Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47


Von:    Jumi 28.02.2008 08:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
also ich benutz nen layoutblock von hahnemühle fineart, für filzstifte und marker.
bin echt zufrieden damit, es gibt weder weiße, noch dunkle pünktchen :D

OLO



Von:    Shaggai 28.02.2008 10:16
Betreff: Markerpapier... [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist es zumindestens noch nicht passiert. Das einzige was das Copicpapier halt hat sind diese weißen Punkte, das liegt aber an der Struktur des Papieres :)

also auch die gibt es bei mir nicht oO
also entweder mache ich was falsch oder unbewusst richtig XD
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    - 28.02.2008 11:09
Betreff: Markerpapier... [Antworten]
> > Mir ist es zumindestens noch nicht passiert. Das einzige was das Copicpapier halt hat sind diese weißen Punkte, das liegt aber an der Struktur des Papieres :)
>
> also auch die gibt es bei mir nicht oO
> also entweder mache ich was falsch oder unbewusst richtig XD

bei meinem uralten a3-block sind die auch nicht, aber beim a4-block, den ich später gekauft hatte, schon. u_u da ist sogar das druckerpapier besser als das...



Von:    kiwinyo 20.03.2008 09:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich würde einfach dickes zeichenpapier nehmen .-.
das copicpapier hat mir mittlerweile schon mehr als ein bild versaut,auch dadurch dass es nicht genügend farbe aufnehmen kann,was es bei meiner...nennen wir es mal "Technik",eigentlich können müsste.
Daher bin ich auf zeichenpapier umgestiegen und damit bin ich sehr zufrieden.
das bisschen durchbluten kann ich verkraften und so viel mehr farbe als beim copicblock verbraucht man auch nicht.
meine copics halten sich zumindest schon sehr lange.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/226591/305003/
Verkauf von Shonen-ai und Yaoi-Mangas ^^



Von:    Vanea 23.03.2008 19:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Also ich nutze Color Copy Papier, die Farben bluten auch nicht so aus und werden auch nicht so schnell leer wie manch einer immer gern behauptet. xD Anfangs hab ich zwar auch Copicpapier genutzt aber damit kam ich überhaupt nicht klar. =)



Von:   abgemeldet 26.03.2008 13:58
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Ich würde dir empfehlen, nicht die copic ciao's zu nehmen da die sehr teuer sind da kann ich nur aus neopiko's hinweisen die nicht 4,95 sondern 2.95 pro stk. kosten und du dir die farben die du braucht sehr einfach auf J-stuff.de bestellen kannst ^^
der genaue link dazu ist dieser hier:http://j-stuff.de/index.php?sid=c397d3e80e119ef676bcec710a15d705&cl=alist&cnid=87c45faca029cdbb3.65343815



Von:    Shaggai 26.03.2008 14:09
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde dir empfehlen, nicht die copic ciao's zu nehmen da die sehr teuer sind da kann ich nur aus neopiko's hinweisen die nicht 4,95 sondern 2.95 pro stk. kosten und du dir die farben die du braucht sehr einfach auf J-stuff.de bestellen kannst ^^

nur so aus Interesse, wo bitte kauft man Ciaos für 4,95?
ich kaufe meine für 2,44 oder weniger und kann mir auch die Farben aussuchen, die ich brauche...



Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Koibito 26.03.2008 16:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>> Ich würde dir empfehlen, nicht die copic ciao's zu nehmen da die sehr teuer sind da kann ich nur aus neopiko's hinweisen die nicht 4,95 sondern 2.95 pro stk. kosten und du dir die farben die du braucht sehr einfach auf J-stuff.de bestellen kannst ^^

>nur so aus Interesse, wo bitte kauft man Ciaos für 4,95?
>ich kaufe meine für 2,44 oder weniger und kann mir auch die Farben aussuchen, die ich brauche...

DAS würd ich auch gern wissen... Ö__Ö~
Okay, bei uns gibts ne Buchhandlung, die Copic Ciao's führt und die kosten glaub ich 3,20 €.....
Aber es gibt ja im Internet Shops, wo die Ciao's 2,44 € kosten.
Aber Neo's sind toll.^^ (Find ich.. xD)
Allerdings hab ich die "neuen" Neo's noch nicht probiert..O.o

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Kiorte 27.03.2008 14:45
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich unterbiete mit einem Copic Ciao Preis zu 2,22€
(ab 10 Stk. aufwärts)
Endlich erhältlich in eurer Buchhandlung des Vertrauens
Green T
den kann man nämlich nicht nur trinken



Von:    -E-Chan- 28.03.2008 16:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
wuha mal ne dumme Frage...
mit welchen stiften zeichnet ihr die Outlines, bzw. welche Dicke?Hab 0.03 und der ist mir viel zu dünn >.>
Zweite Frage: viele von euch haben richtig gute Lichtreflexe in den haaren bei euren zeichnungen. Wie bekommt ihr so schön gezeichntete Haare hin??óò wäre lieb wenn ihr mir antworten könntet ;)
(Btw: Sind Blender auch zum aufhellen gut oder lassen die nur die Übergänge weicher aussehen?)
Love is only a feeling....



Von:    Ara 28.03.2008 17:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> wuha mal ne dumme Frage...
> mit welchen stiften zeichnet ihr die Outlines, bzw. welche Dicke?Hab 0.03 und der ist mir viel zu dünn >.>

Ich hab mehrere :3
0,5 , 0,1 und 0,3 (letzteres nur in braun und grau ° _°)

Je nachdem was für ein Bild ich zeichne benutz ich andere Outlinedicken. Auf Kakao Karten eignen sich dünne Outlines besser; zu dicke erdrücken das Bild.
Man kann Outlinedicken auch mischen, je nachdem wie viel von den Outlines zu sehen sein soll oder ob sie einem selbst nur als Abgrenzung beim colorieren dienen sollen.

> Zweite Frage: viele von euch haben richtig gute Lichtreflexe in den haaren bei euren zeichnungen. Wie bekommt ihr so schön gezeichntete Haare hin??óò wäre lieb wenn ihr mir antworten könntet ;)

Da muss man schön selbst üben :)
Ich mach es so, das ich die hellste Farbe als Grundfarbe nehme (also alle Flächen damit fülle, die zu den Haaren gehören.)
Danach entscheide ich, an welchen Stellen die Haare dunkler oder heller sein sollen, und fange dementsprechend an zu colorieren.
Du musst für dich selbst eine Art finden die dir gefällt.
Nachfragen wie's andere machen bringt dich nicht weiter ^^

> (Btw: Sind Blender auch zum aufhellen gut oder lassen die nur die Übergänge weicher aussehen?)
Eignet sich auch gut zum aufhellen; dafür benutz ich ihn eigentlich. Übergänge weicher aussehen lassen geht viel besser mit einer großen Farbpalette und anderen Materialien (Buntstifte und co.)


Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    -E-Chan- 28.03.2008 17:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich mixe eigtl. auch immer mal gerne sie Strichstärke, zeichne aber häufig nur mit einem Stift, der 003er ist mir aber für alle Outlines zu dünn...aber ich werde mal 03 oder 05 ausprobieren ^^;
Lol die haare übe ich schon die ganze Zeit ;)) Habs auch so gemacht wie du es beschrieben hast ^^ Nur gefällt es mir noch nicht so...>.> Hab aber eh noch zu wenig Stifte (um die 30)da fehlen einfach noch viel zu vielen Nuancen ;)
Mal sehen ob ich mir einen Blender hole.. O_O hab mit sowas meist keine gute Erfahrung gemacht >.>

Love is only a feeling....



Von:    Ara 28.03.2008 17:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich mixe eigtl. auch immer mal gerne sie Strichstärke, zeichne aber häufig nur mit einem Stift, der 003er ist mir aber für alle Outlines zu dünn...

0,03 ist wirklich seeeeeeeeehr dünn. Da hätte ich persönlich andauernd Angst, dass die Mine sich verbiegt D:

>aber ich werde mal 03 oder 05 ausprobieren ^^;
0,5 ist den meisten schon zu dick, demnach ist 0,3 ein gutes MIttelmaß :3

> Lol die haare übe ich schon die ganze Zeit ;)) Habs auch so gemacht wie du es beschrieben hast ^^ Nur gefällt es mir noch nicht so...>.>

Wenn du willst kannst du mir ja mal erklären wie genau du die Haare haben möchtest und mir ein paar Bilder zeigen ^^

>Hab aber eh noch zu wenig Stifte (um die 30)da fehlen einfach >noch viel zu vielen Nuancen ;)
Notfalls dann die Übergänge mit Buntstift machen; das sieht, wenn man es gut macht, sehr schön und sauber aus :)

> Mal sehen ob ich mir einen Blender hole.. O_O hab mit sowas meist keine gute Erfahrung gemacht >.>

Viele mögen den Blender nicht. Ich geb zu, dass es ein wenig schwierig mit ihm sein kann; aber das kommt auch drauf an für was man ihn benutzt :3

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Cheezu 28.03.2008 17:54
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich benutzt den 0.05 für dünne outis wie haare
n 0.3 bräucht ich auh ma wieder!

den blender find ich eigentlich gut (und wegen der benutzung: ich krietzel den meist einfach über die aufgetragenen farben. direkt von copic zu copic eigentlich nie!)

ich hab auch net so viele copics.
BGs mach cih zb immer mit wasserfarben/aquarell
die haut und schatten meist auch mit buntis....



Von:   abgemeldet 30.03.2008 00:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
hey ^^
weis einer von euch wo man copics in kassel kaufen kann?



Von:   abgemeldet 30.03.2008 01:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch mal ne frage:
ich moechte mir gerne ein paar copics anschaffen, um sie mit bunstiften zu kombinieren.
ich brauechte demnach also nur ein paar grundfarben (hatte an 36 stifte gedacht), da ich schatten etc. ja mit den buntstiften erzeugen kann.
ich hab schon bei einigen zeichnern hier gelesen, dass sie auch copics und buntstifte kombinieren und haette gern mal gewusst, welche grundfarben ihr mir da empfehlen koenntet... (male so gut wie keine duesteren bilder, also eher freundliche, bunte bilder)

bei diesen farbtabellen gibt es ja z.b. 5 verschiedene helle blautoene... was habt ihr fuer grundtoene (vor allem die, die copics mit buntis "mischen")

lg cute

edit:
>weis einer von euch wo man copics in kassel kaufen kann?
wuesst ich auch gern - kassel oder nuernberg

Zuletzt geändert: 30.03.2008 01:05:02



Von:    Ara 30.03.2008 01:55
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> bei diesen farbtabellen gibt es ja z.b. 5 verschiedene helle blautoene... was habt ihr fuer grundtoene (vor allem die, die copics mit buntis "mischen")
>
Ich mische zwar beides, aber ich hab dennoch an die 100 Copics ^^'
Einfach, weil ich zuerst alles soweit wie möglich mit Copic mache (also mehrere Schattierungsschichten) und nur Feinheiten oder Strukturen mit Buntstiften mache o_o

Was für Farben du brauchst musst du selbst herausfinden; da gibt es leider keine genaue Anleitung zu ^^' Das liegt am jeweiligen Geschmack des Zeichners
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 30.03.2008 11:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
danke, Ara
ja das ist mir ja klar mit den farben...
ich haett trotzdem gern mal gewusst, welchen grundton ihr z.b. fuer haut (hell oder dunkel), blonde haare oder braune haare nehmt...
es wurde ja schon so oft gesagt, dass die farben auf dem papier anders sind, wie auf der stiftkappe und ich muss erstmal rauskriegen, wo bei mir in der naehe ein laden ist, der copics fuehrt...

Zuletzt geändert: 30.03.2008 11:25:19



Von:    Shaggai 30.03.2008 11:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ich haett trotzdem gern mal gewusst, welchen grundton ihr z.b. fuer haut (hell oder dunkel), blonde haare oder braune haare nehmt...
> es wurde ja schon so oft gesagt, dass die farben auf dem papier anders sind, wie auf der stiftkappe und ich muss erstmal rauskriegen, wo bei mir in der naehe ein laden ist, der copics fuehrt...

also ich kann dir zumindest sagen, was ich für Farben nehme.
als Grundhautton nehme ich meist E50 EggShell mit E51 MilkyWhite oder E00 SkinWhite mit E53 RawSilk, beide Kombinationen für hellere Haut.
dann halt noch E33 Sand für dunklere Bereiche.

blonde Haare sind bei mir eigentlich meist eher gelb-orange, aber ein schönen Blondton ist imo Y21 ButtercupYellow und dazu etwas dunkleres Gelb wie Y08 AcidYellow, Y15 CadiumYellow und Y17 GoldenYellow.

bei braunen Haaren nehme ich als Grundfarbe meist E33 oder E35 Chamois, dazu dann E08 Brown und/oder E29 BurntUmber.

ansonsten kann ich dir nur ein paar verschiedene Grautöne empfehlen, da musste aber gucken, was du lieber magst, ob nun WarmGray, NeutralGray oder CoolGray.

falls du bei dir keinen Laden findest, http://www.zc77.de/ ist eh günstiger als die meisten Läden, besonders weil es dort auch noch Rabatte gibt, das lohnt sich, sobald man mehr als fünf Stifte bestellt und selbst mit Porto kommst du da im Vergleich zu den meisten Läden sehr günstig weg.

Edit:
bei anderen Farben solltest du einfach gucken, was dir gefällt, man kann nicht wirklich viel falsch machen, wenn man z.B. von jeder Farbe drei Abstufungen nimmt, mir zumindest reicht das immer, obwohl ich in der Regel mehr Abstufungen habe.
guck dich auch mal auf eBay um, dort kann man Glück haben und sehr günstig an die Stifte kommen, habe zum Beispiel 22 neuwertige Stifte für 20 € bekommen, das war dann für den Anfang auch gleich eine tolle Mischung aus allen möglichen Farben.

Edit2:
E02 FruitPink ist imo auch noch ne ganz praktische Farbe, wenn man einen leicht pinken Ton auf die Haut bekommen möchte.

Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 30.03.2008 11:59:25



Von:   abgemeldet 30.03.2008 16:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
hey ^^
weis einer von euch wo man copics in kassel kaufen kann?



Von:    Shaggai 30.03.2008 17:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> hey ^^
> weis einer von euch wo man copics in kassel kaufen kann?

http://www.holtz-gmbh.de/shop?0000004700001183000b010800000006d385411b
Habe Kassel da beim Überfliegen zwar nicht gesehen, aber vielleicht ist ja was anderes in deiner Nähe
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 30.03.2008 23:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@Shaggai
erstmal vielen dank fuer die ausfuehrliche antwort, das hat mir schon sehr geholfen!
kann man die grautoene auch fuer farbabstufungen verwenden?

ich wer mich mal auf der seite umschauen und ich denk auch, dass ich im internet bestellen werde, ich will die stifte nur gern vorher mal probieren und mir ein bild von den farben machen, bevor ich sie bestell ^^



Von:   abgemeldet 02.04.2008 12:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich nochmal:
gibts irgendwo im internet ne liste, wo laeden aufgelistet sind, die copics fuehren? wenn ich bei google groessere staedte bei mir in der naehe + copic eingebe, find ich irgendwie nix...
oder kennt eventuell jemand laeden in (oder in der naehe von) erfurt oder bamberg?

lg cute



Von:    Shaggai 02.04.2008 12:49
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ich nochmal:
> gibts irgendwo im internet ne liste, wo laeden aufgelistet sind, die copics fuehren? wenn ich bei google groessere staedte bei mir in der naehe + copic eingebe, find ich irgendwie nix...
> oder kennt eventuell jemand laeden in (oder in der naehe von) erfurt oder bamberg?
>
> lg cute

ähm, das habe ich doch grad erst gepostet, einfach mal drei (?) Postings weiter oben gucken
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 02.04.2008 12:50:52



Von:   abgemeldet 02.04.2008 17:39
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> ähm, das habe ich doch grad erst gepostet, einfach mal drei (?) Postings weiter oben gucken

oh... der geht nicht :(



Von:    Shaggai 02.04.2008 17:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> oh... der geht nicht :(

http://www.holtz-gmbh.de/shop?0000000000000047000b04f6000000027fede041
dann versuch es mal hier über Fachhändler
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 02.04.2008 18:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
danke dir, mach ich



Von:    Mana 04.04.2008 12:28
Betreff: Airbrush Kompressor [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite in letzter zeit ab und an mal mit dem Copic Airbrush System. Leider kann man mit den Air Cans nur sehr kurz sprühen. Und vor allem große Flächen wirken schnell "fleckig".
Nun hab ich mir überlegt so ne kleinen Kompressor zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit ob der a) gut (also ne Weile hält) und b) ob es sich damit besser und länger sprühen lässt?

Ich danke schon mal für jede Antwort. :3
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:   abgemeldet 04.04.2008 16:58
Betreff: Airbrush Kompressor [Antworten]
Avatar
 
Ich bin vor ein paar Wochen auf einen ausländischen Internetshop gestoßen, bei dem man anscheinend auch die Copicfarben erwerben kann, die es hier in Deutschland noch nicht gibt (vor allem die fluoreszierenden Copic Sketch):

http://www.dickblick.com/vendors/copic/

Die Preise für Copic Marker und Copic Sketch belaufen sich auf 4,68$ (derzeit etwa 3,07€) pro Stück, ein Copic Wide kostet 5,45$ pro Stück (derzeit etwa 3,58€). Als Zahlungsmethoden werden Visa, Mastercard, American Express und inzwischen auch PayPal akzeptiert (als ich den Shop vor ein paar Wochen entdeckte wurde PayPal noch nicht als Zahlungsmethode akzeptiert).

Ob der Shop zuverlässig ist und wie hoch die Versandkosten nach außerhalb der USA sind kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt noch nichts dort bestellt habe.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 04.04.2008 17:02:54



Von:   abgemeldet 04.04.2008 17:20
Betreff: Airbrush Kompressor [Antworten]
Avatar
 
> Ich arbeite in letzter zeit ab und an mal mit dem Copic Airbrush System. Leider kann man mit den Air Cans nur sehr kurz sprühen. Und vor allem große Flächen wirken schnell "fleckig".
> Nun hab ich mir überlegt so ne kleinen Kompressor zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit ob der a) gut (also ne Weile hält) und b) ob es sich damit besser und länger sprühen lässt?
>
> Ich danke schon mal für jede Antwort. :3

Einer unserer Lieblingsdiscounter hat einen Kompressor für ~80€ im Angebot. Nur weiß ich nicht, ob er dafür geeignet ist^^"

Tyra
GIMP rules!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47



Zurück