Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer Letzter Kino Film ?!

Eröffnet am: 30.07.2006 12:37
Letzte Reaktion: 08.09.2019 15:52
Beiträge: 2793
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...94]
/ 94


Von:   Morwen 24.04.2015 18:16
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Gestern Abend gesehen:

"The Avengers: Age of Ultron"

Ich mochte ihn definitiv! Er war anders, als der erste Teil - dramatischer, düsterer, aber insgesamt auch lustiger (klingt widersprüchlich, habe ich aber tatsächlich so empfunden).
Es war toll, alle Helden mal wieder zusammen auf der Leinwand zu sehen. Gleich von Anfang an war da auch wieder dieser lockere Umgang der einzelnen Charaktere miteinander, der mir die Avengers schon im ersten Teil so sympathisch gemacht hat und den Eindruck erweckt hat, dass diese Leute, so unterschiedlich sie auch sein mögen, ein Team sind.
Dieses Mal kamen jedoch WEITAUS mehr Charaktere vor - beinahe doppelt so viele, wie im ersten Teil, auch wenn man sie alle bis auf wenige Ausnahmen schon aus den einzelnen Filmen kannte.
Und ich muss sagen, ich bewundere Joss Whedon dafür, wie er es wieder mal geschafft hat, jeden von ihnen glänzen zu lassen, so dass die einzelnen Figuren nicht nur wie Beiwerk ohne tieferen Sinn in der Story gewirkt haben, sondern stattdessen jeder seine Rolle hatte und zu Wort kam, so dass man stets das Gefühl hatte, dass da auch Personen mit Charaktertiefe dahinterstecken.

Zum Plot kann ich leider nicht so wahnsinnig viel sagen, ohne zu spoilern, aber ich mochte die Zwillinge sehr, ich mochte Paul Bettanys Charakter sehr und ich mochte (zu meiner eigenen Überraschung) sogar Ultron. Er hat einfach großartige Kommentare rausgehauen, die das ganze Publikum zum Lachen gebracht haben.

Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung für alle Marvel-Fans. :)
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

Morwen @ tumblr



Von:    Wataru-Takagi 24.04.2015 18:42
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Warte, bis es dunkel wird: Sehr trashig, viel von der Scream-Reihe abgekupfert, aber unfreiwillig komisch, gruselig eigentlich gar nicht :D 2/5

Big Eyes: interessante Materie, wahre Begebenheit, sehr gute Schauspieler, aber kein Topfilm. 4/5

Nur eine Stunde Ruhe!: Super lustig, sehr kurzweilig :D 4/5

Ex Machina: Richtig guter Film, spannend, tolle Darsteller, interessante Wendungen, sollte man gesehen haben. 5/5



Von:    LadyReyna 02.06.2015 13:55
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Die letzten Beiden waren:

SPOILER:

Ex Machina: Leider total voraussehbar.. KI bleibt halt KI. Ich hätte mir mal was anderes gewünscht zum Ende hin, aber sonst von den Ansätzen gar nicht schlecht.

San Andreas: Besser als gedacht. Sogar mit viel mehr Story als erwartet. Er hat meine Erwartungen eindeutig übertroffen. Das.. du denkst es wird nicht schlimmer wirds aber doch System hat mir sehr gefallen.
./\__/\. Visit me on Etsy:
( ° . ° ) Link to my Shop
( ___ )



Von:    Vegeta2k7 03.06.2015 15:58
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Lange her und Dracula Unthold der Name nettes Popcorn Kino nichts wirklich emphelndes. Auser Man steht auf Hirn aus Popcorn Knapern Filme.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

I Love Wesker and Dexter.



Von:    FULLMOONCHAN 03.06.2015 23:23
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Vorletzte Woche Tomorrowland--> Langatmig und kommt nur sehr schwer in schwung. Hatte mir mehr versprochen.

Heute: San Andreas--> Deutlich besser als erwartet. Hat mich ja etwas an 2012 erinnert. Der hatte auch schon so spaß gemacht. XD
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:   abgemeldet 08.07.2015 13:53
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
"Jurassic World" Naaajaaa...

ich habe nicht besonders viel erwartet und wurde im Großen und Ganzen ok unterhalten, aber je mehr man über den Film nachdenkt, desto mehr Schwachstellen fallen auf (zusätzlich zu denen, die einem ohnehin sofort im Film auffallen).

Ich erwarte von einem Jurassic-Park-Film sicher keine ausgeklügelte, neue Story, aber warum müssen die Charaktere immer so verdammte (negative) Klischees sein?
Allen voran die Karrieregeile Claire, die ihre Neffen nicht wirklich kennt (ok, die Namen schafft sie noch gerade so), die ihr aber trotzdem am Herzen liegen (warum auch immer) und die die unkaputtbarsten High Heels hat, die ich je gesehen habe.
Auf denen kann man glücklicherweise superschnell laufen.
Fast hätte ich gesagt, in ihrem weißen Fummel und den Schuhen ist sie absolut unprofessionell (weil unpassend) angezogen für ihren Job, aber die Haltbarkeit dieser Schuhe straft mich Lügen.
Von daher: Gute Wahl, Claire!
Dazu ist sie natürlich total freakig, kontrollsüchtig und kühl - spielt für den Film zwar keine Rolle, aber was soll's. Nicht, dass der coole Ex-Militär, der hormongesteuerte Teenie-Junge (der die erste Stunde des Films gefühlt nichts anderes tut als jedes Mädchen anzustarren) und das hyperaktive Genie-Besserwisser-Heulsusen-Kind besser wären.
Mein Liebling der Plattheit:
Spoiler
Besserwisserkind und Teenie-Kind (beide sind Brüder) sitzen nebeneinander in einer Bahn und auf einmal fängt Besserwisserkind an zu heulen: "Mom und Dad lassen sich scheiden, wein wein.", nur damit es zwei Sekunden später wieder vom Tisch ist, nie wieder aufgegriffen wird und auch vorher natürlich nie thematisiert wurde...


Das Potential des Parks und der Natur wird leider gar nicht ausgenutzt. Allein davon hatte ich mir viel mehr versprochen, ebenso von den Effekten insgesamt. Dass bei den spannenden Szenen (die dann irgendwann mal kommen) immer weggeblendet wird, ist natürlich auch der Freigabe ab 12 geschuldet, damit hatte ich gerechnet. Aber der Park, die Insel und die sonstigen Effekte erzielen insgesamt nur eine mäßige Wirkung, was sehr schade ist.
Auf den Mosasaurus hatte ich mich so gefreut ;__;
Spoiler
Immerhin ist er dann der Retter des Tages...


Ansonsten gibt's nicht viel Neues. Auch wenn manchmal ein bisschen so getan wird.
Spoiler
"OH MEIN GOTT, SIE MISCHEN IN DIE DINOS ANDERE GENE MIT HINEIN!!!11"
"...machen wir schon seit Film 1. Das waren nie echte, reinrassige Saurier..."

Dazu fehlen mir auch diese typischen "Katz und Maus"-Szenen, die man aus den anderen Teilen kennt.
Gerade bei den zwei Kindern ist die Gefahr sehr oft hausgemacht (entweder durch die Kinder provoziert oder durch ihre Aufsichtspersonen). Aber auch die zwei erwachsenen Protagonisten verhalten sich absolut unprofessionell und unverantwortlich und bringen sich (und andere) dadurch vor allem selbst in Gefahr.. Kaum zu glauben, dass auf der Insel 22 Jahre alles halbwegs gut gegangen sein soll. Eigentlich hätten die nach 5 Minuten alle tot sein müssen, so dämlich wie die sich verhalten.

Und am Schluss wird vieles nicht aufgeklärt, was auf weitere Fortsetzungen schließen lässt, aber auch etwas merkwürdig erscheint.
Spoiler
Hauptsache der Indominus Rex wird getötet. Dass da noch tausend andere gefährliche Dinos frei herumlaufe (inklusive T-Rex) ist ja halb so wild...


Wenn man Fan der Reihe ist, kann man ihn sich durchaus anschauen. Ansonsten ist er leider nicht wirklich sehenswert.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Zuletzt geändert: 08.07.2015 13:56:59



Von:   abgemeldet 14.07.2015 08:10
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Insidious 3

Definitiv der mieseste Teil.
Für sich alleine genommen ist der Film nicht schlecht. Aber im Vergleich zu 1 und 2 kann er leider nichts reissen. Das liegt vor allem an der fehlenden Atmosphäre. Es gibt einige Jumpscares, aber mir fehlen all diese stimmungsvollen Szenen, die eine gruselige Stimmung aufbauen (z.B. aus Teil 2 die Szenen mit Karl und seinen Würfeln oder den verschleierten Frauen. Oder aus Teil 1 der Traum der Mutter (also bevor es zum Jumpscare kommt ;-)) Es braucht nicht immer plötzliche, laute Geräusche und eine gruselige Maske, die plötzlich ins Bild springt).
Abgesehen davon wirkt der dritte Teil auch sehr gebastelt. Das liegt wohl vor allem daran, weil er eben nicht „der Anfang“ der Geschichte ist, sondern zwischen den Vorkommnissen des älteren und des jüngeren Lambert-Falles angesetzt ist.
Es wäre sicher besser gewesen, den Film wirklich an den Anfang zu setzen oder da anzusetzen, womit Teil 2 endet.
So wirken manche Dinge doch etwas merkwürdig.
Spoiler
Allen voran natürlich, dass auch Elise von der schwarzen Braut verfolgt wird und sie diese aus dem Ewigreich „mitgenommen“ hat. Und das nichtmal wegen Josh Lambert, sondern weil sie nach ihrem Mann suchen wollte… Ganz ehrlich, zu der Zeit hätte sie schon wesentlich erfahrener sein müssen, als dass ihr das passieren könnte. Außerdem behauptet sie in Teil 3, dass sie damals zum ersten Mal „das Dunkel“ betrat. Ähm, nö. Wissen wir doch, dass das schon lange vorher passiert ist. Und abgesehen davon ist das größte Problem, dass das in Teil 1 und 2 (natürlich) nicht zur Sprache kommt. Daran merkt man eben, wie gebastelt es ist, bloß um die schwarze Braut nochmal einbringen zu können (und dann auch nur kurz und zum Schluss sogar mehr albern als sonst was). Bei dem kleinen Lambert macht es - wenn man Teil 2 kennt - ja Sinn, warum sie ihn will. Bei Elise habe ich das nicht so recht verstanden.

Auch die Geister können nicht mit ihren Vorgängern mithalten und wirken größtenteils albern (wenn sie denn überhaupt vorkommen). Einzig der Haupt-Geist „Der Mann, der nicht atmen kann“ (oder Dämon. Da konnte man sich wohl nicht so recht entscheiden, wobei es der Logik nach ein Geist sein muss) kann in der Hinsicht noch punkten.
Schade ist trotzdem, dass seine Hintergründe nicht wirklich bekannt werden – und er aussieht wie eine Kopie von Dr Satan (Haus der 1000 Leichen).
Zum Ende hin nimmt seine Gruseligkeit auch merklich ab, aber das Ende ist dann sowieso nochmal ein Fall für sich. Es ist leider sehr kitschig und klischeehaft.
Spoiler
Natürlich rettet die tote Mutter den Tag und natürlich war sie bei dem Vorsprechen der Tochter dabei und war sooo stolz auf sie. Gibt es ein größeres Klischee?

Letztendlich scheitert der Film (genau wie Annabelle, wenn auch nicht so extrem) daran, dass er so viel Potential verschenkt.
Spoiler
Zum Beispiel will „der Mann, der nicht atmen kann“ nicht den Körper eines Lebenden, um selbst wieder leben zu können. Er will Lebende dazu bringen, dass sie sich aus Verzweiflung umbringen, weil sie glauben, so von ihm weg zu können, aber damit landen sie dann erstrecht bei ihm. Er will sie also in seine Welt holen, nicht in unsere kommen. An sich ein schöner Gedanke, der aber nie ausgenutzt wird. So will sich Quinn auch eigentlich nur dann umbringen, als sie von ihm besessen ist und er die Oberhand hat. Es gab einige Szenen, bei denen ich mich gefragt habe, warum man das jetzt nicht besser ausnutzt.

Sehr vermisst habe ich auch die gute und stimmungsvolle musikalische Untermalung, die man in 1 und 2 hatte.
Übrig bleibt damit ein Film mit soliden Schauspielern, einer netten Geschichte, die nicht wirklich in die Tiefe geht, ein paar Jumpscares, ein paar lustigen Einlagen (die man auch aus 1 und 2 kennt) und einem kitschigen Ende (und einem vorhersehbaren Ende-Ende).
Kann man sich ruhig angucken, aber Fans sollten ihre Erwartungen deutlich runterschrauben und den Film eher als eigenständig betrachten.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:    MistralEdge 14.07.2015 22:46
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
"Jurassic World" habe ich mir auch zuletzt angesehen.

>aber warum müssen die Charaktere immer so verdammte (negative) Klischees sein?

This! Unglaublich, was für ein Klischee-Feuerwerk abgebrannt wird, ein Actionfilm wie Jurassic World kann das normalerweise gerade noch vertragen, aber in JW waren die Szenen, in denen die Charaktere und nicht die Action die Hauptlast des Films zu tragen hatten, so unglaublich schlecht, dass man das nicht übersehen konnte. Allen voran Claire; Colin Trevorrow scheint Frauen nicht besonders zu mögen, sonst wäre ein vielleicht etwas weniger lächerlicher Charakter dabei herausgekommen. Allein das (mittlerweile ja obligatorische) Abwerfen von Genderklischees (von der schwachen Frau, die auf ihren männlichen Hero vertraut zur thoughen Lady,die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt), all das wird so ungewollt (?) lächerlich und ironisch präsentiert, ich wusste stellenweise nicht, ob JW sich noch selbst ernst nimmt oder alles eine einzige Satire ist.


Als Parodie auf den ersten Teil würd ich dem Film sogar noch eine 6/10 geben.
Zuletzt geändert: 14.07.2015 22:47:16



Von:    Yukine-kun 15.07.2015 19:59
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Jurassic World



Von:   abgemeldet 19.07.2015 13:12
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Poltergeist in 3D



Von:    Finch 19.07.2015 23:19
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Pitch Perfect 2
mit meiner kleinen Schwester :) Ist aber schon länger her. Ich habe ihn ganz lustig in Erinnerung. ;)



Von:   abgemeldet 26.07.2015 02:17
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Jurassic world



Von:    FreitagDerDreizehnte 27.07.2015 23:05
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe:

- Jurassic World: Ich liebe Jurassic Park seit ich ein Kind bin und habe mich lange auf den vierten Teil gefreut. Zum einmal angucken wars dann für mich auch ok, allerdings hat der Film leider wirklich viele Schwächen und verschenkt einfach gute Möglichkeiten... Dazu noch unsympathische Hauptcharaktere (die Nebencharaktere waren zum Teil ganz witzig). Also leider eher ein Reinfall (ich schließe mich da auch ganz und gar der ausführlichen Rezension von lostvampire an) - Oh, und bloß nicht in 3D anschauen! Das lohnt sich überhaupt nicht! Und das finde ich wirklich schockierend... Wie kann man es in einem Film über Dinos schaffen, 3D-Effekte kein Stück zu nutzen?

Pyramid - Grab des Grauens: Etwas vorhersehbar sicherlich, aber in meinen Augen ein ganz guter und solider Horrorfilm. Vor allem hat das Ende durchaus unerwartete - wenn auch teilweise kitschige - Elemente. Ich habe nichts erwartet und war positiv überrascht!

- The Barbadook: Ein ganz toller Film! Ich war wirklich sehr positiv überrascht und kann ihn nur empfehlen! Für mich einer der besten Filme seit langem. Allerdings muss man wissen, worauf man sich einlässt, um nicht enttäuscht zu sein. The Barbadook ist kein Horror/Gruselfilm im engeren Sinne, sondern eher ein Familiendrama mit Horror/Gruselelementen. Es geht um eine Mutter, die sich immer mehr von ihrem Sohn entfremdet, weil sie ihm unbewusst die Schuld am Tod des Ehemanns gibt. Hierauf liegt das Hauptaugenmerk der Geschichte.
Und noch was als Warnung: Ja, der Junge ist nervig und wird immer nerviger (wobei ich ihn ja putzig fand. Mein Freund hat ihn allerdings gehasst - und wenn ich mir die Kommentare bei Amazon so durchlese, ging das vielen Leuten so) - und genau das soll er auch! Wir erleben das ganze aus der Sicht der Mutter und so wie sie ihn immer weniger ertragen kann, umso anstrengender empfinden wir ihn auch. Wir sollen ja nachfühlen, was sie fühlt. Und aus dieser Perspektive finde ich, dass das kein Minuspunkt ist, sondern dem Film hervorragend gelingt.
Fazit: Absolut sehenswert! :)

- Insidious 3: Hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, allerdings leider wirklich der schlechteste der drei Teile. Trotzdem ein guter Film mit gruseligen und schönen/lustigen (teilweise kitschigen) Momenten. Für eine lange Rezension verweise ich auch hier auf lostvampire :D

- Poltergeist: Fällt mir nichts zu ein... Einer der schlechtesten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Absolut langweilig, vorhersehbar, viel zu schnell und viel zu wirr und Effekte, die so kitschig und "laut" sind, dass ich nun wirklich nichts positives daran finden kann.
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)



Von:    -Drachenklaue- 02.08.2015 20:10
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Jurassic World.
Bin ein großer JurassicPark-Fan und der Teil hat mir super gefallen. ^^



Von:    FreitagDerDreizehnte 04.08.2015 12:31
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Unknown User: Hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn der Film das Rad sicher nicht neu erfindet. Er ist vorhersehbar, aber das in meinen Augen auf eine spannende Art und Weise.
Außerdem wird das Thema Cyber-Mobbing ganz gut aufgegriffen.
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)



Von:   abgemeldet 27.08.2015 13:27
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Minions



Von:    Kohelet 10.09.2015 11:06
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Am Dienstag hab ich den Fantastic 4 Reboot gesehen.
Muss sagen, ist ein fantastisches Bildgewaltiges Spektakel aber folgende Punkte störten mich :


Spoiler


Johnny Strom ist ein Schwarzer und Viktor von Doom wird in der anderen
Dimension namens Zero zu einem übernatürlichen außerirdischen Wesen,
das alles per Telekinese steuern und wegschleudern kann.





Von:   abgemeldet 11.09.2015 13:20
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Cinderella, Minions.^^



Von:    Kohelet 17.09.2015 10:56
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Am Dienstag Straight Outta Compton im Lichtspielhaus gesehen.
Ein Film über de Anfänge der Rap-Legenden:
Eazy E, Dr. Dre, Snoop Dogg & Ice Cube in den 80ern Jahren.

Der Streifen habt mich überaus motiviert, inspiriert und fasziniert.
Er zeigt die alltägliche Gewalt von den Cops auf den Straßen gegenüber den Schwarzen und die Auswirkungen der provozierenden Raptexte.
Für mich war er keine Minute langweilig. Einfach weiter zu empfehlen!



Von:   abgemeldet 30.09.2015 18:44
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir am Montag „Sinister 2“ angeguckt.

Mein Fazit lautet, wie so oft bei Gruselfilmen in letzter Zeit: Najaaaa. Der Film fängt eigentlich recht gut an und wird dann leider immer schlechter. Es gibt einige Jumpscares, einige zünden aber leider nur, weil sie auf die billigste Art funktionieren: Es ist leise und wird dann kurzzeitig extrem laut. Finde ich genauso gruselig wie meinen Wecker am Morgen… der schreckt mich, sodass ich wach werde, mehr aber auch nicht. An und für sich ist „Sinister 2“ kein totaler Reinfall. Zum einmaligen Anschauen durchaus ok, aber nichts, was ich mir auf DVD kaufen würde. Schade.

Eine ausführlichere Meinung mit Inhalt und Spoilern (und viel Meinung) gibt’s im Spoiler:

Spoiler
Wie gesagt fängt der Film eigentlich gar nicht schlecht an. Ich hatte mich schon gefragt, wie sie an die Fortsetzung herangehen, weil im ersten Teil ja eigentlich alles aufgeklärt wird. Wir wissen, wer Bagul ist, wir wissen, was er will und wie er das erreicht, wir kennen außerdem sein Muster und wie man dem entgegenwirken kann.
Hier gelingt es dem Film recht gut, das alles zu bedenken – zumindest vorerst. Der Deputy aus Teil 1 tut sein Bestes, um dem Fluch entgegenzuwirken, indem er befallene Häuser (durch anzünden) zerstört. Und anstatt wie im ersten Teil auf eine erwachsene Hauptperson zurück zu greifen, die dann am Ende wieder darauf kommt, dass die Kinder (bzw. jeweils ein Kind pro Familie) das Problem sind, zeigt man nun direkt die Perspektive des Kindes.

An sich ist das gut und es klappt auch zunächst, wobei sich mir schon am Anfang das Problem aufdrängte, dass man das so sicher nicht konsequent zu Ende führen wird – und genau das passiert leider.
Am Anfang wirken auch alle Charaktere recht stimmig und sympathisch. Wir haben den Deputy aus Teil 1 und wir haben eine Mutter, die mit ihren Zwillingssöhnen Dylan und Zach vor dem gewalttätigen Ehemann auf der Flucht ist. Passt.
Als Aufhänger für Bagul haben wir wieder die alten Filme, die dieses Mal von den Kindern entdeckt und angeguckt werden. Passt auch. Vorerst. Denn auch hier wird schon so viel Potenzial verschenkt, weil Dylan von Anfang an mit den „Geisterkindern“ (den Kindern, die Bagul bereits bekommen hat) kommuniziert und sie ihn auch nicht wirklich zu gruseln scheinen. Die Kinder sind es, die Dylan dazu überreden, ihre jeweiligen Filme zu schauen. Er möchte das von Anfang an nicht und spätestens, nachdem er den ersten gesehen hat, will er erstrecht nicht mehr.

Ich hätte es besser gefunden, wenn Dylan die Filme alleine entdeckt und zunächst aus Neugierde anschaut und ihm dann nach und nach die Kinder begegnen, die ihn dann dazu bringen wollen, sich alle anzusehen.
So sind die Filme zwar stimmungsvoll, aber bald ist man von dem ewigen „Schau meinen noch an! Meiner ist der beste!“ genauso genervt wie Dylan (ich persönlich fand sowieso Film 1, „Angelausflug“, am besten, aber das ist natürlich Geschmackssache ;-)).

Was ich auch unlogisch finde: Dylan scheint sich nicht wirklich vor den Kindern zu gruseln oder zu hinterfragen, warum sie plötzlich erscheinen.
Aber er gruselt sich sehr wohl vor dem, was eigentlich dahinter steckt: Dass er in einem Haus sitzt, in dem ein Kind eine Familie ermordet hat und daraufhin von Bagul geholt wurde. Und er kommt auch ziemlich schnell darauf, dass es ihm ähnlich ergehen wird, wenn er und seine Familie das Haus, in dem sie sich eigentlich nur vor dem gewalttätigen Vater verstecken, verlassen.
Trotzdem spricht er mit niemandem darüber, nicht mit den Geisterkindern und nichtmal mit seinem Bruder Zach, der ihm SAGT, dass er die Kinder auch sieht, ihn fragt was genau vorgefallen ist usw.

Das ist sowieso der nächste Punkt: Das Verhältnis der Brüder. Anfangs hat man das Gefühl, dass sich beide ganz gut verstehen, aber eine gewisse Rivalität besteht, die bei Kindern normal ist (und vor allem bei Jungs und sowieso bei Zwillingen, da sie nunmal im gleichen Alter usw. sind und deshalb immer gerne von Außenstehenden verglichen werden. Ich spreche aus Erfahrung. :‘D).
Im Laufe der Geschichte wird das Verhältnis immer schlechter, was aber nicht logisch erklärt wird, sondern einfach als „war eh immer schon so“-Zustand deklariert wird. Und es ist auch klar, warum das so gemacht wurde, denn
(Vorsicht, großer Spoiler):
am Ende passiert nämlich das, was kommen muss: Statt Dylan will Zach den Film drehen. Offenbar aber NUR, weil er der „Bessere“ sein will (was auch immer es mit „besser sein“ zu tun hat, seine Familie zu töten…) und weil er „ja sowieso immer schon mehr wie (der gewalttätige) Vater war!“ – das finde ich persönlich ehrlich gesagt sehr perfide. Würde Zach durch den Einfluss von Bagul böse werden, wäre es nachvollziehbarer, aber dann hätte man wohl nicht die Eier gehabt, ihn sterben zu lassen. Deshalb ist er eben einfach der „böse und gewalttätige Zwilling“, der seinen armen Bruder drangsaliert und sowieso immer gehasst hat und der ganz nach dem gestörten Vater kommt und sich deshalb bestimmt nie ändern wird… Der darf dann am Schluss ruhig sterben – genauso wie der gewalttätige Vater.

Aber dazu gibt es noch viele weitere Ungereimtheiten:

1. Der „neue Doktor Jonas“ – er ist ja ein lustiges Kerlchen und die Idee mit dem alten Rekorder ist auch ne coole Idee. Aber das verdammte Ding macht überhaupt keinen Sinn, bis zu seinem „großen Auftritt“, der aber eben unlogisch und kitschig ist.

2. Die Geisterkinder. Was wollen sie? Sie wollen die Zwillinge gegeneinander aufbringen, damit Zach das Video dreht… bitte. Hätte man auch deutlicher machen können, aber ok. Sie wollen, dass das Video gedreht wird, damit Bagul nicht sauer wird. Aber so richtig sauer (gegen die Kinder) erlebt man ihn nie. Ja, ganz zum Schluss, wenn er Zach holt, aber auch das stelle ich mir nicht schlimmer vor, als das Schicksal, das ihn ohnehin erwartet hätte. Einmal werden die Kinder auch sauer wegen dem Film, der zu scheitern droht, mit der Begründung, dass sie „dann nicht mehr zurück können“… zurück wohin? Sie können sowieso nicht mehr zurück ins Leben (falls das gemeint ist). Und selbst wenn, haben sie immer noch ihre Familien getötet (aber das „Wenn“ ist hinfällig, denn es wird nie, nie, nie erwähnt,
dass sie eine Chance auf Rückkehr haben, erstrecht nicht, weil Bagul weiter Folge geleistet wird!)

3. Generell dieser Unsinn mit „mein Film ist aber der beste“, „nein, ich drehe jetzt den besten Film!“ – die Kinder bringen ihre Familien doch nicht aus Spaß um, sondern weil sie von Bagul dazu getrieben werden. Das kommt hier so gut wie gar nicht raus! Dylan wird von den Geisterkindern überredet die Filme anzusehen und sagt deutlich, dass er keinen drehen will (worauf es dann nur heißt, dass Bagul dann böse wird und seine Familie tötet. NA UND?! Wenn er den Film macht, tötet er seine Familie SELBST und wird dann von Bagul mitgenommen. Die Aussicht ist also nicht besser!). Und
Zach will den Film (scheinbar?) bewusst drehen, weil er „besser“ als sein Bruder sein will und eben nach dem irren, gewalttätigen Vater kommt. Welchen Sinn hat Bagul bitte, wenn er nichtmal Besitz der Kinder ergreifen und sie dazu zwingen kann?

4. Dylan weiß genau was ihn und seine Familie erwartet. Warum versucht er nicht wenigstens wegzulaufen o.ä.? Das Problem wird auch schön damit umgangen, dass man nicht sieht, wie Zach seine Familie betäubt (geschweige denn, wie er sie die Kreuze hochbekommt…).

5. Wenn ein 10-jähriger Junge vom Auto angefahren wird, steht er nicht
einfach auf (außer vielleicht, er ist besessen, was aber nie deutlich wird).

6. Wenn ein 10-jähriger Junge mit einer Sichel hinter 2 Erwachsenem und einem Kind herläuft, dann schieße ich ihn über den Haufen oder nehme ihm die Sichel weg… ich meine, das war ein dünner Junge! Da versuche (!) ich doch wenigstens, ihn zu überrumpeln. Erstrecht, wenn es mein eigener Sohn ist.

7. Bagul… man sieht ihn zwar einige Male, gerade bei den Jumpscares, aber von der Bedeutung her tritt er irgendwie total in den Hintergrund. Im ersten Teil war er viel mystischer (z.B. auch durch die Vorboten Hund, Schlange und Skorpion, die hier komplett wegfallen), aber eben auch mächtiger. ER war der Verantwortliche. Hier hat man das Gefühl, dass alles viel mehr von den Kindern ausgeht und viel bewusster passiert.

Trotz der vielen Punkte ist „Sinister 2“ kein totaler Reinfall. Die Charaktere überzeugen immerhin die ersten 2 Drittel, es gibt einige Jumpscares, die zum Teil zwar echt billig sind, zum Teil aber schon recht gruselig (und es gibt ja Leute, die Jumpscares so oder so toll finden. Die kommen auf ihre Kosten). Die alten Filme erzeugen zum Großteil wieder eine gute Stimmung, der Spundtrack ist stimmig (für mich mit das Beste am Film) und trotz allem baut der Film schon eine gewisse Atmosphäre auf (die sich am Ende dann leider verliert).
Damit ist er sicher besser als viele, viele Genrekollegen, aber er verschenkt einfach so unglaublich viel. Hätte man das Verhältnis der Zwillinge anders aufgezogen, damit man eben nicht dieses „guter Zwilling, böser Zwilling, einer von euch darf sterben, jetzt ratet mal wer!“-Klischee aufkommt, wäre der Film generell konsequenter gewesen (in Gruselfilmen dürfen auch gute Charaktere sterben, wenn es zur Handlung passt. So hat uns Bagul ja schon fast einen Gefallen getan…), wäre der Fokus mehr auf Bagul als Bösewicht gelegen (nicht nur bei Schreckmomenten), der den Kindern etwas Böses will, auch denen, die er mitnimmt (!) und hätte man sich überlegt, ob
es den Rekorder wirklich braucht bzw. wenn, wie man den sinnvoll einbringen kann, DANN wäre der Film sicher ganz cool geworden.
Da das aber doch ziemlich viele „Wenns“ sind, ist der Film leider eher unterdurchschnittlich.

~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:    FULLMOONCHAN 02.10.2015 23:03
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss erstmal in meiner Liste nachschauen, da es doch ne ganze Menge war in den letzte Wochen:

Everrest:
Endlich mal wieder ein Film, der so spannend war, dass die Zeit wie im Fluge verging und ich heulen musste am Ende. Das 3D hat sich bei dem Film auch endlich gelohnt.

Man lernt nie aus:
Witziger Frauenfilm mit traurigen Momenten. Robert Deniro ist einfach fantastisch zusammen mit Anne Hathaway.

Frau in Gold:
Granddame Helen Mirren. Sie ist einfach gradios. Der Film war echt spannend und da ich eh eine Vorliebe habe für Filme mit deutschgeschichtlichen Hintergrund war er perfekt für mich.

Mazerunner 2:
Tja...da bin ich immernoch gespalten. Ich kenne die Bücher nicht und ich finde auch, dass der Film mit ab 12 deutlich zu tief angesetzt wurde. Teilweise kam ich mir vor wie in The Walking Death. o_O Ich würde da mein Kind jedenfalls nicht reinlassen.
Spannend war er, auch wenn er gefühlt zwischendrinnen echt seine längen hatte. x_x

FackJu Göthe 2:
Mhh...ich kenne Teil 1 immernoch nicht, aber witzig war er. Auch wenns mir die Witze teils echt zu flach waren. Ich sag nur Pingpongball. -_-

Alles steht Kopf:
Klasse. *_* Ich liebe Diese 5 Zwerge einfach. Vor allem Freunde und Kummer.
Ich fand auch den Vorfilm mit den Vulkanen ziemlich lustig. Ich glaub ich hab von dem Lied nen Ohrwurm.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    FULLMOONCHAN 10.10.2015 22:05
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Und weiter:

Peter Pan:
Kein schlechter Film, allerdings fehlt mir da etwas der Übergang von Freund zum Feind.
Das erfährt man ja leider nicht. Und mir ging Hook auf den Nerv mit seinem komischen Kopf nach vorne werf Tick. o_O Der sah aus wie ein Papagei.

Der Marsianer:
Wow......der Film war echt spannend. Ich fand ihn auch um einiges besser als Interstellar.
Auchw enn ich manchmal dachte, es wird etwas lang. SInd ja doch fast 2 1/2 Stunden. >_<
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:   abgemeldet 31.10.2015 02:02
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Mein letzter Film war 'Er ist wieder da' und der Film war echt verdammt gut. :3



Von:   abgemeldet 02.11.2015 19:30
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Cinderella,Minions



Von:   abgemeldet 13.11.2015 11:47
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
'Pixels' - furchtbarer Film, absolut rausgeworfenes Geld! T__T

('Avengers 2' war da viel besser, wenn auch nicht so gut wie der Erste... XD)
[V] Manga, Bücher, Magazine, Videos (dt.+jap.) ab 0,25€

http://www.booklooker.de/likeanclosetchild



Von:   abgemeldet 13.12.2015 11:39
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
"Krampus".
Ich fand ihn gut, allerdings ist es vielleicht besser, wenn man vorher weiß, was einen erwartet.
Zum einen hat der Film mit dem echten Krampus-Brauch so gut wie nichts zutun (hatte ich bei einem US-amerikanischen Film aber auch nicht wirklich erwartet) und zum anderen ist es eine düstere Komödie und kein reiner Horrorfilm (auch hier hatte ich nichts anderes erwartet, aber ein paar Leute im Kino schienen enttäuscht zu sein).
Wie gesagt hat mit der Film gut gefallen. Er hatte viel Charme und Witz, auch wenn er stellenweise ziemlich überdreht war (und mich dann sogar leicht an Genre-Perlen wie "Demonic Toys" erinnert hat :'D).
Auch optisch fand ich den Film sehr gelungen. Für mich ein schöner Weihnachtsfilm, auch wenn es mehr um den "Anti-Weihnachtsmann geht", als um den Krampus.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~



Von:    Silver-Rele 13.12.2015 14:35
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Tribute von Panem 3
Kann man sich eigentlich recht gut für einen Abend zuhause vor dem Fernseher aufsparen. Besonders gut war er jetzt nicht, für einen gemütlichen Abend aber ausreichend. Muss ich jetzt kein zweites mal sehen und schon gar nicht Geld ausgeben ;o
Zirkel: Endzeit, Postapokalypse, (Zombie-)Apokalypse
--------------------------------------------------
Endzeit & Bandenkrieg-RPG: Virus M4
Ein Virus löscht die Menschheit aus, Anarchie & Banden regieren die Stadt. Nahrung, Medizin und Verstecke sind knapp; selbst das Militär kann dir nicht mehr helfen...
~~> Fanfictions, Umschriften & Weblogeinträge zum Thema Virus M4



Von:    Zoleyda 15.12.2015 13:40
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Am 30.09.2015 - Fack ju Göthe 2

Ich fand ihn gut, aber den 1. Teil fand ich persönlich besser. Das einzig richtig gute an dem Film fand ich die Outtakes am ende. >.>



Von:    Kohelet 22.12.2015 10:29
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Gestern:

Star Wars - The Force Awakens gesehen!!
Eine grandiose Fortsetzung



Von:    Daemion 26.12.2015 19:03
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten viele Gutscheine dieses Jahr :)

Gesehen haben meine Frau und ich:
"Alles steht Kopf"

Den fanden wir nicht so toll. Am besten war noch das Ende.

"Hotel Transsilvanien 2"

Den fanden wir super. Wir haben so gelacht.

"Der kleine Prinz"

Wir fanden ihn traurig schön und doof zugleich. Ich fand ihn besonders doof.

Zuletzt...
"Die Tribute von Panem 3"

Klasse Film, nur das Ende sagte mir nicht so zu :)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...94]
/ 94



Zurück