Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingschara- Draco Malfoy?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141900/-1/11552903416238/
http://desu.de/JOGlDsR




Von:   abgemeldet 11.08.2006 12:05
Betreff: Lieblingschara- Draco Malfoy? [Antworten]
Avatar
 
> Und dass er total unter der Kontrolle seines Vaters steht, merkt > man doch daran, dass er alles, was er tut, mit seinem Vater
> begründet( ' Vater sagt... Vater denkt...').

Schon mal daran gedacht, dass sein vater einfach sein großes Vorbild ist? Lucius Malfoy ist sowohl in der Welt der Todesser als auch in der Zaubererwelt nicht unwichtig und hat schon einiges an EInfluss. Er ist der Inbegriff der Loyalität zu seinem herrn und seinen Prinzipien.

> Oder seine ganze ' Freundschaft' mit Crabbe und Goyle... wieso
> hängt er mit denen rum? Weil sein Vater und deren Väter '
> befreundet' sind. Denn man merkt es doch überdeutlich,
> eigentlich mag er diesen Verein doch gar nicht, Pansy
> eingeschlossen. Aber er hat sich nie andere Freunde gesucht, die > vielleicht mal mit ihm auf einer Wellenlänge sind.


Ich denke, dass, wenn die Eltern befreundet sind es eigentlich verständlich ist, dass man sich mit deren Kinder anfreundet und Crabbe und Goyle machen ihm diese sache mit ihrer doch recht niedrigen Intelligenz und ihrer bewunderung für Malfoy ziemlich einfach.

>Das zeigt doch alles, dass Draco bis band 6 nie eigene >Entscheidungen getroffen hat, sondern dass alles was er tat und
> sagte, von seinem Vater geprägt war.

Wie gesagt, er ist sein Vorbild, aber in dem Bücher steht, dass er immer verwöhnt wurde und es nie an etwas fehlte. Also wieso sollte er seinem Vater nicht ancheifern. Zudem- nach deiner Argumentation dürfte er in band 6 auch nicht eigenständig handeln, denn diese Aktion ist eine Art persönlicher Rachefeldzug gegen Alle, die Schuld daran sind, dass sein vater in Azkaban sitzt. Er eifert dann wohl auch hier seinem Vater nach, deiner Argumentation zu folge.

Ich jedoch denke, dass er doch ziemlich genau weiß was er tut. Er ist mit diese mentalität aufgewachsen und lebt sie, dass er sich immer auf daddy beruft bedeutet nur, dass er einen starke Ruckhalt von diesem hat.
† Misanthropen sind auch nur Menschen! †

Zurück zum Thread