Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...167]
/ 167


Von:    ch0u3773d314nui7 20.05.2007 04:40
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Huhu,

hab vllt ne doofe Frage.
Ich hab da ein Fanart, was ich gerne verbessern möchte.
Erstmal am PC, dann versuch ich es am Original mit Ausschneiden und Kleben.
Es handelt sich um das Bild (Der Scanner verhaut echt alles!):
http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/50/164650/gross/605632.jpeg?rnd=79385
Das auffälligste dürfte wohl der Kopf sein xD Um den gehts mir eigentlich auch ^^
Aber wenn andere Sachen falsch sind, immer her mit der Info ^^

Ich hab schonmal versucht, ihn "gerade" zu machen.
Ist aber immernoch nicht richtig, oder?
http://img118.imageshack.us/img118/4030/yu300ny9.jpg

Wie könnte ich es so machen, dass es korrekt ist? :/
Würde es vllt jemand auch bearbeiten? Oder so erklären, dass es auch Doofe (ich xD) verstehen? ._.

Besten Dank im Voraus ^_^

Apropos:
Das ist auch nicht gerade anatomisch korrekt, hm? x_x
http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/50/164650/gross/976563.jpeg


Zuletzt geändert: 20.05.2007 04:43:10



Von:    Yaoumi-ji 20.05.2007 19:07
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Huhu,
>
> hab vllt ne doofe Frage.
> Ich hab da ein Fanart, was ich gerne verbessern möchte.
> Erstmal am PC, dann versuch ich es am Original mit Ausschneiden und Kleben.
> Es handelt sich um das Bild (Der Scanner verhaut echt alles!):
> http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/50/164650/gross/605632.jpeg?rnd=79385
> Das auffälligste dürfte wohl der Kopf sein xD Um den gehts mir eigentlich auch ^^
> Aber wenn andere Sachen falsch sind, immer her mit der Info ^^
>
> Ich hab schonmal versucht, ihn "gerade" zu machen.
> Ist aber immernoch nicht richtig, oder?
> http://img118.imageshack.us/img118/4030/yu300ny9.jpg

Also hier sieht der Kopf schon wesentlich besser aus, als beim ersten Bild, aber ich glaube, dass es wäre noch besser, wenn der Kopf nicht ganz zur Schulter gedreht wäre



Meine Fanart-Gallery
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131

Meine innere Stimme sagt mir gerade:
Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen



Von:   abgemeldet 22.05.2007 17:14
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Mal ne äußerst dämliche Frage:

Man kann ja einen Zeichner abonieren.
Aber kann der Zeichner irgendwo selbst sehen, wer ihn und wieviele ihn aboniert haben?
So wie bei den Favoriten.

MfG
Eure Neith ^_^
Fear the Paul-Anka-Cloud!!!
It´s creepy and will eat your socks!

http://psychomariku.deviantart.com




Von:   abgemeldet 22.05.2007 20:16
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Aber kann der Zeichner irgendwo selbst sehen, wer ihn und wieviele ihn aboniert haben?
> So wie bei den Favoriten.

Soweit ich weiss, geht das nicht. Aber ToFu hat einen Besucherzähler für Fanarts, der aber auch nicht auflistet, wer genau das Bild aufgerufen hat...

Tyra
GIMP rules!



Von:    Miaow 23.05.2007 23:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich habe ein gt von trust ,TB-4200 is das glaub ich X_X
jetzt hab ich das problem das mein stift dazu kaputt ist uû und ich weis nicht wo ich ersatz finde O.o kann man da auch z.b von wacom oder was weis ich, benutzen oder müssen die dem tablett angehören, ich find nämlich einen solchen pen nirgens also von trust q.q'' wär nett wenn mich jemand helfen könnte ...
Alle hier aufgeführten rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung qq



Von:   abgemeldet 24.05.2007 14:33
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Nein, der Pen muss schon von Trust sein, ansonsten geht es nicht.
Einfach eine Email an die Firma schicken? Oo
Konzentration.. Fingerzeichen.. *closed*-no-jutsu!
*closed*-no-jutsu. Effektiv gegen sinnlose Threads. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte den Naruto-Admin Ihres Vertrauens.



Von:    Ara 24.05.2007 15:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
(wow, ich frag hier mal was nach :D)
Und zwar will ich ein Bild farbig rastern. Wo kann man im Internet gute Raster runterladen? Und wie rastert man überhaupt am PC (hab Photoshop 7)? o_o
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 24.05.2007 17:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
also das beste,was ich bisher zum rastern in photoshop gefunden habe ich das hier >>Link
zwar auf englisch und ein klein bisschen kompliziert,aber das resultat lässt sich durchaus ansehn ^^



Von:    Yuzuru 25.05.2007 10:52
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
wie kann man die outis in der farbe colorieren wie die eig fläche aussehn soll? (PC)
Zuletzt geändert: 25.05.2007 11:00:25



Von:    nullwert 25.05.2007 11:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
morgen allerseits, auch mich hat es wieder einmal in diesen thread verschlagen...

anliegen 1)ich würde gerne die papier farbe in painter essentials 3 ändern, meinetwegen in geld, grün, katzenrosa, bakterienaubergine, whatsoever. ja, ich habe den "Papierfarbe festlegen"-button bereits gefunden, jedoch klicke ich ihn an und es passiert folgendes: nichts. es gibt einfach keine reaktion. wird diese funktion von painter essentials nicht unterstützt oder habe ich einfach irgendwas falsch gemacht?

anliegen 2)langsam, aber sicher, treibt mich painter essentials in den wahnsinn. ich liebe vereinzelte brushes und meckere nicht über das vorschul-ebenensystem, aber mir fehlen viele verschiedene funktionen...zb rastern, fremdbrushes verwenden, smudge (eher weniger, aber es scheint sich ja großer beliebtheit zu erfreuen...), stinknormale brushes, die nichts mit künstleraktivitäten zu tun haben (oekaki-ähnliche pen-brushes?), sowie die möglichkeit, einen andere papierfarbe festzulegen...

meine frage: kann man mir irgendein programm emfehlen? wie viel kostet das im durchschnitt und...kann ich mit meinem kaufwunsch zu media markt gehen oder muss es etwas spezieller sein?



Von:   abgemeldet 25.05.2007 13:17
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> anliegen 1)ich würde gerne die papier farbe in painter essentials 3 ändern, meinetwegen in geld, grün, katzenrosa, bakterienaubergine, whatsoever. ja, ich habe den "Papierfarbe festlegen"-button bereits gefunden, jedoch klicke ich ihn an und es passiert folgendes: nichts. es gibt einfach keine reaktion. wird diese funktion von painter essentials nicht unterstützt oder habe ich einfach irgendwas falsch gemacht?

Also ich habs grad ausprobier und bei mir klappts.
ich hab auf die Fläche über Papierfarbe geklickt, dann öffnete sich ein Farbauswahlfenster wie bei Paint, ich hab eine grüne Farbe ausgewählt, sie übernommen und auf O.K. geklickt.
Und dann war die Papierfarbe grün.

> anliegen 2)langsam, aber sicher, treibt mich painter essentials in den wahnsinn. ich liebe vereinzelte brushes und meckere nicht über das vorschul-ebenensystem, aber mir fehlen viele verschiedene funktionen...zb rastern, fremdbrushes verwenden, smudge (eher weniger, aber es scheint sich ja großer beliebtheit zu erfreuen...), stinknormale brushes, die nichts mit künstleraktivitäten zu tun haben (oekaki-ähnliche pen-brushes?), sowie die möglichkeit, einen andere papierfarbe festzulegen...

Zu den Brushes kann ich leider nichts sagen, das hat mich auch schon zur Weißglut getrieben, deswegen benutz ich jetzt ein ur-altes PS.


Fear the Paul-Anka-Cloud!!!
It´s creepy and will eat your socks!

http://psychomariku.deviantart.com




Von:    nullwert 25.05.2007 13:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich habe es mit deiner beschreibung noch einmal versucht, habe jedoch noch nicht einmal eine "fläche über papierfarbe" gefunden. ganz ehrlich, entweder ich bin blöd oder mit dem programm stimmt irgendwas nicht. hast du painter essentials oder die "normale" version? :/

da wäre dann gleich meine nächste frage...beim wilden rumgeklicke (ich genie) habe ich ein tool namens "lasso" gefunden. was kann es und wie wende ich es richtig an? X)



Von:   abgemeldet 25.05.2007 13:52
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> ich habe es mit deiner beschreibung noch einmal versucht, habe jedoch noch nicht einmal eine "fläche über papierfarbe" gefunden. ganz ehrlich, entweder ich bin blöd oder mit dem programm stimmt irgendwas nicht. hast du painter essentials oder die "normale" version? :/

Also ich Corel Painter Essentials 3,
ich poste einfach mal nen Screenshot, da kannst du mal vergleichen.
Vielleicht gibts ja wirklich verschiedene Versionen.
http://i86.photobucket.com/albums/k83/PsychoMariku/painter.jpg

> da wäre dann gleich meine nächste frage...beim wilden rumgeklicke (ich genie) habe ich ein tool namens "lasso" gefunden. was kann es und wie wende ich es richtig an? X)

Das "lasso" ist meines Wissens eines der Auswahlwerkzeuge, eins das nicht rechteckig ist sondern sich wie ein normaler Stift verhält, wenn du verstehst was ich mein.

Fear the Paul-Anka-Cloud!!!
It´s creepy and will eat your socks!

http://psychomariku.deviantart.com




Von:    nullwert 25.05.2007 14:23
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ooookay, ich lasse mich dann demnächst einweisen...yaoi ate my brain? darauf muss man erstmal kommen. vielen lieben dank für deine hilfe, so hats schonmal geklappt. :)
(ich habe mich immer am "Papierfarbe festlegen"-button bei den untermenüs orientiert...der funktioniert nun wirklich nicht bei mir)

mmmh...okay. zu viele funktionen. ich glaube, ich bleibe beim alten "20 minuten colo, 50 minuten penibles radieren"-system...



Von:   abgemeldet 25.05.2007 14:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem ^_^

> (ich habe mich immer am "Papierfarbe festlegen"-button bei den untermenüs orientiert...der funktioniert nun wirklich nicht bei mir)
Das Ding funktioniert bei mir auch nich. XD

Fear the Paul-Anka-Cloud!!!
It´s creepy and will eat your socks!

http://psychomariku.deviantart.com




Von:   abgemeldet 25.05.2007 15:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, besonders der Freischalter ist betroffen, ich möchte jetzt nähmlich echt mal gerne was wissen und hofe das ist nicht Fehl am Platze.
Also, ich hab schon des öfteren gehört wenn man ein Fanart klaut bekommt man erstmal eine Verwarnung, und wenn man es noch einmal tut wird man aus Mexx gekickt! Weshalb ist das eigentlich nicht bei den FF´s? Wenn man einen Text kopiert den jemand anderen geschrieben hat und es einfach bei sich dann reinsetzt , da fliegt man dann nicht aus mexx
Meine Weiter Frage: Warum?
Danke



Von:    Kornblume 26.05.2007 22:58
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Gehört nicht wirklich hier rein ... ^^'
Aber ... öh, ich glaube doch, dafür wird man auch verwarnt und anschließend gegangen.
Frag doch mal hier. ^^



Von:   abgemeldet 27.05.2007 17:01
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Guten tag,
brauche dringend hilfe bei einen Bild. Ich muss endlich meinen zweiten Sonic Charakter zeichnen, aber das ist wahnsinnig schwer. Bin nämlich überhaubt nicht gut. DieserChara ist ein Garudo und ich will ihn in dieser Pose zeichnen: http://img175.imageshack.us/img175/3607/garudazk2.jpg
Hat jemand für die Brust und Arme ein Tutorial? q.q Ich schaffe das sonst echt net. bei DeviantArt habe ich auch keine gute Hilfe gefunden. Kopf und Flügel schaffe ich schon auch die beine nur der Körper ist schwer. q.q
Vielen dank.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 17:49
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Da musst du dir Vorlagen suchen, nach denen du abzeichnen kannst.
zB für die Brust: http://www.deviantart.com/deviation/40914002/

Ansonsten bitte doch jemanden, dass er für dich "mal eben die Arme so und so hält", dann kannst du davon ein Foto machen.

Profis benutzen auch Fotovorlagen.



Von:   abgemeldet 28.05.2007 10:54
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
hallöchen :)

es gibt da so ein paar fragen, die ich hab und hoffentlich kann sie mir jemand beantworten :)

also, ich arbeite mit photoshop. und ich habe letzten zum beispiel ein bild gezeichnet, es eingecannt und bei photoshop 7.0 geöffnet. zuerst habe ich etwas an der helligkeit und dem kontrast rumgedreht bis mir das bild gefiel. dann habe ich es einmal als bitmap abgespeichert, danach aber habe ich es wieder in graustufen umgewandelt. dann habe ich eine neue ebene angelegt, die über dem hintergrund liegt und diese habe ich außerdem noch auf "multiplizieren" eingestellt. nun können die outlines nämlich nicht mehr übergezeichnet werden. jetzt wähle ich mit dem füllwerkzeug ein muster aus und fülle damit das bild aus, beispielsweise für die schatten im gesicht, einfach diese punkte. dann radiere ich da weg wo ich die ratseerfolie nicht haben will und lege eine neue ebene an. da soll das nächste muster hin, aber mein problem ist, dass wenn ich auf ein neues muster klicke und auf eine stelle klicke, wo das alte muster nicht drauf ist, dann überdeckt es trotzdem das alte muster. das alte und das neue sind beide noch zu sehen. egal was ich mache, dabei habe ich extra die zweite ebene unter die erste gepackt. was soll ich denn jetzt tun?




Von:   abgemeldet 28.05.2007 12:11
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@nuvi-chan: Beim Rastern mit Photoshop, würde ich auf alle Fälle mit Masken arbeiten.

Ich hab in meinem Weblog mal -> ein kurzes Tutorial zusammengeschustert.
Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 28.05.2007 13:01
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
vielen dank Ruloc :)

ich werde sofort mal vorbeischauen :)
das ist nett ;)



Von:   abgemeldet 28.05.2007 13:29
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
naja...also ich hab das mit den eben masken ausprobiert, aber irgendwie kann ich das dann letztendlich nicht wirklich auf das bild anwenden. muss ich da noch etwas drücken oder so?
und irre ich mich oder ist das arbeiten mit ratserfolien wirklich so ein aufwendiger tüddelkram?^^
das ist ja extrem zeitaufwenid. wenn ich mir vorstelle so mal an einer ganzen manga seite zu sitzen...da krieg ich irgenwie jetzt schon die kriese^^



Von:    Yuzuru 28.05.2007 14:45
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
meine frage wird wieder net beantwortet..toll..danke <.<



Von:   abgemeldet 28.05.2007 15:03
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@Kisa_chan: Wäre hilfreich wenn du dazu schreiben würdest mit welchem Program du arbeitest. Hast du die Outlines auf einem extra Layer oder sind die schon im fertig colorierten Bild dabei. Letzteres ist schlecht.

> naja...also ich hab das mit den eben masken ausprobiert, aber irgendwie kann ich das dann letztendlich nicht wirklich auf das bild anwenden. muss ich da noch etwas drücken oder so?
> und irre ich mich oder ist das arbeiten mit ratserfolien wirklich so ein aufwendiger tüddelkram?^^
> das ist ja extrem zeitaufwenid. wenn ich mir vorstelle so mal an einer ganzen manga seite zu sitzen...da krieg ich irgenwie jetzt schon die kriese^^

Mal ganz langsam... Wie meinst du das "Du bekommst es nicht auf das Bild angewendet"?
Du musst es auf die Ebene mit dem Raster anwenden, nicht auf das Bild.
Rastern am PC ist in der Regel umständlich, aber billiger als Rasterfolien zu benutzen. Wenn man erstmal Übung im erstellen von Masken hat geht es allerdings recht schnell und ist wesentlich flexibler.
Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   abgemeldet 28.05.2007 18:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
achso na dann ;)
dann muss ich wohl noch viel üben :D
ich hoffe ich krieg das irgendwann mal endlich hin^^ vielen dank für die hilfe :)



Von:    Yommy 29.05.2007 08:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal ne frage zum Doji zeichnen.irgendwie kann ich mich nicht dazu entschließen anzufangen, wegen folgender 2 Probleme:

1. wie mache ich die Bildeinteilung?
2. wie bringe ich die geduld dafür auf das zu zeichnen? na ja ne das war nicht die rage o.o sondern: kennt ihr veilleicht tricks wie man ne gute perspektive hinbekommt oder irgend ne seite mit nem tutorial dafür?

so das sind so meine anfängerprobleme ^.^ hoffe ir könnt mir helfen (wenn ihr das schon irgendwo hier gepostet haben solltet, dann reicht auch ein link zu dem beitrag und ich les mir das nochmal durch)

lg yommy-chan



Von:    Nomimo 29.05.2007 11:59
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
zu 1. guck dir am bsten an, wie das deine Lieblingsmangaka machen, und schau viele Filme, da lernt man, welche "einstellungen" am günstigsten sind.
außerdem ist es immer gut im ersten Panel erstmal die Umgebung zu klähren, wo die Handlung spielt und wichtige Figuren am besten immer in einem Closeup vorstellen, oder eine Größansicht.

zu2.gute Perspektiven, ich mach das mit Fotos, also ich renne durch die Gegend, fotografiere, und übe dann zu Hause. Unverzichtbar ist außerdem, vor allem für Anfänger eine kleine Gliederpuppe, an ihr kann man seine Beobachtung schulen und so ziemlich jede Pose nachstellen und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten!

Tut von Mexx
Zuletzt geändert: 29.05.2007 13:07:54



Von:   abgemeldet 29.05.2007 16:04
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Oh, man kann hier Fragen stellen! Toll...
kennt irgendjemand gute Tutorials o. sowas in der Art zum Thema "Farbe"
ich wollte ein sehr aufwändiges Bild mit PS zeichnen, aber wenn man, wie ich, von den Farben nur ein paar Kontraste kennt und den berühmten Kreis, dann ist es schwer etwas Vernünftiges zustande zu bringen...^^
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:   abgemeldet 29.05.2007 16:10
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Oh, man kann hier Fragen stellen! Toll...
> kennt irgendjemand gute Tutorials o. sowas in der Art zum Thema "Farbe"
> ich wollte ein sehr aufwändiges Bild mit PS zeichnen, aber wenn man, wie ich, von den Farben nur ein paar Kontraste kennt und den berühmten Kreis, dann ist es schwer etwas Vernünftiges zustande zu bringen...^^

Ich würde spontan mal die 3D.sk Tutorialsammlung empfehlen. Und natürlich die Tutorials im Fanart Bereich.
Mmmm... Okonomiyaki.



[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...167]
/ 167



Zurück