Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblingschara- Draco Malfoy?

Eröffnet am: 30.07.2006 14:28
Letzte Reaktion: 06.07.2007 09:04
Beiträge: 185
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 silberstreif Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.08.2006, 17:06
Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.08.2006, 17:24
 Engel-chan Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.08.2006, 17:50
Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.08.2006, 17:56
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.08.2006, 20:02
Lieblingschara- Draco Malfoy? 03.09.2006, 18:18
Lieblingschara- Draco Malfoy? 04.09.2006, 21:02
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 06.09.2006, 12:52
Lieblingschara- Draco Malfoy? 06.09.2006, 13:34
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 08.09.2006, 15:10
Lieblingschara- Draco Malfoy? 09.09.2006, 10:11
Lieblingschara- Draco Malfoy? 15.09.2006, 16:03
Lieblingschara- Draco Malfoy? 16.09.2006, 23:50
Lieblingschara- Draco Malfoy? 17.09.2006, 01:08
Lieblingschara- Draco Malfoy? 17.09.2006, 04:48
 Engel-chan Lieblingschara- Draco Malfoy? 17.09.2006, 11:51
Lieblingschara- Draco Malfoy? 17.09.2006, 15:32
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 17.09.2006, 17:10
 Engel-chan Lieblingschara- Draco Malfoy? 17.09.2006, 19:34
Lieblingschara- Draco Malfoy? 17.09.2006, 19:38
Lieblingschara- Draco Malfoy? 17.09.2006, 20:08
 Engel-chan Lieblingschara- Draco Malfoy? 19.09.2006, 20:30
Lieblingschara- Draco Malfoy? 21.09.2006, 13:57
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 23.09.2006, 16:31
 Xandro Lieblingschara- Draco Malfoy? 24.09.2006, 11:55
 gyul Lieblingschara- Draco Malfoy? 30.09.2006, 20:55
 MissVictoria Lieblingschara- Draco Malfoy? 01.10.2006, 07:15
 Engel-chan Lieblingschara- Draco Malfoy? 03.10.2006, 16:30
Lieblingschara- Draco Malfoy? 23.12.2006, 16:27
 Engel-chan Lieblingschara- Draco Malfoy? 23.12.2006, 17:52
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    silberstreif 31.08.2006 17:06
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
> Eine Frage, die ich mir gestern gestellt hab: wenn Draco ins Turnier gekommen wäre, welche Person hätte er unter Wasser wohl befreien müssen?

mmh, ziemlich sicher seine Mutter oder Pansy... hängt davon ab, wie viel zwischen ihm und ihr läuft.
Seinen Vater schließe ich aus, denn könnt ihr euch vorstellen, dass sich Lucius Malfoy betäuben UND in eine lebensgefährliche Position bringen lässt, nur für ein Turnier? Nö, der doch nicht.


Ich persönlich finde Draco dumm. Erst im 6 band bekommt er sowas wie ein Profil und das ist überhaupt der Grund, dass er soviele Anhänger hat. Diese haben was-weiß-ich-was in ihn reingedichtet... vor allem bei Shonen-Ai Fans hat er ja wohl etwas sehr anziehendes.

Für mich ist Draco über 5 Bücher hinweg ein verwöhntes Kind gewesen, dass mit rassistischen Ideologien aufwuchs. Dann in den Sommerferien und mit Daddy im Gefängnis traf er plötzlich auf die Realität und stellte fest, dass sein Traum (Todesser werden, etc.) riesige Schattenseiten hat. Da war es schon zu spät.
Mit Training und mehr oder weniger ohne Wahl kehrt er dann nach Hogwarts zurück.

Draco ist nicht besonders klug, ein Feigling und verwöhnt. Seine Stärken sind Okklumentik und das er andere Menschen teilweise bezirzen kann... halt ein Slytherin ist.

Mehr nicht.

Egal wie tiefschichtig er wird, er bleibt mir größtenteils unsympathisch. Und zwar weil er einfach nur einer ist, der andere gerne hereinlegt. Sein größer Pluspunkt ist wohl das er noch genug Moral hat, um vor Mord zurück zuschrecken...
Leider entdeckt er die in einer sehr dummen Situation.


Und klar hat Harry viele Fehler... aber mein Lieblings Chara ist er und an zweiter Stelle folgt Ron.


Gruss
silberstreif

Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:   abgemeldet 31.08.2006 17:24
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Eine Frage, die ich mir gestern gestellt hab: wenn Draco ins Turnier gekommen wäre, welche Person hätte er unter Wasser wohl befreien müssen?

Seine Mutter. Zu Pansy hat er so einen großen Bezug nicht, denke ich, zumindest nicht so nen großen, dass sie seine Mutter übertrumpfen würde. Er hängt an seiner Mutter, und wehe, jemand beleidigt sie, da ist Draco doch der erste, der sich vor sie stellt...

Und nochwas: Ich finde Draco alles Andere als dumm o_O Dass er verwöhnt ist und die Gabe hat, Leute zu "bezirzen", heisst nicht, dass der Junge dumm ist. Immerhin hat er ganz schnell Okklumentik gelernt, Snape schafft es nicht, seine Gedanken zu lesen, und das zeugt schon davon, dass er alles andere als dumm ist, denn einfach ist das ja nicht... Harry hat das nicht hingekriegt...

Nur mal so... *einen ihrer lieblingscharas verteidigen muss*
Zuletzt geändert: 31.08.2006 17:25:45



Von:    Engel-chan 31.08.2006 17:50
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub bloß weil er nicht besser als Hermine ist halten ihn die meisten für dumm. Wie sein Vater eben. Aber in gewisser Weise ist es dumm ein Anhänger Voldemords zu sein oder? oô
Aber ich mag Draco nicht also muss ich ihn nicht verteidigen. XD

Zu der Frage: Ich tippe auch auf seine Mutter.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 31.08.2006 17:56
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Aber in gewisser Weise ist es dumm ein Anhänger Voldemords zu sein oder? oô

Dann wären alle Menschen, die irgendeiner Sekte oder irgendeiner Religion angehören, dumm... oder irgendeiner Organisation... Gruppe... die Anhänger Voldemorts sind nicht mehr als eine Gruppe, die ihre reine Rasse bewahren wollen, das ist nicht dumm... das ist das Normalste der Welt... hatten wir hier in Deutschland auch vor mehr als sechzig Jahren...



Von:    Murtagh 31.08.2006 20:02
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht dumm wenn du an deinem Leben hängst...
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:   abgemeldet 03.09.2006 18:18
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Eine Frage, die ich mir gestern gestellt hab: wenn Draco ins Turnier gekommen wäre, welche Person hätte er unter Wasser wohl befreien müssen?

Keine Ahnung... Da wissen wir nun wirklich nicht genug über ihn.
Aber ich denke doch, dass sein Vater ganz oben auf der Liste steht, egal, ob Lucius sich nun erwischen lassen würde oder nicht.


>Ich persönlich finde Draco dumm. Erst im 6 band bekommt er sowas wie ein Profil und das ist überhaupt der Grund, dass er soviele Anhänger hat.

Da stimme ich nicht zu.
Bloss, weil man sein Profil erst im sechsten Band sieht, bedeutet das doch nicht, dass es vorher nicht da war...
Und ich mochte ihn vorher unter anderem auch wegen der Interpretationsmöglichkeiten, bevorzuge aber die realistischen ^_~ Und siehe da... die besten Fics haben Draco bereits so beschrieben, wie er sich jetzt langsam auch im Original zeigt.

>Für mich ist Draco über 5 Bücher hinweg ein verwöhntes Kind gewesen, dass mit rassistischen Ideologien aufwuchs.

Ist es dumm, seinen Eltern glauben zu wollen?
Oder anders: Welcher Teenager tut das nicht? (Entweder positiv oder negativ. Rebellion gegen die Eltern ist nur die andere Seite der Münze.)

>Draco ist nicht besonders klug, ein Feigling und verwöhnt.

Ganz so bescheuert kann er nicht sein, wenn er es geschafft hat, den Schrank zu reparieren...
Er ist zwar ein Feigling und verwöhnt, aber das macht ihn nicht dumm.

>Mehr nicht.

Bist du sicher? Haben wir wirklich genug von ihm gesehen, um zu wissen, dass er weiter nichts kann?
Soweit ich das aus den Büchern mitbekomme, ist er kein schlechter Schüler.

>Egal wie tiefschichtig er wird, er bleibt mir größtenteils unsympathisch.

Du musst ihn ja auch nicht mögen... Bloss deine Argumentation geht bei mir nicht so ganz auf ^-^' (Und Nicht-Mögen muss man auch nicht begründen können, btw...)


>Aber in gewisser Weise ist es dumm ein Anhänger Voldemords zu sein oder? oô

Nicht, wenn du so aufgewachsen bist, Voldemort dir genau das versprichst, was du hören willst und du kaum aus den Kinderschuhen raus bist...
Es ist vielleicht blind und unreif von Draco, aber nicht dumm. Dazu ist er schlicht noch nicht selbstständig genug.

Und von aussen zu sagen, es sei dumm, ist immer einfach. Es ist so einfach zu sagen, dass ganz Nazi-Deutschland dumm war...


>Es ist nicht dumm wenn du an deinem Leben hängst...

Ich denke, diese Überlegung kam bei Draco erst dazu, als es um das Leben seiner Familie ging. Davor schien er mir immer sehr überzeugt von den Reden zu sein, die er seinem Vater nachgeplappert hat.

Früher war Dracos Leben nie in Gefahr, weil er Voldemort nie in Frage gestellt hat... Aber als es um sein Leben und das Leben seiner Familie ging, hat er doch gezögert.
Dieses Argument scheint mir also bei Draco nicht zu passen. Vielleicht bei Narcissa oder auch Lucius... aber nicht bei Draco.
Zuletzt geändert: 03.09.2006 18:20:04



Von:   abgemeldet 04.09.2006 21:02
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Also Draco ist auch einer von meinen Lieblingscharas im Buch(find eig. nur Sirius und Snape besser)und das eigentlich schon seit dem 1. Band(hab den 99 geschenkt bekommen und da wusste ich noch nichmal dass es irgendwann mal einen film geben soll also mag ich ihn nicht weil er von Tom Felton gespielt wird). Da fand ich harry und Draco noch gleichgut, aber Harry is mir immer unsympathischer geworden und Draco immer sympathischer. Vor allem weil er einer der wenigen war, die den "ach so tollen" Potter eben nicht ach so toll fanden. Für meinen geschmack kann und vor allem darf Harry viel zu viel. Die lassen dem doch so gut wie alles durchgehn.
Vielleicht gefällt mir Draco auch deswegen so gut, weil er mich von seinem verhalten her ziemlich an nen sehr guten freund von mir erinnert (also nich des rassistische, sonder eher wie er andere rumkommandiert). Er ist nach außen ziemlich kalt, egoistisch, "böse" und sowieso der Obermacker, aber wenn man mal in sein inneres sieht (z.B. Band 6 als er sich bei Myrte ausheult usw.), sieht man auch, dass er eigentlich ein ganz normaler mensch mit schwächen ist.
Wahrscheinlich ist er auch eher anziehend, weil er eine undurchsichtige Person ist. Nach außen so, nach innen so.




Von:    Murtagh 06.09.2006 12:52
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Für meinen geschmack kann und vor allem darf Harry viel zu viel. Die lassen dem doch so gut wie alles durchgehn.

Ich weiß, ich schweife ab, aber ganz so würde ich es nicht sagen, es hat ja seine Gründe, warum Harry 'soviel darf', immerhin ist es sein 'Schicksal', die Welt von Voldemort zu befreien.

Und er kann auch nicht alles, er hat bloss den 'Arsch voll Glück', XD
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:   abgemeldet 06.09.2006 13:34
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Für meinen geschmack kann und vor allem darf Harry viel zu viel. Die lassen dem doch so gut wie alles durchgehn.

Mal sehen... Er "darf" die Welt retten, ohne Eltern bei quälenden Verwandten aufwachsen, immer wieder geliebte Personen verlieren, jedes Jahr mehrmals dem Tod ins Auge sehen...

Oh, ja... Definitiv beneidenswert -_-



Von:    Murtagh 08.09.2006 15:10
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Ich denke, es ist eher was gemeint in Richtung Er- zaubert- daheim- und- darf- trotzdem- auf- Hogwarts- bleiben usw.
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:   abgemeldet 09.09.2006 10:11
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, es ist eher was gemeint in Richtung Er- zaubert- daheim- und- darf- trotzdem- auf- Hogwarts- bleiben usw.

Das weiss ich auch... Aber das ist nur die eine Seite, die Harry ausmacht.
Die meisten Harry-Gegner kommen immer mit dem Fandom-"Golden Boy" Image, das mit dem Canon so gut wie nichts zu tun hat.



Von:   abgemeldet 15.09.2006 16:03
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Bei manchen "Argumenten", die hier verwendet werden, ist das Verlangen sich an den Kopf zu fassen groß. Vor allem mit "Harry ist scheiße" fang ich nicht viel an. Dass Geschmäcker verschieden sind, ist weitgehend klar, dennoch ist eine Aussage in diese Richtung ein Stück weit erbärmlich. o_O; Ah, und was mich persönlich mit unter am meisten stört, war eine Aussage gleich zu Beginng; Draco besäße mehr Ausstrahlung als Harry. Schaue ich mir den Canon!Draco an, frage ich mich ernsthaft woher das denn kommt.
Ich kann Harry zwar auch nicht sonderlich gut leiden, doch dass er weniger oder gar keine Ausstrahlung besitze, prangere ich stark an. Es wundert mich überhaupt, dass Draco Malfoys Fandom so groß ist. Ich finde diesen Charakter ziemlich unsympathisch mit dieser widerlichen und herablassenden Art. Ich bezweifle, dass er IRL nicht einmal annähernd so viele Fans besitzen würde. o_O;
"The white me, and the black me... because I have both of them, I'm having fun."



Von:   abgemeldet 16.09.2006 23:50
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
draco is einfach der geilere, bessere, süssere und was einem noch so für schöne sachen einfallen^^
ich mein wer will schon so einen typen wie harry potter der imma alles schafft wat der anfängt
da is son bad boy wie draco doch wesentlich coole^^
auserdem is der halt einfach der geilere von beiden
*draco nehm und weglauf*



Von:   abgemeldet 17.09.2006 01:08
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
da geb ich dir recht..dray ist einfach nur perfekt^^

@Engel-Chan: unsere blonde Oberzicke^^
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 17.09.2006 04:48
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ja genau, weil Draco mit seinem gestörten Menschenbild ja so perfekt ist!

*augenroll*



Von:    Engel-chan 17.09.2006 11:51
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Genau Chani XD
Also ich denke die Person weiter oben Little_Grizelda meint ehr FF-Draco und Tom Felton. ^^"
Also der Buch Draco ist nicht so doll. Naja im 6. tut er einem ein wneig Leid aber sonst war er immer ziemlich fies.

Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~
Zuletzt geändert: 17.09.2006 11:52:44



Von:   abgemeldet 17.09.2006 15:32
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Warum alle lieber Draco mögen?
-Ich könnte jetzt natürlich mit dem Grudn kommen, dass er besser aussieht und so aber ich denke eher dass die meissten ihn einfcah lieber mögen weil er der Typisches "Badboy" ist und trotzdem etwas verletzliches an sich hat.
Die meissten Mädchen stehen auf die "bösen" Jungs ... aber warum das kann ich nun auch nicht sagen!

P.S:Ich bin auch Draco-Fan xD
It´s easy to be bad every time , it´s harder to be nice!!!!
So be bad!!! }:->



Von:    Murtagh 17.09.2006 17:10
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Die Frage, wie nett und toll man Draco in real finden würde, finde ich sehr interessant.

Ich gebe euch recht, ich denke, man würde auf ihm rumhacken und ihn hassen.

Was aber auch daran liegt, dass man als Leser eines Buches ganz andere Eindrücke von einem Charakter bekommt. In real würde warscheinlich keiner drauf kommen, dass Draco im Inneren ein kleiner, armer, leidender Junge ist.

Gebts zu, ihr würdet ihn hassen, XD

Und ich steh in real auch nicht auf blond, ;)
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:    Engel-chan 17.09.2006 19:34
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn ja schon im Buch nicht gemocht. Ja ich würd ihn nicht mögen. Solange ich keinen Grund fürs "fies sein" sehe find ich es schlimm. ôo
natürlich sehen wir bei Draco einen Grund.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 17.09.2006 19:38
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
ich denke malfoy ist fies weil es seine familie von ihm verlangt ich kann mir nicht vorstellen daas er von grundauf böse ist denkt dran er hat dumbledore nicht töten können... *denkt an meine worte XD*
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 17.09.2006 20:08
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Fies sein und Böse sein sind zwei verschiedene Paar Socken.

Wenn man SO eine Familie hat, besonders SO einen Vater und SO eine Tante, ist es nicht verwunderlich, dass der Charakter verdorben ist! Naja, so langsam scheint er ja zu kapieren, dass die Welt, in der sein Vater und die anderen Todesser leben, für ihn nicht ganz das Richtige ist...
Zuletzt geändert: 17.09.2006 20:19:13



Von:    Engel-chan 19.09.2006 20:30
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Also von seiner Tante hatte er ja nicht viel. ^^"
Ja er scheint es ein wenig verstanden zu haben aber es könnte zu spät sien
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 21.09.2006 13:57
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
hallo
ja natürlich ist draco der coolste!
er sieht gut aus!
er hat voll die geilen sprüche und sein humor ist auch irgendwie geil!




Von:    Murtagh 23.09.2006 16:31
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Diese Antworten sind mir immer die Liebsten, ;)
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:    Xandro 24.09.2006 11:55
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Also ich weiß jetzt echt nicht wer von euch den Dreckie noch gut fänd, wenn er leibhaftig vor einem stehen würde...

Er ist weder cool nochn Bad Boy.. also echt... "Wenn mein Vater das erfährt dann..." Geh doch zu denem Papa und heul dich aus Kindchen...
Echt sowas soll ein Bad Boy sein?
Das ist ein Vaterkindchen, der darüber hinaus noch andere schikaniert...

Ne danke. Das ist kein Bad Boy sondfern ein Kiddie... ein rotzfrecher kleiner Junge, der flennt wenns ernst wird.



Von:    gyul 30.09.2006 20:55
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingschara is immer noch Ron ^^'
aber Draco mag ich viel mehr als Harry >-<

er is hübscher
die bösewichte sind sowieso interessanter

das einzige was mich wirklcih stört, is das j.k.rowling aus draco einen so "normalen", feigen bösewicht macht, und aus harry den so gefeierten, mutigen helden >.<



Von:    MissVictoria 01.10.2006 07:15
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]


Im Grunde genommen sind beide doch nicht schlecht. Ja, ich weiß das das hier nicht gefragt ist, aber beide haben so ihre Probleme.
(ich gehe hier ein bisschen auf Band 6 ein. Ich dachte ich mache mal sowas wie eine Spoilerwarnung, nur zur Vorsorge!)

Harry zeichnet sich fpür mich dadurch aus, dass er sagen wir mal so pauschal gesagt 10 Jahre in einem Schrank gewohnt hat, wurde verprügelt, von seinen Verwandten missbraucht (zwar nicht sexuell, aber es gibt ja mehrere Arten des Missbrauchs), hat nie auch nur ein liebes Wort in der Kindheit über sich gehört (er ist ja ein "freak") . Dann kommt St. Dumbi, der den Retter bei solchen Menschen ausgesetzt hat (komischerweise erwartet er dann das Harry den dunklen Lord mit Liebe besiegt. Merkwürdig oder ?) und eröffnet ihm eine ganz neue Welt, in der er abwechselnd der Held und der Oberarsch ist. Man erinnere sich bitte mal an die ganzen Verleumnungen. Dann werden Menschen vor seinen Augen umgebracht, mit SEINEM Blut die Personifikation des Leibhaftigen wiederbelebt und der jede Bezugsperson umgebracht die er sich auserkoren hat.
Wenn du dann noch weißt, dass du quasi nur lebst um vielleicht als 17jähriger als tragischer Held drauf zu gehen, wäre ich nicht so locker. Ich finde der gute Harry hat sich ganz gut gehalten.

Draco geht es ja auch nicht besser. Sein Papi schreibt ihm alles vor. ICh bezweifle das er eine, sind wir mal mutig, glückliche Kindheit hatte. Das Draco vllt ganz andere Prinzipien hat, außer den "großen bösen Todesser" zu spielen, juckt ja keinen, denn spätestens seit Band 6 wissen wir ja, dass alle Slyths böse sind.
Vielleicht habe ja nur ich Probleme damit, aber Draco hat ja nicht wirklich ein Wahl, was er tun will. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass er zu seinem Vater geht, ihm sagt, dass er lieber Heiler oder Zaubertränkelehrer statt Todesser werden will UND dann noch heil und unbeschadet aus dem Haus marschiert.
Ich glaube da war die Erziehung ein bisschen strikter. Immerhin zeigt es sich schon im Band 6, dass er aufgewühlt und übernächtigt ist uns VERSUCHT irgendwie aus diesen Kreisen raus zukommen.

Also ... was haben wir gelernt. Die beiden hatten eine echt beschissene Kindheit und sind sich im Grunde ähnlicher als sie glauben und dadurch das man bei beiden eigentlich zugeben muss das sie einen starken Charakter haben, eben weil sie sich von ihren Zwängen (Eltern, fiese Verwandte) nicht haben versauen lassen, fällt es mir schwer mich zu entscheiden.

Ich finde es nur ein bisschen oberflächlich "Harry ist scheiße" oder "Draco ist fies" zu schreiben, weil das extrem flach ist und sowas von eine schwache Behauptung ist.

Zu der Frage warum die meisten Harry nicht mögen habe ich auch eine Theorie:
Die meisten (zumindest ich ^^) mögen keine typischen Helden, weil die einfach überzeichnet sind und kaum Fehler haben. Bei Draco kommt noch das BadBoy Image hinzu, was ihn zu mindest in Bezug auf Harry ein bisschen fehlerhafter macht.
Wer auch die Hände über den Kopf zusammen schlägt, wenn Harry wiedermal auf Hundert Metern das einzige lebensbedrpohliche Abenteuer à la Schnitzeljagd "na wo ist denn nun der Stein der Weisen" trifft und er wirklich einen kleinen Heldenkomplex entwickelt, dass man am liebsten mal einen Psychater in das Buch einschleusen möchte, der hat auch meiner Meinung nach irgendwann von diesem Schwarz-Weißp Magie spiel die Nase voll und sagt sich Slyths sind toll, weil ... (bitte Fantasie einsetzten).
Das führt dazu das man sich denkt, boah, eigentlich ist Draco auch toll, er wird nur zu viel im Buch gedisst und als Megaarsch beschrieben.
Also zusammenfassend: Weil Draco keinen Heldenkomplex hat irgendwelche Steine aus Spiegeln oder Tagebücher in alleingang auf den Grund geht und sowieso nur im Buch gemobbt und gedisst wird.



Ist euch eigentlich mal aufgefallen wie merkwürdig einseitig Neville beschrieben ist. Ich meine immerhin war das der 2. Kandidat für die Prophezeihung und den dann nur als Lusche darzustellen aber gleichzeitig nebenbei mal Sachen wie seine Eltern oder sein Talent in Kräuterkunde zu erwähnen ist doch merkwürdig ???

Und immer schön lieb bleiben !!!



Von:    Engel-chan 03.10.2006 16:30
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Ist euch eigentlich mal aufgefallen wie merkwürdig einseitig Neville beschrieben ist. Ich meine immerhin war das der 2. Kandidat für die >Prophezeihung und den dann nur als Lusche darzustellen aber gleichzeitig nebenbei mal Sachen wie seine Eltern oder sein Talent in Kräuterkunde zu erwähnen ist doch merkwürdig ???

Oi eine meiner liebsten Theorien. Gewesen. ^^" JKR sagte Voldemort hätte Harry selbst ausgewählt indem er entschied das er Harry und nicht Neville umbringen will. Allerdings lässt das bei mir noch Freiraum aber irgendwie hhab ich die Theorie danach aufgegeben.

Ich mag Harry auch nicht immer. Klar er hatte es nicht leicht. Aber manchmal ist er so total unvernüftig. Aber hassen tu ich ihn nicht. Malfoy mitlerweile auch nicht mehr. Bei den HP Büchern weiß man inzwischen gar nicht merh wen man den jetzt für böse halten soll. Ich meine okay Voldemort aber dann denkt man an Tom und dann bekomm ich immer Mitleid. ^^" Das macht ihn nicht weniger böse aber trotzdem.
naja soviel dazu von mir. Also hatten beide ne schlimme Kindheit (Harry und Draco) haben sich aber anders echtwickelt.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 23.12.2006 16:27
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Wie schade, dass ich das erst jetzt lese. Victoria, ich unterschreibe deinen Beitrag ohne Wenn und Aber. Ich sehe das mit Draco und seiner Kindheit ganz genau so. Zu seiner Mutter hätte er vielleicht gehen können, sie liebt ihn schliesslich abgöttisch, aber sie steht auch unter dieser bösartigen familiären Fuchtel, und so haben beide keine Chance, ihren Willen durchzusetzen - Draco nicht, und Narcissa auch nicht.

>Bei den HP Büchern weiß man inzwischen gar nicht merh wen man den jetzt für böse halten soll. Ich meine okay Voldemort aber dann denkt man an Tom und dann bekomm ich immer Mitleid. ^^" Das macht ihn nicht weniger böse aber trotzdem.

Tom selbst ist für mich nicht der Inbegriff des Bösen (das ist Voldemort). Tom war ein armer Junge, dessen Mutter früh starb, der nichts mit seinem Vater zu tun hatte, der in einem Kinderheim aufwuchs, wo er von den anderen Kindern wegen seiner "Fähigkeiten" verachtet wurde. Dann kam er nach Hogwarts, ausgerechnet nach Slytherin, wo er seine Talente erkannte und sie (hauptsächlich durch all seinen Hass auf die Menschen) für schwarze Magie missbrauchte. Es gab niemanden in seinem Leben, keine Verwandten, keine Lehrer, keine Freunde, die ihm gezeigt haben, dass es auch andere Wege gibt. Dass er dann so grauenhafte Wesenszüge annimmt und sich in ein "Monster" verwandelt, ist nicht verwunderlich, für mich zumindest nicht.
Zuletzt geändert: 23.12.2006 16:28:45



Von:    Engel-chan 23.12.2006 17:52
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Hat Dumbeldore ihm nicht gewisser Weise einen richtigen Weg gezeigt?

Zu meinem Beitrag oben: Mir fällt gerade auf, dass das mit dem Bösen etwas naja keine Ahnung klingt. Auf jeden Fall muss es ja nicht immer eine Einteilung in komplett gut und böse geben. Oder überhaupt etwas geben was ohne Grund und unnachvollziehbar böse ist.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück