Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblingschara- Draco Malfoy?

Eröffnet am: 30.07.2006 14:28
Letzte Reaktion: 06.07.2007 09:04
Beiträge: 185
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Pandaexpress Lieblingschara- Draco Malfoy? 30.07.2006, 14:28
Lieblingschara- Draco Malfoy? 30.07.2006, 16:00
 Maginisha Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.07.2006, 00:18
 Rodo Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.07.2006, 08:15
 Lumesati Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.07.2006, 00:32
 DestinyStar Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.07.2006, 10:40
Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.07.2006, 14:23
 Iudex Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.07.2006, 14:55
Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.07.2006, 15:36
 Taipeachy Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.07.2006, 17:53
Lieblingschara- Draco Malfoy? 31.07.2006, 18:34
Lieblingschara- Draco Malfoy? 01.08.2006, 15:26
 Maginisha Lieblingschara- Draco Malfoy? 01.08.2006, 17:00
Lieblingschara- Draco Malfoy? 01.08.2006, 16:44
 Kyohatsu Lieblingschara- Draco Malfoy? 01.08.2006, 17:17
Lieblingschara- Draco Malfoy? 01.08.2006, 19:09
Lieblingschara- Draco Malfoy? 01.08.2006, 22:31
Lieblingschara- Draco Malfoy? 01.08.2006, 22:51
 Murtagh Lieblingschara- Draco Malfoy? 02.08.2006, 20:16
Lieblingschara- Draco Malfoy? 02.08.2006, 20:17
Lieblingschara- Draco Malfoy? 02.08.2006, 20:37
Lieblingschara- Draco Malfoy? 04.08.2006, 19:44
Lieblingschara- Draco Malfoy? 04.08.2006, 19:50
 Mondtaenzerin Lieblingschara- Draco Malfoy? 04.08.2006, 20:19
Lieblingschara- Draco Malfoy? 04.08.2006, 20:25
 Mondtaenzerin Lieblingschara- Draco Malfoy? 04.08.2006, 20:42
Lieblingschara- Draco Malfoy? 04.08.2006, 20:47
 Mondtaenzerin Lieblingschara- Draco Malfoy? 04.08.2006, 20:51
Lieblingschara- Draco Malfoy? 05.08.2006, 14:11
Lieblingschara- Draco Malfoy? 05.08.2006, 14:51
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Pandaexpress 30.07.2006 14:28
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist mal so aufgefallen das die meisten Leute Draco am besten finden (mich eingeschlossen).
Die wenigsten mögen einfach nur Harry obwohl der doch der Hauptchara ist...
Deswegen meine Frage:
Warum ist das so?

ganz liebe Grüße
des ManyMay
Angst
Der Mensch fürchtete das Unbekannte,
Er fürchtete den Tod bis dieser ihn übermannte.
Er fürchtete die Dunkelheit in der Nacht,
Sie hat ihn fast um den verstand gebracht.



Von:   abgemeldet 30.07.2006 16:00
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Warum?
Draco sieht besser aus
Seine Sprüche sind besser
Er hat mehr Ausstrahlung und überhaupt finde ich Harry nur Scheiße!
Er ist der Sunnyboy der denkt er kann alles aber ohne seine Freunde wäre er nichts!
Und das sieht er nicht ein
Draco ist so..
Naja..
Er hat irgendetwas geheimnisvolles finde ich



Von:    Maginisha 31.07.2006 00:18
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ja eher mal darauf tippen, dass viele Leute einfach viele Fanfitions gelesen haben, in denen sich Draco ziemlich weit von seinem Ursprungs-Charakter entfernt hat.
(Wobei das nicht schlecht gemacht sein muss...^_~)

Nüchtern betrachtet, ist Draco im Original ja wohl eher nicht der Typ, den man gerne zum Freund (welche Art auch immer) hätte.
Er schikaniert Leute, lügt zu seinem eigenen Vorteil, vergreift sich an Schwächeren, kommandiert seine "Freunde" herum und will immer der Beste sein und im Vordergrund stehen. Wenn er das selbst nicht aus eigener Kraft schafft, holt er seinen Vater beziehungsweise dessen Geld zur Hilfe.


Außerdem bringen sicherlich viele das äußere Erscheinungsbild von Draco mit dem von Tom Felton "durcheinander", was imo Pauschal-Argumente wie "er sieht besser aus" erklärt.
Von einer Romanfigur kann man ja schließlich sehr unterschiedliche Vorstellungen haben.


Und Harry ist in späteren Büchern...mhm...schwieriger zu mögen; zumindest für Leute, die die Schritte, die er Richtung Erwachsensein getan hat, noch vor sich haben.

Draco hingegen mag da leicht als Projektionsfläche für den Wunsch herhalten, sich nicht so zu benehmen, wie alle anderen und sich einfach das zu nehmen, was man will.
Das kann sehr faszinierend sein...


Zauberhafte Grüße
Mag
Magenta warf sich voller Stolz in die Brust.
„Ich bringe Tod und Verderben und…“
„Kaffee?“, fragte Schakal dazwischen und machte ein hoffnungsvolles Gesicht.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D107018



Von:    Rodo 31.07.2006 08:15
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir nur zustimmen.

> Draco hingegen mag da leicht als Projektionsfläche für den Wunsch herhalten, sich nicht so zu benehmen, wie alle anderen und sich einfach das zu nehmen, was man will.

Das geht wohl auch vor allem deshalb so gut, weil man nicht wirklich viel über ihn weiß. Da wird dann eben hineininterpretiert was das Zeug hält. Ist bei Blaise Zabini auch nicht viel anders.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:    Lumesati 31.07.2006 00:32
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich überlege schon seit einigen Tagen, ob wirklich Draco DER Lieblingschara iss...

Mal abgesehen davon, dass ich riesiger Severus-Fan bin, glaube ich, dass Snape mindestens genauso beliebt ist...

Ich meine, Draco sowie Snape sind vor allem deswegen so beliebt, weil die Schauspieler eben so toll sind... Tom Felton sowie Alan Rickman...

Von daher... denke ich ni, das Draco unbedingt an der Spitze steht...
"Well, well, Lupin. Out for a little walk... in the moonlight are we?"

Severus Snape



Von:    DestinyStar 31.07.2006 10:40
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Man muss ihn doch einfach lieben, oder nicht?
So schöne Augen...toller Körper! Und dumm ist er auch nicht!^.^ Außerdem mag ich meistens die Böse!^^ Mag halt Bad-Boys! Und er ist einer davon!!!!*.*
Was einmal geschiht, wird sich wiederholen, falls nicht jemand den Lauf der Ereignisse ändert. Die Kunst der Prophezeiung ist der Macht der Geschichte ebenbürtig.



Von:   abgemeldet 31.07.2006 14:23
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Aber ich denke einige wolen auch einfach bloß cool sein, wenn sie sagen: "Ich find nen Fiesling am besten."



Von:    Iudex 31.07.2006 14:55
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Malfoy überhaupt nicht. Von mir aus könnte der endlich abkacken, um es direkt auszudrücken. Er ist lediglich dazu da, dass Harry in Hogwarts einen Erzfeind hat. Wenn Voldemort sein einziger Feind wäre, würde es ja langweilig sein. So denken manche Leute. Ich finde Malfoy einfach nur nervig mit seinem coolen Gehabe und seinen be***** Sprüchen.
'=:._-#*~" Dragostea is Micchan ^.^ "~*#-_.:='
'=:._-#*~" Gakuen Alice and Furuba forever ^.^ "~*#-_.:='
'=:._-#*~" *Träller* "~*#-_.:='
'=:._-#*~" Momiji~ ^.^ "~*#-_.:='



Von:   abgemeldet 31.07.2006 15:36
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Draco ist nicht mein Lieblingschara [nein, das ist nämlich Bella~ X3], aber ich mag ihn auch.
Besonders in Band 6, um ganz ehrlich zu sein - vielleicht weil man da sieht, dass er eben doch nicht so cool und perfekt ist, wie er tut/wie er vermutlich gerne wäre.
Tut mir ziemlich leid, der Junge...<<'

Harry kann ich nicht leiden.
Ich mag Protagonisten meistens nicht, keine Ahnung...*schulterzuck*
An Harry stört mich hauptsächlich diese Alleskönnerei und AllesSchafferei.



Von:    Taipeachy 31.07.2006 17:53
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Im Großen und Ganzen bin ich derselben Meinung wie du ^^
Die Bad Guys sehen nun mal immer besser aus und haben sowieso viel mehr Charakter als die langweiligen Hauptcharas, die zum Schluß sowieso immer gewinnen (oder auch nicht X3) >__>
Außerdem ist Potter schrecklich eingebildet und schafft alleine wirklich gar nichts XP
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~



Von:   abgemeldet 31.07.2006 18:34
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Also: Draco aus den Büchern finde ich schrecklich. Er ist einfach zu engstirnig und wiederholt alles was sein Vater ihm vorbetet.

Allerdings bin ich ein Fan von dem Draco aus vielen Fanfics.
In der Draco-Trilogie von Cassandra Claire ist er richtig klasse. Ich persönlich finde die Charaktere die einige Athoren aus ihm gemacht haben um Welten interessanter und besser ausgearbeitet als das Original.



Von:   abgemeldet 01.08.2006 15:26
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach...
Draco sieht hammer aus
chara. obwohl böse trotzdem super^^

nur in den büchern kA ist der komisch..also richtig böse ..also hab bis jetzt nur 5. band und 6. gelesen..am 6. bin ich dran..und find den da böse..naja ist ja seine rolle..mal sehn ob tom felton das auch so hin bekommt im 5. und 6. teil ^^

aber Draco ist einfach Geil !!!



Von:    Maginisha 01.08.2006 17:00
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>>nur in den büchern kA ist der komisch..also richtig böse ..also hab bis jetzt nur 5. band und 6. gelesen

Glaub mir, in den anderen Büchern ist er auch nicht besser...wobei wir kurz nochmal festhalten, dass die Bücher das Original enthalten. -_-°
Magenta warf sich voller Stolz in die Brust.
„Ich bringe Tod und Verderben und…“
„Kaffee?“, fragte Schakal dazwischen und machte ein hoffnungsvolles Gesicht.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D107018
Zuletzt geändert: 01.08.2006 23:19:57



Von:   abgemeldet 01.08.2006 16:44
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Wer ist Bella?
Ist mir wohl gerade entfallen.



Von:    Kyohatsu 01.08.2006 17:17
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
>Wer ist Bella?
>Ist mir wohl gerade entfallen.

Bellatrix Lestrange ;)


Hm, Draco...
ich mag ihn nicht besonders.
Er hat keine eigene Meinung, labert seinem Vater alles nach und tut, was dieser von ihm erwartet.
Wobei er mir nach dem 6. Band etwas sympathischer wurde.
SPOILER
Ich hätte nie gedacht, dass er sich bei Myrthe ausheult und irgendwie war das niedlich *g*
Man hat mal gemerkt, dass ihm das nicht alles so leicht fällt, dass sein Vater in Askaban sitzt und so viel von ihm erwartet wird, etc.
Ausserdem musste ich ihn einmal in einem Larp spielen... machte ihn mir irgenwdie auch sympahtischer O_o"

Oft stimmt es aber, dass viele ihn toll finden, weil er "böse" ist...
z.T. ist es einfach "cool", die Bösen toll zu finden...
manche haben auch andre Gründe (ich z.B. xD)

Ich mag meistens die Charas, deren Handlungen/Gefühle ich nach vollziehen kann.
Deswegen mag ich auch oft die Charas, die "böse" sind, vorausgesetzt, sie haben einen Grund.
Das ist, finde ich, zum Beispiel bei Severus der Fall.
Den mochte ich auch nicht, weil er mir einfach grundlos fies vorkam.
Seit dem 5. Band, in dem man mehr über seine Vergangenheit erfährt ist er mein absoluter Liebling =)
Ich mag einfach Charas, die auf Grund schlechter Erfahrungen "böse" werden...
Wobei ich ja immernoch nicht glaube, dass Sev wirklich "böse" ist xD

Harry mochte ich z.B. bis zum 5. Band auch immer.
Ein einfacher Junge, der erfährt, dass er ein Zauberer ist und endlich den schrecklichen Dursleys entfliehen kann.
Dass er berühmt ist und alle viel von ihm erwarten, macht ihm am Anfang zu schaffen, da er sich als normalesn Jungen sieht.
Nach seinen Ausbrüchen im 5. Band konnte ich ihn dann allerdings nicht mehr leiden xD

Ansonsten muss ich sagen, dass ich eigentlich bei fast jeder Figur aus Harry Potter gute und schlechte Eigenschaften finde, so dass ich kaum wirklich "Hass-Charas" habe. O_o"



Von:   abgemeldet 01.08.2006 19:09
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Naja, der große Draco-Boom ist ja erst seit den Filmen vorhanden, ich meine, Tom Felton macht seine Sache ziemlich gut (oder etwa nicht?), kein Wunder, dass sich da ne Fangirly-Gemeinschaft angesammelt hat. Wenn hier jemand von seiner tollen Figur und seinen schönen Augen schwärmt, dann lehnt sich derjenige hauptsächlich auf den Film, im Buch kann man sowas schlecht sehen...

Hmm, ich mag Draco, seit ich das erste Mal Harry Potter GELESEN hab ^^ Weiss auch nicht warum, ich fands irgendwie süss, als er Harry zuerst die Freundschaft angeboten hat, und sich nach der Ablehnung so gegen ihn stellt... ihn triezt bis aufs Letzte... und letztenendes selber auf die Schnauze fliegt... und im sechsten Band hat er sich nochmal in Sachen Sympathie hochgepuscht... tat mir richtig leid, der Gute... er ist nicht SO böse, wie er wirken will...



Von:   abgemeldet 01.08.2006 22:31
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
was meinst du mit "..und im sechsten Band hat er sich nochmal in Sachen Sympathie hochgepuscht.." ?



Von:   abgemeldet 01.08.2006 22:51
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Na was wohl?

Ich fands toll, dass man auf einmal einen Draco gesehen hat, der -wirklich- kleinlaut ist und nicht weiss, wie er seine Aufgabe erledigen soll... der sich bei Myrte ausheult... der es einfach nicht übers Herz (ja, Herz!) bringt, Dumbledore umzubringen... seine ewig arrogante Art wurde langsam langweilig, der sechste Band hat endlich mal eine andere Seite von ihm gezeigt...



Von:    Murtagh 02.08.2006 20:16
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Draco weil ich ein Faible für schwache, leidende Charaktere habe, und so einer ist Draco meiner Meinung nach.
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:   abgemeldet 02.08.2006 20:17
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
@Ocarina:
Da kann ich nur zustimmen - wie ich hier schon gepostet hab, gefällt Draco mir im 6. Band (obwohl er mir da auch leid tut) ^_^
es ist finde ich einfach schön zu sehen, dass er auch Gefühle hat und eben nicht nur so [schlechte/unmenschliche Eigenschaften hier einfügen xD] ist, wie er sich gibt.
Zuletzt geändert: 02.08.2006 20:18:40



Von:   abgemeldet 02.08.2006 20:37
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Genau.

Ebenso glaub ich NICHT, dass Draco Todesser werden -wollte-. Er hat zwar immer mit seinem Vater, dessen Anhängerschaft und hohem Rang und seiner Reinblütigkeit etc. geprahlt, aber ich denke nicht, dass er wirklich scharf darauf war, in den Todesser-Kreis aufgenommen zu werden... allein schon deshalb, weil Narzissa auch nicht gerade begeistert davon ist, das vermute ich zumindest, nachdem, was sich zwischen Snape und ihr am Anfang vom sechsten Band abgespielt hat...



Von:   abgemeldet 04.08.2006 19:44
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Ihc mag Draco weil...

er mir leid tut^^'
(diese Charas mag ich immer *auf gaara deut* xD)

Ich glaube nicht, dass er böse ist, er ist einfach...well....ein bisschen naiv gewesen, als er zu den Deadeathern ging Oo

Hoffentlich verreckt er nicht sang und klanglos im 7.Band, könnts mir aber irgendwie vorstellen Oo
Gaara rockz! *sabber, stehl und davonrenn*^^

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=117973 > Naruto One Shot



Von:   abgemeldet 04.08.2006 19:50
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>er ist einfach...well....ein bisschen naiv gewesen, als er zu den Deadeathern ging Oo

So siehts aus. Er hat immer von seinem Vater eingedrillt bekommen, was für eine Ehre und tolle Aufgabe es ist, Todesser zu sein, und jetzt merkt er, dass diese "Tätigkeit" alles andere als ehrenhaft ist, ist aber so von seiner Familie eingepfercht, dass er gar keine andere Wahl hat... die hatte er sowieso nie, denk ich...

Bin ich leicht Draco-diskussionssüchtig? Hm xDD



Von:    Mondtaenzerin 04.08.2006 20:19
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Draco ist mir zu einfach gestrickt - harte Schale, weicher Kern, blubber sülz.
Er langweilit mich. Mag zwar ganz gut aussehen, aber nein... Irgendwie zu simpel.
Da reizt mich eher Ron: Sturkopf, liebenswürdig, tollpatschig^^
Und nicht der sexy Boy von nebenan -.-

When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 04.08.2006 20:25
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Hm, Ron mag ich auch... gibt nur ein paar Seiten, die mir an ihm nicht gefallen ^^

Hmmmm... Draco Malfoy ist der sexy Junge von nebenan? Wirklich? xD

Wenn ich jetzt den reinen Buchcharakter nehme, und Tom Felton mal völlig ausblende: Draco sieht bestimmt nicht schlecht aus, aber er wurde nie als gutaussehend, Mädchenschwarm oder sonstiges bezeichnet... oder irre ich da? o_O



Von:    Mondtaenzerin 04.08.2006 20:42
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn ich jetzt den reinen Buchcharakter nehme, und Tom Felton mal völlig ausblende: Draco sieht bestimmt nicht schlecht aus, aber er wurde nie als gutaussehend, Mädchenschwarm oder sonstiges bezeichnet... oder irre ich da? o_O

Für mich kam es immer so rüber, als sei er bei den Slytherin-Damen sehr beliebt. Nun gut, dass muss nicht NUR mit seinem Aussehen zusammenhängen^^

Ich muss sagen, ich finds ok wenn andere Draco mögen. Ist ja auch reine Geschmackssache^^
Es stört mich halt immer nur: "Er sieht so geeeeeeeeeil aus! *sabber*" Solche Leute beschäftigen sich nicht mit dem Charakter.

When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 04.08.2006 20:47
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Für mich kam es immer so rüber, als sei er bei den Slytherin-Damen sehr beliebt. Nun gut, dass muss nicht NUR mit seinem Aussehen zusammenhängen^^

Das ist er, ja. Aber ich denke, da spielen Aussehen und Stand in der Gesellschaft gleichermaßen eine Rolle ^^ Abgesehen davon, dass man nicht wirklich viele Slytherin-Mädchen kennenlernt... bisher nur... ähmn... drei? xDD Pansy, Millicent und... wie hiess sie... Daphne? Irgendwas mit D xDD

>Es stört mich halt immer nur: "Er sieht so geeeeeeeeeil aus! *sabber*" Solche Leute beschäftigen sich nicht mit dem Charakter.

Gott bewahre... sowas ist wirklich nervig... *seufz*



Von:    Mondtaenzerin 04.08.2006 20:51
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist er, ja. Aber ich denke, da spielen Aussehen und Stand in der Gesellschaft gleichermaßen eine Rolle ^^ Abgesehen davon, dass man nicht wirklich viele Slytherin-Mädchen kennenlernt... bisher nur... ähmn... drei? xDD Pansy, Millicent und... wie hiess sie... Daphne? Irgendwas mit D xDD

Naja, den Anschein macht es irgendwie trotzdem^^
Aber sein Stand ist doch schon ein wichtiger Punkt, da hast du Recht^^

>Gott bewahre... sowas ist wirklich nervig... *seufz*

Ja das ist leider nicht nur bei Draco so ._.
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 05.08.2006 14:11
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Also ich find ja Tom Felton die totale Fehlbesetzung für Draco xD
Ach ja...zur Anfangsfrage: Seit Buch 6 mag ich Harry sehr gerne^^
Aber meine Lieblingscharas sind immer noch Ron und Lupin^^
Gaara rockz! *sabber, stehl und davonrenn*^^

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=117973 > Naruto One Shot



Von:   abgemeldet 05.08.2006 14:51
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich, ich kenne Draco zwar nur von Bildern (da ich den Film boycottire um mein Fantasiegefüge nicht einstürzen zu lassen) aber er sieht darauf nicht mal ansatzweise hübsch aus, rosa Haut, Hackgesicht und billiges blond. Das ist meine Sichtweise. Wer ihn mag, bitteschön, ich nicht.(Kann ja eh nicht beurteilen wenn ich ihn nur von pics kenne)
Aber charakterlich Draco ist in meinen Augen kein Bad-Boy, sondern ein inhaltloses Weichei.
Sein ganzes Leben klammert er sich an seinen Familientitel und hat nie irgendwelche Sorgen (weder finanziel, noch wurde er irgendwie bedroht) gehabt, immer und überall Vorteile zu haben macht ihn ganzschön frech.
Doch das ändert sich mit dem siebten Band abrupt, sein Paps sitzt im Knast, der Lord ist unzufrieden, der gute Ruf dahin.
Und ab da kommt er mir immer mehr wie eine schlechte Kopie seines Vaters vor, fast willenlos und manchmal sehr ungeschickt versucht er Dumbledor aus dem weg zu räumen. Am Ende kneift er was ja eigentlich lobenswert ist und schwankt zwischen seinem Vater und Dumbledores Angebot. Ich finde dieses Schwanken ist das einzige was ihn mal als eigenständige Persönlichkeit dastehenlässt und dass ist meiner Meinung doch etwas dürftig.

Fazit: Ich halte ihn für ein rosarotes, charakterloses Weichei.

Tut mir leid wenn ich wen damit beleidige, aber so ist nun mal meine Sicht der Dinge.
Ich stimme -Momiji- voll zu. Draco ist ja auch ziemlich klischeehaft.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück