Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Inuyasha

Eröffnet am: 06.09.2005 18:08
Letzte Reaktion: 20.04.2014 17:13
Beiträge: 1626
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...55]
/ 55


Von:   abgemeldet 01.11.2005 09:57
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Tschuldigung das ich so reinplatze Aber ich muss was klarstellen
wegen den namensbedeutungen
weil ich habe hier schon massenhaft falsche übersetzungen gesehen
Sesshomaru=Zerstörer des Lebens
Inu Yasha=Hundewaldgeist nicht Hundedämon!!!!!
Ich weiss noch viel mehr*mit dem Kopf nick*
Woher ich das weiß?????
Wir haben einen bekanten aus Japan (der spricht auch Deutsch)
der hat uns das Übersetzt

Schwarz
die Nacht
viele Sterne
Dunkelheit



Von:    AriyaLothiriell 01.11.2005 10:15
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 

> Inu Yasha=Hundewaldgeist nicht Hundedämon!!!!!

eigentlich is beides richtig....
Yasha bedeutet Dämon im Sinne der buddhistischen Religion. Es sind also dämonen mit einem nicht unbedingt bösem Charakter. Oft waren dies auch Waldgeister....also is beides richtig.^^

Glaube an deine Träume...

www.myblog.de/eternal-snow



Von:   abgemeldet 05.11.2005 14:13
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
also ich hab ma ne frage: ich schau inuyasha noch net so lange und ich wollte fragen ob dieser chippo ein junge is? ja oder? ich finde der sieht aba aus wie nen mädel und die deutsche synchro is auch wie nen mädel ^^



Von:    AriyaLothiriell 05.11.2005 14:23
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab ma ne frage: ich schau inuyasha noch net so lange und ich wollte fragen ob dieser chippo ein junge is? ja oder? ich finde der sieht aba aus wie nen mädel und die deutsche synchro is auch wie nen mädel ^^

shippo schreibt man ihn und er ist ein Junge.^^




Von:   abgemeldet 05.11.2005 19:27
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
aber er wird sowohl im japanische als auch im deutschen von einer frau gesprochen^^
Ich will wirklich nicht in einem Club Mitglied sein, der solche Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. Groucho Marx



Von:    DarkSamba 06.11.2005 14:57
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Shippo is' süß xD
ICh hab am Anfang auc gedacht das is ein Mädchen ^^ Aber man gewöhnt sich dran <3
Doch immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehn und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.



Von:    TanteMi 06.11.2005 21:31
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
vom Manga her fand ich es von Anfang an klar,
das Shippo männlich ist

aber manche Synchros sind ... naja unglücklich getroffen.
nicht nur bei Inuyasha
*drop*
oh moncherie,
du machst misch ganz karusselisch in meine kleine kopf ...

raffaello,
isch lieben disch



Von:   abgemeldet 06.11.2005 21:52
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> aber manche Synchros sind ... naja unglücklich getroffen.
> nicht nur bei Inuyasha
> *drop*
Jupp! Als ich das erste Mal Inuyasha gesehen hab,war das leider auf RTL II (also deutsch) und "dank" der eindeutig weiblichen Synchronsprecherin von Shippo dachte ich lange,er wäre eine sie...
Die japanische Stimme dagegen klingt,auch wenn eine Frau ihn spricht,deutlich nach einem kleinen Jungen.

Zuletzt geändert: 06.11.2005 21:57:14



Von:   abgemeldet 06.11.2005 22:27
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
buhuhuhu....ihr alle wisst wie Shippou im Japanischen klingt...woher habt ihr die jap.episoden?



Von:   abgemeldet 06.11.2005 22:32
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> buhuhuhu....ihr alle wisst wie Shippou im Japanischen klingt...woher habt ihr die jap.episoden?
Internet...vielleicht... (soll ja heißen)
Aber DVD ist besser!^^
Auch wenn ich mir nur die Movies auf DVD zugelegt hab,weil ich kein Millionär bin.^^"

Zuletzt geändert: 06.11.2005 22:35:22



Von:    TanteMi 07.11.2005 07:09
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
hab die jap. Version auch noch nicht gehört/gesehen
ABER in der Original Version (jap.) von Dragonball wird SonGoku (männlich) auch von ner weiblichen Synchro gesprochen.
nur so als Vergleich

ich denk aber,das ist eh wie mit Büchern.
man selbst hat sich beim Lesen schon ne Vorstellung gemacht,wie die Charas "rüberkommen" sollen.
wie sie sich ausdrücken,die Sätze betonen
und wie ihre Stimme klingt
Andere stellen sich das eben anders vor
alles eine Frage des Geschmacks

ich finde es etwas störend,das die Inuyasha Folgen so abgehackt sind
jede Folge ist in sich abgeschlossen
anders bei Dragonball oder One Piece,die sind fliessend
daher mag ich das Inuyasha Manga lieber als das Anime

Geschmacksache eben
oh moncherie,
du machst misch ganz karusselisch in meine kleine kopf ...

raffaello,
isch lieben disch



Von:   abgemeldet 07.11.2005 14:15
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Na,super -.-!
Der neue Intro von Grip! hat ja wieder mal hervorragend zu dem deutschen Soundtrack gepasst! -___-
あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない!
神を殺す方法を私はあなたを, 示す!



Von:    DarkSamba 07.11.2005 17:06
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Intro Endgail o.O xD Naja xD Ich kannte es zwar schon ^^ Die Musik passt null dazu aber die Bilder sind geil <3 Nur diese Woche hörn die neuen Folgen auf & das kotzt mich so an hey
-.-'
Jetzt können wir wieder 2 Jahre auf neue Folgen warten *_*
ODer hat jemand Neuigkeiten?
Doch immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehn und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.



Von:   abgemeldet 07.11.2005 17:17
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Das arme "Grip!"... Dieser Song,"Was ist Zeit?",wurde damit jetzt schon in insgesamt
drei (!!!) Openings der dt. Ausstrahlung verwendet.
Ansonsten ist das Opening richtig cool,muss ich gleich morgen aufzeichnen und jetzt schau ich mir's Original an.^^


> Jetzt können wir wieder 2 Jahre auf neue Folgen warten *_*
Ja normal,wir sind hier in Deutschland,was erwartest du?
> Nur diese Woche hörn die neuen Folgen auf & das kotzt mich so an hey -.-'
Das kann nicht sein,denn RTL II wird bis einschließlich Episode #104 zeigen und heute lief #096;die Letzte wird also am Donnerstag nächste Woche gezeigt und danach wird wahrscheinlich 053-104 Wiederholt.

EDIT: Ich hab ja leider nicht die ersten paar Sekunden heute Mittag gesehen;kann es sein,dass schon im Opening eine Art Vorschau auf die kommende Episode gezeigt wird?
Sah jedenfalls eben im Original sehr danach aus...
Zuletzt geändert: 07.11.2005 19:08:34



Von:    TanteMi 08.11.2005 07:30
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
jepp,
die sieben Krieger sind dabei
oh moncherie,
du machst misch ganz karusselisch in meine kleine kopf ...

raffaello,
isch lieben disch



Von:   abgemeldet 08.11.2005 13:31
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Nein,ich meinte eigentlich,ob da eine Vorschau auf die direkt jetzt beginnende Episode kommt. Ich kann es eben nur vermuten,weil ich kein Japanisch kann,aber da wurden am Anfang des Openings kurz Szenen gezeigt und kommentiert,die ich gestern bei RTL II gesehen hab.
Naja,in 40min werd ich's wissen,ob das bei Grip! so wie bei Conan gemacht ist,wo ja auch immer ein paar Worte am Anfang,die sich auf die jetzt kommende Episode beziehen,gesagt werden.
Zuletzt geändert: 08.11.2005 13:32:50



Von:   abgemeldet 08.11.2005 14:26
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Das neue Opening ist eine Qual..>__>" (für mich zumindestens,dass schöne jap. op..;__;)
Am schlimmsten find ich ja den Anfang was di da für´n quatsch reden oo~..sie hätten wenigstens ETWAS mehr Gefühl in ihre Stimme legen können..aba naja..was soll´s,kann man nichts machen ~__~"

Leben ist tot, wenn Tot leben ist.
Schönheit ist hässlich, wenn Hässlichkeit schön ist.
Gutes ist böse, wenn Böses gut ist.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:05
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Ich find das neue Intro außerordentlich gelungen und muss sagen, dass ich im Gegensatz zu meinem Vorredner finde, dass die Sprecher die kurze Eingangsansprache sehr elanvoll und stimmig rübergebringen.
Das Lied stört mich dazu auch nicht wirklich, man ist es halt gewohnt, und es ist alle mal besser als das 08/15 Möchtegernrock-Lied, dass MTV2 damals als Openingtheme verwendet hat.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:32
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Okay,wie es aussieht ist es bei Grip! nun wie bei Conan,also jedesmal eine andere Einleitung. Auch wenn die dt. Sprecher das ziemlich,wie soll ich sagen...,sie haben's wenigstens versucht sich reinzuhängen,aber man (also ich jedenfalls) hört einfach,dass sie sich nicht 100%ig mit dem was sie rüberbringen sollen identifizieren können...

Aber egal,ich hab da eine Frage zur Episode #097 (also die,die heute bei RTL II lief),und zwar:
Als es um die "Sünden" von Kagome gegenüber Kirara (die sprechen den Namen übrigens alle falsch aus...) ging,sah man doch wie sie irgendwie zu Hause war und es ein "besonderes Ereignis" gab,man sah 'ne Torte - eine Geburtstagstorte? Wenn ja,wer hatte dann Geburtstag? ô_Ô
Das interessiert mich sehr,hoffe,dass mir die Frage jemand beantworten kann.^^
Was war dieses "besondere Ereignis"?

> und es ist alle mal besser als das 08/15 Möchtegernrock-Lied, > dass MTV2 damals als Openingtheme verwendet hat.
Jedem das seine,aber ich fand "Star" gar nicht so unpassend - besser als diese ultrabillige
Sailor Moon Kopie "Flieg durch die Zeit";MTV2|POP war mit "Star" wenigstens etwas kreativ.


Zuletzt geändert: 08.11.2005 15:39:40



Von:    AriyaLothiriell 08.11.2005 16:52
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Sinn se jetzt schon beiom Grip! Opening? xDD
Muss ich mir morgen aufholen, das muss ich hören. xDD



Von:    TanteMi 09.11.2005 07:31
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
da ich aufnehme,spul ich meist vor -.-´
ich muss wohl mal drauf achten
...
oh moncherie,
du machst misch ganz karusselisch in meine kleine kopf ...

raffaello,
isch lieben disch
Zuletzt geändert: 09.11.2005 07:32:00



Von:   abgemeldet 09.11.2005 16:30
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Ich denke der Opa hatte Geburtstag angesichts der Tatsache dass Kagome ihm diesen Dämonententakel geschenkt hat.

€dit/
>>> und es ist alle mal besser als das 08/15 Möchtegernrock-Lied,
>>> dass MTV2 damals als Openingtheme verwendet hat.
>Jedem das seine,aber ich fand "Star" gar nicht so unpassend - besser als diese ultrabillige
>Sailor Moon Kopie "Flieg durch die Zeit";MTV2|POP war mit "Star" wenigstens etwas kreativ.

Ich weiß ja nicht, aber ich finde es nicht sonderlich kreativ, einfach ein X-beliebiges Lied zu nehmen, dass nicht den geringsten Zusammenhang mit der Serie hat. Im Gegenteil, RTLII hat sich was eigenes ausgedacht, was wohl wesentlich kreativer ist. Es stimmt natürlich, dass das IY-Opening denselben Stil verfolgt wie anno dazumal das Sailor Moon-Intro, aber ist es deswegen von vorneherein schlecht? (dazu sei gesagt, im Privatleben habe auch ich nichts für so 'ne Elektromucke übrig, aber es trägt IMHO die Stimmung der Serie ganz gut rüber)

Zuletzt geändert: 09.11.2005 16:39:21



Von:    DarkSamba 09.11.2005 18:29
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigung xD InuYasha endet erst..nächste Woche? kA ;/ Auf jeden fall isses bald zu ende & das kotzt mich an -.-'
Heut kam die letzte Folge von One Piece & das is schlimm genug -.-'
Doch immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehn und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.



Von:    AriyaLothiriell 10.11.2005 17:46
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> Entschuldigung xD InuYasha endet erst..nächste Woche? kA ;/ Auf jeden fall isses bald zu ende & das kotzt mich an -.-'
> Heut kam die letzte Folge von One Piece & das is schlimm genug -.-'

Die Chancen stehen eigentlich gut das weitere Folgen auf rtl2 laufen werden.^^



Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:46
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> Die Chancen stehen eigentlich gut das weitere Folgen auf rtl2 laufen werden.^^
Mag sein,aber jedenfalls vorerst nicht.
Zur Zeit werden sowieso auch noch die Movies synchronisiert,ich schätze,in frühstens einem Jahr kommt das nächste Packet mit weiteren Episoden auf deutsch bei RTL II.
Bis dahin wird vorraussichtlich 53-104 noch zweimal gezeigt.
Wer sich das antun will - viel Spaß!
Bis dahin werd ich schon alle auf japanisch gesehen haben.

@ Dengugatsu
> Ich denke der Opa hatte Geburtstag angesichts der Tatsache dass Kagome ihm diesen Dämonententakel geschenkt hat.
Dankeschön^^



Zuletzt geändert: 10.11.2005 21:51:09



Von:   abgemeldet 11.11.2005 11:26
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
also kagome hat ihrem großvater ja ein geschenk gegeben und auserdem waren da viele kerzen oben,100,200,300........
na,klingelts?



Von:   abgemeldet 11.11.2005 14:22
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte heulen, wenn ich den neuen Opening sehe...dieses actionreiche Intro,kombiniert mit dem deutschen Sound! Ich kann das beim zweiten Intro noch verstehn...und es hat mir ja noch besser gefallen, als die jap.Version. Aber nun, bei Grip! ....muss das sein T_T?!
あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない!
神を殺す方法を私はあなたを, 示す!



Von:   abgemeldet 11.11.2005 14:35
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> Ich könnte heulen, wenn ich den neuen Opening sehe...dieses actionreiche Intro,kombiniert mit dem deutschen Sound! Ich kann das beim zweiten Intro noch verstehn...und es hat mir ja noch besser gefallen, als die jap.Version. Aber nun, bei Grip! ....muss das sein T_T?!


*heul* jaaa..... und durch diese... langweilige Musik kriegt man gar cniht mit, wie stark die Sieben Krieger sind...bei Grip!, durch diese rockige poppige musik merkt man richtig dass die Sieben Kriger sehr furchtbar sein müssen.... *heul* da singt die Sängerin so hoch...
*seufz*





Von:   abgemeldet 11.11.2005 14:50
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 

>
> > und es ist alle mal besser als das 08/15 Möchtegernrock-Lied, > dass MTV2 damals als Openingtheme verwendet hat.
> Jedem das seine,aber ich fand "Star" gar nicht so unpassend - besser als diese ultrabillige
> Sailor Moon Kopie "Flieg durch die Zeit";MTV2|POP war mit "Star" wenigstens etwas kreativ.
>
>
*zustimm*

Star war cool.... auch wenn der Text nciht richtig passte, die Melodie war cool.... und zu Inuyasha, vorallen zu den actionreiche Openings passena uch wirklich nur rockige poppuige Musik, und nciht so was wie was ist zeit.... wie schon gesagt, durch das lied, das gar cniht zu dem opening passte, kamen mir die sieben krieger wie keline idioten vor. als Kyoukotsu so aus der erde kam wie ein Monster...da war ich total enttäuscht...*seufz*







Von:   abgemeldet 11.11.2005 15:01
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja nicht, aber ich finde es nicht sonderlich kreativ, einfach ein X-beliebiges Lied zu nehmen, dass nicht den geringsten Zusammenhang mit der Serie hat. Im Gegenteil, RTLII hat sich was eigenes ausgedacht, was wohl wesentlich kreativer ist. Es stimmt natürlich, dass das IY-Opening denselben Stil verfolgt wie anno dazumal das Sailor Moon-Intro, aber ist es deswegen von vorneherein schlecht? (dazu sei gesagt, im Privatleben habe auch ich nichts für so 'ne Elektromucke übrig, aber es trägt IMHO die Stimmung der Serie ganz gut rüber)
>

es ist cniht schlecht- nur die Fans mögen dieses was ist zeit cniht.... weil es grauenhaft ist und überhaupt nciht zu der serie passt, die ja ziemlich actionmäßig ist( okay, das beweist dass das lied schlecht ist). und warum muss der Text des songs eigentlich immer das wort ZEIT beinhalten? Hallooooooo??

Mag sein, dass es kreavtiver war als MTV2POp, das Problem ist aber nciht, ob es kreativ war oder nciht! Wem interessierts, wie lange sie darangesetzen haben? wenns den fans nciht gefällt!

es wäre viiieeeel klüger von denen, einfach die originalmelodie zu nehmen und sich dazu nen deutschen text auszudenken...echt mal! so viele Fans beschweren sich über dieses Intro, und die merkens nicht mal... dabei hab ich irgednwo gelesen, dass die die aussprache von kagomes namen geändert haben, nur weil einer irgendwo gesagt hat kagomäh wäre falsch...und nun sagen die kagomeeeeeeeeeeeeeeee dazu -.-"

SHIT! hab drei postings hintereinander geschireben.... sorrüüüü @all...

Zuletzt geändert: 11.11.2005 15:07:25


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...55]
/ 55



Zurück