Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:   abgemeldet 05.11.2007 18:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
nochmal vielen dank =)

Edit:

wärt ihr so lieb und scbaut euch mal mein neues bild an, mir vll mittteilen ob ich copics einigermaßen gut anwende? =/
tut mir leid für die werbung =/
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1120689&sort=zeichner

Zuletzt geändert: 06.11.2007 17:31:09



Von:    Ara 07.11.2007 16:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
*hat sich dein Bild mal angesehen*
Ich hoffe, ich konnte helfen :)
That's absurd...

I like it.




Von:   abgemeldet 08.11.2007 16:04
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> Hm, da hab ich's jetzt bestellt und es dauert recht lang. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zeichen-Center?

Entwarnung.
Mein Dad hat die Überweisung vermasselt <__<
Die vom Zeichencenter sind also nicht die Deppen, die ihren Vertrag nicht erfüllen, sondern wir *drop*
Nja, also WENN die Copics dann mal da sind, schreib ich hier meine Erfahrungen rein :)
They made me do it
Zuletzt geändert: 10.11.2007 12:36:39



Von:    Ara 08.11.2007 17:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hm, da hab ich's jetzt bestellt und es dauert recht lang. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zeichen-Center?

Würde mich auch interessieren *hatte auch vor, dort etwas zu bestellen* :/
That's absurd...

I like it.







Von:    Ara 08.11.2007 18:16
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich überlege mir seit Wochen ob ich mir Leerdisplays kaufen soll :<

Ich wollte mir auch eines kaufen .__.'
Ich hab momentan so eine Stofftasche von Copic und ne normale Mappe in der die Farben sind,die ich weniger brauche. Und in einer kleinen Hello Kitty Tüte sind meien Auffüller °_°'
That's absurd...

I like it.




Von:   abgemeldet 08.11.2007 18:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Meine Auffüller sind in ner kleinen Schachtel und die Copics zusammen mit Filzern in ner ca. 40 cm großen Schachtel... die bis obenhin voll ist. XD
Wenn ich die Dinger mitnehmen will kommen sie in ne Stofftüte. x.x
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!



Von:   abgemeldet 09.11.2007 14:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
*rumspam*
ich mit meinen bisherigen 14 markern ^^' hab die alle in so einer... stoffmappe? von bösner, das ist echt praktisch, leider passen nur 25 rein.
They made me do it



Von:   abgemeldet 09.11.2007 16:51
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meine Copics bislang auf 2 kleine Bottiche aufgeteilt (sie sehen aus wie 2 kleine normale Blumenpötte, ich benutze sie aber schon seit Jahren, um Stifte darin aufzubewahren :) ). Allerdings platzen beide bald aus den Nähten und ich werde mir etwas Anderes einfallen lassen müssen (fast 90 Cpoics und Copic ciao *drop*).
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:   abgemeldet 11.11.2007 22:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Schon wieder ne Frage:
> Die noch-kompliziertere-und-mit-Jogging-Einlage-aber-absolut-unverschmiert-Methode: > Zeichne dein Bild, legst Transparentpapier darüber, tuschst das nach, rennst mit Outline-Bild und Copic-Papierblock bewaffnet in den Copyshop, fragst einen Zuständigen (alternativ auch vorher per Telefon), ob dieses beschichtete Copic-Papier für die Kopierer verwendet werden darf (manche kriegen davon Blähungen ^_-) und legst das Papier unter der technischen Beratung des Verkäufers mit der "richtigen" Seite in den Kopierer ein. Es ist wichtig, dass die Qutlines auf der "richtigen" Seite bedruckt werden, denn sonst können die Farben später sehr blass und lasierend wirken und die ganze Lauferei war umsonst. Das hat den Vorteil, dass der schwarze Kopier-Toner sozusagen auf das Papier eingebrannt wird und dadurch kommt es zu keinen Verschmierungen. Nach getaner Arbeit kann es endlich losgehen mit den bunten Bildern.
Ausm Wiki~

Ja. Ich würde diese Methode gern anwenden, weil ich meine (sehr aufwändigen) Outlines schon auf normales Papier gezeichnet hab. Frage: Hat das schon mal jemand gemacht? Beim normalen Drucker verschmiert das, oder? Und geht es auch mit jedem Kopiergerät, wie zb in der Schule/Uni? x__X sorry für die seltsamen Fragen...
They made me do it



Von:    Ara 11.11.2007 22:28
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>
> Ja. Ich würde diese Methode gern anwenden, weil ich meine (sehr aufwändigen) Outlines schon auf normales Papier gezeichnet hab. Frage: Hat das schon mal jemand gemacht? Beim normalen Drucker verschmiert das, oder? Und geht es auch mit jedem Kopiergerät, wie zb in der Schule/Uni? x__X sorry für die seltsamen Fragen...

Also, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Drucker-Tinte+Copic Papier gemacht :/ Kann es nur weiter empfehlen.
That's absurd...

I like it.




Von:    KiwiChameleon 12.11.2007 21:25
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde diese Methode gern anwenden, weil ich meine (sehr aufwändigen) Outlines schon auf normales Papier gezeichnet hab. Frage: Hat das schon mal jemand gemacht? Beim normalen Drucker verschmiert das, oder? Und geht es auch mit jedem Kopiergerät, wie zb in der Schule/Uni? x__X sorry für die seltsamen Fragen...

Immer einen Laserdrucker verwenden, Kopierer würde ich vermeiden, da die Qualtität nicht die beste ist. Outlines, die du mit einem Tintenstrahldrucker ausdruckst, werden verwischen und das schaut nun wirklich nicht hübsch aus.
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)
Zuletzt geändert: 12.11.2007 21:26:30



Von:    Kiorte 12.11.2007 21:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Draufkopieren funktioniert.

Doch nach dem Drucken heißt es abwarten und Tee trinken, denn dein frischgedrucktes Werk muss trocknen, sonst wirds ne ziehmliche Schmiererei, das wollen wir ja nicht.
Falls kein Tee mehr im Haus ist und du nicht eine Nacht drüberschlafen willst, heißt es zum Föhn greifen und den Druckeroutlines ordentlich einheitzen.
Dann kanns eigentlich schon losgehen und du kannst die Copics rausholen.

Copicpapier muss ein Bisschen länger geföhnt werden als gewöhnliches Druckerpapier.



Von:   abgemeldet 17.11.2007 10:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
jep, habs mir jetzt in der schule kopieren lassen und finds super, tolle qualität, linien fast so dünn wie im original, wasser-und copicfest, ein himmelweiter unterschied zu meinem "heimdrucker". ^_^ außerdem sind die linien RICHTIG schwarz, nicht nur dunkelgrau.

@ zeichen-center ebeling: hab meine copics jetzt gekriegt, alles in bester ordnung ^_^ kann ich also nur weiterempfehlen (man sollte den mengenrabatt nutzen, ab 11 stifte für 2,22 das stück)

They made me do it



Von:    Koibito 17.11.2007 11:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, verwischen ausgedruckte Linien bei euch generell, oder nur, wenn man gerade frisch ausgedruckt hat?o.Ò
Bei mir verwischt immer alles so schön. v____v""""

Bei diesem Shop muss ich auch mal bestellen.ô.Ô
Allerdings hab ich das da noch nicht so richtig geblickt, kann man da auch auf Rechnung zahlen, oder muss ich schon wieder Nachnahme machen?x__x" Das is immer so teuer.>____<""

Ich benutze übrigens fast immer Briefblockpapier.^____^v
Viele würden mich dafür wahrscheinlich gern schlachten, aber es ist schön dünn, sodass man gut durchpausen kann ( ich coloriere nieeee~ wieder orginale, das kann böse ins Auge gehen.x_x") und sowohl Bleistift, als auch Tuschefeder gleiten gut auf dem Papier. Und es ist so glatt, dass man auch noch verwischen kann (Bleistift, Buntstift, etc.).^___^v

Meine Copics und Neos wohnen übrigens in dem alten Schuhkarton meiner Converse Chucks.^__^v

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 17.11.2007 12:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Sagt mal, verwischen ausgedruckte Linien bei euch generell, oder nur, wenn man gerade frisch ausgedruckt hat?o.Ò
> Bei mir verwischt immer alles so schön. v____v""""

Hast du einen Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bei einem Tintenstrahldrucker muss die Tinte erstmal gescheit trocknen, bevor man überhaupt etwas mit dem Papier anstellen kann.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Koibito 17.11.2007 13:04
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Hast du einen Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bei einem Tintenstrahldrucker muss die Tinte erstmal gescheit trocknen, bevor man überhaupt etwas mit dem Papier anstellen kann.

Ich habe einen Tintenstrahldrucker.^__^v
Also kann ich nach dem Ausdrucken nicht sofort loslegen....?
Naja, besser, als verwischte Linien zu haben.x_x"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Kiorte 17.11.2007 19:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@Koibito: Wenn du dir durchgelesen hättest, was ich geschrieben habe, wüsstest du, wie du verschmierte Linien vermeidest!!!



Von:    Koibito 18.11.2007 18:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>@Koibito: Wenn du dir durchgelesen hättest, was ich geschrieben habe, wüsstest du, wie du verschmierte Linien vermeidest!!!

Desswegen musst du doch nicht gleich den angry-smiley rausholen...o___ò""

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Kiorte 18.11.2007 19:31
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Desswegen musst du doch nicht gleich den angry-smiley rausholen...o___ò""

schon, wenn einen den ganzen tag irgendwelche leute anpissen




Von:    Koibito 18.11.2007 19:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>schon, wenn einen den ganzen tag irgendwelche leute anpissen

Nun ja, ich versuche es immer zu vermeiden, jemanden anzupissen, ich schaffs meistens noch auf die Toilette... (xD)

Sry, den konnt ich mir nich verkneifen. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 25.11.2007 19:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
möp :D ich hab mal eine frage an die leute die das copicpapier direkt von Copic benutzen :) (keins von irgendner anderen marke)

wenn ich mit copics auf dieses papier zeichne, dann sehe ich keine flecken oder streifen.
wenn ich das bild dann aber einscanne... sind überall streifen und flecken.
woran liegt das?
liegt das an den dünnen papier? das deswegen beim scannen zu viel licht durchgelassen wird?

soll ich das nächste mal ein stapel weißes papier mit auf die rückseite vom bild legen wenn ich einscanne? :)
oder liegt das evtl an was anderen?



Von:    Koibito 25.11.2007 19:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>wenn ich das bild dann aber einscanne... sind überall streifen und flecken.

Ich benutze zwar kein Copic Papier, aber DAS Problem hab ich auch... naja, vielleicht liegt's bei mir am Scanner, da meine Scanns im Allgemeinen keine so gute Qualität haben...*schniff*
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Kiorte 25.11.2007 19:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> liegt das an den dünnen papier? das deswegen beim scannen zu viel licht durchgelassen wird?

Das kann moglich sein, das Problem mit der Lichtdurchlässigkeit ist mir bekannt.
Versuche einfach mal eine Pappe oben drauf zu legen, das mit dem Stapel Papier kannst du natürlich auch versuchen. Da das Copicpapier sehr dünn ist, kann je nach Scanner dein eingescanntes Bild sehr blass wirken.

Meine Empfehlung: dünne Pappe hinterlegen



Von:   abgemeldet 25.11.2007 20:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> möp :D ich hab mal eine frage an die leute die das copicpapier direkt von Copic benutzen :) (keins von irgendner anderen marke)
>
> wenn ich mit copics auf dieses papier zeichne, dann sehe ich keine flecken oder streifen.
> wenn ich das bild dann aber einscanne... sind überall streifen und flecken.

Kenne ich zu gut. Finde ich auch seltsam.

> woran liegt das?

Keine Ahnung.

> liegt das an den dünnen papier? das deswegen beim scannen zu viel licht durchgelassen wird?

Ich nehme oft sehr dicken, weißen Karton (wo so schnell kein Licht mehr durch kommt *lol*) auf dem ich dann mit Copics male. Trotzdem sind nach dem Scannen übermäßig Gestrichel und Flecken vorhanden, 60% mehr als auf dem Original selbst o_O

> soll ich das nächste mal ein stapel weißes papier mit auf die rückseite vom bild legen wenn ich einscanne? :)

Probieren kostet ja nix ;)

> oder liegt das evtl an was anderen?

Wenn ich das wüsste :/
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 25.11.2007 20:56:09



Von:    -E-Chan- 27.11.2007 13:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr lieben ^^
Wollte mir zu Weihnachten Copics wünschen (werd aber alles selbst aussuchen XDDD)
Ich habe nur das Problem, das ich nicht weiß, was ich alles an Grundausstattung brauch. Könntet ihr mir da helfen?
Also brauch ich Copic Sketch??Bzw. irgendwelche Stifte für Outlines??? Brauch ich unbedingt den Copic Block oder gibts da bessere Alternativen???
Etc. pp.
Wäre echt dankbar über Hilfe ^^""
Love is only a feeling....



Von:    Lume 27.11.2007 14:14
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ihr lieben ^^
> Wollte mir zu Weihnachten Copics wünschen (werd aber alles selbst aussuchen XDDD)
> Ich habe nur das Problem, das ich nicht weiß, was ich alles an Grundausstattung brauch. Könntet ihr mir da helfen?
> Also brauch ich Copic Sketch??Bzw. irgendwelche Stifte für Outlines??? Brauch ich unbedingt den Copic Block oder gibts da bessere Alternativen???
> Etc. pp.
> Wäre echt dankbar über Hilfe ^^""

zuerst mal solltest du sagen, wieviel copics du ungefähr haben willst^^ (wenn du nur 5 bekommst, kannst du dir ja nicht gleich alle farben zulegen xD)
ob die normalen copics, copic ciao oder copic sketch am besten sind, bleibt dir überlassen. Am besten probierst du einfach mal in dem jeweiligen Geschäft aus, wie sie dir in der hand liegen^^. Der Unterschied der normalen marker zu den Ciao`s und sketch` ist, dass da die spitzen härter sind aber da ist ja auch jeder anders bzw. die einen können besser mit härteren spitzen zeichnen, die anderen mit weicheren^^ Auch da musst du einfach mal schauen, womit du am besten umgehen kannst.
zu den farben: du solltest auf jeden fall hautfarbe haben. Z.b. E00 (Skin White) und einen Schatten dazu, z.b. E11 (Bareley Beige). (Natürlich gibt es noch andere variationen von hautfarben)
Dann würde ich mit den Grundtönen weitermachen, sprich: einen hellen und dunkle rotton (hell immer für die grundfarbe und dunkel für die schatten), einen hellen und dunklen blauton usw.
Außerdem sind die Grau-serien W-1, W-3 etc. auch sehr gut für dunklere schattierungen geeignet.
bei den outlines: im prinzip kannst du jeden stift dafür nehmen, solange er nur schwarz ist und nicht verwischt, wenn man mehrmals mit den copics darüber malt. Du brauchst nicht unbedingt die Multiliner von Copic.
Bei Copic block kann ich nur sagen: ich benutze ihn und er ist ganz ok. Er blutet nicht und druckt nicht durch. Aber ich hab schon von mehreren gehört, dass sie eine bessere Alternative dafür gefunden haben. Aber was genau, kann ich leider auch nicht sagen^^
ich hoffe, ich hab dir weiterhelfen können =)



Von:    Ara 27.11.2007 14:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Uff, die Standard Frage.
Ich kopier dir mal einen Post von mir, der eigentlich so gut wie alle Fragen abdeckt ö_ö:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=176575&posting=128619

Eine große Liste mit Farben, Anmerkungen zu Colorationen, Multilinern und Papier :) Und nach welchen Kriterien man seine ersten Farben aussuchen sollte.
It's NEVER Lupus.
-House,MD



Von:    -E-Chan- 27.11.2007 15:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
alles klar vielen Dank ^^
Mit den Farben wird sich zeigen, aber ich weiß aus Erfahrung, das Hauttöne und Abstufungen in allen Variationen nötig sind ;)
Das von Ara hat mir auch sehr weitergeholfen, hab schonmal mit Copics gemalt und gemerkt ,dass man anfangs wohl noch sehr viele unsaubere Stellen hat und dass es fleckig aussieht XD
Naja ist wohl Übung...
Ich werde mal schauen wie ichs mache ich denke für die Grundausstattung kommt ein Copicblock her und für Outlines der Sketch...ich hasse Tusche -.-"

Love is only a feeling....



Von:   abgemeldet 28.11.2007 14:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
ich hab auch mal wieder eine frage...
zuerst einmal wäre es ratsam wenn man sich mein neues bild ansieht, da sieht man das nämlich wunderbar

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1134531&sort=zeichner

so, nun fällt auf - am extremsten bei den gesichtern - das die coloration so dreckig und felckig aussieht..
DAS sieht im original aber extremst anders aus, und es gehört mit zu meinem stil das ich den copic e00 nur teilwese voll auftrage, also ich grundiere achte jedoch darauf das er einigermaßen hell bleibt und gehe erst dannach noch einmal über die stellen die dunkler wirken sollen.. soweit verstanden?
jez will ich von euch wissen ob ihr dieses problem auch kenn, ob das am scanner liegen könnte oder ob das generell so ist..
jedes meiner gescannten bilder treibt mich in den wahnsinn... entweder ich bin zu blöd um zu scannen und das bild dann richtig einzustellen oder mein scanner ist der letzte dreck.. =(
HELP =(
Enigma


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück