Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:   abgemeldet 20.01.2008 12:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hey danke für die ausführliche erklärung. ^^
Weil ich war mir nich so sicher ob ich mir einen Blender holen soll oder nicht.
Fang jetzt nämlich mit Copics an. Freu mich schon ^^
Jedenfalls hol ich mir jetzt einen Blender.
Am Ende wird immer alles gut.
Wenn es das nicht ist,
ist es auch nicht das Ende.





Von:   abgemeldet 20.01.2008 13:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch mal ne frage ^-^

ist das nur bei mir so oder kann man bleistift nicht mehr wegradieren wenn man mit copics drüber gegangen ist? Oder hat jemand einen Tip, wie man die Bleistiftstriche dann wegbekommt?

danke schonmal ^^



Von:   abgemeldet 20.01.2008 14:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
noch was zum thema blender:
das "radieren" mit dem funktioniert (bei mir) nur bedingt. meistens werden die farben nur heller oder greller. es ist eher sinnvoll, sich zu diesem zweck einen weißen gelstift oder tipex anzuschaffen, über die man ja auch immer wieder drübermalen kann.
andererseits, wenn man das papier mit dem blender "nass" macht und dann mit anderen farben reinmalt, ist das ähnlich wie beim aquarell, es verläuft ein bisschen und die farben sind nicht so kräftig. das geht vor allem bei hellen farben sehr gut, damit kann man schöne effekte erzielen. wenn man nicht so viel geld ausgeben will, kann man sich den blender aber auch sparen, wirklich notwendig ist der nicht. ^^ find ich.



Von:   abgemeldet 20.01.2008 14:36
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Viel, viel, viel besser ist die alternative "Leuchttisch" ;) - bis vor einem Monat hab ich mir den noch aus einem Glasrahmen und Bücherstapeln zusammengebaut - das hat auch funktioniert, war aber unbequem.

oh mann, ich auch :D
hab mir den ebenfalls aus einem bilderrahmenglas, lockenwicklern (...) und einer biegsamen lampe gebastelt. das war aber jedesmal so wackelig, dass ich mittlerweile die auch sehr unbequeme alternative "am pc weißen bildschirmhintergrund einstellen" nutze. o_o



Von:   abgemeldet 25.01.2008 20:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Copic Multiliner und Papier
Also ich glaube ganz einfach, ihr solltet Die Linien mal trocknen lassen. Sonst ist es klar das die verschmieren
Ich zum Beispiel nutze Multininer und das auf normalem Kopierpapier. Ich nehm auch schon mal Skizzen papier.
Ich kann nicht zustimmen das Copicpapier besser ist.
Ich habe mir mal 2 Blöcke gekauft. Da konnte ich aber noch nich mit den Stiften umgehn.
Da hat das immer Spuren hinterlassen. Keine reine Fläche
mit dem Kopierpapier, trocknet die Farbe nicht so schnell und ich bekomme eine gleichmäßige Fläche^^
Aber ich benutz ja momentan nur die Hautfarben. Ein reines Copic Bild wird noch nicht geplant^.~



Von:    StanleyDErbse 26.01.2008 17:36
Betreff: Liner und Papier ... [Antworten]
Avatar
 
Hi Leutz ...

Um der Schmiererei [was mir aus Unachtsamkeit oft passiert ... trotz trocknen lassen] vorzubeugen, colorier ich gewöhnlich ´nen Ausdruck ...

Sprich, ich skizz und multiline [Copic, Neopiko und Farber Pen´s ... ich mix alles nach Laune] auf meinem herrlichen und herrlich günstigem Skizzenblock ... dann wird gescannt und auf Copic- bzw. wahlweise anderem Markerpapier [Ja, wirklich ... Druck auf Copicpapier] in guter Quali ausgedruckt und dann kann die ganze Sache recht sorglos und schmierfrei coloriert werden ...

Hm ... ich denk, dass ist natürlich auch eine Frage der Druckmöglichkeit und der Tonerqualität, aber bei mir hält´s bombenfest ...
Einfach mal ausprobieren!!
Zuletzt geändert: 26.01.2008 17:51:40



Von:   abgemeldet 27.01.2008 12:04
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ja, das mit dem drucken ist echt nicht schlecht, aber man braucht einen "trockenen" tonerdrucker, also nix mit tintenstrahl und so, der das pulver in das papier "brennt". da verschmiert echt nix mehr.
nachteile:
- man muss zu nem kopierer rennen, der so was kann (zB in der schule, uni, copyshop)
- die linien sind etwas dicker als normal (was aber auch gut sein kann)




Von:    Kiorte 27.01.2008 14:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

das draufkopieren ist mit jedem noch so schlechten drucker möglich

ihr müsst es nur ein weilchen trocknen lassen und nicht sofort mit colorn anfangen
WOLLT IHR EURE BILDER UND DOJINSHIS VERÖFFENTLICHEN ?

dann klopft an bei Green T
den kann man nämlich nicht nur trinken



Von:    StanleyDErbse 27.01.2008 15:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ja, das mit dem drucken ist echt nicht schlecht, aber man braucht einen "trockenen" tonerdrucker, also nix mit tintenstrahl und so, der das pulver in das papier "brennt". da verschmiert echt nix mehr.
> nachteile:
> - man muss zu nem kopierer rennen, der so was kann (zB in der schule, uni, copyshop)

Ich denk, wenn´s für ´n wichtiges Artwork oder gar ´nen WB ist, kann man das mal machen, weil gerade an der Uni ist man doch dauernd in ´nem Copyshop ...
//Ich zumindest ...//
... ich hatte Glück, sehr überraschend an ´nen guten Drucker gekommen zu sein ... hatte aber auch "Erfolge" mit Tintenstrahl ...

> - die linien sind etwas dicker als normal (was aber auch gut sein kann)

Sind sie ...?
Ist mir nie augefallen ...
Ich scan mit 300 - 600 dpi, putz das Ganze ggf. im Photoshop und druck´s aus ... fertig ...

Zuletzt geändert: 27.01.2008 15:54:42



Von:   abgemeldet 28.01.2008 09:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > ja, das mit dem drucken ist echt nicht schlecht, aber man braucht einen "trockenen" tonerdrucker, also nix mit tintenstrahl und so, der das pulver in das papier "brennt". da verschmiert echt nix mehr.
> > nachteile:
> > - man muss zu nem kopierer rennen, der so was kann (zB in der schule, uni, copyshop)
>
> Ich denk, wenn´s für ´n wichtiges Artwork oder gar ´nen WB ist, kann man das mal machen, weil gerade an der Uni ist man doch dauernd in ´nem Copyshop ...
> //Ich zumindest ...//
> ... ich hatte Glück, sehr überraschend an ´nen guten Drucker gekommen zu sein ... hatte aber auch "Erfolge" mit Tintenstrahl ...
>

Ich habe bereits einen Laserdrucker zuhause, und Scanner sowieso. Ist denn ein SW-Laserdruker so eine Seltenheit in normalen Haushalten?

> > - die linien sind etwas dicker als normal (was aber auch gut sein kann)
>
> Sind sie ...?
> Ist mir nie augefallen ...
> Ich scan mit 300 - 600 dpi, putz das Ganze ggf. im Photoshop und druck´s aus ... fertig ...
>
Das ist mir auch nie aufgefallen. Wenn schon, dann werden die Linien dünner, falls dein Drucker nicht randlos drucken kann.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Ara 28.01.2008 16:51
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe bereits einen Laserdrucker zuhause, und Scanner sowieso. Ist denn ein SW-Laserdruker so eine Seltenheit in normalen Haushalten?
>
Laserdrucker sindd eher selten etwas, was normale Leute zu Hause haben ;) (damit meine ich, dass für den Otto-Normal Verbraucher Lasedrucker selten in Frage kommen). Da reicht meistens der billige Drucker von Lexmark, mit Farbpatronen.

Nun hat Ara mal eien Frage °_°
Wie coloriert ihr schwarze Haare oder Flächen?
Ich habe es mir allmählig angewöhnt vorher eine Schicht "Slate" draufzumachen um wenigstens keine gänzlich einheitliche Masse zu haben :/ Und um die Schlieren auf den Schwarzflächen zu entfernen benutze ich den Blender. Damit verschwinden die Schlieren und das Schwarz wird schön matt :>
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 28.01.2008 17:31:27



Von:    NeoAtlantis 28.01.2008 18:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> Wie coloriert ihr schwarze Haare oder Flächen?

Meinst du damit komplett schwarze Flächen, also richtig tiefschwarze ohne irgendwelchen Grauabstufungen?

Für gewöhnlich nehme ich dazu meinen chinesischen Tuschestein. Die Tusche, die ich mit diesem erhalte ist einfach perfekt um ausgedehnte Schwarzflächen zu colorieren.



Von:    Ara 28.01.2008 18:45
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Wie coloriert ihr schwarze Haare oder Flächen?
>
> Meinst du damit komplett schwarze Flächen, also richtig tiefschwarze ohne irgendwelchen Grauabstufungen?
Genau die mein ich :/
>
> Für gewöhnlich nehme ich dazu meinen chinesischen Tuschestein. Die Tusche, die ich mit diesem erhalte ist einfach perfekt um ausgedehnte Schwarzflächen zu colorieren.

Nunja, ich will ja keine Abstufungslosen Schwarzflächen. Ich möchte schon ein wenig schattieren, aber Grau eignet sich irgendwie weniger dafür (zumindestens besitze ich kein dunkleres Grau als C-7). Wie sieht Special Black im Gegensatz zu Black aus?:/

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 28.01.2008 19:11
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > > Wie coloriert ihr schwarze Haare oder Flächen?
> >
> > Meinst du damit komplett schwarze Flächen, also richtig tiefschwarze ohne irgendwelchen Grauabstufungen?
> Genau die mein ich :/
> >
> > Für gewöhnlich nehme ich dazu meinen chinesischen Tuschestein. Die Tusche, die ich mit diesem erhalte ist einfach perfekt um ausgedehnte Schwarzflächen zu colorieren.
>
> Nunja, ich will ja keine Abstufungslosen Schwarzflächen. Ich möchte schon ein wenig schattieren, aber Grau eignet sich irgendwie weniger dafür (zumindestens besitze ich kein dunkleres Grau als C-7). Wie sieht Special Black im Gegensatz zu Black aus?:/
>

Ich lasse mal einen anderen User für mich sprechen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=74678&posting=115664

Aber ich wusste ehrlich nicht, dass SW-Laserdrucker selten bei normalen Haushalten sind. Naja, wir drucken halt viel XD

Tyra
GIMP rules!



Von:    lilac 31.01.2008 00:31
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
An die jenigen die sich demnächst einen Copic-Markerblock kaufen müssen, kann ich folgenden empfehlen:

Schleicher & Schuell --Layoutblock (Der block hat eine Lila farbe)


Warum?
....,weil ich mir einen neuen gekauft habe in A3 von einer anderen Marke (steht sogar gross "Copic -Alcohol Marker Pad" ...drauf)
und bin echt enttäscht ...weil jede Farbe so weise stellen hat (...müsste eigentlich jeder kennen der Copicpapier benutzt.)
Zudem ..."fühlt" sich der Farauftrag anders an ...als würde die farbe nur drauf liegen ...
Bei dem von "Schleicher & Schuell" ist die farbe Flächiger ...und das gesamtbild sieht irgendwie ..."reiner" aus.
Ich hoffe den gibt es auch in A3 ...




Von:    RedSky 06.02.2008 12:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
So, ich hoffe ich bin hier richtig und meine Frage klingt nicht zu albern...^^;
Es ist so, dass ich noch keinerlei Erfahrungen mit Copics habe, kürzlich jedoch Welche in einem Schreibwarengeschäft entdeckt habe und nur mal zum Spaß ein-zwei Stifte auf diesen Testpapieren, die bei Stiften generell ausliegen, ausprobiert habe. Ich war sofort fasziniert von dieser...wie nenn ich das, "pinselartigen", weichen Malspitze. Zudem finde ich es einfach faszinierend wie viele verschiedene Farbtöne es bei Copics gibt.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir tatsächlig ein paar Copics kaufen soll. Was mich jedoch noch zögern lässt ist die Tatsache, dass ich mitlerweile doch eher Gelegenheitszeichner bin, also nur ab und an mal zeichne (und auch nicht unbedingt professionell...). Es kommt also schon mal locker vor, dass ich monatelang kein einziges farbiges Bild male/zeichne. Lohnt sich dann überhaupt die Anschaffung von Copics? Immerhin ist so ein Stift ja nicht gerade billig... <D;;; Gibt es hier vieleicht ein paar andere Gelegenheitszeichner, die über Erfahrungen berichten können? o.o' Trocknen die Stifte z.B. schnell aus, wenn man sie monatelang nicht anrührt?
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:    Mana 06.02.2008 13:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab einige meiner Copics schon 3 oder 4 Jahre...und bisher ist nichts ausgetrocknet. Auch nicht die Farben, die ich selten oder nie nutze. ^^
Visit my Page: www.panda-chan.de



Von:   abgemeldet 06.02.2008 14:36
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab einige meiner Copics schon 3 oder 4 Jahre...und bisher ist nichts ausgetrocknet. Auch nicht die Farben, die ich selten oder nie nutze. ^^

Aber immer Kappe druff, als Alkoholmarker verdunsten die förmlich.

Tyra
GIMP rules!



Von:    lilac 06.02.2008 20:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
hey Green-Psyche. Also ich habe das letzte mal vor ca. 2Jahren mit meinen Copics gemalt ...jetzt hat mich wieder das Copic-Fieber gepackt ...und ich muss sagen sie zeichnen immer noch einwandfrei. Copics halten lange.
Ich habe mal gehört ...das man die Stifte senkrecht aufbewaren sollte ...aber ob da was dran ist, weis ich nicht.
kauf dir ein paar ...und wenns gefällt bestell auf jedenfall aus dem Internet ...viel günstiger.
Viel erfolg!



Von:    RedSky 06.02.2008 20:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ui, danke für die lieben und schnellen Antworten! ö.ö Hm, ich glaube ich werde es tatsächlig mal mit ein paar Copics probieren. ^///^
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:   abgemeldet 10.02.2008 13:34
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> Ich habe mal gehört ...das man die Stifte senkrecht aufbewaren sollte ...aber ob da was dran ist, weis ich nicht.

Das hät mia ma eina früha sagen sollen T^T
also meine Schwester hat mir mal ein paar gekauft und die liegen jetzt NICHT senkrecht in meiner Schublade...tja da hat man das Problem ^^°°
Die Farben verlaufen und andauernd und es kommt einem so vor als würd man mit richtigem Alkohol zeichnen @__@
Also unbedingt senkrecht aufbewahren >.<

Hab dann noch eine Frage: Wisst ihr wo man Copic Multiliner kaufen kann (am besten aus dem Internet). Ich kenne bis jetzt nur www.zc77.de aber wenn da der Gesamtkauf nicht 18€ oder mehr ist kostet es 5€ mehr ^^°~
Würde mich freuen, wenn mir jemand hekfen kann^^

Achea Masayoshi <D~~






Von:    Giolein 15.02.2008 06:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich habe mal gehört ...das man die Stifte senkrecht aufbewaren sollte ...aber ob da was dran ist, weis ich nicht.
>
> Das hät mia ma eina früha sagen sollen T^T
> also meine Schwester hat mir mal ein paar gekauft und die liegen jetzt NICHT senkrecht in meiner Schublade...tja da hat man das Problem ^^°°
> Die Farben verlaufen und andauernd und es kommt einem so vor als würd man mit richtigem Alkohol zeichnen @__@
> Also unbedingt senkrecht aufbewahren >.<
>
> Hab dann noch eine Frage: Wisst ihr wo man Copic Multiliner kaufen kann (am besten aus dem Internet). Ich kenne bis jetzt nur www.zc77.de aber wenn da der Gesamtkauf nicht 18€ oder mehr ist kostet es 5€ mehr ^^°~
> Würde mich freuen, wenn mir jemand hekfen kann^^
>

http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Zeichenbedarf/Layout/Multiliner/multiliner.html

Is ein ganz toller Laden hab schon dort gekauft und als sie eine Farbe nicht hatten haben sie die mir spaeter nachgeschickt :)




Von:   abgemeldet 24.02.2008 11:46
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Danke *dich zerdrück*
Achea Masayoshi <D~~






Von:    Kino 26.02.2008 22:47
Betreff: Markerpapier... [Antworten]
Ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread durchgelesen und hoffe einfach mal, dass das nicht schon x-mal besprochen wurde... ^_^"

Ich habe in letzter Zeit beim Colorieren mit Copics häufiger Markerpapier benutzt, aber dabei entstehen fast immer so kleine, dunkle Punkte und je häufiger ich über die entsprechende Stelle gehe, umso mehr solcher Punkte tauchen auf. ._.
Bei normalem Kopierpapier passiert das nicht (dafür saugt das eben die Farbe viel mehr auf).

Kann man das denn vermeiden, wenn man mit den Copics irgendwie anders umgeht?
Oder gibt es anderes Markerpapier, bei dem das nicht passiert? (Meines ist von Schoellershammer, wenn das jemandem was sagt. ^^" Wenn das Problem bei anderem Markerpapier nicht auftritt, wärs toll, wenn mir jemand sagen könnte, was für Papier ich besser nehmen könnte...)
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    Shaggai 27.02.2008 10:11
Betreff: Markerpapier... [Antworten]
Avatar
 
@ blindfish:

solche Probleme habe ich nicht, ich benutze direkt das Papier von Copic und bin damit sehr zufrieden.
aber viele Leute scheinen mit diesem Papier genau das selbe Problem zu haben, wie du mit deinem.
allerdings habe ich keine Ahnung was genau ich anders mache, so dass bei mir keine Punkte auftauchen...

Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Ara 27.02.2008 15:31
Betreff: Markerpapier... [Antworten]
Avatar
 
> aber viele Leute scheinen mit diesem Papier genau das selbe Problem zu haben, wie du mit deinem.

Also so wie ich es da oben lese hat sie dunkle Punkte. Bei 'unserem' ;) Copicpapier sind es ja weiße Punkte. Ich finde das dass schon ein Unterschied ist, so dunkle Pukte mittendrin würden mich mehr stören als diese Struktur des Copic Papiers :/
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 27.02.2008 16:02
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
zum thema copics senkrecht hinstellen:
erscheint mir ziemlich sinnlos, die dinger haben ja schließlich zwei spitzen und dann fließt die tinte ja immer in richtung der einen spitze o_o also ich hab so ne stoffmappe extra für copics und in der liegen die logischerweise auch horizontal. ^^



Von:    Kiorte 27.02.2008 16:08
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Also meine stehen brav in einem Display ^^
ob die andere breite Spitze nun leer wird dadurch oder nicht ist mir ziemlich egal, ich benutze nur die Pinselspitze, die macht die Farben kräftiger und ich erreiche bessere Übergänge …
WOLLT IHR EURE BILDER UND DOJINSHIS VERÖFFENTLICHEN ?

dann klopft an bei Green T
den kann man nämlich nicht nur trinken



Von:    Kino 27.02.2008 16:41
Betreff: Markerpapier... [Antworten]
> > aber viele Leute scheinen mit diesem Papier genau das selbe Problem zu haben, wie du mit deinem.
>
> Also so wie ich es da oben lese hat sie dunkle Punkte. Bei 'unserem' ;) Copicpapier sind es ja weiße Punkte. Ich finde das dass schon ein Unterschied ist, so dunkle Pukte mittendrin würden mich mehr stören als diese Struktur des Copic Papiers :/

Jepp, das sind dunklere Punte in der jeweiligen Copic-Farbe... und die versauen so ein Bild schon ziemlich. >_<
Wenn das bei dem original Copic-Papier noch niemandem passiert ist, würde ich das wohl mal ausprobieren... Ich will nur vorher sichergehen, dass es auch daran liegt, bevor ich wahllos teures Markerpapier kaufe. ^_^"
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    Ara 27.02.2008 20:59
Betreff: Markerpapier... [Antworten]
Avatar
 
> Jepp, das sind dunklere Punte in der jeweiligen Copic-Farbe... und die versauen so ein Bild schon ziemlich. >_<
> Wenn das bei dem original Copic-Papier noch niemandem passiert ist, würde ich das wohl mal ausprobieren... Ich will nur vorher sichergehen, dass es auch daran liegt, bevor ich wahllos teures Markerpapier kaufe. ^_^"

Mir ist es zumindestens noch nicht passiert. Das einzige was das Copicpapier halt hat sind diese weißen Punkte, das liegt aber an der Struktur des Papieres :)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück