Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblingschara- Draco Malfoy?

Eröffnet am: 30.07.2006 14:28
Letzte Reaktion: 06.07.2007 09:04
Beiträge: 185
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Lieblingschara- Draco Malfoy? 05.08.2006, 17:24
Lieblingschara- Draco Malfoy? 05.08.2006, 18:29
Lieblingschara- Draco Malfoy? 07.08.2006, 21:33
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 09.08.2006, 00:23
Lieblingschara- Draco Malfoy? 09.08.2006, 00:32
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 09.08.2006, 00:44
Lieblingschara- Draco Malfoy? 09.08.2006, 18:15
Lieblingschara- Draco Malfoy? 09.08.2006, 21:54
Lieblingschara- Draco Malfoy? 09.08.2006, 21:58
Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 10:56
Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 11:40
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 13:22
Lieblingschara- Draco Malfoy? 11.08.2006, 12:05
 Daphne Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 15:07
 Engel-chan Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 15:28
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 16:19
Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 16:44
Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 16:46
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 16:50
 Engel-chan Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 16:55
Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 17:31
Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 17:35
Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 18:13
 Rettungsratte Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 18:18
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 19:05
Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 19:22
 Julie Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 21:09
Lieblingschara- Draco Malfoy? 10.08.2006, 21:41
 Targaryen Lieblingschara- Draco Malfoy? 11.08.2006, 10:48
Lieblingschara- Draco Malfoy? 11.08.2006, 11:43
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 05.08.2006 17:24
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Hiho ^___^

Stimmt schon, dass Draco ein ziemlich verwöhntes Kind ist, aber ich denke hinter seinem Charakter steckt noch ein bisschen mehr.
Ich denke, sein Leben war nicht immer so einfach, wie du schreibst.
Wenn man nämlich die ganze Zeit von einem Vater wie Lucius unterdruckt wird, fällt es schwer erwachsen zu werden.
Man kann seinen Charakter nicht entfallten und entwickelt so auch keine eigene Meinung.
Da ist es kein Wunder, dass er versucht sich durch seine arrogante Art zu behaupten und Dampf abzulassen.
Die Entwicklung von Dracos Charakter im 6. Band fand ich fast absehbar.
Wenn plötzlich die "Hauptperson" seines Denkens nicht mehr vorhanden ist, ist es klar, dass er ratlos ist.
Dennoch fehlt ihm sein Vater nun mal auch als Vater und heult sich
deswegen bei Myhrre aus (was auf die Beziehung zu seinen "Freunden" wohl auch einiges zeigt).

Hmm, sein Handeln, ich weiß nicht, es zeigt doch auch nur wie verlassen er ist. Er plant zwar alles alleine (was zeigt, dass er nicht ganz so dumm ist) zögert aber doch davor Dumbledore zu töten.
Naja, dass wird wohl das erste Mal für ihn gewesen sein, wo er selbst entscheiden konnte was richtig und was falsch ist, ohne davor Angst haben zu müssen, was die Konsequenzen durch seinen Vater sein werden.

Ergo: Draco ist kein Badboy, konnte aber auch keine eigene Persönlichkeit entwickeln. Eigentlich ist er ziemlich bemitleidenswert.


So, back to topic.
Ich weiß nicht, warum viele, vor allem, Jüngere Draco so toll finden. Ich weiß nur, dass ich, als ich noch kleiner war, auch immer die "Bösewichte" lieber gehabt habe.
Hat vielleicht damit zu tun, dass man als Kind immer das machen muss, was die Eltern von einem verlangen.
Da ist doch jemand der das genaue Gegenteil davon ist, doch sehr interessant, oder nicht?

Mir persönlich gefallen Snape, Dumbledore, Lucius, ja und auch Draco am besten. Hagrid und Ron finde ich aber auch ganz nett ^^
Und die Weasley twins sind auch ganz lustig ^__^

Der Waschbär

Busch: Freuen Sie sich schon, Mr. Brot?
Bernd: Mein Leben ist die Hölle!


Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.



Von:   abgemeldet 05.08.2006 18:29
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Er bietet mehr Raum zur Interpretation als Harry; das macht ihn interessant.

Denn bis zu Band 6 war er eine zweidimensionale Nervensäge, ohne wirkliches Profil. Man konnte also viel über ihn spekulieren.

Wir alle hatten Spinner wie ihn in der Schule, aber keiner von ihnen ist zu einem maskierten Massenmörder herangewachsen... Das bringt die Leute dazu, zu hoffen, dass Draco eine Chance bekommt. (Und ich finde, er sollte unbedingt eine bekommen. Der ganze Krieg ist umsonst, wenn die neue Generation nicht über die vorherige hinauswachsen kann...)

Alle Draco Fans haben gehofft, dass er noch mehr Facetten zeigen kann... Und das hat er im sechsten Band ^_~


Davon abgesehen, dass der Spruch "all the ladies love a bad boy" durchaus zutrifft *g*



Von:   abgemeldet 07.08.2006 21:33
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, das Draco der Lieblingschara ist. Das hängt einfach von der Einstellung der Leute ab, ich persönlich favourisiere Severus Snape und Lucius Malfoy, und das noch um einiges VOR seinem Sohn, einfach aus dem Grund, dass er sich seine Arroganz leisten kann im Gegensatz zu Draco der im orginal ja eine doch eher lächerliche Figur abgibt.
† Misanthropen sind auch nur Menschen! †



Von:    Murtagh 09.08.2006 00:23
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich denke, man konnte auch vor Band 6 schon erkennen, dass Draco auch eine andere Seite hat. Zugegeben, man musste etwas suchen, aber besonders die Filme haben in dieser Hinsicht schöne Szenen geliefert.

Und ich denke auch nicht, dass Draco so viele Fans hat. Bei den meisten Kindern, die die Bücher lesen, wird er zweifelos als der böse Junge dastehen und so war seine Rolle ja auch angelegt.

Meiner Meinung nach ist in Dracos Erziehung einiges schiefgelaufen und ich gebe seinem Vater die Schuld dran, dass Draco so verdorben ist. Lucius soll sich wegscheren und den armen Jungen endlich mal sein eigenes Leben leben lassen...
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:   abgemeldet 09.08.2006 00:32
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Und ich denke auch nicht, dass Draco so viele Fans hat. Bei den meisten Kindern, die die Bücher lesen, wird er zweifelos als der böse Junge dastehen und so war seine Rolle ja auch angelegt.

Klar, bei kleinen Kindern ist er zweifelsohne der Bösewicht. Wenn ich dieses Buch als 9jähriges Kind oder so gelesen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht leiden können, oder Angst vor ihm gehabt xD

>Meiner Meinung nach ist in Dracos Erziehung einiges schiefgelaufen und ich gebe seinem Vater die Schuld dran, dass Draco so verdorben ist. Lucius soll sich wegscheren und den armen Jungen endlich mal sein eigenes Leben leben lassen...

So ist es. Ich denke, Narcissa hat in der Erziehung nicht allzu viele Spuren hinterlassen. Dabei ist sie, wie ich das sehe, eigentlich eine Mutter, die alles tun würde, um ihr Kind zu schützen... nur hat sie es nicht geschafft, Draco vor seinem eigenen Vater zu schützen <<" Und jetzt muss unser Lieblingsslytherin auch noch die Fehler seines Vaters ausbaden... ist das gerecht? Nein --"



Von:    Murtagh 09.08.2006 00:44
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ich geb dir recht. Vor Band 6 hab ich Narcissa ja noch in eine Schublade mit Lucius gesteckt, aber man hat ja dann doch gemerkt, dass sie doch auf einer anderen Seite steht. Vielleicht hat Lusiuc sie genauso klein gehalten wie Draco. Schade eigentlich, wenn sie sich mehr Mühe gegeben hätte und Draco mehr Mut gemacht hätte, sich mal gegen seinen Vater zu stellen, wärs vielleicht anders gelaufen...

Aber man kann sich seine Familie ja leider nicht aussuchen.
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:   abgemeldet 09.08.2006 18:15
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Vor Band 6 hab ich Narcissa ja noch in eine Schublade mit Lucius gesteckt

Wir haben Lucius noch nie "privat" gesehen... In welcher Schublade er steckt, wissen wir also auch nicht so genau.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 21:54
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich nur zustimmen.
† Misanthropen sind auch nur Menschen! †



Von:   abgemeldet 09.08.2006 21:58
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
@-hotaru-
Woher willst du wissen, das Lucius sie beide kleingehalten hat und dass Draco das Leben von Lucius lebt? mir scheint eher, dass Draco in den ertsen Teilen verwöhnt rüberkommt und sich imemr nur auf seinen mächtigen Daddy verlässt. Erst im sechsten Band zeigt er eine neue Seite, da gebe ich dir recht, da versucht er zum ersten Mal auf eigenen beinen zu stehen. Ich denke, dass Die schuld dafür, dass der keline so verzogen ist, bei beiden Eltern liegt, schließlich muss Draco sich in Band 6 von seiner mutter wegschleichen weil sie ihm so auf der Pelle klebt. Und Lucius kann ihc mir als Liebevollen Vater nicht sonderlich gut vorstellen. Aber dass er seinen Sohn kleinhält kann ich nicht entdecken. In den Filmen kommt es mir allerdings so vor, als wäre er ziemlich enttäischt von seinem SPrößling.
† Misanthropen sind auch nur Menschen! †
Zuletzt geändert: 09.08.2006 21:58:50



Von:   abgemeldet 10.08.2006 10:56
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen ^____^

Ich denke schon, dass Lucius zumindest Draco ziemlich klein gehalten hat. Ich finde, dass man das auch gut in den Filmen sieht.
Draco spricht beispielsweise nicht zwischen rein, wenn Lucius redet (obwohl das wohl sonst nicht seine Art ist), er verhält sich ganz anders als sonst. Von seiner Arroganz merkt man nichts mehr!
Liebend oder innig kommt ihre Beziehung jedoch auch nie rüber.

Außerdem sieht man ziemlich gut, wie Lucius mit Dobby umgeht. Lucius hat meiner Meinung nach, schon ein ziemlich hohes Gewaltpotential.

Daher lässt sich auch Dracos Verhalten in Hogwarts érklären.

Er muss seine angestaute Wut (der er ja zuhause auf Grund seines Vaters nicht Luft machen kann) eben in der Schule los werden.
Deswegen behandelt er die Anderen eben auch nicht gerade nett.
Das erscheint mit nur logisch.
Denn im Film sieht man, dass Draco nicht besonders mutig oder stark ist, was ja eigentlich im Gegenteil zu seinem höhnischen Getue steht. Er heult schnell los und ist auch ziemlich schmerzempfindlich, eben ein Weichei.
Heißt, dass er entweder noch nie oder nur selten mit Schmerzen in Berührung gekommen ist, oder eben zu oft.


> mir scheint eher, dass Draco in den ertsen Teilen verwöhnt rüberkommt und sich imemr nur auf seinen mächtigen Daddy verlässt.

Naja, ich denke nicht, dass Draco das typische Opfer ist. Ich glaube schon, dass er weiß wie man seinen Vater manipuliert (beispielsweise dass mit den neuen Besen) und dies auch klar zu seinem Vorteil nutzt.

Das ist wohl das Gegenstück dazu, dass Lucius von ihm erwartet Todesesser zu werden. Klar ist Draco der Sache, vor allem dem Ruhm, nicht abgeneigt. Doch, er tötet Dumbledore nun mal nicht. Und dass aus freien Stücken(!), denn Lucius wird nicht da sein um ihn zu bestrafen etc.

Der Waschbär
Busch: Freuen Sie sich schon, Mr. Brot?
Bernd: Mein Leben ist die Hölle!


Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.



Von:   abgemeldet 10.08.2006 11:40
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke schon, dass Lucius zumindest Draco ziemlich klein gehalten hat. Ich finde, dass man das auch gut in den Filmen sieht.

In den Filmen war es eine Idee von Jason Isaacs selbst... Kommt da sehr gut, steht aber so nicht in den Büchern.

Alles, was im Buch steht, ist, dass Draco von vorne bis hinten verwöhnt wird.
Es gibt nicht einen Anhaltspunkt, dass Lucius gegenüber seinem Sohn gewalttätig ist/war.


>Er muss seine angestaute Wut (der er ja zuhause auf Grund seines Vaters nicht Luft machen kann) eben in der Schule los werden.

Das sehe ich anders.
Draco *glaubt* das, was er sagt... Er glaubt, dass er im Recht ist, andere wie Dreck zu behandeln.
Und daran zweifelt er auch nicht, bis in Band 6, wenn er direkt mit hinein gezogen wird.

>Naja, ich denke nicht, dass Draco das typische Opfer ist. Ich glaube schon, dass er weiß wie man seinen Vater manipuliert (beispielsweise dass mit den neuen Besen) und dies auch klar zu seinem Vorteil nutzt.

Und du denkst nicht, dass Lucius sich dieser Manipulationen bewusst ist...?
Ich halte für unwahrscheinlich, dass Draco etwas durchsetzen kann, das Lucius nicht will.

>Doch, er tötet Dumbledore nun mal nicht. Und dass aus freien Stücken(!), denn Lucius wird nicht da sein um ihn zu bestrafen etc.

Draco wollte Dumbledore *für* seine Familie töten, nicht, weil er Angst vor ihnen hatte...
Er liebt *beide* Eltern, das ist deutlich.
Zuletzt geändert: 10.08.2006 11:40:25



Von:    Murtagh 10.08.2006 13:22
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt Recht, wenn ihr sagt dass er verwöhnt wurde, er hat tatsächlich immer alle bekommen, aber warum? Damit er eine Vorstellung erfüllt, die sein Vater von ihm hatte. Wieso hat er die Besen bekommen? Damit er ins Team kommt und Sucher wird. Ob er das kann oder nicht, war da ja erstmal egal.

Und dass er total unter der Kontrolle seines Vaters steht, merkt man doch daran, dass er alles, was er tut, mit seinem Vater begründet( ' Vater sagt... Vater denkt...').

Im Film gibt es, wie gesagt, schlöne Beispiele, zum Beispiel beim ersten oder zweiten im Bonusmaterial, wo Lucius und Draco in diesem Laden in der Nocturngasse sind und Draco andauernd von Lucius angeherrscht wird.

Oder seine ganze ' Freundschaft' mit Crabbe und Goyle... wieso hängt er mit denen rum? Weil sein Vater und deren Väter ' befreundet' sind. Denn man merkt es doch überdeutlich, eigentlich mag er diesen Verein doch gar nicht, Pansy eingeschlossen. Aber er hat sich nie andere Freunde gesucht, die vielleicht mal mit ihm auf einer Wellenlänge sind.

Das zeigt doch alles, dass Draco bis band 6 nie eigene Entscheidungen getroffen hat, sondern dass alles was er tat und sagte, von seinem Vater geprägt war.

Vielleicht hat Lucius das nicht beabsichtigt, ich denke, auch er steht unter Druck: Draco ist sein einziger Sohn und er will ja bestimmt was aus ihm machen, hatte aber nie Dracos eigene Wünsche und seinen Charakter im Blick.

>schließlich muss Draco sich in Band 6 von seiner mutter wegschleichen weil sie ihm so auf der Pelle klebt.

Das stimmt. Aber das tut sie nicht, weil sie ihn verhätschelt, sondern weil sie Angst um ihn hat.
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad
Zuletzt geändert: 10.08.2006 13:25:25



Von:   abgemeldet 11.08.2006 12:05
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
> Und dass er total unter der Kontrolle seines Vaters steht, merkt > man doch daran, dass er alles, was er tut, mit seinem Vater
> begründet( ' Vater sagt... Vater denkt...').

Schon mal daran gedacht, dass sein vater einfach sein großes Vorbild ist? Lucius Malfoy ist sowohl in der Welt der Todesser als auch in der Zaubererwelt nicht unwichtig und hat schon einiges an EInfluss. Er ist der Inbegriff der Loyalität zu seinem herrn und seinen Prinzipien.

> Oder seine ganze ' Freundschaft' mit Crabbe und Goyle... wieso
> hängt er mit denen rum? Weil sein Vater und deren Väter '
> befreundet' sind. Denn man merkt es doch überdeutlich,
> eigentlich mag er diesen Verein doch gar nicht, Pansy
> eingeschlossen. Aber er hat sich nie andere Freunde gesucht, die > vielleicht mal mit ihm auf einer Wellenlänge sind.


Ich denke, dass, wenn die Eltern befreundet sind es eigentlich verständlich ist, dass man sich mit deren Kinder anfreundet und Crabbe und Goyle machen ihm diese sache mit ihrer doch recht niedrigen Intelligenz und ihrer bewunderung für Malfoy ziemlich einfach.

>Das zeigt doch alles, dass Draco bis band 6 nie eigene >Entscheidungen getroffen hat, sondern dass alles was er tat und
> sagte, von seinem Vater geprägt war.

Wie gesagt, er ist sein Vorbild, aber in dem Bücher steht, dass er immer verwöhnt wurde und es nie an etwas fehlte. Also wieso sollte er seinem Vater nicht ancheifern. Zudem- nach deiner Argumentation dürfte er in band 6 auch nicht eigenständig handeln, denn diese Aktion ist eine Art persönlicher Rachefeldzug gegen Alle, die Schuld daran sind, dass sein vater in Azkaban sitzt. Er eifert dann wohl auch hier seinem Vater nach, deiner Argumentation zu folge.

Ich jedoch denke, dass er doch ziemlich genau weiß was er tut. Er ist mit diese mentalität aufgewachsen und lebt sie, dass er sich immer auf daddy beruft bedeutet nur, dass er einen starke Ruckhalt von diesem hat.
† Misanthropen sind auch nur Menschen! †



Von:    Daphne 10.08.2006 15:07
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke da so wie Maginisha. Ich glaube die meisten die Draco soo toll finden haben einfach zu viele FFs gelesen wo er total anders rüberkommt als in den Büchern oder sie gehen nur nach den Außerren den Tom Felton sieht in der Rolle nicht schlecht aus (soweit ich das sagen kann den ich mag die Filme nicht denn sie wurden nur gedreht um Geld zu machen und zerstören unsere Fantasie!!!)
Ich mag Draco weil er immer einen Spruch auf der Lippe hat und sich so gut verstellen kann . Ihr wisst schon außerlich ist er der Obermacker und innerlich ein Weichei. ^^
Harry mag ich nicht weil er im Laufe der Zeit ( Band 4,5,6 ) andauernt ausrastet , sachen auf eigene Faust unternimmt , Hermione und Ron anschreit ,....

Knuff Segara

P.S Am Besten ist immer noch Snape!!! ^^



Von:    Engel-chan 10.08.2006 15:28
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag den FF-Draco... manchmal XD
Im Buch hab ich ihn gehasst ausser im 6. Band da tut er mir Leid aber nur ein wenig (ich glaub das hat JKr für die Fans gemacht XD).

Ich mein in FFs ist er meist der Playboy. Also im Buch er war mit Pansy auf dem Weihnachtsball und war mit ihr im Zug zusammen und hat sich von ihr "betüdeln" lassen. Mhhh ein Mädchen was ein Playboy. XD

Also ich weiß das viele auf Badboys stehen... Ich steh wohl auf Playboys (wie von mir erleutert Draco ist keiner). XD Also ist draco nicht für mich. Badboys mag ich auch manchmal aber irgendwie müssen sie auch nett sein so wie Draco eben in den guten FFs wenn er so langsam nett wird(hab neuliche erst eine geniale FF darüber gelesen).

Hübsch ist er nach dem Buch auch nicht oder? XD Rattenartig heißt für mich nicht gerade ein Traumtyp. JKR hat nur zugegeben das Sirius sexy ist und nichts über Draco gesagt. xD
Ich denk es hat wirklich mit den Schauspielern zu tun (erschlagt mich nicht abr so toll finde ich Tom Felton auch nicht. Vom Aussehen her.).
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:    Murtagh 10.08.2006 16:19
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Tom Felton selbst hat meiner Meinung nach auch nichts Besonderes, da gibt es Schauspieler, die besser aussehen, der von Cedric beispielsweise.

Und ich denke oft genug, dass Draco im Film eigentlich zu gut aussieht...
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:   abgemeldet 10.08.2006 16:44
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Im Film gibt es, wie gesagt, schlöne Beispiele, zum Beispiel beim ersten oder zweiten im Bonusmaterial, wo Lucius und Draco in diesem Laden in der Nocturngasse sind und Draco andauernd von Lucius angeherrscht wird.

Das ist allein der Einfluss von Jason Isaacs, nicht der der Bücher...


>Also ich denke da so wie Maginisha. Ich glaube die meisten die Draco soo toll finden haben einfach zu viele FFs gelesen wo er total anders rüberkommt

In den meisten Fics ist Draco scheisse... Zu der Gruppe gehöre ich also nicht ^_~
Mir ist sein Charakter (und dessen Schwächen) sehr bewusst.


Aber so oder so kann man gut mit ihm spielen... ^_~



Von:   abgemeldet 10.08.2006 16:46
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Tom Felton selbst hat meiner Meinung nach auch nichts Besonderes, da gibt es Schauspieler, die besser aussehen, der von Cedric beispielsweise.

*schluck* Und genau da gehen die Geschmäcker auseinander ^^" *hust*

Und zu dem klein halten... klar, Draco hat vieles (nicht alles) bekommen, was er gewollt hat, und? Sein Vater hat das Geld... und er wollte, dass Draco ein Todesser wird (oder glaubt ihr etwa, Draco selber wollte das? Also bitte... vielleicht war er am Anfang begeistert davon, aber ich denke, spätestens, als ihm das Dunkle Mal verpasst wurde, sah die Welt ganz anders aus), also hat er alles getan, um Draco bei Laune zu halten, damit der sich auch genug einschwatzen lässt... und besser eine Mutter, die sich gluckenhaft darum sorgt, was mit ihrem Sohn passiert, als ein Vater, der für den Dunklen Lord seine Familie riskiert...

Ist Narcissa eigentlich auch eine Todesserin? Mir kommts nicht so vor...



Von:    Murtagh 10.08.2006 16:50
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Mir auch nicht.

Ich geb dir Recht. Draco hat einfach erkannt, dass der Spass irgendwann ein Ende hat und das er sich entscheiden muss, was ihm wichtiger ist: die Erwartungen seines Vaters oder sein eigenes Leben.
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:    Engel-chan 10.08.2006 16:55
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Das erinnert mich irgendwie an Regulus aus den Erzählungen. Der war doch auch so oder? ^^""
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:31
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Das erinnert mich irgendwie an Regulus aus den Erzählungen. Der war doch auch so oder? ^^""

"He got in so far, then panicked about what he was being asked to do."
Ich würde sagen, es ist genau so...



Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:35
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Na, da hoff ich aber, dass es mit Draco nicht das gleiche Ende nimmt <<"



Von:   abgemeldet 10.08.2006 18:13
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Glaube ich nicht. Rowling sagt verdächtig oft, dass sich die Leser nicht an ihm festbeissen sollen...
Sogar bei Snape hat sie mittlerweile gesagt, dass er gut ist. Aber über Draco schweigt sie sich aus. Das kommt bei mir so an, dass sie nicht sagen will, dass er noch eine wichtige Bedeutung haben wird...

Wie ich mal sagte: Wenn die neue Generation sich nicht loseisen kann, war der ganze Krieg umsonst.
Und Draco *ist* die neue Generation...



Von:    Rettungsratte 10.08.2006 18:18
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
weiß ich nihct
glaub ich nicht
ich mag Ron XD
(_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    Murtagh 10.08.2006 19:05
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ah, XD

Nun, ich muss leider sagen: da müssen wir abwarten, >_<
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:   abgemeldet 10.08.2006 19:22
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
@Popula: Hä? Worauf bezog sich das jetzt?



Von:    Julie 10.08.2006 21:09
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Jetzt muss ich hier noch mal was zum Thema Lucius sagen. Nein, ich denke nicht, dass Lucius jemals wollte, dass Draco ein Todesser wird.

Schaut euch Draco am Ende vom fünften Band doch mal an: Er will Rache für seinen Vater, kriegt aber nicht mal die Hand in die Tasche, bevor Harry schon seinen Zauberstab draußen hat.

Die große Wandlung von Draco kam erst vom fünften auf den sechsten Band. Plötzlich beherrscht er Okklumentik, die Unverzeihlichen Flüche und ist Harry im Duell ebenbürtig. Ganz klar, der Junge hat ein heftiges Todesser-Trainingsprogramm hinter sich. In zwei Monaten Ferien hat er plötzlich all die Dinge gelernt, die er braucht, um in Voldemort's Dienste zu treten.

Wundert es euch nicht, dass Draco dieses ganze Training erst bekommt, nachdem Lucius im Knast ist?
Gute HP FFs gibt's nicht auf deutsch. Gibt nur doofe Sues und überhaupt sind alle Charas immer fürchterlich OOC. Und heißen Alexksändaer. Und sind Vampire. Und schwul. Slash ist sowieso immer OOC. Und Het oder Gen schreibt eh keiner.

Follow the White Owl, Neo: http://community.livejournal.com/hp_germanfandom/



Von:   abgemeldet 10.08.2006 21:41
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Wundert es euch nicht, dass Draco dieses ganze Training erst bekommt, nachdem Lucius im Knast ist?

Gutes Argument...



Von:    Targaryen 11.08.2006 10:48
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil hab begonnen Draco zu mögen, weil ich Harry hasse >____< (das könnt jetzt länger ausgeführt werden XD)

Draco dagegen ist erstens mal einer von den "Bösen" (Gott ich hasse diese Unterteilung). Das wäre mir im Grunde egal - ich steh auf die bösen XD - aber jeder, der gegen Harry ist, ist mir symphatisch. Außerdem finde ich, dass Draco halbwegs realistisch dargestellt ist (laut Buch nicht so perfektes Aussehen, ein reicher typ, der sich darauf was einbildet), im Gegensatz zu unserem Gary Stue Potter -_-''
Ich geh da jetzt nicht weiter ins Detail, wird zu lang *schultern zuck*
Can you hear... the magical whisper inside my heart?



Von:   abgemeldet 11.08.2006 11:43
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem finde ich, dass Draco halbwegs realistisch dargestellt ist

Also, bis und mit Buch 5 war er alles andere als realistisch. Vollkommen zweidimensional, kein Profil, kein gar nichts...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück