränkte‘ Ansicht hatte ich auch, vor allem bei Ran und Farfarello.
Liegt wohl daran, dass sehr viele das schreiben und man gar nicht umhin kommt daran zu glauben, wenn man die Serie nicht gesehen hat.

>Es ist ja nicht nur bei Omi so. Bei Omi, Brad und Aya fällt es meiner Meinung nach nur am meisten auf, weil es für gewöhnlich ziemlich weit ab vom Schuss ist, bzw. ganz weit davon weg ist wie die Charakter für mich in der Serie wirkten.

Und Yohji. Meistens ist er nur ein hirnloser Playboy, der alles anspringt was nicht schnell genug wegkommt. _ Wenigstens sollte es nicht so extrem dargestellt werden.
Oder

Ich glaub aber es gibt kaum einen Charakter der Seriennah rübergebracht wird, auf den Großteil der Fanfics verteilt.

Apropos Nagi/Crawford
Zählt Crawford/Nagi eigentlich zu Shota?
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:    Asaliah 14.02.2006 22:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Omi kam mir sowieso in der Serie als stärkster vor.
> Er hat sich sorgen um seine Mitmenschen und Kollegen gemacht, obwohl er eigene Probleme hatte, die nicht grade klein waren.
> Naja, gegen schüchtern kann man nichts sagen, ist Auslegungssache, aber schwach und devot ist er definitiv nicht!

Na gut. Schüchtern passt bisweilen schon zu Omi. Das stimmt schon. Allerdings muss ich da wieder schreiben das wenn Omi unter anderem Uke sein soll weil er schüchtern ist, Ken dann aber zum Beispiel ebenso Uke sein müsste.
Ich komme nun auch nicht mit diesen Einteilungen zurecht. Zum einen weil es absult nicht greifbar ist und bei den Charaktern auch nicht wirklich greift. Es ist ja nicht nur bei Ken/Omi so. Farfarello zum Beispiel kenne ich aus den Fanfics nur als Seme. Müsste ich mit Uke/Seme arbeiten wäre er für mich eher ein Uke-Typ.
Diese Einteilungen handeln so oft gegen die Charakter. Ich mag es einfach nicht. Und nur weil Omi niedlich ist, blonde Haare und blaue Augen zu bieten hat einen schwachen Charakter aus ihm zu machen finde ich einfach so nicht richtig.
Wie du schon geschrieben hast. Er ist ein starker Charakter. Von Weiß definitiv der stärkste Charakter.

> Eine ähnliche ‚eingeschränkte‘ Ansicht hatte ich auch, vor allem bei Ran und Farfarello.
> Liegt wohl daran, dass sehr viele das schreiben und man gar nicht umhin kommt daran zu glauben, wenn man die Serie nicht gesehen hat.

Ich auch.
Bevor ich den Anime hatte habe ich auch Fanfic gelesen. Die Charakter im Anime waren mir danach völlig fremd. Ken war gar nicht dumm, Ran kein Eisschrank, Farfarello mehr als ein sabberndes Wesen das Blut trinkt (habe ich schon mal gelesen), Omi war nicht schwach.
Leider kann ich die Charakter immer noch nicht vernünftig umsetzten. Aber ich arbeite dran. ^^

> Und Yohji. Meistens ist er nur ein hirnloser Playboy, der alles anspringt was nicht schnell genug wegkommt. _ Wenigstens sollte es nicht so extrem dargestellt werden.
> Oder

Stimmt. Yohji ist auch so ein Fall für sich. Naja. Irgendwie alle. Ken als dumm abstempeln nur weil er Sportler ist und das so wunderbar in das Klischee passt, ist ja nun auch nicht richtig. Und bei Yohji ist es deshalb so hart, weil er ja gar nicht so ist. Aus den Fanfics heraus mochte ich ihn nicht. Im Anime schon.

> Ich glaub aber es gibt kaum einen Charakter der Seriennah rübergebracht wird, auf den Großteil der Fanfics verteilt.

*nick* Wie wahr...

> Apropos Nagi/Crawford
> Zählt Crawford/Nagi eigentlich zu Shota?

Ich weiß jetzt die genauen Richtlinien nicht an denen man sowas fest macht, aber ich würde sagen: Nein.
Shota ist für mich bis 14 Jahre. Nagi ist nun im Anime 15. Allerdings ist der Altersunterschied zwischen Brad und Nagi ja nun auch nicht gerade gering. Vielleicht geht es aufgrund dessen doch das es noch Shota ist. Aber so vom Alter her bei Nagi würde ich eher zu einem Nein tendieren.
Außerdem ist Shota hier ja verboten. Und es gibt ja einige Fanfics zu dem Pairing. Also denke ich, dass es kein Shota ist.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 15.02.2006 10:09
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Na, so einfach wegwischen würde ich das nicht, Es gibt viele Crawford//Nagi Fics, in denen Nagi einfach mal ein paar Jahre jünger wurde, oder ein über Jahre zurückgehendes Jßswbrauchsverhältnis untergeschoben wurde. Und in so manchem Dojinshi sehen Nagi und Omi wirklich noch wie Kinder aus. Das ist so eine feine Gradwanderung, die mir echt zu weit geht. Diese Fics gehen mir wirklich auf den Zeiger.
Ja, Brads Image als Schläge hat mich auch schon oft amüsiert. Genauso wie das Klischee, dass Schuldig sich zeitweise prostituiert haben soll...Als ob er sowas nötig hätte...*lach*

@Sorion: Das war "Hunter". Das beste an der Fic war wirklich noch der Song, auf dem sie basiert...*sigh* Eine von Mami-sans wenigen Verfehlungen und dabei noch nicht mal eine Jugendsünde...
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Asaliah 15.02.2006 10:16
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Na, so einfach wegwischen würde ich das nicht, Es gibt viele Crawford//Nagi Fics, in denen Nagi einfach mal ein paar Jahre jünger wurde, oder ein über Jahre zurückgehendes Jßswbrauchsverhältnis untergeschoben wurde. Und in so manchem Dojinshi sehen Nagi und Omi wirklich noch wie Kinder aus. Das ist so eine feine Gradwanderung, die mir echt zu weit geht. Diese Fics gehen mir wirklich auf den Zeiger.

Aber dann müsste die Fanfic doch gar nicht freigeschaltet werden dürfen. Rein theoretisch.
Ganz abgesehen davon das ich es eh ziemlich dreist finde einen Charakter jünger zu machen nur um Shota schreiben zu können. Umgekehrt finde ich es aber auch blöd wenn man einen Charakter der in der Serie vielleicht 8 oder 9 Jahre alt ist auf einmal 16 Jahre alt sein zu lassen, damit man ihn mit jemand anderen ins Bett schicken kann und dabei nicht Shota schreibt.
Du hast schon Recht. Die Gradwanderung ist da schon sehr...heikel.

> Ja, Brads Image als Schläge hat mich auch schon oft amüsiert. Genauso wie das Klischee, dass Schuldig sich zeitweise prostituiert haben soll...Als ob er sowas nötig hätte...*lach*

*Kopf schüttel*
Sachen gibt's, die gibt es nicht. Das einen das Thema Prostitution interessiert kann ich schon nachvollziehen. Aber die Art wie es dann umgesetzt wird und das es immer die selben Charakter erwischt ist schon...gewöhnungsbedürftig. ^^


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Panda-chan 15.02.2006 10:28
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Natürlich sind diese Fics nicht auf Mexx, sondern auf FF.net oder privaten Pages. Wie gesagt, ich lese ausschließlich englische Fics und suche die meist über Mexx-Externe Seiten. Dabei finde ich natürlich viel Müll, wenn der Tag lang ist...*sigh*
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:   abgemeldet 15.02.2006 18:02
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Apropos Nagi/Crawford
>Zählt Crawford/Nagi eigentlich zu Shota?

Ich würde sagen, es kommt auf die Geschichte an.

>@Sorion: Das war "Hunter". Das beste an der Fic war wirklich noch der Song, auf dem sie basiert...*sigh* Eine von Mami-sans wenigen Verfehlungen und dabei noch nicht mal eine Jugendsünde...

*such*

>Genauso wie das Klischee, dass Schuldig sich zeitweise prostituiert haben soll...Als ob er sowas nötig hätte...*lach*

Die Möglichkeit besteht grundsätzlich... Telepath oder nicht. (Besonders, bevor er trainiert wurde.)
Je nach dem, wie man diese Art der Vergangenheit bei ihm aufbaut, passt es in sein Profil, das wir von ihm haben. (Aber man muss es sich schon genau überlegen...)

>Wie gesagt, ich lese ausschließlich englische Fics und suche die meist über Mexx-Externe Seiten. Dabei finde ich natürlich viel Müll, wenn der Tag lang ist...*sigh*

Ich bin schon froh, dass ich nicht (oder nur noch selten) selbst suchen muss... ^-^'
Aber bei WK ist es schwer, Neues zu finden, stimmt schon.

Im Allgemeinen gilt die Devise: selber schreiben ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Drakea 15.02.2006 21:04
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings muss ich da wieder schreiben das wenn Omi unter anderem Uke sein soll weil er schüchtern ist, Ken dann aber zum Beispiel ebenso Uke sein müsste.
>Ich komme nun auch nicht mit diesen Einteilungen zurecht. Zum einen weil es absult nicht greifbar ist und bei den Charaktern auch nicht wirklich greift.

Ich würde einen Charakter auch nie aus so einer Einteilung betrachten. Oder objektiv in so ein Förmchen stecken. Es hängt ja meistens von dem Partner ab und der Situation.
Aber generell würde ich Omi mal öfters als aktiven Part sehen. Wenn man darüber näher nachdenkt fallen einem duzende von möglichen Gründen ein, wie Omi zu dieser Chance kommen kann. Vor allem würde das mal für Leser etwas mehr Abwechslung bedeuten (für die Charakter auch ^^)

>Farfarello zum Beispiel kenne ich aus den Fanfics nur als Seme.

Ich habs andersherum auch schon gelesen. An sich ist die Idee gut, aber die Geschichte dazu war etwas fad.

>Müsste ich mit Uke/Seme arbeiten wäre er für mich eher ein Uke-Typ.

*grins* Ich würde wohl eine (gleichzeitige) Mischung aus beidem wählen...

> Diese Einteilungen handeln so oft gegen die Charakter. Ich mag es einfach nicht. Und nur weil Omi niedlich ist, blonde Haare und blaue Augen zu bieten hat einen schwachen Charakter aus ihm zu machen finde ich einfach so nicht richtig.

Und er ist jünger, kleiner und schmächtiger als die meisten anderen.
Aber Recht gibt man dadurch niemanden.

>Bevor ich den Anime hatte habe ich auch Fanfic gelesen. Die Charakter im Anime waren mir danach völlig fremd. Ken war gar nicht dumm, Ran kein Eisschrank, Farfarello mehr als ein sabberndes Wesen das Blut trinkt (habe ich schon mal gelesen), Omi war nicht schwach.

Mir waren sie größtenteils auch fremd.
Ich hab mich vor dem Anime an den Manga und die paar Dramen, die ich gelesen hatte, gehalten. Das hat es etwas erleichtert.
Aber die Sache dass Farfarello bei Blut immer völlig durchdreht, find ich sehr übertrieben. Nach den Fanfics konnte ich ihn auch nicht wirklich leiden, was sich aber durch die Serie geändert hat. Ich find ihn eigentlich richtig gut. Er ist vielleicht nicht der dem ich blind vertrauen würde, aber wenn man ihn auf seiner Seite hat, hat man einen wahren Vorteil.

Ich weiß nicht mehr ob ich es aus den Fics habe, aber die Tatsache das Schuldig raucht. Ich kann mich nicht entsinnen irgendwo bei ihm eine Zigarette gesehen hatte oder im Drama gelesen.

>Leider kann ich die Charakter immer noch nicht vernünftig umsetzten.

Ich hab auch meine Probleme. Meistens mit Ken, Omi, Nagi und Farfarello.

>Ich weiß jetzt die genauen Richtlinien nicht an denen man sowas fest macht, aber ich würde sagen: Nein.

In einem Forum wurde das bis 18 gezählt. Wobei ich das sehr hart finde. Ich würde wohl bis 15 od. 16 gehen. Und dann wäre Crawford/Naig immer noch dabei.

>Und in so manchem Dojinshi sehen Nagi und Omi wirklich noch wie Kinder aus.

Definitiv. Ich hab eins gesehen, wo Nagi wohl max. 12 war. Ich hab den Text nicht lesen können, aber die Bilder haben für mich genug gesprochen. Und die fand ich alles andere als nett.

>Ganz abgesehen davon das ich es eh ziemlich dreist finde einen Charakter jünger zu machen nur um Shota schreiben zu können. Umgekehrt finde ich es aber auch blöd wenn man einen Charakter der in der Serie vielleicht 8 oder 9 Jahre alt ist auf einmal 16 Jahre alt sein zu lassen, damit man ihn mit jemand anderen ins Bett schicken kann und dabei nicht Shota schreibt.

Ich find es auch dämlich das man einfach mal das Alter ändert. Wenn sich nicht die Möglichkeit einer Bettgeschichte gibt, sollte man Daten auch nicht manipulieren, nur um an sein Ziel zu kommen.
Ich kann auch nicht versehen das man Shota schreiben will. Ich hab ja nichts gegen eine Problematische Vergangenheit od. Traumata bei Charakteren, aber so eine Vergewaltigung in der Kindheit find ich arg hart. Ich denk nicht das jemand mit was weiß ich, jedenfalls jung, freiwillig mit jemand ins Bett geht und das ohne psychische Folgen bleibt.

>>Genauso wie das Klischee, dass Schuldig sich zeitweise prostituiert haben soll...Als ob er sowas nötig hätte...*lach*

>Die Möglichkeit besteht grundsätzlich... Telepath oder nicht. (Besonders, bevor er trainiert wurde.)

Ich halt mich gerne an die Faxten, aber die geben nicht viel her.
Aber ich würde es ihm nicht zutrauen, dass er sich von irgendwem/jeden anfassen usw. lässt. Dafür ist er mir etwas zu stolz.

>Das einen das Thema Prostitution interessiert kann ich schon nachvollziehen. Aber die Art wie es dann umgesetzt wird und das es immer die selben Charakter erwischt ist schon...gewöhnungsbedürftig. ^^

Was mich oft nervt, ist das meistens Ran von Schuldig od. Yohji vergewaltigt wird. Und dann das meist am Ende Friede Freude Eierkuchen herrscht.
Aber Sachen mit Prostitution hab ich noch nicht viele gefunden. Und von Schuldig glaub ich noch gar keine.

>Im Allgemeinen gilt die Devise: selber schreiben ^_~

Stimmt.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:   abgemeldet 15.02.2006 21:25
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich würde es ihm nicht zutrauen, dass er sich von irgendwem/jeden anfassen usw. lässt. Dafür ist er mir etwas zu stolz.

Heute, ja. Der Stolz kann schon immer da gewesen sein, oder aber auch nicht... Unter Umständen hat sich dieser Stolz auch aus einer schlechten Erfahrung heraus gebildet.

Ich hab aber auch schon eine Fic gelesen, in der Schuldig sich prostituiert hat, weil es ihm Spass macht.

Wie gesagt. Es geht schon, man muss es nur richtig schreiben.

>Aber Sachen mit Prostitution hab ich noch nicht viele gefunden. Und von Schuldig glaub ich noch gar keine.

Taucht ab und zu mal auf. Aber es ist fast immer in der Vergangenheit.
Und eigentlich bei Schuldig mehr als bei den anderen...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Panda-chan 16.02.2006 15:30
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Naja, also ich kann dir da jetzt nicht zustimmen, dass das in sein Chara-Profil passt...Als ich mir die WK-Serie angesehen habe, kann ich jetzt nicht behaupten, dass ich irgendwo bei mir gedacht hätte: "Der Kerl hat sich doch betimmt mal verkauft..."
...
Und hast du gerade von "Rosenkreuz, sweet Rosenkreuz" von Yanagi-sen gesprochen? Tatsächlich die einzig gute Fic zu dem Thema...

Naja, neues zu finden ist nicht schwer, aber das meiste ist so schlecht, dass es schwer frustrierend ist...BTW, Speares Homepage "Sanitiys End" ist seit einem halben Jahr Down endlich wieder online und komplett upgedatet!^^ *freu* Leider scheint Yuki Scorpio die Crossroads und Bradcrawford.org ganz gekillt zu haben...da gehen sie hin, zwei der besten WK-Seiten im Netz...*schnüff*

(PS: Bin jetzt für eine Woche offline, also sucht nicht nach mir!^^)
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)
Zuletzt geändert: 16.02.2006 15:31:14



Von:   abgemeldet 16.02.2006 17:20
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Naja, also ich kann dir da jetzt nicht zustimmen, dass das in sein Chara-Profil passt...Als ich mir die WK-Serie angesehen habe, kann ich jetzt nicht behaupten, dass ich irgendwo bei mir gedacht hätte: "Der Kerl hat sich doch betimmt mal verkauft..."

Jein. Er hat Spass am Schmerz anderer, er spielt mit Menschen und er ist ein absoluter Egozentriker...
Wurde er unfreiwillig prostituiert, ist es nicht unwahrscheinlich, so zu reagieren.

Es gibt fast alle möglichen Endlagen, die auf so eine Vorgeschichte hindeuten können. Es kommt halt nur darauf an, wie man es schreibt und begründet.
Wobei die Punkte, die ich oben hingeschrieben hab, fast noch eher Anzeichen für Missbrauch, Vernachlässigung oder Unterdrückung sein können... (Schliesst aber natürlich Prostitution nicht aus.)

Freiwillige Prostitution... Warum nicht? Sollte er das wollen, würde er es auch machen. Es könnte für ihn eine andere Art der Kontrolle sein.


>Und hast du gerade von "Rosenkreuz, sweet Rosenkreuz" von Yanagi-sen gesprochen? Tatsächlich die einzig gute Fic zu dem Thema...

Unter anderem ^_~
Meistens geht es wirklich um die Vorgeschichte, die nur angetönt wird.

>Naja, neues zu finden ist nicht schwer, aber das meiste ist so schlecht, dass es schwer frustrierend ist...

Ich meinte auch *gute* neue Geschichten ^_~

>Speares Homepage "Sanitiys End" ist seit einem halben Jahr Down endlich wieder online

Link?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 19.02.2006 12:08
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde einen Charakter auch nie aus so einer Einteilung betrachten. Oder objektiv in so ein Förmchen stecken. Es hängt ja meistens von dem Partner ab und der Situation.

Ganz meiner Meinung. ^-^ Auch ein an sich starker Charakter kann doch auch mal schwache Momente haben. Sowohl im Bett als auch außerhalb diverser Sexszenen. Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn der dahinter steckt wenn man einen Charakter in ein, wie du so schön geschrieben hast ^^, Förmchen steckt.

> Aber generell würde ich Omi mal öfters als aktiven Part sehen. Wenn man darüber näher nachdenkt fallen einem duzende von möglichen Gründen ein, wie Omi zu dieser Chance kommen kann. Vor allem würde das mal für Leser etwas mehr Abwechslung bedeuten (für die Charakter auch ^^)

Fühl dich geküsst von mir. Oder zumindest geknuddelt. Je nach dem was dir lieber ist. ^-^

> Ich habs andersherum auch schon gelesen. An sich ist die Idee gut, aber die Geschichte dazu war etwas fad.

Ich muss mich korrigieren. Eine Fanfic in der er Uke war *das Wort immer noch gruselig findet* habe ich doch gelesen. Die war eigentlich ganz nett. Nicht umwerfend, aber nett.

> *grins* Ich würde wohl eine (gleichzeitige) Mischung aus beidem wählen...

Ich muss aber auch dazu erwähnen das ich mich möglichst gänzlich um eine lemon herumdrücken würde bei Farfarello. Und ganz allgemein auch um eine Fanfic mit ihm wenn ich sie schreiben müsste, weil ich nicht mal im Ansatz mit ihm zurecht käme. In einer Beziehung allerdings bin ich grundsätzlich dafür das sie schwach und stark sein dürfen. Die Charakter meine ich.

> Und er ist jünger, kleiner und schmächtiger als die meisten anderen.
> Aber Recht gibt man dadurch niemanden.

*nick*
Ich finde da sollte schon noch mehr kommen. Wenn man sich Omis charakterliche Entwicklung mal schaut... Das es manchmal rein optisch betrachtet besser ist wenn Omi eher passiv ist, kann ich ja noch verstehen. Aber deswegen ist er weder schüchtern, noch weinerlich oder gar schwach.

> Mir waren sie größtenteils auch fremd.
> Ich hab mich vor dem Anime an den Manga und die paar Dramen, die ich gelesen hatte, gehalten. Das hat es etwas erleichtert.
> Aber die Sache dass Farfarello bei Blut immer völlig durchdreht, find ich sehr übertrieben. Nach den Fanfics konnte ich ihn auch nicht wirklich leiden, was sich aber durch die Serie geändert hat. Ich find ihn eigentlich richtig gut. Er ist vielleicht nicht der dem ich blind vertrauen würde, aber wenn man ihn auf seiner Seite hat, hat man einen wahren Vorteil.

In den meisten Fanfics mochte ich ihn auch nicht, zumal es gerade bei ihm manchmal schon richtig eklig wird. Als ich den Anime gesehen habe war er mir auf einmal nicht unbedingt gänzlich sympathisch, aber ich mochte ihn und fand ihn auch fazinierend. Ganz anderes eben als in den Fanfics.^^

> Ich weiß nicht mehr ob ich es aus den Fics habe, aber die Tatsache das Schuldig raucht. Ich kann mich nicht entsinnen irgendwo bei ihm eine Zigarette gesehen hatte oder im Drama gelesen.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher. Für mich passt es schon irgendwie zu Schuldig. Nicht rauchen an sich, sondern die Bewegung die Ausgeführt wird wenn man die Zigarette zum Mund führt. Nur diese Bewegung. Rein optisch würde es schon passen. Aber daran das er geraucht hat kann ich mich jetzt gerade auch nicht erinnern. ^^;

> Ich hab auch meine Probleme. Meistens mit Ken, Omi, Nagi und Farfarello.

Omi, Farfarello, Nagi und Brad. Aber auf der anderen Seite... Ich weiß ja wie ich die Charakter sehe. Ich kriege sie nur nie so umgesetzt wie ich sie haben will. Leider geht es mir bei jedem so. Bei Farfarello, Nagi, Omi und Brad ist es nur am schlimmsten bei mir.

> In einem Forum wurde das bis 18 gezählt. Wobei ich das sehr hart finde. Ich würde wohl bis 15 od. 16 gehen. Und dann wäre Crawford/Naig immer noch dabei.

Es käme bei mir einfach auf die Fanfic an. Generell habe ich so nichts gegen das Pairing. Wenn es doch mehr in Shota geht, rein vom Gefühl her, würde ich es melden, aber vorher genau sagen das es auch Shota ist, könnte ich nicht.

> Ich find es auch dämlich das man einfach mal das Alter ändert. Wenn sich nicht die Möglichkeit einer Bettgeschichte gibt, sollte man Daten auch nicht manipulieren, nur um an sein Ziel zu kommen.

Ich denke wenn man eine Fanfic zu einem Paar schreiben möchte das halt definitiv unter Shota laufen würde, dann kann man doch genauso gut auch mit dem Alter beginnen das nun mal gegeben ist und sich die Beziehung über die Jahre hinweg entwickeln lassen. Aber nicht so wie Charakter XY (9 Jahre) ist jetzt 16, damit er für YZ (damals wie heute 25) das Betthäschen spielen kann.
So ein Altersunterschied kann ja nun auch sehr reizvoll sein. Und wenn ein Charakter eigentlich 9 Jahre alt ist und plötzlich 16, kann eben dieser Charakter sich auch nicht mehr benehmen wie ein Kind. Man braucht für die Jahre die man überbrückt auch eine Geschichte, weil der Charakter sich ja auch entwickelt hat. Und auch der andere Partner sollte älter und reifer geworden sein und nicht einfach auf einer Stufe stehen bleiben wie bestellt und nicht abgeholt. Finde ich jetzt.

> Ich kann auch nicht versehen das man Shota schreiben will. Ich hab ja nichts gegen eine Problematische Vergangenheit od. Traumata bei Charakteren, aber so eine Vergewaltigung in der Kindheit find ich arg hart. Ich denk nicht das jemand mit was weiß ich, jedenfalls jung, freiwillig mit jemand ins Bett geht und das ohne psychische Folgen bleibt.

Ob Vergewaltigung oder nicht; psychische Folgen hätte ein solches Erlebnis auf jeden Fall. Würde ich jetzt einfach mal so behaupten. In dem Alter kann man ja noch gar nicht wissen oder gar einschätzen was da passiert.
Wenn man eine dermaßen traumatische Vergangenheit auch richtig umsetzt und auf die wirklich schweren Folgen eingeht und sie nicht mit einmal Sex in der Gegenwart wegwischt, finde ich es schon reizvol. Kommt aber auf die Story und die Umsetzung an. Sowas regelt sich halt nicht über Nacht und es nur einzubinden weil dann die Sabber-Kommis steigen finde ich nicht gut. Dafür ist das Thema zu grausam und auch zu schwer.

> Was mich oft nervt, ist das meistens Ran von Schuldig od. Yohji vergewaltigt wird. Und dann das meist am Ende Friede Freude Eierkuchen herrscht.

Schuldig und Yohji wird ja nun oft ein ausschweifendes Sexualleben zugesprochen. Nun flirtet Yohji gerne und wie man im Anime sah hatte er auch Sex mit einer seiner Eroberungen (die Asuka ähnlich war *es nur noch mal angesprochen haben wollte* ^^). Und? Er hat mit ihr geschlafen weil sie ihn an Asuka erinnert hat. Und flirten ist ja nun nicht verboten. Schuldig erweckt optisch den Eindruck als führe er ein Lotterleben und Ran ist einfach hübsch.
Ich persönlich mag solche Begründungen nicht. Nur weil Charakter hübsch sind oder einen weniger keuschen Lebensstil führen, müssen sie nicht gleich vergewaltigt werden oder wurden vergewaltigt. Mir fällt bei sowas auf, dass ein Allround-Heilmittel für jede psychische Belastung, ganz gleich wodurch diese hervorgerufen wurde, immer Sex ist. Das ist mir, ehrlich gesagt, zu billig. Es wird nie darüber gesprochen was passiert ist. Kaum einer geht darauf ein. Man schickt sie ins Bett un gut ist. Mir persönlich ist das zu wenig.

> >Im Allgemeinen gilt die Devise: selber schreiben ^_~
>
> Stimmt.

*auch zustimm*

> Heute, ja. Der Stolz kann schon immer da gewesen sein, oder aber auch nicht... Unter Umständen hat sich dieser Stolz auch aus einer schlechten Erfahrung heraus gebildet.
>
> Ich hab aber auch schon eine Fic gelesen, in der Schuldig sich prostituiert hat, weil es ihm Spass macht.
>
> Wie gesagt. Es geht schon, man muss es nur richtig schreiben.

Das stimmt schon.
Und mal kann so eine Idee auch ganz nett sein (wenn denn die Umsetzung stimmt) aber es kommt zu oft bei den selben Charaktern vor. Und im allgemeinen gesehen passt es, meiner Ansicht nach, auch nicht zu Schuldig.
Das Thema an sich ist interessant. Keine Frage.


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Drakea 21.02.2006 20:49
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Aber es ist fast immer in der Vergangenheit.
>Und eigentlich bei Schuldig mehr als bei den anderen...

Scheinbar les ich die falschen Sachen ^^'
Ich kenn nur die genauen Gegenteile, in der Gegenwart.

>Heute, ja. Der Stolz kann schon immer da gewesen sein, oder aber auch nicht... Unter Umständen hat sich dieser Stolz auch aus einer schlechten Erfahrung heraus gebildet.


>Wie gesagt. Es geht schon, man muss es nur richtig schreiben.

Irgendwo wird der Stolz schon einen Grund haben, aber Prostitution? Also ich halt davon nicht so viel.
Wenn das unfreiwillig passierte, würd ich wohl zuerst auf das Gegenteil, also verängstigte und untertänige Reaktionen und Verhaltensweisen, tendieren. Aber das würde nicht zu seiner Überheblichkeit passen. Also Stolz als Trotz.
Wenn ich Zuhälter wäre würde ich es ihm das austreiben. Und Schuldig würde sich Rache schwören, die er früher oder später auch einlösen würde. Wahrscheinlich würde er seine Rache genießen und später ähnlich weiterleben. Vielleicht auch weiter auf solche berauschende Gefühle hinarbeiten und erzwingen.
So gesehen würde das heute schon auf ihn passen, aber es beliebt die persönliche Ablehnung zu dem Thema Schuldig und Prostitution.
Aber wie du geschrieben hast, kommt es auf die Umsetzung an.

>Ich hab aber auch schon eine Fic gelesen, in der Schuldig sich prostituiert hat, weil es ihm Spass macht.

Wenn er für sich darin einen Nutzen sieht trau ich es ihm zu, aber sonst eher nicht.
Man könnte es natürlich als praktisch sehen. Eine spaßige Tätigkeit, die Geld bringt.


>Ganz meiner Meinung. ^-^ Auch ein an sich starker Charakter kann doch auch mal schwache Momente haben. Sowohl im Bett als auch außerhalb diverser Sexszenen. Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn der dahinter steckt wenn man einen Charakter in ein, wie du so schön geschrieben hast ^^, Förmchen steckt.

Aber aus einer Ansicht heraus zu schreiben ist einfacher, als sich Gedanken um die Charakter zu machen. Und es gibt genug Menschen, die genauso denken.

>Fühl dich geküsst von mir. Oder zumindest geknuddelt. Je nach dem was dir lieber ist. ^-^

Geknuddelt ;)

>Eine Fanfic in der er Uke war *das Wort immer noch gruselig findet* habe ich doch gelesen.

Ich drück mich immer um solche Wörter ^^

>Ich muss aber auch dazu erwähnen das ich mich möglichst gänzlich um eine lemon herumdrücken würde bei Farfarello. Und ganz allgemein auch um eine Fanfic mit ihm wenn ich sie schreiben müsste, weil ich nicht mal im Ansatz mit ihm zurecht käme.

Um eine Lemon würde ich mich auch nicht reißen. Aber ganz auf ihn verzichten würde ich nicht. Ich mag ihn irgendwie und manchmal ist es doch relativ einfach über ihn zu schreiben. Aber ich hab kaum Ideen wie man mit ihm beginnen würde, eher Reaktion.

>In einer Beziehung allerdings bin ich grundsätzlich dafür das sie schwach und stark sein dürfen. Die Charakter meine ich.

Ich glaub dafür sollte eine Beziehung da sein.

>Das es manchmal rein optisch betrachtet besser ist wenn Omi eher passiv ist, kann ich ja noch verstehen. Aber deswegen ist er weder schüchtern, noch weinerlich oder gar schwach.

Ich weiß nicht woran man die drei Sachen festmacht.
Schüchtern ist er selten bzw. fällt mir dass nur bei Okua ein. Sonst eher das Gegenteil.
Und bei weinerlich überleg ich immer, weil mir kein gutes Beispiel einfällt.

>Ich bin mir jetzt auch nicht sicher. Für mich passt es schon irgendwie zu Schuldig. Nicht rauchen an sich, sondern die Bewegung die Ausgeführt wird wenn man die Zigarette zum Mund führt. Nur diese Bewegung. Rein optisch würde es schon passen. Aber daran das er geraucht hat kann ich mich jetzt gerade auch nicht erinnern. ^^;

Passen tut es zu ihm. Ich mag die Idee und in einem Doujinshi sah es auch gut aus. Vom Charakter würde ich ihm das Rauchen auch zu schreiben. Nicht unbedingt, weil er nervös ist, sondern weil es lässig und relativ cool wirkt. So wie er machesmal rüber kommt.

>Es käme bei mir einfach auf die Fanfic an. Generell habe ich so nichts gegen das Pairing. Wenn es doch mehr in Shota geht, rein vom Gefühl her, würde ich es melden, aber vorher genau sagen das es auch Shota ist, könnte ich nicht.

Ich glaub es war was hart was ich geschrieben hab. Aber es gibt schon ne persönliche Grenze, wenn auch ev. nicht so hoch wie geschrieben.
Aber ich hab, glaub ich, was gegen das Pairing. Liegt vielleicht nur an dem was ich bis jetzt gelesen/gesehen hab und das war gräuslich und abschreckend. Aber heißt bei mir zum Glück nicht das ich es ewig nicht leiden kann ^^

>Wenn man eine dermaßen traumatische Vergangenheit auch richtig umsetzt und auf die wirklich schweren Folgen eingeht und sie nicht mit einmal Sex in der Gegenwart wegwischt, finde ich es schon reizvol. Kommt aber auf die Story und die Umsetzung an. Sowas regelt sich halt nicht über Nacht und es nur einzubinden weil dann die Sabber-Kommis steigen finde ich nicht gut. Dafür ist das Thema zu grausam und auch zu schwer.

Ja, die Lösung wäre zu einfach und langweilig. Vor allem weil höchstwahrscheinlich das damalige Opfer, freiwillig Sex hätte, was wohl nicht immer der Fall wäre. Schließlich bleibt ja das Trauma und die Angst und hielt das Opfer davor ab.
Und nur zu schreiben weil es Sabber Kommis gibt ist dämlich. Generell mag ich sie nicht, sie sind einfallslos.

Nun flirtet Yohji gerne und wie man im Anime sah hatte er auch Sex mit einer seiner Eroberungen (die Asuka ähnlich war *es nur noch mal angesprochen haben wollte* ^^). Und? Er hat mit ihr geschlafen weil sie ihn an Asuka erinnert hat.

Ich würd auch sagen er hat nur aus diesem Grund ihr nachgelaufen ist und später mit ihr geschlafen hat. Er war ja eigentlich mit jemand anderem unterwegs und ich würd ihm nicht zutrauen jemanden bei einem Date einfach sitzen zu lassen.
Aber es ist auch sein Problem, dass er sich einfach nicht von ‚seiner‘ Asuka trennen kann. Bringt ihn und das Team auch schließlich in Gefahr.

> Nur weil Charakter hübsch sind oder einen weniger keuschen Lebensstil führen, müssen sie nicht gleich vergewaltigt werden oder wurden vergewaltigt.

Vor allem weil Ran und Yohji nicht die Typen für so etwas wären.
Ran würde nie ohne weiteres Opfer spielen und Yohji wohl nicht Täter.
Schuldig würde es ev. tun, hat er ja bewiesen. Nur die Frage ist ob er es wirklich machen würde oder nur die Angst seines Opfers genießen würde.

>Mir fällt bei sowas auf, dass ein Allround-Heilmittel für jede psychische Belastung, ganz gleich wodurch diese hervorgerufen wurde, immer Sex ist. Das ist mir, ehrlich gesagt, zu billig. Es wird nie darüber gesprochen was passiert ist. Kaum einer geht darauf ein. Man schickt sie ins Bett un gut ist. Mir persönlich ist das zu wenig.

Wenn’s so einfach wäre, hätte die Welt keine Probleme mehr...
Aber es wird meisten so geschrieben und ist eine Tat ohne Folgen. Schwarz schläft mit Weiß und gut ist’s. Alle glücklich und fröhlich usw.. Story aus.
Als ob es immer so einfach wäre, besonders wenn man daran denkt was die Teams dazu sagen würde. Es ging eigentlich nach dem Ende erst richtig los. Schuld, Angst und Vorsicht, würden den Charakter quälen. Ich hät schon gerne, dass mehr auf das ‚Nachspiel‘ eingegangen würde.
Und das Kapitel (wenn es eins gibt) vor der Sexszene sieht auch meistens gleich aus. Zwei treffen sich, der eine ist meist nicht so gut drauf und der andere umgarnt den andren, bis sie im Bett landen. Dann fällt ihnen auf wie viel ihm der andere bedeutet und sind zusammen. Punkt Aus.
Einfallslos und langweilig, sag ich nur.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:    Asaliah 21.02.2006 23:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwo wird der Stolz schon einen Grund haben, aber Prostitution? Also ich halt davon nicht so viel.
> Wenn das unfreiwillig passierte, würd ich wohl zuerst auf das Gegenteil, also verängstigte und untertänige Reaktionen und Verhaltensweisen, tendieren. Aber das würde nicht zu seiner Überheblichkeit passen. Also Stolz als Trotz.
> Wenn ich Zuhälter wäre würde ich es ihm das austreiben. Und Schuldig würde sich Rache schwören, die er früher oder später auch einlösen würde. Wahrscheinlich würde er seine Rache genießen und später ähnlich weiterleben. Vielleicht auch weiter auf solche berauschende Gefühle hinarbeiten und erzwingen.
> So gesehen würde das heute schon auf ihn passen, aber es beliebt die persönliche Ablehnung zu dem Thema Schuldig und Prostitution.
> Aber wie du geschrieben hast, kommt es auf die Umsetzung an.

Interessanter Aspekt.
*grübel*
Ich muss an dieser Stelle erwähnen das ich diese Sachen mit Prostitution einfach so nicht mehr mag. Es kommt mir persönlich einfach zu oft vor. Anlesen würde ich es trotzdem, aber an sich ist es einfach nicht mehr mein Thema.
So würde es durchaus auch einen interessanten Anreiz haben. Keine Frage. Aber es ist bei mir halt... Ich weiß nicht. Sind halt so oft die selben Charakter und die Umsetzung haut mich dann auch nicht so um. ^^;

> Aber aus einer Ansicht heraus zu schreiben ist einfacher, als sich Gedanken um die Charakter zu machen. Und es gibt genug Menschen, die genauso denken.

Ich denke es ist auch einfach vielfach ein Rollenverhalten das man kennt. Da ist der starke Mann und der verdient die Brötchen. Und auf der anderen Seite ist die eher schwache Frau die nicht gerne Entscheidungen trifft und den Haushalt schmeißt.
Uke und Seme ist ja nicht so schrecklich unähnlich aufgebaut. Wenn es sich nur auf das Liebesleben bezieht verstehe ich den Sinn sogar noch weniger als wenn es sich auf die gesamte Beziehung auswirkt.
Wie du schon geschrieben hast. Es ist leichter aus einer Ansicht heraus zu schreiben. Man denkt in gewohnten Bahnen.

> Geknuddelt ;)

Okay ^-^
*knuddel*

> Ich drück mich immer um solche Wörter ^^

Ich möglichst auch. Aber für Uke fällt mir irgendwie kein anderes ein. Zumindest kein wirklich treffendes. ^^;

> Um eine Lemon würde ich mich auch nicht reißen. Aber ganz auf ihn verzichten würde ich nicht. Ich mag ihn irgendwie und manchmal ist es doch relativ einfach über ihn zu schreiben. Aber ich hab kaum Ideen wie man mit ihm beginnen würde, eher Reaktion.

Mögen tu ich ihn auch. Aber ich könnte ihn nicht umsetzen. Für mich ist er schlichtweg fazinierend und ich mag auch seine Entwicklung, aber so wie ich jetzt schreibe, würde ich ihn nicht hinbekommen. Aber mit Übung wird das schon. ^^

> Ich glaub dafür sollte eine Beziehung da sein.

Glaube ich auch.

> Ich weiß nicht woran man die drei Sachen festmacht.
> Schüchtern ist er selten bzw. fällt mir dass nur bei Okua ein. Sonst eher das Gegenteil.
> Und bei weinerlich überleg ich immer, weil mir kein gutes Beispiel einfällt.

Er weint schon mal in dem Anime. Bei der Sache mit seinen Brüdern zum Beispiel. Oder war er da nur niedergeschlagen? Ich muss den Anime mal wieder schauen. *momentan wie besessen Glühen guckt* Ich denke wenn man seine eigenen Brüder tötet, dann darf man ja wohl traurig sein und weinen. Oder wenn man seine Freundin verliert. Aya hat auch geweint als seine Familie starb. Yohji hat geweint als er Asuka umbrachte. Omi deshalb weinerlich zu nennen finde ich dann scho sehr unpassend.
Schüchtern war er, wie du geschrieben hast, bei Ouka, aber sonst eigentlich eher nicht. Und das er Führungsqualitäten hat, hat er ja eigentlich zur Genüge unter Beweis gestellt.

> Passen tut es zu ihm. Ich mag die Idee und in einem Doujinshi sah es auch gut aus. Vom Charakter würde ich ihm das Rauchen auch zu schreiben. Nicht unbedingt, weil er nervös ist, sondern weil es lässig und relativ cool wirkt. So wie er machesmal rüber kommt.

Ganz genau.
Ich muss mir den Anime wirklich noch mal dringend ansehen. Aber passen würde es auf jeden Fall zu Schuldig.

> Ich glaub es war was hart was ich geschrieben hab. Aber es gibt schon ne persönliche Grenze, wenn auch ev. nicht so hoch wie geschrieben.

Ich denke wenn sie hier auf mexx den Regeln nicht entsprochen hätte wäre sie nicht hochgeladen worden. Oder jemand hätte sie schon längst den Adims gemeldet.
Es hat ja auch viel mit den persönlichen Grenzen zu tun. Ich würde bei einem Charakter der vom Alter her dermaßen in der Schwebe ist wie Nagi, einfach auf den Charakter gucken. Ich denke der 'Reiz' von Shota liegt ja eben in der Unschuld und Naivität die ein Kind verkörpert. Meiner Meinung nach würde Nagi, wäre er mehr wie ein Kind auch mit 15 in diesen Bereich fallen. Das er es bei mir eben nicht sofort tut liegt an seinem Charakter.
Aber das ist dann halt die eigene Einstellung.

> Aber ich hab, glaub ich, was gegen das Pairing. Liegt vielleicht nur an dem was ich bis jetzt gelesen/gesehen hab und das war gräuslich und abschreckend. Aber heißt bei mir zum Glück nicht das ich es ewig nicht leiden kann ^^

Die meisten Fanfics die ich zu den beiden gelesen habe waren auch eher abschreckend. Einfach nur schrecklich. Aber ich gebe halt die Hoffnung nie auf und ab und an entdeckt man auch eine gute. ^^

> Ja, die Lösung wäre zu einfach und langweilig. Vor allem weil höchstwahrscheinlich das damalige Opfer, freiwillig Sex hätte, was wohl nicht immer der Fall wäre. Schließlich bleibt ja das Trauma und die Angst und hielt das Opfer davor ab.
> Und nur zu schreiben weil es Sabber Kommis gibt ist dämlich. Generell mag ich sie nicht, sie sind einfallslos.

Ich mag sie auch nicht. Sicher, früher habe ich auch mal nicht mehr hinbekommen, aber sowas ändert sich auch mit der Zeit. Ich glaube heute ist man ganz froh wenn der Kommentar vorbei ist. ^^;
Aber bei diesen traumatischen Vergangenheiten denke ich generell das ein Sabber-Kommentar nicht passt wenn die Umsetzung stimmt. Wenn man auf solche Kommentare abzielt gibt es auch andere Wege sie zu erreichen.

> Ich würd auch sagen er hat nur aus diesem Grund ihr nachgelaufen ist und später mit ihr geschlafen hat. Er war ja eigentlich mit jemand anderem unterwegs und ich würd ihm nicht zutrauen jemanden bei einem Date einfach sitzen zu lassen.

Denke ich auch. Deshalb kann ich ihn auch nicht als notgeilen Bock sehen.

> Aber es ist auch sein Problem, dass er sich einfach nicht von ‚seiner‘ Asuka trennen kann. Bringt ihn und das Team auch schließlich in Gefahr.

Auch das stimmt. Er ist blindlings in die Falle gelaufen. Liebe macht blind heißt es doch, oder? Zumindest bei Yohji war es in diesem Falle so.

> Vor allem weil Ran und Yohji nicht die Typen für so etwas wären.
> Ran würde nie ohne weiteres Opfer spielen und Yohji wohl nicht Täter.
> Schuldig würde es ev. tun, hat er ja bewiesen. Nur die Frage ist ob er es wirklich machen würde oder nur die Angst seines Opfers genießen würde.

Bei Schuldig würde ich, wenn es denn schon passiert, eher denken das es um die Angst seines Opfers geht.
Bei Ran und Yohji... Ich denke wirklich das es sich in den meisten Fällen, auch bei Schuldig (vorallem wenn er Opfer ist) auf das Aussehen zurückzuführen ist.
Ich habe da auch schon einiges mit Omi und Nagi gelesen und da zielte es eher auf dieses Chibi-sein was ihnen angeheftet wird ab.

> Wenn’s so einfach wäre, hätte die Welt keine Probleme mehr...
> Aber es wird meisten so geschrieben und ist eine Tat ohne Folgen. Schwarz schläft mit Weiß und gut ist’s. Alle glücklich und fröhlich usw.. Story aus.

Ich habe nun weiß Gott nichts gegen Feindesbeziehungen. Aber gerade da sollte mehr kommen als die plötzliche Erkenntnis das der andere gut aussieht oder (wie so oft gelesen) einen knackigen Hintern hat und auch mehr als ein 'Ich liebe dich' und alle Probleme sind vergessen. Ich denke mit diesem Satz gehen die Probleme erst richtig los. Und deswegen schreibt man es doch eigentlich auch, oder nicht? Da steckt Spannung hinter und ein ganzer Haufen von Sorgen und Nöten.

> Als ob es immer so einfach wäre, besonders wenn man daran denkt was die Teams dazu sagen würde. Es ging eigentlich nach dem Ende erst richtig los. Schuld, Angst und Vorsicht, würden den Charakter quälen. Ich hät schon gerne, dass mehr auf das ‚Nachspiel‘ eingegangen würde.

*dich noch einmal knuddel*
Ganz meiner Meinung. Das gilt auch für Pairings innerhalb der Teams. Aber gerade bei Paaren die aus Weiß und Schwarz bestehen sollte da einiges mehr kommen als Zucker und Plüsch.

> Und das Kapitel (wenn es eins gibt) vor der Sexszene sieht auch meistens gleich aus. Zwei treffen sich, der eine ist meist nicht so gut drauf und der andere umgarnt den andren, bis sie im Bett landen. Dann fällt ihnen auf wie viel ihm der andere bedeutet und sind zusammen. Punkt Aus.
> Einfallslos und langweilig, sag ich nur.

Und auch schon so bekannt. Natürlich ist es schwer die beiden dann zusammen zu bringen. Aber das ist doch gerade das Spannende an der Sache (außer natürlich die Zeit danach und dabei ^^). Aber da bleibt eigentlich nur eine Möglicheit um das zu ändern.
Selber schreiben, wie SOrion bereits so treffend bemerkt hat. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 22.02.2006 11:01
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
>Scheinbar les ich die falschen Sachen ^^'
>Ich kenn nur die genauen Gegenteile, in der Gegenwart

Liest du deutsch oder englisch? Und hier oder wo anders?

>Irgendwo wird der Stolz schon einen Grund haben, aber Prostitution? Also ich halt davon nicht so viel.

Du musst ja nicht viel davon halten ^-^''' Ich hab es auch noch nie geschrieben.

Wie gesagt, jeder Mensch reagiert anders. Und fast jeder Charakter eines Menschen - und sei er noch so unterschiedlich - kann eine ähnlich Ausgangslage (in diesem Fall Prostitution) gehabt haben.

>Wenn das unfreiwillig passierte, würd ich wohl zuerst auf das Gegenteil, also verängstigte und untertänige Reaktionen und Verhaltensweisen, tendieren. Aber das würde nicht zu seiner Überheblichkeit passen. Also Stolz als Trotz.

Genau. Die einen ziehen sich komplett zurück, andere drehen voll auf.
Es ist z.B. in Vergewaltigungsopfern nicht ungewöhnlich, dass sie alles und jeden flach legen... Während andere niemanden mehr an sich heran lassen.

Trotz ist ein gutes Wort. Dieses "ich zeigs allen!", kann leicht zu "ich habs allen gezeigt und ich bin der Sieger" werden...

>Wenn er für sich darin einen Nutzen sieht trau ich es ihm zu, aber sonst eher nicht.
>Man könnte es natürlich als praktisch sehen. Eine spaßige Tätigkeit, die Geld bringt.

Ich weiss nicht genau, warum Schuldig bei mir den Eindruck erweckt, dass er ein sehr sexueller Mensch ist...
Was dieses spezielle Gebiet angeht... Ich kann mir sowohl vorstllen, dass er zu stolz für Prostitution ist, als auch, dass es ihm einfach Spass macht.

>Aber aus einer Ansicht heraus zu schreiben ist einfacher, als sich Gedanken um die Charakter zu machen. Und es gibt genug Menschen, die genauso denken.

Wem sagst du das ^-^'''

>Ich drück mich immer um solche Wörter ^^

Nicht nur die Worte... Ich geh dem ganzen Schema aus dem Weg... XD

>Passen tut es zu ihm. Ich mag die Idee und in einem Doujinshi sah es auch gut aus. Vom Charakter würde ich ihm das Rauchen auch zu schreiben. Nicht unbedingt, weil er nervös ist, sondern weil es lässig und relativ cool wirkt. So wie er machesmal rüber kommt.

Ich bring es auch ab und zu rein... Wahrscheinlich, weil er Youjis Gegenstück ist...
Aber meistens lasse ich Zigaretten ganz weg. (Hab sogar Youji auf Entzug gesetzt ;-P)

>Schuldig würde es ev. tun, hat er ja bewiesen. Nur die Frage ist ob er es wirklich machen würde oder nur die Angst seines Opfers genießen würde.

Ich hab mehrmals gelesen, dass Schu nicht vergewaltigt, weil er die Angst und den Schmerz des Opfers auf diese Nähe durch seine Telepathie nicht unterdrücken kann.
Hab auch mal sowas verwendet.

>Aber es wird meisten so geschrieben und ist eine Tat ohne Folgen. Schwarz schläft mit Weiß und gut ist’s. Alle glücklich und fröhlich usw.. Story aus.

XD
Allerdings sollte ich von wegen Sex als Heilmittel nichts sagen ^-^'''' (Okay, da hatte es tatsächlich Gründe, aber trotzdem ;-P)


>Bei Schuldig würde ich, wenn es denn schon passiert, eher denken das es um die Angst seines Opfers geht.

Oder Macht und Kontrolle. Mit seinem Talent kann er das Opfer sogar dazu bringen, es zu mögen, wenn er das will.
Schuldig ist unglaublich von sich überzeugt... Ich glaube, er zeigt ganz gerne, wozu er fähig ist.

>Aber gerade da sollte mehr kommen als die plötzliche Erkenntnis das der andere gut aussieht oder (wie so oft gelesen) einen knackigen Hintern hat und auch mehr als ein 'Ich liebe dich' und alle Probleme sind vergessen. Ich denke mit diesem Satz gehen die Probleme erst richtig los. Und deswegen schreibt man es doch eigentlich auch, oder nicht? Da steckt Spannung hinter und ein ganzer Haufen von Sorgen und Nöten.

Ich mag es lieber, wenn die Geschichte bei dem "Ich liebe dich" anfängt ^_~ Teamreaktionen finde ich einfach zu spannend ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Asaliah 23.02.2006 23:50
Betreff: Weiß Kreuz Pairings... [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings sollte ich von wegen Sex als Heilmittel nichts sagen ^-^'''' (Okay, da hatte es tatsächlich Gründe, aber trotzdem ;-P)

Schon, sicher. Sex kann durchaus mal ein Heilmittel sein, aber immer? Wenn es gut umgesetzt ist sage ich da nichts gegen. Aber es ist ja dennoch kein Universalheilmittel. "Hab Grippe, komm Schatz, ich habe Lust mit dir zu schlafen." War jetzt ein schlechtes Beispiel. Sorry.
Aber ich denke wenn man es zum Beispiel anwendet bei einer traumatischen Vergangenheit dann geht es auch nicht so ruckzuck. Ich meine, nur weil man nach einer Woche miteinander ins Bett geht, ist das Problem noch nicht gelöst, auch wenn es in vielen Fanfics gerne so hingestellt wird.
Nicht in allen, aber in sehr vielen.

> Oder Macht und Kontrolle. Mit seinem Talent kann er das Opfer sogar dazu bringen, es zu mögen, wenn er das will.
> Schuldig ist unglaublich von sich überzeugt... Ich glaube, er zeigt ganz gerne, wozu er fähig ist.

Das glaube ich auch. ^^
Ich denke allerdings auch, dass man Macht und Kontrolle gerade durch Angst ziemlich schnell erlangt. So gesehen gehört es alles irgendwie zusammen. ^^

> Ich mag es lieber, wenn die Geschichte bei dem "Ich liebe dich" anfängt ^_~ Teamreaktionen finde ich einfach zu spannend ^-^

Ich auch.
Ich meine, ich habe nichts dagegen auch die Vorgeschichte zu lesen, aber die kann man ja auch immer noch unterbringen. Mit Zeiten kann man ja auch spielen, wenn man es denn kann. ^^

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück